Alles nach dem Spiel gegen Leipzig

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Docsnyder, 1 Februar 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt falsch interpretiere, aber sowohl der King als auch Zoundi haben da schon gar nicht mehr auf den Ball geachtet und beide - mit dem Rücken zu Ball und Tor - munter gezetert. Wenn Aycicek da nicht mehr Verstand bewiesen hätte müsste Baumann die dafür bis zum nächsten Spiel nur noch kalt und im Freien duschen lassen
     
    MSV02Duisburg, 47137, Matze und 4 anderen gefällt das.
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wer sieht, wieviel der King trotz seines wirklich gewaltigen Körpers rackert, der kann eigentlich nur staunen, wie wenig Pausen der Typ im Spiel benötigt. Und wer ihn technisch limitiert findet, der lässt sich wahrscheinlich davon täuschen, dass Fussball, wenn der Akteur sehr gross gewachsen ist, schon mal etwas hölzern wirkt. Wenn man dem King auf die Füsse guckt, kriegt man sofort mit, dass er technisch ein Ausnahmekönner ist. Auch die Annahmen mit der Brust, wenn der Ball wie ein Aal die Linie zwischen den Muskelpaketen entlang herunterläuft und dann sauber "bei Fuss" zu liegen kommt, deuten die aussergewöhnlichen koordinativen Fähigkeiten und enormes Ballgefühl an.

    Für mich ist das, gerade, weil man es von solchen Kanten nicht erwartet, immer wieder ein herzerwärmender Anblick. Fast 'brasilianisches' Ballgefühl, verbunden mit 'afrikanischer', robuster Körperlichkeit. Und, völlig anders als ein Idrissou oder Bancé, auch noch ein Mannschaftsspieler par excellence, dem man ansieht, wie wohl er sich in der Gemeinschaft fühlt. Und der allem Anschein nach maximal uneitel ist.

    Nur schnell ist der Junge definitiv nicht, aber dann hätten wir ihn auch nie näher kennengelernt. Ich finde, seit Jahren der erste echte Goalgetter in unseren Reihen. Ein hundertprozentiger Instinktfussballer, der trotzdem, selten genug, völlig ohne Egozentrik spielt, immer den Kopf oben und den Blick auf die bessere statt der guten Möglichkeit gerichtet hat, und sich reinhaut, als wären wir auf dem allerbesten Weg ins Championsleaguefinale 13/14.

    Auch wenn wir am Ende raus aus allem wären und pleite gehen sollten, würde sich die Dauerkarte schon gelohnt haben, weil man diesen Spieler und seine grandiosen Tore, Vorlagen und Strafraumszenen an der Wedau noch für eine Spielzeit bewundern konnte. Ist mir auch egal, dass er wahrscheinlich schon im Fokus anderer Vereine steht: jetzt ist er hier, und jedes Spiel, was er macht, ist das Eintrittsgeld wert. Meine Meinung dazu, auch wenn man jetzt wieder sagen kann, das wäre viel zu euphorisch.
     
    duliga.de, 47137, fortysixer und 21 anderen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Dann lass RasenBallsport das Tor in der 91. Spielminute nach einem zweifelhaften Freistoß schießen, zu dem die ganze Mannschaft im gegnerischen Strafraum lauert. Unser Aufschrei wäre groß ;)

    War kurz vor dem Dortmund-Spiel im Stadion, Platz ist katastrophal und die Linien verlaufen wirklich ziemlich parallel zueinander. In diesem hohen Tempo von Frahn sehr sehr schwierig zu erkennen, im Zweifel für den Stürmer, RasenBallsport hin oder her.

    Dann muss der Freistoß aber nochmal 20m weiter hinten ausgeführt werden. Das Foul war ja fast an der Mittellinie..

    Versteht mich nicht falsch, Jungs, ich bin völlig auf Eurer Seite (:zustimm:), aber ich beleuchte die Situation immer ziemlich neutral, denn es kann uns auch jederzeit treffen. Und in diesem Fall haben wir einen Freistoß zugesprochen bekommen, der uns das Siegtor beschert hat, ob nun vollends berechtigt oder nicht.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  4. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Falsch! Der Bodycheck war ziemlich genau an der Stelle wo der Freistoß schließlich ausgeführt wurde! Trotzdem auch alles völlig laterne.

    Kühne war der überragende Spieler gestern, vorbildlicher Einsatzwille.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aber der Aufschrei in Leipzig scheint gar nicht so groß. Die wissen schon warum (Siehe Tobias' Beitrag).
     
    baijano83 gefällt das.
  6. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Sehr richtig- saß auf dem Unterrang SIL Grenze k-L. Für mich eine richtige Entscheidung gewesen - auch wenn ich zugeben muss, das dieses Foul nicht jeder Schiri gepfiffen hätte.
     
    Der Junge Illz gefällt das.
  7. Der Freistoß war exakt an der Stelle und mehr als berechtigt, weil es ein Bodycheck im vollen Tempo war. Da gab es wirklich gar nix dran zu rütteln und nicht den kleinsten Zweifel.
     
  8. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Hallo liebe Zebra-Fans,
    verfolge nun schon seit 49 Jahren aus ca. 600 km im schönen Bayernland meine Zebras und drück mir die Daumen wund ! Hat ja gestern super geklappt !!!
    Bin einfach nur stolz auf die Mannschaft und besonders auf Euch Fans, die ihr immer wieder für eine super, super geile Stimmung im Stadion sorgt. Ich ziehe meinen Hut vor
    Euch !!!!!!!!

    Was juckt mir Frau, was juckt mir Kind, hauptsach is, dass Meiderich gwinnt !!!

    PS: bin wie jedes Jahr 1 Mal mit Euch live im Stadion und zwar beim letzten Heimspiel der Saison ! Freu mich drauf .... :jokes10:
     
  9. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Zum Spiel ist alles geschrieben worden. Was mir noch aufgefallen ist und mir ausgesprochen gut gefallen hat: Unser Trainer hat in der Pressekonferenz mal endlich einem Trainerkollegen (Herrn Zorniger, oder wie denn heissen mag) widersprochen und Selbstvertrauen gezeigt, dass seine Mannschaft nicht nur Glück hatte!!!!! " .... und wenn am Ende des Spiels, eine Mannschaft nochmal alles nach vorne wirft.... dann kann der Sieg nicht unverdient sein !!!! " Respekt Herr Baumann
     
  10. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    Mir hat gefallen, dass unser Stadionsprecher kurz mach dem Abpfiff nochmal das Thema Tradition aufgegriffen hat...

    ...Danke für die drei Punkte Jungs
     
    49 Jahre Fan, duliga.de, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Abschluss nur noch ein Satz zum gestrigen Sieg : " So schön Fussball sein " !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Ich möchte dann auch mal meinen Senf zu dem Spiel dazu geben....

    Ich bin natürlich mit dem Ergebnis total zufrieden.
    Im Gegensatz zu einigen hier bin ich auch mit der gezeigten Leistung zufrieden.
    Man kann doch den Gegner nicht mit Münster, Stuttgart oder Regensburg vergleichen.
    Unter anderem in diesen Spielen hat die Truppe grandios die Gegner Stark gemacht, unterstützt von völlig planlosen oder ausbleibenden Wechseln von KB.
    Gestern habe ich mich nur über Kleinigkeiten aufgeregt, klar über einige Fehlpässe oder ähnlichem. Geärgert hat mich auch der Ratajczak als er in der 80. (ca.) einen Abstoß ausführt als würden wir 1:0 führen. Ich wollte kein unentschieden, ich wollte das die Mannschaft alles gibt und bis zur letzten Minute um den Sieg kämpft. In der Situation wirkte es leider so als würde er es nicht wollen.
    Glücklicherweise wollten die rund 11000 Duisburger neben mir auch einen Sieg und haben das Team noch mal nach vorne gepeitscht.

    Es ist alles richtig. Die erste Halbzeit war besser. Die zweite aber nicht kacke. Glück war dabei, allerdings auch erkämpftes.

    Das war das Team was ich sehen will! Sich in der letzten Minute noch mal in den Ball schmeissen und den Sieg retten. Die Bälle erkämpfen, Fehler erzwingen etc. Es war alles dabei, getoppt durch ein grandioses Ende! Klasse.

    Mir haben auch eigentlich alle Spieler gefallen, gute Paraden vom Keeper und super Kampf der anderen. Die beiden neuen Haben mir auch gut gefallen.

    Was ich hier leider noch gar nicht gelesen habe und leider auch nirgendwo anders, ist der Jubel von unserem King, der zur Bank gelaufen ist und das Tikot mit der Nummer 7 (Sascha Dum) in den Duisburger Himmel gestreckt hat! Sehr geile Aktion wie ich finde. :jokes51:

    Wenn dieser Teamgeist und der Einsatz in den nächsten Wochen weiter so passen denke ich das wir noch fleissig punkten und in 3-4 Wochen mal wieder auf die Tabelle Lünern dürfen was da noch geht.
    Das ist jetzt ein Wunsch von mir, ich hoffe nicht das nächste Woche das kleine Pflänzchen Euphorie wieder zertreten wird.

    In diesem Sinne....
     
    ClouSF, Ratinger und Maximum gefällt das.
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im Stadion war ich zu dem Zeitpunkt nicht in der Lage der Mannschaft beim Jubeln zuzusehen :D und in den Zusammenfassungen konnte man leider nicht sehen, wohin er so eilig gelaufen ist, aber wenn dem so war - den King kann man einfach nur lieb haben :jokes47:
     
    49 Jahre Fan, Twin64, lintorfer und 4 anderen gefällt das.
  14. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Dann mache ich mal eine andere Theorie auf. Ich glaube genau dieses Gezeter in der Strafraumitte hat Kimmich ein wenig abgelenkt und so kommt es das Aycicek diesen kurzen Moment der Unaufmerksamkeit ausnutzt und ihm den Ball vom Fuss luchst.
    Wenn ihr die ARD-Zusammenfassung mal genau studiert, sieht man seinen Blick in die Mitte kurz vor dem Ballverlust!
     
  15. Eintracht

    Eintracht Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    222
    Von Braunschweiger Seite auch vom mir - Respekt MSV Duisburg.

    Wir freuen uns immer mit !
     
    49 Jahre Fan, Twin64, Toppaz und 8 anderen gefällt das.
  16. Eintracht

    Eintracht Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    222
    Muss das sein in einem neutralen Forum als angeblicher "Mitarbeiter" Werbung für die Firma von Herrn Mateschitz zu machen ??

    Pro MSV!! Steht eigentlich euer schöner Zebra-Bus noch vor dem Stadion?
    Bis bald mal und alles Gute für eure Fanszene.

    Gruß aus BS!
     
  17. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Kingsley Onuegbu war für den MSV Duisburg zur Stelle

    Duisburg. Der King schoss den MSV Duisburg gegen RB Leipzig in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg. Kingsley Onuegbu war damit erneut in letzter Sekunde zur Stelle. Der MSV verdiente sich den Heimsieg durch seine Zweikampfstärke. Stürmer Gerrit Wegkamp feierte sein Debüt im Zebra-Dress.

    http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...burg-zur-stelle-id8945599.html?service=mobile
     
  18. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Um mal ne Lanze für ihn zu brechen, "unser" RasenBallsport ist (s. Anmeldedatum) um einiges älter als die Retorte aus Leipzig und entstammt einer Zeit, als dieses Getränk auch in Fussballkreisen noch nicht verpönt war ;)
     
    Pyka, Zebrafuchs, ClouSF und 8 anderen gefällt das.
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unterschiedlicher können Traineraussagen nach dem Spiel wohl nicht sein und der Kommentar des Leipger Trainers spricht das aus, was einige User bereits zum Thema Leiwi Kommentar nach dem Spiel hier beschrieben haben...................:kopfkratz::verzweifelt::nichtzufassen:

    Zitat :
    " Karsten Baumann (Cheftrainer MSV Duisburg): „Ich freue mich sehr, dass die Mannschaft sich endlich mal für eine couragierte Leistung belohnt hat. Wir wussten aus dem Hinspiel, was uns gegen Leipzig erwartet. Das war ein hart umkämpftes und intensives Spiel, in dem jeder das Gefühl hatte, jeder Fehler kann den Ausgang der Partie entscheiden. In der zweiten Halbzeit hatten wir einen kurzen Durchhänger, in dem wir die Ordnung etwas verloren haben. An dieser Stelle muss ich mich auch nochmal bei den großartigen Zuschauern bedanken, die uns durch diese schwerere Phase getragen haben. Ich denke, die drei Punkte haben wir uns verdient.“

    Quelle : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5484

    Zitat :

    " Alexander Zorniger (Cheftrainer RB Leipzig) „Ich gratuliere den Duisburgern zum Sieg. Heute hat die bessere Mannschaft leider nicht gewonnen. Wir hatten den MSV über weite Strecken deutlich im Griff. Leider hatten wir heute mit einer desaströsen Chancenverwertung zu kämpfen. Beim 2:1 haben wir uns leider besonders doof angestellt, trotzdem kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir müssen an unserem Torabschluss arbeiten, und dann können wir nächste Woche in Erfurt auch wieder auf drei Punkte hoffen."

    Quelle : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5484
     
  21. Dackelclub82

    Dackelclub82 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    606
    Tolles Spiel. Endlich mal wieder mit einem breiten Grinsen und total happy aus dem Stadion gekommen. Insgesamt ging der Sieg in Ordnung. In der zweiten Halbzeit hatten wir schon reichlich Glück und auch in der ersten hatte Leipzig einige Großchancen. Aber warum auch nicht mal glücklich gewinnen. Fand den Zuschauersupport in den letzten Minuten beeindruckend. Man hat gespürt, wie die Fans die Mannschaft nach vorne gepeitscht haben und am Ende stand Onuegbu einfach richtig.... Das stimmt mich positiv. Der neue Stürmer hat mir eigentlich auch ganz gut gefallen. Schon eine beeindruckende Körperpräsenz gemeinsam mit dem King in der Offensive. Denke, das passt ganz gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Februar 2014
    49 Jahre Fan und Fußballjunkie gefällt das.
  22. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ich hab hier einige Kommentare gelesen, dass wir in der ersten Halbzeit besser waren und in der zweiten eingebrochen sind. Irgendwie habe ich das genau andersrum gesehen. Ich fand die erste Halbzeit fußballerisch echt schlecht und das 1:0 fiel quasi aus dem Nichts. Aus der Kabine kamen die Jungs dann aber wesentlich engagierter, und auch wenn Leipzig die zahlreicheren und klareren Torchancen hatte und wir uns etwa zwischen den Minuten 65 und 80 etwas haben hinten rein drängen lassen, empfand ich den zweiten Durchgang als wesentlich besser, agiler, aktiver und kämpferischer - auch ohne das Last Minute-Tor.
    Dass sich das Stadion etwa ab der 80. Minute wieder erhoben hat und die Mannschaft sichtbar nach vorne gepusht hat, war außergewöhnlich und wurde dann ja auch belohnt :)
     
  23. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Ich fand es blöd, dass die Spieler sofort weggegangen sind, anstatt noch mit uns bisschen weiter zu feiern.
     
    9NICI9 und heisenberg gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Es wäre ja nicht Duisburg wenn nicht JEMAND noch ein Haar in der Suppe finden würde.;)
     
    chaccoFfm, Zebrafuchs, ExilDUer und 7 anderen gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ehrlich, gewundert habe ich mich auch darüber und überlegt, ob vorher wieder irgendwas war ????
    Normalerweise nach einem Sieg und dann noch gerade nach diesem Last - Minute Tor von King, dann gegen den aktuellen
    Tabellenzweiten, kommt doch die ganze Mannschaft und feiert mit den Fans. Entweder sie waren so kaputt, dass sie nur noch in die Kabine wollten, oder es gab, warum auch immer eine interne Absprache. Wenn man dann die Kommentare des Trainers und auch einzelner Spieler im Nachhinein liest, zum Thema fantastische Unterstützumng der Fans etc., wundert es einen schon ?
     
    Drudi, 9NICI9 und heisenberg gefällt das.
  26. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    Vielleicht sind sich die Spieler auch einfach nur bewusst. dass in den letzten Spielen eher (unter)durchschnittliche Leistungen angeboten wurden und wollten dieses mal einfach das Feiern nicht übertreiben, denn es ist ja eigentlich "nur" gelungen die Heimbilanz ein wenig aufzupolieren .....
     
    MSVjulchen, Trueblue, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  27. Ha immer noch das Dauergrinsen im Gesicht....

    a ) verlieren wir obwohl wir besser waren heisst es wir sind nicht clever
    b ) gewinnen wir nicht obwohl wir gegen 'schwache' Gegner spielen heisst es ' es fehlt die Qualität '

    Wir haben gegen den Krösus der Liga gewonnen...... gegengehalten... und gewonnen und wieder wird gemeckert.

    Es ist schon schwer genug Duisburg FAN zu sein , aber manchmal machen wir es uns auch zu schwer.

    :jokes20:
     
    BillieJoe, FRYthe FLY, Hueby und 5 anderen gefällt das.
  28. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    6,143
    Ort:
    Ruhrort
  29. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Rheinberg
    Der Kommentar unter dem Bild :D
     
    chaccoFfm gefällt das.
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
  31. neunzehnhundat2

    neunzehnhundat2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2007
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,703
    Ort:
    DIN
  32. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,791
    Zustimmungen:
    13,073
    Ort:
    Essen
    Ja, ich habe das auch gelesen. Ändert aber nichts an meinem Empfinden.
    Wer Fan eines solchen Konstrukt ist, oder für ein solches arbeitet muss damit leben, dass ihm der Spiegel vorgehalten wird. Die Wahrheit ändert auch RB nicht.
     
    BillieJoe, Toppaz und neunzehnhundat2 gefällt das.
  33. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Landesliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1,610
    Ort:
    Ka-Li
    Ich guck mir folgendes Video nun schon zum 5ten mal an.

    Da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Link posten darf, empfehle ich euch mal bei youtube" MSV Duisburg - RB Leipzig 2:1 vom 2.1.2014 der Siegtreffer" einzugeben.
     
  34. Drudi

    Drudi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    18
    Vielleicht hat auch nur die Aufforderung gefehlt, wie z.B. Onuegbu auf dem Zaun.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Nur 5?

    Kopfhörerpflicht!!!!

    "Los mach, schieß!!!" :happy:Und ein Getränk weniger... :tanz1:

    Meeegaaageil!

    Was mir persönlich da aber richtig auf die Tränendrüse drückt ist die Stimmung VOR dem Treffer: Einfach sensationell was dieses Wochenende an Support rüber kam.

    Großes Kino!

    Dankeeee!
     
    Bat82 und Headbang gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man in den vergangenen Tagen alle Presseartikel über das Spiel aus dem direkten Duisburger Umfeld gelesen hat, speziell dabei die Kommentare einiger Spieler und auch des Trainers zum Duisburger Publikum und deren sagenhafte Unterstützung, dann war das nicht " fishing for compliments ", das war ehrlich gemeint und zeigt doch deutlich auf, wie die Fans einmalig hinter diesem MSV stehen und...............es macht einen stolz, Mitglied dieser großen Zebragemeinde zu sein. Selbst in der Leipziger Presse urde auf die grandiose Kulisse ( für die 3. Liga ), aber auch hinsichtlich der enormen Zuschauerunterstützung im Stadion, bereits vor dem Spiel hingewiesen. Auch wenn in der Vorrunde unsere Heimbilanz nicht das " Gelbe vom Ei " war, wahrlich nicht, haben wir doch für den Rest der Rückrunde hier eine Chance, wieder zu alter Heimstärke zurück zu finden. Was die Mannschaft vielleicht miunter technisch nicht schaffen kann, gleichen die Zuschauer durch einen einmaligen support aus ! Ich denke, das 2 : 1 ist aus vielen Gründen gefallen, aber einer war sicher der absolut klasse support der Fans bis zur letzten Spielminute !!
     
    wolfgang 52 und Supraman gefällt das.
  37. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Die Stimmung war sicherlich nicht schlecht, aber ich glaube, wenn sich die Fangruppen nicht gegenseitig bekämpfen würden, wäre sie noch viel besser gewesen.
    Man konnte gut sehen, dass der Mop viel kleiner geworden ist.
     
    Raudie, bennythechamp, freak01 und 4 anderen gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Nicht auszudenken, was hier alle zwei Wochen los wäre, wenn die Mannschaft die Begeisterung der Fans aus den ersten Drittliga-Wochen durch konsequent gute Heimauftritte konserviert hätte. Leider ist sie im Laufe der Hinrunde doch merklich abgekühlt. Aber am Samstag, zumindest gegen Ende des Spiels, wurde der Topf aus dem Kühlschrank geholt, wieder auf den Herd gesetzt und die Stimmung hochgekocht :)
     
  39. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Hm, der Mop ist kleiner geworden aber die Stimmung besser:nunja:
    Also scheint ja nicht alles so schlecht zu laufen, vielleicht haben sich ja genau die richtigen zurück gezogen?
    Wenn dem so sein sollte werden sich sicher bald auch wieder andere dort einfinden denen es nicht mehr gefallen hat wie es zum Schluß war.
     
  40. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Auch jetzt im Kicker:
    [​IMG]
    http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/598897/artikel_zornigers-zuversicht.html
     
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,707
    Zustimmungen:
    16,771
    Ich glaube das trifft es schon ziemlich genau. Gegen Ende war die Mannschaft stehend K.O.! Umso höher ist das 2:1 zu bewerten.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  42. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken
    Moin,

    aber...Wetter wird langsam wieder besser...an diesem Samstag hatte es seit morgens durchgeschifft....hat sicherlich auch wieder einige Hundert Zuschauer gekostet.

    Aber lieber mit den 11.000 Bekloppten, die sich die Seele aus dem Leib schreien (ich selber war bis Sonntag Abend heiser...) als 20.000 die mucksmäuschen still sind.

    Gruß

    Maik
     
  43. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Ich muss da wiedersprechen: Der aktive Stimmungskern(unterhalb der gelben Linie) ist schon für Drittligaverhältnisse ok, im Bereich wo PGDU steht sogar noch ein bisschen gewachsen, aber das Problem sind eben die Ungereimtheiten und die unterschiedlichen Vorstellungen einer Fankurve der beiden Blöcke/Gruppen...

    Ansonsten fand ich die Stimmung gar nicht mal soooo schlecht.... DAMA0620.JPG
     
  44. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    1,073
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wo steht denn bei mir das die Stimmung besser war?
    Sie hätte besser sein können!

    @Südlicht
    vergleich mal dein Foto vom Anfang der Saison mit dem von Samstag
     
    Franksec gefällt das.
  45. SÜDLICHT

    SÜDLICHT Jogginghosenultra

    Registriert seit:
    4 August 2005
    Beiträge:
    2,252
    Zustimmungen:
    11,328
    Na ja, da wissen wir alle das in den ersten Spieltagen bei den Fans immer eine Euphorie herrscht(gerade nach dem Lizenzentzug das "Jetzt erst recht"-Motto unter den MSV-Fans) und die Leute Lust auf Fussball nach einer langen Sommerpause haben. Und am Anfang der Saison schwehlte der Konflikt zwischern den Gruppen auch nicht sonderlich nach aussen hin von daher sind solche Vergleiche immer unpassend... Aber ok, belassen wir es bei einer recht zufriedenstellenden Stimmung(für unsere Verhältnisse) auch wenns immer besser geht. Hauptsache die 3 Punkte sind im Sack, und das ist wichtig was zählt!!!
     
  46. Franksec

    Franksec Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2013
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    284
    Diese Aussage ist von mir, weil mein Wahrnehmung!
     
  47. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    1,445
    Auf die Gefahr hin das ich mich bei einigen in die Nesseln setzte...
    Die Stimmung von dem "Stimmungblock" abhängig machen geht gar nicht. Es gab spiel da hätte ich kotzen können, wenn man nach einem Ausgleichstreffer so Lieder anstimmt wie "von der Elbe bis zur Isar" oder irgendwelchen MSV singaang. Nix dagegen aber alles zu seiner Zeit.... Samstag zum Ende des Spiels hat die komplette Kurve, nein stimmt nicht, nahezu das komplette Stadion, das Team angepeischt. Und wollte dieses Tor. Der Funke ist definitiv rüber gesprungen... Aber umgekert muss ich auch mal bei nem ausgleich oder Rückstand gegen Stuttgart, pfeifen, meckern und schimpfen dürfen. Und nicht so tun als stände es 3:0.
    Klar war nicht 90 min Alarm (den begriff support dürft ihr behalten) aber am ende waren nahezu alle da und das macht es für mich aus!!!
     
    Ratinger gefällt das.
  48. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Ein Autofahrer steht im Stau. Plötzlich klopft ein Mann an sein Fenster.

    "Die Mannschaft von RB Leipzig wurde entführt. Der Täter verlangt 10 Mio. Euro Lösegeld oder er übergießt das Team mit Benzin und verbrennt es. Ich und meine Freunde gehen nun von Auto zu Auto und sammeln."

    Autofahrer: "Und wieviel spenden die Leute im Durchschnitt?"
    "Ca. 4-5 Liter ..."
     
    duliga.de gefällt das.
  49. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    http://stimmungsblock.blogspot.de/2014/02/spruchbanderklarung-leipzig.html?m=1
     
    Ketomo und embe gefällt das.
  50. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    :schaem: Was erlauben WAZ ?!
    Unglaublich, dass die einheimische Presse so einen Müll schreibt. Da hat wohl einer Kohle vom Brausehersteller bekommen.
    Kann doch nicht wahr sein, dass man sowas in Deutschland nicht mehr sagen darf, dass die Industrie das Spiel kaputt macht.
    Und da faselt dannn einer von Höhenflug. Welchen meint der denn, den von 1963/64 ??
    Da kommt mir so die galle hoch, wenn ich sowas lese. Drecksschreiberlinge.
     
    Ketomo und KIKA gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden