Alles nach dem Spiel in Lübeck

Dieses Thema im Forum "Saison 2020/2021" wurde erstellt von Yike, 3 Oktober 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bernieboy56

    Bernieboy56 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 September 2018
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Du-Buchholz
    L. Mickels muss eine seiner Großchancen versenken!! Beim 1:0 hatte Krempicki nicht gut ausgesehen. Wir wollten das Ding gewinnen, hatten aber unsere Spielüberlegenheit nicht mit Tore belohnen können. V. Vermeij machte sein Tor für's Selbstvertrauen, aber alles zu wenig um oben mitzuspielen.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  2. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Wir müssen die Pressekonferenz abwarten.
    Lübeck war bestimmt der erwartet starke Gegner.
    Wann werden wir endlich von diesem Rumpelfussball erlöst?
     
    lissa2013 gefällt das.
  3. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    621
    Wow , 1-1 bei einem gefühlten Oberligisten!
    Ein Trauerspiel , Keine Power irgendwie ,
    Die Luft ist raus , obwohl die Saison gerade erst begonnen hat!
    Ein Glück habe ich vom letzten Wochenende noch RUM über
     
    lissa2013 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  4. mutombo55

    mutombo55 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2018
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    ESSEN
    bis zum 16er fande ich unser Spiel garnicht so schlecht......aber dann :verzweifelt:
     
  5. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,840
    Ersten fünf MInuten gut, danach halbe Stunde Schrott, letzten zehn Minuten ok. Zweitze Hälfte konnte man sehen, die Jungs können kicken, das war schon deutlich verbessert. 0:1 kollektives Abwehrversagen, Mickels macht das 1:1 nicht, der Ausgleich später hochverdient. Viel Schiedsrichterglück heute, Jansen kann dem einen ausgeben. Spielidee konnte man in der zweiten Hälfte gut erkennen, aber da ist noch seeeeehr viel Luft nach oben.

    Mickels verschuldet das 0:1 gegen Zwickau
    Mickels macht das 1:1 nicht

    Wären nach Portalrechnung vier Punkte mehr auf dem Konto. Kostet uns Mickels jetzt den Aufstieg?
     
    Sprock, ClauN, zebrakiss und 3 anderen gefällt das.
  6. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1,593
    Quintessenz: In der letzten Saison bei der Zusammenstellung des Kaders ziemlich viel Glück gehabt. Dieses Mal wahrscheinlich derbe in das falsche Regal gegriffen. Es fehlt mir echt die Vorstellungskraft, wie man so oben angreifen will. Kein Abgang konnte zufriedenstellend kompensiert werden. War das heute wieder grausam...
     
    bomber, CN79, markus1990 und 2 anderen gefällt das.
  7. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    3,989
    Ort:
    Wedau
    Wenn ich hier lese, dasss einige wohl wirklich eine Steigerung erkannt haben wollen, weil man gegen einen Gegner wie Lübeck mal ein paar Chancen raus spielt (die fast alle kläglich vergeben wurden), wobei man selbst gegen so eine Offensive wieder ein Gegentor fängt, dann falle ich echt vom Glauben ab. Wie weit müssen die Ansprüche da schon im Keller sein. Unfassbar!
     
    Andi, ticklwood, Gerbi und 19 anderen gefällt das.
  8. PSAUSDIN

    PSAUSDIN Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    1,801
    Ort:
    Dinslaken
    Das wird echt schwer, die Standards eine Katastrophe. Was ist da los???
     
    Wedaukicker, Matze, Vorstopper und 3 anderen gefällt das.
  9. Toni1961

    Toni1961 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 März 2018
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Duisburg
    Sliskovic wieder mit ZWEI Treffer. So schlecht kann der ja nicht gewesen sein IVO oder Torsten
     
  10. Little2012

    Little2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Duisburg
    Wenn du nicht gegen Lübeck gewinnst, gewinnst du kein Spiel in der Saison. Unterirdischer Auftritt, kein Tempo, keine Körpersprache, nix nada niente. Ein Spiel zweier Absteiger, für alle anderen, die anderer Meinung sind, nehmt die rosarote Vereinsbrille ab.
     
    Mario, Gerbi, db1902 und 17 anderen gefällt das.
  11. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    4,697
    Ort:
    Bergisches Land
    Wer soll denn da kommen? Welcher "Übermensch"? Selbst wenn da noch einer kommt, wird es Mittelmaß bleiben, sorry.
     
    Thailand gefällt das.
  12. JDLeuthen

    JDLeuthen Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 April 2014
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    532
    Ohne Mittelfeld gewinnt man keine Spiele... das ist die limitierteste Truppe in Zebrastreifen, die ich in den letzten Jahrzehnten gesehen habe.

    Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
     
    marco_b gefällt das.
  13. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,340
    Das wissen wahrscheinlich beide.

    Der wollte halt einfach weg, jetzt wissen wir auch warum.

    Gesendet von meinem PCT-L29 mit Tapatalk
     
  14. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,043
    Zustimmungen:
    6,407
    Das Spiel müssen wir mit 3-4 Toren Unterschied gewinnen. Das war ein Spiel auf ein Tor, aber wir verdaddeln vorne einfach die besten Chancen.

    Leroy Mickels heute ein Totalausfall in puncto Torabschluss.
    Die Mitspieler haben ihn zuletzt gar nicht mehr angespielt.

    2 Punkte verschenkt und nichts für die Tordifferenz getan.

    Wir brauchen dringend eine zentrale Verstärkung.
     
  15. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Einfach nur jämmerlich. Erste Halbzeit kein Drittliganiveau,zweite Halbzeit Überlegenheit nicht genutzt. Gegentor erbärmliches Abwehrverhalten. Freistöße kläglich,Ecken auch keine Gefahr. Selbst der Magenta Kommentator sagte Standards kann man trainieren. Eine Spielidee habe ich nicht gesehen. Wenn man schwache Lübecker nicht schlägt,wen dann. Aber war ja erst Spiel 3. Ist ja noch Zeit. War natürlich ein Scherz. Dat wird nix.
     
    Matze, Zebronaschik, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  16. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    5,811
    Ort:
    Duisburg
    Die große Frage, die sich mir stellt, ist das Absicht oder sind wir wirklich so schlecht?
    Defensiv sind wir kaum gefragt und sind trotzdem in der Lage uns bei den 2-3 Szenen anzustellen wie ein Hühnerhaufen, Schmidt nach 9 Minuten schon mit 3 Bewerbungen für die Reservebank.
    Vorne kommt die Flanke entweder kniehoch oder segelt 5 Meter hoch durch den 16er und wenn wir dann doch mal Chancen haben, dann versemmeln wir sie gekonnt. Da ist einfach viel zu wenig Zug im Spiel.
    Die Truppe macht weder Spaß noch Hoffnung auf Besserung. Da laufen 3-4 Spieler, der Rest weiß nichts mit sich anzufangen.
    Lübeck dabei nicht wirklich gut, die wirkten wie ein unterklassiger Gegner in DFB Pokal.
     
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Xanten
    Von den Neuen haut mich bislang noch keiner wirklich vom Hocker.
    Leistungslevel fühlt sich für mich wie der KFC in der letzten Saison an, nur ohne Rubel.
    Eigentlich sollten wir mit dem Auftaktprogramm nun 7 Punkte haben.
    Eigentlich.
     
    Wedaukicker, Pawel, Wuppermania und 2 anderen gefällt das.
  18. Lintforter-Jung

    Lintforter-Jung Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 August 2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Ka-Li
    Lieberknecht sagt es wäre ein leistungsgerechtes Unentschieden...:hu:

    Dieses Schönreden der Gegner geht mir auf den Sack !
     
    Mario, Gerbi, db1902 und 19 anderen gefällt das.
  19. Catenaccio_02

    Catenaccio_02 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1,152
    Ort:
    Block 11
    Sorry, das ist zu wenig. Zu wenig für den Saisonstart und zu wenig aus diesem Spiel.

    Hoffnungen auf Besserungen dürfen nicht nur auf Stoppelkamp und einen Last-Minute-Transfer basieren. Aktuelles spielerisches Konzept wirkt für mich bisher wenig ausgereift. Das muss besser werden.
     
    Vorstopper gefällt das.
  20. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    3,648
    Zustimmungen:
    23,148
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Ein Lichtblick war für mich ein Schiedsrichter der sehr gerecht das Spiel leitete.
     
    brieftaube, Mario, Giaco und 21 anderen gefällt das.
  21. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    2,139
    Zustimmungen:
    12,843
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Erste Halbzeit auf Augenhöhe, allerdings wurde das sicherlich auch nicht dem eigenen Anspruch gerecht. Biedere und harmlose Lübecker standen kompakt und warteten auf unsere Fehler. Durchschlagskraft über Ballbesitz fast nicht existent. Nur eine gute Kombination bis in den Strafraum, die Mickels verstolperte.

    Zweite Halbzeit dann sicherlich die besten 15 Minuten der Saison bisher, "gekrönt" vom 0:1. Und das passt halt leider gerade in diese harte Phase. Die Jungs kamen viel druckvoller raus und hatten auch gute Möglichkeiten, kurz vor dem Rückstand noch Karweina hauchzart vorbei. Da habe ich auch echt ganz guten Fußball unsererseits gesehen, nur die Abschlüsse passten halt nicht.
    Das 0:1 leitet der ansonsten starke Fleckstein mit nem bösen Fehlpass im Mittelfeld ein, trotzdem kommen wir eigentlich rechtzeitig wieder hinter den Ball. Agressiveres Draufgehen auf den Gegner sehe ich leider nicht im Vergleich zur letzten Saison, das war auch hier wieder ein Problem. So ein Dreck, in der Phase völlig desorientierte Lübecker wieder ins Spiel zu bringen.
    Danach war wie schon gegen Zwickau das Bemühen um den Ausgleich da, die Mannschaft will. Aber es fehlt halt vieles. Mickels heute leider Sinnbild der Torungefährlichkeit, obwohl er extrem viel versuchte. Die Szene alleine vor dem Torwart... :verzweifelt:

    Nach dem 1:1 war wieder genügend Zeit für den Siegtreffer, aber es fehlte erneut die Durchschlagskraft. Lübeck warf sich in alles rein, war fast nur noch aufs Verteidigen bedacht. Und trotzdem hatten sie am Ende die größe Siegchance nach nem Konter, als der Lübecker zu unserem Glück freistehend den eigenen Mitspieler anschießt.

    In einer guten Phase schießen wir zwischen der 45. und 60. Minute zwei Tore und gewinnen das Ding am Ende. In einer hoffnungslosen Phase brechen wir nach dem 0:1 zusammen und verlieren sang- und klanglos. Im Moment ist es halt irgendwie nix von beidem, aber trotzdem am Ende emotional deprimierend.
     
  22. Zehbra

    Zehbra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2018
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Ratingen-Lintorf
    Nur ein Wort: erbärmlich! Wer gegen so eine grottenschlechte Lübecker Truppe keinen Dreier holt, muss wohl hoffen, die Klasse überhaupt zu halten. Ging es vorne bei uns mal schnell, hatte der Gegner die Hosen doch voll. Wie man daraus so wenig Kapital schlagen kann ist echt unfassbar. Achja und gut, dass wir in der Innenverteidigung jetzt die nötige Geschwindigkeit haben...
     
  23. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Sehr zähes Spiel, da muss man nichts schönreden. Trotzdem unnötig 2 Punkte verschenkt. Lübeck schwach und so ein Abstiegskandidat. Deswegen unglaublich dort nicht gewonnen zu haben.
    Das wird eine schwere Saison für uns.
     
    Vorstopper gefällt das.
  24. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,487
    Zustimmungen:
    30,991
    Ort:
    Bruxelles
    :brueller:

    Der war gut! :D :jokes66:
     
    freak01 und Mike Oldmann gefällt das.
  25. Tom Motion

    Tom Motion Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man Top-Chancen nicht nutzt, dann kannst Du nicht gewinnen. Mickels hatte bereits eine Top-Chance auf dem Fuss, Vermeij zwei weitere Dinger auch, die einfach knapp am Tor vorbei gegangen sind. Das macht durchaus Hoffnung auf die nächsten Spiele.

    Aber vom Niveau der vergangenen Saison, sind wir noch meilenweit entfernt. Am Ende muss man ganz klar über den 1 Punkt enttäuscht sein. Du musst 3 Punkte dort holen. Alleine auch für Selbstvertrauen wären die eminent wichtig gewesen.

    Jetzt ist weiter Unruhe im Kessel und das wird bei diesen Ergebnissen und Auftritten auch nicht besser.
    Auch wenn viele hier Untergangsstimmung haben, so habe ich zumindest mal eine Tendenz nach oben gesehen.
     
    Giaco, MaDe2013, AngermunderMSV und 6 anderen gefällt das.
  26. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    712
    Ort:
    Duisburg
    Die schlechte Arbeit beim MSV wird immer offensichtlicher, heute wieder extrem gegen so eine schwache Mannschaft nicht zu gewinnen ist schon eine Kunst.
     
    Strolch84 und HJG gefällt das.
  27. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Xanten
    Ich halte TL noch immer, nicht nur für einen guten und kompletten Trainer,
    ich denke auch er passt gut zu Duisburg.
    Nur habe ich mittlerweile echte Zweifel am Spielsystem.
    Die vielen Stockfehler, sprich Fehlpässe sprechen für fehlende Technik.
    Fände es daher gut unser System zu hinterfragen und ggfs zu modifizieren.
     
  28. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,871
    Der Fehlpass war nicht wirkich böse, sondern super antizipiert vom Lübecker, eigentlich die richtige Idee.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Kann man nicht anders sagen. Spätestens mit der Auswechslung von Schmitt wurde es klar das da ganz viel nicht stimmt. Das ausgerechnet Fleckstein drauf blieb und damit die gefühlte Nr. 4 in der Rangliste der Innenverteidigung den Abwehrchef macht wirft reichlich Fragen auf.
     
    Mario, CN79, Thailand und 10 anderen gefällt das.
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,996
    Zustimmungen:
    5,010
    Der Magenta Reporter Michael Augustin , der meines Wissens noch kein Spiel mit Zebra Beteiligung kommentiert hatte , sagte in der 40. Minute : Standards kann man trainieren ". Das sagt alles.
     
    Mario, Gerbi, db1902 und 14 anderen gefällt das.
  31. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    3,756
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit
    Ich sach mal so ....1.1.2020 bis 3.10.2020... 22 Pflichtspiele und davon 5 gewonnen... ein bisschen besser wie Gelsenkirchen .... sorry .. geht gar nicht ...
     
    Mario, Gerbi, db1902 und 17 anderen gefällt das.
  32. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,567
    Zustimmungen:
    61,973
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Im Ergebnis ist das 1:1 gegen einen schwachen, wenn auch hoch engagierten Gegner zu wenig.

    Das Thema "Ballbesitz" wurde umgesetzt, keine Frage, aber zulasten der gesamten Spieldynamik. Das Spiel war viel zu statisch. Positiv auch, dass die zweite Halbzeit eine leistungsmäßige Steigerung der ersten Halbzeit war, wenn auch auf eher niedrigem Niveau. Auffällig ist die wirklich schlechte Abschlussquote.

    Mickels heute sehr bemüht, aber oft zu eigensinnig und immer nach gleichem und damit berechenbarem Muster. Auf den Gegner zulaufen, ´nen Hüpfer einbauen und dann nach einem angetäuschten Übersteiger versuchen geschmeidig recht nach Innen vorbeizuziehen. Karweina bringt beim Gegner Unruhe rein, hat mir ganz gut gefallen. Sehr positiv überrascht bin ich vom Auftritt des Youngsters Fleckstein. Sehr souverän, mit Ruhe und gutem Drang nach vorne. Dennoch ist bei allen im Vergleich zum letzten Jahr ein ordentliches Maß an Steigerunspotential vonnöten, ansonsten spielen wir um die goldene Ananas.

    Fazit: der Trend zeigt spielerisch leicht nach oben, aber wirklich noch auf unterem Niveau. Ohne eine echte Verstärkung verlieren wir schon in der Hinrunde den Anschluss an die oberen Regionen.
     
  33. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,840
    Ganz im Ernst? Von einem 3. Liga Fußballer mit einem durchschnittlichen Jahresbrutto von 120.000€, sprich 10.000€ im Monat, kann man wohl erwarten das die einen Pass über 3m an den Mann bringen oder diesen annehmen können. Das lernst du in der E-Jugend. Das hängt für mich nicht kausal mit fehlender Technik zusammen. Für mich ist das schlampig und unkonzentriert.

    Edit: Mathe und so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  34. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    1,610
    Willkommen im Mittelmaß der 3. Liga, MSV!
    Es wird jede Woche klarer, wie schmerzhaft der verpasste Aufstieg war. Das wirklich Schlimme daran ist, dass unsere Verantwortlichen dieses sportliche Versagen ähnlich kritisch aufgearbeitet haben, wie der DFB die WM 2018 - gar nicht.
     
    Jessi86, CN79, Thailand und 5 anderen gefällt das.
  35. Zebrarich78

    Zebrarich78 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Februar 2019
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1,248
    Der Trainer muss einfach weg, die Bewertung können nicht nur die ersten 4 Pflichtspiele dieser Saison sein, sondern eine sehr lange Phase seit Januar. 1 Sieg aus den letzten 10 Pflichtspielen, und das war am 38. Spieltag gegen ein Unterhaching für die es im nichts ging, dazu alle Testspiele verkackt. Das ist eine katastrophale Entwicklung und total viele Parallelen in der Spielweise der Mannschaft die 19/20 auf den Platz geschickt wurde und die die nun auf dem Platz steht, und mit Abstrichen auch 18/19.

    Leute, da kann doch nun wirklich keiner mehr von der Hand weisen, dass das die Handschrift des Trainers ist, egal welche Mannschaft er aufs Feld schickt. 17/18 in der Rückrunde ist doch Braunschweig genauso aufgetreten und abgestiegen. Vielleicht war das mal ein guter Trainer, vor vielen Jahren, weil in Braunschweig einfach mal alles zusammengepasst hat. Aber heute ist er es ganz ganz sicher nicht mehr. Er macht den MSV kaputt.

    Lachen musste ich eben trotzdem, und zwar als ich das Interview von Lieberknecht nach dem
    Spiel gehört habe. Lächerlich!!!!
     
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,770
    Zustimmungen:
    48,348
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Könnte aber auch am Gegner gelegen haben.
     
  37. Rudi 62

    Rudi 62 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    248
    Viele Fans die hier schreiben haben glaube ich das Spiel gar nicht gesehen.Wie man der Mannschaft unterstellen
    kann sie hätte nicht gewollt der sollte vielleicht doch mal die Brille aufsetzen.Wir haben den Gegner beherrscht und
    hätten eigentlich mit 4 oder 5 Toren gewinnen müssen.Man muss auch mal seine Chancen nutzen.Vielleicht war Lübeck
    gar nicht so schwach wie einige meinen.
     
    Dr.Ball, jomu1902, footlocker und 11 anderen gefällt das.
  38. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Da kann ich nur zustimmen.ich habe keine Steigerung gesehen. Gegen einen Gegner mit Regionalligaformat nichts auf die Reihe bekommen. Manche wollen es einfach nicht wahrhaben, das wir nur Mittelmaß sind. Der Trainer verkauft den Punkt noch als Gewinn. Unglaublich.
     
    Bändit, duissern07, ruuuuudi und 2 anderen gefällt das.
  39. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    7,567
    Zustimmungen:
    61,973
    Ort:
    Mediolanum (Germania inferior)
    Ja, möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich. Dennoch unterstelle ich der Truppe heute nicht eine fehlende Einstellung. Sind in jeden Gegner und damit Zweikampf reingegangen. Es fehlt derzeit die Qualität und ob die Jungs diese nochmal signifikant steigern können, darüber kann ich mir kein Urteil erlauben. Steigert aber gleichzeitig auch meine Unruhe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  40. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Xanten
    Ich denke es ist zum einen die Frage der Genauigkeit und daMit natürlich auch der Konzentration, zum anderen aber auch die Frage
    In welchem Tempo und unter welchem Druck ich den genauen Pass spielen kann. Da sehe ich Defizite bei unseren sobald uns der Gegner zügig auf die Füße steigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    2,190
    Ort:
    Emmerich
    Das unentschieden ist eigentlich das Ergebnis was ich erwartet habe. Zumindest hat man heute über 90 Minuten auf gleichem Niveau gespielt. Also keine Leistungsunterschiede in den beiden Halbzeiten.
    Wenn man tatsächlich in die obere Tabellenhälfte möchte ist das insgesamt gegen einen Abstiegskandidaten zu wenig. Noch viel Arbeit bis das alles mal so richtig funktioniert.
    Es wirkt alles so als ob die Vorbereitung ausgefallen ist. Die Truppe wirkt so wie anno 2013 am Anfang nach dem Lizenzentzug . Wenig abgestimmt und vor allem nicht eingespielt.
    Das kann nur besser werden wird es aber auch im Laufe der Saison aber um oben angreifen zu können braucht man spätestens in der Rückrunde Stoppelkamp.
     
    shanghai gefällt das.
  42. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    7,976
    Ort:
    Hessen
    Lübeck wie Jena. Unfassbar schwach. Dass wir bei 8:2 Chancen trotzdem nur 1:1 spielen, ist lachhaft. Ab der 75. Minute den Gegner festgenagelt. Dann hat Lieberknecht gewechselt und der Fluss war komplett raus.
    So ein Spiel musst du 2:0 gewinnen und dann entspannt heimfahren.

    Insgesamt erschreckend. Selbst die Chancenverteilung kann man heute nicht als positiv heranziehen.

    Das wird eine harte Saison.
     
  43. Sauerkraut33

    Sauerkraut33 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 November 2019
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    311
    Ein Punkt auswärts gegen einen direkten Konkurrenten.
    Ich weiß wirklich nicht wie einige immer noch glauben das wir nach oben gehören. Bitte Brille aufsetzen und schauen wen wir an Spielern haben!
    Dann noch ein Blick auf die Kader der anderen und auf die Aufsteiger. Die sind eingespielt und frisch. Quasi das Gegenteil von uns.
    Eine leichte Steigerung die hier einige gesehen haben ist doch schon etwas. Das meine ich ernst.
     
    Sammy gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es tut mir leid dass sagen zu müssen, aber nach über 50 Jahren Treue zum MSV, fällt s mir immer schwerer mich mit dieser Mannschaft einschl. Ihrem Trainer zu identifizieren! Wer so stümperhaft wie heute in Lübeck unzählige Pässe und Flanken versiebt, klare wenn auch wenige Torchancen vergeigt und eines der wohl schwächsten Teams in Liga 3 nicht mit mindestens 1 Tor Unterschied besiegt, wird wohl kaum in dieser Saison um vordere Plätze mitspielen koennen !
     
    bomber, db1902, Vorstopper und 15 anderen gefällt das.
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    2,840
    Viele wollen hier auch keine Steigerung sehen.
     
    zebrakiss gefällt das.
  46. Scalatti

    Scalatti Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    957
    Ort:
    Neudorf
    Perspektivisch betrachtet ist das unser Ende als Verein, der zumindest einen Anspruch auf die 2. Liga hat.
     
    Mario und Andi gefällt das.
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,083
    Zustimmungen:
    5,291
    Weil es auch keine war.

    Gegen eine Mannschaft die gefahrlos geradeaus laufen kann hättest Du heute verloren.
     
    Pawel, CN79, Phelan und 8 anderen gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,893
    Zustimmungen:
    29,704
    Ort:
    Markelfingen
    Ohne wenn und aber: Was seid Ihr für Luschen.

    Wenn mir jemand vor dem Spiel sagt, wie das Spiel ausgeht, schicke ich ihn erstmal auf die Bank - ich kann niemanden brauchen, der schon am Anfang innerlich abschenkt.

    Ihr verlangt Mentalität:

    Sehe ich hier NULL! Heul, heul, heul, wir sind ja so schlecht, die anderen sind alle besser - Memmentum pur.

    Natürlich war das zu wenig. Natürlich muss man das gewinnen. KANN man aber auch. Darum muss es gehen.

    Vermeij hat es auf den Punkt gebracht: In ein paar Aktionen brauchen wir eine Spur mehr Sachlichkeit - und das Tor fällt.

    Trotzdem habe ich meinerseits heute das erste Mal verstanden, wie das für uns diese Saison funktionieren könnte - war in den beiden anderen Spielen nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
    Giaco, ZonK72, Dr.Ball und 16 anderen gefällt das.
  49. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,466
    Zustimmungen:
    5,517
    Ort:
    Xanten
    natürlich verbessert und Stoppels Rückkehr. Aber eine ganze Reihe anderer Baustellen würde, Stand heute, dennoch bleiben..
     
  50. Sammy

    Sammy Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1,352
    Das ist einfach nur noch lächerlich. So ein Spiel kann man nicht schönreden. Gegen diesen Gegner muß man klar gewinnen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden