Alles nach dem Spiel in Erfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Trueblue, 10 Mai 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Wieviele "scheiß" Spiele haben wir in dieser Saison gewonnen ???????

    Wieviele, "scheiß" Spiele brauchen wir noch ??????????????

    Noch 1............................ noch 1..................... Spiel

    Erwartet Ihr eine Glanzleistung oder ein "scheiß" Spiel ????????????

    Ich wäre mit einem "SCHEISS" Spiel einverstanden.

    Mann, ich liebe Scheiss Spiele.:cono:

    PS: Wusste gar nicht, das ich diese Fäkaliensprache drauf habe.
     
    Bat82, läufer54, Batti1986 und 11 anderen gefällt das.
  2. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    4,758
    Trotz der üblichen Durchhänger im Spiel haben wir die Partie mit Glück und einer gehörigen Portion Abgeklärtheit nach Hause gebracht - unterm Strich wieder eine solide Vorstellung. So spielt ein Aufsteiger.
     
  3. Schatti

    Schatti Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juli 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    CrossValley
    Unser Trainer hat im Winter gesagt: die Spiele gegen die Ostvereine werden entscheidende im Kampf um den Aufstieg...Recht hatte er und danke an die ganze Mannschaft! Alle Zebras freuen sich auf das Endspiel nächste Woche, das durch eine gute Leistung erkämpft wurde! Werdet zur Legende!!! Nächste Woche aus 30000 Kehlen für 90 Minuten plus x!!!! Nur der MSV!!!!
     
  4. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,688
    Zustimmungen:
    3,334
    Schöner Ausflug bei sonnigem Wetter ... passt
     
    Nadja-s und Defenders gefällt das.
  5. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    gutes Wetter, gutes Ergebnis, souveräne Mannschaft, mindestens Platz 3 sicher
    möge das Bier heute nur so fließen
     
    Nadja-s und Defenders gefällt das.
  6. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Gadarwski am Anfang unrund, aber zum Ende hin immer wichtiger geworden, weil er in seiner intensiven Art die Zweikämpfe angenommen, und bis zum Schluss Gas gegeben hat, de Wit kommt rein und absolut zu 100% seinen Part gespielt, Punktlandung, ganz, ganz stark. Da sieht man was es ausmacht solche Leute einfach so im Köcher zu haben. Und es muss "Shining" gewesen sein, Schorch direkt vor der Platzweunde Meises rein zu bringen. Das perlte einfach so ab.

    Nee nochmal:

    Perfekt! Was für ein unglaublich geniales Spiel liegt da jetzt vor uns - 3. Liga - Superbowl und wir mitten drin.

    Und das nach all der Sch... . Mann, Mann, Mann, was für zwei Jahre... .

    Ihr habt Euch diese Chance mit allem was ein Fußballer einbringen kann erarbeitet:

    Haut das alles dieses einmal Mal noch raus - und ihr werdet zu Legenden!

    Diese Jungs warten auf ihre legitimen Nachfolger:

    Heribert MachereyPatrick NotthoffToni Puszamszies, Michael StruckmannThomas Strunz, Karl Rohr [​IMG], Uwe Kober, Frank Ronden, Oswald SemlitsMike Voßnacke, Michael Tönnies (88. Ralf Zils)
    Trainer: Detlef Pirsig
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2015
    bodydu, Twin64, Zebra Libre und 19 anderen gefällt das.
  7. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    51,880
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Relegation in der Tasche - Puls auf gefühlten 240 - Erleichterung und Riesenfreude teilen sich gerade meine Emotionen

    Kampfspiel um jeden Zentimeter in Mittelfeld - nix für Fussballästheten. Rata hat heute seinen vielleicht wichtigsten Elfer in unseren Farben gegen uns gehalten.Geschlossene Mannschaftsleistung.

    Dennoch, der Sieg geht in dieser Höhe voll in Ordnung. Unser Sturmduo wieder mal zuverlässig. Gino höchst engagiert an der Seitenlinie. Man hat ihm jede Minute seines persönlichen Drucks angemerkt.

    Gegen Kiel werden wir ein anderes Spiel sehen. Kiel muss kommen, wenn sie sich nicht auf einen Ausrutscher unsererseits gegen Wehen verlassen wollen. Das kommt unserer Spielweise entgegen.

    Das Spiel heute hat mir gezeigt, dass ich nervlich nicht stark genug für die Relgation bin. Deshalb bitte gegen Kiel alles eintüten.
     
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    2,018
    Zustimmungen:
    5,701
    Ort:
    Moers
    Was für ein Nachmittag!
    Man konnte zwar nicht wirklich viel erkennen, geil war's trotzdem.

    Danke Rata!
     
    ExilDUer gefällt das.
  9. Antiheld

    Antiheld Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    in der falschen Stadt
    Ähm - was soll ich denn jetzt bis Samstag tun??

    Heute hart erkämpfter Arbeitssieg = Pflicht erfüllt!
    Seit gestern!! Stadion gegen Kiel ausverkauft = Pflicht erfüllt!

    Ich will jetzt, dass Samstag ist!!!
     
    Bat82, 49 Jahre Fan und Vorstopper gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Jetzt leg' dich bis Samstag in die Eistonne und dann hauen wir die Kieler weg.
     
    Westend gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Große Erleichterung und weiter wachsende Anspannung.
    Eigentlich kann man beides nicht empfinden? Doch.
    Muss man nur MSV Fan sein.

    Zum Spiel:


    Was die Spielanlage und die individuelle Klasse angeht, waren wir dem Gegner
    deutlich überlegen. Seltsam mal wieder, dass wir nach Führung den Faden
    verlieren. Jedes Spiel das gleiche, kann man die Uhr nach stellen.

    Dennoch gibt es keinen Zweifel, dass der Sieg verdient war. 2 Tore gemacht,
    ein Kopfball von der Linie geholt, Freistoss vor die Latte. Rata glänzend aufgelegt.
    Deren Elfer war unberechtigt. Die drei Punkte konnten nur uns gehören.

    Das Albutat die Karte kassiert, war mir irgendwie klar. Konnte nicht anders kommen.
    Schien nervlich auch angeschlagen und stand kurz vor rot. Mit der Auswechslung
    wurde genau richtig und zügig reagiert. Ich bin zuversichtlich, dass wir ihn im
    nächsten Spiel gut ersetzen können.

    Ich bin sehr beeindruckt, wie die Mannschaft mit der Situation umgeht und
    professionell Woche für Woche die Punkte einsammelt. Manchmal kann
    ich kaum glauben, wie sehr sich die Truppe gefunden hat und welche
    Effizienz sie an den Tag legt. Mit kühlem Kopf aber auch mit heißem Herzen
    pflügt sie durch die Liga.

    Mannschaft und Trainerteam haben, nicht erst seit heute, meinen allergrößten
    Respekt.
     
  12. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa und was ne Party nach dem Spiel
     
  13. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Mit einem "SCHEISS" Spiel !!!!!!!!;)
     
    Der Matthes gefällt das.
  14. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,331
    3 Punkte. Alles andere ist egal. Jetzt ein 1-0 gegen Kiel und wir sind durch.

    \o/
     
  15. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,183
    Zustimmungen:
    5,039
    Kurz vor dem großen Finale bleibt eine wichtige Frage: Was macht eigentlich Kleinenbroicher???
     
    Junge, Twin64, Nightwing82 und 22 anderen gefällt das.
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,598
    Zustimmungen:
    29,439
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Grosse Worte sind das eine, davon haben wir vom Trainerteam und den Spielern in der jüngsten Vergangenheit nichts vernommen. Nur immer, wir haben noch nichts erreicht, wir gucken nur auf uns und konzentrieren uns auf das nächste Spiel. So war es auch heute vor dem Match und so wird es auch vor dem sicher alles entscheidenden Spiel sein. Wir waren vor Erfurt 6 x ungeschlagen, heute kam ein siebtes Mal dazu! Alle Achtung, solche Serien und noch die von bisher zuhause ungeschlagen, muss du erstmal nachmachen. Importiert hat mir heute, bis auf wenige Szenen die Souveränität und Gelassenheit der Mannschaft ! Ein gutes Indiz dafür, dass sie mit dem " Druck" nachlegen zu müssen, sehrgut umgehen können!
     
    Thailand gefällt das.
  17. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    563
    Gibt es irgendwo bewegte Bilder von dem Spiel ?
     
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,093
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Planet Claire
    So ein Saisonfinale mit der Möglichkeit aus eigener Kraft aufzusteigen vor ausverkauftem Haus weckt alle Lebensgeister. Ich hatte schon fast vergessen wie sich das anfühlt nach den letzen teilweise sehr bitteren Zeiten. Bis hierhin erstmal DANKE. Wenn es zum Aufstieg kommt (wie auch immer) mehr als nur DANKE. Das ist ja schon fast wie auferstanden von den Toten. Amen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,093
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Planet Claire
    MDR ab 16:30. Da kommt noch was.
     
    casa10 gefällt das.
  20. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,331
    Der meldet sich erst nach dem großen Finale mit dem Saisonfazit.
     
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Die Mannschaft kann spielerisch oder kämpferisch gewinnen. Hat den Biss, selbst nach einem 2:0 in jeden Ball zu gehen, als wäre das spielentscheidend. Ausfälle Können kompensiert werden, die Jungs wollen gar nicht runter vom
    Platz (Albutat, Janjic, King signalisierte das auch).
    Der Support ist endlich wieder einvernehmlich, die Wechsel ergeben bis auf eine kurze Phase gegen Mitte der Saison Sinn und führen zum gewollten Resultat.
    Und heute auch nicht das obligatorische Tor kurz vor Ende.
    Irgendwelche Probleme? Ne, wir nicht.
    Kiel kann kommen, in Wehen dann gerne Schaulaufen bei einem megageilen Heimspiel

    Ist alles noch nicht gegessen, bevor Omega jetzt wieder den Bären anschleppt ;-) Aber wenn die Spieler so an sich glauben und der Trainer so locker ist, dann dürfen wir das auch.

    Aaaaaaaber ;-) Die nächsten Tage werden die Hölle, das geht so richtig an die Substanz
     
  22. Dackelclub82

    Dackelclub82 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 November 2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    423
    Jungs, bleibt zuhause. Ich kann den scheiss von euch Miesepetern echt nicht mehr hören. Erfurt wurde klar, souverän und verdient 2:0 abgefertigt. Genau mit solchen Leistungen steigen Mannschaften auf. Geht CL gucken, wenn ihr Kampf und Leidenschaft nicht mögt.

    Uch bin stolz auf die Mannschaft und es macht zurzeit einfach nur Spaß.
     
    Rheinpirat, Junge, Nightwing82 und 28 anderen gefällt das.
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,096
    Zustimmungen:
    16,305
    - unsere Flanken.... Mammamia unterirdisch. Bezeichnend das die erste starke Flanke das 2-0 brachte. Vorher wie so oft entweder ohne den Kopf zu heben oder technisch übelst beschissen geflankt. Dringende Baustelle für den Rest dieser und für die nächste Saison!!

    -die Phase vor und nach der Pause haben wir fast abgeschenkt. Ärgerlich wenn da was passiert, danke Rata!! Hat auch nix mit kontrollierter Offensive weil 1-0 zu tun! Völlig unverständlich. Easy going zum Schluss allerdings absolut ok um Kräfte zu schonen und Kiel wegzuziehen nächste Woche!!

    - leider auch gardawski nicht so doll. Hätte gedacht die 2 Wochen auf der tribüne hätten ihn heiß gemacht. Aber irgendwie macht der Jung aus seinen Anlagen einfach nix, spielt wie Brett vor dem Kopf. Absoluter Wackelkandidat für nächstes Jahr, auch in Liga 3.

    - King einfach Granate. Wie er das 1-0 macht, eiskalt abgebrüht. Entgegen sonstiger Gepflogenheiten der Schiris auch nicht als Stürmerfoul gewertet. Wichtiger Zweikampf vor dem 2-0. ist und bleibt unser Sporttreibender Kühlschrank mit Torriecher

    - Janjic zwischendrin wieder solala, aber dann perfekter Laufweg und perfekter Abschluss. Und auch nach der Entscheidung nicht vom Platz wollen, trotz wadenverhärtung.

    Allgemein der Wille ist spürbar im Team und so wirkt es trotz einiger brenzliger Szenen schon ein wenig FC Bayern like abgeklärt runtergespielt. Man darf nicht vergessen: der Druck war absolut da nach Samstag! Und ich bin recht zuversichtlich das wir auch nächste Woche dem Druck standhalten. MATCHBALL NACHMITTAG!!!

    und man muss ja auch nicht höher springen als nötig und auch spielerisch darf man hinterm Berg halten wenn man intensiv vom nächsten Gegner beäugt wird ;-)
    Dafür nächste Woche 94 Minuten höchste Konzentration und sicheres Passspiel auftischen!

    Ach ja wie kann man den 11er pfeifen? Frechheit diese Schwalbe, bin mehr denn je dafür das Schwalben dieser Güte im Nachhinein vom sportgericht geahndet werden! Scheiss auf den tatsachenentscheid!!
     
    Kees Jaratz und Motion gefällt das.
  24. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    15,350
    Ort:
    Ratingen
    Der ist vor lauter Freude sprachlos. Komm Kleini, sag's Deiner Fangemeinde: freust Du Dich?
     
    wadamaha, Menthi und Meidemicher Opa gefällt das.
  25. Saufmaschine666

    Saufmaschine666 Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2015
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    100
    Verdienter Sieg, nicht schön, aber was solls. :bier:
     
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,994
    Zustimmungen:
    128,389
    So... auf dem Rückweg. Genießen wir das erstmal, bevor wir uns auf Samstag einstimmen.
     
    49 Jahre Fan und HerdePit gefällt das.
  27. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    6,082
    Ort:
    Rastatt
    Klasse Übertragung vom WDR!
    MSV-Sieg kaum gefährdet. Zwei bis drei sehr gute Chancen der Thüringer, Zebras unterm Strich sicherer und kaltschnäuziger. Für mich absolut verständlich, dass sich jeder Abwehrspieler oder Torwart RANDVOLL die Buchse vollkackt, wenn der King vorm Tor erscheint. Mann, sind die in Form! Unfassbar! Nur Gardawski eher so mittel. Klasse. Vor allem auch, dass der Rata anscheinend aus der Kritik gewachsen ist. So kanns weiter gehen. Nach Schelte Glanzleistungen, wie beim King.
    Für mich heute ein Pflichtsieg. Gegen Kiel wird nachgelegt!
     
    Batti1986 gefällt das.
  28. Marc

    Marc Landesliga

    Registriert seit:
    15 April 2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    1,438
    Also einige hier haben echt den Knall nicht gehört! Was erwartet ihr eigentlich? Dass wir Erfurt 6 Stück einschenken?Wir haben gegen einen vor 2 Monaten noch ernshaften Aufstiegskandaten 2-0 gewonnen. Wir haben das Endspiel gegen Kiel vor der Brust... und manche sind unzufrieden mit der Leistung??? Ihr spinnt ja! Denkt mal an das Spiel der Nationalmannschaft gegen Algerien. War auch nicht toll aber das große Ziel wurde erreicht! Ich bin wahrlich kein Freund von Lettieri. GAnz im Gegenteil, ich oute mich als einer der seinen Kopf schon früh gefordert hat. Und auch heute finde ich, dasss er Albutat zu früh runtergenommen hat. Ist ja auch nicht das erste Mal, dass er gelb-belastete Spieler lieber zu früh als zu spät auswechselt. Der war auch sichtlich angefressen. Aber egal: Die Mannschaft hat das Spiel gut über die Bühne gebracht und wir haben das Endspiel auf was wir gehofft haben! Bei aller Kritik, jetzt gilt nur noch: Alle zusammen für das große Ziel. Also ihr Kritiker, reißt euch zusammen (mach ich auch), wenn wir am Samstag gewinnen und diese Schweine-Zeit hinter uns lassen können: Dann sieht alles sowieso ganz anders aus.
     
  29. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    5,199
    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!
    Prognose stimmt: 4 sicher, nun 3 sicher, Samstag 2 sicher und mit Titel (zumindest Rückrundenmeister) den Aufstieg krönen.
    Das war ein Arbeitssieg, ein sehr wichtiger Dreier. Den Jungs werden ganz gewaltig die Muskeln brennen.
    Solche Siege sind die wichtigsten- sie spürt man noch in der ganzen Woche, was entschieden die Konzentration auf die Sache fördert.
    Jetzt können die Sprotten kommen - saftlos werden sie danach wieder gehen mit dem Trostpflaster, die Relegationsspiele erreicht zu haben.
    Wenn ihr Samstag fair und anständig verlieren könnt drücke ich euch die Daumen für die Spiele- aber nur dann, liebe Störche....
    Liga 3- bald sind wir sicher dabei!!!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  30. Mama

    Mama Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2006
    Beiträge:
    2,227
    Zustimmungen:
    3,276
    Ort:
    Grunewald
    Ich seh schon, wie dem Bär das Fell juckt...:ausheck:

    Seit einigen Wochen habe ich immer wieder Bilder im Kopf, in denen ich auf der Kasinostraße stehe und alles nicht glauben kann :nunja:

    Wer so Scheissspiele gewinnt wie heute, beschert mir neue Bilder..

    Danke Rata :jokes66:
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    @LaMierda

    Wichtiger Hinweis unter #41! Geht einem nämlich vor lauter direktem Aufstiegsplatz schon fast da durch: wir haben die Relegation seit dem heutigen Abpfiff bereits abgesichert!

    Schon damit steht fest, liebe Statistiker, dass diese Saison ein glorreicher Triumphzug gewesen ist! Selbst eingedenkt dessen, dass es manchmal nur im Schritttempo voranging!
     
    MSV_Tobi1990, yogi, läufer54 und 9 anderen gefällt das.
  32. DefinidoMSV

    DefinidoMSV Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    425
    Ort:
    Neudorf
    Wer solche Spiel 2:0 - zu Null ! - ZU NUULLLL!!! ...nach hause bringt - den muss der Fussballgott lieb haben :D
    Bin richtig stolz auf unsere Jungs!

    Auf gehts, Zebras - weiter, immer weiter!
     
    yogi gefällt das.
  33. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich Liebe die RATA Kritiker;

    man, verschluckt Euch bei dem Namen !!!!!:verzweifelt:
     
    Ketomo und Der Matthes gefällt das.
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,096
    Zustimmungen:
    16,305
    Moment!

    Albutat war angepisst über seine Gelbe die er ziehen musste um den Konter zu knacken! Hat ihm Lettieri ja auch direkt mitgegeben das er keine andere Wahl hatte als das taktische Foul! Albutat hätte wohl auch keine 10min mehr auf dem Platz gestanden. Der Jung hatte zuviel Schaum vor dem Mund nach der gelben....
     
    Marcus69, Twin64, Zebracadabra und 39 anderen gefällt das.
  35. yogi

    yogi Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,913
    GUTE Mannschaftsleistung - Genau das, was uns die letzten Spiele auszeichnet. Jeder rennt für jeden.

    Spieler:
    Ich will heute niemanden besonders hervorheben, muss aber einigen Vorkommentatoren wiedersprechen: De Wit und Gardawski (die beide meine absolute Smypathie haben und denen ich jedes Spiel gönne!) sind leider (noch) nicht auf der Höhe ihrer Fähigkeiten. Obwohl Gardawski lange Phasen abgetaucht ist, hat er sich gegen Ende komplett in den Dienst der Mannschaft gestellt, ging die in die Zweikämpfe und hat sich noch bewußt eine Gelbe abgeholt, daher leicht vor De Wit. Ich hoffe der kommt noch mal an seine legendäre Leistung im DFB-Pokal, seinem ersen Einsatz überhaupt für den MSV, wieder heran. Würde mir wünschen, dass er wieder unverzichtbar in der Mitte wird.

    Ansonsten die üblichen Verdächtigen mit tollen Leistungen: Dausch, Janjic (machte heute den Grote mit seinem geilen Volles-Tor nach Vorarbeit Dausch), King (deutlich ausgepowert ab der 60. - hat sich gegen Lauritio ausgepowert) mit viel Laufarbeit und Spiel an der Abseitsgrenze, (Bank) Bajic und (trotz 10-15 Minuten schwächelns mit 2 Fehlern) Meißner. Wolze heute weniger technisch nach vorn, aber dafür wichtiger Abräumer, über seine Seite kaum was zugelassen. Hajri hielt die Mitte dicht mit 1-2 schönen Pässen auf links/recht Außen! Steffen Bohl hat mir sehr gut gefallen, zumindest scheint er im Vergleich zu den letzten Spielen weiter Richtung Hinrundenleistung aufzuschließen nach seinem Ausfall. Scheidhauer mit Einsatz, geilem Schuß in den ersten Minuten, aber leider teilweise etwas unglücklich. Der braucht noch einige Spiele Entwicklungszeit.

    Spiel:
    Wenige Chancen für die Gastgeber aus dem Spiel heraus. Viel Kampf im Mittelfeld wobei wir uns meistens behaupten und vor allem die Zweikämpfe gewinnen oder zumindest die 2. Bälle erobern konnten. Ging es schnell und über wenige Stationen über Außen Richtung offensive waren wir meist sehr gefährlich. Mehrmals dann Flanken in den 16er. Viel in der ersten Hälfte über Rechts. Insgesamt sind wir nicht wie eine Gastmannschaft aufgetreten, sondern trotz aggressivem Mittelfeldpressings der Erfurter in meinen AUgen Spielbestimmend. Die Ansage des Trainers war es wohl so lange gegen zu halten, bis Erfurt die Mitte aufgibt.

    Erfurt kommt nach der Halbzeit besser ins Spiel, nicht verwunderlich, aber wir machen nach Balleroberung durch King, spiel auf Dausch, das 2. Tor!
    Davor noch viel hin und her. Ballverlusten, nervösem Aufbauspiel durch uns, habe nicht verstanden, warum wir uns mit 1:0 Führung so unter Druck setzen lassen. Das haben wir vorher in Dresden mit überlegtem Zurechtlegen, besser gemacht.

    Was mir noch aufgefallen ist: Standards waren heute alle etwas schwach, woran es liegt, kann ich nicht mal genau sagen, wirkte hektisch wie das ganze Spiel von uns. Ich hatte bei keinem Freistoß und keiner Ecke das Gefühl, dass da ein gleich das 2. Tor fällt. Zumal die schlechte Absicherung uns Albutat im nächsten Spiel gekostet hat und dieser Fehler sogar 2 mal gemacht wurde...

    Fazit:
    Geht der 11er rein (DANKE RATA!) kann es auch mit viel Pech Unentschieden ausgehen. Ansonsten durch Mannschaftsleistung (und Unterstützung der Fahrer! Danke für die Stimmung!) sichert uns verdient 3 Punkte und zu 0! Trainer, Danke, alles richtig gemacht.

    Kiel kann kommen - Wir sind bereit! #Hexenkessel



    Medien/Links
    Videos werden nachgeliefert. Da mich gern andere Perspektiven interessieren, mit Links zu gegnerischen Berichten.
    Zusammenfassung vom MDR
    http://www.mdr.de/sport/sport-im-osten/video270360.html

    Fanradio der Gastgeber (empfehle mal reinzuhören, so um 1:07:50 rum oder 1:37:00 "wir betrinken uns in die neue Saison". Aufzeichnungen würde ich mir von ZebraFM übrigens auch wünschen)


    MDR Spielbericht
    http://www.mdr.de/sport/fussball_3l/drittel-erfurt-duisburg100.html
    MDR Ticker
    http://www.mdr.de/sport/ergebnisse/ticker5888.html

    Vorbericht zu den Fans
    http://www1.wdr.de/mediathek/video/...aus-duisburg/videomsvfansundihrverein100.html

    Reviersport und Kicker
    http://www.reviersport.de/303813---msv-noten-sieg-erfurt.html
    http://www.reviersport.de/303800---msv-duisburg-zebras-haben-ihr-endspiel.html
    http://www.kicker.de/news/fussball/...uisburg-feiert-fuenften-streich-in-serie.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2015
    Anne Wedau, Heede, Phoenix67 und 3 anderen gefällt das.
  36. Headbang

    Headbang Kopfnicker

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    1,367
    Ort:
    Essen
  37. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,372
    Zustimmungen:
    5,809
    Ort:
    Dinslaken
    Der steht immer noch in Düsseldorf im Stadion und feiert den genialen Sportdirektor Schulte nach dem 0:2 gegen Aalen und der herausragenden Saison für die Fortuna.:stinkefinger::blabla:

    Genial die Konzentration unserer Truppe. Am Samstag werden die Spieler zu Legenden. :happy:

    und einen kleinen Teil hat ja unser SD da bestimmt auch beigetragen ... :tozzy:
     
    bodydu, MSV_Tobi1990, Robbe1967 und 9 anderen gefällt das.
  38. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    4,268
    Zustimmungen:
    15,283
    Ort:
    Auswanderer
    Eine der für mich für den Willen der Mannschaft so typischen Szenen gehörte gegen Ende dem von mir immer schon sehr geschätzten Kevin Wolze:

    Erst bei eigenem Angriff mit etwas Pech den Ball knapp ins gegnerische Toraus verloren und im direkten Gegenzug den Ball fast an der eigenen Torauslinie verteidigt.
    Mal eben kurz vor Ende zweimal hintereinander über den kompletten Platz gejagt, Chapeau!
     
    Zebra Libre, niceday, anorganic und 13 anderen gefällt das.
  39. Rolling Stones

    Rolling Stones Landesliga

    Registriert seit:
    29 September 2014
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,317
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Tja, das sind so Spieler, die man erst nach dem 2. Hinschauen zur Kenntnis nimmt.

    Der hat seinen Teil zu dem "bis jetzt Erfolg" beigetragen.
     
    MHzebra gefällt das.
  40. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,843
    Borrr, zum glück werde ich morgen Vater, wüsste sonst gar nicht wie ich diese Woche überstehen soll, so was nennt man Planung...:-)
     
  41. Ferry

    Ferry Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 November 2006
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    981
    Ort:
    Duisburg
    Ähmmm ich glaub das war eher ironisch gemeint...Zumindest der Ursprungskommentar ;)
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,598
    Zustimmungen:
    29,439
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    NIEPER, MrHyde, MasterAuditor und 40 anderen gefällt das.
  43. Chessplayer

    Chessplayer Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2015
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    333
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Insgesamt ein verdienter Sieg. Abwehr bis auf wenige Fehler stabil. Gegen
    Kiel muß die Mannschaft sich nochmals steigern. Gratulation schon jetzt zur mindestens erreichten Relegation!.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  44. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    1,926
    Ort:
    Berlin
    Wichtig für alle Zebras auf dem Heimweg: Die Eismaschine beim Mcs in Bad Hersfeld ist kaputt! :D

    Sonst geile Auswärtsfahrt! Da ist das Finale!
     
    freak01, 49 Jahre Fan, Brille und 2 anderen gefällt das.
  45. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,900
    Zustimmungen:
    30,254
    Meeeeeeeeeeeeeeeega :D
     
  46. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    1,235
    Herzinfarkt 2.0...aber wieder einmal bewiesen wie man mit Kampf, Leidenschaft und den absoluten willen die Punkte einfährt super Jungs weiter gehts
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,269
    Zustimmungen:
    35,876
    Ort:
    Hartefeld
    Saubere Leistung.
    Es ist angerichtet. Das war heute die Vorspeise. Man spürt einen riesigen Teamgeist. Alle für einen, Einer für alle. Fiel richtig bei der Rächeraktion von De Wit auf.
    Hajri hat stark abgeräumt im Mittelfeld. Zu Rata wurde schon alles gesagt.
    Frage an die Auswärtsfahrer: Wie war die Wurst?:)

    Laßt uns den nächsten Schritt machen.
     
    Mr. Floppy gefällt das.
  48. kamidv

    kamidv Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,281
    Ort:
    Bayernland
    Bei feinstem Wetter und durchschnittlichem Radler fiel uns nur eins ein: Für Schönspielen ist diese Liga eh nix. :D Weltklassesonntag! Es ist angerichtet.

    Was nach dem Spiel geschah hab ich in mäßiger Handyqualität festgehalten :)

     
    Der Junge Illz, NIEPER, MrHyde und 38 anderen gefällt das.
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,401
    Zustimmungen:
    36,213
    Ort:
    Zebranistan
    Meine Nerven! :eusa_pray:

    Dabei hat die Mannschaft heute gerade in HZ 1 ganz überwiegend einen coolen Ball gespielt und den Gegner eindeutig dominiert. Konzentriert und fokussiert, ohne jeden Lapsus, denn der Elfmeter war nun mal gar keiner. Rata hat uns hier in Timo-Horn-Manier den Spielverlauf gerettet. Großartig!

    In der Pause ist den Jungs dann offenbar irgendwie aufgefallen, dass sie dabei sind sich einen Matchball zu erarbeiten. :D Deswegen geriet dann in HZ 2 etwas Sand ins Getriebe und man erlaubte sich selbst ein paar kleine Aussetzer und dem Gegner damit tatsächlich Chancen. Die Korrektur durch dieses herrliche Tor von Lupfer-Sladdie folgte gottlob zum perfekten Zeitpunkt.

    Ein kleines Dankeschön noch an die Erfurter, die sich nicht zerrissen haben und uns somit dadurch Verletzte erspart haben. Dass es für sie nur noch um ein paar Ananasstückchen ging, konnte man spüren. Es war ein verdienter Sieg des Willens für unsere Jungs.

    Ginos Wechsel haben gepasst, auch wenn ich über Schorchs Auftritt ein wenig verwundet war. Insgesamt eine gute Leistung der MANNSCHAFT. Vor allem wenn man bedenkt, dass doch "etwas" Druck auf ihr lastete. Sie hat geliefert - und sollte sich am Samstag final belohnen!

    :polonäse:
     
  50. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,436
    Zustimmungen:
    16,085
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Klar gehört das Spiel nicht in die Ketegorie "Glanzleistung". Aber jeder aber wirklich jeder Zweikampf wurde angenommen. Der Gegner wurde immer schön aggresiv beacket. Klar kein tolles Spiel. Rasen sah mir auch stumpf aus. Erinnerte mich an den Acker auf dem ich gestern gespielt habe ( und der immerhin von den Lilien dem Gegner zum morgendlichen warm machen angeboten wird).

    Ist auch ganz egal. Der Schwung der letzten Wochen und die 30 000 werden den Zebras hoffntlich Flügel verleihen. Den Jungs immer wieder das Video von damals vorspielen. Der geilste Aufstieg überhaupt. .

    Selbst wenn es nächste Woche nicht klappen sollte. Die momentane aggresive Spielweise mag der SV Wehen nicht, wie Niels Ole Book unumwunden gestern auf dem HR zugab.

    So zum Kommentator sag ich mal nix größeres. Aber gezwungen neutral tendierte er doch eher zu den Erfurtern.

    Und der Schiedrichter? Das war jetzt schon der wohl dritte Elfer in dieser Saison gegen uns, der gegebn wurde weil ein gegnerischer Spieler meinte eine Berührung am kleinen Finger gespührt zu haben. Lächerlich die meisten seiner Entscheidungen und wenig konsequent. Gut das es ihm die Mannschaften so leicht gemacht haben.

    Und zum Schluß: @Yike hoffe Du befindest Dich noch auf Weltenbummlertour. Dann wird es was mit dem Aufstieg:D:happy::sieg:
     
    49 Jahre Fan, HerdePit und chaccoFfm gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden