Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 27 Januar 2018.

  1. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,070
    Ort:
    Neapel
    Nach einer schlechten ersten Halbzeit, dank eines Kapitäns Kevin Wolze, einen verdienten Punkt geholt. Der MSV gerät halt immer unter Druck, wenn der Gegner hoch steht und permanent mit Pressing dagegen hält.

    In der zweiten Halbzeit dann mit großem Kampf und Wolze zurückgekommen und dank eines frühen 2:3 bis zum Schluss gekämpft und den Punkt geholt.

    Bester Mann heute unser Kapitän Kelvin Wolze, dazu Fröde mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und Engin, der wieder an zwei Toren beteiligt war.

    Indisponiert heute die beiden Innenverteidiger, allen voran Bomheuer, der unter Druck immer für einen Fehler gut ist. Sauber mit ungewohnt vielen Fehlpässen.

    Stoppelkamp noch weit von seiner Bestform entfernt. Souza brachte nochmal frischen Wind.

    Schnellhardt in der zweiten Halbzeit wieder auf dem Niveau vom Bochum Spiel.

    Fazit : nur noch 10 ...
     
    NeckerChecker gefällt das.
  2. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    habe nach der 1. halbzeit abgeschaltet u. das schöne wetter genutzt erst mal, was haben wir einen rasen, sorry das geht garnicht. was haben die vor einem jahr verlegt?! die hammerwerfer truppe aus heidenheim richtig ekelig, haben uns früh gestört, wir kamen überhaupt nicht zum spiel aufbau, nur so etwas kann man nicht 90 min. spielen!!
    vor dem 3-1 ilju mit einer riesen chance, aus 3 m. den musste er machen, im gegenzug bommt bomi das ding in die eigene kiste, da hatte ich den kaffee offen.
    die minuten danach lagen die nerven bei unseren innenverteidigern blank. nauber knallt einen ball unbedrängt ins aus, dort konnte man sehen, wie fragile das ganze ist!!
    zum glück wurde das spiel in der 2. halbzeit ohne mich gedreht, kann nichs dazu sagen, nur diese truppe hat moral u. ich freue mich für den king, der ansonsten hier immer auf die fresse bekommt!!
     
    eff-bee gefällt das.
  3. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Das ist mir auch extrem aufgefallen. Man mag es kaum aussprechen, aber wir haben Spieler, die Fußball spielen können (Schnellhardt, Souza, Tashchy, Stoppel, Engin aber auch Fröde) und da ist so ein Platz eher ein Hindernis.
    Nach dem Elfmeter dachte ich: "meine fresse, kevin hat vielleicht nerven, den flach zu spielen".
     
  4. Vitalis49

    Vitalis49 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    NRW Kamp - Lintfort
    Leute, ich bin sehr zufrieden mit unserer Truppe. Gut zurückgekommen. Heidenheim nur durch Zufallsprodukte 3 Tore gemacht. Alles gut.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Was für eine wahnsinns Moral steckt in dieser Mannschaft. . . Einfach nur geil unser MSV. Gehe nur noch mit breitem grinsen im Gesicht nach Hause. Allen ein schönes WOCHENENDE. :-) :-)
    NUR DER MSV
     
    Gerbi, 49 Jahre Fan, Vize und 4 anderen gefällt das.
  6. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Wieder 2 Punkte zum Aufstieg verschenkt , Wochenende versaut :cool:
     
    MusaMH, StefanDU, jogi123 und 3 anderen gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der 1. Halbzeit hat Heidenheim Vollgasfußball gespielt und hatte ein Übergewicht im Mittelfeld. Zudem standen sie ziemlich offensiv (mit 3 Spielern) vor unserer Abwehr...dadurch musste Flekken öfters abschlagen. Die Abschläge kamen aber postwendend zurück, weil die Lufthohheit gehörte klar den Heidenheimern.
    Ansonsten war schon viel Pech in der 1. Halbzeit: 0:1 (Abseits aufgehoben) 1:1 durch Elfmeter. Im Stadion hatte es den Anschein, dass der Schiri erst gar keinen Elfmeter pfeifen wollte. Dabei wurde Engin glasklar von hinten "umgerannt". Im Gegenzug Schnatterer mit dem 1:2, einen guten Schuss hat der Junge, aber ansonsten eine umgangssprachliche Drecksau.
    Aber unser MSV hat wieder eine Antwort, doch...nein...der Torwart weiß bis heute nicht wie er den Ball gehalten hat. Und als das noch nicht genug war, muss die Mannschaft das Eigentor von Bomheuer noch schlucken...

    In der 2. Halbzeit drehte der MSV auf...es wurde flach und schnell gespielt. Zu schnell für die Heidenheimer...gute Kombinationen und ein Traumtor von Wolze....
    Auch die Einwechselungen von Gruev waren gut,auch wenn auf der Haupttribüne ein Raunen zu vernehmen war, als der King rein kam. Aber der King hat nicht nur den verdienten Ausgleich erzielt sondern war auch bei Standardsituationen (Ecken) gegen uns, sehr präsent und konnte die eine oder andere Situation klären...

    Ärgerlich ist natürlich die 5. Gelbe für Schnellhardt, aber ich konnte sein Aufregung absolut verstehen, denn der Schiri konnte einen schon "auf die Palme bringen". Aber das Team wird in Darmstadt die Antwort geben und mit Gartner haben ja "Gott sei Dank" Ersatz parat

    Hinsichtlich Neuverpflichtungen wäre ich persönlich für einen neuen Rasen....

    Herausragend: Wolze, Engin (der Junge wird immer besser und Ilja hat nun ein Luxusproblem)
    Top: die Moral der Mannschaft und die 2. HZ (Heidenheim ab der 60. stehend KO
    Flop: Schiedsichter

    Hoffentlich hat sich Hajri nicht zu schwer verletzt. Wir brauchen den Jung...

    Und nein, ich bin nicht enttäuscht, sondern freue mich über diese Mannschaft.
    Charakterlich einwandfrei und das Zebraherz am rechten Fleck.
    Ein Zebra gibt niemals auf ...und wenn doch, entscheiden die Jungs den Zeitpunkt selber, aber nicht der Gegner (!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Habe übrigens keinerlei Ressentiments gegenüber Heidenheim.

    Dieser Club lebt für mich die 2. Liga wie kaum ein anderer. Habe da weiterhin einfach großen Respekt und auch Sympathie für.

    Da wird mit hoher Physis aber auch Herz und Disziplin gearbeitet. Das heute niemand vom Platz fliegt ist ja nicht deren Schuld.

    Und diese Mentalität und Intensität unsererseits mit dem Pausenergebnis dann so anzunehmen und wieder gegen zu halten - was willst Du mehr?

    Die Tore von Schnatterer und Wolle haben große individuelle, das 3 : 1 der Heidenheimer ganz hohe taktische Klasse.

    Genau So muss 2. Liga sein!

    Von meiner Seite immer wieder gern gesehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
  9. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Puh...1 Punkt für die Tabelle...3 Punkte für Moral und Selbstbewusstsein.
     
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Klarer Fall von Post of the day :D
     
    PEPPI, PSAUSDIN, zebra-süd und 2 anderen gefällt das.
  11. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,655
    Ort:
    Duisburg
    Und der jetzige ist gerade mal 1 Jahr alt. Unfassbar!
     
  12. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Ich versteh das Heidenheim Bashing nicht so ganz:
    Genau so mußt du auswärts spielen und verlangst es vom MSV auch: Aggressiv, dem Gegner immer auf die Füße, kopfballstark, Räume eng machen, Konter setzten - Kompliment für deren 1.HZ heute bei uns ist eher angebracht als über deren Härte zu weinen! Deren fiese Enge hat uns aber überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.
    Und dann unsere Auferstehung in HZ 2 nach Initialzündung KW7! Wie wir denen spielerisch Druck gemacht haben - genial!
    Das Unentschieden gerecht, fertig!
     
  13. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    The Trend is your Friend...top 1 Punkt.
    30 Tore 30 Punkte nach 20 spielen et läuft und läuft.
     
    49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  14. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    darüber sprechen wir doch gar nicht. schau dir einfach nochmal den freistoß vor unserem 16ner an, Zweikampf Schnatterer/Hajri. Und auch in der Summe: ein sehr kleinlicher Schiri, der in entscheidenden Situationen nicht bereit war, seine Linie durchzuziehen. Sonst hättte Feik gelb sehen müssen nach dem Elfer und so weiter.
     
  15. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    In der zweiten Halbzeit hatte ich permanent Gänsehaut, wenn im Block die Unterstützung abging.
    Na sicher, in der ersten HZ ging nicht so viel, gerade in der Defensive, wo viele Sachen, die sonst spielerisch gelöst werden, einfach weggekloppt und in die Beine des Gegners gespielt wurden. Schiri tat sein Übriges, wie ich finde.
    In der zweiten Hälfte wurde konsequent nach vorne gespielt, was den Heinis überhaupt nicht gepasst hat. Darum fielen auch die Tore, leiden das Letzte etwas zu spät.
    30 Punkte, nur noch 10, das dürfte jetzt echt zu schaffen sein.
    Nur der MSV
     
  16. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    1,655
    Erkenntnis für alle Gastmannschaften die noch an die Wedau müssen:

    3 Tore reichen nicht in Duisburg um zu gewinnen :D
     
    Norbertinho, MyKee, MusaMH und 18 anderen gefällt das.
  17. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Man, man, man, was hat unsere 11 und auch wir Zuschauer in der 1 Hälfte geschlafen. Noch vom Auswärtssieg träumend haben uns die Heidenheimer in der 1 Halbzeit im Griff gehabt.

    Was in der 2ten 45 Minuten abging war eine Klasse für sich. Wolze als Kapitän hat unsere Zebras angetrieben und so haben wir zurückgefunden.

    Das 3:3 ist Leistungsgerecht.

    13.000 Zuschauer enttäuschend. Echt Ey:mad:Duisburger, wo seit ihr gewesen:nein:
     
    Norbertinho, Berni02, Stefe75 und 8 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    An der Zuschauerzahl will ich mich jetzt nicht aufhalten... Klar waren es mit 13.100 zu wenige, aber ich bin mir sicher, dass die Zahlen nun anziehen werden und man kein einziges Heimspiel mehr vor 12-13.000 bestreiten wird.

    Außerdem waren die Fans heute ein Rückhalt -auch bei Rückstand. Zwei oder drei Gestörte haben nach dem 1-3 gepfiffen. Tausende haben "MSV" gebrüllt. Auch der Oberrang war bei Rückstand immer wieder da. Alles noch steigerungsfähig, aber ich bin zuversichtlich, dass jetzt qualitativ und quantitativ der Rest der Saison in Sachen Fans mehr gehen wird, nachdem die Hinrunde bis auf Darmstadt und Aue wirklich mau war (Heimspiele).
     
    Menthi, Stefe75, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  19. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Warum auch immer wir den Kampf in der ersten HZ nicht angenommen haben.
    Warum auch immer unser Prunkstück, die Defensive, besonders die Innenverteidiger nicht auf der Höhe waren.
    Warum auch immer die Körpersprache, die Körperspannung in HZ 1 nicht da war ... .
    Wichtig ist HZ 2.
    Zurück gekommen.
    Schnelles Tor gemacht! Wolze ey ... sauber, so sauber el capitano ...
    Und dann dran am Gas.
    Diese Männer wollten mehr, die HZ 1 vergessen machen.
    Stoppel und Boris leider noch nicht in der alten Form.
    Aber es sind ja noch genug andere Zebras da.
    Die wollten,gegen einen unangenehmen Gegner. Die liegen uns nicht.
    Egal, wenn Du eine Mannschaft hast,die will.
    Fröde, Wolze, Engin und Ilju die immer kämpfen, laufen, spielen.
    Dann wird es auch was! Wichtiger Punkt für die Moral, uns kann man nicht so einfach besiegen! Wir sind wieder wer!!!
    Brust raus für Duisburg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2018
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Der Kicker:

    "Heidenheim, das mit dem sechsten Sieg aus den letzten neun Spielen (6/2/1) seinen Aufwärtstrend fortsetzte"

    Der Satz stammte wohl aus Minute 88 ;)
     
    Norbertinho, Gerbi, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  21. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Was für ein Comeback
    Nachdem 1:3 hate mein Sohn Trauertränen
    in den Augen .
    Und dann kamen Wolze und der King und es waren Freudentränen


    SUPER ZEBRAS
     
    Pawel, schren1311, 49 Jahre Fan und 3 anderen gefällt das.
  22. Einen Rückstand von 2Toren aufgeholt und das nach einer sehr schlechten 1Halbzeit.Obendrein noch den Schiri gegen sich.Ein Unentschieden mit dem man sehr zufrieden sein kann und die Truppe hat bewiesen dass sie auch nach solchen Fehlern zurückkommen kann.Hätte nie geglaubt heute noch einen Punkt zu holen.Klasse Moral der Truppe.Weiter so.Ich bin sehr zufrieden.
     
    Vorstopper, Berni02, Bernard und 2 anderen gefällt das.
  23. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die Erwartungshaltung scheint sich zu ändern, Nachvollziehbar in Bezug zum Aufstieg und auch die Dietz-Aussage vor einigen Wochen haftet noch im Hinterkopf.
    Schaut man "in das Ergebnis", ist die Kampfmoral erschreckend stark und die Truppe wird sich weiterhin steigern!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  24. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Mann bin ich stolz auf diese geile Truppe und den geilen Fans !!!

    4. Platz und was für Möchtegern-Aufsteiger lassen wir hinter uns !

    Dieser Mannschaft traue ich einen Mittelfeldplatz zu und von wegen Abstieg ist für diese Truppe ein Fremdwort !

    Freu mich auf den 13. Mai zum großen Event, sprich letztes Spiel gg. St. Pauli mit anschl. Abschlussfeier, denn da
    bin ich live dabei und nehme die über 500 km einfach gerne in Kauf !

    Es grüßt ein glückliches Ingolstädter Zebra !
     
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mir geht es nicht um die ziemlich ruppige Gangart der Heidenheimer, sondern darum, dass sie permanent Schwalben schinden. Mit deren Tendenz, über endlos lange Passagen nur das Spiel zu zerstören, sind wir am Ende gut fertig geworden, denn es gelang uns in der zweiten Halbzeit zunehmend, in die Lücken zu spielen, respektive diese Lücken durch richtig fetten Gegendruck zu erzwingen. Allerdings, da bin ich mir sicher, hätten wir mit einem Schiri, der nicht jede Schauspieleinlage von den pfeift, bei uns aber dauernd weiter laufen lässt, sogar gewonnen. Denn dann wäre das komplette Chaos, dass denen zuerst gelang, bei uns anzurichten, gar nicht zustande gekommen. Ich bin wirklich der Letzte, der sich über angebrachte Härte aus Prinzip beschwert, aber dauernd schwere Verletzungen zu markieren, und bei wirklich jedem Pups auszuflippen, wie man es sonst nur bei Italienern oder Argentiniern früher kannte, geht echt viel, viel zu weit.

    Schnatterer dann noch mit dem Jubel vor unserer Kurve - wo drauf hofft dieses Wurstwasser mit Minderwertigkeitskomplex wegen Kleinwüchsigkeit denn dabei...?!...dass er einen Bierbecher abkriegt und sie daraufhin das Spiel zugunsten von denen abbrechen...?!...ich hab eigentlich einen gewissen Respekt vor deren disziplinierter Spielanlage, und dass ihr Angriff brandgefährlich ist und somit ne ganz andere Hausnummer repräsentiert als am Dienstag Bochum, war sicher ganz klar ersichtlich - aber die unsportliche Art von denen entwertet das alles für mich komplett, tut mir leid. Klar, gecheatet wird im Einzelfall immer mal, aber bei denen wird das anscheinend systematisch betrieben, und zwar mit eingesprungener Vierfachrolle bei wirklich jedem verlorenen Zweikampf. Widerwärtig, sowas, das spricht jeder Zuordnung von Profisport als Vorbildfunktion für junge Menschen Hohn. Und kein Erwachsener, der diesen Sport liebt, kann ernsthaft jemals auf Dauer darauf abfahren, sowas geboten zu kriegen. Dann lieber gleich Catchen gucken, da weiss jeder, worum es geht, und warum.

    Boah, jetzt bin ich grade wieder auf hundert, war gar nicht geplant. Eigentlich wollte ich unsere Truppe feiern, wegen dem übergrandiosen Rückkampf in der zweiten Halbzeit, der uns nicht nur eine blitzsaubere Punktebilanz für die initiale englische Rückrundenwoche beschert hat, sondern auch bei Heidenschleim doofes aus-der-Wäsche-gucken der absoluten Sonderklasse. Die zwei Sachen zusammengenomen ist echt nicht nur "wie" ein Sieg, sondern das ist ein Sieg! Ein Sieg über das erbarmungswürdige Cheaten, ein Sieg von Spielkultur gegen Antifussball, ein Sieg gegen die Spielphilosophie von Wald-und-Wiesen-Dorfclubs, sich über massierte Manpower plus zwei drei hochklassige Standardspielzüge im Profifussball zu behaupten, nur damit irgendwelche reichen Provinzhirnis ein schönes Anlagemodell vor Ort haben.

    Am Ende, und das wird mittelfristig noch bedeutsam sein, wenn Heidenheim längst ins verdiente Vergessen zurückgesunken ist, war es heute auch ein Sieg gegen uns selbst! Denn im ersten Durchgang wirkten wir wirklich fusslahm und überspielt, sah man genau, dass der Dienstag nach einer vermutlich harten Vorbereitung reichlich was an Körnern gekostet hatte. Umso übergrandioser unsere zweite Halbzeit, wo wir die zum Schluss hin fast komplett einschnürten. Denen haben wir gezeigt, was ne Harke ist und wie es in der Stadt zugeht, soviel ist mal sicher!
     
  26. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Super zurück gekämpft und einen Punkt errungen. Moral 1+

    Ekelige Gästespieler(Treter) dafür aber gute Schauspieler, zum Schiri: besser ohne Worte.:verzweifelt:

    Der Rasen eine absolute Zumutung, wie lang muss oder sollte der noch halten (4 Jahre ???)

    Bin also nicht unzufrieden, schönes Wochenende :sieg:
     
  27. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,518
    Ort:
    Ratingen
    Respekt! Das muss man erst mal schaffen.
     
    Pawel, Norbertinho, MusaMH und 29 anderen gefällt das.
  28. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der dunkelste Winter seit 50 Jahren und wochenlanges feuchtes Wetter ohne wirkliche Phasen in denen der Platz trotz Drainage abtrocknen kann haben da sehr großen Anteil dran. In modernen Arenen hat es der Rasen (oder der Greenkeeper) eh schon extrem schwer, bei der wochenlangen Wetterlage geht da garnix mehr. Obendrauf noch Spielbetrieb der alles verschlimmert.
    Unter ~10 grad fällt der Rasen in eine Wachstumsruhe, da regeneriert nix mehr.

    Potente Vereine leisten sich riesige fahrbare HQL Lampenbatterien um den Mangel an Licht und Wärme zu kompensieren. Kostet aber ein Schweinegeld. IMG_8221.JPG
     
    Twin64, MyKee, MusaMH und 28 anderen gefällt das.
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich war zwar nicht im Stadion, habe aber soeben gelesen, dass es eine tolle Choreo für unseren Tornado zum 1. Jahresgedenken gegeben hat.

    Auf Fans, wie euch, kann der MSV zu recht stolz sein. :msv:
     
    49 Jahre Fan und Berni02 gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    IMG_0446.JPG

     
    Norbertinho, Twin64, MyKee und 31 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Am Ende kann man nur sagen 3 - 3 "GEWONNEN"!:cono:

    Für die miese :kacke: Truppe aus Heidenheim absolut ne gefühlte Niederlage!
    Leider hatte heute unsere IV nicht ihren besten Tag.
    Aber gut zurückgekämpft und Platz 4 erobert (nur Sandhausen kann uns den noch streitig machen).

    2 Dinge die mir nicht so gefallen haben ...

    1.) nur 13.100 Zuschauer, eigentlich unfassbar nach unseren letzten Spielen!
    2.) der Rasen, oder das was noch davon übrig ist!
     
  32. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,322
    Ort:
    Duisburg
    En wichtiger Punkt für die Moral, und die Erkenntnis das wir erst die 40 Punkte erreichen sollten bevor höhere Ziele angestrebt werden sollten! In der ersten Hälfte irgendwie im allen Situationen gegen abgezockte Heidenheimer einen Schritt zu spät. Gefühlt hätten wir 20 Fouls gegen uns in der ersten hälfte... In Hälfte zwei anfangs mächtig Dusel nicht das 1:4 zu bekommen um im Gegenzug durch Wolzes Hammertor auf 2:3 ranzukommen. Am Ende die Belohnung für eine angagierte mit dem 3:3 durch King!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  33. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Heidenheim ist die ekelhafteste Truppe ever.
    Eigentlich ein Skandal, dass die mit 11 Mann von Platz kamen!
    Egal. Gute Moral bewiesen und durch eine ordentliche 2. HZ einen Punkt gewonnen!
     
    MusaMH, xantener, Der Matthes und 11 anderen gefällt das.
  34. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Wie sagte Marco Röhling einst zurecht:
    Diese Zebras kriegst du nicht kaputt! Definitiv in dieser Spielzeit das Mantra.

    Das Team ist einfach großartig ... Der Trainer scheint immer Zugriff auf das Team zu haben und das Team scheint immer in der Lage sich aus jeder Schwächephase rauszuziehen. Fantastische Arbeit!

    Damit werden sie auch noch die restlichen benötigten 10 Punkte einfahren. Da bin ich mir sicher.

    Hut ab!

    NUR DER MSV!
     
    Vorstopper, 49 Jahre Fan, Brille und 3 anderen gefällt das.
  35. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fieser Uhrensohn.. :vogel:

    Moral Top! Auch dass man nach dem 3-3 weiter wollte..
     
    Rapi04, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    War das nicht auch letzten Sommer, als nach dieser Sintflut das ganze Stadion unter Wasser stand? Hat dem Rasen sicher auch nicht gut getan. Oder war das schon im Jahr davor? :nunja:
     
  37. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja das schlechte wetter haben alle, nur so einen rasen, wie wir den haben, hat keiner. dann schaut euch mal das satte grün der kanalratten an, wir da gegen haben einen kartoffelacker, leider nicht förderlich, für schnelli, stoppel oder cauly!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  38. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Die anderen mussten auch drauf spielen, nur mal so ;)
     
    FoxyZebra gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Wir bekommen mit Ingolstadt und Sandhausen noch 2 Vereine ohne Auswärtsfans und ohne Anziehungskraft...je nach Saisonverlauf droht da nochmal Ungemach bei den Zuschauerzahlen!
     
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Genießen wir einfach den heutigen Tag:

    [​IMG]
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe leider überhaupt nichts mitbekommen hier ( kein Internet) auf der Transitstrecke nach Managua!
    Aber was ich gelesen habe, hat unsere Mannschaft gegen einen ekligen Gegner, dessen Spieler eher in einem eingezäunten Gelände als in einem Stadion auflaufen sollten, mit einer leidenschaftlichen Schlussdaueroffensive letztlich noch einen verdienten Punkt geholt! Platz 4 und 5 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz sind der Lohn. Diese Mannschaft zeigt mal wieder große Entschlossenheit, einen unbändigen Willen und eine unheimlich hohe Motivation, so bleiben wir weiter höchst gefährlich für jeden Gegner!
     
    Matze und 49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man muß heute auch mal die 13 000 loben. Wie in der zweiten Hälfte die Mannschaft lautstark gepuscht wurde.... da hat man seinen kleinen Anteil am verdienten Punktgewinn.
     
  43. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Na dann guckt dir mal den Rasen in Lautern an. Bei denen sehen beide 16er aus, als wäre da ne Schneise reingeschlagen worden. Da ist überhaupt kein Rasen mehr.

    Zum Spiel: 1 HZ haken wir am besten unter "gebrauchter Tag" ab. Als das 1:3 fiel, spielte ich auch kurz mit dem Gedanken, mich diesmal frühzeitig auf den Heimweg zu begeben. Aber mein Zebraherz verbietet so was einfach. Zum Glück, denn ich bin mir sicher, das wir keine 5 Min. mehr gebraucht hätten und das Ding wäre 4:3 für uns aus gegangen.
    Die Truppe hat heute echte Moral bewiesen. Mit dieser Mannschaft mache ich mir absolut keine Sorgen um den Klassenerhalt. Dreist wenn wir irgendwann in der Rückrunde nochmal eine kleine Negativserie hinlegen sollten.

    Ps.
    Der Dicke hat sich heute da oben auf seiner Wolke bestimmt nen Ast abgefreut.
     
    MRBIG und Berni02 gefällt das.
  44. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,692
    Ort:
    Moers
    Die Situation bei den Kanalratten ist auch etwas anderes...die heutigen Fußball-komplettverschlossenringsrumkommtkaumnocheinlüftchenrein-tempel bieten dem Grün in der Mitte ganz andere (schlechtere) Bedingungen, als so ne offene Betonschüssel mit 2,5m² Tribünendach auf maximal 5m Höhe...
     
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wenn du 4er bist kannst du keinem mehr erzählen das du nicht absteigen willst...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Thorgrim79

    Thorgrim79 Regionalliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,739
    Zustimmungen:
    8,238
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte nach dem Spielende auf eine Quote von 5% zu 95% gewettet. Für mich hatten die fast die komplette Lufthoheit.
     
    Norbertinho, ToMEz, Badenzebra und 6 anderen gefällt das.
  47. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Die Mannschaft macht mich ziemlich stolz momentan. Zur Halbzeit hatte ich mich eigentlich schon darauf eingestellt, heute sei einer der Tage, an dem einfach nichts so richtig funktionieren will, an dem der Gegner eiskalt ist, der Torwart auf der Gegenseite Bälle hält, die er normalerweise nie im Leben erwischt, an dem Stockfehler passieren, die sonst nicht passieren usw. usf. Innerlich schon leicht abgewunken und die Geschichte abgehakt. Solche Tage gibt es halt, damit muß man leben, so läuft der Hase nunmal....

    Aber die Jungs waren mental glücklicherweise anders drauf als ich. Nach dem Seitenwechsel alles wie ausgewechselt. Grandioses Zweikampfverhalten, brillante Paßquoten, mutige Laufwege und Ideen, aufgetankt mit Selbstvertrauen und Unbekümmertheit, als sei das gerade der Saisonauftakt. Das wird auch nicht an ner besonders lauten Kabinenansprache gelegen haben: Die Jungs glauben an sich und wissen selbst, daß sie die Klasse haben, ihr Spiel anzupassen. Zurecht!

    Unsere Besten in meinen Augen Wolze und Schnellhardt. Letzterer mit einer der stärksten Hälften diese Saison.
     
    Norbertinho, ZEBRAINER, xantener und 5 anderen gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Ich finde wenn man daher kommt wo wir herkommen und zudem Aufsteiger aus der 3. Liga ist, kann man das sehr wohl.
     
    MusaMH, xantener, Der Matthes und 8 anderen gefällt das.
  49. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich bin froh dass MSV nach dem 1-3 noch zum verdienten 3-3 zurück gekommen ist.
    Was mir sehr sauer aufgestossen ist war die tolle Zuschauerresonanz beim Spiel ... 13.000 bei Platz 5 ist schon eine Sauerei!

    Alle beim Sky eingeschlafen auf der Couch oder wat ?

    Bin echt sauer deswegen, MSV hat super gekämpft und keiner kommt



    Lg
     
    Matze gefällt das.
  50. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Als ich vor dem Spiel las, der MSV hätte die Chance, sich im oberen Tabellendrittel ferstzusetzen, schwante mir Übles. Man weiß ja aus der Vergangenheit, was oft passierte, wenn wir nahe an etwas dran waren.

    Zur Pause schienen sich die unangenehmen Gefühle dann ja auch zu bestätigen. Dass unser MSV dennoch wieder zurückkam ist um so erfreulicher. Erfreulich auch, dass die Heiden für ihre destruktive Spiel-

    weise nicht auch noch mit drei Punkten belohnt worden sind.

    Die erste Halbzeit lief unrund. So gesehen bin ich mit dem letztlich dennoch erkämpften Punkt nach einem 1:3 sehr zufrieden.
     
    Berni02, MHzebra und Aendi1902 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden