Alles nach dem Spiel gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Markus, 8 Dezember 2018.

  1. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,004
    Ich finde, das war heute ganz einfach:

    Heidenheim: fast alle Schüsse kommen aufs Tor, alle gefährlich, die Hälfte geht rein
    Wir: Aus 5 m 2 Meter drüber, frei vom 16er an die Latte usw.

    Heidenheim: Deren Spielmacher Schnatterer mit guten Pässen, Ecken, Schüssen - immer gefährlich
    Wir: Unser Schnelli glänzt heute durch Spielverschleppung, Ballverluste und Fehlpässe

    So verlieren wir eben.
     
  2. Der Stratege

    Der Stratege Kreisliga

    Registriert seit:
    7 März 2015
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    90
    Habe oft mit Schiedsrichterentscheidungen, Pech etc. gehadert. Man muss jetzt aber nach 17 Spieltagen auch einsehen, dass es einfach an Qualität ( Paßspiel, Torabschluß, Schnelligkeit, Zweikampfverhalten etc. ) fehlt. Da spielt Pech mit vielleicht 10-20 % Anteil nicht mehr die entscheidende Rolle. Wer so naiv verteidigt, mental schläfrig ist und die wenigen Chancen nicht nutzt, der steigt mit großer Wahrscheinlichkeit ab !
     
    BoBaBo, Zehbra, Bernieboy56 und 3 anderen gefällt das.
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    Btw und obwohl ich sonst überhaupt nicht so drauf bin: Schnatterer ist einer der unfairsten Spieler im gesamten Profifussball, und bei so einem kann man nur hoffen, dass sein Gelenk richtig was abgekriegt hat. Je länger so einer nicht mitmachen darf, desto besser. Und wenn er in die Sportinvalidität abwandert, wäre es im Sinne der Fairness sogar noch besser. Ist potentiell menschenverachtend, ich weiss. Ist mir aber in dem besonderen Fall schlicht Latte. Wie der den Elfer gezogen hat, war auch menschenverachtend, denn er riskierte dabei eine schwere Verletzung seines Gegenspielers, ohne die geringste Chance, an den Ball zu kommen. Naja, wenn der Schiri schon so aussieht wie ein Lama, pfeift er eben auch wie eins...wegen mir war das ein Stürmerfoul plus Angriff auf die Gesundheit des Verteidigers, also ne glatte Rote.
     
    Docsnyder, Defenders und zebra-süd gefällt das.
  4. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,002
    Zustimmungen:
    15,884
    Gegner sowas von ihm Griff 2 gute Chancen (die erste machen Stürmer und der Keeper leider Richtig gut, die zweite muss auch in Rücklage drin sein) dann kommt wie immer dieser Schnatterer aus dem Nix und Fröde/Mesenhöler bauen Slapstick: Zack ganzes Spiel im Eimer. Danach bekommst du den klaren Elfer zum 1-1 nicht und direkt nach der Pause der Finale Gong! Super gelaufen.

    Die Schiris kotzen mich an: in Minute 4 fürs erste Foul direkt mal gelb, Elfer nicht gepfiffen und wenig später wird Im Mittelfeld viel weniger abgepfiffen und Illju vom Schiri angezählt. Aber Hauptsache Ingolstadt bekommt nach 20 sek nen strittigen Elfer gepfiffen!

    Selbst nach dem 2-0 Ging noch was, aber Bei uns geht der Ball dann an die Latte bei schnatterer vom innenpfosten rein (selten dämlicher Elfer übrigens).

    Unterm Strich bleiben unsere ungefährlichen Gurkenflanken, mit Ball in den Gegner rennen, und leider sind wir sehr oft gedanklich langsamer als der Gegner.

    Man wir hatten diese biedere Truppe voll im Griff!!
     
    FausR, NeckerChecker, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  5. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    5,121
    Ort:
    Duisburg
    Vom Spiel nur das Ende der zweiten Halbzeit und die Zusammenfassung gesehen, 2:11 spielmitbestimmende Fehlentscheidungen in 16 Spielen musst du als DFB aber auch erstmal schaffen, Respekt
     
  6. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1,356
    Slapsticktruppe, die absteigen wird, weil da nach wie vor keine Konstanz bzgl. Aufwärtstrends (Spieler- und Teameben) auf dadurch gleichbleibend unterdurchschnittlichem Niveau ist. Danke TL für wenigestens 3 -4 Wochen, wo man nochmal ein lang vermisstes Gefühl positiver Art bekam. Aber 8 Tore gegen die Giganten aus Kiel und HDH läutet wohl das Ende des Neutrainereffekts ein. Wenn ich Slapstick sehen will schaue ich mir lieber die SIMPSONS an, obwohl das 0:1 mit Fröde und Mese, Ilju aus 3 m 1. HZ, Verhoek aus 3 m 1. HZ und Elferverursachung Wiegel da durchaus konkurrenzfähig sind. Aber darum gucke ich nicht MSV.....

    Oft und schon lange von vielen erkannt: WIR HABEN KEINEN STURM !!!!!!!

    Und noch was: Verhoek Schleifchen drum und in HDH lassen !!!!!! (schade, größere Schriftgröße gabs nicht.....um dem nochmal Nachdruck zu verleihen, was ich seit Bekanntgabe seiner Verpflichtung von dem halte)
    Den werden wir nicht mehr los weil den keiner haben will und der macht unsere Rentenkasse leer......
     
    Flomon_2 gefällt das.
  7. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,595
    Zustimmungen:
    2,779
    Wenn sich das mit den Fehlentscheidungen wirklich ausgleicht mach ich mir keine Sorgen für die Rückrunde !!!
     
    ZEBRAINER, Vorstopper, pipo asp und 2 anderen gefällt das.
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,723
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Hartefeld
    Dieses Spiel ist ein Spiegelbild der Saison. Fehlentscheidungen, individuelle Fehler und Pech. Hier kam alles zusammen. Und das gegen einen Gegner der nur von einem Spieler lebt. Einfach nur bitter.
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,820
    Auch wenn Moral und Spielfluss da sind und das alles für mich weiterhin nicht nach Abstieg aussieht, in den entscheidenden Momenten hinten wie vorne einfach zu lasch.

    Nauber beim 0-2 Begleitservice, Fröde beim 0–1. Verhoek hatte bei seiner Torchance leider den holländischen Holzschuh an. So prallte der Ball weiter über das Tor als der Spieler vom selbigen entfernt war.

    Kein Grund zur Panik, aber Verhoek ist raus.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  10. Aendi1902

    Aendi1902 Landesliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1,003
    Ort:
    Moers
    Das Schlimmste an diesem Spiel ist,dass Wolze nächstes Mal nicht spielt.
     
    ZEBRAINER gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    @zebra-süd Was sollen solche süffisanten Bemerkungen?! Ist mir total egal, was du für ein Spiel gesehen haben willst, Alter, entweder Solidarität oder keine Soldidarität. Kannst Schnatterer ja gern noch Genesungswünsche in seine Kurzreha übersenden, und dem Schiri ne schöne Pulle zum zweiten Advent, oder den wievielten wir jetzt haben...
     
    zebra-süd gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,389
    Zustimmungen:
    12,472
    Ort:
    Köln
    Wenn man nur das Ergebnis sieht, denkt man klare Sache...das war es aber nicht!
    Aber unsere Offensive ist nicht 2.Liga reif im moment...Kiel und Heidenhein haben es vorgemacht.
    Das Torverhältnis ist jetzt auch versaut...Abstiegskampf bis zum Schluß ist nach heute klar, weil nur 5 Mannschaften da unten stehen!

    Aber wir waren heute nicht die schlechtere Mannschaft, wir müssen die Punkte gegen andere Teams holen. Wichtig ist vor der Winterpause über dem Strich zu stehen.

    Kiel und Heidenheim sind aktuell nicht unser Anspruch...vielleicht der HSV?
     
    ZEBRAINER, Oma-1902 und Wedaukicker gefällt das.
  13. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Duisburg
    Außer dem Beitrag nix gelesen. Hier ist fast alles gesagt. Nicht schlecht gespielt, paar dumme Fehler, Elfmeter nicht gegeben, vergebene Chance von Iljutcenko fand ich schlimmer als Verhoek.

    Absolut zum kotzen, so ein Spiel in der Höhe zu verlieren. Ich hoffe, dass die Jungs das als das wegstecken, was es ist. Einfach dumm gelaufen.

    Mein Fazit: Gegen so eine kack Mannschaft (nicht generell, aber heute) darf man einfach nicht so verlieren. Die Führung war ein Witz, das Endergebnis ist eine komplette Lachnummer.
     
    NeckerChecker, Wedaukicker und Chrisi gefällt das.
  14. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    2,539
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Freu mich schon auf Freitag, denn wir werden wieder einige Tore sehen.

    In 2 Spielen ganze 8 Gegentore von Teams die sicher nur Mittelmaß in der Liga sind. Unsere Abwehr ein Trümmerhaufen und unser Sturm einfach zu schwach für die Liga.

    Da wird es schwer in diesem Jahr überhaupt noch einen einzigen Punkt zu holen!
     
    Zehbra, Spartacus und zebra-süd gefällt das.
  15. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    975
    Ich auch
     
  16. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,210
    Zustimmungen:
    21,308
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Tatsächlich gut auf den Punkt gebracht. Wenn du unten stehst, passiert sowas einfach.
    Ich bete dass wir noch über den Strich in die Winterpause gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
    Phelan, Defenders und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  17. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Geht dat schom wieder los?
     
  18. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,210
    Zustimmungen:
    21,308
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Das 4-1 war irgendwie für mich unglaublich erschreckend. Da versucht KEINER auch nur ansatzweise den Schuss zu verhindern. Keiner ärgert sich im Anschluss, das sieht man eher Gleichgüligkeit.
    Wer kein Bock hat, der möge bitte gehen
     
  19. Zebra dieter

    Zebra dieter Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2018
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    122
    Ich verstehe es nicht eine Abwehr die so sicher war bricht wieder auseinander. Schon wieder 8 Tore kassiert. Wo sind die anderen Spieler die der MSV verpflichtet hat. Warum bekommt Daschner keine Chance.
     
    Der Matthes gefällt das.
  20. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    595
    Ort:
    Exil-Moerser
    Das Schlimmste an diesem Spiel ist,dass Wolze nächstes Mal nicht spielt

    Da hast du recht......
    aber was muss er da in der 87 Minute so Hirnlos rum grätschen..... selbst schuld .... ganz einfach
     
    Aendi1902 gefällt das.
  21. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    3,797
    Ort:
    Dinslaken
    Meine Fresse was sind hier teilweise Stehgeiger unterwegs.....
    Gewinnen wir .....wird alles rosablumig toll beschrieben, verlieren wir.... alles in Sack und Asche.
    Gegen den Abstieg spielen, und das ist das was wir fast alle vermutet haben am Anfang der Saison, heißt nunmal eben da unten herumzukrebsen und nicht am Ende der Saison
    von Platz 7 auf Platz 15 zu fallen.
    Leiden ist für uns alle bis zum Schluss angesagt, darauf müssen wir uns einstellen und noch auf ein gutes Ende hoffen, mehr wird’s wohl leider nicht werden....
     
    Schumi, FausR, Matze und 4 anderen gefällt das.
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,723
    Zustimmungen:
    32,390
    Ort:
    Hartefeld
    Eines hat das Spiel heute gezeigt: wir haben ein echtes Qualitätsproblem.
    In der Winterpause muss dringenst gehandelt werden. Der Kader ist nicht in der Breite verstärkt sondern nur aufgebläht worden. Die Ausfälle von Boris und Bomheuer sind nicht zu verkraften.
     
    lissa2013, Zehbra, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,481
    Zustimmungen:
    16,743
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich anders.
    Jetzt bekommt wohl ein "echter" AV mit Regäsel seine Chance.
    Aber viel schlimmer sieht es ja im Zentrum aus, Nauber und Konsorten gehen gar nicht.
    Da sieht man das wir mit Bomheuer nur einen IV mit 2.Liga-Niveau haben!
     
    VSTROM, Toppaz und Wedaukicker gefällt das.
  24. Mannheimer Zebra

    Mannheimer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2016
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Bochum
    3.liga ist immerhin spannender als jemals zuvor, viele Traditionsvereine drinne. da spielt der MSV dann wenigstens auch wieder gut mit :)
     
    Wedaufreak gefällt das.
  25. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,210
    Zustimmungen:
    21,308
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Hmm, zumindest 45 Min durfte er heute ran.
    Er ist noch jung, seine Zeit wird kommen.

    BTW. ich frage mich wie es sein kann, dass hier ständig Spieler ausfallen und sich verletzen.

    Ich hatte vor einigen Jahren mal ein Gespräch mit Mila Sasic darüber, als es zu dem Zeitpunkt eine ähnlich hohe Verletzungsseuche gab.

    Seine Antwort darauf:,, Wenn Spieler nicht 100% bei der Sache sind, Gedanklich überall sind, nur nicht beim Spiel, dadurch die nötige Spannung vermissen lassen- dann passiert sowas sehr schnell.
    Ich will hier nichts vorwerfen- finde es nur sehr bedenklich wie unse Lazarett derzeit ausschaut- und wenn man dann noch hört wie der Laktattest wohl ausgefallen ist- na dann..
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
    Zehbra, Casper, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    Auffällig ist, wie "akademisch" wir defensiv agieren. Wir ziehen Leute am Strafraum zusammen, aber die schauen dann interessiert zu - oder riskieren Zweikämpfe im 16er. Verstehe ich nicht, kann nicht Lieberknechts Plan sein.
    Wie man wie Nauber einen Gegner bei 4 : 1 so kommen lassen kann kann ich auch nicht verstehen. Natürlich steht da hinter ihm noch jemand - aber auf den hat er doch auch keinen Zugriff... . Da gibt es Unklarheiten zur Staffelung - was nach einem Trainerwechsel vorkommen kann, aber schnellstmöglich geklärt werden muss.

    Ansonsten: Wenn Du nicht triffst, kannst Du nicht gewinnen. Punkt Ende, Aus.

    Leidiges Thema ist dabei schon: Ilju mag schnell fallen, aber unsere Jungs sind offensiv mittlerweile Freiwild - da wird einfach garnichts mehr gepfiffen. Das kann so einfach nicht sein. Meckern und Schwalben bestraft man mit Gelb und nicht damit echte Fouls nicht zu pfeifen.

    Man sieht immer wieder viel Nervosität und eine aktuell warum auch immer zerbrochene Defensivordnung und einen fehlenden Knipser.

    So sind wir tatsächlich wieder auf Abstiegskurs.


    ABER:

    Alle die jetzt wieder den Weltuntergang beschreien, Arbeitslager für Ivo einen vollständigen Kaderwechsel und oben drauf Pep Guardiola fordern können mir echt im Dunkeln begegnen.

    Man hat immer wieder gesehen was die Mannschaft spielerisch kann, Körpersprache war lange gut, ebenso Anlauf- und Zweikampfverhalten im Mittelfeld. Gyau hat mir sehr gut gefallen, Daschner auch.

    Das heißt wir HABEN Qualität und Alternativen.

    Das sind keine Söldner, keine Gurkengruppe, das ist eine Mannschaft die verzweifelt nach ihrem Rhythmus sucht. Und sie versucht alles, aber es läuft einfach nicht. Da wird versucht durch zu kombinieren, lang zu schlagen, den Flügel auf zu machen - aber es geschieht oft eine Spur zu hektisch.

    Wir müssen es hauptsächlich wieder schaffen früher kompaker zu stehen, es schaffen früher das Tempo aus dem Spiel des Gegners zu nehmen.

    Trotzdem brauchen wir meiner Ansicht nach tatsächlich im Winter eine offensive Alternative. Wir brauchen jemanden mit freiem Kopf da vorne.

    Wiegel muss lernen, wenn er schon zu spät ist, es nicht noch schlimmer zu machen..., ich persönlich würde Regäsel aktuell wieder eine Chance geben -Wiegel hat lange klasse gespielt, einfach schöpferische Pause.

    Bittere Niederlage, Auftreten der Mannschaft fand ich ok.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
    VSTROM, GotStripes, PollCay und 7 anderen gefällt das.
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    2,672
    Ich kann mich da nur anschliessen Sascha! Was ich hier wieder lesen muss, total Versager, Absteiger, keine Chance in der Liga, da kann ich nur den Kopf schütteln, dieses schwarz weiß denken ist echt anstrengend zu lesen!
    Natürlich muss man die Chanceverwertung ansprechen, da muss einfach einer mal rein, aber sonst habe ich einen ordentlichen auswärts Auftritt gesehen!
    In der 1. Halbzeit kommt mal wieder der nicht gegebene Elfer dazu und dieses Comedy Gegentor!
    Ich sehe hier aber kein total versagen der Mannschaft, sondern eines dieser Spiele wo Heidenheim selber nicht weiß warum man drei Punkte hat.
    Nächste Woche kommt mit Hamburg ein Bonus Spiel wo ich nicht viel erwarte an Punkten, aber gegen Dresden sollten es dann noch mal irgendwie drei Punkte sein!
     
  28. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,292
    Ort:
    Nebenan
    „Für mich ist es unerklärlich wie man so ein Spiel verlieren kann.“

    Wir hätten das Spiel in der ersten Halbzeit entscheiden müssen. Wir müssen 1:0, 2:0 führen,( inklusive nicht gegebenen Elfmeter,WIEDER EINMAL ) dann ist die Partie gegessen.
    Die Leistung war in Ordnung. Unter dem Strich war es auch ein gutes Spiel. Ich glaube, dass uns heute nicht Heidenheim geschlagen hat. Wir haben uns wieder einmal selbst geschlagen. Es waren genug Chancen da. Da musst du einfach ein zwei Tore machen. Da gibt es nichts zu diskutieren.Und dann immer die selben Fehler und Schlafansätze in einigen Situationen.Unfassbar...
    Aber was mir absolut gegen den Strich geht das man die Mannschaft als ABSTEIGERTRUPPE bezeichnet obwohl alle oder die meisten wissen das es von Anfang an der Saison nur darum geht den Abstieg zu verhindern.
    Aber kloppt mal weiter drauf ist ja nur euer so geliebter MSV...:kopfkratz:
     
    FausR, Faun Hamsun, Zebra Libre und 9 anderen gefällt das.
  29. Aendi1902

    Aendi1902 Landesliga

    Registriert seit:
    2 April 2016
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1,003
    Ort:
    Moers
    @Mannheimer Zebra ,noch sehe ich uns nicht in der 3 Liga,noch nicht,das wäre ganz klar zu früh.
     
    Oma-1902, Anne Wedau und shanghai gefällt das.
  30. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,888
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da es die zeit der Wünsche ist, wüsnche ich mir für das Rückspiel fünf Minuten Detlef Pirsig gegen den Schnatterer. Das dürfte reichen.
     
    meykel, VSTROM, Matze und 9 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,481
    Zustimmungen:
    16,743
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Nauber hat sich dabei auch noch glatt "verlaufen" :omega:, obwohl er den Strafraum schon kannnte!
     
    zebra-süd und Wedaukicker gefällt das.
  32. Camper

    Camper Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2007
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Duisburg
    Leute ja, nun haben wir 2 Packungen hintereinander bekommen, aber wie kann man jetzt schon und mit unseren derzeitigen Tabellenplatz von 3.Liga und Abstieg reden?
     
    Oma-1902, Onkel Maus, Mario und 3 anderen gefällt das.
  33. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Es war nicht alles schlecht. Dummes 0:1...Pech mit der ein oder anderen Entscheidung des Unparteiischen.
    Latte von Ilju..Cauly knappo...
    Waren effektiver die Jungs aus Heidenheim. Das Spiel hätte nochmal kippen können. Hätte hätte Fahrradkette...
    Gegen den HSV wird es wesentlich leichter..
    Daschner konnte mal ran...und das ist auch nötig..nur demnächst lieber auf Außen vorn..hinten bzw. als DM hat mir das nicht sooo gut gefallen...
    Und ja - nach wie vor kein echter Knipser iin der Truppe.
    Das vielleicht das Einzige das mich nervt.
     
    ZEBRAINER und Schwabenzebra67 gefällt das.
  34. Franzel

    Franzel Kreisliga

    Registriert seit:
    1 April 2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    89
    Ich bleibe weiterhin bei meiner Meinung: Nur ein Wunder kann den MSV noch vor einem Abstieg retten. Die Mannschaft hat zu viele Spieler, die einfach nicht zweitligatauglich sind. Vom Torwart bis zu den Stürmern fehlt die Qualität um in der 2. Liga zu bestehen. Ich glaube nicht das Thorsten Lieberknecht, trotz aller Bemühungen es schafft, diese Spieler auf Zweitliaganiveau zu bekommen. Denn Talent zum Fußballspielen kann man nicht antrainieren. Und das reicht bei manchen Spielern nicht für die 2.Liga.

    Trotzdem drücke ich dem MSV aus der Ferne weiterhin beide Daumen.

    Grüße aus dem Schwarzwald
     
    lissa2013, Zehbra, Norbertinho und 2 anderen gefällt das.
  35. Gonzo 28

    Gonzo 28 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Oktober 2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    460
    Melde mich zum ersten Mal, nachdem ich hier sehr lange mitgelesen habe. Vielen Dank Euch allen für die unterhaltsamen Stunden!!! Allerdings fällt es mir schwer den ersten Kommentaren hier zu folgen.

    Absteiger? Das war doch nun wirklich kein schlechtes Spiel der Unseren.

    Individuelle Klasse? Ja, da bin ich bei Euch. Sowohl im
    Abwehr Verhalten als auch im Sturm. Habe lange darauf gewartet, dass vor allen Verhoek mal gefüttert wird, um seine Qualitäten einschätzen zu können. Das war heue der Fall und leider gar nichts. Den muss er doch machen?! Zuvor hat er auch noch ne gute Kopfballchance.

    Schiedsrichterentscheidungen? Ich bin eigentlich niemand, der dies als Ausrede nimmt, aber so krass wie in dieser Saison habe ich es noch nicht erlebt. Ob es was beim Kiel Spiel etwas geändert hätte mag ich nicht zu beurteilen, hätte mir aber bei Taktikfuchs TL Hoffnung gemacht. Aber heute glaube ich, dass es spielentscheidend war.

    Fazit: Auch wenn es momentan nicht allzu gut aussieht, finde ich den Weg unseres MSV genau richtig. Hier wird nachhaltig gearbeitet und ich glaube, es wird gerade richtig was aufgebaut. Auch junge Talente aus der eigenen Jugend werden eingebaut. Ich wünsche mir für Lukas unbedingt mehr Einsatzzeiten. Der kann was.
     
  36. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Landesliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    1,004
    Eine Frage fällt mir noch ein: Warum spielen wir denn nicht mal so nach vorne wie nach dem 3-1, wenn das Spiel noch nicht gelaufen ist? Man hat dann gesehen, dass Heidenheim hinten auch Schwierigkeiten hat. Einfach mal SCHNELLER die Kugel nach vorne nach Ballgewinn.
     
  37. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,292
    Ort:
    Nebenan
    @Gonzo 28 watt hasse geschrieben find de Lupe grad net :old:
     
    Red Eagle, Heavy, Matze und 6 anderen gefällt das.
  38. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Der Trainerwechsel Effekt ist schon wieder verpufft, gleicher Mist wie unter Gruev, ich dachte unsere hätten kapiert worum es geht , haben sie aber nicht.
    Gegen den HSV gibt es wieder 4 Stück.
    Ich könnte kotzen , die Mannschaft steigt ab da bin ich mir sicher, selbst ein kloppo könnte so einen Trümmerhaufen nicht retten.
    Weihnachten jetzt schon wieder im arsch.
     
  39. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    975
    Warum soweit in die Ferne schweifen.
    Die Kessen Brüder würden das auch regeln
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,340
    Zustimmungen:
    26,939
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Schumi, Supraman, Dino HM und 20 anderen gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,399
    Zustimmungen:
    15,888
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Weil von Pirsig noch heute der Bomer der Nation träumt.
     
    Dino HM und Oma-1902 gefällt das.
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    :verwirrt: -herrscht ja Meinungsfreiheit. Aber im allgemeinen ist Deine Wunderschwelle schon eher niedrig, oder ;)
     
  43. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,486
    Zustimmungen:
    11,988
    Ort:
    Zebraland
    Selbst ohne die Fehlentscheidung, hätten wir die Situationen nicht anders verteidigt und vorne nicht anders die Chancen versammelt. Ärgerlich aber wir sind selbst Schuld!
     
    Zehbra und Mannheimer Zebra gefällt das.
  44. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    4,292
    Ort:
    Nebenan
    Warum peinlich das ist lange fachlich, gesammeltes, geballtes Wissen ( Ich vermute mal sogar Insiderwissen ).Muss man nur Ahnung von haben dann versteht man es auch ne Hansemann...
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    Bin kein Hansemann-Fan, aber an einer Stelle gebe ich ihm Recht: Auch ich denke, dass es Spieler gibt, die mental einfach nicht an Ihre Grenze kommen, auf den Moment warten, wo es plötzlich "einfacher" wird: Wird es nicht werden: Punkt. Das war auch Wolles Zeichen nach dem Anschlusstreffer: Jungs, nur wenn wir weiter machen, werden wir hier etwas holen.
     
    Hansemann und Wedaukicker gefällt das.
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1,265
    Man kann ja gerne geteilter Meinung sein, dafür ist ja ein Forum da, wo man sich reibt,
    nur dieses Spiel jetzt so zu bewerten, wir hätten mal wieder Pech gehabt, Schiri hat falsch
    entschieden, Heidenheim war effektiv, ich kann es nicht mehr hören.
    Gegen Kiel kann ich noch verstehen, denn die Kieler haben einen geilen Fussball gespielt, nur heute
    gegen diese Antifussballer, so eine Klatsche abzuholen, habe ich kein Verständnis für.
    Heute hat komplett die Einstellung gefehlt, das Ding nach Hause zu holen!!
     
    Norbertinho, Oma-1902, Hansemann und 3 anderen gefällt das.
  47. Wedaukicker

    Wedaukicker Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    915
    Ort:
    Wedau
    Gute Güte, nach guter erster Halbzeit echt eingegangen. Vorne das Scheunentor nicht getroffen, hinten kollektiv gepennt. Chancen waren genug da. Gegen einen noch nicht einmal ebenbürtigen Gegner so zu versagen, ist schon bitter. Da kann einen Angst und Bange werden. Heidenheim macht Tore aus dem Nichts, unsere treffen nichts. Mesenhöler und die komplette Abwehr für mich eine Katastrophe, vorne ebenso. So agiert ein Absteiger. Nichts desto trotz haben sie teilweise gut gespielt. Niederlage zu hoch und nichts was einen optimistisch werden lassen kann. Für mich müssen neue Leute im Winter her, notfalls auch Leihgaben, sonst wird es sehr sehr eng. Schönes Wochenende !
     
    zebra-süd und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,908
    Zustimmungen:
    3,186
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    In der 1 Hz zwei riesen Chancen kläglich liegen gelassen , dann pennen Mese und Fröde und aus dem Nichts steht es 1:0 für HDH.
    Bis dahin hatten wir das Spiel im Griff. Nach dem 1:0 bekommst du den glasklaren Elfer nicht und es geht mit 1:0 in die HZ.
    2 Hz direkt der Nackenschlag nach Anpfiff und damit war das Spiel durch. Wenn man bei HDH Schnatterer nicht aus dem Spiel nimmt
    dann läuft es so wie heute. Ehrlich gesagt sehe ich Wolzes 5te Gelb als Chance für die anderen Aussenverteidiger , die müssen ihre Chance jetzt nutzen.

    An das Spiel gegen den HSV will ich gar nicht denke...fällt mir nur der Begriff Scheibenschiessen ein. Mit der Leistung nach den ersten 30 Minuten
    kassiert man wieder min 4 Hütten. In der Winterpause muss irgendwie gehandelt werden , der Kader ist mit der Menge an Verletzten nicht in der Lage die Liga zu halten (Meine Meinung)
     
    Wedaukicker und Moers1963 gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, aber das ist einfach Mumpitz - habe nicht umsonst vor dem Spiel gesagt, dass genau diese Truppe für uns zur falschen Zeit kommt.

    Mit Antifußball schießt man nicht über Monate im Schnitt mehr als zwei Tore pro Spiel und läuft nach 16 Spieltagen einen Punkt hinter der Relegation ein.

    Heidenheim ist einfach sagenhaft konzentriert, die tun, was getan werden muss, schnörkellos, effektiv. Die sind robust, was der heutige Schiedsrichter sehr freundlich interpretiert hat.
     
    Defenders, Oma-1902, MRBIG und 4 anderen gefällt das.
  50. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    7,549
    Ort:
    Ruhrpott
    Habe irgendwie das Gefühl, das die Mannschaft immer an die absolute Grenze gehen muss
    um 80% der Qualität des Gegners zu erreichen.

    Elfmeter hin oder her aber man darf auch mal eine gute Chance verwandeln,
    selbst mit Elfmeter hätten wir uns die Gegentore noch gefangen.

    Bin wieder an dem Punkt,an dem ich mich frage gegen wen man gewinnen möchte.
    Wieder so eine „Leistung“ und es gibt 6 Stück gegen den HSV.
     
    zebra-süd gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden