Alles nach dem Spiel in St. Pauli...

Dieses Thema im Forum "Saison 2011/2012" wurde erstellt von Thomas, 22 August 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich fand die Gelb/Rote berechtigt. Die Gelbe Karte war nen Witz, aber da muss dann der trainer reagieren, oder der Spieler vorsichtiger zu Werke gehen. Die 3 Min. Nachspielzeit fand ich zu lange, aber das ist wohl Standart beim Unentschieden.
    Trotzdem war die Niederage gerechtfertigt. Wir können uns beim Keeper und der Abschlussschwäche der Paulianer bedanken das es lange Unentschieden gestanden hat.
     
    Matze, Mario, Loki und 6 anderen gefällt das.
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wisst ihr was mich stolz macht?!
    Das wird langsam wieder eine Mannschaft, für den anderen rennen und da sein!
    Das war stark und auch die Interviews machen Mut, dass die Jungs sich langsam finden, auch wenn man es auf dem Platz noch nicht durchgängig sieht!

    Jetzt erst recht Leute!!! Wir kommen aus dem Loch wieder raus!!!

    "Immer Alles Geben", auf dem Platz und auf den Rängen, der Erfolg wird kommen!
     
    bignik, luetteyeah, erickohler und 6 anderen gefällt das.
  3. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA

    :verwirrt::verwirrt::verwirrt: Ich seh kaum ein vorrankommen!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2011
  4. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,714
    Zustimmungen:
    5,361
    Huh, hätte nicht gedacht, dass die Meinungen zum Spiel hier doch so weit auseinander gehen :verwirrt: Also schlecht war es nicht, vor allem in der ersten Halbzeit. Ich habe deutlich mehr Mut und Sicherheit gesehen. Natürlich noch keine 100%, aber trotzdem. Ach ja: Wir haben gegen St. Pauli gespielt! Also irgendein Lulligegner war's ja heute wohl nicht.

    Vieles wurde bereits angemerkt, aber eine Sache, die Bauchschmerzen bereitet:

    Dass unsere kopfball- und schusssträksten Spieler wie Soares, Bollmann, Sukalo und Wolze vorne sind, ist ja schön. Aber wehe es ereilt uns ein gegnerischer Konter ... Ich finde das Risiko zu groß, fast die ganze Abwehr nach vorne abzuziehen. Die kommen einfach nicht schnell genug zurück. Ein Beispiel gab es ja: Kevin muss an der Torauslinie einen Freistoß schießen, das schafft der doch nie zurück ...

    Wir müssen uns weiter gedulden, bald wird das laufen. Pessimismus bringt jetzt auch nix ...
     
    bignik, ExilDUer und Wilder Ennatz gefällt das.
  5. DUCityCrime

    DUCityCrime Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Verbrechestadt
    Heftig wie sehr die Meinungen hier auseinander gehen.
    Einige sollten mal am Teppich bleiben und ihre "Alles ist ********"-Brille absetzen und das ganze mal objektiv betrachten.

    Wir haben gegen eine, wenn nicht sogar stärkste Mannschaft der Liga gespielt und das auswärts. Der schiri hatte NULL Fingerspitzengefühl. Hatte anscheinend zeitweise vergessen das er im Besitz einer gelben Karte ist und holte das versäumte zeigen dieser dann vermehrt und unverhältnissmäßig nach. Arschloch!

    Die Mannschaft hat gekämpft und versucht mit allen Mitteln das Ergebniss zu halten, mit etwas Glück wär der Lattenschuss auch mal ins Netz gegangen und es hätte ganz anders ausgesehen.

    Spielaufbau war stellenweise ein Fortschritt zu den letzten spielen, auchh die Abwehr stand besser.

    Frommlowitz mit grandioser Leistung - mehr ging einfach nicht!

    Uns fehlt derzeit auch einfach mal das Glück das ein pass mal durchkommt in den freien Raum und das ein Ball mal reingeht.

    Gegen Dresden wird es anders laufen
     
  6. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Sorry, aber quatsch...

    Die Jungs leben defintiv, das sah man allein wie die sich heute in jeden Ball geschmissen haben und bis zum Ende jedem Ball hinter her sind... Dazu noch das zusammensacken von Wolze,Jula etc nach dem 1-2 und dem Austicker vom Flo...
    Würden die nich leben, wäre denen das vollkommen egal gewesen... Aber man kann sich natürlich auch überall irgedwas einreden...
     
    bignik, Aufsteiger04/05, Omega und 8 anderen gefällt das.
  7. Highttower1404

    Highttower1404 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 März 2008
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich nicht so ich Glaube Sukalo war es der den Pauli Spieler mit umgerannt hat und der Billy konnte sich ja nicht mehr in luft auflösen, das ist auch der Grund warum Billy den Schiri gefragt warum er die Gelbe bekommt, wenn ich sehe wie die Braunen gewämmst haben und er nicht Pfeift bekomme ich das Kalte grausen......

    Bitte Lieber DFB die 2te Liga ist keine Liga wo man Schiris ausbildet......
     
    ExilDUer, rauuul und Pille gefällt das.
  8. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Absolut richtig!!! Die Leistung der ersten Halbzeit bestätigen und es geht endlich wieder aufwärts.


    PS: Man merkt das die Mannschaft heute besser bzw. leidenschaftlicher war alls zuletzt, daran das die Meinungen soweit auseinander gehen. Vorher gabs nur eine: Alles ********!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2011
  9. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    "Sukalo hat Gelb wegen Gelb bekommen" (Sky-Moderator)

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    sie machen es einem nicht einfach. Auf der einen Seite machen sie einen kleinen Schritt nach vorne, auf der anderen lernen sie zuwenig, um sich das weiter in aller Ruhe angucken zu können. Vielleicht ist es auch einfach nur die Halsschlagader nach dem Pech der letzten Minute, die einen hier in Depression versinken lässt. Ach, Mann, was ein ver.schissenes Pech...

    Defensiv machen sie es halbwegs gut. Pauli kommt -gerade in der ersten Halbzeit- kaum zur Entfaltung, einzig und allein die Bollmann-Seite sorgt immer wieder unfreiwillig für Gefahr, und sie werden sich dort auf lange Sicht was einfallen lassen müssen. Aber auch in seiner Gesamtheit: Sie kassieren immer noch zuviele Pässe in die Spitze, sie machen zuviele Gassen auf und der Ball kann zu oft durchgesteckt werden. Eigentlich darf so ein Pass wie in der letzten Minute gar nicht mehr ankommen. Ich weiß nicht, ob Soares dort falsch stand und das Abseits aufhob, aber diese Kette funktioniert so nicht und hat immer wieder zwischendurch totale Schieflage. Beim 0:1 sind sie sogar wieder sortiert, aber selbst dann kann Schindler noch zum Abschluss kommen.

    Offensiv ist das immer noch nichts. Beide Außen sind zu wenig ins Spiel eingebunden. Zwar können sie zwischendrin mittlerweile ein paar mal für Gefahr sorgen, aber konstruktives und kontinuierliches Zusammenspiel der ganzen Offensive sieht anders aus. Domovchivskij und Kastrati verschwinden vom Feld, Julas Wirkungskreis verlagerte sich in der zweiten Halbzeit immer weiter nach hinten. Damit man mich nicht falsch versteht: Ich glaube wirklich, dass sie nach und nach einen Schritt nach vorne gemacht haben, aber diese Schritte sind klein und sie wirken mühsam. Viel bedenklicher finde ich, dass überhaupt keine Körpersprache da ist. Keiner, der schreit, keiner, der ruft, keiner, der dirigiert. Irgendwas fehlt dort, und ich bin mir nicht sicher, ob es einfach nur ein Sieg ist, der einige Knoten lösen würde.

    Kämpferisch war das in allen Belangen in Ordnung. Pliatsikas stellt sich zwar ungeschickt an, aber gerade was ihr Zweikampfverhalten angeht, waren sie stark. Aber ohne einen Hauch von Spielkultur wird auch das auf lange Sicht leider nicht ausreichen. Sie brauchen einfach diesen bescheuerten Sieg. Und sie werden noch unglaublich viel arbeiten müssen. Ganz, ganz schwierige Kiste...

    Gruß aus Neudorf

    Micha
     
  10. NordkurvenSau14

    NordkurvenSau14 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinhausen
    Sorry aber ...

    Zumindest ein Paar auf Seite 1..
    Nur am Meckern ...
    Man! Die haben doch gekämpft , und sich den arsch aufgerissen
    Die sind halt noch jung .
    Bald zuhause gegen Dresden Platzt der Knoten !:hoff:
    Mit 10 Mann Auswärts.. Was soll man machen ...
    Das war einfach Pech!
    FROMLOWITZ EINFACH HAMMER *-*


    :msvdh::msvdh::msvdh::msvdh::msvdh::msvdh::msvdh:
     
    ExilDUer gefällt das.
  11. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    na ja, versuch mal ne Analyse:

    1. Halbzeit war ok, hatte gute Ansätze.
    2. Halbzeit nix mehr nach vorne.

    Über Gelb/Rot kann man diskutieren, aber wenn ich schon ne gelbe habe, darf ich nicht mehr so ungestüm reingehen, auch wenn er sicherlich den Ball Spielen wollte.


    Nach der Karte war klar, dass Pauli nochmal Druck macht. Sicher absolut unglücklich, wenn man in der 93 Minute noch verliert..

    Aber sein wir mal ehrlich: Ohne Frommlowitz hätte es Ruckzuck schon früher geklingelt !! Der tut mir richtig leid..

    Fazit: Schade, der Punkt hätte gut getan, aber eins kann man den Jungs nicht vorwerfen : gekämpft haben sie..

    Aufstehen und Mund abputzen.. weiter gehts.. kann nur besser werden.. :nunja:
     
  12. DJ Mile

    DJ Mile Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Mülheim-Styrum
    Einfach nur ein Sche**ß Spiel !!
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MUSS es anders laufen. Sonst ist bereits ein Drittel der Hinrunde Geschichte und wir stehen sieglos auf einem Abstiegsplatz.
    Solche Situationen kenne ich aus früheren (am Ende aussichtslosen) Spielzeiten aus der ersten Liga. Wenn wir nicht bald zum ersten Saisonsieg kommen, bekommt die gesamte Saison einen bitterbösen Drall und dann geht alles ganz schnell. Wenn wir jetzt auch schon anfangen, unglücklich zu verlieren, ist das nur typisch für eine solche Geschichte!

    Wir müssen jetzt gegen Dresden alles geben, um den Verein aus der Schitte zu ziehen. Wer macht den Thread auf?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2011
    bignik, hamburgdiaspora, Twin64 und 6 anderen gefällt das.
  14. liegt auf uns zebras eigtl ein fluch, dass die ehemaligen immer gegen uns die tore schießen?...

    naja vllt liegt es auch daran das ca 300 spieler in den letzen 10 jahren hier gespielt haben und so zwangsläufig in jedem gegnerteam spieler vom msv zu finden sind
     
    Wolters1993 und footlocker gefällt das.
  15. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Jede Woche kommen diese Sätze.
    Ich kann's nicht mehr hören.
    Hat doch nichts mit der Realität zu tun.
     
  16. DU290679

    DU290679 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 April 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    391
    Die Leistung war heute echt nicht schlecht kämpferisch,
    aber bitte tu mir den Schalker weg. Der kann nur zerstören und das wie die Axt im Wald.
    Der ist evtl für eine Halbzeit gut, aber danach ist er immer rot-gefährdet.

    Unser Keeper ist wahrscheinlich einer der Besten den wir je hatten...

    Spielerisch geht da aber noch viel mehr.

    Kastrati gefällt mir überhaupt nicht. Der kann nicht die einfachsten Bälle verwerten.
     
  17. silversurferxxx

    silversurferxxx Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2006
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    Stadt im Grünen
    Wenn das so weitergeht, denke ich das Sasic über sich selbst stolpert durch seine teilweise ominösen Aufstellung ( Bollmann) und seine noch komischeren Wechsel. Warum holt er den Griechen nicht runter ? Ist ja toll das er ein solides Spiel gemacht hat und die erste Karte vielleicht nicht berechtigt war, aber unwahrscheinlich das er vorzeiting Duschen muss war es auch nicht. Warum holt er Jula nicht runter und warum bringt er 2 offensivkräfte , anstatt versuchen den Punkt zu retten, was in dieser Situation ein richtiges Erfolgserlebnis gewesen wäre.
    So schiesst er sich selbst ins Abseits. Schade eigentlich.
     
  18. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,436
    Zustimmungen:
    20,395
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn der Schiri sich an seine Statuten und normalen Vorgaben gehalten hätte ja. Hat er heute aber nicht und somit ist der Platzverweis nicht berechtigt sondern war eine sehr einseitige Sichtweise. Absichtliche Handspiel bei Pauli, umssennsen von Pauli, Ersatzspieler deuten Tritt gegen Wolze an. All das wurde nicht mit Karton geahndet. Der Schrir hatte keinen einheitlichen Maßstab und somit ist Billy kein Vorwurf zu machen.
     
    Matze gefällt das.
  19. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Sasic, wieso muß wolze als linker Verteidiger als zweiter Mann beim Eckball sein? Nicht nur, das der Gegner mittlerweile nur noch einen Mann davorstellt, auch fehlte Wolze dann beim Konter und sein Mann netzte unbedrängt ein. Klasse Sasic, beim anschließenden Eckball genau das selbe Spiel. Hat Sasic den Trainerschein im Casino gewonnen? Auch wenn ich Billy kenne, dann muß ich ihn nach der ersten gelbe Karte auswechseln. Ein Jula war nach 60 Minuten platt, also Trainer, die Mannschaft war ja heute insgesamt verbessert, aber der Leistungsnachweis von Dir fehlt mir gänzlich.

    Fromlowitz hat heute klasse gehalten und Gjasula war heute auch stark.

    Kern rein, Sasic raus.
     
    nicolas und mman gefällt das.
  20. Wenn ich das gehalt bekomme was die bekommen ....
    -....... Und ich dann so arbeite ,möchte ich auch das meine Fans mich anfeuern...

    Finde das auch druck von den Rängen kommen MUSS !

    Mal erlich das Mut zusprechen und an den weinachtsmann glauben das nächstes spiel alles besser wird ist ja toll.

    Aber so schnell wird sich nix ändern .... Neues Ziel in dieser saison muss heißen Klassenerhalt ....
     
  21. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Ja und ? jetzt vergraben und heulen ? Ja, stimmt läuft beschissen, aber
    sonst können wir ja auch hier gleich zu machen.
    Wenns dir nicht gefällt, ignoriers doch einfach..:rolleyes:
     
  22. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich mache es kurz.
    1 Punkt verloren egal wie man heute gespielt hat,und die fehlen dir.
     
  23. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Topleistung:verwirrt:

    Sasic sieht anscheinend immer andere Spiele :rolleyes:

    weitere Stimmen unter: http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=3516
     
  24. derJulianwars

    derJulianwars Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    670
    Was hier wieder los ist:rolleyes:, vor 3-4 Tagen noch haben die meisten auf einen Kantersieg für Pauli gesetzt und reden jetzt nach einer knappen Niederlage wieder alles schlecht, unfassbar.

    Billy´s 1. gelbe mMn. zu unrecht, ansonsten ein sehr gutes Spiel von ihm.
    Gjasula und Domo sehr stark, letzterer in Hälfte 2 abgetaucht.

    Besonderen Respekt gehört unserem Torhüter:zustimm:

    Großer Kritikpunkt: unsere rechte Abwehrseite, was Bollmann da fabriziert hat war ja abenteuerlich! Ich erinnere an die eine Szene, in der er quasi 2 mal für Pauli auflegte...

    Ein super Fight von unseren Jungs und das macht mir Mut für das Spiel gegen Dresden!
     
  25. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,192
    Zustimmungen:
    6,168
    Ort:
    Bergisches Land
    DeepSky
    Sicher lag es nicht an Billy, dass der MSV kaum Spielkultur, wie du so schön sagst, vorweisen kann, ABER es ist nicht das erste Mal, das Billy uns so schwächt und wir das Dingen am Ende verlieren.
    Wenn er weiß, dass er schon gelb hat, dann muss und sollte er sich bei jedem Zweikampf dran erinnern, egal wann und für was er vorher die erste Verwarnung bekommen hat. Oder man gibt Milan den schwarzen Peter, weil er Billy nicht vorher rausgenommen hat!


    Absolut.

    Sorry, schaue gerade durch meine Zebrabrille ;)

    Auch Kampf ist eine Kultur, aber im Großen und Ganzen sind wir uns da einig: ich sehe kein System, kein Konzept, kaum spielstarke FELDspieler ;)

    Wem gefällt es schon? Da muss schleunigst eine Wendung rein.

    Richtig, die Ausrede gilt leider nicht mehr. In der 3. Liga bräuchten dann neue Spieler auch wieder "Zeit"...
     
    ExilDUer und Trueblue gefällt das.
  26. Wilder Ennatz

    Wilder Ennatz Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    Duisburg
    :D find ich gut ^^:D:D:D
     
    Oasis gefällt das.
  27. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unser erstes Saison-Gegentor in der 2.Halbzeit bringt eine ärgerliche Niederlage, die man sich letztlich selbst zuzuschreiben hat, weil insgesamt zu wenig investiert wurde. In der 90. Minute muss jeder Ball bei so einer Spiel-Konstellation über die Tribüne geschossen werden. Warum bringt man außerdem in dieser Situation Shao, der bekanntermaßen nach hinten nicht der Stärkste ist?
    Ansonsten klar, dass ausgerechnet Schindler, der in Duisburg nichts gerissen hat, das 1:0 macht. Aber wieviel Zeit hat der bei der Ballabnahme und beim Abschluss!?
    Technische Fehler waren heute (wieder einmal) zu viele dabei, aber solche, die richtig brenzlige Situationen heraufbeschworen.
    Was der Pliatsikas da macht, nachdem er schon eine Karte, ob berechtigt oder nicht, kassiert hat, ist fast schon vereinsschädigend!
    In der 16. Minute blitzte nach unserer Doppelchance etwas von dem auf, was ich mir für diese Saison schon eher erwartet hätte, natürlich mit positiverem Ausgang.

    Trotz allem und der erneuten dicken Enttäuschung: relativ gesehren war das heute die beste MSV- Leistung der laufenden Saison.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein paar statistische Werte im Vergleich !

    FC St. Pauli

    Durchschnittsalter 26.08
    Torchancen 15
    Gehaltene Bälle 0
    Ballbesitz 60.83%
    Angek. Pässe 83.26% (378)
    Fehlpässe 16.74% (76)
    Gew. Zweikämpfe 58.21% (117)
    Ecken 12

    Abseits 2
    Verübte Fouls 14
    Gefoult worden 20


    MSV Duisburg

    Durchschnittsalter 25.52
    Torchancen 6
    Gehaltene Bälle 4
    Ballbesitz 39.17%
    Angek. Pässe 72.65% (162)
    Fehlpässe 27.35% (61)
    Gew. Zweikämpfe 41.79% (84)
    Ecken 4

    Abseits 0
    Verübte Fouls 20
    Gefoult worden 14
     
  29. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Also die Meinungen hier gehen ja auseinander.
    Ich verstehe nicht wie man von Verbesserung reden kann.
    Klar in HZ1 sind se mal was mehr gelaufen als in den bisherigen Spielen, aber taktisch und technisch seh ich da gar keine Verbesserung.
    Das Zusammenspiel nach vorne ist katastrophal.
    Auch wenn einige das hier nicht wahrhaben wollen, aber wenn sich nicht grob was ändert, spielen wir um den Abstieg.
    Natürlich fand ich Fromlo Spitze, aber auch als Einzigen
     
    mobbe gefällt das.
  30. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    Seh ich anders. Betrachtet man die zweite Hälfte hat man verdient verloren, denn nach vorne lief nichts mehr. Spielerisch war es in der ersten Hälfte okay, in der zweiten Hälfte wurde der Ball nur blind entweder von Soares oder Bajic in die Mitte gespielt wo kaum ein Spieler den Ball gewonnen hatte.
    Auch hätte Sasic den starken, aber sehr müden Jula rausnehmen müssen.
    Domovchisky war nach vorne sehr schwach,defensiv dagegen ganz ordentlich--> Ein fataler Wechsel zum Ende.
    Ob die Mannschaft lebt werden wir jetzt gegen Dresden sehen. Dieses Spiel kann möglicherweise das entscheidende Spiel der Saison werden. Schafft die Truppe da einen Dreier wird man sich in den nächsten Spielen relativ schnell von der Abstiegsplätzen entfernen. Bei einer weiteren Niederlage wird es ein Kampf werden bis zum Saisonende.
    Sasic ist meiner Meinung nach angezählt und wird jetzt auch vereinsintern unter Beobachtung stehen. Pliatsikas fand ich spielerisch eher durchschnittlich und durchaus entbehrlich. Zwei klare und berechtigte gelbe Karten von einem halbswegs normal pfeifenden Schiri (sry Leute ist einfach so).
    Lobend ist heute besonders Fromlowitz herauszustellen, welcher das Team lange am Leben gehalten hat,endlich wieder ein starker Torhüter nach Starke.
     
    Omega und Lateralus gefällt das.
  31. Loki

    Loki Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2005
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    867
    Ort:
    Essen - Schönebeck
    Mh, selten fällt es mir derart schwer, ein Spiel für mich zu bewerten.
    Einerseits wäre ich selten so froh über einen Punkt (Punktgewinn, denn für mich wäre es mit einem 1:1 ein Punktgewinn gewesen) gewesen, wie heute. In der ersten HZ war es ein Spiel auf Augenhöhe mit einem, wie OS schon sagte Chancenplus für uns. Von der Leidenschaft her, die wir teilweise in der ersten Hälfte insgesamt und in der zweiten Hälfte in Sachen Verteidigung an den Tag gelegt haben, kann ich der Mannschaft abolut nichts vorwerfen.

    In Halbzeit zwei waren die Offensivbemühungen so kläglich wie in den Spielen zuvor. Meiner Meinung nach haben wir bereits ab der 55.-60. Minute schon mit 10 Mann gespielt, denn Jula war ab da für mich...wie soll man sagen...als hätte er nicht gespielt. Klar, verletzungsbedingt, den Willen würde ich ihm niemals absprechen!! Hätte für mich runter gehört, auch/gerade zu diesem frühen Zeitpunkt. Kastrati gefällt mir auf Rechts, wie im zentrum gar nicht.
    Ich persönlich mache dem Schiedsrichter keinen Vorwurf....ist die erste Gelbe gegen Billy etwas hart, so hätte ich das zweite Foul auch mit Gelb-Rot bewertet. Billy möchte ich übrigens positiv hervorheben...bis zum Platzverweis eine klasse Leistung. Auch Gjasula steigert sich meiner Meinung nach. Bei Fromo dachte ich heute nur WTF wir haben wieder einen Teufelskerl im kasten. Sein "Roundhousekick" zur Rettung hab ich bejubelt wie ein Tor für uns!! Domo hat auch defensiv heute viel geackert, auch bei ihm ist eine Steigerung zu sehen.

    Was für mich bleibt, ist die Freude, dass sich einige wenige Spieler sehr steigern, dass die Leidenschaft, die ich vermisst habe und noch lang nicht an die der Truppe des letzten Jahres heranreicht, wächst.
    Was aber auch bleibt, ist das Kopfzerbrechen über die nach wie vor handzahme/harmlose/nicht profifussballtaugliche Offensive, denn auch bei einem Chancenplus in HZ 1 konnte man die Chancen über das ganze Spiel quasi an einer Hand abzählen. (was immerhin noch mehr ist, als in den Partien zuvor)
    Was auch bleibt, ist mein Fragezeichen über die "Taktik" und die Wechsel eines Milan Sasic.

    Fasse ich es für mich zusammen, habe ich heute ein Spiel gesehen, was mich mal wieder gefesselt hat. Ein Spiel, welches ich kontrovers betrachten kann und aus dem ich nicht nur negative Dinge mitnehme. Bei aller Kritik, die in meinen Augen auch berechtigt angebracht wird.....schöpfe ich Hoffnung, dass es besser uns besser wird. 15% der Saison sind gelaufen...die Findungsphase muss ein Ende finden.
    Nach heute glaube ich fest daran, dass wir oben nichts verloren haben...unten aber auch nicht. Die Mannschaft hat Potential....wenn das ausgebaut und regelmäßig ausgeschöpft wird, wird das für mich noch eine gute Saison!
     
    anorganic und Dr.Who gefällt das.
  32. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Warum? Wenn sie es verdient haben, sollte sowas auch mal drin sein. Ich dachte, dass Portal ist unabhängig weil man seine wirkliche Meinung äußern darf....?!

    Für mich war nichts, aber auch gar nichts besser als bisher. Kein Plan, kein Spielaufbau, keine Ideen. Einfach nach vorne gebolzt und dann hilft der liebe Gott. Das ist einfach nicht zweitligatauglich, da gibt es auch nicht den Schiri als Ausrede. auch vorher haben wir kein Bein auf den Boden bekommen.
    ...und wenn jetzt jemand mit "Kampf" kommt, dann schaut euch nochmal auf Youtube die Spiele mit Koch, Meierhofer, Sahan u.s.w. an. Das war Kapf. Heute war KRAMPF!!!

    Gruß
    Blutwurst (von Naddels Account)
     
  33. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
    Wenn Du Schei.... am Hintern hast ...

    Aber warum wird da nur rumgebolzt
    Warum kann da keiner nen Ball vernünftig annehmen
    Und bitte warum nimmt der den Jula nicht runter, der war komplett geblasen??? Unfasslich...
    Und warum kommen die am Ende zweimal so vollkommen frei über links da in den Strafraum, kann ich nicht verstehen....
     
    Barti und Rumelner gefällt das.
  34. BATISTA

    BATISTA Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2010
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Düsseldorf
    KEIN TRAUERFLOR WARUM ???:verwirrt:
     
    Deepsky und Rumelner gefällt das.
  35. mobbe

    mobbe Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Neumühl
    In 4 Spielen ;)
    Eine musste er gesperrt absitzen.:o
     
  36. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,146
    Zustimmungen:
    13,914
    Ort:
    Moers
    Damit spielen sie am Freitag;)
     
  37. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,547
    Ort:
    Duisburg
    Freitag gegen Dresden ;)
     
  38. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    3,099
    Der kommt Freitag. Steht auf der HP.

    Sorry für das doppelte. Ich schreib einfach zu langsam.
     
  39. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Abwehr war der reinste Hühnerhaufen, Flügel waren nicht vorhanden.
    Wir brauchen Außenverteidiger!!!

    naja ich habs kommen sehen, das 2:1.
    Abe Fromo ist ein Teufelskerl
     
  40. Kris

    Kris Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    57
    ich bin vom bisherigen saison verlauf auch nich übermässig begeistert aber Kastrati ist erst 19 und Bollmann und Domo können nix dafür das Sasic lernresistent ist und sie immer und immer wieder auf positionen einsezt auf denen sie nix zu suchen haben.
    auch Billy kann man heute keine schuld geben da der schiri ganz offensichtlich sein praktikum bei Rafati absolviert hat.
    gar nicht gefallen hat mir heute Wolze, seine seite war ständig frei und ich hab den im gesamten spiel nicht gesehn, entweder hatte der einfach nur nen schlechten tag oder Sasic hat vergessen ihm zu sagen das er heute als LV eingeplant ist...
    wie dem auch sei sone niederlage wie heute kann mal passieren.
    mich wurmen da ehr die auftritte gegen den KSC, Frankfurt und Rostock zuletzt.
     
    nicolas, duissern07 und Captain Karacho gefällt das.
  41. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Beleidigungen sind unterste Schublade. Das ganze hat nix mit unabhängig oder Meinungsfreiheit zu tun. Den Rest klären wir am Freitag im Block ;)
     
    Matze und Glatzkopp gefällt das.
  42. mman

    mman Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    580
    Fromlowitz: top, wird immer mehr zum Führungsspieler

    Wolze: Als LV falsch eingesetzt. Oftmals waren bei STP-Angriffen weder ein LV noch ein RV zu sehen.
    Bollmann: Vielleich eine Alternative zu Soares, aber als RV vollkommen überfordert. Da spielt Kern solider.
    Bajic: schönes Tor, aktiv und stabil
    Soares: wieder mit einigen Unsicherheiten

    Billy: Klarer Aufwärtstrend. Lediglich wieder die Dummheit nach einer gelben Karte noch risikoreich zu spielen.
    Sukalo: ok, hatte aber schon bessere Auftritte
    Gjasula: Bester Mittelfeldspieler heute
    Kastrati: RM ist nicht seine Position; Brosinski hat mir da besser gefallen
    Domo: Hat der gespielt ?

    Jula: Für jemand, der aus einer kurzen Verletzungspause zurückkommt gut. Auch als Typ wichtig.

    Exslager: Konnte sich nicht durchsetzen, aber bemüht
    Shao: Falscher Spieler für die Spielsituation
    Hoffmann: hätte direkt nach der roten Karte für Domo kommen müssen.

    Sasic: Spieler wie Kern und Brosinski in Ungnade fallen zu lassen kann gefährlich werden. Zu späte Wechsel, insbesondere muß er doch wissen, dass man Billy nach einer gelber Karte vor sich selber schützen muß. Wann trainiert er endlich mal neue "Ecken"? Diese "wir stellen 2 Spieler hin und es schiesst trotzdem immer der gleiche" Ecken bringen gar nichts, außer, dass der 2. Spieler in der Rückwärtsbewegung fehlt.

    Schiedsrichter: Freundlich formuliert: Er hat noch viel zu lernen.

    Fazit: Die Einstellung hat sich verbessert. Vielleicht wären zum jetzigen Zeitpunkt Trainingseinheiten zum Thema Spielaufbau sinnvoll. Die beiden Testspiele in der Länderspielpause gehen ja in die Richtung. Vielleicht sollte man auch noch kurzfristig einen LV mit Erfahrung einstellen. Da ist die größte Baustelle.

    Freitag müssen 3 Punkte her damit wir keinen "Bielefeld"-Effekt erleiden.
     
    nicolas und Epunkt gefällt das.
  43. Walsum 1992

    Walsum 1992 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich war bis vor dem Spiel optimistisch....
    aber mitterweile begreife ich nicht, was eine solch starke Truppe
    (vom Namen her) sich Woche für Woche zusammen spielt !
    es reicht langsam !! :mecker:

    Auch wenn das Gegentor sehr unglücklich war,
    hätten wir keinen Punkt verdient gehabt.
    Pauli in der Form heute wäre schlagbar gewesen :frown:

    Aber was solls gegen Dynamo zieht es uns wieder an die Wedau um dann mal 3 Punkte zu holen.:msvschild::msvschild:!!

    ps: Fromlo richtig stark heute. :huhu:
     
  44. ColaBier

    ColaBier Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    573
    Ort:
    Duisburg/Walsum
    Ein Sieg und der Knoten Platzt
     
    Matze und M_S_V gefällt das.
  45. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Sind doch nur 10 Punkte zum 3. Platz.:D
     
    Jessi86 gefällt das.
  46. Tierarzt

    Tierarzt Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    :o

    wie Düsseldorf = Vorbild = hohes Ansehen ???

    Nee, soweit ist der MSV noch nicht!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 August 2011
  47. naddel2004

    naddel2004 Alkimuffe

    Registriert seit:
    14 Juni 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    172
    Ort:
    großenbaum
    Okay, Chef:)
     
    Harald gefällt das.
  48. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Der Platzverweis hat das Spiel entschieden .
    Ich habe vor der Partie mit einer klatsche gerechnet, und das ein spiel so entschieden wird mit einen Gegentor in der nsz tut besonders weh.
    Wär der Lattenschuss reingegangen hätten wir gewonnen.
    Es hilft alles nix , wir müssen jetzt zusammen halten und den ersten sieg gegen Dresden einfahren.
     
  49. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Bittere Niederlage, aber dennoch lässt die 1. HZ hoffen.
    Gelb- Rote Karte völlig berechtigt. (Die erste wegen taktischem Foul und über die zweite muss man nicht reden).
    Dennoch hat Billy bis dahin ein richtig starkes Spiel gemacht genau wie auch Soares, Domo, Gjasula und Fromlowitz.
    Was aber nach wie vor gar nicht geht ist Bollmann als RV. Er ist viel zu langsam ist ständig dem Bartels hinterher gehächelt und kann in der Offensive überhaupt keine Akzente setzen.

    Jetzt heißts Mund abputzen und gegen Dresden an die 1. HZ anknüpfen :zustimm:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden