Alles nach dem Spiel beim Halleschen FC

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Schumi, 26 April 2014.

  1. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Schaut euch doch nur mal die Statistik an wir haben das letzte mal aus dem Spiel am 29.3 getroffen. Danach haben uns immer nur Standardsituationen den Arsch gerettet.
     
    Omega und bluemountain gefällt das.
  2. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    für wahr, für wahr ... einfach nur traurig
     
  3. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Heute haben die Zebras eine repektable Leistung abgerufen. Auch ich möchte nicht meckern und kann eigentlich auch nur die gleiche Frage stellen:

    1. Frage Herr Baumann: Warum sehen Sie nicht, dass King auch mal zur Halbzeit draussen bleiben muss?

    2. Frage: Wieso nehmen Sie nicht alternativ einen schnellen Stürmer wie Lekesiz mit zum Spiel? Gerade im Auswärtsspiel ist so ein Spieler wichtig.

    Da wir wahrscheinlich hierauf keine Antwort von ihm erhalten werden, kann mir vielleicht ein Baumann Experte eine Antwort geben. Bitte erleuchte mich:verwirrt:
     
    MSVsupport, alex22du, Fredda und 5 anderen gefällt das.
  4. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    So gerne ich den King in der Hinrunde gesehen habe.... aber ich glaube er proviziert jetzt ein wenig seinen Abgang. Für mich ist das die reinste Arbeitsverweigerung und das schon seit Wochen.

    Schade.
     
    Bändit gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben heute eine durchschnittliche Leistung des MSV gesehen, die einen Sieg im Prinzip nicht verdient hat. So, wie bereits geschrieben, wir seit Wochen kein Tor mehr aus dem Spiel heraus machen ( heute war´s mal wieder ein Standart, der zum Tor führte ), liefert die Mannschaft Woche für Woche durchschnittliche Leistungen ab, bei denen nicht unbedingt einzelne Akteure glänzen. Wenn man überlegt, dass man mit solchen Leistungen in Liga 3 um Platz 4 / 5 herum spielt, weiß man, was möglich gewesen wäre, mit besseren, will sagen zum aktuellen Vergleich, überdurchschnittlichen Leistungen. Uns fehlt vor dem Tor mindestens ein Vollblutstürmer, der einzige, den wir haben, verzieht sich in Hälfte 2 ins Mittelfeld und hat in ganzen Spiel keine einzige Torchance. Die ganz großen Optimisten, oder wollen wir lieber wohlwollend über den King denkenen User, halten ihm aber die heraus geholte Ecke > die dann zum 1 : 0 führte, noch zu Gute. Für mich leider entscheidend bedeutend zu wenig und in keinster Weise mit seiner 90 minütigen Anwesenheit auf dem Platz zu rechtfertigen. Der ( noch ) Trainer, der auf die Jugend / Nachwuchs bewußt verzichtet, weil es ist sein Prinzip, muss sich gefallen lassen, als ein Trainer des MSV agiert zu haben, der zwar physisch 11 Mann auf dem Platz hatte, aber rein optisch nur 10 gepsielt haBEN:
     
    Fredda, karibik59, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  6. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Sorry, bei allem Respekt, aber wenn das über 90 Minuten gesehen, eine respektable Leistung war, dann Respekt. Bei einer Mannschaft, die noch um den 4.Platz kämpft, erwarte ich einfach eben das, nämlich mindestens Kampf und Einsatz. Aber immer und immer und immer (... geht gegen Unendlich) dieses ergbenisorientierte Spiel und versuchtes Halten von Spielständen, da könnte ich einfach nur :klatsch:

    PS . : hey ...:sabine1975:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 April 2014
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, was Wehen spielerisch gezeigt hat war allerdings auch nicht besser als das, was unsere Kicker gezeigt haben. Sollten wir also wieder erwarten doch Vierter werden, hätten wir es auch verdient ;)
    Und das Wehen gegen Darmstadt verliert ist ja jetzt auch nicht so unwahrscheinlich..
     
  8. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mir ist das mittlerweile Alles hupen wie die diese Saison zu ende spielen. Letzten Spieltag werd ich mir im Stadion richtig einen löten, bisschen quatschen und Fußball kann so nebenbei laufen. Hauptsache die Saison ist zu Ende, Lizenz kütt und wir greifen nächstes Jahr an mit attraktivem Fußball.
     
    Kosta, dirk82 und Thailand gefällt das.
  9. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Auch wenn es traurig ist und unsere Ziele sicherlich höher sein sollten kann man mit nem Punkt ja noch glücklich sein .
    Die letzen Spiel haben nicht gerade gut ausgesehen und halle ist auch nicht soso schlecht ,
    Klar wir brauchen die letzten Punkte für den dfb Pokal und bei denen ging es um nix !
    Ne Niederlage wär warscheinlich heute schon das aus für den 4 Ten Platz gewesen .
    Schwer aber es ist noch alles drin :)
     
  10. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Wunderbarer Nachmittag. Nein, nicht ab 14 Uhr. Sondern erst, nachdem 60 Minuten gespielt waren. Und ich sah, was offenbar einmal mehr kommen musste. Eine zweite HZ, die der ersten widersprach, heute mal in dieser Reihenfolge. Folgerichtige Entscheidung: 15.15 Uhr auf die Couch. Noch führte der MSV. So etwas war früher mal unvorstellbar. Tempus fugit! Beim Erwachen weit nach Spielende die nüchterne Feststellung: Aha, es hat nicht zu einem 3er gereicht. Völlig emotionslos hingenommen.

    Ja, ich bin ganz sicher nicht alleine mit dieser systematisch herbeigespielten Gleichgültigkeit, die mir das Auftreten der Mannschaft nahezu regelmäßig aufgezwungen hat. Und natürlich ihr Trainer, der für mich vor allem auf mentalem Gebiet nie dem entsprochen hat, was Mannschaft und Umfeld brauch(t)en. Keine Galligkeit - nicht im Sinne inflationär kassierter Karten! -, keine Leader, keinerlei Feuer. Ich bleibe dabei: Die Mannschaft hätte mehr gekonnt. Aber das, was ihr immer und immer wieder fehlte, blieb nicht nur ungeweckt. Sondern zu oft sogar im Tiefschlaf. Mit einer Schlaftablette an er Linie. Und halt Kickern, von denen viele einfach unterentwickelt blieben.

    Zwei Spiele noch, dann ist der Mist vorbei. Es kann zunächst nur besser werden. Und das meint übrigens nicht den Tabellenplatz. :rolleyes:
     
    Raudie, niceday, Epunkt und 10 anderen gefällt das.
  11. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
  12. schwabe

    schwabe Landesliga

    Registriert seit:
    7 November 2004
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    1,319
    Ort:
    Mengen
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.Ich freu mich auf Haching
     
    49 Jahre Fan und Hallodri gefällt das.
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Das Spiel hat wieder eines deutlich aufgezeigt: Karsten Baumann kann keine Offensive.
    Erste Halbzeit war ja noch ganz ok, aber der zweite Durchgang war mal wieder ne Frechheit.
    Nix spielerisches, nix geplantes, nix einstudiertes, sondern nur Zufallsprodukte.
    Und dass Onuegbu spielt, ist bei dem von Baumann "erkorenen" Vertreter doch logisch, denn Wegkamp
    kann mal überhaupt nichts, der ist schlechter als der King mit nur einem Bein.
    Warum der Antifussballer spielen darf, wird wohl ewig Baumanns Geheimnis bleiben...
     
  14. curi76

    curi76 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ka-Li
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Das Spiel : KonzeptLOS,HarmLOS,
    Der Trainer : IdeenLOS,MutLOS, FantasieLOS.
    Zum King: Opfer des Trainers, ErfolgLOS.

    Durchhalten, bald haben wir es geschafft.Und dann, hmmmmmmm, ja und dann ? Fangen wir wieder von vorne an. :-)
     
  16. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 April 2014
  17. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    Über 4000 Aufrufe und in 2/3 der Antworten wird gegen das Team und Baumann gestänkert und geschossen. Einigen scheinen ihre Verantwortung und ihren Einfluß auf die Fanszene des MSV vollkommen zu verkennen. Das hier ist ein öffentlicher Raum und kein Pöbelstammtisch, wo nur Klaus, Hans und Peter zuhören. Hier lesen Tausende mit!

    Die ganze positive Energie vom letzten Sommer ist fürn Arsch, wenn hier so viel negative Stimmung gemacht wird. Einige scheinen noch immer nicht in der 3.Liga angekommen zu sein und vollkommen falsche Erwartungen an den Fussball zu haben, der in dieser Liga gespielt wird. Die Erwartungen, die hier unterschwellig auch für die neue Saison geschürt werden, kann weder der neue Trainer noch das Team erfüllen. Wenn hier nicht langsam mal etwas Realismus einkehrt, sehe ich schwarz für die neue Saison - ehrlich!

    Auch in der dritten Liga wird taktisch dizipliniert gespielt. Durch die verbesserte Trainer- und Spielerausbildung, durch Fachwissen, was für jeden übers Internet verfügbar ist, ist die Leistungsdichte im deutschen Fussball sehr hoch geworden. Hier entscheiden oft nur Nuancen. Klare Kantersiege wie damals beim Aufstieg 1989 wird es auch nächstes Jahr nicht geben.

    Ich habe gestern ein Team gesehen, was mit zwei Rechtsfüßen auf dem linken Flügel und praktisch ohne Stürmer um die goldene Ananas gegen einen sehr zweikampfstarken Gegner gespielt hat. Wieder mal müssen Trainer und Team die unharmonische Kaderzusammenstellung und das Verletzungspech kompensieren. Und das haben sie gut gemacht. Ganz einfach. Nicht überragend, aber gut. Auch von der Einstellung. Da haben ich nachmittags in der 1.Liga mehr Sommerfussball gesehen.

    Apropos Aufstieg: Aus perspektivisch-taktischer Sicht habe ich erfreuliches gesehen. Eine neue dynamische Doppel-Sechs mit erstmalig abkippendem Wolze - lässig gemacht. Ein Kühne, der defensiv anscheinend alles spielen kann. Einen de Wit, der zentral wieder aufblüht. Einen Alt-Herren-IV, die sich gefunden und stabilisiert hat und die ich mir mittlerweile auch gut in der neuen Saison als zentrales Bollwerk vorstellen könnte. Für mich scheint das alles eine gute Basis für die neue Saison zu sein. Um den richtigen Trainer und drei, vier Stützen (einer hat schon unterschrieben) ergänzt kann das wirklich ein Aufstiegsanwärter werden. Aber nur mit dem 12.Mann im Rücken! Und dieser 12.Mann sollte keinen Zauberfussball erwarten, sondern auch mit vielen Arbeitssiegen und Arbeitsunentschieden zufrieden sein. So wie gestern. Viel ansehnlicher wird es nächstes Jahr nicht werden. Versprochen!
     
  18. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Wahnsinn, ich bin total begeistert. So einen fachlich kompetenten Trainer hatten wir noch nie beim MSV. Wie er die Truppe immer wieder motivieren kann, selbst wenn sie aussichtslos Hinten liegt, phantastisch.
    Die Mannschaft ist einfach der Burner. So feine Fußballspieler gehören einfach in die Champions League. Sie spielen einen so technisch sauberen Fußball, sie kämpfen um jeden Quadratmillimeter Rasen. Göttlich. Noch nie besseren, effizienteren Fußball gesehen.

    Besser so?
    Nur leider werden jetzt meine Eltern, Gott habe sie seelig, total enttäuscht von mir sein. Sie haben mir nämlich immer gesagt das ich nicht Lügen soll.
    Was ich von deinem Beitrag und der Fan schelte halte sag ich jetzt mal lieber nicht, sonst werde ich hier noch gesperrt :verzweifelt:
     
    Raudie, Honsa, WeißBlauesBlut und 7 anderen gefällt das.
  19. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Sorry, aber was ist den an diesen Punkten perspektivisch-taktisch???

    Dass der Trainer 36 Spieltage braucht, um auf diese lässige und abkippende dynamische Doppel-Sechs zu kommen?

    Dass der Trainer 36 Spieltage braucht, um zu erkennen, dass Matthias Kühne in der Abwehr alles brauchbar spielen kann und alleine von der Physis her, um eine Klasse besser als Güll ist?

    Dass der Trainer 36 Spieltage braucht, um zu erkennen, dass Pierre de Wit der mit Abstand spielerische und spielintelligenteste Spieler ist und, wenn er nicht zentral spielt, einfach verschenkt ist?

    richtigen Trainer ... genau das ist es ja, was die gut 2666,66 Antworten sagen wollten. Gut analysiert

    Dazu finde ich, dass es für die Mannschaft und den Trainer doch noch um den 4. Platz gehen sollte. Das als die goldene Ananas zu bezeichnen, halte ich für falsch.
     
  20. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Ich hatte für einen Moment überlegt, ob ich im falschen Forum gelandet bin.
     
    saugi gefällt das.
  21. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    @saugi: Fanschelte? Na ja, ich bezwecke eher das Gegenteil. Sollte aus meinem Beitrag eigentlich hervor gehen.

    Schau dir mal die Fans von den Mannschaften an, die seit Jahren über ihren Verhältnissen spielen (Mainz, Freiburg, Fürth, etc.) und das Verhalten der Fans derer Mannschaften, die immer wieder an ihren Ansprüchen und ihren Erwartungen gescheitert sind. Vielleicht wird dann klarer, was ich meine. Ich bin einfach der Meinung, dass die Fans und das Umfeld das Zünglein an der Waage sein können. Die Erfahrung zeigt, dass eine positive Grundhaltung, Demut und eine realistische Erwartungshaltung da durchaus hilfreich sein können. Selbst wenn du dafür etwas lügen müsstest. Deine Eltern werden es dir in dem Fall verzeihen ;)
     
    47137, reborn, ske-wegi und 9 anderen gefällt das.
  22. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Oder einfach auf den Beitrag "Halle muß mit einem Punkt leben" klicken ;)
     
  23. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    auch wenn ich nicht Saugi bin, aber ich finde, dass die Fans des MSV mit zu den besten in Deutschland gehören. Das, was z.B. in Berlin ablief oder im Sommer des schlimmen Jahres 2013 war schon erste Sahne. Dass es immer wieder im Fußball auf dem so von dir oft zittierten "Stammtischniveau" Unmutsbekundungen geben wird und dazu gehört auch ein "Trainer raus" Geschrei, gehört einfach zum Fußball dazu. Fußball ist pure Emotion und für viele Fans der Lebensmittelpunkt. Da kann ich den Wunsch nach "Demut" nur schwer nachvollziehen.

    Man sieht es doch auch in jedem Heimspiel, sobald die Mannschaft kämpft, stehen die Fans hinter ihr. Nicht umsonst hat der MSV, und das trotz allem, die zweit meisten Zuschauer in der aktuellen Saison.

    Alles muss natürlich immer ohne Gewalt, ohne Beleidigung und ohne Gefahr für das Leben aller abgehen.

    Das, was nie passieren darf und mit aller Macht vermieden werden muss, ist, dass der Fußball eine Plattform für vermummte Deppen jeglicher politischen Gesinnung und Gewaltbereitschaft wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
  24. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Sorry, aber die Ansprüche und Erwartungen hier lagen doch bei 90% der Fans darin das man ein System erkennen kann, das sich die Mannschaft verbessert und nicht verschlechtert und man bemängelte teilweise Aufstellung und aus/einwechselungen. Ich denke mal nicht das da die Latte von uns übermächtig hoch gelegt wurde. Alles andere wie z.B. Aufstieg wurde von außen an die Fans herangetragen, unter anderem von Spielern und Trainer. Das man sie dann an diesen Äußerungen misst ist doch nur Logisch.
    Und für was ich jetzt Demut zeigen soll weiß ich beim besten willen nicht. Doch bestimmt nicht für das, was ich gestern wieder in Halle auf dem Rasen gesehen habe, denn das war wieder mal NIX. War man in HZ 1 noch bemüht wurde wohl in der Pause ein Beruhigungstee vom Trainerteam gereicht, weil so schläfrig spielten sie dann ja auch. Ne, ne, da bin ich in keinster Weise demütig, im Gegenteil, da schwillt mir der Kamm.
    Hörte man in der Hinrunde als Entschuldigung noch: Keine Vorbereitung, bekommt man jetzt fast nach jeden Spiel vorgesetzt: Sind im Soll. Man geht mir das auf die Nüsse.
    Heißt für mich, Dienst nach Vorschrift, ja kein Körnchen zu viel machen. So geht das nicht. Ich finde da ist die "Fankritik" so wie wir sie bei uns erleben noch äußert Human.
     
  25. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Dass man von einem Fußballfan Demut verlangt, ist mit das Beste was ich hier und in anderen Portalen (obwohl, bei einem bin ich mir da nicht so sicher) gelesen habe.
    Obwohl, wenn ich "Demut" mal aus Wikipedia zitieren darf, bedeutet das so viel wie

    "Der Demütige erkennt und akzeptiert aus freien Stücken, dass es etwas für ihn Unerreichbares, Höheres gibt"

    Dann war ich doch in dieser Saison demütig, denn ich habe erkannt, dass es etwas höheres und unerreichbares für den MSV gibt. Die 2. Liga :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    Phelan und saugi gefällt das.
  26. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Ok :frown: ich schraube meine Erwartungen zurück.

    Also ich bin Gott dankbar, wenn wir nächste Saison noch weniger Torchancen aus dem Spiel heraus erarbeiten (7 in den letzten 4 Spielen). Wenn wir nur noch Tore sehen nach Ecken oder Freistößen. Wenn jeder Gegner uns nur eine Halbzeit gegen die Wand spielt (dabei egal ob 3. Ligist, 4.Ligist oder 5.Ligist). Wenn die Gegner sich Torchancen erspielen werde ich auch nicht mehr meckern, schließlich spielen alle über den Niveau der dritten Liga und wir auf normal Niveau. Wenn ich bei den Gegnern einstudierte Laufwege sehe und bei uns nicht werde ich auch nicht mehr jammern, das liegt einfach am Spielermaterial der Gegner, die uns bei weiten überlegen sind. Wenn wir dann gegen den Tabellenletzten ein glückliches 1:1 zuhause erkämpfen werde ich auch frohlocken, weil wir ja nicht verloren haben.

    Aber zum Glück ist dann ein anderer an der Seite dem ich die Schuld geben kann, wenn es doch anders läuft als geschrieben.
     
  27. läufer54

    läufer54 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Duisburg - Neumühl

    Und das reicht Dir schon ? Kaum zu glauben. Seid Wochen hat er seine besten Auftritte beim Stadioneinlauf.
    Ich habe jedenfalls andere Vorstellungen von Einsatz und Kampfeswillen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    Sambussa gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube, niemand hier hat etwas Persönliches gegen den King, nur und das Beispiel gestern, dass sogar dem Kommentator stark aufgefallen ist, dass er " einsam " auf dem Platz seine Runden dreht, in Hälfte 2 sich auch noch ins Mittelfeld zurück fallen ließ, zeigt zwar eine körperliche Präsenz auf dem Platz, hat aber, bezogen auf seine wirklichen Aktivitäten mit der an sich Mannschaftssportart Fussball so wenig gemein, wie eine Taube in einer Gruppe von Spatzen auf dem Weg in den Süden. Wer gestern das Spiel live gesehen hat und darauf auch geachtet hat, weiß, wovon ich spreche. Es ist natürlich müssig geworden, immer wieder am Beispiel gestern in Halle festgemacht, dem Trainer vorzuwerfen, warum er ihn überhaupt aufstellt, respektive ihn nicht vielleicht nur die letzten 20 Minuten spielen lässt, wenn überhaupt. Baumann hat gestern seinen " Stiefel " durchgezogen, getreu dem Motto, " was schert mich die Jungend ", ich habe ja meine erfahrenen Spieler und er wird es bis zum Schluss so durchziehen. Nichts gegen den Mann persönlich, aber ich mache drei XXX, wenn er sein Bündel packt und geht.
     
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @Schimanski

    Ich gebe Dir in dem Teil Recht, dass die IV sich stabilisiert hat. Das ist sicherlich gut, wenn man defensiev spielen und diese Abwehrrecken nicht mit am Spielaufbau beteiligen möchte. Nur halte ich diese Spielweise nur in bestimmten Partien z.B. gegen sehr starke oder einem uebermaechtigen Gegener für gerechtfertigt. Dann kann man meinetwegen ein Unentschieden ermauern, oder einen Konter plazieren und auch mit viel Glück 3 Punkte einheimsen. Wollen wir Fans denn solchen Fussball sehen? Nein, wollen wir wohl scheinbar nicht. Hier haette Baummann genug Zeit gehabt, auch mal jüngere Spieler zu testen. Baba und Gardawski stünden bereit, um sich und die Mannschaft weiter zu entwickeln. Nur hier geht Carsten Baumann auf Nummer sicher und entscheidet sich aus meiner Sicht für den "Angsthasen Fussball". Mit dem Effekt, dass wir statisch, hinten nun gut, stehen und nun nach kaum mehr die Kraft haben, nach vorne Akzente zu setzen

    Wenn wir aber mit Perspektive die Sache angehen wollen, kann man den Aufstieg nur mit spielerischen Elementen schaffen. Keine Schadensbegrenzung betreiben, oder sich mit dem zufrieden zu geben, wie es derzeit ausschaut. Bajic und Bolle sind wichtige Stützen der Abwehr, keine Frage, aber haben kaum Bindung zum defensieven Mittelfeld. Und da sind wir dann gleich beim nächsten Problem. Öztuerk kann auch nur DM spielen, da geht kaum was nach vorne. Das ist definitiv zu wenig, um Druck nach vorne aufzubauen. De Wit kann das alleine nicht wuppen, zu mal er auch schlechte Tage hat und ein Wolze das nicht auffangen kann.

    Aufgrund der IV und des DM haengt nun King in der Luft. Er ist ein Spieler den man im 16ner anspielen muss. Mit seinem Körper und Technik kann er die Baelle versenken, aber keine Torgefahr ausstrahlen, wenn er sich die Baelle erst im Mittelfeld holen muss. Dafür fehlt ihm zweifelos die Schnelligkeit. Statt Ihm nun einen zweiten spielstarken Stürmer an die Seite zu stellen, bekommen wir nur die Wegkamp Variante als Lösung präsentiert. Das war ein Rückschritt, Lekesiz oder ein aehnlicher Spieler waeren hier die bessere Entscheidung gewesen.

    Für mich ist deshalb dieses Jahr, Du magst mich Steinigen wollen, ein verschenktes Jahr gewesen. Spaetestens als wir gesehen haben, dass IVO uns einer gute Elf besorgt hat, waren wir doch alle sicher, hier geht mehr. Wir reden nicht ueber Aufstieg, aber um ein Spielsystem mit Aufstiegschancen. Das hat Carsten Baumann aber nicht geschafft, daher reicht uns das nicht. Wir hegen keinen Groll gegen ihn, wollen unseren MSV aucz nicht schlecht reden. Es geht aber definitiv MEHR.

    Wir Fans sind immer da, wenn unsere Zebras uns brauchen. Selbst bei e7nem grottigen Spiel, wenn 1 Aktion gut läuft, springen wir auf und feuern unseren Verein an. Aber 7n letzter Zeit habe ich den Dornröschen Schlaf auf der Nord erlebt. Wir können schon gut unterscheiden, was geht und was geht nicht. Lieber Schimmi, ein Schlechtreden lasse ich mir daher nicht unterstellen. Nein eher das, dass es mir nicht reicht, was ich sehe.

    Daher lege ich meiner Hoffnung an den neuen Trainer und Mannschaft. Auf das der ein odere andere Spieler bleibt 6nd auch der Dauerkartenfan sich weiterhin am Aufbau beteiligt.

    FÜR IMMER MSV
     
    9NICI9 gefällt das.
  30. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Kleine Anmerkung hierzu: Ich war sehr erstaunt, dass Kühne gestern auch gut mit dem linken Fuß gespielt hat. Offensichtlich ist er doppelfüßig und keiner reiner Rechtsfüßer. Ich will jetzt nicht auch in den von Dir zu Recht kritisierten Schlechtredemodus verfallen, aber eine neue Erkenntnis und eine neue Variante für die Zukunft, die vielleicht auch früher hätte erkannt werden können.
     
  31. Dein Beitrag ist (ungewollt) ein hervorragendes Plädoyer dafür nicht mit Baumann weiterzumachen. ;)

    Zum Glück wurde diese Entscheidung schon getroffen.
     
  32. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660


    Ich stimme Deiner Sicht völlig zu. Ich würde noch ergänzen mit dem Blick auf die Flanken oder die Pässe, die in den Strafraum in letzter Zeit gekommen sind. Ich kann mich leider aus dem Spiel heraus an keine einzige gute Flanke erinnern. Und die Flachpässe in den Strafraum? Wenn ein Spieler wie Gardawski, Wolze oder Ofosu mal gestartet sind- ein letzter Pass Richtung King habe ich nicht gesehen.
    Wir (die Fans, mich diesmal nicht eingeschlossen) haben schon mal einen Stürmer vergrault und ihn fast sogar ausgelacht. Der wurde anschließend in einem anderen Verein der Goalgetter und sogar Nationalstürmer. Er musste damals beim MSV in einem Defensivkonzept den alleinigen Konterstürmer machen und war wie der King läuferisch dazu nicht in der Lage. Er traf aber im Strafraum, wenn ihm denn Bälle aufgelegt wurden.
    So sehe ich den King. Erst seit langem wieder ein Spieler, der aus jeder zweiten Chance wirklich ein Tor macht. Er braucht ein anderes Spielsystem und/ oder andere Mitspieler, die ihn bedienen.

    Wie hieß der vergraulte Spieler, der damals, ich meine nach Wattenscheid, abgeschoben wurde, bis ihn die Hertha holte?
    Er ist heute noch da, Michael Preetz!
     
    Nightwing82 und Viererkette gefällt das.
  33. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich schätze deine fachlichen Einschätzungen zur Taktik sehr. In dem o.a. Punkt überziehst Du aber. Ich denke nicht, dass hier nur alles negativ ist. Weil Kritik eben nicht immer nur negativ ist. Ich ich glaube auch nicht, dass hier verschiedene Leute mit ihren negativen Äusserungen Einfluß auf die Fanszene nehmen. Jeder/Jede der hier liest, wird sich seine eigenen Gedanken machen und nicht durch irgendwelche "Internethelden" sich runter ziehen lassen. Thema Pöbelstammtisch: Das ganze hat sich aber vom Stammtisch ins Internet verlagert! Vielfach sehe ich aus das Forum hier, als eine Art Blitzableiter. Schaut mal im Archiv nach, was es für Kommentare nach Niederlagen in der ersten Liga gab. Da ist das was hier jetzt abgeht, ganz ganz harmlos.
    Für mich wird hier an vielen Stellen sauber und sachlich kritistiert (das einige da bei weitem überziehen ist fast ein Naturgesetz). Ich teile meine hier mal stellvertretend, auch für andere User mit denen ich mich unterhalten habe, mit was es zu kritisieren gibt. Wir sehen eine geraume Zeite eine spielerische Limitiertheit auf dem Platz. Wir haben aber fünf Spieler die den Anspruch hatten/haben erste Liga zu spielen. Das will ich als Fan zumindest hie und da auch sehen. Gefühlte Ewigkeiten wurde das Tor aus dem Spiel heraus nicht mehr getroffen. Die spielerische Entwicklung hat sich ins negative verlagert. Anfangs der Saison waren auch echte spielerische Elemente in Kombination mit Kampf und unbändigen Einsatzwillen zu sehen. All das ist jetzt nicht mehr zu sehen. Mit dieser Mannschaft wäre bei entsprechender Förderung mehr drin gewesen. Dieser Kritik sollte man sich stellen und die Fans durch Gespräche mit ins Boot holen. Mit einer Gesprächsverweigerung, so wie es zur Zeit praktiziert wird, erreicht man genau das Gegenteil.
     
    Raudie, niceday, anorganic und 14 anderen gefällt das.
  34. MSVsupport

    MSVsupport Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Duisburg
    Baumann hin oder her, bald ist er ja weg! Absteigen tun wir eh nicht mehr, von daher einfach positiv in die nächste Saison denken!
    Ahja ich freue mich auf ein schönes Wochenende in München! Ich hoffe ich fahre die 630km nicht umsonst!
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Einige Kritik verstehe ich auch nicht, zum Beispiel die, dass man jetzt, nachdem die Innverteidigung nicht nur ein Bollwerk ist, sondern wir mit Bajic auch noch eine Art spielerischer Libero dabei haben, ferner die beiden endlich sehr gefährliche Treffer bei Standards machen (und was das für Kopfballbuden waren, von Bajic zuletzt und Bollmann aktuell!), trotzdem deren mangelnde Ausrichtung auf die Offensive zuforderst moniert. Ich finde, in jetziger Form ist die Offensivtendenz unserer Innenverteidigung mehr als ausreichend, zum Beispiel. Und auch, wenn man vom defensiven Mittelfeld spricht: hier ist Wolze immer wieder gefordert worden, nun spielt er mal von Anfang an da, und das gut, aber trotzdem wird die generelle Schwäche unserer Doppelsechs hervorgehoben, und das anhand von Spielern, die gar nicht mitgespielt haben. Ich denke, hier sollte man Baumann mal langsam aus dem Kopf zu kriegen versuchen, respektive, dem Vorschlag Schimanskis gemäss, dazu übergehen, die taktischen Optionen, die er zur Darstellung bringt, als Möglichkeiten wahrzunehmen, welche über die alte Saison hinausweisen könnten.

    Gelingt es etwa, einen Wolze dort fest anzusiedeln, seine Sprunghaftigkeiten und Wirrnisse einzudämmen, dann kann er vielleicht einen Sechser spielen, den wir bisher noch gar nicht gesehen haben. Für mich ist Ledgerwood hier die Basis für mehrere Experimente, die auf Geschwindigkeit, Robustheit oder taktische Versiertheit abgestellt sein könnten, und Wolze könnte vielleicht der Spieler sein, der all das in sich vereinigt, wer weiss. Ich finde, in der Richtung macht Baumann immer es immer wieder interessant. Das gleiche gilt für Matthias Kühne, aber auch für die Optionen Tsourakis und Zoundi. Allerdings bleibt es zum Teil auch unverständlich für mich, spätestens ab da, wo dann wieder Wegkamp und Onuegbu gemeinsam drauf sind. Mag sein, dass es hier "nur noch" um das Ergebnishalten ging. Wenn ja, dann hat insoweit alles geklappt, denn Platz vier ist im nächsten Spiel mit Sieg direkt zu holen.

    Meine Enttäuschung im Bezug auf das aktuelle Spiel geht eher in die Richtung, dass ich deren Gegentreffer als absolut unnötig empfand. Und ich finde, man hätte ruhig danach noch etwas mehr fürs Offensivspiel tun können.
     
    BackToTheRoots und Ketomo gefällt das.
  36. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    @Viererkette: Es wird Baumann ja oft vorgeworfen die Mannschaft nicht entwickelt zu haben. Hier mal ein Auszug aus der Taktikanalyse von spielverlagerung.de nach dem Hinrundenspiel in Leipzig:

    Zum einen bin ich überrascht wie genau spielverlagerung.de damals unsere Probleme schon analysiert hat, obwohl sie ergebnistechnisch erst Wochen später zum Tragen kamen und ich sie in diesem Moment der (Offensiv-)Euphorie auch nicht erkannt habe.

    Zum anderen hat Baumann in der Rückrunde genau an diesen Punkten angesetzt und erhebliche Verbesserungen erzielt. Natürlich ging das auch zur Lasten der Offensive, natürlich leiden unter einer mannschaftstaktischen (Defensiv-)Entwicklung schon mal die individuellen Entfaltungsmöglichkeit, aber Baumann vorzuwerfen, dass er die Mannschaft nicht entwickelt, ist nicht haltbar.

    Gerade in Sachen Konstanz und Defensivstabilität haben wir einen Riesensprung gemacht und wenn man aufsteigen will, ist das das wichtiges Element. Frag mal in Heidenheim nach (ein naheliegender Vergleich weil Mannschaft und Trainer gleich geblieben sind):

    Saison 12/13 - 1,237 Gegentore im Schnitt (Aufsteiger KSC 0,71 und Bielefeld 0,973)
    Saison 13/14 - 0,666 Gegentore im Schnitt

    Wir hatten in der Hinrunde 1,26 Gegentore und haben in der Rückrunde 0,82 Gegentore im Schnitt. Trotz Lethargiker Bajic und Holzfuss Bollmann ist unsere Defensive schon jetzt absolut aufstiegsreif (weil die Mannschaft gut nach hinten arbeitet).

    Übrigens: Auch in Heidenheim ging das zu Lasten der Offensive. Ihr Schnitt hat sich von 1,816 auf 1,606 Tore verschlechtert! Das wird denen aber hart egal sein, wenn die nächstes Jahr 2.Liga spielen dürfen...

    P.S. In Köln das Gleiche. 18 Gegentore in 32 Partien. So steigt man schon am 31. Spieltag auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2014
    47137, Jazze, Innenhafen und 6 anderen gefällt das.
  37. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    :base:
     
    bluemountain und Schumi gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    Anscheinend hast du - wie Saugi - meinen Beitrag als Affront gegen das Portal und die Duisburger Fanszene gewertet. Das war nicht meine Absicht.
    Ich bin voll bei dir, wenn du sagst, ein Forum ist der Stammtisch der Neuzeit. Aber man sollte mit diesem Medium gewissenhafter umgehen, weil man ungleich mehr Leute erreicht. Um mehr ging es mir nicht.

    @xantener: Ich bin großer Bajic-Fan. Das war augenzwinkernd gemeint, da er von vielen Fans schon mehrfach auf die Bank oder die Tribüne verbannt worden ist.
     
    Chrissop, 47137, joseph und 2 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich muss @Schimanski insoweit Recht geben, dass wir von dieser der Mobilmachung gegen Baumann geschuldeten absoluten Negativstimmung wegkommen müssen. Der Vertrag mit Baumann wurde nicht verlängert. Ziel erreicht. Die Entscheidung war auch -wie uns zuletzt eindrucksvoll bewiesen wurde- absolut folgerichtig und muss nicht immer wieder durch Draufhauen auf unsere Spiele gerechtfertigt werden.

    Wir müssen mal langsam wieder von Aggro-Stimmung zu wohlwollender Stimmung umschalten. Begeistert im Dreieck springen müssen wir sicherlich nicht. Aber diese Saison war o.k. Das Spiel in Halle war ganz o.k. Die Mannschaft trat zuletzt engagiert auf, ohne fußballerische Akzente zu setzen. Und genau deshalb ist Baumann weg. Allerdings muss ich an dieser Stelle Schimanski entgegen halten: Die Mannschaften, die da oben 20 Saisonsiege und mehr errungen haben, spielen schon einen besseren Ball als wir. Ein bißchen mehr müssen wir schon erwarten, wenn wir in der nächsten Saison aufsteigen wollen! Allerdings fehlen in dieser Liga allen Clubs fast 100 Mio € TV-Gelder gegenüber Liga 2. Das muss sich in der Qualität der Mannschaften bemerkbar machen. Den Fußball aus Liga 2 dürfen wir nicht mehr erwarten, allerdings müssen wir 2014/15 besser spielen als in dieser Rückrunde, wenn wir da oben wirklich mitspielen wollen.
     
  40. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    Auf jeden Fall. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Wer meine Beiträge aus dem tm.de-Forum kennt, weiß, dass ich oft genug die Entwicklung des Offensivspiels und auch Baumann kritisiert habe, vielleicht nicht direkt, aber zwischen den Zeilen konnte man das oft heraus lesen.

    Ich denke mittlerweile, dass Baumann eine gute Basis in Sachen Defensivstabilität gelegt hat. Davon wird auch sein Nachfolger profitieren. Der nächste Schritt ist die Entwicklung des Offensive. Dann kann man auch oben mitspielen. Aber Baumann musste auch mit einem Kader arbeiten, der relativ unharmonisch zusammen gestellt ist. Es fehlte ein spielstarker Sechser, ein Konkurrent/Alternative zu Onuegbu und auf links musste auch immer wieder experimentiert werden, weil Wolze zu unkonstant war (Rechtsfüße Zoundi/Gardawski, de Wit als zentraler Mann).
     
  41. Was man bei der Verwendung der Krankheitsbezeichnung "Legastheniker" augenzwinkernd meinen kann, ist mir ein Rätsel. :verwirrt:
    Für mich ist das eine Beleidigung, die auch nicht als Ironie verwendet werden sollte. Gehört sich nicht, finde ich. ;)

    Dein Beitrag insgesamt ist sehr gehaltvoll und informativ ( :jokes66: ), daher habe ich diesen auch nicht gelöscht, obwohl die zitierte Passage genug Anlass geben könnte.
    Tue mir / uns doch den Gefallen und korrigiere das. :)
     
  42. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    Oh ja, stimmt. Mir fällt erst jetzt auf, dass ich auch etwas anderes meinte. Lethargie :rolleyes: Ich hab`s geändert...
     
    saugi, Ketomo und Schumi gefällt das.
  43. Ortin Smur

    Ortin Smur Landesliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    1,170
    Ort:
    Duisburg
    Umsonst bestimmt nicht, auf der Theresienwiese ist Frühlingsfest, die kleine Schwester vom Oktoberfest!
     
    Ketomo und MSVsupport gefällt das.
  44. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Dann erkläre mir doch bitte einmal, wie man in positive Stimmung verfallen soll, wenn man Woche für Woche den gleichen Mist serviert bekommt!?
    Gerade wir hier, erwarten doch gar keinen Traumfussball. Selbst wenn die Mannschaft 3:0 hinten liegt, ihr aber dennoch den Willen und den Kampfgeist ansieht, sieht wie die ackern und kämpfen und bis zum Schlusspfiff nicht aufgeben, dann wird es hier kaum einen geben, der ihnen nicht den nötogen Respekt zollt. Dann gibt es auch Standing Ovations.

    Ähm, also die Erwartungen an die nächste Saison werden nicht von den Fans gestellt, sondern sind ganz klar von der Vereinsführung bereits vorgegeben. Nämlich das wir aus dieser Totschlag Liga heraus müssen!
    Aber okay. Dann schrauben wir also mal alle unsere Erwartungen ganz tief nach unten, denn ich entnehme deinem Beitrag an dieser Stelle, das wir keinesfalls erwarten dürfen, überhaupt jemals wieder aus Liga 3 in Liga 2 aufzusteigen.
    Und ganz ehrlich? Ich hab schon bessere Spiele von unterklassigeren Mannschaften gesehen.
    Aber Liga 3 heißt für dich wohl: Keine Verbesserung im Spiel nach vorne - Keine Torschüsse aus dem Spiel heraus - Pässe und Flanken erreichen grundsätzlich nicht den Mitspieler, sondern den Gegener oder gehen gleich ins Aus. Kein System oder annährend eine Taktik erkennbar. U.s.w.


    Wieso geht es um die goldene Ananas?
    Noch haben wir das Niederrheinpokalfinale nicht gewonnen! Nicht auszudenken, wenn wir dort keine Standartsituation für uns nutzen können. (Siehe gegen Essen, wäre das nämlich beinahe in die Hose gegangen)
    Platz 4 verfehlt und dann? Ich möchte mal sehen, was dann los ist. Keine Teilnahme am DFB Pokal und somit minimum 100000 Euronen weniger in der Kasse.
     
    alex22du und bluemountain gefällt das.
  45. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489

    100% Zustimmung. Ich habe manchmal bei manchen Kommentaren den Eindurck, die kommen von einem F-Jugend Trainer. Aber da liege ich wohl völlig daneben.

    Fußball ist immer (!!!) noch ein Produkt, das von den Vereinen verkauft wird. Wir zahlen dafür durch Merchandising, durch Eintrittsgelder, durch unsere GEZ Gebühren oder durch Abos bei z.B. Sky.

    Dass ich dafür in Demut verfalle, wenn mein Lieblingsverein immer und immer wieder nicht meinen Ansprüchen von Fußball"spielen" entspricht, ... da kann ich nur mit dem Kopp schütteln :brueller:
     
  46. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,027
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau
    :verzweifelt:
    Das Argument hat doch einen langen Bart.
    Was heisst denn für dich kämpfen und ackern? Wenn sie in jedem Zweikampf knapp über die Grasnarbe fliegen oder wenn sie wie angefixte Terrier dem Ball hinterher jagen? Beides ist taktisch fragwürdig und wird weder so ausgebildet noch von den Trainer verlangt. Die Zeiten sind einfach vorbei.

    Ich denke, man kann der Mannschaft dieses Jahr in Sachen Einstellung nicht viel vorwerfen. Klar, besser geht immer. Die Braunschweiger fallen mir da spontan ein, aber die sind als Mannschaft auch über Jahre gewachsen und versuchen darüber ihre individuelle Unterlegenheit zu kompensieren. Der Großteil der anderen Mannschaften in den drei deutschen Profiligen, vor allem auch die überdurchschnittlich erfolgreichen Teams, glänzen doch eher in taktisch-individueller Hinsicht als das sie über ein mehr an Kampf und Einsatz kommen.

    Die Verantwortlichen müssen das vielleicht auch erzählen, weil es die Sponsoren hören wollen. In Hamburg reden sie auch seit Jahren vom europäischen Fussball. Die Realität sieht dann doch anders aus. Kein Grund sich als Fan dahinter zu verstecken.

    Ich erkenne Taktik und System. Ein typisches Totschlagargument.

    Ich persönlich messe dem Streben nach dem vierten Platz keinen so hohen Stellenwert zu, da ich die Chancen im Niederrheinpokal wesentlich größer sehe. Da haben wir es selbst in der Hand. In der Liga sind wir von WW abhängig.

    Sehr witzig...
     
    johnny_bottrop, Chrissop, 47137 und 3 anderen gefällt das.
  47. bluemountain

    bluemountain Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    489
    Sorry, das war nicht witzig gemeint. Tut mir leid. Ich vermute mal, dass du im Trainingsbereich als Trainer oder Betreuer tätig bist, weil du immer so gute taktische Analysen machst.
     
  48. Der ZebraSachse

    Der ZebraSachse Kreisliga

    Registriert seit:
    27 April 2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Sachsen
    Also ich war im Stadion und muss sagen
    1. Als die Manschaften ins Stadion eingelaufen sind und unsere Fans angefangen haben Stimmung zu machen...Gänsehaut pur..also Hut ab

    und 2.Ja unser King ist gerade etwas neben sich aber er hat sicher auch mal wieder bessere Tage
    und wenn ich hier les von wegen Ledgerwood auf die Strasse setzen...man muss bedenken das er auch noch nicht sonderlich lange im Verein ist und das er auch eine gewisse Zeit braucht. Alles in allem hatte die Saison höhen und tiefen. Man muss aber auch bedenken das wir so gut wie keine Vorbereitung hatten. Deswegen würde ich sagen Hut ab vor der Manschaft. Und wer weiss vielleicht ist der 4. Platz noch drin.
     
    Ketomo gefällt das.
  49. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,555
    Inwieweit diese Aussage quantitativ tatsächlich so zutrifft, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich möchte
    da jetzt auch nicht explizit nachzählen. Ich halte ohnehin nichts von solch pauschalen Zahlenspielereien.
    Und erst recht nichts davon, auf dieser willkürlichen Grundlage zu der Erkenntnis zu kommen, dies hier
    sei ein Pöbelstammtisch. Mein Eindruck ist jedenfalls der, dass hier in weit überwiegendem Maße die
    Kritik sachlich und angemessen vorgetragen worden ist. Und anhand von konkreten Spielereignissen
    (z. B. Spielerein-/auswechselungen, taktischer Ausrichtung etc.) auch fundiert dargestellt wurde.

    Du weisst aber schon, dass man wegen der 3-Punkte-Regelung mit vielen Unentschieden quasi nicht von
    der Stelle kommt. Egal, ob es nun Arbeitsunentschieden, Drecksuntentschieden oder Glücksunentschieden
    sind. Und davon haben wir bereits diese Saison reichlich. Von 20 Mannschaften haben nur 2 Mannschaften
    (Münster und Kiel mit 14) mehr Unentschieden (12) als wir.

    Spätestens da verlor für mich Dein Beitrag die Intention, analytisch zu sein. Zum Einen deshalb, weil
    der Aufstiegswunsch nicht hier geschürten, unterschwelligen Erwartungen entspringt, sondern realistisch
    gesehen ein MUSS (aus wirtschaftlichen Gründen) ist.
    Und zum Zweiten, weil Du den Aufstieg weder dem neuen Trainer (den wir noch gar nicht kennen) noch
    dem Team (dessen Zusammensetzung auch noch unbekannt ist) erst nicht zutraust. Um dann aber aus
    perspektivisch-taktischer (!?) Sicht Erfreuliches explizit in puncto Aufstieg zu sehen. Wohlgemerkt: Mit
    einem bislang unbekannten Trainer und Team.
    Das passt genauso wenig zusammen wie auch Dein Hinweis, hier möge mehr Realismus und Demut
    einkehren.Wer, wenn nicht die Fans (und Mitglieder) des MSV, hat denn in den letzten Jahren mehr
    Realismus und Demut aufgebracht? Oder hast Du bereits vergessen, wie wir hier unter der Keule eines
    Baulöwen aus Dinslaken samt seiner Vasallen gelitten haben? Demütig. In einer quasi schicksalhaften
    Ergebenheit. Die Folgen sind ja wohl hinlänglich bekannt. Insofern zucke ich bei der Begrifflichkeit
    "Demut" im Zusammenhang mit dem MSV immer erst mal ein wenig zusammen. Erinnert mich zu sehr
    an das Repertoire á la "ein paar Idioten" und "Er hat das Stadion gebaut" und wie auf dieser Basis mit
    Kritik und Kritikern umgegangen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 April 2014
    Anno71 und Trueblue gefällt das.
  50. Hanusch

    Hanusch Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2012
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    1,067
    Vereinzelte Spieler, die mal in Liga1 /2 gespielt haben oder dort spielen wollen hat doch fast jede Mannschaft. Schau doch mal an, was da in Halle an Erfahrung rumrennt. Die meisten Spieler sahen sich vor Monaten noch in Liga 2. Und trotzdem gurken die sich einen zusammen. Das kann denke ich nicht nur an den Trainern liegen. Was sollen denn die Saarbruecker erst sagen? Da sitzt sogar ein Pezzoni auf der Bank.Manchmal liegt es auch schlichtweg an den Spielern.Ich war nie ein Sasic- Freund. Aber ich glaube nicht, dass der als Trainer alles verlernt hat.Ich glaube, dass der MSV - Kader zu sehr durch die Vereinsbrille gesehen wird.Die erste Elf ist ja ok.
    Aber wenn du fast nur Oberligakicker
    als Alternativen hast, dann ist das einfach zu mickrig. Wie gross der Leistungsunterschied zu Oberliga ist, hat man ja im Pokal gegen Boesinghoven gesehen. Selbst ein Wegkamp wuerde in der Liga locker auf ca. 40 Tore kommen.
     
    Ketomo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden