Alles nach dem Spiel gegen Osnabrück

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Neudorf, 6 September 2014.

  1. Stampede

    Stampede Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Duisburg
    Kann mir mal einer erklären was diese absolut überflüssige Bitztabelle sollte? Wurde gefühlt alle 10 Minuten eingeblendet, nur immer mit der Tabelle des letzten Spieltags. Sehr sinnvoll dann das ganze Blitztabelle zu nennen.... :kopfkratz:
     
    MS-Exilzebra, ClouSF, niceday und 22 anderen gefällt das.
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    :brueller:Achja bei dem ganzen Jubel schon vergessen. OSNABRUCK da hat man wohl das E vergessen und musste improvisieren.
     
    bodydu, Bändit, Baukau und 2 anderen gefällt das.
  3. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Man erkennt des Trainers Handschrift immer deutlicher , er forciert das Flügelspiel und überfallartige Konter mit den AVund Mittelfeld. Gefällt mir sehr gut .
    Tolles Spiel von Kevin HIGHTOWER, klasse LAufwege und Körperkraft. Ich weiß nicht warum hier einige Rolf-Günther Feltscher kritiisieren ich fand ihn richtig gut und find sein Stellungsspiel und sein Zweikampfverhalten sehr gut er strahlt auch eine enorme Ruhe aus und seine Ecken sind auch sehr gut mit viel Schnitt und zu guterletzt setzt er offensiv Akzente bei mir jetzt schon Kult der Mann. Weniger gut fand ich heute Grote , kamm heute in ein paar Szenen bischen Überheblich und aarogant daher wie z.b beim Lupfer oder jämmerlichen Schussversuch anstatt quer zu legen, nichts destotrotz eine Bereicherung für die Manschaft . Ich denke das BAjic und Schorch es schwer haben werden in die Innenverteidigung zurück zukehren finde Meißner und Hajiri machen das Bärenstark zur Zeit und Meißner profitiert vom Erfahrenen MAnn an seiner Seite. Geiler Tag nächste Woche Kickers wegfegen
     
    Hombergerjung, dirk82, Tomac und 2 anderen gefällt das.
  4. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,863
    Na, wer hat hier wieder was zu kacken? Schotten die sich selbst feiern und giftgrüne Trikots, gibt schlimmes finde ich.

    Wenn man was auszusetzen hat, dann die Leistung des Schiedsrichters. Alles andere war sauber! Allem voran die Leistung des Trainers. Bohl in der Innenverteidigung läuft super, leider wieder eine Verletzung und wenn alle Gegner uns so um treten, haben wir bald gar nichts mehr an Spielern. Daher noch unverständlicher die Leistung des Schiris, der genau sowas zu unterbinden hat und die Spieler schützen soll. Früher ne gelbe Karte und die Osnasen würden sich zweimal überlegen was sie tun. Ein Platzverweis wäre so sicherlich drin, aber gut so, ich kenne unsere Leistung in Überzahl.

    Leider wurde wieder das Alu getestet, geht der mal rein, geht das Spiel viel höher aus. Osnabrück mit vielen halbgaren Abschlüssen, ähnlich wie Fortuna Köln. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass wir ein Tor des Jahres kassieren und somit ins Hintertreffen geraten. Aber die Defensive die steht wie einst unter Norbert Meier, mit Pavel und Steven in der Innenverteidigung.

    Wenn alle wieder fit sein sollten, wird das ein richtiger Kampf um die wertvollen Plätze. Freu mich richtig drauf.
     
    montan100 und SportFrei1902 gefällt das.
  5. Onkel@DU

    Onkel@DU Landesliga

    Registriert seit:
    9 Oktober 2006
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,479
    Nicht unbedingt... Den Buchstaben E im U zu schreiben ist kein Fehler, das wurde , in seltenen Fällen, auch früher schon so gehandhabt.

    Edit: Gerade ein sehr passendes Beispiel gefunden... Auch hier befindet sich das E im U
    [​IMG]
     
    Arschibaldo, Ketomo, reborn und 3 anderen gefällt das.
  6. kann man das nicht verbieten?
     
    veit4life gefällt das.
  7. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,292
    Zustimmungen:
    11,169
    Ort:
    Utopia
    Ich bin heute nur unzufrieden mit der Zuschauerzahl, da haben die Jungs mehr Zuspruch verdient.
    Auch wenn die Ergebnisse der letzten Spiele nicht immer optimal waren, so ist der Fußball doch insgesamt deutlich
    attraktiver als letzte Saison.
    Ich bin sicher, dass wir noch viel Freude an den Jungs haben werden. Potential ist genug vorhanden, die Abstimmung
    wird auch immer besser. Wir können auf jeden Fall oben mitspielen.

    Der Sieg heute ohne Frage verdient. Eine sehr engagierte, geschlossene Mannschaftsleistung gegen ziemlich ruppige
    und leicht fallende Osnabrücker. Die Neuzugänge Feltscher und Hajri fügen sich gut ins Team ein und spielen bereits
    sehr routiniert, die Abwehr stand trotz Umbesetzungen sehr sicher. Für unseren neuen Stürmer heute natürlich ein traumhafter Einstand, gefällt mir auf dem ersten Blick mit seiner Beweglichkeit und Robustheit auch sehr gut.
    Der King heute in seiner kurzen Einsatzzeit sehr stark, die Konkurrenz -aber vielleicht auch die Entlastung- durch
    Scheidhauer wird ihm gut tun.

    Die Schotten, die hinterher noch auf dem Parkplatz "Schaisse BVB" gesungen haben, waren ein zusätzliches Highlight.

    Ich hätte mir heute von Seite des Vereins nur mehr Engagement für die Anleihe gewünscht. Außer der Werbung vor der
    Nord hätten sich sicher auch noch ein paar Stände gerechnet, um den Leuten Fragen zu beantworten und Anträge auszufüllen.
    Ich hab dann nochmal im Shop nachgelegt, in einer Woche gibt's ja schon Zinsen. :cono:
     
    Viererkette, Paderborner94 und Organic gefällt das.
  8. E für DU

    E für DU Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4,691
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Von mir aus. Auf Nationalmannschaftsebene drücke ich eh seit zig Jahren Schottland die Daumen :zebra-schotte2: Wie gesagt, so, wie ich es mitbekommen habe, fand ich das Vorgehen legitim. Habe z.B. zwei PGDUler mit einem Schotten recht ausführlich diskutieren sehen - wirkte auf mich kein Stück aggressiv.
     
    Nordkurve, Zebrafuchs, veit4life und 2 anderen gefällt das.
  9. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,281
    Zustimmungen:
    12,725
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Die sind hier immer noch Gast im Stadion! Das wurde denen freundlich gesagt, mehr nicht. Es wurde denen auch angeboten die Fahnen außerhalb der Nord aufzuhängen. Hätte heute nicht der MSV sondern Bochum gespielt wären die da im Stadion gewesen. Also, da war keiner wegen dem MSV da. Versteht mich nicht falsch, ich freu mich über jeden der den MSV unterstützt, auch wenn es nur für 1 Spiel ist, aber hier müssen die jetzt bitte nicht zu Göttern hochgejubelt werden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 September 2014
    Since Brian Scott, Mama, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  10. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Der Beginn der zweiten Halbzeit war nicht unbedingt schön anzusehen, weil kaum Spielfluss vorhanden war... ansonsten kann man nicht meckern. Schönes Spiel.

    Den zu Anfang hier so genannten Fehlstart in die Saison kann man nun jedenfalls sicher ad acta legen.
     
  11. MARLEY

    MARLEY Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    1,808
    Defenders gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,310
    Zustimmungen:
    27,828
    Ort:
    Markelfingen
    War nach zwei Wochen Internetflaute sehr gespannt, was sich da so bietet (Dank @xantener: Hat ich schon auf dem Plan :)) - und bin schlicht beeindruckt.

    ALLE Neuzugänge wirklich gut ausgesehen, mit entscheidenden Spielbeiträgen. Der King mit einem Traumpass - und von Grundlinie zu Grundlinie in Aktion - in der Defensive wird (fast immer :)) hoch konzentriert übergeben, Hajri nimmt den Positionswechsel wie nichts und macht ein insgesamt bärenstarkes Spiel - auch wenn das haarscharf war. Scheidhauer fehlte zunächst die Bindung, aber auch über den gesamten Platz unterwegs und schließlich mit perfektem Laufweg belohnt und Dum: Ohne Worte ... - weiß schon warum der auf meinem Trikot is :jokes51:. Klasse Interview auch, der hat genug erlebt, um das auch einordnen zu können - als eben EIN Spiel.

    Feltscher mit ein, zwei überraschend "billigen" Klärungen, aber besser als sinnlos verspielt - und was er, Dum, Grote, Gardawski, Janjic rund um Scheidhauer zeitweilig offensiv gespielt haben, hat richtig Spaß gemacht, hatte in der Nutzung des Raumes auf beiden Seiten die immer wieder angedeutete neue Qualität in unserem Spiel unterstrichen. Da wird gedacht und gespielt.

    Gino Littieri mag einem sympathisch sein oder nicht - und er hat zudem mittlerweile auch in der Breite sehr beachtlichen Kader, aber den hat er heute auch wirklich schlicht perfekt genutzt! Glück? Jo, auch, aber ganz sicher das des Tüchtigen.

    Zudem Klasse: Wirklich ALLE von Anfang bis Ende auf dem Platz und im Spiel, kein Nachlassen erkennbar, eher Osnabrück am Endedann auch körperlich durch.

    Und wenn es dann brannte Rata genau da wo er sein musste.

    Glückwunsch Ivo, Glückwunsch Gino: Ganz klasse Job!

    Der Mannschaft ein echtes Sonderkompliment, wie man sich durch dieses Knüppelspiel getankt hat, so lange gegen gehalten, bis irgendwann dann auch die Gelegenheit kam, die letztlich höhere Qualität auszuspielen.

    Weiter machen!
     
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,792
    Zustimmungen:
    39,974
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Osnabrück hat auch ein orangenes 3rd- Kit ;)

    Entweder hat der Osnasen- Zeugwart nur die Heimtrikots eingepackt oder es war der (auch im BR/SWR- SPielbericht erwähnte) psychologische Effekt.
     
  14. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1,457
    Sehr schönes Spiel, 3 Punkte und geile Stimmung was will man mehr?
    Nächsten Samstag kommt der momentane Tabellenführer an die Wedau.
    Lasst uns unsere Serie weiter ausbauen.


    Auf gehts Zebras!!!:msv:
     
  15. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1,331
    geiles spiel, geile aftershowparty mit den schotten! ;)
     
  16. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Bis dahin sind dann die grünen Trikots auch wieder gewaschen und sauber zum Auflaufen ....:tanz:
     
  17. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,091
    Zustimmungen:
    5,997
    Ort:
    Moers
    Der Klotz hat doch nach dem Spiel im Stadion beim Interview gesagt, dass man aus Aberglaube in Grün spielen wollte.
     
    Matze gefällt das.
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,830
    Zustimmungen:
    10,378
    Ort:
    Mülheim
    es läuuuuuffft. :cool:

    Zum Spiel, ich fand beide HZ von unserem Team gleich stark.
    Es was klar, dass wir nach unserer Führung in HZ2 mehr Räume haben werden und so auch mehr torgefährliche Szenen kreieren.
    Aber in HZ1 hat die Mannschaft gegen eine starke und körperlich mehr als robuste Osnabrücker Mannschaft den Kampf angenommen und ist verdient in Führung gegangen. Das 1. Tor war weit schwieriger als die beiden in HZ2.

    Eigentlich kann das noch nicht 100% sein, was die Mannschaft zeigt, da noch einige verletzt sind und die Neuen auch noch etwas Zeit gebrauchen können. ... da darf man träumen.:zebra-schotte2:
    Der große Unterschied zur Vorsaison ist neben einigen echt überdurchschnittlichen Spielern, dass obwohl wir einige Verletzte haben bzw. gesperrt sind, jeder zu ersetzen ist. Und nicht nur das! Trotz der Ausfälle haben wir immer noch Klasse auf der Bank sitzen.
    Kein Vergleich zur Vorsaison, wo wir- - wenn überhaupt - gerade mal 11 taugliche Spieler hatten.
     
    Ketomo, Phelan, lintorfer und 5 anderen gefällt das.
  19. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,652
    Zustimmungen:
    6,413
    Ort:
    Rastatt
    Fands ok. Bin jetzt noch ganz puzzled dass die im gestreiften Trikot an der Wedau zwar verloren, Duisburg aber dennoch gewonnen hat. Andererseits habe ich auch eine gute Duisburger Abwehr gesehen, von daher bin ich grad eh der Meinung in einem Parallenuniversum gefangen zu sein.
     
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,377
    Zustimmungen:
    15,660
    Ort:
    Auswanderer
    Nach so einem Spiel, den Punkten, dem (angesichts der Dichte in der Liga bedingt aussagekräftigen) Tabellenstand, der Abwehrleistung in den letzten Spielen, der Qualität der Neuen, dem Erfolg bei den Wechseln..... wie war das mir der Kritik am Trainer, an Ivo, am King, an Wolze, an Bohl?

    Stuttgarter abschießen wäre ja sinnvoll, aber wenn das nix wird bitte Panikattacken vermeiden. Die Saison dürfte bis zum Ende für strapazierte Nerven sorgen, zu viel möglich, nach oben wie nach unten. Ich bleibe bei meiner Einschätzung vom Saisonbeginn... wir werden noch Spaß haben, und ein paar Jungs warten noch darauf, sich beweisen zu dürfen.
     
    Since Brian Scott, Oliver71 und Defenders gefällt das.
  21. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    183
    Zum Spiel kann ich nichts mehr hinzufügen da habt ihr schon alles geschrieben. Saubere Leistung unserer "Grünen" und dem "Orangen" in ihren top modischen Textmarker Farben.

    Gefallen haben mir die Homberger Turnmädels und Jungs die vor dem Spiel aufgetreten sind. Netter, peppiger Auftritt der den Applaus verdient hatte. Schön das sich Duisburger Sportler aus anderen Sportarten im Stadion vor mehr als 11.000 Zuschauern (hoffentlich bald ein paar Tausend mehr) präsentieren können. Sollte man weiter führen. Gibt so viele interessante Sportarten in Duisburg.
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,792
    Zustimmungen:
    39,974
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Blick auf die Tabelle verrät uns, dass es nur zwei Teams gibt, die weniger Gegentore kassiert haben als wir ;) Und das, obwohl wir attraktiven Fußball nach vorne spielen. :nunja:
    Bin ich mal gespannt, wie die kleine Broicher uns DAS erklären will, an der Qualität der Mannschaft kann es ja nicht liegen, die gibt es ja nicht :D
     
    Oski., montan100 und ze1970bra gefällt das.
  23. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Es geht aufwärts. Die Mannschaft ist sehr behutsam ins Spiel
    gegangen, man war zunächst darauf bedacht hinten sicher zu stehen und nur sehr kontrollierte Angriffe zu fahren. Offensiv dadurch zwar recht harmlos in den ersten 30 Minuten, aber Hinten drin einfach bärenstark. Es ist mir schleierhaft, wie man Feltscher nach der heutigen und seinen bisherigen Leistungen auch nur ansatzweise kritisieren kann. Der Junge räumt auf rechts auf wie ein junger Gott. Wille wird es meiner Meinung nach schwer haben, sich den Stammplatz zurück zu holen. Ginge es nach mir, wäre Feltscher für mich 1. Wahl. Der Pfostenschuss war dann noch mal so etwas wie ein Weckruf in Halbzeit 1. Schade das Gardawski hier Pech hatte, ihm würde eine Bude sicherlich gut tun, hat heute wirklich gekämpft, wirkte aber leider oftmals unglücklich. Klotz für mich derzeit der stärkere Mann (nicht nur wegen des Tores). Scheidhauer der überragende Mann heut, tolle Bude und sensationeller Einsatz, der oftmals mit Ballgewinn belohnt wurde. Ich weiß, man sollte so etwas eigentlich nach nur einem Spiel nicht sagen, aber für mich ist der Junge jetzt schon der Königstransfer der aktuellen Saison. Wenn er weiterhin diese Leistung abrufen kann und sich nicht verletzt, ist unser Sturmproblem gelöst. Für den King tuts mir leid, da auch er sich in jedem Spiel wirklich reingehängt hat, aber im Moment läufts halt einfach nicht sonderlich bei ihm, auch heute wieder nach seiner Einwechslung oft zu zaghaft vor dem Tor. Allerdings auch mit schönem Steilpass auf Klotz der das 3:0 besorgte, sollte man nicht unterschlagen. Hoch verdienter Sieg, der auch locker hätte 5:0 ausgehen können. Vielleicht der einzige Kritikpunkt heute: Man hätte noch mehr fürs Torverhältnis tun können, aber geschenkt.

    Zu den Schotten: Ich fand sie mega geil, richtig gute Stimmung gemacht und von Selbstbefeierung kann keine Rede sein, die haben teilweise ihr Landeswappen auf den Trikots mit MSV-Logos abgeklebt... Von daher hätte ich es auch nich schlimm gefunden, die ein oder andere Schottische Fahne zu sehen. Das ist einfach nicht vergleichbar mit Leuten, die in den Farben eines anderen deutschen Clubs erscheinen. Ich respektiere, dass das trotzdem nicht jedem gefällt, aber sich da echt hinzustellen und zu sagen "bitte nicht aufhängen"... Ganz schön kleinkariert...

    EDIT: Der Schiri ging absolut gar nicht. Gerade in Halbzeit 1 jede noch so kleine Berührung gepfiffen. Bitte nicht wieder kommen!
     
  24. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Die schwierige Wahl für GL ob Hajri oder Bohl die IV machen, wurde vom Schicksal beeinflusst:). Weiss jemand, welche Verletzung Alleskönner Bohl hat? Nicht dass der auch noch ausfällt, ich glaub, der könnte auch Torwart spielen.

    Ivo und GL haben die richtige Entscheidung pro Kevin Scheidhauer gegen Francky Sembolo (oft gefordert) getroffen. Die Osnasen haben wahrscheinlich viel Geld für jemanden ausgegeben, den sie jetzt noch nicht mal mit nach Duisburg genommen haben.
    Die 1. Halbzeit bis zum Tor habe ich ausgeglichen gesehen. Dafür dass Kevin Scheidhauer erst eine Woche hier ist, fand ich den schon sehr gut. Läuferisch und körperlich sehr präsent. Der war auch nicht kaputt, als er ausgewechselt wurde. Schien mir eher ein Freundschaftszeichen für den King gewesen zu sein: Junge, zieh dran, Du bleibst dabei!

    Ich bin fasziniert, dass Hajri, Feltscher und Scheidhauer so schnell ohne Qualitätsverlust integriert sind. Spricht für die drei und die, die schon da sind inkl. GL und Ivo. Na ja, mit so einem Janjic lässt sich schon gut kicken. Zlat-ko-Jan-jic-Fuss-ball-Gott (in mem. Ahanfouf)
    Wie andere Mitforisten schon geschrieben haben, Hajri ist weit besser als das was man aufgrund der Vergangenheit hätte vermuten können. M.E. hat der sich in die 1. Reihe gespielt.
    Es waren einige tolle Kombinationen, schnell kreativ, Pässe zwischen den Abwehrspielern hindurch, das beste Spiel seit langem über die ganzen 90. Minuten. Aber - es gab auch Chancen für die Osnasen, die vergisst man bei 3:0 oft. Insbesondere gab es Mitte vor dem 16-er
    in der 2. Halbzeit Einschussmöglichkeiten, die aber ziemlich amateurhaft versemmelt wurden.

    Tore entscheiden und da hatten wir die besseren Kanoniere gegenüber den schwachen Osnasenstürmern. Immerhin haben ja Grothe und Janjic keins gemacht. Da habt Ihr Glück gehabt - VFL.
    Spielen wir unsere Konter konzentrierter aus, rappelt es nochmal im Osnasenkasten.

    Schiri hätte früher bei den Osnasen durchgreifen müssen. Zu viel Treterei. Den aufgeregten Pulk in der 2. Hz am Osnasen Strafraum mit Schieben und Schubsen hat er überhaupt nicht gemerkt.

    Treffpunkt Lilaweiss.de (VFL Forum) liest sich ganz interessant nach dem Spiel.

    Die Tabelle sieht gut aus. Jetzt sind wir erstmal in Lauerstellung. Das hängt immer noch alles zusammen.

    Und die Stuttgarter Kickers sind keine Übermannschaft.

    PS Hab leider meinen VR falsch programmiert:verzweifelt:. Schreck!
    Danke für Hinweis, ob es irgendwo noch was vom Spiel zu sehen gibt. An solchen Toren und Spielzügen (Klotz/Onuegbu) kann man sich nie genug sattsehen.
     
    Since Brian Scott und Defenders gefällt das.
  25. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    zebraweissblau und Angelfire gefällt das.
  26. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,304
    Zustimmungen:
    4,782
    Ist ja auch verständlich wir sind immerhin in Duisburg Deutschland und nicht in Schottland.Ob du in Schottland ne Deutschlandfahne (oder ne eigen Fahne weiß nicht was es für eine war) zeigen kannst wäre ich mir nicht so sicher.Woanderes gibts dafür sogar auf die Fresse.Man sollte sich schon wenn man zu gast an regeln halten.
    So wild war die sache nun aber auch nicht.

    passiert doch immer wiedermal und nicht nur in Block10.Nicht unbedingt super toll aber hey kann passieren muss man deswegen kein Theater machen.


    Und noch was zum Spiel
    Mir fiel auf das der großteil der gefährlichen Angriffe über die Außen liefen.Die frage ist nun ob die Mitte genau so gut wäre wenn der Gegner die Außen gut im Griff hat.
    1 Halbzeit gefiel mir nicht so 2 dafür dann besser.So kann es weiter gehen.
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,356
    Zustimmungen:
    22,110
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein rundum gelungenes Spiel. mit dem besseren Ende für uns. Ich denke, das der eine oder andere User seine Meinung bzgl. der letzten Transfers echt revidieren muss. Da hat Ivo abermals ein glückliches Händchen bewiesen. So müssen wir uns vor keinem Gegner verstecken.

    Ich lehne mich jetzt mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte, dass uns diese Truppe noch viel Freude bereiten wird. Ach so, hoffentlich haben die Ziegen auch das Spiel gesehen, damit sie wissen was sie hier im Oktober erwartet.

    Zurück nochmal zum Osnabrück-Spiel: einziger Makel heute die Zuschauerzahl, da ist noch Luft nach oben.
     
  28. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    6,182
    Ort:
    Duisburg
    Nicht so toll? Inakzeptable und genug Grund für Theater.
    Von der unsinnigen Verschwendung von wertvollen Recourcen mal ganz abgesehen.
    Bier ist zum trinken da und sonst nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2014
  29. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So gerade von der Urlaubfahrt aus Istrien zurück. Nichts gehört, nichts gesehen. Und woran habe ich gemerkt, dass wir gewonnen haben? Nur 126 Antworten. Muß ein gutes Spiel gewesen sein;)So und jetzt les ich mir alles in Ruhe durch.
     
  30. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,289
    Ort:
    Duisburg
    Es war eine Schottland Fahne auf der "yes" stand, war für das Referendum. Wurde denen gesagt, haben sie dann weg gemacht und gut (klar kann man auch netter sagen, hat aber auch so keinen gestört).
     
    Blue Bally gefällt das.
  31. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    4,721
    Ort:
    Rheinberg
    Lifestyler79, Riedzebra und Angelfire gefällt das.
  32. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    587
    Wisst Ihr eigentlich was wirklich unglaublich klingt.... Wenn man durch Duisburg fährt, weil man arbeiten muss... an einer roten Ampel stehen bleibt.... und aus den umliegenden Häusern ein langezogenes Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa hört .... Das hat wirklich was !!!
     
  33. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    3,426
    Ort:
    Baden
    Rata: wieder souverän!
    Feltscher: wir werden die Künste des Spielers wohl kaum über ein Jahr hinaus geniessen können. Ich geniesse es trotzdem, wie bei Jule!
    Hajri: Gemessen an dem was prophezeit war...fehlen mir die Worte!
    Meißner: gewohnt stark in der Luft und endlich mit Spieleröffnung einfacher Art. Danke!
    Wolze: Der Respekt davor, das er die neuerlich neue Position problemlos übernommen ist grenzenlos
    Dum: Tor, noch besserer Assist, noch Fragen?
    Gaddafi: Katastrophale 1. halbe Stunde, Selbstvertrauen kam wohl durch den Pfostenschuss, dann stark
    Albutat: wird zurecht Yaya genannt...
    Grote: wird schwächer. Spielt sich in das Loch rein aus dem andere heraus kommen.
    Bohl: ohne Wertung
    Scheidhauer: Maierhofer reloaded, genauso toller Einsatz, genauso dumme Offensivfouls, trotzdem die wichtige Ergänzung zum King.
    Klotz/King: rein und ab die Party, mehr kann man nicht wollen!
     
  34. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,286
    Toller Tag!!...Scheidhauer gut aber viele offensichtliche Fouls...Rolf Günther oft etwas überhastet...Grothe muss die Chancen konsequenter nutzen...aber insgesamt gibt es nix zu meckern!..Jetzt müssen wir nachlagen!!!!.....schade das Schnellhardt wohl erstmal raus ist!
     
  35. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,322
    Zustimmungen:
    21,935
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Die Blitztabelle wird gezeigt weil die mit vorgeschalteter Werbung verkauft ist. Das Problem mit der veralteten Tabelle wurde heute gegen Spielende gelöst. Daher wird es ab samstag immer die richtige Tabelle geben :)
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    So nachdem ich mir nun die schönsten Szenen angeschaut habe (für 90 Minute sind meine Augen zu müde) erst mal noch eine Anmerkung zu den Schotten. Das sind ganz prima Leute. Ich erinnere mich noch, wie ich im April 1999 beim Sieg Schottlands mit meinem schottischen Freund im Stadion war. Ich war im schottischen Block. OK mit Celtic Shirt aber MSV Schal ( der bei dem ein oder anderen als Perth Schal durchgegangen ist). Ich würde mir wünschen, wenn PGDU sich mal bei schottischen Vernad für die Unterstützung der Tartan Army im Namen aller MSV Fans bedankt. Ich glaube, dass wäre eine faire Geste. Oder soll es lieber das Portal machen?
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  37. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    1,286
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,862
    Zustimmungen:
    30,429
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Platz 4 ist momentan nur ein schöner Nebeneffekt. 13 Punkte die Belohnung für ein konsequentes Umsetzen von Taktik, Spieldisziplin und natürlich auch das " vorläufige " Ergebnis einer fantastischen Einkaufs Politik unseres Ivo ! Selten so gerne 1200 Km für ein "Fußballspiel" gefahren! Eine Superleistung der "alten", wie auch der neuen Spieler. Und ein Einstand nach Maß für unseren Kevin 2 ! Der MSV im September 2014 macht nicht nur Spass, sondern Lust auf mehr !
     
    Lifestyler79, Plato und ZebraA gefällt das.
  39. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,411
    Zustimmungen:
    10,794
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hat es das eigentlich schon mal gegen, dass unser MSV im Auswärtstrikot zuhause gegen eine Elf im Zebradress spielte?
    Ansonsten, nachdem bis dahin nur etwas über links und über Grote lief, dann das toll durch Dum und Janjic vorbereitete und durch Scheidhauer abgeschlossene Tor zum 1:0, was unserer Mannschaft dann wohl endgültig das nötige Selbstvertrauen gegeben hat.
    Schade, dass weitere Großchancen Gardawski/(Grote/Felscher liegt Onuegbu im Weg/ )nicht zu noch mehr Toren führten.
    Aber egal, es überwiegt eine große Freude über einen überzeugenden, in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg, der uns erst mal wieder eine Perspektive gibt

    Und dann stellt sich dieser Trainer einer ausgesprochenen Tretertruppe noch hin und jammert über einen nicht gegebenen Elfmeter "Es hat eine Berührung gegeben"...
    Ja meine Güte, wenn der keine Berührung will, soll der Mikado spielen!
     
  40. Yeeet

    Yeeet Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nideggen
    Taktisch Super gespielt. Hinten absolut sicher verteidigt. Hajri hat gespielt als wenn er seit Jahren dabei war. Günther ist einfach nur cool. Albutat auf der Sechs mit einer sehr hohen Spielintelligenz. Unsere 3 Offensiven mit Janjic , Grote, Gardawski (wer hat so eine Achse in Liga 3) waren immer flexibel unterwegs. Gerade die Wechsel Zeichen Gada und Grote waren sehr geil anzusehen. Und ja was soll ich sagen, Scheidhauer, ich glaube, er ist besser als manch einer denkt. Hab ich noch wen vergessen, ja IVO, aber der hat sowieso Legendenstatus. Also rundum perfekt und das beste ist, wir haben mittlerweile eine richtig stabile Verteidigung um Rata, der am Anfang der Saison warum auch immer kritisiert wurde. So, nächste Woche schießen wir die Kickers aus dem Stadion. Allen noch ein frohes Wochenende mit den s
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,874
    Trotz des enormen Verletzungspechs (jetzt auch noch Bohl?) scheint sich der MSV zu stabilisieren. Seit sieben Spielen ungeschlagen. Die Abwehr wirkt deutlich stärker als zu dem vergleichbaren Zeitpunkt der Vorsaison.

    Dinge können sich schnell verändern, aber im Moment kann ich mir nicht vorstellen, dass Hajri aus der Abwehr verdrängt werden kann. Souverän und mit seinen flinken Beinen schnell an jedem Brandherd. Gute Körpersprache. Gutes Auge. Gutes Kopfballspiel.

    Feltscher in Halbzeit 1 etwas enttäuschend, aber in Halbzeit 2 dann verbessert.

    Herausragend Albutat. Grote mit feiner Vorlage zum 1-0. Der antrittsstarke Scheidhauer mit Bomben-Einstand. Gardawski verbessert, aber Klotz geht ja mal richtig ab. Auch Dum läuft wieder warm. Der King in seiner Einsatzzeit wie "ausgewechselt". ;)

    Das war heute alles richtig "Hammer". Auch schon Halbzeit 1 fand ich toll, wenn man bedenkt, dass wir nicht gegen Großaspach, sondern gegen eine der derzeit formstärksten Mannschaften mit sehr ambitionierten Einzelspielern gespielt haben.

    Auch die Stimmung war von Anfang an mitreißend. Block I auffällig supportwillig. Osnabrück mit 800 Leuten eher enttäuschend in allen Belangen.

    Hoffe und denke, dass zum Topspiel gegen die Kickers unsere Ränge wieder besser gefüllt sein werden. Die Liveübertragung hat Zuschauer gekostet.

    Der Trikot-Aberglaube unnütz.

    Der MSV ist jetzt dick im Geschäft. Und da steckt richtig Substanz hinter.
     
  42. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,289
    Ort:
    Duisburg
    Wo meiner Meinung nach von den Fans noch dran gearbeitet werden muss, ist der Schreck vom Niederrhein (knallt momentan irgendwie nicht) und die feierei nach dem spiel (wenn sie denn kommt sollte sie gut sein).
     
  43. Nightwing82

    Nightwing82 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    307
    Bin eigentlich kein Klugscheißer, aber die Vorlage kam vom Dumbo.
     
    Carsten, MusaMH, NeckerChecker und 4 anderen gefällt das.
  44. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    ...ich stand dem ja erst sehr skeptisch entgegen,aber was haben wir durch die Neuzugänge Feltscher Hajri und Scheidhauer doch nochmal imens an Qualität dazu gewonnen. Ivo das war wieder aller erste Sahne was Du dort aus dem Hut gezaubert hast. Die Jungs können den Unterschied machen und uns noch ganz viel Freude bereiten diese Spielzeit!
     
    Since Brian Scott gefällt das.
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,874
    So etwas muss richtig gestellt werden!
    Dann ist Dum in der Gesamtschau wirklich wieder auf dem Weg zu alter Stärke.

    Freue mich schon auf Dienstag. Niederrheinpokal -wenn auch mit B-Elf. Die hat in Runde 1 auch Spaß gemacht. Danach die Kickers schlagen, dann weiter dran bleiben, weiter punkten und der Vorverkauf gegen Köln kann beginnen. :)
     
    Since Brian Scott und Juri_Bungalow gefällt das.
  46. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich fand den Schreck vom Niederrhein heute garnicht schlecht.
    Aber die Feierei nach dem Spiel war shice. Erst der Trommler, dann PG und dann Kohorte. Die Spieler wussten garnix damit anzufangen. Da muss dran gearbeitet werden.
     
    ClouSF, 666alex, NIEPER und 12 anderen gefällt das.
  47. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    2,289
    Ort:
    Duisburg
    Ich würde mal probieren, dass der Oberrang anfängt und der Stehplatz antwortet, weil mir der Frage-Gesang immer irgendwie zu leise ist. Schreien immer irgendwie alle nur bei "Nur der MSV" mit...
     
    Balu67 und Juri_Bungalow gefällt das.
  48. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,037
    Zustimmungen:
    11,117
    Ort:
    Dinslaken
    Soll doch auch so sein, oder nicht? :verwirrt: Ich find das gut so.
     
    Oliver71 gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,668
    Ort:
    Kupferdreh
    Vielleicht einfach nach einem Sieg das Stadionmikro an den Capo weitergeben, dann kann auch die ganze Kurve hören was passiert und nicht nur 200 Männekes.
     
    666alex, Heede, Lifestyler79 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden