Alles nach dem Spiel bei Türkgücü (10.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Pawel, 14 November 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Das stimmt nicht!
    Die schlechte konditionelle Verfassung der Mannschaft ist hier schon seit mindestens 6 Monaten ein Thema.
    In der Hinrunde der letzten Saison konnten viele Mannschaften den Tempofußball der Zebras nicht mitgehen, die Partien gegen Münster, Großaspach, Fürth und Zwickau seien hier mal als Paradebeispiele aufgeführt.

    Nach der Winterpause konnten wir unseren Gegnern nicht mehr über 90 Minuten folgen und haben nach hinten raus viele Punkte liegen lassen.

    Das werde ich Lieberknecht auf ewig anlasten, weil der Aufstieg leichtfertig verschenkt wurde.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leider ein Jahr zu spät. Im letzten Jahr hätte, hätte Fahradkette
     
    Micky Duisburger und Zebra Libre gefällt das.
  3. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Seitdem der Co Trainer gegangen wurde und man das Trainerteam mit Unfähigkeit auffüllte...
     
  4. Heino on tour

    Heino on tour Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Dezember 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    643
    Ort:
    Oberhausen
    Die Frage ist nur warum mit TL nicht zeitgleich der Athletiktrainer beurlaubt wurde
     
  5. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Miro ist der Kumpel von Tappe etc etc
     
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Die haben Corona- bedingt so gut wie gar nicht mit dem Ball sowie körperlich trainieren können.

    Es ist auch kein konditionelles Problem, sondern fehlendes Spielverständnis und das Fehlen automatischer Abläufe. Das ist darauf zurück zu führen, dass mit Stoppel, Engin und Mickels quasi parallel alle technisch versierten Führungsspieler ausgefallen sind und von den Neuen keiner diese Mängel auch nur annähernd auffangen konnte.
    Dazu kommt die Unruhe im Verein mit unsäglichen Entscheidungen, kein Nachrüsten nach diesen eklatant wichtigen Ausfällen und als Krönung der fehlende Rückhalt vom Management in bezug auf den Trainer.
    Der konnte unser Erfolgsmodell der letzten Saison, den Ballbesitz- Fußball mit für Drittliga- Verhältnisse hochbegabten Technikern, einfach nicht mehr spielen, musste permanent improvisieren u.a. durch zusätzliche Ausfälle u,a, durch unnötige Sperren (auch durch Fehlurteile der Schiris).
    Die eigentliche Ursache für unser Dilemma ist die Tatsache, dass wir keinen Spieler verpflichten konnten, der für diesen Ballbesitz-Fußball die notwendigen Erfahrungen und auch Begabungen aufweist - es wurde einfach falsch eingekauft !
    Alternativ hätten und haben wir dann auch tatsächlich unsere Spielidee geopfert und letztendlich den Trainer vom Hof gejagt, der mit seiner Spielidee in der letzten Saison in Duisburg erstmalig seit Jahren Klasse- Fußball mit Perspektiven zu mehr und neue Euphorie im und um den MSV erzeugt hat.
    Diese Entwicklung wurde vom Management und auch von unserer Führung durch falsche Entscheidungen verursacht, u.a. wurde kein spielstarker ZMF verpflichtet, der unsere Spitzen füttern kann.
    Der größte Fauxpas war aber, dass auf Stoppels langfristigen Ausfall nicht halbwegs reagiert wurde (oder werden konnte), statt dessen durch das Wegbrechen von Engin und Mickels, die noch nicht gefestigte Defensive nicht mehr entlastet werden konnte.
    Corona sorgte dann dafür, dass einfach nicht professionell trainiert werden konnte, um die Defizite im Kader halbwegs abzustellen (trotz der 3 Co- Trainer).

    TL hätte in dieser Phase absolute Rückendeckung von Vorstand und Manager benötigt und nicht die zusätzlichen Machenschaften im Hintergrund.

    Jetzt wundert man sich über die erschreckenden Defizite und verpflichtet als Retter einen zuvor in Duisburg, vor allem bei den Fans, verbrannten Trainer.
    Damit wurde bei vielen Fans, der in der jetzigen Situation unbedingt notwendigen, rückhaltlosen Unterstützung des Teams und Vereins, der Garaus gemacht und unnötigerweise höchster Frust ausgelöst.

    Aber wir stehen ja immer wieder auf und hoffen auf Wunder, auch wenn durch den Trainerwechsel unsere kreative Spielidee und damit verbunden die Lust und Leichtigkeit am Spiel, auf lange Zeit verloren geht. Wir spielen ja in Liga 3, dann können wir auch den dort üblichen Fußball mit spielen, anstatt uns durch unsere Fähigkeiten (wenn alle Mann an Bord sind) von allen Wettbewerbern ab zu heben.

    Diese Erkenntnis nagt nachhaltig an meinem MSV- Herzen, was alles andere als gut ist.

    Durch falsches Management wurden TLs Ideen verraten und zuvor die dazu notwendigen Spieler verkauft ( besser gesagt abgegeben, weil faktisch keine Rendite erzielt wurde).
    Jetzt sollen diese Fehler durch faktisch neue Fehler kaschiert werden.

    Trotzdem hoffe und bange ich weiterhin mit meinem MSV und hoffe, dass wir da raus kommen.

    Allerdings muss sich in unserer Führung einiges tun, damit bei mir wieder Zuversicht und Vertrauen neu entfacht werden können, sowie eine neue Perspektive für die Zukunft. Aktuell ist alles nur "kaputt gedroschen" worden ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2020
  7. der ewig Treue

    der ewig Treue Landesliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2019
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,156
    Respekt, Ademi gestern nur ein kurzer Einsatz und heute morgen drehte er seine Runden schon an der Regattabahn.
     
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ganz ehrlich:

    Ich glaube, es ist einfach schwierig.

    Einfach nur schwierig.

    Wir können jetzt den ganzen Verein austauschen und es bleibt:

    Schwierig.

    Wir können auch noch eine Jungfrau im Rhein ertränken und danach bleibt es:

    Schwierig.

    Und wie löst man schwierige Situationen?

    Mauer bauen, weggucken oder wenn es nicht mehr zu übersehen ist jemand anderem die Schuld geben und den feuern!

    Danke Donald... - noch andere Meinungen?.

    Schwierig geht nur zusammen.

    Wenn wir DAS nicht mehr hinkriegen, dann ist tatsächlich rum.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    AngermunderMSV und lintorfer gefällt das.
  9. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was soll einem der Kommentar jetzt wieder sagen? Niemand hat Schuld? Leute die in der Verantwortung stehen und keine Leistung bringen zu feuern bringt nix? Alles weiter laufen lassen wie bisher, wird schon wieder werden und wer das anders sieht steht eben nicht zusammen und am Ende hat man dann ja doch irgendwie einen Schuldigen gefunden.
     
  10. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Hat auch er Konditionsrückstand.?? Oder Angst vor Gino?
     
  11. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    @shanghai

    Am ehesten würde man wohl das Schiff nehmen, in dem die ganze Mannschaft einen guten Job macht. Leider klappt das bei uns von der Brücke bis in den Maschinenraum so gar nicht.
     
  12. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn die Investitionen in der Winterpause genauso gut treffen, wie die Neuverpflichtungen vor der Saison oder die Ivo-Winterkracher der letzten Jahre können wir die Kohle auch vor dem Stadion verbrennen. Da kann man dann sogar noch eine Wurst drauf erhitzen.

    Wenn wir schon Gino zurück holen, dann kommen jetzt bestimmt noch Grote, Gardawski, Brandtstädter und Scheidthauer zurück.
     
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ach so.

    Also alle entlassen und Du übernimmst - oder wer?

    Wenn unsere Gesamtstruktur so marode wäre wie Du Sie hier machst, gäbe es uns garnicht mehr. Hier wurde über Jahre ein Mörderjob gemacht.

    Wenn es so einfach wäre, es (noch) besser zu machen, und es so offensichtlich wäre, wie das ginge, dann hätte es schon lange ein oder mehrere Alternativteams gegeben.

    Aber es wird immer nur aus sicherer Entfernung geschossen. Endlos Kritiker, aber keiner bringt auch nur die eine kleine Handvoll Personen für ein handlungsfähiges Alternativteam auf die Reihe.

    Es gibt sichere schlechtere Perspektiven, als einen inkompetent geführten Traditionsverein glorreich ins Licht zu führen.

    Aber irgendwie traut sich am Ende niemand zu es besser zu machen.

    Die Wahl zu gewinnen - gar nicht drüber gesprochen - aber auch nur ein Alternativteam aufzustellen, die Etablierten heraus zu fordern - NIX, auf weiter Flur NIX.

    Aber denen die die Verantwortung übernehmen, fortlaufend vor die Tür kotzen. Nenn ich Feigheit vor dem Feind - wenn ich denn SOOO sicher bin, dass es da einen "Feind" gibt.

    Alles heiße Luft... .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 November 2020
    giulio und Rudi 62 gefällt das.
  14. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,631
    @shanghai Ich denke wir belassen es dann einfach an diesem Punkt. Für dich ist es das Beste, was man rausholen konnte, für mich sind wir nach 7 Jahren keinen Schritt wirklich weiter und stehen mehr denn je am Abgrund.

    Hoffen wir einfach für uns alle, dass wir irgendwie den Eisberg umschiffen und generell in wärmere Gewässer steuern, um nochmal auf dein Schiffahrtsbild zu kommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden