Alles nach dem Spiel in Bielefeld

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von saugi, 15 Februar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Mund abwischen und weiter ! Das war kein Entscheidungsspiel !!!
    Da kommen noch ganz andere Gegner und auf dem platz 3 haben wir noch zwei Spiele mehr :)
     
  2. @shanghai Der Almgaenger war mal bei uns gemeldet, wenn er es noch ist müßte man dem das per PN zukommen lassen.

    Gerne wiederhole ich den Text von Heimatverein 1966 nochmal.
    ".... die MSV-Fans haben ihren Teil zu der guten Stimmung beigetragen und auch ohne Phyro für klasse Stimmung gesorgt. Solche Gäste mag ich, gerne wieder. "

    Spricht für eine gute Visitenkarte die wir dort abgegeben haben.
     
    47057 und shanghai gefällt das.
  3. 47057

    47057 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2014
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1,190
    Hab ich auch gerade von einer befreundeten Arminin gehört. Wir waren laut und haben Stimmung gemacht. Kam gut an.
     
  4. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Auch wenn der Wechsel sich nicht auszahlte, ich habe unmittelbar nach Halbzeitpfiif gesagt, Grothe muss raus. Für mich war seine Seite viel zu offen, dort hätte er mehr nachsetzen müssen.
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,038
    Zustimmungen:
    38,546
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    War heute auf der Alm. Was soll ich sagen? Erste Halbzeit echt gut, schön Druck gemacht und verdient 2:0 in Führung gegangen. Dann der Elfer, der keiner war, aus meiner Sicht. Trotzdem darf man nicht so aus der Pause kommen. Als der Ausgleich fiel, brachen bei uns alle Dämme. Die Almbauern waren uns immer einen Schritt voraus.

    Ja, Bielefeld ist eine gute Truppe, aber sie konnten auch dank uns schalten und walten. Der MSV hat sich schlicht und einfach "vorführen" lassen. Das ist die bittere Erkenntnis und das frustrierende daran.

    Und wenn ich hier lese dass noch nix verloren ist, stimmt das erstmal. Allein mir fehlt nach heute der Glaube, dass es im nächsten Spiel besser wird. Die Fortuna ist auch keine Hobbytruppe, die werden sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zur Wehr setzen. Ach so, Feltscher bitte auf die Bank, da gehört er momentan hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2015
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,274
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Da gehörte er heute hin - was nächste Woche angeht überlasse ich das lieber wieder Gino - ich bleibe dabei dass er für uns für den Spielaufbau einfach unglaublich wichtig ist - noch wichtiger ist allerdings ihn daran zu erinnern, dass das sein Zweitjob ist, und der erste ist, böse Jungs vom Tor fernzuhalten ;).

    Ich mache mir da aber wenig Sorge, der kommt wieder.
     
    Pawel gefällt das.
  7. Wenn Carsten Baumann in der vergangenen Saison defensiv gewechselt hat, ist die ganze Meute über ihn hergefallen(autsch).Heute nennt man das Frontbegradigung mit dem bekannten Ausgang.:blabla:
     
    Dietz und bluemountain gefällt das.
  8. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    In Reviersport steht selten etwas Gutes über uns drin , die spielerbewertung für das heutige Spiel ist nicht annähernd so schlecht wie manche Kommentare hier !!!
    Also so schlecht können unsere Jungs nicht gewesen sein !!!!
     
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Mit voller Kapelle hätten wir heute auf der Alm die 3 Punkte mitgenommen.

    Der Ausfall von Meise, Albutat und Bohl ist so nicht zu kompensieren.

    Auch wenn der DSC vollkommen verdient aufgrund der druckvollen 2. Halbzeit gewonnen hat, der Schiri hatte auch seinen Anteil daran. Den 11er muss man nicht geben und vor dem 2:2 hat Klos den Arm in RGF gerammt. Kann genauso gut auf Foul entschieden werden.

    Schorch in der IV bitte nie wieder. Bohl sollte wenn er gesund ist den RV spielen und Kühne auf der 6 was fällt Gino da ein?

    Wenn schon Grote gehen muss, dann doch bitte gegen Schnellhardt wechseln und ggf. Dausch auf den linken Flügel ziehen. Bei dem Wechsel, kannst Du auch Gardawski schneller aus dem Spiel nehmen. Aber was soll es, Mund abputzen und in den nächsten 3 Spielen mind. 7 Punkte holen.
     
    Matze gefällt das.
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,222
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wir haben eine Schlacht verloren aber nicht der Krieg noch 39 Punkte sind zu vergeben das reicht noch für uns :jokes20::jokes20:
     
    Pawel gefällt das.
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Das kann ich nur voll unterstreichen...für mich die beste Variante für die 4er Kette mit der man Sicherheit und Stabilität bekommt...und auch aufsteigen kann! Müssen nur endlich gesund bleiben!
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Erstmal vorab hab schon wieder ne Krawatte wie ein Kolumbianer

    Heute morgen um ungefähr 6:00 Uhr stande ich auf und dachte mh willst dunicht doch besser hier bleiben ? Ach komm fahr hin was solls Nachher verpasst du wieder mal was.
    Hätte ich mal auf mein Gefühl gehört.

    Überraschend wieviele um 9:00 Uhr am HBF waren ohne Ankündigung ich dachte die meisten fahren ne Stunde später.
    Also nach einer eig ruhigen Zugfahrt kommt man als am Ort den es eig garnicht gibt an.Am Stadion versucht erstmal vergeblich nen Steher zubekommen (der dann später nach hoffnungslosigkeit doch noch erschien.Danke dafür nochmal.) und ie Zeit in derm Almhütte mit vielen anderen Fans oder wie der Schuppen hier verbracht super Sache :jokes66:

    Also rein.Die Kontrollen wirkten doch übertrieben aber ist ja Hochrisikospiel :kopfkratz: Wo sogar extra Ordner von Werder Bremen ?? Eingesetzt wurden.
    Dort fertig wurde mir Klar man muss dieses Treppe hinauf kraxeln.
    Wisst ihr Was Bielefeld ! Kauf euch mal ein Aufzug ihr Penner :stinkefinger::D
    Nach einer gefühlten Mount Everest erklimmung war man also in dem Gästblock angekommen.Und hätte den bei dem Blickfelld in dem Nur Rücken oder Köpfe waren am liebsten wieder verlassen.Glücklicherweise wurde kurze Zeit später der Weg durch den Block nach unten freigemacht und ich konnte weiter nach unten wo ich doch das meiste sah.
    Bierstand und Toiletten waren übrigens unten also musste man die Treppen wieder runter und hoch.Die man anfangs übrigens wenn man untem im BLock stand und Bier holte wieder hoch lauen musste statt in dem EIngang unten rein zu dürfen :verzweifelt:

    Nach dem 0:2 war die Freude groß.Bei 1:2 dachte ich mir aber schon das könnte noch bös enden.beim 2:2 war mir dann klar Spiel geht verloren.

    Nachdem Spiel kam ich mit Viel Glück und aufgrund der netten Angestellten doch noch zum noch Zum Bhf.Auch etwas komisch Organisiert da.
    Dort ach kurzem warten in den bereits durch andere Passagiere recht vollen Zug eingestiegen,krätze einer der Polizisten "Platz machen.Wer das nicht kann muss aussteigen.Denn die Polizei fährt aufjedenfall mit." Tja würde man nicht immer mit 4 Mann den ganzen bereich blockieren wäre das auch weitaus leichter.


    Grüßen Möchte ich noch meinen Neuen Homeboy @Boris und seinen Kumpel sowie @Matze :cono:

    edit: achso was ich vergessen habe.Was ein hässliches stadion.Kann man nur hofen das das mal abbrennt oder so und die ein neues,schöneres Bauen. :mecker:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
    Matze und shanghai gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Ein sehr zweifelhafter Elfer und ein genauso fragwürdiger Abseitspfiff beim 3:3 haben allerdings erheblichen Einfluß auf das Spiel gehabt...das ist Fakt! Daher wäre es wohl eher auf ein Unentschieden herausgelaufen...aber das ändert natürlich nichts an der schwachen Leistung der Zebras in der 2.HZ!
     
    Matze gefällt das.
  14. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,274
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Ach, ja. falls ich das noch nicht gesagt haben sollte:


    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRGHHH!

    Verf.. Sch... das alles, ... mich doch.


    Fühlt sich schon besser an :)
     
  15. ThinkPad

    ThinkPad Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2010
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    2,059
    Ich kann es nicht verstehen, das unsere Mannschaft immer wieder
    vor dem Abpfiff das Spielen einstellt.
    Sollte es wirklich Spieler geben, die immer noch nicht wissen,
    das ein Ligaspiel 90 Minuten dauert?
     
    Dietz gefällt das.
  16. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Baja musste die Karte nur nehmen weil Schorch den Ball dem Bielefelder in die Füsse köpft anstatt die andere Variante zu wählen wo 2 Zebras frei stehen. Gelb war vollkommen i.O.
     
    bignik und Kees Jaratz gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Aber die Zeit haben wir jetzt nicht mehr, um Spieler mit Formkrisen "durchzuschleppen"! Wenn Bohl fit ist, gehört er für mich ganz klar auf RV für Feltscher (DM und IV gibt es mehr Alternativen...wenn Spieler wieder gesund werden). Da Bohl allerdings so flexibel ist, mußte er bisher ständig auf anderen Positionen "aushelfen"!
     
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,274
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Ich habe wirklich garnichts dagegen Feltscher draußen zu lassen, wenn es passt, denn er scheint aus dem Rythmus, timing stimmt defensiv einfach nicht - nur weiß ich eben nicht, ob es geht, und habe das Vertrauen, dass Gino es sehen würde.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,540
    Ort:
    DU-Mitte
    Grad bei FB hab ich nur Gejammer und Geweine gelesen. Das Übliche nach Niederlagen: alle doof, alle raus, wir sind am Arsch / Ende.

    Eine wahre Wohltat, sich anschließend hier umzusehen.

    Zunächst mal war es ein geile Tag, großes Spiel, absolut 2.ligareife Kulisse. Janjic mit 2 Traumtoren. Den will ich hier noch lange sehen, auch wenn er manchmal nervt. ;-)

    Das Problem: keine 6er, kein Meise.

    Hinten gab es daher ein Scheunentor, wie ich es seid Pedda Ns Zeiten bei uns nicht mehr erlebt habe. Langer Ball auf den Kopfballspieler Nummer eins des Gegners, Tor.
    An der grandiosen Taktik musste Nobbi sicher lange knobeln.

    Es war viel zu einfach für BI, die konnten oft einfach geradeaus mit dem Ball rennen, um dann irgendwann mal die freien Leute zu suchen, die dann den ewig langen Ball auf Klos zu pöhlen.
    Das war heute für uns nicht zu verteidigen.

    Bitter. Mit Bohl, Albutat und RGF in Topform hätten wir das ganz locker gewonnen, achja: Meise hätte Klos nicht so eingeladen. Er ist eine Bank in der Luft, nicht zu ersetzen.
    Der 11er war für mich glasklar, den hab ich schon in der Entstehung gerochen. Schorch kommt gestreckten Armen von hinten in den Gegenspieler gerannt, auffälliger geht es doch nicht. Bei 11 Mann am und im eigenen 16er muss man doch mal einen zentral vor dem Tor stehenden Stürmer bei ner Ecke decken können, oder zumindest behindern, ohne plumpes Foul.
    Der SchiRi wird praktisch zum Pfiff gezwungen.
    Übel. Gehste mit 2-0 in die HZ, dann läuft das wahrscheinlich besser.
    Sehr schade, aber kein Grund zur Aufgabe. BI ist eine starke Truppe, die noch manchen anderen ärgern wird.
    Aufstehen und weiter kämpfen!!
    Wir können auch anders.
     
  20. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Bielefeld mit klassischer Norbert Meier Fußballschule. Schon im Flug zum Schiri drehen, rumjammern und solange diskutieren bis der Schiri alles pfeift! Kennen wir ja aus 04/05 !

    2:0 zur Halbzeit und wir sind entspannt erster. So wirste halt wieder verarscht und die Stimmung ist hier jetzt wieder wie in Bielefeld beim Kühe f*cken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2015
    bignik, ZebraJoe, Matze und 6 anderen gefällt das.
  21. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    So. Jetzt ist der erste Frust in ein paar Flaschen Bier ertränkt. Ich finde dieses Spiel war sehr Aussagekräftig. Als erstes muss man anerkennen, dass Bielefeld eine Spitzenmannschaft ist und wir leider nicht. 2 sehr schöne Tore von Janjic und fertig. Wie schon sehr oft in der Hinrunde gesehen, stellt sich der Gegner in der zweiten Hälfte auf uns ein und wir bekommen nichts mehr auf die Kette. Das geht klar an unserern Trainer. Heute hat man gemerkt, dass unsere IV nur Baja und Meissner heißen kann. Der Schubser von Schorch war sowas von unnötig, leider ein klarer Elfer, der nicht immer gepfiffen wird. Dann kommt für mich das Unfassbare. Was macht unser Coach. Er bringt Kühne für Grote. WARUM. Grote hat Dick super gebunden und er fand kaum offensiv statt. Es lief doch bis dahin alles gut. Wäre Kühne nur für Feltscher gekommen. Der spielt momentan eine *******, das geht auf keine Kuhhaut. Obwohl die Flanke zum 1:0 toll war. Heute konnte man sehen wie wichtig ein Bohl für unsere Mannschaft ist. Anfangs war ich sehr skeptisch, aber mittlerweile habe ich und alle Anderen hier auch gemerkt, dass er eine sehr wichtige Säule in der Mannschaft ist. Alle die sich gerne Garda für Klotz gewünscht haben wissen hoffentlich seit heute, dass Klotz momentan der Bessere ist. Ich finde rotieren gut, aber das kam für mich heute ein Spiel zu früh.
    Alle haben geschrieben was wir ein tolles MF haben mit DeWitt und Dausch. Ich übrigens auch. Heute haben wir alle gesehen, dass auch sie denDruck nicht standhalten konnten. Sehr positiv aufgefallen istmir wieder unser King, wieder ein sehr gutes Spiel. Leider nur mit einer halben Torchance. Aber wie er die Bälle verarbeitet und abschirmt ist mindestens 2. Liga Niveau. Eigentlich ist nichts entscheidenes passiert. Meine Sorge ist nur, dass unser Trainer wiederholt die falsche Taktik (2. Halbzeit) und vor Allem falsche Auswechslungen vornimmt. Und noch was. Heute kann man auch wieder mal eine Lanze für Hajri brechen. Nicht gespielt und indirekt ein Gewinner. Fussballerishc nicht der Beste, aber er hätte mit Kampf, Härte und Stellungsspiel mehr dagegen gehalten.
    So habe ich es gesehen.
    Wir werden bis zum letzten Spieltag mit unseren Mitteln um den Aufstieg mitspielen. Aber wir sind meiner Meinung nach auf einige Fehler bzw. Niederlagen unserer Konkurrenten angewiesen. Zum Glück alles sehr ausgeglichen. Leider haben wir heute die Chance verspielt nächsten Samstag mal wieder vor großem Publikum zu spielen.
    Gino, du sagtest im Trainingslager wir haben nicht so eine hohe Qualität im Kader. Ich frage mich manchmal, ob du nicht die hohe Qualität hast oder einfach jedesmal nur ein schlechtes Händchen hast. Einige werden dies vielleicht anders sehen. Bei einigen Spielern fallen Urteile nur nach Nuancen zum Positiven oder Negativen. Wie z. B. bei Rata, bei Ihm wünsche ich mir immer wieder, dass er mal einen fast unhaltbaren hält. Leider war es heute auch wieder nicht so. Wie der Reporter im Livestream sagte, an besseren Tagen hätte man den auch mal halten können.
    Ich habe fertig.
     
  22. BIGFAN

    BIGFAN Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    197
    Zum eigentlichen Spiel ist viel gesagt worden. Dem kann ich nichts hinzufügen. Eins bereitet mir aber immer wieder Bauchschmerzen. Ich bin kein Esoteriker, aber diese "Spitzenreiter" Gesänge sind nicht gut für unser Karma. Jedes mal geht es danach in die Hose und nix ist mit Spitzenreiter. Bitte, bitte nicht mehr machen. :stop: Ich will doch so gerne aufsteigen! :zustimm:
     
  23. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    'Die Schlüsselszene 2'
    Der MSV hat auswärts bei der bisher besten Mannschaft gespielt. In der 1. Halbzeit waren wir klar besser und torgefährlich und die Arminen-Abwehr musste defensiv bleiben. Für mich die 1. Halbzeit das beste Spiel das der MSV gegen einen starken Gegner gemacht hat. Das war souverän und wurde vom starken Support gewürdigt. .
    Die frühen gelben Karten waren Gift für das Abwehrverhalten. Aber: Die 1. Schlüsselszene ist der Elfer vor der Halbzeit, die 2. Schlüsselszene die Herausnahme des Offensivmanns Grote gegen den Defensivmann Kühne, der aber in der Defensive das nicht ausgleichen kann, was dann vorne fehlt. Zu meinen Kumpels sagte ich: Fehler! Das wars, das kippt jetzt. Das Spiel war bis dahin immer noch völlig offen. Anschliessend marschierten die Bielefelder auch von hinten raus, weil die "Abteilung Offensive" des MSV nicht mehr stattfand. Und wir hofften, dass der Unheilskelsch an uns vorüber geht. Wie gehabt: Warten auf das Tor und vorne nix mehr.
    Schorch (die ärmste Sau heute)- mit sehr wenig Spielpraxis - hat die undankbare Aufgabe gegen Ligatopscorer Klos zu spielen. Diese hat er in der ersten Halbzeit gut gelöst. Dass Klos Tore gemacht hat, lag aber auch an den Dingern die da rechts und links en masse hereinflogen. IV unsicher und Feltscher hängt sich trotz grosser Laufleistung und guter Anspielbarkeit an die Unsicherheit dran, jetzt schon in Serie. Brauch Pause (aber nur Bohl, sonst lass ihn da und richte ihn neu defensiv aus). Wie ein anderer Forist schreibt, seine Primäraufgabe ist zu verteidigen. Klar - mit Meissner hätten wir einen langen und kopfballstarken Mann für Klos gehabt und auch mit dem "Knochenbrecher" Hajri hätte es einen adäquaten Partner für Klos gegeben. Nur mit Filigrantechnikern kannst du auch nicht gewinnen. War aber nicht.
    Der Sturmlauf der Arminen in der 2. Halbzeit hatte für mich etwas negativ Faszinierendes. Wir lassen uns das Spiel aus der Hand nehmen. Für mich Hauptgrund: Schlüsselszene 2. (Alternative Klotz/Scheidhauer/Schnellhardt für Grote). Defensiv war die Arminia zu packen.
    Nach dem 4:2 kannst du auch noch mehr kriegen. Die Chance auf ein drittes Tor haben wir vergeben (Schlüsselszene 2).
    Der Schiri hat ordentlich gepfiffen.
    Da ich mich vorher auf den Worst-case eingestellt hatte, ist mein Frust überschaubar. Wenn du in Münster und Bielefeld verlierst, gehörst du zunächstmal nicht an die Spitze. Trotzdem erlauben uns die anderen Teams immer noch das mitmachen

    Freu mich auf das Spiel gegen Fortuna. Aber bitte nur mit durchgängiger "Attacke". Wir müssen jetzt etwas riskieren, zumal Heimspiel. Genau der richtige Gegner. Und dann wirds was oder wir verabschieden uns.
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. @BIGFAN Wir sind Fans, wir dürfen das. Ist doch kein Schachspiel.
     
    Vorstopper gefällt das.
  25. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    Angelfire, sehe ich auch genauso. Habe ich oben ja auch geschrieben. Die Auswechslungen und Aufstellungen unseres Trainers sind für mich nicht zum ersten Mal nicht nachvollziehbar.
     
    Vorstopper gefällt das.
  26. bignik

    bignik Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    meiderich
    Wieder mal der Trainer,wa?Was hat der dir eigentlich getan?
    Unser Problem waren Rolf und Schorchi,einen kann man kompensieren aber niemals beide.
     
    gast1, Kees Jaratz, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  27. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Eigentlichhatte ich mir vorgenommen diesen Thread nicht zu verfolgen, das habe ich auch nicht, trotzdem schreibe ich mal was. Nachdem ich jetzt nochmal die Zusammenfassung gesehen habe, muss ich sagen, dass es kein Debakel war oder eine vergleicbare Qualität wie Katastrophe o.ä.. Die eingespielte IV wurde kurzfristig auseinandergerissen, der lange Meißner fehlte und es filen 3 Kopfballtore, was nicht heißt, das nicht auch andere Spieler hätten hochspringen können. Viel Pech und kein Glück in der 2. Halbzeit, individuelle Fehler. Ja vielleicht war der Wechsel Grote-Kühne nicht richtig, aber war das wirklich das Hauptproblem?
    eine Punkteteilung wäre angesichts der Leistung doch eher gerecht gewesen, 4-2 spiegelt meines Erachtens nicht das Spiel wieder.
    Natürlich bin ich auch maßlos enttäuscht und total sauer, dass man so ein Spiel nicht sicher zu Ende bringen kann. Der Untergang des Abendlandes war es aber nicht, zumidnest habe ichg esehen, dass wir auch das Spiel machen können, so wie in HZ 1der Fall. Den Aufstieg abschreiben? Nö, stellt euch vor, es gibt Mannschaften die verlieren 0-3 gegen Köln und gewinnen nächste Woche gegen einen Aufstiegskandidaten.

    Ich hoffe nur, dass Meißner und Bohl wieder fit werden, damit Feltscher mal eine Pause bekommt und die eingespielte IV wieder zustande kommt.
     
    xantener, MSV_Tobi1990, gast1 und 8 anderen gefällt das.
  28. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Wieder zuhause, einigermaßen runtergekommen und um ein paar Erkenntnisse reicher.
    - Klasse Support und starker Auftritt der mitgereisten Zebras!!
    - Schon unheimlich lange nich mehr zwei so schöne MSV Tore in einem Spiel gesehen.
    Eigentlich hat der MSV auch in der zweiten Hälfte nicht wirklich schlecht gespielt. Der Elfer war keiner und wir haben ein Tor nicht bekommen. Alles wenn und aber.
    Der Aufstieg ist noch drin, aber ich kann nicht daran glauben. Ehrlich gesagt geht mir ein bisschen die Muffe, wenn ich an nächste Saison denke. Ich glaube, das wars heute.
    Trotz allem, schön den MSV nochmal vor so einer Kulisse gesehen zu haben. Ich wünsche Arminia Bielefeld, trotz ihres unerträglichen Stadionsprechers und der etwas fragwürdigen Organisation hinterm Stehblock, den Aufstieg.
     
  29. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Zebranachbar: Wo hast Du die Zusammenfassung gesehen?
    Danke im voraus!
     
  30. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Auf dem WDR in der Sportschau. Allerdings sehr knapp, neben den Toren nur ein paar Torchanen.
     
    Angelfire gefällt das.
  31. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Ich glaube tatsaechlich, dass unser Problem GEWORDEN ist, dass die ganz bewusst hoch in uns reingeflankt haben.
    Mit Meissner haetten die sich was anderes ueberlegen muessen.
    Heisst : Bielefeld alles richtig gemacht, Wir dummerweise ohne Kopfballmann hinten, wo ich Bajic irgendwie seltsamerweise vermisst habe (Gegen wen hat der eigentlich gespielt ? Oder war der Libero vor der Abwehr oder mittendrin ??).
    Diese Kopfballsache war ausgezeichnet von Bielefeld erkannt und gespielt worden. Das muss man neidlos anerkennen.
     
    bignik, Dietz und shanghai gefällt das.
  32. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    3,657
    Ort:
    DU
    Ich weiß gar nicht was ihr alle gegen den Feltscher habt. Als er ging hat es noch 2:2 gestanden :cono:. Ach ja, wer die Ironie findet, darf sie behalten.
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,966
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die wahre Geschichte dieses Spiels :

    Tore: 0:1 Janjic (27.), 0:2 Janjic (39.), 1:2 Ulm (43., unberechtigter Foulelfmeter), 2:2 Klos (49.), 3:2 Klos (76.), 3:3 ( 78.) ( irrtümlich / bewußt nicht gegeben Onuegbu 4:2 Klos (79.)
     
    Gerlbacher gefällt das.
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Arminia Bielefeld hat unsere Schwächen gnadenlos ausgenutzt. Feltscher muss konsequenter in die Zweikämpfe gehen. Er läuft mir zu oft neben den Aussenstürmer daher. Zur Not mal einen auf den Socken geben, damit der Respekt da ist. Rechts rollte ein Angriff nach dem nächsten auf uns zu. Das Ergebnis kennen wir ja. Flanke, Kopfball...Tor:mad:

    Bei den Einwechslungen hatte Gino heute Sch...am Schuh. Hat er gegen Chemnitz noch das "goldene Händchen", so führte er uns in der Neuausrichtung des Spiels (nach dem Anschlusstreffer) mit den entsprechenden Auswechselspielern auf die Verliererstrasse. Die Defensiveinwechselungen haben keine Stabilität gebracht und somit verpuffte das Ziel irgendwie das Ergebnis verwalten zu wollen. Die Qualität und die Abgeklärtheit haben uns gefehlt.

    Unsere Stärke war heute eindeutig das Offensivspiel, was wir zum Ende der 2 Halbzeit verloren haben. Denn spätestens da wusste Meyer auf welcher Position der MSV zu knacken war. Mit spielerischen Mitteln, gepaart auch mit Glück (11-Meter) und den gut aufgelegten Klos wurde die Partie gedreht. Das Abseitstor von Gardawski muss man sich nochmals anschauen. Aus Sicht eines Zebra Fans war es korrekt;).

    Glückwunsch an die Arminia, die ich trotz der Niederlage als ein sympathischen Verein empfinde. Alles friedlich und das ist es doch, was wir im Stadion sehen wollen. Keine weisse Teletabbis und keine Pyrojunkies(danke an diese Fraktion, dass ihr Euch zurückgehalten habt:jokes66:).Das Spiel war spannend und einfach geil. Im Abgang leider mit einen faden Geschmack, oder besser gesagt....zum Ende ausgekotzt. So bleibt es aber bei meinem Gefühl, alles ist drinn und die Mannschaft will&kann.

    So, jetzt noch ein paar Tage durchhalten und wir können wieder unsere Emotionen hochkochen und erneut rauslassen.
     
  35. CCoolCB4

    CCoolCB4 Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2005
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Meiderich
    Angelfire gefällt das.
  36. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    6,697
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ach ja, aus dieser Zusammenfassung geht eindeutig hervor, dass es kein drittes Tor unsererseits gab, da gardawski tatsächlich im Abseits stand. Dieses lamentieren nützt also nichts.

    Die Tore sind ja auch nicht nur wegen individuellen Fehlern von Feltscher oder Bajic oder sonstwem gefallen, sondern weil einfach die gesamte Mannschaft nicht mehr konsequent gepresst hat und gegen den Ball gearbeitet hat. Insgesamt hat sie die Kontrolle aus der Hand gegeben und agierte oft fahrig bzw. konzeptlos.
     
    VSTROM, Hugo62, Schimanski und 2 anderen gefällt das.
  37. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Nach den Fernsehbildern ist vieles deutlicher...Klasse erste Halbzeit, Klos ist überragend (im wahrsten Sinne) und unsere Verteidiger agieren alle total naiv. Gardawski stand beim "Ausgleich" klar im Abseits, das einzige was bleibt, ist der sehr fragwürdige Elfer. So einen kannst du 10 mal in jedem Spiel geben. Schorch war der Übeltäter und nicht nur in dieser Szene ein Totalausfall. Kurzum: ohne blauweiße Brille war die Niederlage am Ende etwas unglücklich aber nicht unverdient. Lasst uns in Zukunft nicht mehr voreilig auf Blitztabellen schauen oder Spitzenreiter singen...es ist nix verloren...Samstag heisst es Flagge zeigen und gewinnen...in den nächsten Spielen wird es sich zeigen wo die Reise hingeht! Nur der MSV!
     
  38. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Auch nach dem x-ten male schauen war das 3:3 ein regulaeres Tor fuer mich.
    Und wenn es fuer Bielefeld gewesen waere ebenfalls.
     
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Zurück aus Bielefeld. Nach Eintreten des Ruhepulses wage ich mich an eine Analyse des heutigen Spiels.

    Aus meiner Sicht ne völlig verdiente Niederlage, allerdings auch ein Tor zu hoch. Die Arminia hat in der zweiten Halbzeit den Druck aufgebaut, den ich eigentlich von uns erwartet hätte. Wobei man auch sagen muss, das Bielefeld heute nicht zwingend herausragend gespielt hat. Die Gegentore fallen hierbei weitestegehend wegen der dilletantischen Abwehrarbeit unserer Viererkette. Groß rausgespielte Angriffe habe ich von der Arminia heute auch nicht wirklich gesehen. Trotzdem verdiente 3 Punkte und Glückwunsch.

    Faktoren, die meiner Meinung nach entscheidend heute waren:

    - Die Mannschaft ist nicht in der Lage Ausfälle von mehreren Leistungsträgern zu kompensieren. Vor allem Meißner hat heute in der Abwehrreihe gefehlt. Bohl und Albutat werden zwingend wieder benötigt. Hervorzuheben ist aber heute vorallem die rechte Abwehrseite, sowie die Stellvertretung von Meißner. Feltscher hat gespielt, als wenn er die Nacht durchgemacht hätte. Nicht sein erstes schlechtes Spiel in den letzten Wochen. Die Auswechslung war überfällig. Kühne konnte es halbwegs besser machen. Da muss Lettieri sich Gedanken machen, wie er da weiter machen will. Bohl kommt hoffentlich zeitnah zurück. Spätestens seit heute krieg ich Bauchschmerzen, wenn ich Feltscher rechts hinten spielen sehe. Schorch ebenfalls ein Totalausfall. Will nicht draufhauen, aber bei ihm kann ich mir wirklich nicht vorstellen, das er mal in der zweiten Mannschaft von Real Madrid gespielt haben soll. Ganz sperriger Typ, 11 von 10 Kopfballablagen sind heute beim Gegner gelandet und dazu teils vogelwildes Zweikampfverhalten. Lassen wir es auf die mangelnde Spielpraxis zurückführen, denn eigentlich hat Schorch hier schon gezeigt, das er besser spielen kann.

    - Das zentrale Mittelfeld war in der zweiten Halbzeit nicht mehr existent. Janjic in der ersten Halbzeit weltklasse, Dausch mit viel Laufarbeit und de Wit mit einigen klugen Zuspielen. In der zweiten Halbzeit war davon gar nichts mehr zu sehen. Erschreckend, was sich da für Lücken im Mittelfeld aufgetan haben. Bielefeld konnte sich dort frei entfalten, ja zum Teil im eigenen Stadion kontern, weil vor allem durch das Zentrum absolut keine Präsenz mehr gezeigt wurde. Was da taktisch falsch gelaufen? Gute Frage. Lettieri wird wohl kaum in der Halbzeit gesagt haben, das man den Spielbetrieb einstellen soll.

    - Ein Punkt, der direkt daran anknüpft: Kondition. Kam nur mir das so vor oder war die Mannschaft in der zweiten Halbzeit einfach nur platt? Ich hatte das Gefühl, dass da läuferisch gar nicht mehr reagiert werden konnte, weil die Kräfte fehlen. Die Wege, die man in der ersten Halbzeit gegangen ist, wurden in der zweiten Hälfte nicht mehr verfolgt. Für mich eigentlich nur erklärbar durch konditionelle Defizite. Sofern das zutrifft würde es mich sehr überraschen, da Lettieri deutlich auf Kondition und Ausdauer Wert gelegt hat, die bisherigen Spiele solche Defizite nicht aufgezeigt haben und solche Defizite eigentlich auch nicht sein dürfen. Das war in Halbzeit 2 einfach ganz kraftlos.

    - Der Knackpunkt war wohl der Elfer zum zwischenzeitlichen 1:2. Muss man den geben? Schorch stellt sich da dumm an und schiebt Klos in den Gegenspieler. Ich meine, dass es Schiedsrichter gibt, die das als normales Zweikampfverhalten während einer Standardsituation werten. Kann man, aber muss man nicht pfeifen. Legitimiert wurde der Elfer aber im Nachhinein, als wenige Minuten später Bajic (oder jmd. anders) einen Schussversuch eines Bielefelders im Strafraum mit der Hand geblockt hat. Schien für mich ein klarer Straftstoß zu sein, den der Schiedsrichter aber nicht gegeben hat. Allgemein zum Schiedsrichter. Hat keine spielentscheidenden Sachen falsch gesehen. Die Abseitsposition von Gardawski war später auch korrekt erkannt worden. Die Zweikampfbeurteilung war in einigen Situationen sehr merkwürdig, auch die Kartenpolitik hierbei, allerdings ist das in meinen Augen nichts spielentscheidendes gewesen. Das Spiel wurde von den Personen im grünen Trikot verloren und nicht durch den Schiedsrichter verpfiffen.

    + Positiv hervorzuheben: Onuegbu. Ganz der alte. Gewann in der ersten Halbzeit alle Zweikämpfe, war kaum vom Ball zu trennen und harmonierte gut mit der kreativen Mittelfeldzentrale.

    Erste Mal in Bielefeld gewesen. Stadionarchitektur die reinste Katastrophe. Wer sich den Kasten so ausgedacht hat, sollte eigentlich verprügelt werden. Aber vielleicht ist man auch nur an den Hellmischen Stadionpalast hier in Duisburg gewöhnt. Alles Ablästern auf hohem Niveau, da es allemal schlimmer ist auf irgendeinem Acker in Cola Aspach zu spielen.

    Bin ich sauer? Nein. Bin ich enttäuscht? Ja und zwar sehr. Man hatte heute die Chance sich oben richtig festzusetzen, ja sich sogar etwas distanzieren zu können. Diese Chance wurde nicht genutzt und das ist leider sehr ärgerlich. Entschieden ist trotzdem nichts. Bielefeld wird seinen Weg gehen und ich hoffe, das wir diesen Rückschlag überwinden, die Fehler ansprechen und nächste Woche direkt wieder volle Punkte holen. Die Saison ist noch lang, es werden noch einige Punkte vergeben, es gibt auch noch Spiele gegen direkte Konkurrenten. Nur dürfen nicht mehr viele Dämpfer folgen.

    Gute Nacht.
     
  40. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Na ja komm - abgesehen von der ersten starken 19 min unsererseits; das 1:0, so schön es auch war kam eher aus dem Nichts. das 2:0 ein gekonnter Sonntagsschuss. Eine schwimmende Arminia Defensive hat man nicht gesehen.
     
  41. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Doch. Bielefeld hinten war sehr schwach. Onuegbu hat in der ersten Haelfte nicht einen Ball verloren, selbst im Strafraum konnte man hin und her passen.
    Da kann ich Bielefeld kaum schoen reden.
    Der einzige der mal einen Ball wegen Alleingaengen verloren hat war Janjic, Gardawski weil er sich verzetteln wollte.
    Ueber links war die Arminia noch schlechter hinten.
     
  42. almgaenger

    almgaenger Kreisliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    58
    Er ist noch angemeldet.
    Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, dass es zwei "Freds" für ein Spiel gibt.
    Er ist noch angemeldet.

    Euer Support war klasse. Friedlich, ohne Pyro und ohne Krawall. Das muss man sagen. Genauso wie der Auftritt euer Zebras in der 1.HZ. Aber dann kamen unsere Arminen echt bärenstark aus der Pause. Von daher auch ein in der Höhe verdienter Sieg. Das vermeintliche 3:3 war nun ja klar abseits. Fabian Klos konnte sich dreimal gegen ein Rudel Zebras durchsetzen und das war unser großes Plus. Letztlich ein Qualitätsunterschied .
    Aber der MSV war die stärkste Mannschaft, die sich bisher in dieser Saison auf der Alm vorgestellt hat. Insofern solltet ihr euch nicht über diese Niederlage ärgern. Es gibt noch genug Punkte zu holen , um den Tauben aus Telgte eins auszuwischen.

    Warum ihr für jedes Spiel zwei "Freds"aufmacht, erschließt sich mir nicht ganz. Warum nicht alles einen?
    " Vor, während und nach dem Spiel"so wie bei uns. Aber das kann natürlich jeder halten wie er will. Jedenfalls habt ihr viele Kommentare, was schon klasse ist.
    Ich hoffe natürlich, dass Arminia aufsteigt und würd mich auch freuen, wenn ihr uns begleitet. In dieser Liga ist ja alles möglich.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Mmmmh...das hört sich an wie eine Grabrede...nach dem Motto "ich habe den MSV heute zum letzten Mal lebend gesehen"...Leute, aufwachen, es geht am Samstag weiter! Mit so einem Totengesang kommen wir nicht weiter!
     
    Vorstopper und 49 Jahre Fan gefällt das.
  44. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Nach der Zusammenfassung muss ich sagen Elfmeter ist lächerlich. Und das Abwehrverhalten gegen Klos bei allen seinen Toren ist eine Frechheit . Wie kann man ein Spiel so aus der HAnd geben unfassbar.
     
    ze1970bra und Andi gefällt das.
  45. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Klares Abseits..und der Freistoss von Janjic war auch ebenfalls unzulaessig, da er indirekt haette sein muessen.
     
  46. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Das hab ich so nich gesagt. Aber es gibt eine Handvoll Gründe, die mich sehr stark zweifeln lassen. Gehört hier aber auch nicht hin.
     
    Thailand gefällt das.
  47. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Mit einem der letzten Posts gestern vor dem Bielefeldspiel, in dem der Ausfall von Meisner bekanntgegeben wurde, war mein Optimismus für das Spiel verflogen. Trotzdem ging die erste Umstellung zunächst auf: 2:0 Führung, die 2. passte aber nicht mehr.
    Und wenn ich sehe, wie der Klos da dreimal im Straufraum hochgeht und fast ungehindert einen Hattrick per Kopf macht, geht mir jetzt noch die Galle über. Wann ist uns so etwas zuletzt passiert, wann haben wir zuletzt nach einem 2:0 noch verloren?

    Aber da sind wir uns wohl auch einig: mit Meise hätte es Zählbares gegeben - aber wie sage ich doch (in Abänderung des mir immer unlogisch erschienenen Reimes von der Fahrradkette und passend zur Jahreszeit): hätte, hätte, Straßenglätte...

    Und dennoch, hätte - schon wieder dieses hätte - es mit einem uns wohlwollenderem Schiri dennoch zumindest einen Punkt geben können. Das 1:2 vor der Pause war psychologisch Gift für uns. Unser 3:3 war hingegen leider wirklich abseits.

    Es geht weiter. Nur bitte jetzt nicht denken, gegen Köln wäre das so ohne weiteres zu korrigieren; das Spiel wird genau so schwer wie das auf der so genannten Alm
     
  48. Meine Analyse nach dem Spiel fällt mittlerweile eigentlich ganz milde aus:

    • erste HZ eine der besten der Saison von uns. 3-4 gute Chancen rausgespielt, 2 schöne Treffer erzielt.
    • Schiedsrichter insgesamt nicht mit klarer und nachvollziehbarer Linie, wenn er den Elfer für Arminia pfeift, hätte er auch den für Gardawski pfeifen sollen. Aber am Schiedsrichter hat es trotzdem definitiv nicht gelegen gestern.
    • Grund für diese Niederlage nach 2:0-Führung sind für mich 4 Faktoren.
    • 1.Faktor: dass wir das 2:0 nicht mit in die Pause genommen haben.
    • 2.Faktor: der Wichtigste der Faktoren: Ausfälle von Meissner, Bohl und Albutat können wir nicht gleichzeitig komplett kompensieren. Insbesondere Meise hätte sicherlich bei zwei der drei Gegentore von Klos eine bessere Figur abgegeben und mit Bohl und Albutat wäre unser Spielaufbau und unsere Stabilität sicherlich eine andere gewesen, nämlich eine von deutlich höherer Qualität.
    • 3.Faktor: als sich Kühne zur Einwechselung bereit machte, freute ich mich schon, dachte ich doch, dass Feltscher nun endlich erlöst wird. Bis auf die Flanke zum 1:0 war dessen Leistung - wie auch in den Wochen zuvor - absolut profiuntauglich. Als dann aber Kühne für Grote kam, habe ich das Spiel innerlich abgehakt. Das völlig falsche Zeichen vom Trainer zum falschen Zeitpunkt. Mit Klotz, Scheidhauer oder Schnellhardt waren spielstarke oder schnelle Alternativen auf der Bank, um gegen in der Defensive sehr anfällige und auch zu vorgerückter Spielzeit immer noch nervöse Bielefelder einige Nadelstiche setzen zu können, aber bei unserem Trainer sitzt das "italienische" Gen scheinbar noch zu fest drin.
    • 4.Faktor: Bedingt durch die personellen Engpässe (Ausfälle Meissner, Hajri, Bohl, Albutat, Wille) in der Defensive müssen Spieler wie de Wit die letzten Partien immer über 90 Minuten ran, obwohl diese eigentlich noch nicht so weit sind. War gestern gut zu erkennen, wie PdW nach gut 65-70 Minuten immer weiter abbaute und auch in seinen Aktionen nicht mehr die Präzision zu erkennen war, die man in solchen Phasen braucht.

    Kurz gesagt: wenn Meissner gespielt hätte, dann hätte Klos keine 3 Kopfballbuden gemacht (meine Meinung) und wir wären sicherlich mit mindestens einem Punkt von der Alm nach Hause gefahren.

    Desweiteren hat sich heute einmal mehr gezeigt, dass Feltscher und auch Schorch keine gleichwertigen Alternativen für unseren Kader darstellen.
    Bei Feltscher sage ich: nur gut aussehen reicht nicht, mit der Leistung von gestern sollte er sich für die nächsten Spiele aus dem Kader gespielt haben und ich hoffe auf Bohl als RV, denn auf dieser Position hilft er uns aktuell am meisten.
    Schorch ist auch immer viel zu hektisch und unruhig, als IV ist das fatal. Wäre für mich auch ein Spieler, mit dem man - unabhängig von der Liga in der nächsten Saison - nicht unbedingt verlängern müsste.

    Wenn Bohl und Meissner nächsten Samstag wieder am Start sind, dann wird unsere Qualität deutlichst zunehmen und wir werden uns dann hoffentlich für eine gute Leistung belohnen. Aktuell kein Grund zur Schwarzmalerei, denn wie ich schon oben schrieb, ist diese Niederlage gegen eines der stärksten Teams der Liga absolut erklärbar gewesen.
     
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Zu den ganzen Forderungen nach Schnellhardt als Einwechselung gestern:
    In einem Spiel wo du eh unter Dauerdruck bist jemanden einwechseln der im Prinzip (noch) jedem defensiven Zweikampf aus dem Weg geht wäre noch fataler gewesen!
     
    davenobu, Vorstopper, gast1 und 8 anderen gefällt das.
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wird schwierig, aber nicht genauso schwierig. Bielefeld auswärts war das schwierigste Saisonspiel. Denn Geld schießt doch Tore.

    In Halbzeit 1 habe ich viele gekonnte Spielzüge gesehen. Wir haben klar dominiert. Kippen konnte das Spiel auf Grund einer zweifelhaften Schiri-Entscheidung, schlafender Verteidiger.

    Wenn wir gegen Köln wieder auf Meissner und Bohl zurückgreifen können, wird es leichter als mit Leuten wie Schorch (Katastrophe im Spielaufbau) und Feltscher (Pure Verunsicherung). Davon bin ich überzeugt.

    Für Albutat ist es noch zu früh. :frown:

    Dazu noch ein Heimspiel. Aber es bleibt schwierig genug. Keine Frage.
     
    gast1, Ketomo, Wedauraner und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden