Alles nach dem Spiel gegen Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 11 März 2018.

  1. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,372
    Zustimmungen:
    35,972
    Ort:
    Zebranistan
    Rotes Pack bleibt rotes Pack. :stinkefinger:


    Wenn man "brennen" will, muss man das allerdings auch mehr als eine zweite Halbzeit lang tun. :mad:


    Und dann auch noch dieser Schiri ... :vogel:
     
    Twin64, Franz, Muelli65 und 6 anderen gefällt das.
  2. Mern

    Mern Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2012
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    892
    Ort:
    Saarbrücken
    Vielleicht neuer Rekord für Anzahl Fouls ohne Karte?
     
    Twin64, MyKee, Norbertinho und 6 anderen gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,332
    Zustimmungen:
    5,725
    Ort:
    Duisburg
    Und wieder so ein k*ck Schiri. :mecker:
     
    ruhrpottpsycho, Toppaz, Stefe75 und 6 anderen gefällt das.
  4. EMESVAU1902

    EMESVAU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    111
    Schiri raus!!!!
    Meine fresse wenn ich sehe wat die manchmal pfeifen kann ich vollkommen verstehen das manche an die Decke gehen!!
    Super Moral in der zweiten Halbzeit, den Jungs kann man keinen Vorwurf machen.
    MSV!
     
    eff-bee und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,268
    Zustimmungen:
    2,664
    Jetzt ist panik angesagt. Der platz 16 ...
     
  6. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,920
    Zustimmungen:
    9,418
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Einen Kapitän Wolze wechselt man nicht in einem Derby bei 0:1 Stand aus.
     
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    910
    Sehr schade wäre mehr drin gewesen. Schiri echte Gurke.
    Abwehr zu heftige fehler
    Vorne nicht zwingend genug
     
    Vorstopper gefällt das.
  8. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,609
    Zustimmungen:
    6,550
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Düsseldorfer mit ihrer Fallsucht, ich könnt kotzen...einfach fallen lassen. Situation geklärt... WOW.

    Ansonsten hat man gesehen, das die Spieler brannten... meistens brannte es in der Abwehr.

    Trotz allem kein schlechtes Spiel aber man darf auch mal vorne zwingend und gefährlich sein.
     
    49 Jahre Fan, Vorstopper und Matze gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,844
    Zustimmungen:
    6,024
    Ort:
    Duisburg
    Besser als in Kiel, was ein Wunder. Unterm Strich war das aber wieder nicht viel. Nauber mit einer ganz ganz schwachen Partie und vorne geht gar nichts.
    3 von 12 Punkten aus den letzten 4 Spielen ist schon eine klare Aussage. Mit Gartner haben wir echt nen richtig guten Bankwärmer geholt! Das Geld hätte man auch aus dem Fenster werfen können, wenn der Junge nie eingewechselt wird. Nächste Woche ohne Ilju und Fröde.
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,659
    Zustimmungen:
    10,332
    Ort:
    Duisburg
    Eine Niederlage gegen den unsympathischen Drecksverein aus der Vorstadt, das hatte ich mir echt anders erhofft. Und warum bekommen wir eigentlich immer die unfähigsten Schiris? :nunja:

    P.S.: Die Altbieraffen sind einfach eine miese Schauspieltruppe. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    Toppaz, MaDe2013, Rocko56 und 2 anderen gefällt das.
  11. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    55
    Nun, in diesem Fall schon. Wolze war einfach völlig daneben nach dem nicht gegebenen Elfmeter.
     
  12. Saterzebr

    Saterzebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Saterland
    Der hätte zu 100% rot bekommen!!
     
    Jazze, MS-Exilzebra, niceday und 36 anderen gefällt das.
  13. KielerZebra

    KielerZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    707
    Der Schiri eine Katastrophe.

    Aber der King muss früher für Ilju, der mittlerweile mehr reklamiert als spielt.

    Und Nauber als letzter Mann bei eigener Ecke ist ja fast wie ein Elfer für den Gegner.
     
    MaDe2013, schlosser64, Samuel11 und 2 anderen gefällt das.
  14. Deepsky

    Deepsky 3. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    5,283
    Zustimmungen:
    42,897
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Schiri kommt aus Oberkassel. Fragen? Lupenreinen Elfer nicht gegeben und zudem mehr als seltsame Entscheidungen gegen uns.

    Heute hat die größere Effektivität gewonnen. Ansonsten habe ich kaum einen Unterschied zwischen beiden Mannschaften gesehen. Allerdings erwarte ich, dass man bei einem solchen Spiel zwei Halbzeiten so geht, wie heute in der zweiten Halbzeit. Unser großes Manko ist und bleibt die Abwehr. Besser als gegen Kiel (ist ja auch nicht schwer), aber die individuellen Böcke da hinten kosten uns richtig Punkte. Auch wenn ich hier Gegenwind bekomme, aber Flekken ist auch nicht mehr die absolute Bank wie in der letzten Saison. Ansonsten eine kämpferisch tolle Leistung des Kollektivs.
     
    Domosas, MyKee, Thorgrim79 und 27 anderen gefällt das.
  15. fahrstuhl

    fahrstuhl Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2,007
    Ich hab da wirklich keinen Bock mehr drauf, woche für woche das gleiche,
    entweder werden 11er gegen uns gegeben die keine sind, oder 11er für uns,
    die welche wären werden nicht gepfiffen.

    Das geht doch nicht mehr mit rechten Dingen zu !?

    Nauber war heute sehr schwach und auch für die Niederlage Hauptverantwortlicher,....
    aber das ist ok - darf passieren - und solange wir uns selbst aus dem Aufstiegsrennen
    verabschieden auch alles ok - aber nicht wenn das ständig - nennen wir es mal neutral -
    "fremdbestimmt" ist,....das nervt einfach nur noch.
     
    Rocko56, Sprock, OnkelW und 5 anderen gefällt das.
  16. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Zanzibar
    Zu spaet wach geworden, das Feuer waere von Anfang an angebracht gewesen. Aber wenn er den elfer gibt ( muss er ) fangen die an zu schwimmen.

    Wolze waere wohl ohne wechsel auch max 5 min spaeter vom Platz gegangen.

    Zum kotzen und hinter uns wird es langsam eng.
     
    MaDe2013, Viererkette, Matze und 2 anderen gefällt das.
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,830
    Zustimmungen:
    14,969
    Ort:
    Duisburg
    Erstes Tor Nauber im Tiefschlaf und Schnelli watschelt auch nur hinterher. 2.Tor kann passieren wenn man hinten aufmacht. Allerdings sehr viele individuelle Fehler, man lädt einen Gegner manchmal ein zum Tore schießen.
    Stoppelkamp und Engin wirken komplett überspielt, wird zeit das Cauly Fit wird.
     
  18. Piwo

    Piwo Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    55
    Wenn Onuegbu nur etwas gedankenschneller sein würde, hätten wir heute ein Unentschieden mindestens erreicht.
     
    buchholz_zebra, Vorstopper und FoxyZebra gefällt das.
  19. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,659
    Zustimmungen:
    10,332
    Ort:
    Duisburg
    Totaler Quatsch, warum sollte man in Panik verfallen?
     
  20. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,169
    Zustimmungen:
    5,019
    So langsam merkt man die dünne Personaldecke. Einige Spieler erscheinen überspielt, aber da es keinen vernünftigen Ersatz gibt stehen sie weiter in der Startelf. Stoppelkamp z.B. würde eine Bankpause mal ganz gut tun.

    Jetzt kommen die wichtigen Spiele gegen Aue, Lautern und Fürth, bei denen wir dem Klassenerhalt klar machen werden
     
    Domosas, Dirk69, Thorgrim79 und 8 anderen gefällt das.
  21. Schiri kam aber aus Niederkassel. Antwort
     
    Jazze, MS-Exilzebra, Hooperman und 8 anderen gefällt das.
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,178
    Zustimmungen:
    1,147
    Ort:
    geb.Meiderich
    nächste Woche 3 Punkte auswärts und basta
     
    Micki1979 gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,743
    Ort:
    Walsum
    Gut gespielt! Den Elfmeter muss der Schiri einfach geben und das macht dann halt den Unterschied in so einem Spiel. Engin leider oft mit den falschen Entscheidungen, Stoppel hat das Spiel häufig langsam gemacht. Warum Nauber den Ball, der gefühlte 5 Minuten in der Luft ist, mit dem Hinterkopf in die Mitte klärt erschließt sich mir nicht so ganz. Bei jeder noch so minimalen Berührung haben sich die Fot... fallen lassen. Dennoch eine gute Reaktion der Jungs nach dem Spiel in Kiel.
     
  24. Marcus

    Marcus Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    826
    Eindeutigen Elfmeter nicht bekommen und von den 4 Minuten Nachspielzeit wurden effektiv max. 30 Sekunden das Spiel laufen gelassen. :-(((((
     
  25. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,224
    Zustimmungen:
    3,315
    Das Spiel wurde viel zu defensiv begonnen, die 1. HZ komplett verschenkt.

    Böcke in der Defensive und zu wenig Druck nach vorne, sowie ein katastrophaler Schiri mit Düsseldorfer Blick haben uns geschlagen.

    So wurde die Chance auf "ganz Oben" verschenkt, aber es bleibt halt Liga 2 - das ist die Hauptsache.
     
  26. Dackelclub82

    Dackelclub82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    413
    Auf den Rängen tote Hose. Auf dem Platz haben die entscheidenden 10% & Glück gefehlt. Wie hieß es in einem PC-Fußballmanager-Klaissiker: "Der Schiedsrichter war der schlechteste Mann auf dem Feld". Wäre mehr drin gewesen beim Auswärtsspiel in Duisburg. Hauptsache Liga wird gehalten...
     
  27. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,063
    Ort:
    DIN
    Das war so ein Spiel wo man nach dem 1:0 in Verbindung mit den, sagen wir mal diskussionswürdigen, Schiedsrichterentscheidungen schon die Niederlage erwarten konnte. Wolze hätte hier heute noch die rote Karte kassieren können, sehr richtige Auswechselung. Zum Sturm: einen richtigen „Knipser“ haben wir ja leider nicht. Das ist ja nun auch kein neues Phänomen. Nächste Woche sollte mal wieder ein Sieg her, für die Fans aber in erster Linie für die sicher enttäuschte Mannschaft.
     
    WickedWitch, ZEBRAINER und Deepsky gefällt das.
  28. MusaMH

    MusaMH Landesliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,237
    Zustimmungen:
    4,574
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Sorry diese Schiedsrichter diese Saison sind unter aller Kanone und komischer Weise gegen die Altbieraffen am schlimmsten. Was ein Beschiss ich hab den Kanal auf.

    So nicht das jetzt das grosse Zittern beginnt der 16.Platz ist wieder näher gerückt. Scheiss auf den Aufstieg nur der Klassenerhalt zählt.
     
    Anne Wedau und K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  29. Klaus-Inge

    Klaus-Inge Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    218
    Heute wurden wir ganz klar verpfiffen. Gar nix machse da. Kriegen wir den Elfer, bekommen die danach noch 2 Stück.
     
  30. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    530
    Ort:
    Northside
    Der stand kurz vor dem Platzverweis und hatte auch nicht seinen besten Tag.

    Einfach nur schade heute, da wäre viel mehr drin gewesen. Die roten einfach abgezockter in den Zweikämpfen.

    Standartsituationen müssen in solchen Spielen einfach besser kommen, viel zu oft zu flach angesetzt.

    Schiri mal wieder ohne klare Linie, ob die den Elfmeter auch nicht bekommen hätten?

    Jetzt können wir den Fokus zumindest wieder auf unser Saisonziel richten.

    Achja Glückwunsch zum Aufstieg und viel Spaß in der 1. Liga. Jetzt geh ich ersma schreien. XD fuck ey
     
    Defenders, zebra-süd und Samuel11 gefällt das.
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,902
    Zustimmungen:
    115,442
    Cafe King ist seit vier Wochen wieder geöffnet...

    Viel Spass in Liga 1, Lutscher!
     
  32. ThinkPad

    ThinkPad Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    886
    wir wollen nur 40 Punkte und so spielen wir auch seit Wochen
     
    Domosas, MS-Exilzebra, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  33. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,162
    Zustimmungen:
    8,428
    Ort:
    Utopia
    Ich ich habe heute eigentlich ein gutes Spiel unserer Mannschaft - absolut auf Augenhöhe mit dem Aufstiegskandidaten aus Düsseldorf - gesehen.

    Der Rückstand einem individuellen Fehler in einem sonst ausgeglichenen Spiel geschuldet, aber die Mannschaft hat nicht aufgegeben und weiter gekämpft.
    Die Schiedsrichterleistung mal wieder grenzwertig. Gefühlt hat der Unparteiische konstant gegen uns gepfiffen. Die Gäste aber auch mit akuter Schwindsucht. Wälzten sich bei jedem kleinsten Kontakt direkt schwerverletzt am Boden.:rolleyes:

    Taschchys Anschlusstreffer kam vielleicht etwas spät, trotzdem muss die Mannschaft sich mit dieser insgesamt guten Leistung nicht verstecken.

    Die „Pyroshow“ unserer Gäste war auch ziemlich lahm, genau so mittelmäßig wie der ganze Auftritt des rot-weißen Gezumpels.
    Es gibt nur eine Fortuna. Gruß nach Köln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 März 2018
    Domosas, C-Bra, Zebratheater und 25 anderen gefällt das.
  34. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    5,743
    Ort:
    Walsum
    Übrigens schon eigenartig die Parallelen zum letzten Aufstieg der Fot.... Damals hatten sie die Schiris auch immer klar auf ihrer Seite.
     
    pipo asp, 4tree, giggs1999 und 4 anderen gefällt das.
  35. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Duisburg
    MSV heute zu 10 gegen 13 (dank Nauber).

    Wer heute im Stadion war, kann mit dem Inhalt der HZ2 die erlebten Episoden noch seinen Enkelkindern erzählen. Wahnsinn!
    Schiris Entscheidungen pro Dummdorf sehr offensichtlich und Nauber hätte heute auch das rote Trikot anziehen können, hätte keiner bemerkt.
    Düsseldorf dankt Nauber. Seine Vorstellung beschämend, hat seine Kieler Vorstellung heute nochmal bestätigt. Auswechselung viel zu spät. Beim nächsten Spiel in Braunschweig nicht aufstellen, zu Hause lassen.

    Unser Team in HZ2 magisch!
    Tolle Stimmung, Weltklasse. Bei jedem Spiel wünschenswert, erste HZ sehr taktisch, zweite HZ leidenschaftlich emotional, lebendig und hochgradig explosiv. GEIL! Das Ergebnis weniger und unser Spiel etwas zerfahren, ungeordnet, ohne Sicherheit.
    Unsere Spieler, nervös z.T. undiszipliniert. Für diese Art von Spiele scheinen unsere Jungs noch nicht reif und abgezockt, Dummdorf ist hier leider weiter.
    Nach King‘s Einwechselung kam ein richtiger Schub, die Angriffswellen ein Spektakel, unsere Msv-Herzen mussten heute viel Spannung ertragen.
    Zu King: Der Junge hat mal wieder die Erwartungshaltung voll erfüllt, mit ihm kam die Selbstbewusstseinwende, aggressiv, aufreibend und mit Gewalt nach vorne. So will ich es sehen!
    Zu Wolze: Ein Kapitän beherrscht auch in Krisensituationen die Mannschaft und sich selbst, folgerichtig seine Auswechselung.
    Das Ergebnis stimmt mich traurig, hier war mehr drin, jetzt heisst es in der Tat, schnellstens die 40 Punkte zu holen.
     
  36. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,789
    Zustimmungen:
    34,076
    Ort:
    Wald
    In diesem Thread sind aus Sicherheitsgründen 25% der Beiträge für Düsseldorf reserviert. Bitte beachten und nur vereinzelt posten.
     
  37. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,155
    Zustimmungen:
    9,041
    Ort:
    Bonn
    Wenn es sportlich schon nicht läuft, fände ich angenehm, mal nicht zusätzlich dazu noch von jedem Schiri in den Arsch gef*ckt zu werden. So zur Abwechslung. :)
     
    MyKee, Toppaz, MHzebra und 24 anderen gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,844
    Zustimmungen:
    6,024
    Ort:
    Duisburg
    Die Stimmung heute war schon erschreckend schlecht für ein ausverkauftes Haus. Da hatten wir schon mehr Hexenkessel mit 14.000 Zuschauern. So jetzt sind die Eventfans erstmal vergrault und die Stimmung kann zurückkommen!
     
  39. profilator

    profilator Kreisliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    42
    Ich schreib hier super selten aber an alle die nach dem 0:2 gegangen sind, verpisst euch für immer!

    Gesendet von meinem STF-L09 mit Tapatalk
     
  40. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    2,936
    So steigt man in die erste Liga auf.
    Glückwunsch Fortuna ...
     
  41. Marxloh

    Marxloh Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    DU-Marxloh
    Nach dem 2:0 flüchteten die "Besucher" der Tribüne.
     
    Spartacus gefällt das.
  42. Ferry

    Ferry Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    904
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich auch so. Das 0:2 kann man gerne auch mal halten. Also Fehler nicht mal, abgesehen von der Jahrhundertflaschen-Szene, aber Punkte oder Spiele gewonnen?
    Hmmm fallen mir jetzt nicht so viele ein diese Saison
     
  43. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1,760
    Grade zu Hause und sofort die Sky Aufnahme geguckt und danach bin ich fassungslos, wie man da keinen Elfer pfeiffen kann ist nicht rational zu erklären, für mich ein Skandal!

    Mehr habe ich grade nicht, bin geschockt!
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,014
    Zustimmungen:
    24,676
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So, jetzt haben wir nach Nürnberg und Kiel, den Top 2 der Tabelleund auch gegen gegen den Tabellenführer der 2. Liga ebenfalls keinen Punkt geholt, aber die Umstände dazu bedürfen schon einer Erklärung !

    * Heute haben wir weder das notwendige Glück vor dem gegnerischen Tor gehabt, noch uns, zumindest 75 Minuten reale Chancen erspielen können.

    * Der MSV hat heute keine Freunde im Schirigespann gefunden, ein glasklarer Elfer wurde uns nicht zugesprochen, so etwas nennt man auch Bevorzugung der Gastmannschaft, auch die Verteilung der gelben Karten schienen sehr einseitig zu verlaufen...............

    * In Hälfte 1 hatte Fortuna ein leichtes Übergewicht, profitierte aber letztlich von einem Sonntagsschuss zum 0:1

    * Das 0:2 fiel aus " heiterem Himmel", wobei unsere Abwehr inkl. Flekken nicht besonders gut aussahen

    * Kurz vor Schluss und in der ca. 4.40 Minuten dauernden Nachspielzeit, hatten wir das 2:2 ( durch King ) mehrfach auf dem Fuss

    Mein Fazit, heute hat die Mannschaft den desolaten Auftritt in Kiel schnell vergessen lassen, es waren die Bemühungen deutlich zu erkennen, auch das Engagement, die Ball Rückeroberung, alles ok, nur wenn`s Richtung gegnerisches Tor ging.....................da fehlt es aber gewaltig bei uns, erst die Einwechselung des King und der aufgebaute Druck auf Fortuna ließ die Chanchen steigen.

    Die Auwechselung von Kevin Wolze war aus taktischer Sicht vielleicht dieskussionswürdig, aber die Gefahr einer gelb/roten Karte stand im Raum !

    Was bleibt, gut und aufopferungsvoll gekämpft, letztlich unverdient verloren, da das Spiel vom Verlauf ansich keinen Sieger verdient hätte, aber der Eingriff des Schiedsrichters in den Spielverlauf ließ dieses Unentschieden oder sogar einen knappen Heimsieg leider nicht zu.
     
  45. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    2,156
    Typisches Spitzenspiel , zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Wer den ersten Fehler macht verliert. Ich fand das Spiel von uns garnicht so schlecht, aber ein gewisser Unterschied war erkennbar. Schade.
    Ps: Der Elfer war eigentlich klar , aber keine Gelbe für Düsseldorf war mehr als Grenzwertig , aber seis drum . An die Düsseldorfer die hier mit lesen , das ist keine Schellte an den Schiri das wir verloren haben , wir haben das Derby selber vergeigt . Wie gesagt , ein Spiel auf Augenhöhe.
     
    jiri01, Ultimac und EssenWerden gefällt das.
  46. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,274
    Zustimmungen:
    11,081
    Ort:
    Rheinhausen
    Individuelle Fehler und ein Kreisligaschiri kosten uns mal wieder die Punkte. Symptomatisch für die ganze Saison.
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,575
    Zustimmungen:
    10,019
    Ort:
    Köln
    Die Spitzenteams liegen uns nicht...6 Spiele 0 Punkte!
    Aber der MSV war wieder auf Augenhöhe!
    Im moment tut die Niederlage noch weh, aber dann Konzentration aufs Kerngeschäft: Klassenerhalt!
     
  48. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,636
    Zustimmungen:
    8,736
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein Ergebnis, was auf dem Papier erstmal nicht sehr überrascht. Ich wäre vor dem Spiel mit einem Punkt hochzufrieden gewesen, Düsseldorf hat einfach eine individuell deutlich höhere Qualität und unsere Truppe musste eine 0:5-Klatsche sowie eine generelle Gegentorflut verdauen. Meine Hoffnung war daher, dass wir heute ein Spiel wie das 0:0 gegen Braunschweig sehen würden: Fokus auf der Defensive, stabil verteidigen, Räume verdichten und dafür auch fehlende Offensivpower in Kauf nehmen.

    Im Grunde lief es auch ungefähr so in Halbzeit 1. Die Dörfler mussten aufgrund der Konkurrenzergebnisse nicht voll auf Sieg spielen, unsere wollten erstmal gut stehen und nicht wieder früh in Rückstand geraten. Somit eine ereignisarme erste Halbzeit, in der ich zwei Teams auf Augenhöhe gesehen habe. Düsseldorf mit mehr Ballbesitz, aber wenig Ideen. Wenn es gefährlich wurde, dann weil wir zweite Bälle herschenkten oder geklärte Bälle wieder in den Fuß des Gegners spielten. Dazu der Wackler von Flekken, aber das war die beste Chance. Auf der anderen Seite ein paar Standards, die aber wirklich schwach waren. Da müssen wir einfach besser werden, gerade die Freistöße wieder regelmäßig zu flach getreten. Dann zögert Engin zu lang bei der eigenen Führungschance, die anschließende Ecke landet beim Gegner und Nauber stellt sich schlecht an. Wobei er da auch nicht die alleinige Schuld hat, denn zunächst klärt er ja noch per Grätsche. Dass Fink dann unbedrängt passen und Hennings unbedrängt schießen dürfen, müssen sich auch die anderen Verteidiger vorwerfen lassen. Der Abschluss ist dann einfach große Klasse.

    In die zweite Hälfte kam der MSV gut rein, die Mannschaft wirkte nach vorne entschlossener und schob auch etwas konsequenter nach. Auch wenn große Möglichkeiten zunächst ausblieben, die Marschroute in der Pause ging offensichtlich Richtung mehr Offensive. Genau in diese gute Phase dann die Schlüsselszene: Glasklares Foul an Wolze im Strafraum. Unfassbar, dass das nicht gepfiffen wird. Ne Ecke gab es ja auch nicht, also "Ball gespielt" hat der Schiri wohl nicht entschieden. Bei all den winzigen Kontakten, die im Mittelfeld zu etlichen Freistößen führten (vor allem für Fortuna), war dieser ja nun wirklich sowas von klar und wäre im Mittelfeld auch garantiert gepfiffen worden. Ganz ganz bitter, mit nem 1:1 hätte das Spiel erst so richtig Fahrt aufgenommen. So blieb es danach bei unseren Offensivbemühungen, die jedoch nichts Zwingendes hervorbrachten. Wobei, aus fünf Metern darf der King den Ball gerne auch ins Tor knallen. Klar, schwer zu nehmen aus der Luft, aber trotzdem.
    Fortuna spielte die wenigen Konterchancen schwach aus, auch die hatten nur noch eine klare Chance. Mal wieder Hennings, wieder ein Sonntagsschuss, diesmal ans Gebälk.

    Nachdem Gruev dann die Viererkette auflöste und volles Risiko ging, waren wir natürlich hinten noch offener. So fällt das 0:2 und es scheint alles gelaufen. Aber sowie die verzweifelten Offensivbemühungen und Halbchancen vorher keinen Ertrag brachten, beim Stand von 0:2 ist dann plötzlich genau so ein Ball drin. Fünf Minuten vorher wäre der Jubel bei Tashchys Bude wohl etwas größer ausgefallen. Dann nimmt Funkel Zeit von der Uhr und Onuegbu vergibt noch zwei Riesendinger, gerade die allerletzte Szene muss eigentlich das 2:2 sein. Wäre für mich auch nicht unverdient gewesen und hätte natürlich für Tabelle und Moral ein Meilenstein sein können.

    Am Ende gewinnt die Mannschaft, die höhere Qualität, eine bessere Defensive und das nötige Glück hatte. Viel schlechter waren wir nicht und für irgendwelche Untergangsszenarien gibt es nach einer knappen Niederlage gegen den Tabellenführer auch keinen Grund. 4-5 Punkte hätte ich in den abgelaufenen vier Spielen gerne geholt, nun sind es leider nur drei geworden. Jetzt kommen Braunschweig und Kaiserslautern, in der Hinrunde brachten diese beiden Spiele mit vier Punkten und 1:0 Toren eine neue Stabilität. Warum also nicht wieder?
     
  49. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Kreisliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    402
    Ort:
    Ka-Li
    Ein Robben kriegt so einen Elfer IMMER. Wir sind leider nur der MSV...

    Kämpferisch war das heute wieder Top. Spielerisch geht es zurzeit in die falsche Richtung
     
  50. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,920
    Zustimmungen:
    9,418
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ok. Stimmt. Hat IG auch so in der PK gesagt. 4. Offizieller meinte es gäbe rot beim nächsten Foul.

    Schade, mit ihm wäre da vorne noch mehr gegangen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden