Alles nach dem Spiel in Ingolstadt

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Trueblue, 19 September 2017.

  1. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Das Ingolstadt mit dem zur Verfügung stehenden Kader 90 Minuten keinen Fußball spielt ist schon echt erschreckend.

    Die können nur Kick an Rush.

    Deshalb konnten die Zebras auch nicht das Offensivspiel aufziehen und mussten dagegen halten.

    Und das hat das Team echt klasse gemacht.

    Verspringt Souza der Ball beim Konter nicht nehmen wir 3 Punkte mit.
     
  2. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,516
    Ort:
    Ratingen
    Schritt für Schritt zum Klassenerhalt.Ich stehe zu 1902x1902% hinter diesem Team.
     
  3. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ganz wichtiger Punkt, für die Tabelle und die Moral! :)

    Schnellis Ausfall eine schwierige Voraussetzung für das Spiel bei den auf dem Papier klar stärker besetzten Ingolstädtern. Das war auch wieder der Beweis, dass wir im DM wirklich auf dünnem Personaleis schlittern. Wenn Schnelli ausfällt und Fröde dann noch irgendwann gelb-rot gefährdet ist (heute nicht akut), hast du niemanden mehr auf der Bank.
    Vor dem Spiel hätte ich den Punkt unterschrieben, währenddessen auch. Die Führung ziemlich aus dem Nichts, auch wenn wir das Spiel in den ersten dreißig Minuten relativ gut vom eigenen Tor fernhalten konnten. Dann aber irgendwann zu weit zurückgeschaltet und nur noch versucht, das 1:0 in die Pause zu retten. Die vielen Standards zunächst gut verteidigt, aber insgesamt sind wir da dennoch zu anfällig. Selbst wenn der erste Kopfball bei uns ist, die zweiten Bälle landen meist beim Gegner rund um den Strafraum. Elf Mann im eigenen Strafraum, ich werde kein Fan mehr von dieser Raumaufteilung. Und irgendwann klingelt es dann eben. Verdientes 1:1, aber eine Abwehrschlacht in HZ2 zu erwarten.

    Zweite Halbzeit dann ein vermeidbares Gegentor nach (wie überraschend) der hundertzwölften Ecke. Da fehlte bei drei Stationen der Zugriff, viel zu einfach. Zum Glück zeigt die Truppe auch in dieser Saison Comeback-Qualitäten, wie in Heidenheim der Blitzausgleich. An dieser Stelle ein Sonderlob an Tashchy, zwei Tore und ansonsten überall zu finden. Übernahm teilweise ja fast die Schnellhardt-Rolle als Ballverteiler aus dem Mittelfeld, dazu diese Ruhe und Technik am Ball. Toller Stürmer, auch die Kombi mit dem emsigen Iljutcenko gefällt mir zunehmend. Letzterer mit großem Aufwand und einigen guten Aktionen, etwa beim 2:2.
    Wichtig war, dass die Mannschaft es im Gegensatz zur ersten Halbzeit geschafft hat, das Spiel weiterhin einigermaßen offen zu gestalten und auch selbst Nadelstiche nach vorne zu setzen. Etwa die zwei Chancen kurz hintereinander durch Souza und Stoppel. Man stellte sich erst die letzten Minuten wirklich hinten rein, das gefiel mir gut. So war hin und wieder Entlastung da und die Ingolstädter mussten auch noch ihre Defensive im Blick behalten, konnten nicht volles Risiko nach vorne marschieren. Am Ende dann auch keine ganz brenzligen Szenen mehr, gezittert habe ich auch so genug. ;)

    Wichtigste Erkenntnis heute: Die Packung gegen Nürnberg hat keine bleibenden Schäden hinterlassen. Das heutige Spiel war sicherlich deutlich unansehnlicher als die Partien zuletzt, aber dafür gab es einen hart erarbeiteten Punkt mit einer hervorragenden Chancenverwertung. Somit weiterhin keine zwei Niederlagen in Folge, Gruevs Dogma "konstant punkten" geht auf. Und die Mannschaft ist wirklich stabil, fällt nicht gleich um bei einem solchen Negativerlebnis wie Samstag. Das ist ein Pfund im Abstiegskampf.
    Gegen Kiel ein Heimsieg und wir stehen exzellent da. Aber auch ein Punkt kann da wertvoll sein, Kiel steht nicht zufällig da oben. Hoffentlich dann wieder mit Schnelli.
     
    Omega, WickedWitch, Norbertinho und 9 anderen gefällt das.
  4. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden!
    Die Jungs haben das gut gemacht. Das Desaster vom Wochenende scheint vergessen.

    Kampf und Leidenschaft wurden heute belohnt. Ein Punk für die Moral.

    Die Sprotten können kommen!

    Vielleicht kann man den Gegner demnächst mit einem Tor in Front starten lassen, wenn diese im Gegenzug dann auf seine Ecken verzichtet.
     
    49 Jahre Fan und MRBIG gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Der sky Reporter fühlte sich überhaupt nicht gut unterhalten und war froh, daß abgepfiffen wurde :verzweifelt:

    Das ist mir aber so was von egal...den Punkt nehmen wir gerne :tanz:
     
  6. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Super! Nach der" Klatsche" ein toller Punkt bei starken Ingolstädter. Heute sehr effizient, der Punkt wird gerne mitgenommen, danke Jungs.
    Solide Moral, auch nach dem zwischenzeitlichen 1:2.
    Die Mannschaft ist richtig geil!
     
    49 Jahre Fan und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Bin zufrieden mit dem Punkt ABER wieder einmal Tor durch Standart ein Abwehrspieler trifft 2 mal zig unnötige Freistöße zu viele Ecken gegen Uns

    Im Abwehr verhalten müssen wir echt noch paar Schüppen drauf legen

    Aber will nicht meckern mit einem Pkt in Auditown können Wir zufrieden sein
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,725
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Punkt, den nehmen wir doch gerne mit.

    Zum Glück waren wir in Halbzeit 2 grundsätzlich stabiler als im zweiten Teil der ersten Halbzeit, da wackelten wir zu sehr.

    Besonders stark: Taschy! Zum vierten Mal überlegt und mit viel Ruhe und Übersicht das Tor gemacht. Zudem geackert wie blöde. Ganz großes Kino!

    Besonders schwach: unsere Shice-Raumverteidigung bei Standards brachte Gegentreffer 4&5. Das sieht oft überhaupt nicht gut aus! Das funktioniert so einfach nicht, da stehen immer zu viele Gegner frei rum, vor allem dann beim zweiten Ball, weil es null Zuordnung gibt. Da kriege ich bei jedem Standard Bluthochdruck...
     
    hightower und Norbertinho gefällt das.
  9. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wenn wir jetzt noch lernen Standards zu verteidigen. . Grandiose Reaktion auf die Packung gegen den Club.Kurz vor und kurz nach der Pause den nächsten Rückschlag mal eben abgeschüttelt.Bin stolz auf die Truppe.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Auch mal positiv zu erwähnen ist heute die Leistung des Schiedsrichters! :jokes66:
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und nun das Wasser in den Wein:

    Die Ecken bleiben unser Problem. Nach Abwehr dieser Standards in Richtung Zentrum steht da niemand bereit.
    Der Gegner bleibt so auch nach abgewehrten Eckbällen im Ballbesitz.

    Und dann die Rechtsverteidigung. Die Schwachstelle mit Ansage. Da kann Erat auch mal ein Grottenspiel
    abliefern -für mich bleibt er leider auch ohne hohe Klasse konkurrenzlos.

    Da muss was personell passieren.
     
  12. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Mega , das Ergebniss ...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Erstmal in Kürze:

    Ich dachte das Spiel in Dummdorf wäre später!!

    Ingolstadt auf einer Stufe mit diesem Dreckspack. Austeilen wie die Könige aber selber permanent jammern und lamentieren!

    Meine Fresse was für WIMMERTITTEN!!
     
    Menthi, Der Kelte, Toppaz und 2 anderen gefällt das.
  14. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    8,533
    Ort:
    Baden
    Hurra, wir haben einen Stürmer! Aber leider nur einen...ernsthaft, Illju ist von den 3 zu leicht Befundenen der beste Partner für Tashchy. Strahlt zumindest zeitweise mit seinen unorthodoxen Bewegungen etwas Gefahr aus.

    Wie man die Leistung von Klotz so negativ sehen kann ist mir unverständlich. Hatte gegen den schnellen Otavio (?) natürlich Probleme, aber wer Konfusion sucht sollte mal auf die andere Abwehrseite schauen. Da auch sachlich begründete Wolze-Kritik von seinen Fans als lästerlich weggebügelt wurde erwarte ich gerne deren Kommentare zu seinen Leistungen in den letzten beiden Spielen im #KW17- Thread. Und wenn noch jemand die mangelnde Unterstützung von Stoppel anführen möchte: für Klotz war es neben Bomheuer, um dessen Form ich mir massive Sorgen mache, mit Sicherheit auch nicht einfach.

    Der Schlüssel zum Klassenerhalt wird m. E. nicht der (fehlende) zweite Klassestürmer oder die Defizite der AV sein. Es wird um die offensiven und defensiven Standards gehen. Mit dem durch Wolzes weiten Einwurf (Standard!) eingeleiteten ersten Treffer haben wir offensiv Fortschritte gezeigt. Defensiv das Gegentor nach der Ecke leider wieder ins bisherige Saisonbild passend.
     
  15. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    respektvolle Leistung , Tashchy der Matchwinner, 1 Punkt auswärts gegen den Absteiger aus der 1. Liga, wie gesagt, Respekt
     
  16. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Keine Sorge Sascha, Erat wird genau in Düsseldorf zur Stelle sein und einen rein machen, habe ich im Gefühl und Köpi:-)

    Fand in heute auch sofort drin und absolut ok, bin bei ihm doch etwas beruhigter, wenn er die Seite beackert, Nürnberg mal aussen vor!
     
    Flomon_2 und Old School gefällt das.
  17. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1,660
    Ort:
    Velbert
    Nichts gesehen, nichts gehört, nur LiveTicker t-online und MSV Live Ticker.:frown:

    Bin total glücklich und zufrieden mit dem Ergebnis. DANKE an die Mannschaft und Co. ;)

    Freue mich schon auf Freitag.
    Bis dann. Tschüss :jokes20:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Top Ergebniss für den Spielverlauf und für die Konstellation kurzfristig auf Schnelli verzichten zu müssen. Führung aus dem nichts, den Ausgleich geradezu erbettelt. Ingolstadt dann überraschend schwach und einfallslos aus der Kabine gekommen, das Tor nicht unverdient, aber etwas überraschend. Genau wie die Reaktion des MSV! Einmal schnell gespielt und Tasschi mit einer tollen Bewegung und gutem Auge schön reingemacht das Ding. Auch danach nicht hinten rein gestellt sondern ein paar mal gut gekontert.
    Schwach heute allgemein der Zugriff im Mittelfeld. Auch die zweiten Bälle fast alle verloren.
    Sehr gut der Zusammenhalt und die Moral nach der Klatsche gegen Nürnberg.

    Was mich heute wieder mega aufgeregt hat wären die Balljungen. In der ersten Halbzeit häufig zu sehen bei Einwurf MSV, da würde der Ball dann an der Stelle hingelegt wo der Balljunge stand, der Duisburg müsste sich bücken und den Ball aufnehmen. Bei den Ingolstädtern würde der Ball schon aus 5 Metern Entfernung zugeworfen so dass die auch ja schnell machen konnten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
    49 Jahre Fan gefällt das.
  19. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,335
    Ort:
    Neudorf
    Wieder ein Punkt mehr!

    Weitermachen, Arschlecken, 2 fuffzich !!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    FLOMON , Wie viele Augsburger haben denn bei den Ingolstädtern mitgespielt ? Bist Du Dir sicher das Du das richtige Spiel gesehen hast ? Oder die richtige Sportart ?
     
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Geilomat ! Gekämpft und belohnt worden. Gegen den BuLi Absteiger auswärts nen Punkt geholt.

    Jetzt die Störche platt machen und 11 im Sack...!

    Wir haben wieder Stürmer! Stoppel, Boris und Cauly zusammen 10 Buden! Geil...
     
  22. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Einfach nur Mega Mega zufrieden !!!

    So sieht eine Reaktion auf eine Heimklatsche aus

    Chapeau an alle Beteiligten
     
    ze1970bra, 49 Jahre Fan, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Eine überzeugende Antwort auf das Heimdebakel. Da ist aber
    auch gar nichts in den Knochen und Köpfen hängen geblieben.
    Aus dem Spiel kaum was zugelassen und vorne immer mal gefährlich.
    Taschy überragend und man of the match. Wir haben tatsächlich
    einen Stürmer allermodernster Prägung in unseren Reihen.
    Guter Fussballer, Kampfschwein und Torgefährlich. Sein
    zweites Tor war so unterkühlt abgeschlossen, da fröstelte es
    mich beim zusehen. Der einzige Wermutstropfen ist tatsächlich
    unsere Unfähigkeit, vernünftig Ecken zu verteidigen. Sonst hätten
    wir da wohl gewonnen und das sogar ohne Schnelli.

    Ich empfinde große Identifikation mit Mannschaft und Trainerteam.
    Wir sind der Underdog, der den Etat Monstern das Leben richtig
    schwer macht. Eine Rolle, die uns sehr gut steht. Hut ab und
    weiter so. Nur noch 32 Punkte.......
     
  24. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Haha, das passiert wenn man während des Schreibens BULI Konferenz schaut und der Reporter ständig Augsburg erwähnt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2017
    Matze gefällt das.
  25. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Von 15 Gegentoren aus 8 Spielen haben wir 5 nach Ecken kassiert. Das ist eine unglaublich schlechte Quote.
     
    Norbertinho, MaDe2013, ticklwood und 3 anderen gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War das heute der " neue " MSV ? In Bielefeld dem Gegner 4 Buden eingeschenkt ! Gegen Nürnberg 6 Buden kassiert, aber gespielt wie " Gott in Frankreich " ! Heute auswärts beim 1. Ligaabsteiger geführt, Ausgleich kassiert, postwendend kam der nächste Schock und Führung von Auditown. Aber kein zurückschalten, sondern wieder den Ausgleich gemacht! Mannschaftliche Geschlossenheit, " Musketier Eigenschaften" und immer Kampf statt Krampf! Der MSV 2017/2018 macht wieder richtig Spaß, ohne wenn und aber! Dazu unsere Neuzugänge die eingeschlagen haben wie die berühmte Faust " aufs Auge " !
     
    Norbertinho, Uuuwe, montan100 und 14 anderen gefällt das.
  27. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2,818
    Ort:
    In der Matrix
    Wenn man sagt, dass das heute das schwächste Spiel des MSV in dieser Saison war, dann muss man mal betrachten, was Ingolstadt da abgeliefert hat. Gegen eine Mannschaft, die individuell
    einfach stärker ist, die in großen Teilen des Spiels den Ball einfach blind nach vorne haut, kannst du eigentlich kaum ein gutes Spiel machen.
    Oder anders gesagt - es war nicht das schwächste, sondern das unschönste Spiel in dieser Saison, wobei es trotzdem immer noch einen hohen Unterhaltungswert hatte.
    Aber an der Stelle hab ich die Ingolstädter nicht verstanden. Dieses Gebolze wird normal von der technisch schwächeren Mannschaft gespielt, weil man damit mehr auf Zufall setzt.
    Vielleicht sagt das aber auch etwas darüber aus, dass man vor uns trotz des 1:6 zuletzt, schon soviel Respekt hat, dass man uns keine Umschaltmomente gönnen möchte.

    Was die Ecken betrifft, so glaube ich, dass das Problem nur zum Teil in der schlechten Verteidigung derselben liegt, sondern eher daran, einfach zu viele zuzulassen.
    Der Sky-Hausmeister, der das Spiel wohl aushilfsweise kommentieren durfte, hätte allerdings bei der Ecke vorm 2:1 ruhig auch mal darauf hinweisen können, dass sie unberechtigt war,
    aber das entgeht einem schon mal, wenn man sich am zählen der Ecken aufgeilt.

    Ach und noch eine Anmerkung mit einem Augenzwinkern:
    Für eine Mannschaft mit einem gravierenden Sturmproblem finde ich es aller Ehren Wert, 2 Spieler auf Platz 2 der Torschützenliste zu haben (natürlich ohne die morgigen Spiele, aber trotzdem).
     
  28. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Unentschieden werden sich die meisten von uns sich gewünscht haben.

    1:1 Perfekt. Diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite. Geil wäre jetzt ein 3er gegen die störche, aber das wird minder schwer.
     
    49 Jahre Fan und Matze gefällt das.
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    Klasse Jungs!
    Über den Kampf zum Punkt.

    Tolle Truppe die wir da haben. Ein Team!
    Bin sehr zufrieden. Meine Nerven halten so knappe Unentschieden einfach auf Dauer nich' aus :-/

    Hab' die letzten 2, 3 Minuten immer so'n Riesenbammel, dass es plötzlich doch nochmal hinter Flekki klingelt ...

    Punkt super verdient. Nun den Störchen 'n dickes Ei ins Nest legen und unser Club is' wieder auf der Spur!

    Muss gleich mal checken, wann ich wieder anne Wedau komm' ...
     
    Vize, 49 Jahre Fan, Matze und 3 anderen gefällt das.
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,629
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Also ich finde wenn der MSV spielt dann gibt's momentan sogar reichlich Spektakel. Vor allem eine Top Reaktion nach dem Rückstand. Nein so spielt kein Absteiger.
     
    49 Jahre Fan, Menthi, Hooperman und 6 anderen gefällt das.
  31. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Verdienter, erarbeiteter Punkt, aber ohne Schnelli spielerisch stark limitiert.
    Hier hätten wir bei ruhugerem Aufbauspiel im MF gewonnen- da bin ich mir sicher.

    Aus dem Spiel heraus steht unsere Abwehr doch recht sicher, aber die grosse Schwäche bei den Standards bleibt: defensiv extrem schwach, vor allem, weil bei fast jedem Abwehrversuch der Ball prompt zurück kommt. Wir ziehen alle Spieler in den eigenen Strafraum zurück und haben keine Anspielstation nach vorne. Das ist völlig undiskutabel.
    Unsere eigenen Standards sind nach wie vor völlig harmlos, obwohl wir kopfball- starke Spieler haben.

    Vorne haben wir enorme Qualität mit Barys, Stoppel und Souza- es fehlt nur ein zentraler Unruheherd, um den Mitspieler noch mehr Freiräume zu verschaffen.

    Hoffentlich ist Schnelli bis Freitag wieder fit. Vor allem bei Heimspielen ist seine Qualität nicht zu ersetzen.
    Auswärts sind wir schwer zu schlagen wenn unsere Mannschaft tiefer agiert und schnell nach vorne spielt, aber auch mal ruhig aufbaut, was Schnelli kann.

    Der Punkt ist sehr wichtig vor dem Knallerspiel gegen Kiel.
    Die müssen wir platt machen und endlich zuhause 3fach punkten- dann ist der Punkt noch wertvoller un d wir machen einen Satz nach oben in der Tabelle.
    Und dann fahren wir in den südlichen Vorort ...
     
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ein Arbeits-Unendschieden (hätte fast Sieg geschrieben, weil es sich so anfühlt), das aber wieder berauschend leichtfüssig nach vorne daherkam, ohne dass ausser acht gelassen wurde, hinten mit harten Bandagen absolut fast alles rauszukloppen. Genau die Mischung zwischen erdiger Abwehr, frühestmöglichem Gegenpressing und phänomenal spielaktivem Angriff scheint es zu bringen, bringt die meist stärkeren Gegner regelmässig aus dem Konzept (was ja für lange Phasen auch für das Nürnberg-Spiel gelten muss). Wir spielen zur Zeit hoch modernen Fussball, was das Bestreben angeht, die Räume zu verdichten. So macht man mit viel Idealismus und Laufbereitschaft die individuellen Unterschiede komplett weg/wett.

    Wie sehr es unserer Spielweise zugutekommt, wenn man mal ausnahmsweise einen Schiri hat, der wirklich nicht jeden Mist abpfeift, konnte man heute besichtigen. Schätze, das war allerbeste Unterhaltung, eine Werbeveranstaltung für den Zweitligafussball, mir war es sogar eindeutig etwas zuviel an Thrill. Konzeptfussball, der nicht als graue Theorie auf halben Weg stecken bleibt, sondern sich durch mannschaftliche Geschlossenheit und den reinen Spass am Fussball komplett verwirklicht, darum geht es glaube ich. Dabei ist nicht nur jeder an seinem Platz, sondern wirkt auch so, als hätte er sein Leben lang noch nie was anderes gemacht, als eben dort dafür zu sorgen, dass das Ganze am Ende auch aufgeht.

    Und das drei Tage nach einer solchen fetten Heimklatsche, das sollte man auch mal kurz erwähnt haben, auch wenn die Mannschaft alles, was da an Zweifeln aufgezuckt sein mag, auch bei ihr selbst, komplett neutralisierte. Die Kondition ist auch schon viel besser, und wenn der Ball einmal läuft, kriegen die anderen, selbst auf dem relativ hohen spielerischen Niveau der Audi-Ingolstädter (hier geht es erstmal um einen nominell dreimal stärkeren Gegner im Heimspiel), einfach erstmal keinen Zugriff mehr. Gegen den Ball gab es heute einfach keine Zone, wo die ungestört agieren konnten. Umso doofer ein Gegentor, bei dem beim Standard der Ball einfach einem Ingolstädter gegen den Bauch prallte, und man nachvollzieht, dass wir ohne diesen Zufall eigentlich sogar hätten gewinnen können.

    Aber auch so, wie gesagt, war es eigentlich ein gefühlter Sieg. Jetzt am Ende der englischen Woche noch gegen Kiel beweisen, dass die Heimschwäche kein Muss ist, dieses Jahr, und alles wär sowieso geritzt!
     
  33. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Hat der Sky Reporter auch häufig angemerkt , so das jeder künftige Gegner jetzt bestens informiert ist...
     
  34. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    Die nutzen wahrscheinlich eh nur sky, Scouting ist ja völlig überschätzt :D
     
    Omega, 4theCause, Spechti und 14 anderen gefällt das.
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Was die Rechtsverteidiger-Sache angeht: für mich hat Klotz heute viel Tempo gebracht, seine sicher schwächere Seite ist dabei gegenüber Erat die defensive Stabilität, die hat aber Hajri eingebracht. Für mich alles in allem auch der Beweis, dass taktische Umstellungen durchaus greifen, aus welchen Gründen auch immer vorgenommen, und man es nicht auf den einfachen Nenner herunterbrechen kann, dass alles an Schnellhardt hängen würde. Tut es definitiv nicht, und Hajri hat heute sowieso überzeugt, meiner Meinung nach jedenfalls!
     
  36. AngermunderMSV

    AngermunderMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    2 November 2015
    Beiträge:
    1,448
    Zustimmungen:
    5,577
    Freue mich total über den Punkt. Vorne sind wir schon recht gefährlich. Das gefällt mir.
    Probleme: Ecken vorne und hinten immer Mist.
    Wolze mit schlechter Leistung und vor allem schlechtem Stellungsspiel. Wo turnt der bloß immer rum. Erat brachte etwas Ruhe.
    Souza und Taschy top.
     
  37. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Richtig , macht der Grlic ja auch , nur in der Sportschau...
     
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Absolut grandios, wie er vor dem 1-2 erst die Ecke, und dann den ersten Kopfball der #11 aus Abseitsposition gelten lässt. Meinetwegen auch so gerade eben gleiche Höhe, aber die Ecke war ein Schlechter Witz. Mindestens eine Fehlentscheidung, die zum Tor führte und die ich am TV ohne Wiederholung gesehen habe :nunja: schlechtes Abwehrverhalten hin oder her.

    Zum Spiel:
    Gut gerettet, MSV. Mit nem 2-2 in Auditown kann ich gut leben!
    Schwache erste Halbzeit nach der Führung, solide zweite Halbzeit. Nach doppelt irregulärem Gegentreffer zum 1-2 stark geantwortet und gut verteidigt, die Konter bleiben aber verbesserungswürdig. Es geht wieder bergauf :jokes66:

    PS: Borys :boris:
     
  39. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Sorry, aber ich glaube nun wirklich nicht, das irgendein gegnerischer Trainer einen unfähigen Sky-Reporter braucht, um zu sehen, das wir bei gegnerischen Ecken Probleme haben :verzweifelt:
    Ich bin total zufrieden mit dem Punkt. Nix gesehen, nur über whats up informiert worden. Und da muß ich sagen, was ich gelesen habe, stimmt mich schon zuversichtlich. Außer den Standarts hatte Auditown doch wohl nix zwingendes und unsere Chancenverwertung war doch sehr gut.
    Ein weiterer Punkt zum Ziel Klassenerhalt.
     
    Bernard, Knuspertiger, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  40. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Komme soeben vom Stadion zurück !
    Eine clevere Vostellung der Zebras mit einem verdienten Punkt ! Wie die Mannschaft nach dem 1:2 zurückgekommen ist und nach dem
    2:2 das Spiel für 20 min. kontrolliert hat mit den Chancen zum 3:2 verdient höchsten Respekt !!!

    Und das nach dem 1:6 gg. Nürnberg und dem 4:0 von Ingolstadt bei St. Pauli, einfach nur Klasse !

    Die Mannschaft ist eine geschlossene Einheit, da passt kein Blatt Papier dazwischen !
    Jetzt machen wir die Storche naß !

    Zum Schluß noch ein Kompliment an die angereisten Zebrafans : Die Unterstützung während der gesamten Begegnung war unschlagbar, das
    Fahnenmeer zu Beginn des Spiels war eine Augenweide !
    Fahrt vorsichtig und kommt gut nach Hause !

    Es grüßt das Ingolstädter Zebra !!!


    :jokes10:

     
    tomy41, #Dirk#, Hans im Glück und 25 anderen gefällt das.
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Impressionen:

    Tolle Fahnen Choreo vor dem Spiel. Erinnerte alte Kämpen wie mich an frühere Zeite anne Wedau als wir noch am Marthontor standen.
    upload_2017-9-19_22-22-32.png
    upload_2017-9-19_22-22-57.png

    Grüße von einer Portal Ikone ans Portal:
    upload_2017-9-19_22-24-47.png
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
  42. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Bitte zukünftig diese Standards gegen uns weitestgehend vermeiden und es besteht für die Fans weniger Risiko zum Herzkasper. :highfive:
     
  43. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Die Statistiken zum Spiel:
    Ingolstadt—Duisburg

    Tore
    2—2

    Gelbe Karten
    1—1

    Fouls am Gegner
    11—10

    Abseits
    2—3

    Ecken
    10—3

    Schüsse
    18—11
    Aufs Tor
    6—5
    Mit dem Kopf
    3—1
    Innerhalb des Strafraums
    10—6
    Außerhalb des Strafraums
    8—5

    Zweikämpfe
    54%—46%

    Laufleistung
    119km—111km

    Luftduelle
    53%—47%

    Gespielte Pässe
    395—288
    Davon Angekommen
    263 (67%)—170 (59%)
    Davon Fehlpässe
    132—118

    Ballbesitz
    59%—41%

    Flanken
    14—4
    Davon von links
    4—1
    Davon von rechts
    10—3

    Spielerbewertung gesamt
    6,90—7,06 von 10

    Bester Spieler
    Wahl (8,3)—Tashchy (10)

    Meiste Torschüsse
    Lezcano (4)—Oliveira Souza (4)

    Ballbesitzphasen gesamt
    624—541

    Meiste Ballbesitzphasen
    Levels (81)—Wolze (68)

    Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
    Nyland (38)—Hajri (35)

    Meiste Flanken
    Pledl (7)—Stoppelkamp (2)

    Beste Passquote
    Lezcano (85%)—Oliveira Souza (78%)

    Meiste angekommene Pässe
    Levels (41)—Wolze (21)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
    Nyland (9)—Flekken (7)

    Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt ohne Torwart)
    Pledl (10)—Bomheuer (8)

    Meiste gewonnene Zweikämpfe
    Lezcano (21)—Tashchy (18)

    Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt ohne Torwart)
    Kittel (7)—Nauber (5)

    Meiste Fehlpässe
    Nyland, Wahl, Levels, Cohen (9)—Wolze, Fröde (9)
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Frage am Rande:

    Hast du das alles notiert oder gibt es eine Quelle dazu?
     
  45. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Möchte heute im grunde nur eins sagen:

    Nach so einem Spiel wie am Samstag, wo man wirklich richtig gt gespielt hat, Chancen für paar Spiele hatte und dennoch eine 1:6 Klatsche bekommen hat, dann heute so aufzutreten und bei einem der Aufstiegskandidaten einen Punkt mitzunehmen, erfüllt mich mit Stolz.:hu:
     
    Matze, 49 Jahre Fan, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  46. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zusammenfassung des Spiels von whoscored.com anhand objektiver Statistiken:

    FC Ingolstadt
    Stärken:
    • Waren effektiv darin, Chancen durch Standardsituationen zu erzeugen
    Schwächen:
    Keine

    Stil:
    • Viel Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte
    • Angriffe über Rechts
    • Dominierten den Ballbesitz
    • Bevorzugten Flanken
    MSV Duisburg
    Stärken:
    • Waren effektiv darin, Chancen durch Standardsituationen zu erzeugen
    • Stark im Abschluss
    Schwächen:
    • Verloren oft den Ball
    • Verursachten viele Standardsituationen rund um den Strafraum
    • Oft im Abseits

    Stil:
    • Spiel breit machen
    • Viele Fernschüsse
    • Angriffe über rechts
    • Bevorzugten lange Bälle
    Zusammenfassung unserer gesamten bisherigen Saison:

    Stärken:
    • Konter (sehr stark)
    • Kreiren von Fernschusschancen (sehr stark)
    • Kreiren von Chancen (sehr stark)
    Schwächen:
    • Torabschluss
    • Abseits vermeiden
    • Fernschüsse verteidigen
    Stil:
    • Viele Schüsse
    • Das Spiel in des Gegners Hälfte kontrollieren
    • Konstante erste Elf
    • Aggressiv
     
    49 Jahre Fan, Der Kelte, Carsten und 2 anderen gefällt das.
  47. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie nach jedem Spiel eine Mischung aus bundesliga.de, kicker.de und whoscored.com. Alle greifen, soweit ich weiß, auf Daten von der Firma Opta zurück.
     
    Der Kelte und MSV Fan gefällt das.
  48. Ist alles handschriftlich notiert. Handelt sich bei dem User um den Sohn von Ewald Lienen.
     
  49. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Schön das die Statistik meinen persönlichen Eindruck von Nauber dokumentiert.
    Ich hoffe das wird gegen Kiel besser werden. War aber auch ein seeeehr unangenehmes Spiel heute.

    Schmakerl am Rande. Wenn die WAZ schlechte Noten raushauen kann tut aie es. Heute spart man sich den Artikel mit den Noten.
    Schmierblatt
     
    Der Kelte gefällt das.
  50. EquusGrevyi83

    EquusGrevyi83 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2015
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    469
    Leider konnte ich aus den Niederlanden keine Live-Bilder sehen.
    Mit dem Ergebnis von bin ich aber sehr zufrieden, denn die Ingolstädter werden in der Tabelle sicher noch weit nach oben klettern.
    Jetzt freue ich mich auf den ersten Heimdreier!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden