Alles nach der Niederlage gegen Heidenheim

Dieses Thema im Forum "Saison 2015/2016" wurde erstellt von Omega, 1 April 2016.

  1. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ich hoffe, dass ist ein Aprilscherz
     
    Toppaz, Giggsy75, SportFrei1902 und 8 anderen gefällt das.
  2. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die naivste Truppe, die ich je gesehen habe, hat heute mal wieder aufgezeigt bekommen, wie simpel Fußball sein kann, wenn man den Ball nur einigermaßen treten kann.

    Sympthomatisch das 0:2, bei dem 1 Heidemheimer gegen 8 Duisburger auf unser Tor zurennt und dann noch unseren ungläubigen Rata dreist mit einem Torschuss überrascht. Der Heidenheimer hätte gar nix anderes machen können, als einfach mal draufhalten. Schwups, landet die Kugel hinter unserem Keeper in den Maschen. Kinners, das ist so naiv, das ist so simpel, dass ich nicht mehr wußte, ob ich explodieren oder lauthals lachen sollte. Scharf am Rande eines übeln Slapsticks. Werde die restlichen Spiele maximal im TV "genießen". Das ist nicht mehr schön.
     
    Toppaz, Gelbschnabel, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  3. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Das hat man an der Reaktion von Dietz in der zweiten Halbzeit auf Sky gesehen. Mann, hat der gelitten aufgrund dieser schlechten Leistung.

    Wir haben heute mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass wir nicht in diese Liga gehören.

    Wir sind einfach zu schlecht, leider.
     
    Norbertinho, orti040219, Matze und 3 anderen gefällt das.
  4. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    genau das, aber warst wahrscheinlich noch nie im Tor und hättest den mit der Mütze gehalten !!!!!!!!!!!
     
    Schumi, 4theCause, M_S_V und 3 anderen gefällt das.
  5. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    Wer jetzt noch meckert, hat wahrscheinlich einen großen Teil der Saison verpasst. Wir sind nicht heute abgestiegen, sondern schon vor längerer Zeit. Wer keine Tore schießt, der steigt ab. Ganz einfach.

    Heute habe ich sogar ein relativ gutes Spiel gesehen, aber der Wille zu gewinnen fehlt. Das erzwingen eines Sieges. Ich hoffe nur, der VFB II und die Kickers bleiben in Liga 3.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  6. Ansehnliche 1.Hz, leider wie immer fast ohne Torgefährlichkeit. 2 aus meiner Sicht haltbare Tore haben uns das Genick gebrochen. Mögen die Aufräumarbeiten im Kader beginnen, auf der Bank wird ja wohl vorerst weitergestümpert.
     
  7. Fredda

    Fredda Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,605
    Zustimmungen:
    6,748
    Einmal Hölle (2.Liga) und zurück...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Hinten Bajic, davor Özbek, Chanturia, Obinna und dann verließen sie ihn.
    Schon bezeichnend, dass wenn überhaupt alle halbwegs brauchbaren Aktionen über diese Spieler laufen.

    Duisburg! Mir grauts vor dir.
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  9. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
  10. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Endlich gegen Pr. Münster,Holstein Kiel, RW Erfurt....Danke MSV. Ich sage es nochmal, mit Gruev werden auch in der 3 liga weiter nach Unten gehen.
    Es muss viel passieren wenn wir wieder zurück kommen wollen.
     
  11. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Was bleibt nach heute? Das gleiche, wie schon seit den Spielen im August. Es reicht einfach nicht. Mit einer Drittligatruppe kannst du nur schwer in Liga 2 bestehen.

    Welchen Vorwurf man Gruev nach dem heutigen Spielerpersonal jetzt macht, bin ich nur sehr gespannt. Mit Bröker, Janjic oder Scheihauer hätte das jedenfalls kaum erfolgloser sein können.
     
  12. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du bist lang genug dabei um noch schlimmere Truppen gesehen zu haben.
     
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Meine MMotivation war nur etwas Bewegung von Zuhause zum Stadion :D.
    Achja...in Neudorf kam mir einer mit Fottuna Schal entgegen. Hab den gesagt das er in der falschen Stadt sei, gab aber keine antwort.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,876
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute das war im Prinzip nur der Schlusspunkt unter eine unterirdische Saison, bei der die Tiefs überwogen, ganz selten einmal unterbrochen von einem Sieg! Eine von Beginn an überforderte Mannschaft, bezogen auf die vorhandenen, bzw. nicht vorhandenden spielerischen Qualitäten, glücklose Trainer, geholte ( verletzte ) Spieler und einen heute nicht mehr nachvollziehbaren Optimismus seitens des Vorstandes und des Managements. In den Chroniken wird vermerkt, sie waren stets bemüht......, aber leider hat es nie gereicht !
     
  15. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Es reicht einfach nicht. Die Qualität ist einfach nicht vorhanden. Der Versuch vor der Saison mit einem Späteren die Liga zu halten ist gescheitert. Und das nachträgliche Flicken hat den Kahn auch nicht mehr getettet. Hin nehmen, schütteln, daraus lernen und dann wieder gemeinsam Mannschaft und Fans angreifen.
    Anders geht es nicht!
    Auch wenn ich persönlich die fehlende Leidenschaft nicht verstehen kann, anscheinend ist die Psyche doch sehr wichtig. Angst frisst Fussballer auf

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    Privatsphäre und SportFrei1902 gefällt das.
  16. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    irgendwie kann ich das mit dem Schütteln nicht mehr lesen...
     
    Norbertinho, Schumi, Toppaz und 9 anderen gefällt das.
  17. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Ja stimmt aber was soll man machen? So weiter und aus Fehlern nichts lernen?

    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    zebra-süd gefällt das.
  18. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    wer ist eigentlich verantwortlich, dass die Mannschaft so lange vor der Kurve ins Hallo gestellt wurde?

    die Mannschaft trifft keine Schuld, so wie die zusammengestellt ist, kann sie einfach nicht besser spielen.
    zu wenig schnelle Spielert, zu wenig Spieler, die flanken können, nicht ein gescheiter Abwehrspieler, gekrönt von einem Torwart aus dem Museum.

    im übrigen trägt auch der Trainer hierfür keine Verantwortung - dessen Aktionismus ich am Ende auch nicht verstanden habe, dass war am Ende wie eine Handballmannschaft mit 5 Kreisläufer.
    Deshalb war er auch keine feige ####.
    Ivo und unsere GF hätten an den Zaun gehört. ... die haben zum größten Teil den "chancenlosen Abstieg", bei welchem wir in der Liga nur dabei waren, zu verantworten.
     
  19. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    Nein, schon aus den Fehlern lernen, aber bitte nicht mehr schütteln. Dafür in der nächsten Saison in der 3. Liga einfach mal einen Sportdirektor haben, der nicht mehr Spieler nach Krankenakte oder von der "Ehemaligen" Liste verpflichtet. Und bitte bitte bitte bitte einen richtigen Torwart
     
  20. Zebratheater

    Zebratheater Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Duisburg
    Und selbst bei Ivo sehe ich es mit Abstrichen denn wenn du nichts in die Hand bekommst musst du halt versuchen auf Hoffnung und Entwicklung zu setzen. Und das ist nicht aufgegangen.



    Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
     
    rauuul, Ranger 58 und ClouSF gefällt das.
  21. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Zwischendurch ein freundlicher Hinweis:

    Schreibt doch hier bitte etwas zum heutigen Spiel. Wenn es Euch aber NUR um die "Lage und Perspektiven" des MSV nach der heutigen Pleite geht, nutzt bitte dazu den entsprechenden Thread.


    :danke: vom Team
     
    Oliver71 und Kraichgau-Zebra gefällt das.
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,664
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Sorry aber das ganze Konzept der Mannschaft stimmt nicht, wir sind keine Mannschaft die ein Spiel machen kann, wir sind keine mannschaft die auf Konter setzt, wir sind keine Mannschaft für hoch und weit. Im Grunde eine Mannschaft ohne Konzept und das liegt nicht am Geld.
     
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Wie fange ich an: Ok, wir sind wohl heute abgestiegen, was ich als super Optimist jetzt zugeben muss!

    Ich muss aber meiner Fan Seele ein wenig Preis geben, ich verstehe Euch nicht....!!!!

    Die Mannschaft hat heute alles versucht und alles gegeben!

    Ich kannte Harald nur flüchtig, aber diese Aktion erste Halbzeit war richtig groß und so wichtig, Gänsehaut!

    Ich bin nur ein langes Mitglied im Block 11, aber muss heute mal ein wenig Kritik an Block 10 richten!

    Ich finde von euch ging die falsche Botschaft aus, ich hatte den Eindruck ihr wartet nur auf "Europapokal" und so weiter!

    Ich bin wahrscheinlich auch einfach anders gepolt, ich könnte nie einen Pfiff über meinen MSV (und Deutschland) los lassen, ich finde die Mannschaft wurde heute als falsches Ziel gewählt!

    Sehe ich das so anders wie ihr im Block 10, Sascha ?
    Hoffe ist ok, wenn ich dich anspreche ?
     
    Thorgrim79, Zebra69, Casper und 4 anderen gefällt das.
  24. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Mannschaft und Trainer sind es einfach nicht wert das man sich noch weiterhin über diese Idiot unterhält.

    Mein Highlight war Heute definitiv der Oberrang und der MSV Walzer!

    Und an dieser Stelle auch noch einmal mein herzliches Beileid an die Familie und alle Freunde von Harald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2016
    zebra-süd gefällt das.
  25. Burbachboy

    Burbachboy Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    186
    Ich kann die Enttäuschung der ganz jungen Fans verstehen - als Frank Saborowski 1982 zum 0:1 gegen Gladbach ins eigene Tor getroffen hat, und der erste BuLi-Abstieg klar war, war ich ähnlich geschockt. Und der erste Zweitliga-Abstieg, DAS war eine peinliche Truppe - dagegen kann ich mich heute gar nicht aufregen. Als wir 1986 runter sind, haben wir Herry Macherery ins Tor gestellt, die Kessen-Brüder und Strucki haben alles weggeräumt was sich in den Weg gestellt hat, von der Resterampe RWE haben wir Uwe Kober und den Dicken geholt, Thomas Strunz aus der A-Jugend, Ewald das Gnadenbrot vor der Rente.... danach kamen sehr geile Jahre, bis wir wieder in der Bundesliga waren.

    Die Oper ist erst aus, wenn die fette Dame gesungen hat. Und solange noch irgend ein Sponsor ein paar Euro übrig hat, nehmen wir halt wieder Anlauf in der dritten Liga. Bin jetzt mehr als 40 Jahre Fan, werde es bleiben, und das ist auch gut so.
     
  26. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,419
    Zustimmungen:
    13,575
    Ort:
    Mülheim
    Ivo trifft schon Verantwortung, da er ja dafür gesorgt hat, dass kein starker Trainer, der ihm Widerworte gibt, verpflichtet wird. ... dem Letzen wurde nicht der Vertrag verlängert. ... und ein Funkel oder Möhlmann hätten sich von ihm nicht reinreden lassen, sondern eher ihm gesagt, was er zu machen bzw. zu verpflichten hat. ... was logisch ist, da sie viel mehr Ahnung haben.
    Außerdem gehe ich davon aus, dass ihm das sportliche Konzept, mit welchem sein alter Kumpel Gino in die Saison gehen wollte, bekannt war. ... meine Fresse, ... so ein System mit so einem langsamen und technisch schwachen Haufen? ... zwei Geisterfahrer auf der Überholspur
     
  27. Hattori Hanzo

    Hattori Hanzo Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    84
    Den MSV Walzer tanzen wir.........auch in Liga drei!
    Bleibt bitte alle dabei!
    Mehr geht im Moment halt nicht. Es ist ein Wunder das wir überhaubt noch leben. Wir sollten das nicht vergessen.
     
    ze1970bra, niklas01, Oliver71 und 2 anderen gefällt das.
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,069
    Ort:
    Neapel
    Laut den ersten Kommentaren zum Spiel von der MSV Homepage sind Trainer und SD ja froh, dass die Mannschaft ein Team ist.

    Da bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, dass die "Mannschaft" nicht als Team absteigt, :verzweifelt:
     
    Hupsi73 gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Das vergisst hier keiner! Aber diese Demut ist doch der Grund dafür, dass wir sang und klanglos absteigen, weil keiner mehr kritisch hintefragt wurde,nach dem Aufstiegserfolg. Wir standen kurz vorm Ende, aber wenn wir jetzt so weiter machen gehen wir den finalen Schritt dann doch noch weiter...
     
  30. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Das 2:0 war übrigens Abseits falls das noch keiner geschrieben hat, naja das macht das Spiel auch nicht besser
     
  31. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Das entscheidet das Spiel. . Und es war nicht die erste spielentscheidene Aktion in dieser Saison,die wir gegen uns bekommen.
     
    Franz und Pawel gefällt das.
  32. Thibit

    Thibit Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    63
    Der Eigensinn kommt daher, dass sie sich für andere Vereine empfehlen wollen und für sich alles geben....
     
    SportFrei1902 gefällt das.
  33. young-zebra1902

    young-zebra1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2014
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    477
    Was ich noch ganz interessant fand war Klotz als RV das was man da gesehen hat fand ich gar nicht so schlecht
     
  34. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Heute hat sich wieder einmal gezeigt, dass es nichts bringt einen Co-Trainer gegen einen Co-Trainer zu tauschen. Da hätte man sich das Geld auch sparen und den Gino behalten können. Was hat Gruev bewirkt? Nichts! Ivo hat zumeist 2.Ligauntaugliche Spieler geholt und auch einen 2.Ligauntauglichen Trainer gegen einen 2.Ligauntauglichen Trainer gewechselt. Für mich geht der nunmehr zu 99% besiegelte Abstieg auf zum großen Teil seine Kappe. Mit ihm weiter zu machen wäre fatal. Das ist meine Meinung!!
     
  35. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    5,355
    Ort:
    Hier
    Ein Sonntagsschuß am Freitag, in der Verfassung war's das. Der Kopf packt das dann nicht mehr, das hat man gemerkt.
    Obinna von Beginn an ist eine klare Ansage. Wolze auf "seiner" offensiven linken Seite. Eigentlich beste Voraussetzungen für einen Dreier. Aber eben dieser Sonntagsschuß bricht halt dieser Truppe in der Situation das Genick.
    Klares Abseits in der 2. HZ und ein Schuss den man als Keeper gerne mal halten kann.
    Obinna war für meine Begriffe heute in HZ 1 etwas zu eigensinnig, zu wenig manschaftsdienlich.
    Aber ich erspare mir heute auf einzelne Aspekte näher einzugehen.
    Heute kann man der Truppe nicht viel vorwerfen. Das war ordentlich, mehr können wir da auch einfach nicht.
    Letztlich ist es ja immer das gleiche Problem, keine Chancen erspielt. Bis zum 16 er solide, aber harmlos.
    Was die Jungs aber nicht verdienen, ist die Häme.
    Es ist etwas anderes, wenn es um die berühmte Arbeitsverweigerung geht. Aber es war nie, ok- selten - Arbeitsverweigerung.
    Sie haben, auch heute das gezeigt, was sie können.
    Und, ganz ehrlich auch wenn viele vom Klassenunterschied sprechen, richtig gesehen hab ich ihn selten. Aber stehst du unten drin,ist es halt in aller erster Linie der Kopf, der die Spiele entscheidet.
    Nun ja, wir steigen ab, verdient oder nicht ist hier nicht die Frage, die Tabelle lügt ja nicht.
    Und nochmal zurück zur Häme, das ist niveaulos und dient der Sache nicht.
    Letztlich begeben sich manche Zuschauer auf die gleiche Ebene, wie man Kevin Scheidhauer demontiert hat.
    Und diese Zuschauer haben um 19.02 an Harald gedacht. Und wie.
    Das ist Niveau, das ist es was ,den Unterschied ausmachen sollte.
    Und wir sollten uns an diese Minute erinnern. Das ist es,was eine Fankultur ausmacht.
    Liebe kennt keine Liga !
     
    Patrik, Thorgrim79, footlocker und 29 anderen gefällt das.
  36. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Seit heute steht für mich der Abstieg fest (und das ist leider kein April-Scherz).
    Da können die Statistiker und Berufsoptimisten hochrechnen wie sie wollen.

    Für Heidenheim ging es eigentlich um die goldene Ananas. Trotzdem stand die Mannschaft kompakt, war gallig und giftig.
    So spielt man auswärts Zweitliga-Fußball.

    Unsere heutige Mannschaft war von den Namen her das Beste, was wir in dieser Spielzeit aufgeboten haben.
    Trotzdem musste man ernüchtert feststellen, dass es einfach für die 2. Liga nicht reicht.

    Das Fußball-Leben geht weiter, auch in der 3. Liga.

    Ich hoffe, Ivo hat bei den notwendigen Neuverpflichtungen mehr Glück als in dieser Saison.

    Nur der MSV.
     
  37. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Echt? Werd mal konkret! Welche MSV Mannschaft hat auf diesem Niveau (!!) noch erfolgloser und grausamer gespielt? Ich bin seit 1989 dabei, ich kenne keine!
     
  38. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Sorry True, aber gehören das heutige Spiel und die "Lage und Perspektive" nicht zusammen? Das Eine bedingt doch das Andere!? Der Spielverlauf ist doch egal, aber das Ergebnis hat wahrscheinlich schon weitreichende Folgen die aus dem Ergbnis des Spiels resultieren.
     
    SportFrei1902 und Hupsi73 gefällt das.
  39. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    1985/1986. war einen Tick übler...
     
    Norbertinho, Schumi, markb69 und 7 anderen gefällt das.
  40. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Wenn das heute "mit aller Macht gegen den Abstieg kämpfen" war, dann gute Nacht. Das war ein bisschen Alibi Geschiebe und sonst nix. Schlicht ne Frechheit gegenüber dem Verein und Stadt! Dafür war die Stimmung noch viel zu freundlich.
     
    Matze und Hupsi73 gefällt das.
  41. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Auf jeden Fall steht fest das man ohne Fans,ohne Stadion und ohne Sponsoren aber mit einer Mannschaft von Namenlosen und einem gutem Trainer problemlos in Liga 2 spielen kann ohne den Verein in die Insolvenz zu
    treiben.Heidenheim hat mir gut gefallen die haben alles was man in Liga 2 braucht. Tolle Arbeit wird da geleistet.
    Ach so das ist ja hier nicht das Thema oder vielleicht doch ? Nur in Duisburg kriegen wir das nicht hin ? Irgendwas läuft da sicher falsch ...
    Zumindest sollte man doch für Liga 3 eine Mannschaft von Namenlosen und einen guten Trainer mit Blick für Talente (Runjaic) finden können das ist dann sicher auch nicht ganz so teuer und entlastet auch die Kasse.
    Ach so wir müssen ja wieder aus wirtschaftlichen Gründen aufsteigen die Wahrscheinlichkeit mit einer eher teueren Mannschaft ist natürlich grösser garantiert aber nichts höchstens einen höheren Schuldenberg.
    Vielleicht ist ja das Harakiri der Frauenmannschaft nach dem Abstieg auch ein Ansatz für die nächste Saison,Die haben bei 22 Saisonspielen mit 13 Feldspielerinnen und 3 Torhüterinnen angefangen.
    2011 gab es auch bei den Herren eine Saison mit knappen Kader 15 gute Leute der Rest Amateure und A-Jugendliche (Exslager z.B war da erstmals dabei)
    Ein 34 Mann Kader wie wir zur Zeit haben macht wirklich keinen Sinn und kostet nur ...
    Zum Spiel verweigere ich die Aussage das Ergebnis gefällt mir nicht ...
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Schlimm finde ich,dass die aufgebotene Mannschaft für mich momentan eine der bestmöglichen Alternativen ist und dann dennoch eine so schwache Leistung abliefert.Hab die Klasse der Mannschaft wohl doch überschätzt.
    Einfach nur ein mies,langweiliges Spiel.Hätte ich keine DK würde ich mich über den Kartenkauf ärgern.

    Überschätzung ist aber womöglich auch der Hauptgrund für die Platzierung und den sehr wahrscheinlichen Abstieg.Habe nun schon öfters mit den Spielern Gespräche geführt und immer waren die Aussagen in etwa die gleichen.Die passende Bezeichnung wäre Wahn und Wirklichkeit.
    Man ist steif und fest der Überzeugung,dass man einfach immer Pech hat und man alles gibt dies aber aufgrund des Pechs es am ende nicht reicht.
    So hätte man heute auch 2 (in Worten ZWEI )Chancen was Herrn Wolze anscheinend genug waren,wen der Gegner aus 0 Chancen nicht 2 Tore erzielt hätte.Da erscheint mir einfach eine Diskussion nicht mehr sinnvoll.
    Ich glaube aber schon das die Spieler von der Situation mitgenommen sind und alles geben,wenn es auch zu wenig ist.Aber wie erwähnt leben die anscheinend in einer eigenen Welt und können die Fans nur wenig nachvollziehen.

    Vielleicht sollte man mal für eine gewisse Zeit den Block nicht betreten oder so.Ist zwar eh zu spät aber vielleicht verstehen die es dann wenigstens ein kleines bisschen.


    Höhepunkt heute mal wieder Block 10 rund um die Walzertäner.
    Schade das bei der Aktion für Harald nicht alle mitgemacht haben aber das war wohl zu erwarten.Hab jedenfalls versucht möglichst viele zu animieren.
     
    Norbertinho und Zebrafuchs gefällt das.
  43. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ....nun, immerhin ist IG in der komfortablen Lage, sich aus dem vorhandenen Kader die " Rosinen"
    rauszupicken.
    Ernsthafte Abwerbungen, bei der Leistung, sind nicht zu erwarten!
     
  44. Hupsi73

    Hupsi73 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3,054
    Ort:
    Neudorf
    Ja,das waren die geilsten Jahren überhaupt.Das waren auch keine Granden von den Namen her,aber wir hatten einen Trainer,der sein Handwerk verstand,einen gescheiten Vorstand und selbst mit Heribert im Tor einen Keeper,der den unsäglichen Rata locker in den Schatten stellen würde.Es hat aber auch der Einsatz gestimmt und das sehe ich bei der Truppe diese Saison nicht.Es wird sich bemüht,aber wird auch gekratzt,gebissen und gespuckt?Ist das wirklich Abstiegskampf?Wie sagte der Kommentator heute: Die Heidenheimer spielen so giftig,als ginge es um ihre Existenz.Eine Bemerkung,die Bände spricht.Nur: Für die ging es um nix mehr,für uns schon länger um alles.
     
  45. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Richtig und genau das ist das Problem teilweise hatten Heute vor allem Obinna und Chanturia sich klasse frei gespielt aber da keiner der Mitspieler in der Lage ist mal in den Raum zu laufen sich anzubieten oder ein Anspiel zu verarbeiten stehen wir halt im Tabellenkeller.
    Ganz schlecht fand ich heute Wolze sein Einsatz ist immer vorbildlich aber Fussballerisch ist er Lichtjahre von einem Chanturia oder Obinna entfernt. Leider hat auch keiner unser beiden Trainer geschaft Spielzüge, PAsswege und Laufwege zu etablieren, so das wir nicht in der Lage sind gefährlich nach vorne zu spielen. Wenn überhaupt geht das über Einzelaktionen wie z.B heute 2mal nach genialen öffnenden PAss von Chanturia auf links außen in den Strafraum.
    Ich hoffe das die Verantwortlichen die Konsequenzen aus dieser desatrösen Saison ziehen und das für nächstes Jahr ein junges hungriges Team ohne SPieler wie Janjic,Bröker und Grote aufgebaut wird.
    Heute wird getrauert morgen beginnt das Hoffen auf bessere Zeiten. Nur der MSV
     
  46. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Also wenn hier mancher schreibt, dass die Truppe heut alles gegeben hat, dann hab ich anscheinend eine andere Auffassung von dieser Formulierung.
    Das war heute so grausam anzusehen. Ein Profifußballer wie Iljutcenko ist nicht in der Lage Wolze den Ball vernünftig in den Lauf zu legen, der Freistoß von Meißner in der eigenen Hälfte, den er dem Heidenheimer in die Füße spielt, Obinna trifft die 1 Mann Mauer, ein Ball der durch den 5er rollt und kein Stürmer kommt auch nur annähernd ran, die Szene um den Lattenschuss nachdem ein Heidenheimer nach einem Einwurf diesen völlig blank im 16er annehmen kann, generell das ganze Spiel nach vorne eine absolute Katastrophe.
    Wirklich gut hat für mich nur die 4er Kette um Poggenberg, Bajic, Meißner und Bohl gespielt und dazu Wolze und halt später Klotz. Den Rest konnte man eigentlich in die sprichwörtliche Tonne kloppen. Das war ohne Einfälle, ohne Ideen, ohne Übersicht, einfach ohne alles.
    Heidenheim hat am Anfang gut gepresst und Chancen gehabt, dann hatten wir so 10-15 Minuten das Zepter in der Hand und bekommen durch einen Sonntagsschuss das Gegentor.
    Es hat mich echt gewundert, dass die Stimmung so lange gebraucht hat um zu kippen, aber es wurde auch einfach Zeit mal klare Worte zu verlieren, wobei ich so manchen Gesang nach dem Spiel schon leicht drüber fand.

    Ich stand noch weit nach Spielende im Stadion und hab innerlich mit dieser Saison und dieser Mannschaft abgeschlossen. Heute wurde der Deckel drauf gemacht.
     
    Norbertinho, Menthi, ewig treu und 11 anderen gefällt das.
  47. orti040219

    orti040219 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    986
    Ort:
    Exil (Mainz)
    Dann schau Dir mal die Statistik an, da wirst Du Dich wundern. 1985/86 war definitiv die zweitschlechteste Saison die schlechteste ist die aktuelle, egal was noch passiert. Immerhin in 1985/86 am 1.Spieltag mal Platz 5 und erst am 5.Spieltag auf dem Abstiegsplatz. Diese Saison 1.Spieltag 16. Platz (beste Platzierung!!) und am 5. Spieltag 17. Platz! Dazwischen und danach stets Letzter! Sowas gab es nie. Solche "Leistungen" gab es auch nie. Der MSV ist das Tasmania Berlin der 2.Liga. Die Sky Reporter haben ja schon Mitleid. Es gibt nichts schlimmeres für einen Fan.
     
  48. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    3,152
    Achtung KEINE Ironie:
    Ich habe heute eines unserer besseren oder gar besten Saisonspiele gesehen!
    Ich habe KEINERLEI Verständnis für die Fanreaktion nach dem Spiel, ich hab sogar applaudiert.
    Unsere Jungens haben sehr engagiert versucht eine starke, defensiv sehr disziplinierte Heidenheim Mannschaft zu bespielen. Der Ball wurde wechselnd durch den vorhandenen Raum am Fuß getrieben, in Schnittstellen gepasst, aussen kam man des Öfteren bis zur Grundlinie durch. Ich möchte fast sagen spieltaktisch und technisch hab ich uns diese Saison noch nie so gut gesehen.
    ALLE Spieler haben alles versucht - halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten. Die sind nunmal als Gesamtkader zu limitiert für die 2.Liga. Aber da kann der einzelne Spieler doch nix zu.
    Sich dann von frustrierten Fans nach dem Spiel mit Häme übergiessen lassen zu müssen, das tut schon weh, mir jedenfalls und den Spielern glaub ich auch. Die Jungs standen wie begossene Pudel im 16er (Respekt, die Pöbelei so mit Anstand über sich ergehen zu lassen...) hatten alles gegeben, waren genauso enttäuscht wie wir und wussten nicht wie ihnen geschah. Ich hätte aufmunternden Beifall für angemessen gehalten!
    WAS ERLAUBEN FAN ? Ich jedenfalls sah keinen Dienst nach Vorschrift, keine Söldnermentalität, kein Alibi Geschiebe. Ist doch alles Quatsch um den eigenen Frust, den ich natürlich auch schiebe, auf eine falsche Art zu verarbeiten! Ist das die tolle Duisburger Fankultur, der vielbeschworene Zusammenhalt nach fast totalem Nichts?
    Leute, nehmt Euch mal zusammen!
    Nächste Saison geht es weiter. Und wenn zum abgeschlagenen 18ten 14tsd Zuschauer kommen ist mir auch um eine gemeinsame Zukunft nicht bange!
     
  49. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    tja...seit wochen weiß ich, dass wir absteigen. Daher auch mein sensationelles Bild da links neben Text. Das wars, alle raus und Neuanfang...falls noch möglich
     
  50. Schwarzwaldzebra

    Schwarzwaldzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    30 November 2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    195
    Ich fand die Reaktionen einiger Fans nach dem Spiel auch alles andere als angemessen. Ich bin auch gefrustet, aber das war zu viel des Guten. Einsatz kann man der Mannschaft nicht absprechen. Es fehlt leider an Qualität/einem guten Konzept und dafür können die Spieler nichts. Dazu hat heute der Sonntagsschuss und das Abseitstor uns das Genick gebrochen, danach war die Mannschaft psychisch total im Eimer. Da hat dann das Selbstvertrauen gefehlt....
     
    Jazze, Thorgrim79, Menthi und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden