Alles rund um die 1. Bundesliga | 2017/2018

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von Boris, 31 Mai 2017.

  1. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    Hollerbach wird wohl neuer Trainer beim HSV. Gute Wahl. Rückrunde kann der.
     
    Ben Bulben, wildwestwaslum, Andi und 3 anderen gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Vierlindener85: Dass die Schlacker sauer sind wegen der, sagen wir mal, unglücklichen Aussagen von Goretzka ist nachvollziehbar. Ich finde halt nur die Drohungen und Beleidigungen von Teilen des Anhangs gegen den Spieler überzogen. Und Tönnies bzw. Heidel bringen auch keine Ruhe rein, im Gegenteil, sie heizen die Situation meiner Meinung nach mit ihren Aussagen noch an. Denn manche Dinge sollte man besser intern klären.
     
  3. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein gott ....böser spieler!! der junge bekommt 20 mios handgeld geboten. spieler u. berater haben damit ausgesorgt, dazu 4 jahre a 12 mios, wenn der das nicht mitgenommen hätte, wäre er ganz schön blöd.
     
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Naja für die Unterschrift auf :kacke: hätte er auch Geld bekommen und der Vertrag wäre ähnlich vergütet gewesen . Hätte er einfach seinen Mund gehalten dann wäre alles gut .
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Sauer sein ist das eine, aber als Verantwortlicher eines Vereins habe ich aber auch eine Verantwortung für den Spieler der geht. Sich hintstellen und aus der Emotion sagen, das Goretzka evtl gar nicht mehr spielt, das kann ich verstehen. Aber Verhandlungsdetails preis zu geben, wie von Heidel geschehen, das ist inakzeptabel. Das hat auch nix mit Emotionen zu tun, sondern das sieht eher nach beleidigt sein aus.
     
  6. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Ist ja auch alles okay. Aber die Art und Weise ist aus meiner Sicht ziemlich asozial und das die Verantwortlichen, das durchaus auch öffentlich annähernd so sagen ist für mich verständlich. Mit den Folgen wird Goretzka jetzt ein halbes Jahr leben müssen. Drohungen gegen den Spieler gehen natürlich gar nicht, aber alle anderen Reaktion im verbalen Bereich durchaus nachvollziehbar. Als ob Herrn Goretzka und seinem Berater nicht schon im Sommer 2017 klar war, das er zu den Bauern geht. Dann dachte sich der Berater, wir machen das ganz schlau und sagen einfach wir warten die sportliche Entwicklung ab. Konnte ja keiner mit rechnen das :kacke: diese Saison bis dato so gut dasteht. Dann biste halt gekniffen, wenn deine vorgeschobenen Argumentation nicht mehr zieht.
     
  7. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    tönnies hat ja auch schon bei wontorra angedroht, dass er auf der tribüne landen würde, alle anderen gäste haben den kopf geschüttelt.
    :kacke: hat doch das gleiche mit hoffenheim gemacht...spieler uth...das wird als super deal vom autoverkäufer verkauft.
    im gegensatz zu :kacke: hat hoffenheim sich ruhig verhalten u. der spieler uth wurde fair behandelt.
     
  8. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Hab nicht mitbekommen, das Uth und sein Berater genau so ne Show abgezogen haben wie Goretzka. Das ist für mich dann schon ein entscheidender Unterschied. Es geht wie gesagt nicht um den Deal an sich, sondern um die Art und Weise.
     
    Großenbaumer und karlhoppe24 gefällt das.
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Goretzka ist seit der Saison 13/14 auf :kacke:, ein Jahr vor Ende der Vertragslaufzeit nachdem der Spieler einen überragenden Confedcup spielt kommen die Verantwortlichen auf den Gedanken "Oh, der Junge kann ja doch was".
    Wenn man schon immer so überzeugt war von ihm wie man es aktuell kommuniziert hätte man einfach viel früher eine Verlängerung forcieren müssen.
    Entweder wechselt der Spieler dann für eine Ablöse oder bleibt.
    Dass Goretzka jetzt ablösefrei wechselt ist in meinen Augen einzig die Schuld von Heidel, da er für die Verträge verantwortlich ist.
    Sich jetzt hinzustellen und zu behaupten "wir haben alles probiert, wir haben uns zerrissen und haben ihm unser letztes Hemd geboten" ist einfach nur ein mieses Theater um von den eigenen Fehler abzulenken und Leon noch schlechter dar stehen zu lassen.
    Was die Fans angeht kann mich sich einfach nur an den Kopf fassen. Leon ist weder ein Schalker Jung, noch hat er in deren Jugend gespielt, noch hat er öffentlich irgendwelche Versprechungen oder Lobeshymnen auf :kacke: gesungen, erfüllt seinen Vertrag und geht den nächsten Schritt.
    Enttäuscht kann man ja sein, aber vor dem Trainingsgelände stehen, ihm drohen und beleidigen während Kinder daneben stehen? Einfach nur asozial und beschämend, aber so sind sie die Schalker.
    Und sportliche Perspektive? Ich bitte euch, wir reden hier von :kacke:.
    Stehen zZ. gut dar, spielen aber auch nicht international. Selbst wenn sie es nach Europa schaffen, dann haben die nächstes Jahr auch wieder die Dreifachbelastung, ob die dann auch unter den ersten 3 sind?
    Wie hoch sind dann die Chancen europäisch was zu reißen?
    Ich finde noch nichtmal dass :kacke: derzeitig berauschend spielt, man profitiert von der Schwäche der anderen Mannschaften:
    Leverkusen mit schwachem Start, Dortmund seit Wochen vollkommen unter den Möglichkeiten, RB strauchelt, Gladbach mal hü mal hott, Hoffenheim baut ebenfalls ab. In meinen Augen sind die geblendet von der Winterplatzierung.
    Eigentlich hatte ich eine ziemlich gute Meinung von Heidel, aber was er jetzt für eine Hexenjagd veranstaltet sollte einem zu Denken geben.
     
    wildwestwaslum, BoBaBo, Mark und 7 anderen gefällt das.
  10. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,390
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Na wenn der :kacke: Boss den Goretzka ein halbes Jahr auf die Tribüne setzen will, kann er auch sein großes Herz zeigen und ihn für ein halbes Jahr an den blaub-weißen Nachbarn von der Westender ausleihen. Natürlich übernimmt man in Geslenkirchen auch die Personalkosten.:D Damit verscherzt ma es sich auch nicht mit Bundesjogi. Goretzka bleibt im Spielbetrieb.
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,982
    Ort:
    Bocholt
    Mit den Konsequenzen des Handelns der Verantwortlichen, sprich Gesprächsdetails offen zu legen, muß nun nicht zuletzt auch die Mannschaft mit klar kommen.
    Und ob der Heidel da mal nen klasse Eigentor geschossen hat, das er Gesprächsdetails offen legt, ist von auszugehen. Was sollen denn nun andere potentielle Gesprächspartner denken? Wenn ich nicht da unterschreibe steht womöglich was in der Zeitung, was ich vllt gesagt habe. Da verhandel ich doch gar nicht erst mit und gehe gleich woanders hin ...
    Das verhalten von Heidel und dem Wurstverkäufer aus Rheda erinnert mich eher an ein kleines Kind, welches sein Willen im Supermarkt nicht bekommt. Aber ganz sicher nicht an seriöse Vertragspartner.
     
    Twin64, 9NICI9, STROLCH und 3 anderen gefällt das.
  12. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Der Würstchenverkäufer ist doch in erster Linie Geschäftsmann. Ich denke mal man versucht jetzt ihn noch im Winter zu verkaufen. Goretzka weiß auch das er mit Blick auf die WM Spielpraxis braucht.
     
  13. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Der HSV muß jetzt über die emotionale Seite versuchen, die Klasse zu halten...dies könnte mit Hollerbach funktionieren!
    Er ist das komplette Gegenteil zum ruhigen Gisdol.
    Hollerbach soll ein „Schleifer“ sein, der viel Wert auf Fitness legt...Magath läßt grüßen :huhu:
     
    since Brian Scott gefällt das.
  15. Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen, aber wenn stimmt, was Heidel sagt, hat der Spieler den Verein verar****. Warum den Spieler nicht auf die Tribüne setzen, da könnte ich sogar Respekt für :kacke: aufbringen.

    Wenn das hier in der Konstellation Grlic - Schnellhardt passiert wäre, würden die Reaktionen sicher ähnlich ausfallen.
     
    weinrot und Vierlindener85 gefällt das.
  16. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Nur bei uns würde die Presse nicht so ˋn Weltereigniss draus machen :stinkefinger:.
    Das Spieler , wenn es um richtig richtig Kohle geht, den Verein als auch die Fans veräppeln, ist doch mittlerweile leider fast zur Normaltät geworden....
    So ist mittlerweile das Geschäft. Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, ich zuerst und alles andere geht mir erstmal am Hintern vorbei. Schade eigentlich.....
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Ist halt die Frage ob sich Spieler von jemanden motivieren lassen, der selbst recht wenig Erfahrung im Profigeschäft als Cheftrainer hat. Es braucht aber definitiv jemanden der beim HSV alles hinterfragt und jeden Stein umdreht und der einen Plan hat, mit welchen elf Spielern in welchem System er punkten will. Für den Fall der Fälle hätte man bei Abstieg mit Hollersbach aber auch niemanden, der nachgewiesen hat, dass er mit Mannschaften in die Bundesliga aufsteigen kann. Klingt für mich alles eher nach einer Mischung aus Verbundenheit zum Verein aufgrund gemeinsamer Vergangenheit und mangelnder Alternativen, weil Leute wie Weinzierl nicht zu Verfügung stehen. Jetzt in Abstimmungen mit dem neuen Trainer noch Transfers zu tätigen, ist auch alles andere als optimal.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Der Zeitpunkt ist für jeden Trainer schwierig...viel bewegen kann man da nicht mehr...es geht (mal wieder) nur um das eine Ziel: Klassenerhalt!

    Der HSV ist dieses Jahr fällig und sollte endlich mal die Quittung bekommen für die schlechte Arbeit der letzten Jahre.

    Das Publikum in Hamburg scheint auch „müde“ vom ständigen Abstiegskampf zu sein...die Fans waren immer ein wichtiger Fakt beim Klassenerhalt...sollte sie abrücken vom Verein, dann ist es vorbei!

    Dies wird eine wichtige Aufgabe von Hollerbach sein: das Hamburger Publikum im Rücken zu halten!
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Bin mal gespannt wann der HSV die Trennung von Kinn Todt bekannt gibt und Felix Magath als neuen Spirtdirektor vorstellt.
     
    Thailand gefällt das.
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Hier übrigens die erste Bekanntgabe und der damit der Beitrag von Sky zu der Entlassung von Gisdol.Sollte man gesehen haben.



    Ziemlich coole und lässige Reaktion von Gisdol :jokes66:
     
    luetteyeah und Zebra Libre gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    16 Punkte (und das obwohl die Bazis noch zweimal einen 2 - 0 Vorsprung verspielt hatten) zwischen Platz 1 und 2 ... 4 Punkte zwischen Platz 2 und 10 !!:verzweifelt:
    Die 1.Liga besteht aus Mittelmaß ohne Ende.:nunja:
     
  22. Ich denke dass der HSV mit Hollerbach nach Jahren mal wieder eine richtige Entscheidung getroffen hat.
     
  23. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Man, man, was sind unsere Schlümpfe jetzt am rumheulen. Ein Profi-Fußballer wechselt nach auslaufen seines Vertrages zu einem Verein, der mehr Kohle gibt.

    Will der Wurstpanscher jetzt von seiner und Heidels Dummheit ablenken? Oder ärgert er sich, dass er nicht wieder mit der Plakatwand durchs Ruhrgebiet tuckern kann?

    Immerhin hat er RevierSchalke Online weiterhin auf seiner Seite. Die haben ja sowieso seit Wochen nur noch Schlumpf Themen, da kann er jetzt Goretzka des Vertragsbruchs bezichtigen, ohne das er Angst haben muss, dass die Gegenseite zu Wort kommt.

    Gott sei Dank geht es sportlich den Bach wieder runter. McKennie macht schön dicke Backen, Burgknaller knallt nur noch nach Schwalben auf den Boden und Embolo guckt wie Baba der Freund von Forest.
     
    Boris gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
  25. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Borrrrrrh

    Ein Wochenende zum Vergessen :mad:

    Zum absoluten Leistungstiefpunkt meiner "Helden" gesellt sich natürlich auch noch ein Doppelpack von Terodde. Natürlich nicht für uns, neee, für Köln :jokes68:

    Aber immerhin: Es gibt ja noch den HSV :hrr:

    Hollerbach nun also. Das ist also genau derjenige, der nach 17!!! sieglosen Spielen bei 1 Würzburger Kickers von selber in den Sack gehauen hat. Soviel zum Thema Kampfgeist und Durchhaltevermögen :D

    Aber ja, Hollerbach kann man schon machen. Aber aus meiner Sicht nur dann, wenn die Schieflage der Truppe auf Defizite in Sachen Kondition und Einsatz gründet und nicht dann, wenn es ganz offenkundig an nicht nur mangelhafter sondern gänzlich fehlender Kraetivität liegt. Beim HSV ist es doch so, daß man meint, daß die Truppe (Defensive und Offensive) aus 2 verschiedenen Vereinen besteht. Null Verbindung, kein kreativer Ball nach vorne. Und wenn doch, dann stehen da halt nur Wood :verzweifelt:, Hahn :verzweifelt: oder gar Schipplock :panik2:zur Verfügung.

    Wenn ich mir nun all das nochmals so recht vor Augen führe, war das Wochenende vielleicht doch nicht so ganz desaströs................:nunja:
     
  26. Ich fürchte schon dass dich dein erster Eindruck nicht getrügt hat.
    Zu Bernd Hollerbach. Du kannst natürlich die Negativserie der Würzburger Kickers anführen, ohne den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2.Liga und die blendende Hinrunde dort zu erwähnen, aber das empfinde ich eher als Selbsttäuschung. Bernd Hollerbach hat ein nahezu perfektes Standing beim HSV, kurz hinter Uwe Seeler und Kevin Keegan. Da wird es für keinen Spieler eine Ausrede geben und wenn er es schafft hinten sicher zu stehen, als geborener Linksverteidiger seine Paradedisziplin, dann reicht es ihm vielleicht Punkt für Punkt zu sammeln für Platz 16 und der reicht dem HSV ja schon.;)
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, die Aufstiegsmeriten von Hollerbach habe ich schon im Hinterkopf, dabei allerdings zu einem nicht unwesentlichen Teil den Umstand, daß vor allem 2 Spiele gegen eine an diesen beiden Tagen völlig indiskutabel auftretende........ähem.......nun gut.

    Aber abgesehen davon bin ich schon der Meinung, daß die vordergründige Aufgabe des neuen Trainers beim HSV, die eben nicht irgendein Aufstieg, sondern, ganz im Gegenteil, die Vermeidung eines Abstiegs und die Befreiung aus einem absoluten Negativtrend ist, für ebendiesen Hollerbach einfach nicht zu lösen sein wird. Denn genau an diesem Punkt kommt für mich ganz entschieden seine Rolle beim mehr oder weniger schleichenden Niedergang der Würzburger Kickers in Liga 2 ins Spiel.

    Und was sein Standing als HSV-Ikone betrifft, fürchte ich, daß genau das den einzelnen Spielern aber sowas von am Heck der "Rickmer Rickmers" vorbeigeht, wenngleich es Hollerbach vielleicht gelingen könnte, die momentan in Hamburg grassierende Teilnahmslosigkeit im Umfeld zu überwinden und zumindest das Publikum wieder als Kraft zu gewinnen.

    Natürlich ist die Situation beim HSV für mich alles Andere als eine Nichtabstiegsgarantie für meine eigenen Pappenheimer. Das ordne ich schon so realistisch ein, wie man es als leidgeplagtes langjähriges Mitglied einfach tun muss. Aber: Hier halte ich Besserung für schneller und nachhaltiger möglich.
     
  28. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,740
    Ort:
    Diaspora
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    für mich ist der abstiegskampf neu eröffnet!! unter hollerbach wird in hamburg kein fussball gespielt sondern fussball gekämpft. ich glaube, die wölfe u. der vfb müssen sich noch warm anziehen!!
     
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,193
    Zustimmungen:
    25,316
    Ort:
    Ratingen
    Komisch. Bei :kacke: scheinen immer die Spieler die bösen zu sein. Nie der Verein oder das Gesocks.

    War bei Neuer ja auch schon so.
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    wildwestwaslum gefällt das.
  32. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Der Tönnies verhandelt sonst in seiner Wurstfabrik nur mit rumänischen Schlachtern ohne Aufenthaltsgenehmigung. Da gibt es nicht das Problem, dass sich einer gegen einen Vertrag in seiner Gammelfleischhütte entscheidet.

    Die Verhandlungsposition von Meyer ist über Nacht um 300 % besser geworden. Aber so bald die Tinte trocken ist wird er spielen wie letzte Saison. Guckt mal was der Naldo seit der Unterschrift zusammen stolpert!
     
  33. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Oder er spielt je gute Saison und wird verkauft. Würde mich da für uns ganz uneigennützig am meisten drüber freuen :D.
     
    Mark gefällt das.
  34. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Von Würzburg nach Hamburg - Respekt.

    Gefühlt aber eine stimmige Entscheidung.

    P.S.: Weiß jemand ob Vattern jetzt auch in Hamburg die Stadionwurst liefert? ;)
     
  35. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Aubameyang ist sich angeblich mit Arsenal einig, Mkhitaryan hat nach Dortmund und ManUnited immer davon geträumt, bei Arsenal zu spielen (siehe Twitter), das Teatro Dembele ist gerade mal eine halbe Saison her...

    Irgendwas sagt mir, dass beim BVB nicht so sehr auf den Charakter geachtet wird, wenn es um Verpflichtungen geht. Das betont Ivo ja immer wieder. Die Frage ist, ob man so etwas wirklich in ausführlichen Gesprächen kommen sehen kann oder ob mit dem Erfolg bei jedem Spieler die Gier und gegebenenfalls der Streik folgen würden. Wenn unsere Neuzugänge weiter so auftrumpfen, können wir da bald mehr zu sagen.
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mkhitaryan von Donetzk (gleiche Vorgehensweise) nach Dortmund > nach Manu
    http://www.bild.de/sport/fussball/h...-sich-zu-manchester-united-46551314.bild.html

    Dembele von Stade Rennen (gleiche Vorgehensweise um nach RB Salzburg gehen zu können) nach Dortmund > Barcelona
    https://sport.sky.de/fussball/artik...eikte-bereits-bei-stade-rennes/10982637/33896

    Aubameyang hat anscheinend daraus "gelernt" und ein paar Tipps von seinem Buddy Dembele bekommen......
     
  37. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,049
    Ort:
    Dinslaken
    Versteh den BVB da aber auch nicht. Sportlich sind alle eingeschlagen, aber menschlich war bei allen drei Spielern vorher schon bekannt, dass sie Stunk gemacht haben.
    Auch bei Aubameyang gab es vorher schon zahlreiche Indizien für seine Extrawürstchen und schlampiges Verhalten zu seiner Zeit bei St.Etienne.
    Wenn du dich auf solche Spieler einlässt und am Ende sogar davon profitierst, dass sie bei ihrem vorgänger Verein gestreikt haben, dann kann ich als Verein jetzt nicht öffentlich über sein Verhalten schimpfen und die Moralkeule auspacken.
     
    luetteyeah und ze1970bra gefällt das.
  38. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Langsam sollten die Majas mal Watzke hinterfragen.
    Wenn man mal Klopp außen vor lässt, kommt er auf einen Trainerschnitt von 1 Trainer / Jahr - keine so berauschende Quote.
    Nach Klopp ist man mittlerweile beim dritten Trainer nach 2 1/2 Jahren. Und zum Thema Auba:
    So asozial und :kacke: ich die Aktion auch finde, im Grunde ist sie hausgemacht:
    Durch die ganzen Transfers und Rückholaktionen der letzen Jahre signalisiert man doch nur folgendes:
    "Geht ruhig woanders hin, ihr könnt jederzeit zurück kommen. Und wenn wir euch nicht lassen, sorgt einfach dafür"
    Klopp war natürlich ein absoluter Glücksgriff, und dieser Herr Klopp hat Dortmund auch wieder nach oben geführt. Die Chance dort zu bleiben hat man sich mit dem Rauswurf von Tuchel wieder selbst vermasselt.
    Auba hätte man im Sommer für über 100 Mio. verkaufen können, dafür einen gestandenen Profi und 1-2 Perspektivspieler holen, jetzt reden wir von max. 70 und einem weiterem Spieler, der wieder einen Wechsel durchboxt. Für mich ist das zu chaotisch und amateurhaft, für einen so großen Verein wie Borussia Dortmund.
     
    GotStripes, DU59 und wildwestwaslum gefällt das.
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ChristianMoosbr gefällt das.
  40. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Beim Rest stimme ich dir zu, aber da habe ich Zweifel. Dortmund hat das zwar immer genau so gesagt, aber das konkrete Angebot, also ein Verein der 1. die Ablöse von 70-80 Mio als Sockelbetrag auch wirklich zahlt und 2. zu dem Aubameyang hätte wechseln wollen, das kam einfach nicht. Bei den Chinesen hieß es das immer wieder, aber konkret wurde es nicht, Interesse aus Spanien war wohl größtenteils von der Presse fabriziert, PSG hat zu Beginn der Transferperiode die Strategie gewechselt und die große Lösung realisiert. Zu Milan wäre Auba gerne heimgekehrt, aber spätestens der nicht geplante Bonucci Transfer hat einen Transfer in der Größenordnung unmöglich gemacht.
    Irgendwann hat Dortmund dann einen Transfer kategorisch ausgeschlossen, da man sonst ggfs. ganz ohne Mittelstürmer in die Saison gestartet wäre. Aber auch danach kam ja eigentlich kein konkretes Angebot mehr. Bei dem hätte der BVB als notierte AG nämlich eine ad hoc Mitteilung heraus geben müssen.
     
    Raudie gefällt das.
  41. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    @MasterAuditor
    Die Ad-Hoc-Publizierung erfolgt erst nach einem offiziellem Angebot, vorher wird erstmal verhandelt, da gelingt nicht immer alles nach außen. Wir wissen ja nicht, ob wirklich was an China dran war, wer wirklich Interesse hatte/hat, wie es wirklich gerade mit Arsenal läuft.
    Andererseits muss ich aber auch eingestehen, dass ich vermutlich als Verantwortlicher Dortmunds genau so gehandelt hätte, das Gesicht was Auba aktuell zeigt hätte ich ihm nie zugetraut. Allerdings hätte ich auch nie diesen Zusammenbruch der kompletten Mannschaft für möglich gehalten.Seis drum, spätestens heute in einer Woche wissen wir wie die Geschichte ausgegangen ist.
     
  42. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Es ist ja offiziell kommuniziert wie es war:
    Auba hätte bei einem Angebot von 70Mio € bis zum Tag X im Sommer wechseln dürfen.
    Das Angebot gab es aber nie.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
  44. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hoffe einfach, dass sie Aubameyang jetzt nicht endlos auf der Tribüne verrotten lassen, falls es mit diesem Deal in die Hose geht. Ihn schon im letzten Spiel einfach zu bringen, wäre zweifellos die sachlich beste Entscheidung gewesen, wenn er da seine Bude gemacht gehabt und Dortmund den Sieg eingetragen hätte, wäre deren Verhandlungsposition gegenüber dem alten Machiavellisten Wenger sicherlich eine ganz andere, denn dann würde es drum gehen, dass man ja verkaufen kann, aber keineswegs verkaufen muss.

    Mit diesem ganzen sauertöpfischen Moralisieren geht Dortmund im übrigen in eine Richtung, die ich persönlich überhaupt nicht leiden kann. Früher gab es bei denen auch alle Nase lang Stress mit Spielern, die ihre Gekränktheiten öffentlich austrugen, aber solange dort Klopp und Tuchel das Traineramt so bekleideten, dass es einer echten Führungsrolle entsprach, herrschte bei der Lösung solcher Krisen das Rationalitätsprinzip. Wenn sich ein Typ wie Schürrle, der selbst die Vereine in den letzten Jahren gefühlt öfter gewechselt hat, als seine sprichwörtlichen Hemden, vor den Mikros zu den Undiszipliniertheiten eines Aubameyang seifig-süffisant einlässt, spricht das für mein Gefühl für sich.

    Lieber keine Moral, als eine falsche Moral, würde ich sagen, und dieses durchaus gesunde Effizienzprinzip im Umgang mit kapriziösen Spielern ist durch Watzkes Agieren nach dem Bombenattentat in der letzten Saison komplett ausser Kraft gesetzt worden. Wobei ich mit Effizienzprinzip nicht meine, dass man solche linken Aktionen wie die von Dembele oder Neymar, vielleicht auch Aubameyang, jetzt verherrlichen sollte. Man sollte aber beim Umgang damit nicht immer die Moralkeule schwingen, sondern praktische Lösungen suchen. Eine praktische Lösung findet man am ehesten, wenn man von der festen Voraussetzung ausgeht, dass ein Spieler auf höchstem Niveau nicht nur immer unbedingt spielen will, sondern unbedingt immer spielen muss. Nur dies hält seinen Marktwert nämlich ganz oben.

    Jetzt bieten sie bei Dortmund beschädigte Ware feil und wundern sich, dass versucht wird, den Preis zu drücken. Dass andere denken, Aubameyang wäre ein Schnäppchen, dazu haben sie allerdings letztendlich selbst nach Kräften beigetragen. Im Hintergrund von sowas steht dann immer auch noch, dass es eigentlich für einen Gabuner nicht per se eine Verpflichtung sein kann, ausgerechnet in Dortmund für alle Zeiten den Nabel der Welt zu erblicken, so wichtig sich das für Herrn Watzke in der Chefloge auch darstellen mag. Wenn er solche Spieler aber holt, sollte er nicht moralisch argumentieren, wenn diese sich im Nachgang als vergleichsweise unzuverlässig im Hinblick auf die reine Vereinstreue herauskristallisieren, sobald der Verein den Anschluss an die Spitzengruppe verloren hat, und sogar in die selbst verschuldete Dauerkrise abrutscht. Klar, Grosskreutz würde so eine Nummer nicht gebracht haben, hätten sie eben vierzehn Grosskreutze verpflichten sollen. Aubameyang jetzt öffentlich zu nageln, ist hingegen reine Doppelmoral. Gilt auch für das, im übrigen, was Heynckes dazu von sich gegeben hat.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ChristianMoosbr gefällt das.
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Bundesligaversion des von @Montalbano im Bilderthread geposteten Deutschlandkarten-Moppeds :D

    [​IMG]
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SchwarzeRose und neunzehn02 gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Eintracht punktet und punktet und ist einfach extrem stabil, dazu ein richtig unangenehmer Gegner. Das kann am Ende tatsächlich für Europa reichen, was mich sehr freuen würde! Die spektakulären Bilder des letzten Europa League Ausflugs der SGEler haben wir sicher alle noch im Kopf :D
     
    luetteyeah, KOKS AG, Hallodri und 10 anderen gefällt das.
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich schätze mal, dass der vfb sich nach einen neuen trainer umschaut, wie wäre es mit labadia?!
     
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Ich frage mich wieder einmal, wofür jetzt eigentlich der Videobeweis eingeführt wurde.
    Dem Ausgleichstreffer vom HSV gegen Leipzig geht ein Abseitsposition voraus und der Treffer wird dennoch gegeben.
    Gerade bei Toren dachte ich, wird im Nachhinein auf eventuelle Regelverstöße kontrolliert.
    Ich bleibe dabei, wird das so weiter geführt, kann man den Videobeweis direkt wieder abschaffen.
     
    9NICI9 und pepecampo gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden