Alles nach Paderborn

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Yike, 5 August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chrissop

    Chrissop Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    2,474
    Ort:
    Homberg
    Korrekt. Kurz vor dem 3:1 gab' es für mich auch 'ne strittige Szene, wo ein Paderborner den King ganz klar mit dem Ellenbogen abräumt und wir nicht mal den Freistoß bekommen.

    Sei es drum: Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung in einem Spiel, in dem wir uns selbst geschlagen haben. Mit etwas mehr Zeit sollten wir in diesem Jahr souverän die Klasse halten können, gefällt mir.
     
  2. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Zum Fußball gehören auch Emotionen dazu. Nur Sachen, insbesondere Feuerzeuge auf den Rasen zu werfen, finde ich asozial. Angenommen ein Spieler wird davon getroffen und verletzt. Das interessiert dann niemanden mehr, ob der provoziert hat oder nicht. Ein komplettes Auspfeifen des Spielers bei jedem Ballkontakt ist sinnvoller, angebrachter und macht auch mehr Spaß, da dieser dadurch verunsichert wird.

    Zum Paderborner Torwart noch ein Satz. Hat zu spät gelb für die Zeitschinderei bekommen und ein aufmerksamer Schiedsrichter würde die Gesten und das Verhalten nach dem Schlusspfiff sicherlich auch in den Spielberichtsbogen aufnehmen.
     
    Fox, VSTROM, FausR und 6 anderen gefällt das.
  3. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    Negativ:
    - Schiri
    - Balljungen
    - Feisthammel (war leider nicht sein Tag):frown:

    Zum Spiel:

    Ich kann nur sagen, bin stolz auf unsere Jungs.:zustimm:
    Was die bei diesen Temperaturen gerannt sind:jokes51:
    Wenn unsere Mannschaft so weiterspielt, dann werden wir ein Wörtchen um die ersten drei Plätze mitreden!!!:zustimm:
     
  4. iceman1983du

    iceman1983du Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Moers
    Ich habe ja auch ganz klar gesagt, dass mir gerade am Anfang die Linie zum unterbinden der harten Gangart gefehlt hat. Und das einige Sachen gar nicht gepfiffen wurde habe ich auch festgehalten. Aber halt auch auf beiden Seiten (z.B. durch das nicht gepfiffene Nachtreten von Bollmann).

    Wir sollten nicht immer England ranziehen, was die Härte der Fouls angeht. Gerade da sehe ich immer wieder derart rüde Fouls, dass sogar Knochen brechen. Ob das der Fußball ist, den wir alle sehen wollen glaube ich kaum.
    Ich will auch keinen Weichspüler Fußball, aber es sollte dabei alles Fair bleiben. :zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  5. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,544
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fairer als den Ball zu spielen geht in meinen Augen nicht.
     
    chaccoFfm, Stadtmauer und Bändit gefällt das.
  6. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Schade ...

    ... der Schiri war 'ne Wurst ...

    Schade ... wieder einer der sich 90min. für wichtig halten durfte
    und über 250.000 € entschieden hat.

    Hat er aber sehr unauffällig manipuliert ... Dreckspack DFB.
     
    neunzehnhundat2 und Ghost Dog gefällt das.
  7. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Bin ich eigentlich der einzige der das ganze nicht so nach den Motto "Tolle Truppe viel gekämpft etc" sieht?

    Ich meine klar es macht Spaß der Truppe zuzusehen auch wie gekämpft wird sowas hatten wir lange nicht mehr.

    Nur mir tut es richtig weh rausgeflogen zu sein wenn ich ehrlich bin , bin schon etwas enttäuscht :frown: .

    Dass das Geld wichtig gewesen wäre wissen wir alle.
    Nur wir sind leider auch weiter gut gefüllten möglichen Heimspielen aus dem Weg gegangen . :frown:
     
    Innenhafen gefällt das.
  8. SanDrachen

    SanDrachen Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    46
    Keine Sorge, das wird vielen hier mit dir weh tun. Mir persönlich tat das gestern auch sehr weh, aber wir können es durch den Niederrheinpokal etwas wett machen und nächstes Jahr besser machen. Hoffentlich. Erstmal konzentrieren, dass wir nicht in die 4te oder tiefer absacken!
     
  9. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    In der Halbzeit konnten Marc und ich uns kurz mit unserer Legende Günter Preuß unterhalten, der den legendären Block 4 mit seiner Anwesenheit beglückte. Sein Fazit:

    Da kann etwas Großes zusammenwachsen. Die Spieler auf dem Rasen haben in den drei Spielen mehr Kampf, Moral und Ehrgeiz gezeigt, als alle Spieler in den vergangenen Zweitligaspielen. Sie sind - trotz der überaus kurzen Vorbereitungszeit - schon jetzt eine Mannschaft, auf die man zählen kann.

    Ich denke, diesen Worten muss nichts mehr hinzugefügt werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  10. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    An die Kritiker........

    Das Spiel ist verloren. Die Kritik einiger überzogen. Was erwartet ihr von unserer Truppe? Bajic hat keine Kondition, usw...........Feisthammel, Gadafi, usw......

    Wir haben in der ersten Halbzeit gegen die Ama's 3 Stück in 15 Minuten bekommen. Ohne Bajic. Zweite HZ sah das anders aus. Mit Bajic. So wie gestern. Der Mann steht da wie nen Fels in der Brandung bei der Lego-Truppe. Was meint ihr eigentlich was so ein Abwehrspieler alles können muss?

    Zvonimir Soldo hatte im Meisterjahr durchschnittlich "5" Kilometer abgerackert.Mehr nicht. Warum auch? Auge.......

    Genauso wenig lasse ich Kritik an Gadafi zu. Leute.....erscheint mal beim Training. Der Typ ärgert sich über ALLES , was nicht klappt. Ein Klasse Spieler.....

    Diese Truppe, dieses Duisburg hat gestern abend ALLES gegeben. Hätte ich gestern abend gepostet, wäre ich wegen dem Schiri 5 Jahre gesperrt gewesen.
    So aber sage ich (und das meine ich auch so)

    Gestern abend, als Wolze in der 76 ;) Minute zur Eckfahne ging und uns arme wedelnd um mehr Lautstärke bat-----da wurde es soooo laut, das ich unter der Gänsehaut noch ne Entenhaut bekam [​IMG]

    Ehrlich. Ich bin sehr stolz. Stolz ein Duisburger zu sein. Der Krieg kann kommen.......ah ne, der is ja schon da :huhu:
     
  11. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania

    Also manchmal... :kopfkratz:
     
    joseph, Omega, Easy_R und 8 anderen gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Geile Truppe!!! Wenn die Jungs weiter so kämpfen, kratzen und beißen wie in den ersten drei Spielen verzeih ich denen jeden Fehler. Es macht einfach Spaß eine Truppe zu sehen die einfach richtig Bock hat.

    Leider hatte Feisthammel Gestern gelinde ausgedrückt keinen guten Tag und Baumann hätte ihm wohl einen Gefallen getan wenn er ihn in der Halbzeit runter genommen hätte.

    Aber wie gesagt wenn die Truppe weiter so arbeitet und zeigt das sie will haben die Jungs auch wenn es mal nicht so läuft bei mir erst mal einen Kredit auf unbestimmte Zeit!!!
     
    scholzi gefällt das.
  13. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    b....

    Wir nix so heiss gegessen wie es gekocht wird .. oder umgekehrt. :rolleyes:

    Mal durch die MSV-Brille.

    - 3min. ? Foul an Bollmann -> kein "gelb"
    - 10min . ? 2 Spieler gehen mit hohem Bein zum Ball.. das Paderbrot fällt und Feisthammel sieht gelb
    - 1:1 .. kann man als "Unterlaufen" geben .. muss man aber nicht.
    - Kings "Rettung" auf der Linie .. war 110% kein Abseits
    - Brückners Grätsche gg. Afi war "gelb" .. wo war der Ball ? Dum sieht für Ballspielen den Karton (10min. später sieht Brückner dann "gelb" und darf ausgewechselt werden)
    - ein Elfer der keiner war kann mal gegeben werden wenn nix mehr zu passieren droht ....

    Das "unsere" sich dann verschaukelt fühlen ist wohl verständlich..

    Sehr unglückliche Figur des "Unparteiischen" und wenn sein Gepfeife keinen Einfluss auf das Spiel hatte ... (hat's ja immer) .. weiss ich auch nicht ...
    von Absicht ist hier keine Rede .. und trotzdem war's Manipulation .. :zustimm:
     
    danny81, Matze, neunzehnhundat2 und 2 anderen gefällt das.
  14. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    Hi,

    letztes Jahr gegen den KSC im Pokal hat der Schirri das spiel von anfang an gegen uns gepfiffen, wird wurden aus dem Pokalgepfiffen, heute sah es zwar nicht so schlimm aus, trotzdem hat der Schirri teilweise richtig assozial gepfiffen.

    Ich hab mir gewünscht das der Flitzer dem Schirri mal den Ball ordentlich vors Gesicht §()?!&()?()?!... das wäre mal ein gescheites Zeichen richtung DFB/DFL gewesen was man sich hier eigentlich mit dem Pfeifen antun muss.

    Gruß Marcus
     
    HBA gefällt das.
  15. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,984
    Zustimmungen:
    8,046
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also wenn einige Leute auf der Nord schlechte Verlierer sind, dann ist der Kruse bei denen im Tor aber ein hundsmiserabler Gewinner!
     
  16. FliegerHeinze

    FliegerHeinze Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    81
    Bitte die Latte jetzt nicht zu hoch für die Liga-Spiele legen. Die kämpferische Leistung unserer Truppe war super, läßt sich aber nicht jede Woche reproduzieren. Und in Liga 3 sind die Gegner nicht von Pappe.
    Deswegen hoffe ich, dass sich einige auch spielerisch noch steigern. De Wit war da auf jeden Fall ein großer Lichtblick. Scheint wirklich ein brillanter Einkauf zu werden. Warum hat eigentlich Zoundi nicht gespielt, war der angeschlagen?
    Und einer der Besten war für mich gestern Ofosu-Ayeh, auch wenn er im Offensivspiel sicherlich noch Luft nach oben hat, trotzdem klasse Auftritt.
    Die Kritik an Feisthammel teile ich: ein reiner Zerstörer, insgesamt bestraft sich die Truppe noch viel zu oft selbst, wenn sie bravourös den Ball erkämpft und sofort wieder verliert, weil zu kopflos gespielt wird.
    Aber mit jedem Trainingstag werde ich zuversichtlicher.
    Es macht endlich wieder Spaß, ins Stadion zu kommen.
     
  17. IQDU2012

    IQDU2012 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 März 2012
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mülheim, im Herzen DU
    Ick och:D
     
  18. Silentbob

    Silentbob Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Juli 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Rheinhausen
    :O War das eine geile Niederlage.....ja richtig gelesen ;)
    Hammer was diese Manschaft mit den ganzen Umständen und Widrigkeiten da leistet. OK Kampf bis zum Krampf, immer weiter fighten und angreifen haben wir ja schon gesehen ABBA die haben auch sehr sehr gute Spielzüge gezeigt:eek: Vor allem die Angriffe über die Flügel echt klasse.
    Nun die 70 sekündige Ausszeit von Rattak, Feisthammel und Bollmann sowie Platzverweiss und verschossener Elfer sind halt die Stellen wo man die kurze Vorbereitung merkt. Drauf gesch.... :zustimm:
    Ich für meinen Teil hatte die ersten 10 Spiele mit N I C H T S gerechnet. Aber was ich da zu sehen bekomme.....Klassenerhalt wir kommen.... mit ganz viel Luft nach oben. Also mein Dank an Die Mannschaft, Trainerstab, Betreuer, IVO etc.
    Und natürlich Ihr Wahnsinnigen.... was ne Stimmung:eek: bekomme beim schreiben den nächsten Noppenanzug :)
    Wir sind einfach ne geile Einheit Fans und Verein !!!!!
    Und bitte kommt mir jetzt nicht schon mit Kritik ist einfach nicht angesacht !!!! Vor ein paar Wochen standen wir vor dem totalem Aus und was wir vom Verein geboten kriegen ist aller Ehren wert. Vergeßt das nicht nach 3 Spielen. Gebt denen die Zeit und wir reden uns wieder in der Winterpause.....ich sach einstelliger Tabellenplatz.
    Tja und Herr de Witt....ohne Worte!!!! Morgens Medizincheck, Trikot drüber und mitmachen :eek: An dem Jungen werden wir noch nen Menge Freude haben.
    Also Leutz bis Samstag wo ich mich über 20.0000 freuen würde :D
     
  19. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,859
    Zustimmungen:
    17,525
    Ort:
    Moers
    Der "Satz des Tages" fällt für mich in der Berichterstattung der Sportschau.

    Der Paderborner Torhüter Kruse im Interview.
    -Und die werfen hier keine Feuerzeuge aus Plastik. Die sind aus Metal. :eek:

    Alter, wat hat der nen Pfeil im Kopp... :D

    Der Spinner kann ohnehin froh sein, dass er das Spiel beenden durfte. Gelb gab es ja lediglich für Ball wegschlagen, Zeitspiel Fehlanzeige. :fluch:

    Das werfen der Feuerzeuge hat bestimmt ein Nachspiel. Traurig dabei ist, dass dieser Affe fürs provozieren keine Strafe erhält. Das muss eigentlich auch nich sein.

    Naja, nennen wir es mal das entladen der Emotionen auf beiden Seiten...
     
    maldito_action und Ghost Dog gefällt das.
  20. ja der Kruse hat provoziert!... aber trotzdem habe ich 0 Toleranz für die Leute die da die von Zeit zu Zeit Gegenstände schmeißen und das kommt ja wirklich nicht selten vor, schade das wir wirklich ein Fangnetz benötigen.

    Außerdem kostet das den Verein im Zweifelsfall noch Geld auch wenn das nur ein paar Tausend Euro mögen sein drückt das die Kasse.
     
    VSTROM und KIKA gefällt das.
  21. Paderborn07

    Paderborn07 Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    207
    Zunächst mal Respekt und Annerkennung trotz des unverdienten Ausscheidens im Pokal für den MSV.
    Das war Leidenschaft pur.Der MSV hat das Spiel fast 80 Min. dominiert und mann muß fairerweise sagen das wir mit einer schwachen Leistung glücklich eine Runde weitergekommen sind.
    Für euch war verständlicherweise auch der Schiri am ausscheiden mitbeteiligt.
    Einige Entscheidungen waren euch gegenüber nicht korrekt.
    ABER die Stimmung,eure Mannschaft.......supergeil da können wir in unserem Dorfe nur von träumen.
    Wünsche mir das euer Weg steil nach oben geht und der MSV nächstes Jahr wieder in der 2. Liga spielt.
    Ihr als Fans und die Mannschaft als Team hättens mehr als verdient
    Alles Gute für euch.
     
  22. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Es ist die 80. Spielminute. Paderborn schießt gerade das 1:3. Vor 4 Monaten wären, ca. 8000 Leute direkt aus dem Stadion gegangen.

    Gestern: 17.000 „blau weiße Zebras“ erheben sich, und singen mit voller „Leiden“schaft die 10 weiter tapfer kämpfenden Spieler nach vorne. Wann hat es das so zu letzt gegeben !!!

    Die Mannschaft spielt gegen einen 2.Ligisten, die Mannschaft hat 3-4 Wochen weniger Vorbereitung und spielt mit 10 fast komplett ausgelaugten Kickern, gegen 11 Paderborner, die sich nur noch mit Zeitspiel und rumpöbeln wehren können.

    Leute, auch wenn der Torwart uns provoziert ohne Ende, genau so wie einige Spieler (ich glaube es war die 14 von Paderborn, nach der Ellenbogenattacke gegen „King“) die sich mit der Schauinsland Tribüne angelegt haben, und auch wenn es dann wirklich schwer fällt: LASST BITTE DAS WERFEN VON GEGENSTÄNDEN !!! Der DFB wird in seinem Schuldspruch nicht bewerten, dass auch Provokationen von Spielern ausgegangen sind, sondern einfach nur eine Strafe gegen den MSV aussprechen. Bitte lasst das werfen, es kostet uns nur Geld und ggfs. sogar auch mal eine Platzsperre !!!

    Aber noch mal zurück zum Spiel. Mein Motto in dieser Saison lautet definitiv „weiter, immer weiter“, gestern hat man gesehen warum. Bis zum Ende gekämpft, so gut wie keiner ist nach dem 3:1 nach Hause gegangen und hätte mit etwas Glück auch noch das 3:3 machen können, aber wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren …
    Wobei ich fast froh bin, eine Verlängerung hätte ggfs. einige Spieler konditionell komplett ans Limit gebracht, aber ihr habt es mit Kampfwillen wett gemacht.

    Was mir auch gut gefallen hatte, dass bei zwei Angriffen einfach „geklatscht“ wurde. Kannte ich so auch noch nicht bei Fußball und im Wedaustadion. Hat mir aber echt gefallen. Ball ist noch in den Duisburger Abwehrreihen und es beginnt ein langsames, leises und immer lauter werdendes Klatschen. Bei beiden Aktionen hat es leider nicht zum gewünschten Torerfolg geführt, ich fand es aber eine tolle Aktion… Es soll jetzt aber keine auf die Idee kommen, Klatschpappen für diese Aktion zu entwerfen

    Also Leute, weiter, immer weiter.

    Ach ja, die Siege in den Pflichtspielen hat die 1. und 2. Mannschaft in dieser Saison nur mit den gelb orangen Trikots geholt. Ich habe es schon mal gesagt, ich mag diese Farben nicht, aber wenn wir damit gewinnen, bitte am Samstag mit spielen ….
     
    wolfgang 52, 9NICI9, Easy_R und 4 anderen gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,277
    Zustimmungen:
    39,681
    Ort:
    Markelfingen
    Wir machen in Unterzahl ohne Vorbereitung in den 80ern fast noch zwei Tore - mehr muss man zu Einstellung dieser Mannschaft garnicht sagen. Die Jungs sind absolut Top!!!

    Der Doppelschlag hat gezeigt, dass schon ein kleines Nachlassen in der Konzentration nicht zu kompensieren ist - die Lektion sollte gelernt sein... .

    Wenn der Paderborner Torwart trotzdem er beworfen wurde :fluch::mad::mad::mad: bevor er seinem Ärger noch einmal Luft macht, noch extra herausstreicht, dass das eine sensationelle Kulisse ist, spricht das aus meiner Sicht erstens SEHR für ihn, zweitens natürlich für das was sich gerade in Duisburg tut.

    Ich hoffe, dass wir die Regeneration gut managen, sonst haben wir spätestens nach 10 Spieltagen - eher nach 5 - ernsthafte muskuläre Probleme... .

    Mag absurd klingen:

    Bin vollumfänglich stolz!
     
    Sokrates gefällt das.
  24. tobiroady

    tobiroady Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    711
    Ort:
    Du-Buchholz
    Also ich habe gestern auch die meisten, zumindest die spielentscheidenden, Entscheidungen (1. Tor, gelb-Rot) direkt im Stadion nachvollziehen können.

    Aber das ist ein Heimspiel und da muss man dem Schiri schon mal die Hölle heiß machen.
    Find ich gut so und habe trotz des anderen Eindrucks lauthals mitgegröhlt!

    Wenn wir nur mit Blumen schmeißen würden wäre der Elfer für uns vielleicht nicht gegeben worden.
     
    Thailand, Matze, Gregorfun und 21 anderen gefällt das.
  25. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    181
    Der MSV ist NOCH NICHT DA.....

    Ich habe das gestrige Spiel mit meiner Tochter von der Sparkassen-Tribüne Block 2 verfolgen können...der MSV hat flexibel auf den Fan-Ansturm reagiert und aus Block 2 nen Familienblock gemacht....Danke dafür!!!
    Ich werde nach diesem Spiel fussballerisch beruhigt in die Restsaison gehen...diese bissige Truppe hat sich gegen einen Zweitligisten viele Chancen erarbeitet, ja z.T. sogar erspielt....für mich ein klares Zeichen ihrer "Klasse".....
    Es war ein heißer Pokalfight...nur der Klassiker:"Der MSV ist wieder da" ging mir (noch nicht) über die Lippen....erst muss die unsägliche WH-ÄRA (ich kann diesen Namen einfach nicht mehr schreiben) durch die Lösung des Problems der Stadionfinanzierung beendet werden!!! Ich bin bei unserer jetzigen Führung in diesem Punkt sehr zuversichtlich!!!

    Ich bin immer noch fassungslos wie sehr des Blutsaugers MSV den wahren MSV über Jahre als Wirt missbraucht hat.....ich hoffe dieser Parasit verschluckt sich am frischen, süßen Blut des wieder erstarkten Wirtes MSV.....und fällt endlich ab!!!

    Dann erst ist für mich der wahre MSV wieder da....und ich werde so laut den alten Klassiker singen wie ich es noch nie zuvor getan habe.....Machet Klitschko!!!
     
  26. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen

    Ohne diese Einstellung hätte Lautern in den letzten 50 Jahren ca 500 Punkte weiniger geholt und würde gegen den SV Alsenborn um die Vorherrschaft in der Bezirksliga Hinterpfalz kämpfen!
     
    danny81, LuCa$, joseph und 12 anderen gefällt das.
  27. Wedauraner

    Wedauraner Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2011
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    3,126
    Ort:
    Berlin
    Joa das war gestern schon ganz nett ...

    Joa das Spiel war gestern schon ganz nett, die Mannschaft hat versucht mitzuspielen, aber es hat nicht zum Weiterkommen gereicht ... ;)

    Kleiner Scherz am Rande :D

    Das war wieder richtig richtig geil!!! Die Einstellung ist einfach top und fällt bei uns Fans dazu auf fruchtbaren Boden! Dazu kommen einfach tolle Ideen, Seitenwechsel, die Außenbahnen werden beackert und bedienen die Zentrale, das ein oder andere Zauberfüßchen bindet ein, zwei teilweise drei Spieler ... unglaublich wir spielen uns gute Chancen raus ... nur machen daraus noch zu wenig :eek:

    Fassen wir das "Negative"" mal zusammen: Blöde individuelle Fehler bringen einen passiven Gegner ins Spiel, Feisthammel muss noch einiges Lernen (aber bitte nicht direkt abschreiben), Bajic verballert die große Chance für die Aufholjagd, Kruse hat nen Pinn im Kopp :cool:

    Positives: Die Niederlage tat mir für die Mannschaft mehr leid als für mich :D, das hatte sie einfach nicht verdient. Danke Jungs, dass ihr euch so für den Verein so reinhängt!!! Abpfiff und ich denke schon wieder mit nem fetten Grinsen und ner Gänsehaut an Samstag. De Wit ... auf das bei dem Jungen alles Heile bleibt ... hab schon überlegt ihn für Junggesellenabschiede im Bekanntenkreis zu buchen: Ein Bier auf Ex, wenn ihm der Ball bei den skurrilsten Anspielen nicht mehr 0,5 cm vom Fuß wegspringt (diese Nacht würde legendär und teuer :D).

    Mega Fantastisch: Wir Fans stehen wieder 1902% hinter Verein und erster Profimannschaft! Geile Momente gestern wieder erlebt und irgendwie tragen wir uns zur Zeit alle gegenseitig. Auf das wir uns die nächsten Spiele gegenseitig weiter so pushen! :D

    Persönliches Highlight: MSV-Spiel gucken in Block G mit Pascal und Anne :D War einfach super mit euch :zustimm: "Ole ole PFYC" ;)

    Traurigster Moment: Erkenntnis das ich nur noch drei Begegnungen unserer Zebras vor meinem Auslandssemster live im Stadion sehen kann ... boah wird das eine Durststrecke bis Ende Februar an der spanischen Mittelmeerküste :cool:

    In diesem Sinne bis Samstag, bleibt alle weiter so euphorisiert und positiv verrückt! Karte kaufen für das Spiel gegen Regensburg bitte nicht vergessen ;)

    Bis Samstag ihr bekloppten Zebras :D
     
    Streifenlily und Ghost Dog gefällt das.
  28. curi76

    curi76 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Ka-Li
    Tolles Spiel, soviel Spaß hat ich am TV schon lange nicht mehr. Da waaa ja alles drin im Spiel so muss ein Pokal Spiel sein.Danke dafür und ich freue mich jetzt schon auf den Jahn um wieder Live dabei sein zu können. Ölkännchen raus und schon mal die Stimmbänder Ölen.^^
    Kritik habe ich keine da ich auch noch keine Erwartung habe an die Truppe.
    Wille-Kampf- Einsatz Top.
    Weiter so MSV,wie hören uns:brueller:
     
  29. Ghost Dog

    Ghost Dog Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2013
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    3,352
    Ort:
    Meiderich
    Weisst du, im Leben läuft es oft nicht wie man möchte. Oder sollte. Ich denke, in dem Fall habe ich Verständniss.
    Ich weiß nicht, ob du ALLES mitbekommen hast, aber ich saß auf dem Zaun und war 2 Milimeter vor ner Nacht in PG.

    Dieser Sport ist mehr als nur Ballgetrete. Und wenn er der Meinung ist, uns (unter anderem) nen Fika zu zeigen, dann sollte er auch die Konsequenzen tragen. Leute im Stadion sind gelegentlich alkoholisiert und begehen Dummheiten. Aber das sollte er wissen und sich "zu Gast in Duisburg" benehmen.

    Das er nach dem Spiel ein solches Interview gibt, zeigt wie link er ist. Ja-link....und nicht clever.

    Ich BETE nur dafür, das jemand die Aktion von ihm nach dem Schlusspfiff aufgenommen hat. :zustimm:

    Nochmal: Das jemand was schmeisst, ist nicht ok. Aber ich kann es verstehen......

    0 Toleranz? Es lebe die Empathie :bengalonv1:
     
    Streifenkultur, Ziggi, Thailand und 22 anderen gefällt das.
  30. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,515
    Ort:
    Ratingen
    Leck mich fett!

    Habe mir gerade noch mal die Sportschau-Zusammenfassung angesehen und bin wirklich perplex, was Trainerteam und Mannschaft da in der Kürze auf die Beine gestellt haben. Ich erinnere mich noch mit Grauen an den letzten Test in Homberg und jetzt schaut Euch doch mal an, was die Mannschaft da gestern gegen einen Zweitligisten geleistet hat! So viele Chancem HERAUSGESPIELT, Tempo über 90 Minuten, diverse fussballerisch überdurchschnittliche Kicker (de Wit :eek:, Wolze), toll besetzte Außenbahnen mit Duuuum und POA, eine Anspielstation im Zentrum vom Feinsten (King), der gestern aus meiner Sicht keine 100%ige verballert hat, sondern einfach Pech hatte. Das sieht alles um Lichtjahre besser aus, als ich es mir in den kühnsten Sommerpausen-Träumen ausgemalt hätte. Was jetzt nur noch fehlt, ist das letzte Quäntchen Feinschliff, die optimale Aufstellung mit den vorhandenen Spielern (bitte Feisthammel von der 6 entfernen!) und vielleicht noch 1-2 Verpflichtungen mit Stammplatzanspruch (Alternative zu King und ein spielstarker 6er), dann traue ich der Truppe das obere Drittel zu. Die Kondition scheint ja durch Leidenschaft und den sprichwörtlichen Rückenwind durch die frenetischen Fans nicht das große Problem zu sein. Wer in Unterzahl und Rückstand bei den Temparaturen einen klassenhöheren Gegner derart in Verlegenheit bringt, der scheint einigermaßen fit zu sein.

    Das macht momentan einfach nur Spaß und ich kann kaum den Samstag erwarten. Allerdings habe ich auch eine Mordsangst, dass die Euphorie bei fehlendem sportlichen Erfolg nachlässt. ICH WILL DAS NICHT. Deshalb ist ein Sieg gegen Regensburg schon fast Pflicht, damit der Wahnsinn - zumindest im bisherigen Ausmaß - weitergeht.
    Deshalb lasst nicht locker und schleppt neue und alte Zebras mit ins Stadion. Wenn wir die Euphorie einigermaßen halten können, wird sich das auf Sponsoren und die wirtschaftliche Gesundung extrem positiv auswirken.

    Noch 4 Tage und anderthalb Stunden Vorfreude :D

    Ewig treu!!!
     
  31. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Wir kamen bedingt das ich für das Spiel von der Ostsee runtergebrettert kam,
    11min zu spät im Stadion an.

    War aber geil in ner riesigen Schlange vor den Ticketboxen zu stehen :D
    Der erste Schock war aber jemand der uns mit dem Schild "Suche Karten" entgegen kam :eek:

    Also Block 5 für 25€ statt 30€ ?! Hut ab MSV :zustimm:

    Was mir aber sofort auffiel , wieviele Freistöße für wirklich nix die Paderborner vor dem Strafraum bekamen,ich habe bis zur Halbzeit 7 Stück gezählt und ich habe wie gesagt erst ab Minute 11 geschaut.

    Zum Spiel selber ist alles gesagt, der Unglücksrabe ist allerdings nicht King sondern Feisthammel, trotz schlampigen Zuspiels von Bajic gepennt und zu guterletzt noch ne Gelb-Rote kassiert die berechtigt war , die Gelbe davor..naja.

    Fazit: Klasse Fans (wirklich ich weiß nicht woher diese ganzen geilen Leute aufeinma herkommen),
    der MSV hat heute alle Tore geschossen und sich selbst geschlagen aber da wächst was zusammen
    und könnte größer werden als wir es uns zu träumen wagen.
     
    Sokrates gefällt das.
  32. SportFrei1902

    SportFrei1902 Landesliga

    Registriert seit:
    12 April 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    2,244
    Ort:
    Duisburg
    Toller Kampf ,genialer De Witt aber leider ein schwacher Öztürk und ein ganz mieser Feisthammel auf der Doppelsechs ,hier ist für mich der Knackpunkt der Niederlage zu sehen .Ich fand Feisthammel schon in den ersten beiden Spielen sehr unsicher der Trainer sollte ihm eine Denkpause gönnen und versteh auch nicht warum er ihn gestern zu Halbzeit nicht rausgenommen, hat so übermotiviert und unsicher wie der agiert hat.

    Trotzdem bin ich stolz auf unser Team teilweise richtige tollen Offensivfussball,Kampf und Leidenschaft und langsam wird das Wedaustadion wieder zum Hexenkessel.Hoffentlich bleibt die Süd oben geschlossen so rückt alles enger zusammen und die STimmung rockt ,bitte alle gegen JAhn wieder kommen .15Tausend und mehr müssen immer kommen dann wirds auch finanziel leichter für unseren MSV.
     
  33. olli2507

    olli2507 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    93
    Zum Spiel wurde ja schon alles gesagt .....

    Was mir aufgefallen ist , als die Paderborner Spieler nach dem Spiel zur Kabine gegangen sind , dann im Bereich Mittelkreis in Richtung Nordkurve geschaut haben . Die haben sich doch gedacht haben die gewonnen oder wir :D "Unglauglich die Feiern die Mannschaft trotz Niederlage und wir in Paderborn haben nicht mal so eine Stimmung wenn wir die Bayern aus dem Pokal werfen " :huhu::)
     
  34. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Zum Spiel ist wirklich alles gesagt. Hoffentlich geht es so weiter, dann aber mit positiven Ausgang für unsere tolle Truppe.

    Ich war gestern mal wieder nach knapp 25 Jahren mit dem Fahrrad anner Wedau. Nach dem Spiel zurück über die Kruppstrasse. Dort passierte kurz vor der Brücke ( Masurenallee ) ein schwerer Unfall. Ich habe im vorbeifahren eine Person regungslos auf der Strasse liegen sehen. Der Notarzt und die Polizei waren schon da und haben ihn versorgt.

    Weiss einer was da passiert ist und vor allem wie es dem Verletzten geht ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  35. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    kamidv, Twin64, macki und 7 anderen gefällt das.
  36. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    In Düsburch war die Luft halt schon immer etwas rauer :p
     
    kamidv, Sasinho, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  37. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Das die Stimmung so gut ist verdanken wir auch etwas dem MSV !!!

    Auch wenn es anfangs viel Unmut gab wegen den Tickets im Ober rang .
    Sitzen wir nun alle schön zusammen und kompakt auf der Graden im Unterrang , das macht auch viel aus was die Stimmung angeht ... :P

    Wollte ich nur mal los werden
     
    Twin64, 9NICI9, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  38. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    45,470
    Ort:
    Wedau
    Nein, das stimmt nicht. Feisthammel fordert den Ball sogar selbst. Der Pass kam genau in den Fuß und hatte den richtigen Druck. Feisthammel darf den Ball einfach nicht annehmen und aufdrehen, sondern muss ihn klatschen lassen. Vielleicht mangelnde Spielerfahrung, vielleicht schlechtes Coaching der Teamkollegen (vgl. Klatsch & Dreh), aber am Pass und dessen Ausführung lag es nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Auch wenn man selbst da gewesen ist...da gibt es noch mal so richtig Entenpelle, wenn man den Krach in dem Bericht hört.
    Nach Fehlern, nach Gegentoren, nach gelben und roten Karten, nach Niederlagen mehr Party als sonst bei Siegen. Das ist so klasse bekloppt, da muss man einfach froh sein wenn man dazu gehört.
    Und in der Berichterstattung - die üblichen Verdächtigen der heimischen Medienlandschaft mal außen vor - bewegt sich offensichtlich auch mehr in Richtung MSV. Da hat der Reporter doch glatt den Motzki im roten Hemd ein wenig bloß gestellt.
    Gefällt:D
     
    Thomas gefällt das.
  40. Das der Feisthammel nicht der Filigrantechniker ist läßt sich wohl kaum verbergen. Ganz klar muß der das Dingen auf seine Kappe nehmen. Zumindestens dem Ball etwas entgegen kommen um sich von seinem Hintermann zu lösen (wurde doch bestimmt aufem Platz kommuniziert).

    Außerdem finde ich auch, dass der mächtig zulangt. Das war gegen Heidenheim auch schon so. Bis zu einem gewissen Maß kann man allerdings damit hervorragend seine fußballerischen Unzulänglichkeiten kaschieren. Um es mal positiv zu formulieren: Einer der richtig dazwischen haut. Braucht man allerdings auch. Quasi son Wolf im Schafspelz. Nomen est Omen. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  41. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Auch wenn der Schiedsrichter keinen Teil zur Niederlage beigetragen hat, war er dennoch ne Wurst.
    Wie verpeilt muss man denn sein, um fast 45 min offensichtliches Zeitspiel ohne Verwarnung durchgehen lassen? Und in dem Zusammenhang hat der ekelhafte Kruse überhaupt keinen Grund nachher rumzuheulen, denn 2,3 min hat er locker "wegprovoziert". Dass er sich damit keine Freunde macht, hätte er wissen können...wusste er wohl auch. Deshalb kann ihn die "Abneigung" als Preis für sein Zeitspiel auch nicht verwundert haben.
    Wäre die Blitzbirne von Schiedsrichter mal eher auf die Idee gekommen ihn zu verwarnen, dann gäbe es wohl auch keinen Grund, sich über Kruse aufzuregen.
     
    SanDrachen und Meidemicher Opa gefällt das.
  42. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Trotzdem darf der Pass nicht kommen. Denn er war zugestellt und die Ringereinlage war auch nicht astrein.
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,329
    Ort:
    Ratingen
    Sehe ich immer noch anders.

    Die gelb rote gegen uns war vollkommen in Ordnung. ABER dann muss Paderborn auch 2 rote Karten bekommen. Einmal der Jung mit der 7. Hat schon ne dicke Verwarnung und haut Wolze immer noch um und dann dieser Brückner. Für das Ding an der Außenlinie gegen Phil muss er ebenfalls vom Platz fliegen. Vor allem weil er vorher schon mal gelb hätte sehen müssen bei der Situation gegen rata.

    Das 1:1 werde ich mir heute abend noch mal im TV ansehen. Aus meiner Sicht haut man da Rata klar um.
     
    Stadtmauer gefällt das.
  44. ExeFan

    ExeFan Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 April 2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    699
    Ort:
    Oberschledorn
    Also erstmal hat sich der MSV in diesem Sommer bis hierhin glaube ich so viele Sympathien wie noch nie geholt. Erst beim Lizenzentzug das zusammenhalten war spitze und das Team was da gestern auf dem Platz stand hat mit Kampf und Leidenschaft ein spitzen Spiel abgeliefert. Und wieder mal die Fans auf der Tribüne die 90 Minuten durch gesungen haben...

    Ratajczak war unglücklich, trotzdem spielt er bis hier hin eine starke Saison.
    de Wit zeigt das er für dir 3. Liga ein Mega Transfer ist. Was er für nen Schuss hat :eek:
    Onuegbu behauptet den Ball wie immer 1a, nur im Abschluss häufig unglücklich.

    Aber dieses Pokalspiel zeigt, das wir in Liga 3. spätestens jetzt wieder zu den Angreifern auf die Top 3, zumindest Top 5 gehören. So ein Spiel macht doch Mut :)
     


  45. Jedem seine Meinung, aber ich habe eine komplett andere. ;)

    Wir können nicht jedes Spiel bei 38 Spieltagen plus Niederrheinpokalspiele an unser Limit gehen. Irgendwann - hoffentlich später - wird ein körperlicher Einbruch kommen, wenn wir weiter so Vollgas geben.

    Und obwohl mich die Mannschaft bisher in allen Spielen kämpferisch und charakterlich 1902%ig überzeugt hat, erhoffe ich in dieser Saison keine Wunderdinge, sondern schlicht und einfach den Klassenerhalt. :zustimm:

    Wer hier von Aufstiegsambitionen redet, berücksichtigt meiner Meinung nach nicht genügend unseren doch recht dünnen Kader und vor allem auch die Stärke manch anderer Klubs (Münster, Heidenheim, Leipzig, Osnabrück, Wehen), welche bereits Ihre Qualitäten in Liga 3 nachdrücklich nachgewiesen haben.

    Am liebsten so wie Bielefeld: erste Saison auf und neben dem Platz konsolidieren und im zweiten Jahr aufsteigen. ;)
     
    Thailand, Guido, Red Eagle und 11 anderen gefällt das.
  46. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    in der jugend lernt man schon,das man den ball anlaufen muss.....;)
     
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Probz an dem "Flitzer" starker spurt :cool:
    Schade das ARD das nicht gezeigt hat :frown:

    Falls du hier angemeldet bist meld dich mal kriegst nen Bier ausgegeben :zustimm:


    Zum Torhüter und Schiri was für H...
     
    Streifenkultur und neunzehnhundat2 gefällt das.
  48. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    @Schumi


    Wer aufsteigen will, muss jedes Spiel Vollgas geben.:zustimm:
    Ich traue es unserer Mannschaft auch schon dieses Jahr zu.
    Wenn sich mal einer verletzt oder gesperrt ist ( was in unseren 3 spielen schon passiert ist) haben wir auf unserer Ersatzbank starken Ersatz.
    Wir haben starke Konkurrenz, aber gegen Heidenheim den Top Favoriten für den Aufstieg haben wir nur durch einen Standard verloren und sonst hinten nichts zugelassen.
    Gegen Burghausen haben wir zu 0 gewonnen und gegen Paderborn (2.Liga) waren wir klar die spielbestimmende Mannschaft.:zustimm:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 August 2013
  49. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,267
    Zustimmungen:
    5,869
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Twin64 und Matze gefällt das.
  50. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Das sah spielerisch, und besonders in der Offensive, viel besser aus als so manches, was uns in den vergangenen Jahren in der 2. Liga geboten wurde. Auch der Einsatz und die Leidenschaft waren 1a. Nicht zu verkennen: einige waren ab Mitte der 2. Halbzeit stehend k.o., haben sich aber nicht hängen lassen. Die Vorbereitung ...

    De Wit, wenn er gesund bleibt, wird uns sehr weiterhelfen.

    Wolze/Dum und Phil/Gardawski stellen so einiges auf die Beine, was bei vielen Gegnern in Liga 3 für Knoten in denselben sorgen sollte.

    Ob wir im DM die gleiche Qualität haben, wird sich noch zeigen. Öztürk hat es sicher drauf, Feisthammel allerdings hat sich zwei erzdumme Karten abgeholt.

    Die IV: da ist noch Luft nach oben - beide sind nicht die Schnellsten ...

    Ratajczak: o.k., das 1:1 war unglücklich. Beim zweiten (Blackout im Mittelfeld) und dritten konnte er nichts machen.

    Sturm: Onuegbu kann die Bälle sichern, kann auch einiges am Ball, wirkt aber mitunter etwas staksig - und auch wenn es in einer Szene nach der Pause Abseits war: den sollte er ins Netz köpfen. Orsula kann ebenfalls den Ball behaupten, beim Tor hat er nicht lange gefackelt. Weiter so!

    Nun ja - wäre denn der Elfer drin gewesen ... Aber ehrlich gesagt: wie hätten unsere Tapferen wohl die Verlängerung überstanden?

    Insgesamt ein Spiel, das zum Wiederkommen einlud.

    Was auch wieder kommen wird: eine Aufforderung vom DFB, eine gewisse Summe zu zahlen, und zwar wegen der Werferei auf den Torwart. Gut, der war nicht sympathisch, aber ich habe auch schon schlimmere Zeitschindereien gesehen. "Gegenstände auf das Spielfeld" geht trotzdem nicht.

    Der Schiri: der Name hat bei mir keine große Begeisterung ausgelöst, aber insgesamt - die Gelben waren auch welche. Dass man sich bei manchen Paderborner Aktionen mehr gewünscht hätte: o.k.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden