Alles nach dem Spiel gegen Jena

Dieses Thema im Forum "Saison 2006/2007" wurde erstellt von Thomas, 27 April 2007.

  1. Wegberger

    Wegberger Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    41
    Boaah, wat ´n Milchgesicht.

    Ich sach nur:
    Fruuuuuchtttaaalaaaaaarrrrrrmmmmm !


    Hab gestern leider nur die 1. HZ auf Arena sehen können. (Sohnemann hatte dann selber ´n Spiel):fluch:

    Hab mich da schon mit ner heftigen Klatsche abgefunden:mad:
    Nach hause gekommen, VT angemacht, wat seh ich da? Endergebnis 3:3. Bald vom Sessel gefallen, Flasche Bier aufgemacht und das Ergebnis mindestens noch 5 mal angeguckt.

    So Leute, wenn dieses Ergebnis am letzten Spieltag zustande gekommen wäre und wir diesen einen Punkt zum Aufstieg gebraucht hätten, wo wären dann die ganzen Nörgler und Dauerpessimisten hier am Board?
    Wahrscheinlich *verstorben* oder sonst was. Klar, nicht gut gespielt, aber was soll´s. Immer noch auf einem Aufstiegsrang (allein das zählt) und das bleibt auch so bis zum Ende.
    Schönen Tag noch :)
     
  2. Hoffnungsträger

    Hoffnungsträger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2006
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    309
    Ort:
    OB
    Kopf hoch, Duisburg nicht verloren, :kacke: nicht gewonnen. Paßt doch.

    Tut mir leid, hat vieleicht hat das nicht unbedingt was mit uns zu tun, aber mich baut es irgendwie immer unheimlich auf wenn schlacke einen drüber kriegt.

    Auf gehts Zebras schießt ein Tor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  3. Hütchen

    Hütchen Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Meiderich
    Meine Gefühle zu diesem Spiel lassen sich schwer in Worte fassen.... das 1:0 habe ich noch belächelt (sowas sind wir ja gewohnt) – beim 2:0 kam ein großes Fragezeichen verbunden mit einem oh, das geht auch? – und das 3:0 tat mächtig weh!!!! Allerdings konnte ich auch nicht glauben, dass es das gewesen sein sollte......und siehe da......die Mannschaft spielt plötzlich wie ausgewechselt! Zunächst etwas unstrukturiert, doch dann wars doch gar nicht schlecht.
    Hoffentlich hat die Mannschaft durch die zweite Halbzeit genug Kampfwillen für die letzten Spiele getankt.
    Freue mich schon auf die Aufstiegsfeier :zustimm:
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da brauchst Du nicht "naja" schreiben. Daran dass 1995/96 der Aufstieg gefeiert wurde, ändern auch nix 30 Mann von Tausenden vor der Haupttribüne. Und diejenigen, die damals noch unsere Spieler beleidigt haben, waren dann ein Jahr später die Leute, die bei Salous Sololäufe gegen Doofmund am höchstens sprangen.
     
  5. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Alles in allem ein schwacher bis mäßiger Auftritt.

    Auch wenn die Moral in den letzten 20 Minuten gestimmt hat, so sind die Tore doch mehr oder weniger aus heiterem Himmel gefallen.

    Fakt ist einfach, daß wir aus dem Spiel heraus nichts zustande bringen, was für die Ideenlosigkeit und mangelende Kreativität in unserem Spiel spricht. Die überwiegenden Tore werden durch Freistösse erzielt.

    Mir ist klar, daß die spielerischen Qualitäten in der 2.Liga nicht die übergeordnete Rolle spielen, aber wenn dazu noch der Kampf ausbleibt, dann hat man es gegen jedes Team in der Liga schwer. Vor allem gegen Teams, in denen die Leidenschaft und der Wille zum Sieg im Vordergrund steht.

    Aber wie Grlic es richtigerweise nach Spielende sagte. Wenn man es 4 Spieltage vor Saisonende nicht begriffen hat, dann lernt man das auch nicht mehr:frown:
     
  6. Bin immer noch heiser
    Tolle Moral von Fans und Mannschaft
    Hat Spass gemacht die Ossis niederzubrüllen.
     
  7. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Grlic klang ja wirklich schon fast resigniert bezogen auf Teile des Teams. Scheinbar merkt man auch in der Mannschaft das sich nicht alle Spieler voll reinhängen.
     
  8. Biertänzer

    Biertänzer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Den ganzen Bericht findet ihr auf www.hsdu.de
    Ebenso wie einige Bilder!

    Viel Spass!
     
  9. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Nachdem zwei Tage vergangen sind..

    habe ich mich beruhigt und kann nun meinen Kommentar schreiben.

    Für die Spielweise, das Spielsystem ist doch der Trainer verantwortlich, oder sehe ich das Falsch? Wenn der Trainer die Marschrichtung vorgibt muß die Mannschaft sich daran halten. Ich will hier nicht den Trainer infrage stellen, doch vielleicht sollte er mal eine offensivere und agressivere Spielweise anordnen. Denn was die Mannschaft in Jena gespielt hat, hatte mit Fußball wenig bis nichts zu tun. Dieses ewige "abwarten" und "lauern". Das unerträglich langsame Spiel der Mannschaft, bei Balleroberung wird oftmals erst "hinten rum" gespielt. Wann sieht man schnelle und ausgespielte Konter? Äußerst selten. Als Aufstiegsanwärter zu der ersten Liga spielen die Duisburger den schlechtesten Fußball von den ersten Drei in der Tabelle. Auch wenn immer gesagt wird, gegen spielschwache Mannschaften bringen die Zebras nichts, das ist doch kein Argument. Wenn ich aufsteigen will, muß ich einen emotionsgeladenen, argressiven und nach vorne hin ausgerichteten Fußball spielen.

    Ich will nicht zu schwarz sehen, aber ich glaube der Aufstieg wurde in Jena verspielt. Die Chance sich abzusetzen wurde vertan. Denn die Spiele gegen Köln und Essen werden mit dieser Spielweise auf keinen Fall gewonnen und Fürth und Freiburg lassen sich diese Chance nicht entgehen.

    Der MSV hat so den Aufstieg nicht verdient. Und das schreibe ich, obwohl ich bei einem Nichtaufstieg 100 Liter Bier verliere!

    Wie hier auch schon von einigen anderen erwähnt: Der Verein wundert sich, dass das Stadion nicht voll wird. Wenn ich die Spiele im Fernsehen sehe und sehe, wie die Mannschaft rumeiert... Dann habe ich keine Lust mehr auf einen Stadionbesuch. Das ist doch die logische Konequenz.
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich wäre für Dichtmachen. Kommt sowieso nix Nützliches mehr.
     


  11. :eek: :eek: :eek:


    :verwirrt:

    :huhu:
     
  12. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    :rolleyes:
    Das geht doch wieder mal gar nicht, Herr Superpessimist, welcher aber nicht schwarz sehen will :rolleyes: .

    Agressivität und Emotionen werden eingefordert, obwohl wir in der zweiten Halbzeit gleich 2 Stammspieler, wegen Rotgefährdung draussen lassen mußten.

    Noch offensiver sollen wir auswärts zu Werke gehen ? Da stehen mit Lavric, Idrissou und Mokhtari, Toptorjäger und Scoorer auf dem Feld und es kommen mit Daun und Kurth weitere Klassestürmer auf den Platz.

    Sollen wir die Abwehr samt Torwart auch noch auflösen und irgendwelche weiteren Stürmer einsetzen ? Sind unsere vielen geschossenen Tore, eigentlich durch von uns praktizierten Mauerfußball entstanden, oder sind es meist die Gegner, die mit Mann und Maus verteidigen, auf Fehler warten und uns auskontern wollen ?
    Da sollen wir, mit noch mehr Hurrafußball, ins offene Messer laufen ?;)

    Der Aufstieg wurde in Jena bestimmt nicht verspielt, denn das Erlebnis der zweiten Halbzeit, mit der unglaublichen Aufholjagd, schweißt zusammen und könnte eine Initialzündung für die letzten Spiele gewesen sein.

    Das es zu deinem Wunschdenken, auch einen Gegner gibt, der deine Wünsche zunichte machen möchte, hast du sicher schon berücksichtigt. :huhu:
     
  13. mDuisKOsCHburgv

    mDuisKOsCHburgv Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Januar 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    1. oder 2. Liga???

    :mecker: Wie kann man sich nur gegen JEDEN Abstiegskandidaten vorführen lassen und immer wenn man einen größeren Abstand machen kann, verlieren sie oder spielen unenschieden. Solche Chancen muss man nutzen sonst steigt man nicht auf. Das sind einfache Spiele die aber für die Zebras wohl am "schwersten" sind :fluch: .:eek:
     
  14. Mopedo

    Mopedo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 März 2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bremen, Heimat: Duisburg
    Ich freue mich riesig über das Unentschieden und das unsere Mannschaft einen 3-0 Rückstand noch einmal aufgeholt hat :zustimm:.

    Ich konnte das Spiel am Freitag wegen dem Geburtstag meiner Schwester nicht verfolgen. Zur 80. Minute habe ich dann einmal in den Videotext geguckt. Der wurde nicht aktualisiert und zeigte immer noch ein 3-0 an.
    Mensch, war ich depremiert und hatte mich schon auf eine sheiß Woche eingestellt. Und dann konnte ich es nicht fassen, dass wir noch ein 3-3 rausgeholt haben.

    Klar ist es ärgerlich, dass es kein Sieg geworden ist. Es ist ärgerlich, dass wir nach den Spielen heute keinen 2-Punkte-Vorsprung mehr haben. Es ist ärgerlich, dass diese 3 Tore für Jena überhaupt gefallen sind und es ist noch schlimmer, dass der Schiri das glasklare 0-1 von Lavric nicht gegeben hat. Dann wäre das Spiel wohl ganz anders ausgegangen.

    Aber es ist auch ärgerlich, dass hier jetzt so auf die Mannschaft geschimpft wird. Ich kann es verstehen...aber ganz ehrlich...es bringt jetzt keinem etwas. Gerade jetzt müssen wir sie unterstützen.
    Sie hat Moral bewiesen und einen klaren Rückstand aufgeholt. Wir befinden uns nunmal im Endkampf. Da flattern auch schonmal die Nerven. Und wenn dann noch die Unzufriedenheit der Zuschauer zum Ausdruck gebracht wird, entsteht ein noch größerer Druck auf die Spieler. Gerade deshalb ist es umso wichtiger, dass wir die Jungs in den letzten 3 Spielen anfeuern und nach vorne peitschen.
     
  15. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    also ich find da nix :nunja
     
  16. derWesten.de

    derWesten.de Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    126
    also, ich fürchte, wir könnten den aufstieg gegen jena und braunschweig verspielt haben: fürth UND freiburg kleben am zebra-hintern, wir haben alle 54 punkte, und fürth und jena müssen noch gegen den bereits aufgestiegenen KSC ran... die haben wohl mal anklingen lassen, dass man die südvereine stärken müsse. und, was meint ihr, wer wird beim spiel KSC - SC als sieger vom platz marschieren?

    wir hingegen müssen gegen die kölner ran, die doofen böcke haben zwar nicht viel geleistet in dieser saison, aber gegen duisburg werden sie nach der hinspiel-niederlage doppelt heiß sein.

    und das letzte spiel ausgerechnet gegen essen.

    ich bin sauer. der MSV ist zu blöd. :fluch: und wir müssen vielleicht/wahrscheinlich (?) auch nächstes jahr freitagabends um 18 uhr von der arbeit direkt ins stadion hetzen. :mecker:
     
  17. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Noch habe wir ganz gute Karten, auch nach dem Remis gegen Jena. Vor allem ist auch Rostock noch nicht durch, abwarten.
    Der späte Punkt in Jena könnte sich noch als das Ticket zum Aufstieg herausstellen...
     
  18. Badenzebra

    Badenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    196
    Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass der KSC im Badenderby freiwillig verliert. Das ist so, als wenn wir wir freiwillig gegen :kacke: oder RWE freiwillig verlieren würden. Glaub' mir einfach in diesem Fall, mir einem Wahl-Badener.
     
  19. derWesten.de

    derWesten.de Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    126
    @don zebro: hoffentlich - wenn dieser punkt der mannschaft das selbstvertrauen (zurück)gegeben hat, das sie so dringend braucht. daumen drücken!!!

    @badenzebra: dein wort in gottes ohr - oder wie sagt man? ;) ich hoffe, dass es so ist, wie du schreibst. aber ich habe irgendwo gelesen, dass der KSC "am liebsten mit freiburg aufsteigen würde". aber stimmt schon - hier bei uns sind die "nachbarn" immer die ärgsten konkurrenten.
     
  20. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ein Insider aus BaWü (meine bessere Hälfte ;)) hat mir auch erzählt, daß ein Karlsruher niemals freiwillig gegen einen Freiburger verliert....
     
  21. Kratos

    Kratos Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht nicht freiwillig, aber zum einen ist Freiburg zur Zeit extrem stark, zum anderen wird sich der KSC in den nächsten Tagen im Dauerrausch befinden, da braucht man sich nix vorzumachen, gab in der Vergangenheit genügend Beispiele...! :klugscheiß:
     
  22. Mark1972

    Mark1972 Portal-Pulitzerpreis-Besitzer

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    3,482
    Zustimmungen:
    10,998
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Bis zum Freiburg Spiel sind's noch 2 Wochen :huhu:
     
  23. Kratos

    Kratos Kreisliga

    Registriert seit:
    29 April 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt zwar, an der Einstellung ändert das trotzdem nicht mehr viel! Die Anspannung ist weg, ob man dann noch wirklich dagegenhält...? Ich hab da so meine Zweifel! Wie auch immer...es wird sehr spannend! :old:

    Außerdem ist ein Baden-Derby für den KSC in der 1. Liga sicher reizvoller als 2 Niederlagen gegen den MSV, so realistisch muss man sein! :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 April 2007
  24. Enatz-Fan

    Enatz-Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    15 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    542
    Müssen wir nicht sehr oft, weil wir aufsteigen !!:huhu:
     
  25. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    dat kriegen die doch garnicht mehr mit gegen wen die noch ranmüssen im Vollrausch

     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ich glaube, in dieser Phase der Saison ist nicht mehr relevant, gegen wen man spielt. Ich glaube, keiner will sich nachsagen lassen, dass er den Wettbewerb verzerrt. Das spielt sich alles im Kopf ab, würde der geneigte Trainer jetzt so sagen :D Es kommt nur noch darauf an, welche Mannschaft den größeren Willen, die beste Moral hat. Und da bin ich bei unseren Jungs ein wenig zwiegespalten. Einerseits den ich mir, mit dem Willen kann es nicht weit her sein, wenn man zur Halbzeit in Jena 3:0 zurückliegt, aber wenn mandas dann noch aufholt, ist die Moral ja wohl intakt. Ist ne ziemliche Wundertüte dieses Jahr die Mannschaft, aber da ich Optimist bin und an die Jungs trotz alledem noch glaube, denke ich, dass wir es packen, wir müssen es einfach packen!

    Alle zusammen!!!!
     
  27. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ums mit der alten Blechbüxxe zu sagen: Ich versteh die Mannschaft einfach nicht!
     
  28. derWesten.de

    derWesten.de Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    126

    geht mir genauso... :eek:
     
  29. Biertänzer

    Biertänzer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 März 2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Deutschland
    Höö? Also bei mir und den Rest ging es eigentlich? Noch jemand Probleme damit?

    Medien -> Fotos -> Jena - MSV
    Medien -> Berichte -> Jena - MSV
     
  30. Hagi

    Hagi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,971
    Zustimmungen:
    6,856

    mhh jetzt klappt es, musste den frame gesondert neu laden ......
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden