Alles nach dem Spiel gegen den FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Trueblue, 3 Februar 2012.

  1. Auch mir liegt es fern, jetzt anzufangen, über den Trainer zu diskutieren.

    Aber am Freitag ist mir nach unserem Ausgleich aufgefallen, dass der Boden immer seifiger wird und unsere schlaksigen Spieler wie Gjasula, Soares, Sukalo etc. immer mehr Standprobleme bekommen haben.

    Im Gegenteil dazu die überwiegend aus kleineren, quirligen Spielern bestehende Frankfurter Mannschaft, die auch aufgrund der immer schlechter werdenden Bodenverhältnisse immer mehr Oberwasser bekamen.

    Da packte ich mir dann an den Kopf, als dann Gjasula ausgewechselt wird und dann mit Pamic genauso ein langer Lulatsch gebracht wird ! :mecker:

    Da hätte uns bereits ein Exslager gut getan. Lieber die leichteren und wendigeren Spieler bringen, besonderes im Offensivbereich, denn die eher steifen FSV-Verteidiger wie Gledson & Co. sind dann ebenso im Nachteil wie unsere Abwehrstrategen. :zustimm:

    Habe mich auch in den Spielen zuvor bereits mehrfach dabei ertappt, hinterfragen zu müssen, was der Reck sich bei der einen oder anderen Auswechslung/Einwechslung denkt.

    Er ist meiner Meinung nach kein Schlechter, aber als Dauerlösung sehe ich ihn ohnehin nicht.

    Außerdem könnte uns der Beckenbauer trainieren, der würde auch an den Jungs verzweifeln.

    Wie ich schon nach Abschluss der Hinrunde sagte:
    Ich bin schon froh (nicht zu verwechseln mit zufrieden), wenn wir vor dem 34.Spieltag gerettet sind und nicht von den Dummd...ern am letzten Spieltag in irgendwelche provinziellen Niederungen geschossen werden.

    Viele Spiele werden wir in der Rückrunde nicht gewinnen, dazu spielen wir zu langsamen Fussball. Auch wenn einige Dinge nach vorne mittlerweile besser aussehen als zu Saisonbeginn, ist das doch zu wenig.

    Aachen wird sich weiter steigern, Ingolstadt hat investiert und einen breiten Kader, wir müssen hoffen, dass der KSC und Rostock hinter uns bleiben und einen weiteren Dummen müssen wir auch noch finden. :zustimm:

    Natürlich wäre es auch mir lieber, wenn wir ab jetzt noch die Hälfte der Spiele gewinnen und bereits 5, 6 Spieltage vor Saisonende im sicheren Bereich der Tabelle zu finden sind, aber ich mag nicht daran glauben. :frown:
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was für einen Unterschied meinst du denn? Mehr Erfahrung?
    Würd ich dir Recht geben, weil es Reck seine erste Proficheftrainerstation ist. Da gehören Fehler (Taktik, Wechsel etc.) natürlich noch dazu...

    Aber jetzt eine Trainerdiskussion vom Zaun zu reißen, halte ich für mehr als Schwachsinn...
     
    HBA gefällt das.
  3. Richtig, hatte ich ja geschrieben.
     
  4. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Gegen den FSV hatten wir in den ersten 10 Minuten mehr Torchancen als unter Sasic in den vergleichbaren Spielen gegen den KSC, FSV, Hansa, Pauli...

    Allein schon deswegen ist Reck nicht der falsche Mann. Der kann ja nix dafür, wenn seine Jungs nicht treffen.
    Ich bezweifel, ob wir mit Funkel mehr Chancen erspielt hätten.

    Fakt ist doch, dass wir bis zum 0:1 schon längst hätten führen müssen.
    Frankfurt war ja auch nicht besser und hat hinterher den einen oder anderen Konter vergeigt.

    Leider hatte das nicht nur mit Pech zu tun, sondern auch mit Unvermögen des einen oder anderen Spieler.
    Es hat ja auch einen Grund, warum man kurz vor Ultimo noch Zahorski verpflichtet hat.

    Ich gehe jede Wette ein, wenn die erste dicke Chance sofort gesessen hätte, dann wäre der Drops zur Pause bereits gelutscht gewesen.

    Am Ende kam es, wie es so oft gekommen ist: die Mannschaft mit der Negativserie holt drei Punkte an der Wedau. :frown:
     
    Red Adair, -yeti-, Knuspertiger und 14 anderen gefällt das.
  5. Aus den nächsten 3 Spielen 6 Punkte rausholen

    Wenn aus den nächsten 3 Spielen nicht 2 Siege eingefahren werden, bzw eine deutliche Leistungssteigerung erfolgt, bin ich mir sehr sicher, dass wir nächste Saison gegen Bielefeld/Osnabrück/Heidenheim ( Soweit keiner Auf/-Absteigt von denen ) spielen werden. Wenn ich einen Oli Reck höre, " Die Mannschaft ist gefestigt und hält zusammen" könnte ich pausenlos reinschmettern. Davon können wir uns weder was kaufen, geschweige denn Punkte einfahren.

    Ich war aus privaten Gründen selbst diesmal nicht im Stadion, aber das was ich gehört habe ( Radio Duisburg ) und Sonntags auf Sport.1 gesehen habe, reicht mir vollkommen, um urteilen zu können, dass wir eine insgesamt nicht ligareife Truppe auf dem Feld haben. 6 von 33 angekommene Pässe, 20 gut gespielte Minuten und ansatzweise-Fussball reichen nicht aus, um in dieser Liga zu bestehen. Und so langsam sollte dies auch der letzte kapiert haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Februar 2012
  6. -yeti-

    -yeti- Kreisliga

    Registriert seit:
    12 März 2010
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    362
    Ort:
    Duisburg - Duissern
    Sehe ich genauso, insbesondere weil unser aktueller Trainerstabmit den Spielern auskommen muss, die das vorherige Team gecasted hat.

    Ich weiß halt auch nicht, wie lange wir noch warten müssen, bis der Knoten bei Domo, Jula etc platzt (wenn überhaupt) :frown:
     
    Mario gefällt das.
  7. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Die Mannschaft ist stark genu, um locker im Mittelfeld der Ligas zu landen.
    Fussball spielen können dier Jungs auch...
    ... aber, sie zeigen es nicht über 90 Minuten.
    Sobald man sie in Rückstand geraten ist es vorbei mit der Herrlichkeit und Kollege Langholz kommt zum Einsatz (Ausnahme das Spiel der 1860).
    Hier fehlt dann der Leitwolf und die Typen, die in solchen Situationen die Ärmel hochkrempeln und Zeichen setzen. Damit meine ich nicht das Rumgemaule, dass man teilweise bei unseren Spielern beobachten kann.

    Das wurde aber schon zu Beginn der Hinrunde angemerkt, genauso wie die fehlenden echten Außenverteidiger.

    bin mir auch nicht sicher, ob man das Spiel vom Freitag als Gradmesser für das technische Vermögen unserer Jungs hernehmen kann. Der Boden war schon echt bescheiden.
    Auffallend bzw. erschreckend finde ich eher, dass da immer noch nicht die Laufwege stimmen.
    Erst Baki zeigte, wie man sich richtig bewegt und wie man in die Lücken stößt.
    Leidder haben wir nur einen davon. :frown:
     
  8. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Reck sollte spieler wie Domo,Wolze,Jula mal raus lassen.
    Spieltag zu spieltag ist man entäuscht über deren Leistung.
    Es wird zeit das Baljak und Zahorski anfangen, wenn Die beiden platt sind, können Exslager und Lazok rein.

    Besonders bei Domo ist meine Geduld am ende.
     
    Rafi gefällt das.
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Domo und Jula müssen weg da vorne! Domo geht meiner Meinung nach schon die ganze Saison nicht, wobei man zugeben muss das er von Milan am Anfang nicht gerade auf seiner Position eingesetzt wurde. Aber auch unter Reck hat sich da nicht viel verändert bei dem Jungen. Und Jula ist nunmal ein Spielertyp der davon profitiert wenn er von außen mit guten Flanken gefüttert wird, aber dazu sind wir noch nicht in der Lage. Da muss vorne ein Stürmer rein der auch ein bisschen mit dem Ball umgehen kann. Und bei allem Respekt für Jula aber wenn ich sehe wie der die Bälle annimmt bzw. verarbeitet wird mir jedesmal ganz anders.
     
    Rafi gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden