Alles nach VFB II

Dieses Thema im Forum "Saison 2013/2014" wurde erstellt von Hamborner1967, 26 Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcus69

    Marcus69 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 November 2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    992
    Ort:
    Emmerich am Rhein
    Zum Spiel.... Schade Schade wieder einmal, dass die Konter zum Teil so unpräzise gespielt werden .....
    Wenn man mal bedenkt, wat wir an Punkte liegen gelassen haben....MINDESTENS 6 Punkte müssten wir mehr haben und wären locker oben dabei
     
    kettenhund gefällt das.
  2. Twin64, Carsten, george_best und 6 anderen gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn die auf dem Platz agierende Truppe heute das geliefert hat, was sie kann, ist das logischerweise zu wenig um die Klasse nach oben zu wechseln und zu viel um abzusteigen. Ganz klar, mit etwas mehr Biss und Spielvermögen ( s. Elversberg, Saarbrücken und natürlich auch heute, hätten wir rund 5 - 7 Punkte mehr auf dem Konto und wären ganz ganz oben dabei. Aber der Fussball lebt nicht von hätte und wäre, sondern von der Realität und die sagt uns einfach nach dem heutigen Spieltag, wir sind einfach nur Durchschnitt mit wenig Konstanz, fehlendem Antreiber im Spiel und leider zu wenig Durchsetzungskraft vor dem Tor. Aber.................damit stehen wir in dieser 3. Liga nicht alleine dar !
     
    FausR, John Dorian, Deepsky und 4 anderen gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Muss ja n sehr komischer Zusammenschnitt vom SWR sein, da waren nur zwei gefährche Freistöße und ein Schuss von Gümüs zu sehen, während unsere Elf doch einige gute Chancen hatte.
    Kühne, Yesilyurt - aah das waren 100%ige die sitzen müssen.
     
  5. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Wenn ich auf der MSV-Hp lese, das unser Trainer ein gutes Spiel gesehen hat, pack ich mir an den Kopf.
    Letztes Spiel gegen Saarbrücken kam keine einzige Ecke gut an, und heute waren es die Freistöße. Dauernd diese Variante mit der kurzen Ausführung war der Knaller. Unglaublich sowas.

    Wenn man sieht, das man ne Kontersituation hat, und was da teilweise für Pässe gespielt werden....Nicht einmal Speedy Gonzales würde den ein oder anderen Pass erreichen ^^
    Positiv immerhin: Unsere Defensive stand heute weitestgehend sicher. Und das Tor von uns war auch net übel. Aber ansonsten war da net soviel, auch wenn wir die ein oder andere Chance hatten. Aber für mich persönlich waren das eher Zufälle.

    Ein lob und ein Kritikpunkt an unsere Fans: top, wieviele sich nach Stuttgart aufgemacht haben. Echt super!
    Aber das gegeneinander Singen war grausam. Jeder kocht sein Süppchen....Was solls, gegen Eitelkeiten kann man nicht soviel machen.
     
    Zebrafuchs und M.V1101 gefällt das.
  6. Man sollte erstmal überlegen gegen wen wir heute gespielt haben.Bei einer Zweitvertretung eines Bundesligisten wird jedes Jahr gnadenlos gesiebt.Wer nicht das Potential für Liga 1 hat kommt da garnicht in den Kader !!!
    Verhält sich auch so bei Borussia Dortmund.Junge Spieler dieser Mannschaften haben ein sehr hohe Qualität es fehlt meist an Konstanz.
    Ich denke die Qualität der Spieler bei solchen Mannschaften ist doch eindeutig höher als bei Elversberg,Saarbrücken oder Nachbar Kickers.
    Somit sehe ich die heutige Leistung durchaus positiv im Gegensatz zu den meisten Fans.
    Allerdings die "Last" der Armbinde war für Wolze eher hinderlich was sich deutlich in der Leistung zeigte.Auch de Wit hatte doch heute im Spielaufbau viel zu viel Fehlpässe.
    Wir haben leider im Kader nur einen gelernten "6er" mit Öztürk.Wenn er alleine dort spielt hat das irgendwie auch keinen Zweck.Da brauchen wir einen zweiten Fachmann
    zweikampfstark,laufstark,passicher.
     
    Okapi, VSTROM, Checko und 8 anderen gefällt das.
  7. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Die Mannschaft legt physisch wieder deutlich zu, was zunächst einmal ein wichtiger Hinweis ist, dass Baumann in dem Tief richtig dosiert hat.

    Gardawskis verunglückter Pass in die Tiefe war schon eklatant, wobei es ersteinmal einfach nur ein schön angelegter Konter war, wir hatten auch weitere schöne Kombis, die dann leider Abseits waren.

    Kernarbeitspunkt muss dementsprechend jetzt wieder die Konzentration sein, um diese unnötigen Ballverluste zu reduzieren.

    Wenn auch das sich wieder stabilisiert, holen wir in so einem Spiel auch wieder den Dreier.

    Für mich: Nicht zu wenig, sondern wieder auf Kurs, und zwar einem deutlich besseren, als wir es uns jemals erträumt hatten.

    Unser Problem gerade für mich ist, dass wir alle so stoked waren über den Sommer, dass da eigentlich nichts mehr mithalten kann - nicht zuletzt deswegen scheinen mir einige jetzt auch wieder anderweitig am Adrenalin-Rad zu drehen - was sich hoffentlich ganz bald wieder regelt...
     
    VSTROM, isstillnogud, Rainer60 und 8 anderen gefällt das.
  8. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    shanghai gefällt das.
  9. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
  10. DUISBURG45529

    DUISBURG45529 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    355
    Ort:
    Bochum/Duisburg/Hattingen
    Eine frage...
    Ist es denn soweit friedlich geblieben?
    Oder ist es nachdem Spiel eskaliert?
     
  11. rischtischgoil

    rischtischgoil Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    100
    @ DUISBURG45529
    nur die angemeldeten Dresdener hatten ein mit Rapid Wien ausgemacht, Frankfurt Vs. Karlsruhe war gestern schon, war auch keine Demo in Stuttgart
     
    fussballchaot gefällt das.
  12. Bat82

    Bat82 Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2011
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    1,288
    Ort:
    Duisburg - Rheinhausen
    Baumann auch wenn du dir das hier angetan hast , aber so langsam aber sicher gehst du mir mächtig auf die Nüsse !!! Mit so einem Team so eine Angsthasen Taktik. Jedes mal mal das selbe. Verdammte Axt man !!!

    3 Wechsel stehen zur Verfügung. Schonmal von gehört ?
    Was sagst du den Jungs in der Halbzeit das die schon mehrfach so einrechen in der zweiten Hälfte?

    Ein Spiel haste noch Zeit , dann haste dein Kredit verspielt. Jetzt ist feierabend mit dem Kuschel wuschel !!
     
    anorganic und DUISBURG45529 gefällt das.
  13. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich
    Zutreffend Dum mit seinem Fehlpaß und Öztürk der im Mittelfeld nicht foult haben das 1:0 eingeleitet. Trotzallem bin ich mit diesen Punkt zufrieden aber langsam müssen wir Heimstärker werden.
     
  14. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Ergebnis. Stuttgart II ist keine Jo-Jo-Mannschaft. Da muß man erst einmal einen Punkt holen.

    Gegen die anderen Stuttgarter gewinnen wir nächsten Samstag. Basta.
     
    meykel, shanghai und chaccoFfm gefällt das.
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Zum Spiel:
    2x45 Minuten, 2 Tore, mehr gibts nicht zu sagen, viel mehr hab ich heute (leider) nicht mitbekommen.

    Zur Stimmung:
    Wer heute eine geeinte Kurve erwartet hat, der war wohl doch ein wenig optimistisch.
    Ich habe gehofft, dass es untereinander ruhig bleibt, dass es keine kritischen Situationen gibt.
    Dies ist aus meiner Sicht geschehen, mehr konnte man heute leider nicht erwarten.
     
  16. WeissBlauer

    WeissBlauer Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2011
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Augsburg (geb. Meiderich)
    So, gerade aus Stuttgart zurück. Stadtbummel.

    Zum Spiel:
    Mir hat der Wille zum Sieg gefehlt, kein anständiges Pressing. Passgenauigkeit und Ballannahme: :verzweifelt:
    De Witt fand ich in der zweiten Halbzeit gar nicht mal so schlecht, wie manch anderer hier. Der war teilweise sogar sehr sauer auf seine Kollegen und wollte sie auch nach vorne treiben. Wie mittlerweile üblich, holt er sich die Bälle selber bei der Abwehr ab.

    Als Tsourakis eingewechselt wurde war auch gleich mehr Alarm angesagt. Ich verstehe Baumann nicht. Warum bringt er den Jungen nicht von Anfang an.

    Der Support:
    Meine Güte, wir lieben alle den gleichen Verein ihr alten Sturköppe. Zusammen würdet ihr alle Stadien niedersingen.
     
    kettenhund, DUISBURG45529 und Maximum gefällt das.
  17. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Jeder Punkt bringt denn MSV näher zum Klassenerhalt in diesen Sinnen alles gut ihr Aufstiegsträumer :D
     
    kettenhund gefällt das.
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,741
    Alles Quatsch mit Soße ...
    Ich finde es absolut richtig, dass endlich von Aufstieg gesprochen wird- und wiederhole es gerne nochmals für alle Pessimisten: Jeder Profi braucht, um langfristig seine 100% und in kritischen Situationen nochmals 10% Übersoll abzurufen, klar definierte Vorgaben und Ziele. Das bestätigen neben gemachten Erfahrungen auch alle Experten, die sich intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt haben. So ein "Lasst uns erst mal schauen, wie es so klappt" erzeugt eine unbewusste Selbstzufriedenheit, die absolut leistungshemmend ist und nicht die zusätzlichen Körner im Körper freisetzt. Danke an Capitano BAJIC für diese Worte! Wie will man Visionen vorleben, wenn "bis auf den Abstieg zu vermeiden" oder "alles humpelt wirtschaftlich so weiter", das Alltagsgeschäft ausmacht.
    Damit kriegst du keinen Profi zum Kotzen auf dem Platz, wenn die Lunge leergepumpt ist, dann kriegst du keine Fans mehr zum "positiven Rasen" auf den Rängen, keine Sponsoren in die Arena und keine Anleger der Fananleihe.
    LEISTUNG, absoluter LEISTUNGSWILLE muss jetzt auf die Fahnen geschrieben werden und kein "ach, wird schon wieder gut gehen". Diese kölsche Klüngelarie steht keinem Duisburger- wir wissen, wie angepackt werden muss, um den grössten Sch...haufen weg zu räumen. Ob auf der Hütte oder irgendwo im Office - echte Zebras "reißen sich am Riemen (übrigens natürlich auch unsere Zebra-Mädels) und wenn unsere Jungs +Trainerteam+ Management+ Geldsäcke das nicht auch bald auf die Reihe kriegen, dann können wir unserem Club gemeinsam den Abgesang machen.

    Ich will das nicht - ich will weiter träumen und zwar von Liga1 und dazu müssen wir über Liga2 nach oben.
    WER da nicht mit will, soll zu einem Amateurclub gehen. Die Jungs spielen auch mit Leidenschaft Fussi, können aber davon nicht leben!
     
    Hardy, meykel, duliga.de und 14 anderen gefällt das.
  19. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Das haben wir gesehen und den Preis für mehrere Spiele über Soll haben wir dann auch gezahlt.

    Ich denke auch, dass "Nichtabstieg" kein angemessenes Ziel mehr für diese Mannschaft ist. Ich kann mir sogar vorstellen, dass Aufstieg eines sein könnte.

    Was ich unangemessen finde ist, dass so völlig aus dem Blick gerät, dass schon das bis jetzt geleistete wirklich aller Ehren wert ist. WEIL dieses bislang geleistet wurde, sind Gedanken über den Aufstieg überhaupt möglich.

    Und wir sollten dabei nicht vergessen dass den Jungs regelmäßig von der Presse eingeschenkt wird, dass das Ganze Ding doch noch über den Jordan gehen könnte.

    Für die Bedingungen kann mit in dre Summe mit dem gezeigten Einsatz bisher mehr als zufrieden sein.

    Es fehlen für mich vielleicht die letzten 2%, damit dieser Einsatz auch wieder angemessen belohnt wird.

    P.S.. Amas können nicht davon leben - müssen es aber auch nicht!
     
    kettenhund, xantener, Ascaran und 3 anderen gefällt das.
  20. Gerlbacher

    Gerlbacher Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    1,446
    Ich habe leider(?) nur die Zusammenfassung gesehen, wenn man das mit dem Radiokommentar und den Meinungen hier vergleicht, ist unser Team dort ja sehr gut weg gekommen.
    Insgesamt muss man leider sagen, das sowohl die Konstanz als auch der letzte Siegeswille im Gegensatz zum Saisonstart nachgelassen hat. Die Mannschaft machte am Anfang der Saison den Eindruck nicht könne sie daran hindern für den Sieg zu kämpfen, dazu kam noch das auch kaum Fehler gemacht wurden, es gab zumindest kaum ausfälle im Team. Jetzt schwankt alles etwas. Was aber zu erwarten war.
    Speziell zum Spiel Heute möchte ich aber noch loswerden, das ich den Gegentreffer nicht unhaltbar fand. Das mag aber auch hauptsächlich meine Meinung sein aber bei einem Freistoß aus fast 30 Metern, sollte sich ein TW nicht 4 Mann in die Mauer packen, dazu noch einen Daneben, wegen dem Gegenspieler der sich auch noch da hin stellt, um dann den Ball erst 9 Meter nach dem Schuss zu sehen. eine kleine Mauer mir 2 Leuten zur "Hilfe" die dann eine Ecke abdeckt ok. Und dann kann man sich schön mittig im Tor platzieren und hat ganz sicher genug Zeit, nach dem Schuss alle Stellen im Tor zu erreichen. Der Ball war über die mauer Geschossen also sicher nicht ganz so hart.
    Wenn der Stuttgarter von der Position ein Tor schiessen soll ohne Mauer, macht er von 100 Schüssen mit ganz ganz viel Glück einen...
    Es war jetzt kein fataler Fehler aber es war einer für mich. Aber es ist leider zu wenigen bewusst das so eine Mauer dem Schützen oft mehr hilft als dem Torwart.

    Ich freue mich dennoch auf Samstag und Hoffentlich einen Heimsieg!
     
    Hardy gefällt das.
  21. Kosta

    Kosta Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    1,592
    Ort:
    DU- Fahrn
    Dann hast Du aber nicht die Geschwindigkeit des Balles und die Genauigkeit des Schusses mit einberechnet. Wenn auch die Mauer etwas überbesetzt war, ist es unmöglich gewesen, diesen tollen Schuss zu halten. Ich bin sogar überzeugt davon, dass auch ohne Mauer beim Training der Knaller drin gewesen wäre.
    Außerdem sind genau solche Tore das Salz in der Suppe aller Fussballfans.
    Zum eigentlichen Spiel möchte ich schreiben, dass dieser Punkt in Ordnung geht, auch wenn man wieder mehr Druck und Zielstrebigkeit erwarten konnte.
    Mensch, die Heimspiele müssen gewonnen werden, dann sind solche Auswärtspunkte doch jedem recht.
     
    VSTROM und Omega gefällt das.
  22. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,417
    Zustimmungen:
    12,189
    Ort:
    Xanadu
    Wenn nächste Woche in irgendeiner Form der Schuldenschnitt durch sein muss, dann kehrt hoffentlich zumindest aus wirtschaftlicher
    Sicht Ruhe ein und die Verantwortlichen können sich auf den sportlichen Teil konzentrieren.
    Wenn man für einen Verein volle Leistung bringen soll, ohne zu wissen ob dieser am 01.11. überhaupt noch existiert, kann das den Elan schon ein wenig bremsen...;)

    Das Spiel gestern fand ich unterm Strich ok. Trotz einiger zum Teil eklatanter Fehler und Schwächen unserer Jungs. VfB II ist kein Team, was man mal so eben abfrühstückt. Dem "Antifussballer" Feisthammel habe ich das Tor gegönnt.

    Mittlerweile merkt man auch, dass die Qualität des einen oder anderen Spielers zumindest für das Ziel Aufstieg nicht ausreichend ist. Wenn das Thema ernsthaft angegangen werden soll, dann muss im Winter für Verstärkung gesorgt werden. Der "Hurra-Fußball" mit seinem übermäßigen Einsatz der ersten Spiele ist jetzt kräftemässig nicht mehr drin. Da treten dann auch individuelle Schwächen stärker zu Tage.

    Ein Punkt mitgebracht aus Stuttgart und zumindest kein Stress unter den Fans, das finde ich als Bilanz schon in Ordnung.
     
    kettenhund und igw459 gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Pressing ist anstrengend und an den konditionellen Grundlagen wurde vor der Saison kaum / nicht gearbeitet. Ich weiss nicht, ob das der Grund dafür ist, weshalb die Mannschaft nicht mehr wie zu Saisonbeginn stark gegen Ball und Gegner arbeitet. Fahren die Jungs auf Trainerweisung im Kraftsparmodus oder sind sie einfach bequemer geworden?

    Wie auch immer, was gar nicht geht, ist, dass in einigen Szenen gegen den ballführenden Gegenspieler gar nicht erst der Zweikampf oder auch mal das einfache Foulspiel gesucht wird. Besonders eklatant war das gegen Saarbrücken, als die Gäste zu lange ungestörte Ballführung hatten. Aber auch bei den anderen Spielen, in denen wir zuletzt verloren oder Unentschieden gespielt haben, fehlte grossenteils die Aggressivität und so etwas wie Pressing. Gestern war das kaum besser.

    Gegen Rostock hingegen habe ich ein Spiel gesehen, in welchem von beiden Mannschaften -auch herrlich für den Zuschauer anzusehen- gepresst und körperbetont gespielt wurde, wobei der gallige MSV zunehmend die Oberhand gewann.


    Unser Spiel ist nach den ersten epischen Schlachten zu körperlos und brav geworden.

    Auch wer das mittelfristig erwartet, ist ein Träumer. Aber das Bild der zweigeteilten Kurve -schon krass und neu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2013
    Rafi, Omega, chaccoFfm und 5 anderen gefällt das.
  24. Poweropa

    Poweropa Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 August 2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    913
    Ort:
    Moers-Vennikel
    Ich habe immer noch die Hoffnung das wir nach der Winterpause erst richtig durchstarten!!Zum Spiel ist ja alles gesagt, ich habe mich aufgeregt über Trainer Baumann warum wechselt der beim Stande von 1-1 gleichzeitig mit Stuttgart?
     
    Block D gefällt das.
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,320
    Ort:
    Kall
    Die Gegner haben sich auf uns eingestellt.
    Irgendwie ist auch in der Mannschaft, der Wurm drin.

    Meine eigene Erwartungshaltung, muss ich mal zurückschrauben.
    Nach den ersten 6. Spielen, 11 Punkte und gegen Heidenheim unglücklich verloren.
    Ich habe nur noch über den Aufstieg nachgedacht...

    Seit dem Spiel gegen Dortmund 2, ist der Alltag eingekehrt.
    Heimsieg gegen Rostock, ich glaube, der Gegner war nur schlecht.

    Der 31.10 ist bald, ich warte jeden Tag auf positive Nachrichten.

    Alles für den Verein.
     
  26. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich habe eine starke Stuttgarter Leistung gesehen, bei denen wir den ein oder anderen Spieler sicherlich bald auch in der 1 Mannschaft sehen werden. Z.B der Spieler Berko, womit unser Ofusu-Ayhe große Probleme hatte, war Bärenstark. So gesehen, haben wir 1 Punkt gegen einer der besseren 3-Liga Mannschaften ergattert. Unser King hatte gestern kaum einen Stich gemacht, dass war auch Spielentscheidend!!

    Folgende Kritikpunkte habe ich:

    Wo war das Pressing? Ich konnte den Biss in unserer Elf nicht erkennen! Die Stuttgarter Hälfte haben wir fast komplett den Schwaben überlassen. Somit war deren Spielaufbau wesentlich besser möglich und sie konnten sich mehr entfallten. In der 2 Halbzeit habe ich dann kaum mehr ein Pressing unserer Mannschaft gesehen.

    Schlechte Standarts! Hier müssen sich unsere Zebras unbedingt verbessern. Wir sind zu harmlos bei Freistössen und Eckbällen, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass mir die ein oder andere Standartvariante sogar gefällt. Die Lufthoheit haben wir wohl nicht mehr und wir müssen uns auf andere Abschlüsse konzentrieren.

    Gute Ansätze:

    Die Defensieve hat heute gut gestanden. Die meiste Arbeit hatte Phil mit den bulligen Berko. Man konnte deutlich erkennen, dass ihm hier noch ein paar Prozent physische Stärke fehlen, um solche Spieler noch besser in den Griff zu bekommen. Im Großen und Ganzen aber eine gute solide Leistung vom Phil. Kühne und Dum haben auch überzeugt. Feisthammel....mano man...der macht mal ein Grottenspiel und man möchte den ncht mehr sehen, aber gestern hat er überzeugt. Der muss einfach mal mehr Selbstvertrauen bekommen und die Bälle mit RUHE verteilen, dann wird das noch ein guter Spieler.

    Fans:

    Eine große Zebrahorde die ins Schwäblelaendle gereist ist. Dankeschön an alle mitgereisten Fans und vielleicht lenkt ja mal eine Seite ein und macht den Anfang und geht auf die andere Gruppe zu. Mehr nicht hierzu.

    Danke an Baumann für die Einwechselung von Baba. Der hat sich das verdient. Werde ihn dann wohl heute bei der 2ten nicht mehr sehen.
     
    kettenhund und einmeter gefällt das.
  27. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Warum sollte er heute nicht spielen? Sooo lange war sein Einsatz ja nicht, dass er ausgepowert wäre. ;)
    Außerdem haben wir mit Maik Goralski und "Baba" nur zwei IVs. Muss also spielen!
     
  28. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,566
    Ort:
    Heede
    Der Trainer hilft der Mannschaft,,,,
    1. Wenn er Kühne als Abräumer vor der IV stellt,,,,
    Weil sein Laufpensum jede Lücke schließt,,,,,Öztürk ist noch nicht in der Form,,,,
    2. einen Spieler früh genug vom Platz nimmt,
    Wenn erkennbar ist, das er warum auch immer nicht ins Spiel findet,,,,
    3. Dum erkennen läßt, dass er kein Stürmer ist, aber als LV eine Granate,,,,
    4. Der Mannschaft auch Vertrauen schenken,,,,Teamgeist fördern,,,,
    Den Spielerrat mit einbeziehen,,,,weil der Trainer schnell seine Urteile fällte
    Nach der Disko, und bisher nicht erklärte dass sie sich nach schwachen Spielen
    Trainerstab und Mannschaft austauschen, er aber erklärt, die Mannschaft muss wissen wo sie hinwill, bitte ,,,,
    Er ist Teil der Mannschaft! Ich hoffe der öffentliche Eindruck ist falsch, weil ich denke, wir sind auf einen guten Weg,,,
    5. die Fans helfen der Mannschaft,,,
    Die Fans sind Zebra erfahren, will sagen, immer am Anfang hofft man auf mehr um dann durch eine lasche Spieleinstellung alle Ziele zu verfehlen,,,,,was waren wir Happy als wir beim BVB damals 3:1 gewannen,,,,und dann kam das ganzeElend,,,,,,Ausnahme war wohl die Saison 2010/11 da hatten wir nur die Seuche, aber einen enormen Mannschaftsgeist der ganz Duisburg als Fangemeinde einte,,,,wir sind Zebras ,,,Meidericher SV ,,,Meidericher SV,,,,das wollen wir wieder
    bitte Mannschaft und Fans,,,,kommt wieder auf eure Tugenden zurück!
     
  29. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    @igw459

    hab immer gedacht, wenn einer bei den Profis eingesetzt wird, darf er am Wochenende nicht mehr bei der 2ten spielen?
     
  30. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,692
    Zustimmungen:
    9,268
    Ort:
    K-Field
    Das gilt nicht für U23-Spieler, die haben keine "Sperrfrist". Wurde damals extra so eingeführt, damit die Talente zwischendurch mal "Profiluft" schnuppern konnten.
    Alles im Rahmen der DFB-Talentförderung.
     
    gnadenteufel02, Chrissop, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  31. The OZA

    The OZA Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Hochfeld
    Im Gegensatz zur Kohorte hat die PGDU wenigstens zum teil kooperiert und auch mal Lieder der Kohorte mitgesungen. Andersrum war das nicht einmal der Fall...
     
    NordDuisburger, >DuKay<, Motion und 4 anderen gefällt das.
  32. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Hier bitte heute nur zum Spiel.
    Lasst das andere Thema doch bitte mal ruhen.
    Danke
     
  33. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Also mal wieder totschweigen?
     
    rauuul, mtsmts und DUISBURG45529 gefällt das.
  34. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ne, aber hier soll zum Spiel diskutiert werden.
    In letzter Zeit findet das aber kaum noch statt, es wird nur all zu viel über die Fanunstimmigkeiten geredet. Das nervt in dem Fred schon. Man kann darüber auch in einem separaten Fred quatschen, da habe ich dann die Wahl ob ich es lesen will oder nicht. Hier erwarte ich eher Dinge die zum Spiel bequatscht werden wenn ich n den Fred gehe. ;)
     
  35. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Wir haben schon schlimmere Spiele gesehen, leider. Merkwürdig finde ich aber, dass wir jetzt sehen was wir zu Saisonbeginn erwartet haben, und auf die Leistung der ersten Spiele haben wir erst jetzt gehofft. Verdrehte Welt. So sehr wie Baumann anfangs noch gefeiert wurde so sehr irritiert er jetzt. Warum so spät wechseln? Es gibt Spiele, da kann ein Trainer nix verkehrt machen wenn er wechselt. Wolze war ganz klar so ein Kandidat, so wichtig er sonst auch ist. Ötztürk verstehe ich nicht, der war in Liga 2 doch auf so einem guten Weg! Bei aller Kritik an Bajic hat er mir gestern vor der Abwehr gefehlt, da macht er seine besten Spiele und bringt tatsächlich mal Bälle nach vorne. Gestern alle viel zu lang und überhastet, so schnell kann kein Spieler sein um diese Raketen einzufangen. Orsula, der kleine Grieche...die waren doch noch da. Und zur Not hätte man auch Dum wieder nach vorne ziehen können.
    Und Kühne: seine Aufstellung zwar erzwungen durch das Fehlen von B&B, aber endlich wieder drin in der Mannschaft, hoffentlich erkennt der Trainer bald was er an ihm hat

    Vom Potential her sehe ich die Mannschaft trotzdem weit vorne in der Liga, die erste Halbzeit gegen Saarbrücken war das, was die Truppe tatsächlich kann.

    Fans lass ich außen vor, Saugi, falscher Thread dafür ;-)
     
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,689
    Ort:
    Markelfingen
    Letztlich sind mir die Einzelgruppen ja egal. Das ist ALLES Kinderei.

    Getrennte Stimmungsblöcke, die nicht miteinander reden, ist... .

    Da gibt es so viele sinnige Lösungen.

    ALLE haben zuletzt nachgelassen - und so sollten sich auch ALLE wieder berappeln.

    Lasst uns die Steppe wieder zum beben bringen, statt nach innen zu treten!

    Wie schon gesagt: Wieviele waren im Sommer beeindruckt von dieser erstaunlichen weiß-blauen Woge. Durchatmen, erinnern, und einfach wieder mitgehen. Ihr sollt Euch nicht lieben, es reicht, wenn ihr wieder zusammen singt!
     
    9NICI9, force, Ascaran und 5 anderen gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser Coach weiß das Engagement der Fans bei Auswärtsspiel wohl zu schätzen !

    Zitat:
    " An dieser Stelle möchte ich mich außerdem bei den Fans bedanken. Wir sind stolz, dass wir so viele Fans haben, die uns auswärts unterstützen. Das macht einfach Spaß!"

    Quelle : http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=5309

    und mehr zum Statement von Carsten Baumann über das Spiel in Duisburg
     
    shanghai gefällt das.
  38. Kanoni

    Kanoni Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 März 2011
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    529
    Zur Fansituation schreibe ich gleich noch was in den anderen Thread, aber erstmal zum Spiel:

    Ich persönlich habe den Eindruck, dass ich mit vielen Leistungen deutlich entspannter umgehe als der Großteil hier im Forum.
    Klar war die Mannschaft nicht drückend überlegen und hat nicht atemberaubend gespielt. Es ist ebenfalls nicht zu leugnen, dass sich dieser Eindruck in den letzten Spielen häuft.
    Ich denke aber auch, dass sich sehr viele von dem Beginn der Saison haben blenden lassen. Da hatte uns keiner auf dem Zettel und es waren evtl. Kraftreserven da, die nicht durch eine harte Vorbereitung verbrannt waren. Die Mannschaft konnte auf dieser "Wir zeigens allen"-Welle schwimmen und spielte dementsprechend auf. Die anfangs vorhandene Energie ließ dann aber auf Grund der fehlenden Vorbereitung nach, während sie sich bei den anderen Team festigte. Ebenfalls war der MSv nicht mehr die große Unbekannte in der Liga, sondern Taktik und Personal waren plötzlich bekannt. Gegner konnten sich auf den MSv einstellen,w as zu Beginn der Saison gar nicht oder nur rudimentär möglich war.
    Und damit hat man schon ausschlaggebende Gründe dafür, dass die Saison kein Durchmarsch wird und sich unser Team schwerer tut. Und mehr als aktuell kann ich persönlich auch gar nicht erwarten. Hier wurd von der Hoffnung auf eine gute Winterpause geschrieben. Dem schließe ich mich voll und ganz an. Dann sind wir wieder auf dem gleichen Leven wie alle anderen Mannschaften und es läuft evtl. anders. Aktuell freue ich mich aber über jeden gewonnenen Punkt, damit wir zumindest weit weg von den Abstiegsplätzen bleiben, die hier vor der Saison allgegenwärtig propagiert wurden. Alle sprachen davon, dass wir uns auf den Abstiegskampf einstellen müssen. Davon sind wir weit entfernt und werden das meiner Einschätzung nach auch bleiben. Trotzdem wird hier gemeckert. Das kann ich für mich nicht ganz nachvollziehen...
     
    Zebra/Saar, VSTROM, Easy_R und 16 anderen gefällt das.
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,759
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich ja grundsätzlich auch so.
    Dennoch finde ich, dass man bisher zuviele Punkte unnötig verschenkt hat.
    Das Heimspiel gegen Saarbrücken oder das Auswärtsspiel gegen Elversberg
    stoßen mir da ganz besonders übel auf.

    Der MSV könnte viel weiter oben in der Tabelle stehen und ich habe nicht das
    Gefühl, dass dies utopisch ist. Die Spielweise und die damit verbundenen
    negativen Ergebnisse haben dem Verein leider viele Zuschauer und damit wichtige
    Einnahmen gekostet. Letztere kommen so schnell nicht wieder, auch nicht bei
    einem eventuellen Heimsieg nächstes Wochenende!
     
    Omega, 9NICI9 und Ketomo gefällt das.
  40. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    ..ja wenn nicht jetzt,wann dann??? Wir haben das Potential,(auch wenn daran noch gefeilt werden muß!!!)..wir sind nicht soo schlecht,wie der Tabellenplatz hergibt...
    WIR schaffen das...und wenn sich unsere 2 Fangruppierungen,mal einich sind:verzweifelt:,welche Lieder WIR GEMEINSAM anstimmen können,dann machen auch Auswärtstouren für mich wieder Sinn:happy:..also ährlich Mädels und Jungs,wir haben nur diesen einen MSV,den wir alle lieben,odda nich??:ausheck:

    meykel(mit dem Spielverlauf zufrieden ist...auch wenn es hätte besser sein können:huhu:)
     
  41. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na prima :frown:

    Offensichtlich werden gewisse Informationen offiziellerseits vor den Spielen nicht besonders aufmerksam gelesen ;) Als Rathgeb sich die Pille zurechtgelegt hat, habe ich jedenfalls schon geahnt, was da kommen würde. Aber seis drum. Chancen waren ja dann durchaus da und insgesamt hat sich der MSV aus meiner Sicht nach einer eher unterdurchschnittlichen 1. Halbzeit dann ganz gut berappelt. Ein Punkt beim VfB II ist sicher nicht schlecht. Da stoßen mir die verpennten Punkte gegen Elversberg und Saarbrücken weitaus unangenehmer auf.

    Absolut der Hammer war aber dieser sogenannte "Gästebereich" :mecker: Mein persönliches Blickfeld hat sich durch die liebevoll nachgebildete nordkoreanische Grenze exakt von linkem Tor bis zur Mittellinie beschränkt. Unfassbar! Ansonsten hoffe ich, daß alle Mitgereisten einen insgesamt entspannten Aufenthalt in meiner Heimat und dann auch eine ebenso entspannte Heimreise hatten.
     
  42. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wie kann der Trainer Ötztürk nur spielen lassen. Ist mir egal ob wir wenige Alternativen haben, aber alles ist besser als der Jung im Moment. Ich habe in dieser Saison nicht ein vernünftiges Spiel von ihm gesehen. Scheint so als ob selbst Liga 3 eine Nummer zu groß für ihn ist.
     
    Ketomo gefällt das.
  43. meykel

    meykel Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2011
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    Westerwald
    Absolut der Hammer war aber dieser sogenannte "Gästebereich" :mecker: Mein persönliches Blickfeld hat sich durch die liebevoll nachgebildete nordkoreanische Grenze exakt von linkem Tor bis zur Mittellinie beschränkt. Unfassbar! Ansonsten hoffe ich, daß alle Mitgereisten einen insgesamt entspannten Aufenthalt in meiner Heimat und dann auch eine ebenso entspannte Heimreise hatten.

    Hallo,stand auch in dem Block,also unseren Ausgleich hab ich auch nicht so ganz(wg.eingeschränkter Sicht) mitbekommen..hatte einen entspannten Aufenthalt,hatte dich auch noch gesehen..wechseln wir halt demnächst ein paar Worte.Mit dem Bier war ich nicht einverstanden!!hatte ja immer Mühe,das VFB-Vereinslogo zu zuhalten,dafür waren aber die weiblichen Ordnungsmächte nett anzuschaun;)
     
    Ketomo gefällt das.
  44. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Regionalliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,019
    Ort:
    Duisburg
    Mir macht der Baumann immer mehr Kopfzerbrechen. Wenn man den Aufstieg will, darf man so nicht spielen. So langsam muss man die Handschrift des Trainers erkennen. Die Truppe hat leider nicht mehr den Schaum der ersten Spiele vor dem Mund und spielerisch entwickelt sich aber auch gar nicht zum Positiven. Mir hat die Mannschaft am Anfang der Saison besser gefallen als jetzt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden