Alles nach dem Spiel beim Hallescher FC (14.Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Pawel, 30 Oktober 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SodomUndGomorra

    SodomUndGomorra Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,414
    Lässt man die letzten Spiele Revue passieren, hält sich die Hoffnung auf nachhaltige Besserung in Grenzen.

    Immer wenn ich das Gebolze so temporär verfolge, zieht bei mir hin und wieder die poetische Metapher, mit dem 3 Meter Stab, von Ingo Wald, an meinen Augen vorbei.

    Während der Begegnungen stellt sich dann immer die Frage, hatte Ivo bei den Spielerverpflichtungen überhaupt einen Stab in der Hand.

    Wenn er tatsächlich keinen hatte, vielleicht hat Noldy dann sogar recht, und Ivo ist der Einzige, der ohne Stab 6 Meter
    hochspringt.

    Alles eine Frage des Standpunktes.
     
    Noldy1212 gefällt das.
  2. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,049
    Ich finde, Hagen lässt eher wie Lieberknecht spielen. Dotchev war viel hinterrum spielen und abwarten, bis sich Räume bieten. Bei Hagen geht es, wie bei TL, eher zügig Richtung gegnerischen Strafraum.

    Amüsant ist übrigens (nicht von dir), dass viele fordern, dass unsere Spieler doch einfach mal "machen" sollen, statt immer noch mal querzulegen (und das auch noch schlecht). Genau das wird bei Stoppel aber kritisiert.
     
  3. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Ich würde die Gesamtsituation ein wenig anders beschreiben. IW und IG sind weiterhin sehr bemüht die 6 Meter hohe Hürde zu überspringen, obwohl ihnen mitten im Anlauf der Stab wegbrach und ein Wassergraben den Anlauf behindert. Und die Aussage, dass ich sogar recht haben könnte stimmt. Was sagt eine uralte chinesische Weisheit: auch blinde Hühner finden Körner.
     
  4. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Gut, dass 16 andere Vereine ohne defektes Equipment trainieren nur wir nicht.

    Schlecht allerdings ist es wenn Ivo anstatt eines neuen Stabes einen Tennisschläger holt, so kommt er nie über die Latte.

    Daraus lässt sich dann ableiten, dass unsere blinden Hühner keine Körner gefunden haben.
     
    lissa2013, Noldy1212 und zebrus gefällt das.
  5. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Hungrig! Du hast noch hungrig vergessen: Junger, unbekümmerter und hungriger Spieler…

    Jetzt mal ernsthaft: wenn ein großes Talent wie Bakir schon öfter Schwierigkeiten hat sich in Liga 3 zu behaupten wer aus unserem NLZ wäre denn deiner Meinung nach geeignet im Profifußball zu bestehen? U19 -> 3.Liga ist ein Wahnsinnssprung
     
  6. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Habe ich was verpasst? Sind wir schon in Liga 4 oder sind insolvent? Wenn nicht suchen die Hühner fleißig weiter und ich denke sie werden Körner finden.
     
    Zebraline gefällt das.
  7. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Bei Dir ist die Titanic auch erst untergegangen, als sie auch dem Meeresboden lag und nicht beim Zusammenprall mit dem Eisberg.
     
    Benni, Luzifer, lissa2013 und 2 anderen gefällt das.
  8. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Ja. Du hast eine ganze Menge verpasst. Als mein Fan-Dasein begann, sind wir 6. geworden - in der Bundesliga natürlich - und in den UEFA-Cup eingezogen. Mit dem Spiel in Halle sind wir auf dem vorläufigen Tiefpunkt angekommen: Vorletzter und heißer Abstiegskandidat in Liga 3. Seit Grlic hier das Sagen hat wurde aus einer Mannschaft mit Potential ein Trümmerhaufen. Das ist passiert.
     
    Norbertinho, Benni, lissa2013 und 3 anderen gefällt das.
  9. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Bezogen auf unseren MSV bedeutet das: ein Kapitän verlässt immer als letzter das sinkende Schiff. Sehr ich nicht als verkehrt an.
     
  10. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Das habe ich auch alles sogar live miterlebt. Und ein Ivica Grlic hat mit dem Abstieg vom 6. Platz der 1. Liga bis in die 3. Liga nur ganz ganz wenig zu tun. Da waren schon vorher ein paar andere Protagonisten zugange.
     
    Zebraline gefällt das.
  11. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Der Kapitän kann das Schiff aber schon lange überhaupt nicht mehr lenken.
     
  12. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Genau, da Er den möglichen Rettungsanker nicht annehmen will.

    Aber lassen wir das, diese rosarote Brille muss man erst einmal tragen.

    Irgendwie bist Du wie einer der Lemminge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 November 2021
  13. Zebrafohlen_1902

    Zebrafohlen_1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2021
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    296
    Nach ein paar Tagen bin ich noch immer super enttäuscht und man kann nicht mal mehr hoffen, dass es besser wird, da man a) keinen richtigen Konkurrenzkampf hat, weil zu viele Spieler ausfallen und b) die Ergebnisse einfach nicht stimmen. Betrachtet man jedoch nur die Spiele unter HS, könnte das der einzige Hoffnungsschimmer sein. Denn ich finde man sieht schon verbesserte Ansätze, wie z.B. das hohe Anlaufen oder auch, dass wir zahlreiche Chancen hatten wo man jedoch zu oft den Ball quergelegt hat (Ademi,Frey, Ghindovean). Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen dass wir mit einer Notelf vorne angetreten sind. Die Kaderqualität fliegt uns momentan gewaltig um die Ohren, womit wir wieder bei unserem Star-SD sind :verzweifelt: HS ist die ärmste Sau, denn er hat eigentlich gute Ansätze, aber ich bin mir nicht sicher ob er die Zeit dafür bekommt etwas zu entwickeln
     
    Red Eagle und Kiwi0025 gefällt das.
  14. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Da er aber ein sehr loyaler Kapitän ist, bleibt er bis zuletzt auf der Brücke.
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich dachte jetzt eher Ingo wäre der Kapitän und Ivo der Steuermann, der in den letzten 4 Jahren mindestens 3 Eisberge gerammt hat, wodurch das Schiff fast fahruntauglich ist. Nur ein sehr mutiger und erfahrener Steuermann kann da noch was retten. Der alte Steuermann wird die Kraft und den Mut Und auch die Erfahrung dafür nicht haben.
     
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Mal ne kurze Frage, nur für den Fall, dass ich es nicht mitbekommen habe, aber war Gembalies verletzt, dass Velkov reinkam??
     
  17. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,557
    Zustimmungen:
    21,557
    Laut Magenta Kommentator hatte Gembalies Adduktorenprobleme.
     
    Benni und Niederrheinzebra gefällt das.
  18. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Und auch hier wieder. Keine Ahnung was hier argumentiert wird
    Es geht um ein verdammtes Spiel wo EIN Offensivspieler auf der Bank saß und sonst nur Innenverteidiger. Hier gehts nicht darum wer aus der Jugend genug Talent hat uns irgendwann zu helfen sondern jemanden für EIN Spiel auf der Bank zu haben,der wenn NÖTIG für ein paar Minuten reingeworfen wird. Das keiner aus der U19 3. Liga Qualität hat ist doch völlig klar und niemand sagt was anderes aber hier geht es einfach nur darum eine offensive Alternative auf der Bank zu haben. Hätten wir die U23 noch hätte man da jemanden nehmen können,da wäre der Abstand nicht sooo groß gewesen. Hat man aber nicht. Sowas ist auch eine Erfahrung für junge Spieler und wenn er nicht gebraucht wird in dem Spiel dann ist das so trotzdem hat man jemanden den man reinwerfen KANN wenn nötig. Für EIN Spiel,nicht dauerhaft.
    Selbst zu Bundesligazeiten hat man damals Matthias Tietz hoch gezogen weil man eben keine Alternativen mehr hatte. Hatte er Bundesligaqualität? Nicht im Ansatz und trotzdem hat er das ordentlich gemacht. Man sollte aufhören so zu tun als ob in unserer Jugend nur Gurken rumrennen. Wenn man da nicht mal vertrauen in die Jungs hat dann weiß ich wirklich nicht wofür wir unser NLZ haben.
    Wenn man so argumentiert kann man jedes NLZ schließen weil zwischen U19 und Profis IMMER ein Wahnsinnssprung ist,egal welche Liga und welcher Verein und selbst Spieler die in der U19 alles zerschießen haben Probleme bei den Profis. Darum geht es aber nicht,so jemanden der raussticht haben wir nicht ,erwarte ich nicht und hab ich nie gemeint. Es sollte in der SItuation aber drin sein einfach EIN Spiel jemandem auf die Bank zu setzen der Offensiv spielen kann wenn nötig. All das ist besser als NUR Innenverteidiger auf der Bank zu haben wo man alles umstellen muss wenn ein Offensiver hätte runter gemusst.
    Aber Thema ist für mich vorbei. NLZ einfach schließen,so spart man sich Kohle. Verlieren zwar ein paar Leute ihren Arbeitsplatz aber was solls. Spieler sind ja sowieso alle viel zu schlecht selbst um EIN Spiel auf der Bank zu sitzen.
     
    joergmoers, Thailand und Ranger 58 gefällt das.
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Auch wenn ich dir in vielen Punkten zustimme, möchte ich dich doch bitten, deinen latent aggressiven und belehrenden Unterton,
    den du in vielen deiner Beiträge erkennen lässt, in Zukunft etwas runterzufahren.
    Nicht alle, die eine anderen Meinung als du haben, sind doof oder haben keine Ahnung.
    Bitte beachten. Danke :)
     
    Wedaukicker, Benni, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  20. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Wird gemacht,Sorry dafür!
     
    Wedaukicker, Rumelner und Andi gefällt das.
  21. Genda

    Genda Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    722
    Alles was ich sehe, ist eine kontinuierliche Abärtsspirale. Auch ich kenne noch die guten alten Zeiten. Aber die sind vorbei. Die Kluft zwischen Anspruch und Wirklichkeit ist enorm, das sieht man so deutlich bei jedem Spiel.
    Unterbewusst frage ich mich ständig, was man anders oder besser machen könnte. Aber mit den bescheidenen Mitteln eines MSV Duisburg ist einfach nicht mehr drin. Schade. Schade für alle Fans, schade für den Verein, schade für unsere schöne Stadt.
     
  22. Bernieboy56

    Bernieboy56 Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    1,005
    Zustimmungen:
    2,793
    Ort:
    Du-Buchholz
    Kommt Jung's, Halle ist Geschichte, alles gesagt/geschrieben, lass' uns auf das Heimspiel gegen Berlin konzentrieren.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,682
    Ort:
    Markelfingen
    Eigentlich wollte ich mir das Spiel nicht anschauen - hatte es mir nach der Zusammenfassung gereicht... .

    Nun hab ich's doch getan, weil mich einige Beiträge umtrieben.

    Und die erste Hälfte finde ich vollkommen ok - hab ich wenig zu meckern, sind eher zu intensiv in manchen Situationen wo eher blind angelaufen wird, Energie verballert wird.

    Meckern?

    Ghindo hat tatsächlich eine unterirdische Passquote - ja - aber steht gut, läuft (meist) gut, macht mit dem Ball am Fuß das meiste richtig - nur eben die Abspiele sind geradezu kryptisch schlecht - ich vermute weil er sie meist blind spielt, ein wenig zu viel will - muss er ändern. Sonst aus meiner Sicht fleißig, belebend, oft anspielbar.

    An Hettwer läuft das Spiel dagegen bis auf die letzten 8 Minuten erstmals eingeleitet von der tollen Volleyklärung von Ghindo komplett vorbei.

    Ein Grund dafür ist für mich, wie hoch wir im Aufbau auf den Außen stehen und das Feltscher den Ball, wenn er ihn dann bekommt, mit seiner Wucht meist selbst bis an den Strafraum trägt - damit ist aber das größte Pfund Hettwers, die Schnelligkeit, verschenkt, für den Wühler im Eck ist er physisch nicht stark genug.

    Diese sehr hohe Aufbaustellung ist für mich auch die augenfälligste Änderung - und in einigen Szenen sieht man, wie wir damit Tempo erzeugen können - vor allem, nachdem die ständigen Stockfehler der ersten 15 Minuten endlich nachlassen, wo wir uns oft sehr gut bewegen, aber den Ball einfach nicht kontrolliert kriegen.

    Aber in der Summe mach ich unter Halbzeit 1 einen klaren Haken.

    Auch in die 2. Halbzeit kommen wir finde ich gut rein, haben Halle wieder im Griff bis zu diesem - mit Verlaub - völlig idiotischen Tor aus einem Einwurf - bei dem wir alle Zeit der Welt haben uns zu stellen. Hettwer lässt seinen Mann ziehen und Feltscher statt dessen aus dem Stand antreten, und innen schaut Steurer sich zwar noch um - kriegt den Weg aber trotzdem nicht zu. Völlig unnötig.

    Mit dem Tor wird Halle deutlich griffgiger und zielstrebiger, wir stellen auf zwei Spitzen um, Bouhadouz gefällt mir dabei von der Körpersprache viel besser als noch zuletzt, aber wir haben viel weniger Zugriff, Halle kommt öfter durch, auch weil Boyd aufdreht und sich jetzt quasi überall anbietet von links außen nach rechts außen rochiert und wieder zurück. Das erzeugt Unordnung - als Velkov ihn dann weit vor dem Strafraum nicht stellen kann kriegen wir das nicht mehr geschlossen - ist aber auch ein starker Abschluss - unklar ist mir noch immer wo in dieser Szene Feltscher ist - kommt irgendwann ganz am Ende von vorne zurück.

    Halle ist damit eigentlich durch, wir ziehen noch einmal an, aber ohne Verwarnungen zieht Halle genau die Fouls, die sie noch brauchen, einmal geht es noch schief - aber letztlich bringen sie es so durch. Bitter.

    Ich finde die Mannschaft sieht im Gesamtspiel deutlich besser aus, als in der Zusammenfassung - daher sage ich: Weiter arbeiten, waren gute Dinger dabei!
     
    zebra_zi, NP97, läufer54 und 9 anderen gefällt das.
  24. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Fischdick rotiert dermasasen im Grab, könnte man diese Energie ableiten, die Stadt Duisburg wäre auf Jahre mit Strom versorgt!
     
    igw459 und Thailand gefällt das.
  25. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Ich bereite mich Mental schon mal auf die Derbys in der 4. Liga vor.
    Sollte der Absturz noch verhindert werden bin ich erleichtert.
    Kommt es zum Super Gau dann ist die Enttäuschung abgefedert.

    Zum Spiel, zur Mannschaft, zur Leistung erspare ich mir jegliches Wort.
     
    Spartacus und Ranger 58 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden