Alles rund um die 1. Bundesliga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 23 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,204
    Zustimmungen:
    2,831
    Ort:
    Duisburg
    Nenne mir eine Mannschaft, bei der es nicht so ist. Da fallen mir ganz andere Kaliber ein...

    Nur weil es die Bayern sind müssen wir jetzt nicht alles hineindichten.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,630
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die da wären?
    Gerade bei solchen Unsportlichkeiten sind die Seppels doch ganz vorne dabei.
     
    Oma-1902, rauuul, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Sagt doch keiner, das das nicht alle machen. Nur kein anderer Verein stellt sich über andere. Die Bayern dürfen sagen was sie wollen und die anderen nix, so ungefähr sieht es doch aus.
    Hoeness bezeichnet andere als Geisteskrank, wenn andere aber die Bayern als Alt-Herren Truppe bezeichnen, ist das Dass voll? Hallo, geht's noch?
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Muss ich beides nicht haben. :rolleyes:
     
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tja, die Sportschau mit der erwartbaren Unterwuerfigkeit gegenüber dem öffentlichen Anschlag auf die Pressefreiheit durch Hoeneß und Rummenigge.

    Merke: wer Ueberdruck hat, seinen geistigen Dünnschiss abzusondern, kann alles pfundweise dem Delling in die Haare schmieren. Und kriegt hinterher noch den Poppes sauber geleckt.

    Objektivität, und damit jeden Anspruch an kritischen Journalismus, so abzuschenken, das erschafft erst diesen krankhaften Narzissmus mit, unter dem mächtige Leute wie Hoeneß und Rummenigge leiden.

    Und den sie, statt sich angemessen behandeln zu lassen, der ganzen Menschheit aufs Auge zu drücken versuchen. Und das ist dann wirklich (Achtung, Originalzitat Hoeneß) "der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird".

    So ein öffentlich rechtliches Fernsehen braucht wirklich kein Mensch mehr, Leute.
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Die große Sensation am 8. Spieltag blieb aus: Gelsenkirchen im gewohnten Formtief nach der Niederlage heute zuhause gegen Bremen wieder auf einem Abstiegsplatz. Alles also beim Alten. In den nächsten Wochen geht es u.a. zur Dose und nach Frankfurt, die sicherlich wenig Interesse haben dürften, sich ihre Fahrkarten nach Europa streitig machen zu lassen. Ob man sich bis dahin am Ernst-Kuzorra-Weg bereits einen neuen Übungsleiter für diesen Sauhaufen gesucht hat? Bremen jedenfalls mit einem überragenden Max Kruse, meine Herren, was ein sensationell gutes Spiel von ihm. Muss man auch mal dazu sagen.

    Unter den ersten sechs, sieben finde ich es gerade extrem interessant in der Liga. Ein Trend der meinetwegen gerne auch mal bis zum Finale Einzug halten dürfte. Vielleicht wird der neutrale Zuschauer diese Saison endlich mal belohnt.
     
    igw459, Andi, Oma-1902 und 14 anderen gefällt das.
  7. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Robben heute mit seinem ersten Platzverweis in einem Pflichtspiel in Deutschland überhaupt. Endlich werden seine Schauspieleinlagen mal "belohnt". Jetzt muss nur noch Ribery während seiner Abschiedstour noch nachlegen.
    Dann werden die Verschwörungstheoretiker Rummenigge und Hoeneß wieder zur Hochform auflaufen...
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Der SKY Kommentator ging mir gestern bei dem Spiel der Zahnlosen aber sowas von aufm Geist.Der Typ hatte wohl einen Vertrag mit Tedesco.Der lobte den über den grünen Klee, das einem schlecht wurde.Dabei spielte seine Truppe eine Klasse schlechter als die tollen Bremer um den überragenden Kruse.
    Aber auch der Tedesco wird nach den nächsten Spielen die Gesetzmäßigkeiten der Liga kennenlernen .... und Tschüß .....!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2018
    Franz und HJG gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Soviele Spieltage gibt es leider nicht mehr wie es rote Karten für ihn geben müsste.
    Der ist nämlich schon bei gefühlt 60 nicht gegebenen roten Karten.

    Der Rundumschlag von Hoeneß & Co zeigt eigentlich nur wie dünnhäutig und prekär die Lage in München geworden ist.
    Hasan wurde anscheinend nur geholt um Arbeiten zu erledigen die für die älteren Herren lästig sind ansonsten muss er die Schnauze halten, hat die PK ja ganz eindrucksvoll bewiesen :D

    Ansonsten hat auch Kovac gezeigt wie weit die Herren aus der "Elfenbeinturmgemeinde" schon von der Basis weg sind,
    indem er den normalen Arbeitsmarkt mit dem Fußball verglich und den Fußball quasi als absolute Knochenmühle darstellte, bei der es unmöglich ist alle drei Tage 45 oder 90min zu spielen.

    Bevor man den Artikel 1 des Grundgesetzes zitiert hätte ein Blick in den Spiegel gut getan.
     
    Oma-1902, BillieJoe, Giggsy75 und 5 anderen gefällt das.
  10. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    sollte man sich auch diesen anschauen .

    Art 5. (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    Und das ist auch gut so,nur halt für de depperten nicht...
     
    Vorstopper, Oma-1902, rauuul und 6 anderen gefällt das.
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Die Typen, die da gestern behauptet haben, dass die Bayern Bosse was Gutes gemacht haben mit dieser Pk, sind für mich abgeschrieben. Als Nationalspieler, meine ich.

    Für mich ist nämlich wichtiger, dass ein Nationalspieler zum Grundgesetz steht, als dass er das Absingen der Nationalhymne gut simulieren kann.

    Wer Freaks wie Hoeneß und Rummenigge für sein Selbstbewusstsein braucht, ist sowieso weit ab davon, als Vorbild oder Leitfigur für irgendjemand zu taugen.

    Vor allen Dingen Manuel Neuer hat sich als komplettes Weichei erwiesen. Man sah, wie der Schleim ihm von den Handschuhen tropfte. Echt eklig, das Ganze.
     
  12. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,530
    Ich verstehe die Aufregung über die Pressekonferenz nicht. UH und KHR sind doch lupenreine Demokraten. Jeder kann, darf und soll seine eigene Meinung sagen und vertreten - zumindest solange sie mit der der Bayernbosse übereinstimmt. Die tragen das Grundgesetz nicht nur unter dem Arm, sie haben auch begonnen, es zu lesen. Artikel 1 ist ihnen dem Wortlaut nach bekannt. Artikel 5, der über die Meinungsfreiheit, ist fake news. Unser aller Donald sieht das ähnlich (nicht der aus Entenhausen!) Wahrscheinlich ist die Säbener Straße eh ein Freistaat im Freistaat mit eigener Verfassung. Wie schon die alten Römer wussten: "Uli locuta, causa finita!" (Für die Neusprachler und Nichtlateiner: Uli hat gesprochen, damit ist der Sachverhalt erledigt.)
     
    Oma-1902, rauuul, m0rdiN und 5 anderen gefällt das.
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Irgendwo hab ich folgendes zur Pressekonferenz von Bayern gelesen , " Schalten wir nun zur PK nach München wo zwei vorbestrafte Steuerhinterzieher anständiges Verhalten erklären "
     
    Docsnyder, igw459, Matze und 11 anderen gefällt das.
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    War der Twitterpost des Bild Chefredakteurs :D.
     
  15. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Für mich war die PK eine Ansprache an die Mannschaft um das mer san mer wieder in den Vordergrund zu stellen. Wir stehen hinter Euch Jungs und nu lasst euch mal nicht verunsichern. Trooping the coulor. Man versammelt die eigenen Reihen hinter der eigenen Fahne. Hoeness und Rummenigge sind nicht blöd, auch wenn sie das eigene Reiterstandbild als das größte in Deutschland ansehen. Geschickter Schachzug. Alle Welt regt sich über arrogante und selbstvergessene Bayern auf, aber es hat wie gestern gesehen genützt und die Mannschaft ist wieder in der Spur. Einer mit Millionen aufgehübschten Söldnertruppe wie Wolfsburg fehlt es an Qualität und Mentalität, den Bayern das Wasser zu reichen, wenn diese in der Spur laufen. M.E. geschickt gemacht, gut inszeniert und zur rechten Zeit rausgehauen. Was interessiert die Bayern denn das Geschwätz anderer. Hat noch nie interessiert. Offensichtlich hat sich der VFL Wolfsburg mehr beeindrucken lassen als der FC Bayern. Die Wölfe haben nur die falschen Schlüsse aus der PK gezogen. Es spielt doch keine Rolle, ob der Bayern Vorstand vorbestraft ist. Die Verantwortlichen beim Sponsor der Wölfe sehen mitnichten besser aus. Es ist nur schade um den Fußball, dass ein derartiger Zirkus vonnöten ist und was noch schlimmer ist, von den zuständigen Gremien der Selbstvertretung des deutschen Fußballs geduldet wird.
     
    igw459 gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich wird die Kolportage, dass man nur mit "Dazwischenhauen" die Reihen schliesst, auch durch beständige Wiederholung kein bisschen glaubwürdiger. Dass die Bayern jetzt auch noch gegen McFit Wobu mit Oberschwätzerle Labbadia verlieren würden, stand sowieso nicht zu erwarten. Ausserdem ging es nicht um Bayern, sondern die Nationalmannschaft. Bei der sich anscheinend mittlerweile jeder Wursthändler aus der finstersten Nürnberger Ecke nach eigenem Gutdünken bedienen kann, wenn er mal wieder ein paar angestaute Bösartigkeiten in der Öffentlichkeit vom Stapel gelassen haben will. Bei den Blutdruckregionen, die von Hoeness seit dem Öffentlichwerden seiner Suchterkrankung mit krimineller Komponente bekannt geworden sind, kein Wunder, dass es stets pressiert.

    Hier hängen Ursache und Wirkung allerdings ungefähr so dicht beieinander, wie wenn der berüchtigte "Prinz Pipi", Ernst August von Hannover, mal wieder direkt nebem dem Grillstand auf einer Messe sein Wasser abschlägt. Ist nämlich Latte, ob die da grillen, ob da eine Hüpfburg oder ein türkischer Pavillon steht, oder einfach ein Stromaggregat. Der Urenkel von Wilhelm zwo und Ehegatte von Prinzessin Caroline muss pissen, und pisst halt auch. Ist ja reich, ausserdem meist zu besoffen. Ganz dieselbe "Deprivation" von Menschen, denen jedes Schamgefühl wegen ihres Grössenwahns abhanden gekommen ist, zeichnet diese beiden Bayern-Bosse aus. Aufgrund der Tatsache, dass beide einschlägig vorbestraft sind, aber dennoch mit dem Grundgesetz in höchst einseitiger Auslegung rumprotzen, muss wohl auch die Frage gestellt werden, ob die ihnen wegen Steuerhinterziehung zuerteilten Strafmasse ausreichend waren, oder woran sonst die Resozialisation in beiden Fällen so durchgreifend scheitern konnte.

    Was das Geschwätz anderer betrifft: soviel, dass man keine HoWe- Wurst mehr kauft, kann man schon tun. Zumal der Besitzer dieser Klitsche sooft Scheissdreck sagt, dass man sich schon fragt, wieviel Prozent Kuhfladen in der Wurstmasse mit verarbeitet wird. Im übrigen gilt ein altes sozioökonomisches Gesetz, wie bei jedem System, so auch bei den Bayern: "Das Wesen, das seine Umgebung besiegt, vernichtet sich selbst". In die Richtung wird es dahingehen, eben weil diese beiden museumsreifen Gestalten immer weiter in dem Schwachfug, mit dem sie das Land überziehen, bestärkt werden. Ob durch die willfährige Journalie, ob durch meinungsschwache Spieler, ob durch Fans, denen die deutsche Fussballkultur komplett am Hintern vorbei geht. Hauptsache, es wird gekachelt, wie einstmals zu Max Merkels oder Ede Geyers Zeiten.
     
    Oma-1902 und m0rdiN gefällt das.
  17. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ich bin bei der PK immer noch anderer Meinung. Das ist natuerlich bekloppt, aber man sollte sowas auch mal mit kritischem Auge betrachten. Nimmt TL "seine Jungs" in Schutz, dann wird er gefeiert, tut's dann ein KHR oder ein UH, dann werden die ausgelacht. Ist doch total egal, von wem es kommt, wenn es doch stimmt. Mit zweierlei Mass messen und Menschen dann aufgrund ihres Verhaltens in der Vergangenheit zu verurteilen ist doch nun einmal wirklich Unfug.

    Ich bin eigentlich ganz froh drum, dass die da so "menschlich" reagieren. Ich konnte die ganze Timo Werner Hetze seinerzeit auch nicht ertragen. Der Typ hat mit 21 einen Fehler gemacht und sowas wird dann von fast der gesamten Szene stigmatisiert. a) ist es nur Fussball und b) ist Diffamierung und Poebelei in keiner Weise sinnvoll. Ich find's beknackt, wenn gute Aussagen im Schatten von solchen Argumenten untergehen. Ich hab nicht viel fuer die Bayern uebrig und schon gar nicht fuer deren arrogante Fuehrungsetage.

    Aber waer's nicht cool, wenn wir ein wenig Berichterstattung haetten, die nicht klingt wie der MDR Kommentar oder der von Rechtschreib- und faktischen Fehlern ueberladene Kicker? Ich waere ein grosser Freund von sachlicher Analyse und weniger Sensationsgesabbel und persoenlichen Angriffen - und ich bin weiss Gott kein Kind von Traurigkeit.

    Wir reden hier immer noch von jungen Menschen - unabhaengig von ihrem finanziellen oder sportlichen Erfolg... Wenn die bei solcher Berichterstattung einfach nur noch abstumpfen, dann muss man sich nicht wundern, wenn alles, was bleibt, ein Haufen ignoranter Affen ist, weil die gelernt haben, ueberhaupt keine Kritik mehr ernst zu nehmen, weil's ohnehin einfach nur dauerhaft auf die Fresse gibt.

    Ansprache an die Mannschaft: Jo, vielleicht. Aber mit der Aussage haben die im Kern dennoch recht.
     
  18. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,070
    Ort:
    Neapel
    es geht doch nicht darum, ob Hoeneß oder Rummenigge ihre Spieler in Schutz nehmen und dafür grundsätzlich auch Recht haben. Es geht darum, dass beide ein Maß an Würde und Fairness verlangen, das sie selber mit ihrem persönlichen Hintergrund und ihren Äußerungen und Meinungen nicht widerspiegeln.
     
    MSV_Tobi1990, Raudie, rauuul und 12 anderen gefällt das.
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Jemanden vor Kritikern in Schutz zu nehmen, ist etwas anderes als Kritikern den Mund zu verbieten oder dies zu versuchen.
     
    MSV_Tobi1990, igw459, Matze und 6 anderen gefällt das.
  20. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Zusammengefasst können wir das Doppelmoral, doppelte Standards, konfuses Weltbild oder pathologische Heuchelei nennen. Wasser predigen und Wein saufen hat nix damit zu tun, dass die Vögel sich schützend vor ihre Spieler stellen. Letztes sollen sie natürlich, aber das ist ein ganz anderes Thema
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn auch nur eine Momentaufnahme, der Westen dominiert aktuell die Bundesliga, gefolgt vom Norden und in der “Verfolgung” die Bauern.
     
    Oma-1902 gefällt das.
  22. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    witzigerweise sieht's von unten rum fast genauso aus :) und irgendwie haben alle 9 Punkte :)
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also wenn sie auf :kacke: eine ähnliche Sicht der Dinge vertreten dann wird das da noch ein lustiges Erwachen geben.

    Aus der WAZ:
    Der Kosten des Kaders sind bei der anerkannt großartigen Geldverbrennungsmaschine :kacke: natürlich ein top Anhaltspunkt für Anspruchshaltung...
     
  24. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
  25. Duisburg47

    Duisburg47 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    185
    Ort:
    Duisburg Neumühl
    igw459 und Sebastian gefällt das.
  26. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    media.media.82f804cf-9d68-43f6-a695-22894de91710.original1024.jpg



    Ja Angiemaus danke für deine Unterstützung,wir ham au scho alles vorbereitet...

    jbkl.jpg


    Regeln fürs Kommentieren

    Bitte bleiben Sie fair und sachlich. Schreiben Sie keine Kommentare, die Beleidigungen, Verleumdungen oder falsche Tatsachenbehauptungen enthalten. Beiträge, die gegen diese Regeln verstoßen, werden von A.Merkel persönlich hier im Forum kommentarlos gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
    igw459 gefällt das.
  27. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar haste Recht mit deiner Kritik.(ihrem persönl. Hintergrund)
    Doch es wird trotzdem immer mit zweierlei Maß gerechnet ... z.B. in Sachen "Klopp" der hier und in den Medien überall als integerer Sportsmann gefeiert wird!
    Wenn man bei ihm genau wie oben "seine" Vergangenheit mit seiner Gegenwart vergleicht, ist es genau andersherum!
    Früher ein Verfechter des Fußballs ohne diese unsäglichen finanz. Auswüchse und heute ???? ist "er" derjenige der in der Premier-League die meiste Kohle raushaut!
    Aber WAS schert mich mein Geschwätz von gestern!
    Der Fußball ist eben einfach nur noch ein (Show-)Geschäft und da zählt nicht der Inhalt sondern ob man im Gespräch bleibt und Aufmerksamkeit erhält!
    Wer da auch nur noch den Hauch von "Würde und Fairness" erwartet, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
    Entweder man spielt das System mit oder man kehrt ihm den Rücken!
     
    zebra-süd gefällt das.
  28. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
  29. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde es sehr faszinierend, wie die Bayern es jedes Mal schaffen, Fußball-Deutschland das Stöckchen hinzuhalten: Spring! Und ganz Fußball Deutschland springt. Nach § 6 Abs.2 GmbHG hätte Hoeness als verurteilter Steuerhinterzieher
    gar keine persönliche Eignung mehr, einen Geschäftsführer Posten zu bekleiden, darf aber weiterhin Vorstandsvorsitzender des größten deutschen Fußballvereins bleiben, der in einem nicht unwesentlichen Teil einen wirtschaftlichen
    Geschäftsbetrieb unterhält. Rummenigges Straftat ist zu gering, als dass ihn dass nach dem Gesetz den Vorstandsposten kosten könnte. Ich frage mich, wo ist der DFB mit seinen Compliance Regeln. Natürlich nirgendwo, denn spätestens nach der Causa Niersbach macht der DFB sich mit Compliance Regeln lächerlich. Rummenigge und Hoeness haben mitnichten versucht, der Presse das Wort zu verbieten. Wenn sie dass gewollt hätten, hätten sie z.B. auf Unterlassung des Ausdrucks Altherrenfußballer(trifft die Leistung von Boateng und Hummels im übrigen punktgenau) geklagt. So ist dass nichts weiter, als ein riesengroßer Zirkus mit viel Wind um nichts. Und die Hüter der PC machen daraus einen Angriff auf die Pressefreiheit. Ein wenig mehr Gelassenheit und Ignoranz täte in diesem Fall ganz gut.
     
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Bayern München hat diese mediale Dauerpraesenz doch für Deutschland erfunden. Beckenbauer hat ein Konzept namens RBL für Mateschitz mit durchgedrueckt. Hoeneß hat sein komisches UFO im Randbereich von München maßgeblich mit der Hilfe der bayrischen CSU und Katar gebaut. Ohne stete Protektion und meist ziemlich abgefeimte Deals (Adidas) wäre vielleicht heute 1860 das Mass aller Dinge im Süden, wer weiß. Und: keine Talkshow, zu der nicht Edmund Stoiber seine ollen Knochen hinschleppt. Sprich: ohne maximale und permanent manipulative Medienpraesenz gaebe es keinen FCB in seiner heutigen Form.

    Ganz selbstverständlich haben die sich dabei auch immer rausgenommen, bei der Nationalmannschaft reinzureden. Namentlich Hoeneß hat damals mit aller Macht gegen Klinsmann/Loew polemisiert, direkt nach dem er Daum abgeschossen hatte. Was er allerdings nur deshalb machte, um die damals starke Konkurrenz aus Leverkusen zu schädigen. Was auch klappte. Nachdem das Sommermaerchen dann wider sein Erwarten ein voller Erfolg gewesen war, hat Wurst-Uli ab sofort den Eindruck erweckt, er hätte es quasi erfunden.

    Wer sich selbst so krakengleich und mit dieser Penetranz zum Mass aller Dinge macht, kann wohl kaum erwarten, dass man ihm sofort in Ruhe lässt, wenn er mal Ruhe braucht. Von mir aus sollen Hoeneß und Rummenigge gern eine Therapie machen, oder ein Sabattical ohne Wiederkehr. Ich wäre wirklich der letzte, der sich dann für deren Badehosenbilder zusammen mit den Engelchen interessiert.

    Die fordern jetzt auf einmal die Schutzraeume für Ihre Millionen schweren Superstars. Nachdem sie zig Werbemillionen abgeräumt haben. Die Glotze anmachen, ohne dass Neuer und Lewandowski, Müller und Boateng sich zeitgleich rasieren oder an ihren Achselhöhlen schnüffeln, kannst du komplett vergessen. Allerdings soll ab sofort keiner mehr infrage stellen dürfen, ob ein meilenweit von Bestform entfernter Neuer noch Nummer eins der Nationalmannschaft sein kann. Oder ob ein Neuaufbau mit den deutlich immer langsamer werdenden Bayern - Innenverteidigern in der Nationalmannschaft Sinn macht.

    Wer solche Fragen zu stellen wagt, dem drohen Rummenigge und Hoeneß, beide mit unfasslich viel Kohle und damit Macht im Hintergrund, Klagen an. Wie mag so ein Provinzzeitungsreporter sich da fühlen...!? Wahrscheinlich so ähnlich wie alle die Schiris, die sich der Moralapostel vom Dienst Rummenigge (nicht mal Bayer ist diese chronische Spassbremse mit der Ausdünstung eines Oberkassierers) regelmässig "vorknöpft". Und die, anders als die reichen Bayern-Bosse oder die millionenschweren Spieler, weder Bodyguards noch streng abgeschottete Refugien haben, erst recht keine eigenen Exklusivanwälte, die mit allen Wassern gewaschen sind.

    Damit, dass hier ein paar Unentwegte über Retzlaff und Co. herziehen, hat das wahrhaftig nix zu tun. Auch nix mit "armen Jungs", die gerade, gemein, gemein, in die Mangel genommen werden. In Deutschland gibt es den Schutz der Persönlichkeit ebenso wie die Meinungsfreiheit. Anders, als Rummenigge und Hoeness suggerieren wollen. Wenn man ein Prominenter ist, gibt es leider dann auch das "öffentliche Interesse", bei welchem man aber jederzeit und genau ermitteln lassen kann (besonders, wenn man Geld satt hat, um endlos Spezialanwälte damit zu befassen), inwieweit ein Zurschaugestelltwerden im öffentlichen Raum die Privatsphäre tangiert. Der Rest ist, allerdings in dem Fall mit Millionen vergoldetes, Berufsrisiko. Wer es nicht (mehr) tragen will, kann es ganz einfach sein lassen.

    Bei den allermeisten Spielern hab ich allerdings das Gefühl, sie sind auch nach ihren Rücktritten noch ganz gern mal in der Öffentlichkeit, trotz der angeblich menschenverachtenden Presse. Hitzlsperger konnte seine Homosexualität outen, Mertesacker die brisante Gefühlslage vor dem Anpfiff öffentlich thematisieren, Manu Neuer haben sie an die tausend Mal gefragt, was sein Fuss macht, armer Manu...und mit dem Bundestrainer sind sie immer noch ganz lieb. Nicht mal bei der Hass-PK ist einer entrüstet raus. Hier wird also durch die Bayern - Bosse ein wirklich gefährlicher Popanz aufgebaut, und deswegen geht das weit über den Sport hinaus. Dort wird mit niedrigstem Populismus Feuerwerk gespielt, um Kritiker einzuschüchtern.
     
    BillieJoe und isstillnogud gefällt das.
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @owlzebra

    Was du irgendwie wohl auch nicht raffen kannst: Leute wie du wären in deinem Bild das Stöckchen. Und der Hund kann auch die stöckchenhaltende Hand beissen, wenn er nämlich nur erst rausgefunden hat, dass das ganz einfach ist. Etwa durch radikalen Konsumboykott.

    Dreissig Prozent Einbruch beim Wurstverhökern, vierzig Prozent beim Vermarkten der höchst überflüssigen Bayern - Produkte. Mal ASICS statt Adidas-Laufschuhe, Provinizal statt Allianz, ein Boykott von deren Spielen im Bezahlfernsehen, etc.pp. und Hoeness und Rummenigge wären ganz bald nur noch ein schlecht abgewischter Fettfleck auf der Bayern-Aktie. Sollte man vielleicht ausweiten auf jeden Multimillionär, der sich öffentlich ausheult, also vom VW-Manager bis zum neokonservativen Journalisten, der chronisch schwarz sieht für die Zukunft.

    Ach ja, der organisierte Massenprotest beim DFB gegen eine Weiterschäftigung von Grindel, Bierhoff und Löw...Wirklich verlorengehen würde kaum einem was. Aber ein paar Monate lang hätten wir wieder die Original - Sommermärchenstimmung...
     
  32. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    @ChristianMoosbr du hast doch nur auf sowas gewartet, für dich ist doch aktuell Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Namenstag zugleich. :tooth:
    Seit Freitag 9 Beiträge mit eloquenten Bezug auf Bayern München. :verzweifelt:


    Für mich war die PK einfach nur peinlich.
    Hier mal ein Zitat von Bernat, was er danach sagte: „Ich werde den Bayern und den Fans immer dankbar sein für die vier Jahre, die ich dort verbringen durfte.“ Er habe noch viele Freunde dort, erst am Samstag habe er mit einem telefoniert, mit dem er eine besonders gute Beziehung habe. Bernat: „Ich wünsche den Bayern alles Gute, viel Glück. Ich habe sehr gute Erinnerungen an meine Zeit dort.“
    Mit Klasse und Stil drauf geantwortet, was die Aussagen von Uli noch lächerlicher wirken lässt.
    Irgendwo hab ich einen Kommentar zu der PK gelesen, der ziemlich treffend war: "Two and half Men".
     
    Tony DiNozzo, ChristianMoosbr und Conex gefällt das.
  33. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Das war doch absolut Kalkül der Bayern-Bosse mit dem Ziel, Kovac aus der Schusslinie zu nehmen. Hat sogar geklappt, allerdings auf Kosten der Sympathie. Der FCB hatte sich in der Neuzeit durch aus weg entwickelt vom verhassten Verein. Das hat man mit der Nummer wieder schlagartig befeuert.

    PS Wer soll denn jetzt eigentlich Meister werden? Wieder die Bauern muss nicht, aber Dortmund ist ja wohl auch keine wünschenswerte Alternative.
     
    Hooperman gefällt das.
  34. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Konsumboykott fordere ich für Fehlentwicklungen seit Jahren, denn der Konsument hat Macht. Setzt nur eine gewisse Selbstreflektionsfähigkeit beim Konsumenten voraus(nachzulesen bei Immanuel Kant) Im übrigen habe ich mich nicht in endlosen Moralschleifen ergangen, sondern wollte lediglich zum Ausdruck bringen,dass die Bayern dass sehr clever machen, mehr nicht.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @bastiian

    Für mich war FCB immer eine schizophrene Sache. Es gibt in Deutschland keinen Spieler, den ich, mal wertneutral gesprochen, noch so verehre wie Beckenbauer, für mich ist das insgesamt, vielleicht ausser Zidane, der perfekteste Alleskönner aller Zeiten. Aber diese beknackten Kolumnen bei der Bild-Zeitung, diese mediale Überinszenierung als Lichtgestalt, das abgefeimte Hochtreiben der Preise etc...schrecklich. Auch Hoeness war ein grandioser Überprofi, eine Augenweide zum Niederknien als Spieler. Matthäus, Effenberg etc., alles ziemlich guter Stoff, den die perfekt ausgebaut haben, die eigentlich kein Fussballbegeisterter wirklich hassen kann. Trotz aller Schmäh, die halt sein muss, ist schliesslich ein Teil der Sache, ohne den es keinen Spass macht.

    Und Bayern hat immer wieder, ob mit Hilfe der ruppigen Klarheit eines Lattek, Nüchternheit eines Hitzfeld, der Menschlichkeit eines Heynckes oder der Leidenschaft von Guardiola und van Gaal, Masstäbe gesetzt, welche die deutsche Fussballkultur nachhaltig geprägt haben, daran besteht kein Zweifel. Aber es gibt eben auch die andere Seite, wie ich sie ja schon beschrieben habe, dieser zerstörerische Anspruch an das Dominieren der anderen. Nicht, weil es irgendwie Sinn macht, sondern, weil es mit der Unfähigkeit zur Selbstkritik, zu einer differenzierten Weltsicht, zum Fehlen des unbedingten Wunsches, dass die Dinge sich weiterentwickeln, statt für immer und ewig so zu bleiben, wie sie sind, zusammenhängt.

    Diese anderen Bayern sind für mich ganz klar ein Klotz am Bein des deutschen Fussballs, und nicht die Lokomotive, welche den ganzen Tross bewegt. Und ihre Repräsentanten sind Hoeness und Rummenigge, Stoiber und Markwort.
     
    BillieJoe und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @owlzebra

    Ich finde aber nicht, dass sie es clever gemacht haben. War eher Aki-Watzke-Like, allerdings nimmt den Watzke zum Glück mittelfristig wohl sowieso niemand richtig ernst, am allerwenigsten bei sich zuhause. Ich denke, der Sammer musste dem Favre vorher fest versprechen, dass er mit Watzke nur zur Weihnachtsfeier einmal im Jahr kurz reden muss, sonst wär er weggeblieben. Bayern hat leider viel zu grossen Einfluss, in Zeiten der noch wachsenden Schwäche wohl auch leider mitbestimmenden im Hinblick auf die Zukunft der Nationalmannschaft...
     
  37. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Mein Gott ist das erbärmlich was da gerade in der öffentlichen Diskussion über die Bayern abgeht.
    Anstatt dieser 'unglücklichen' PK genau die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdient (nämlich gar keine), überbieten sich Medien und Berufsempörte in Häme und Spott.
    Das ist ebenso peinlich wie der Auftritt von UH, war aber natürlich vorhersehbar.

    Es gibt in der 1. Liga sicher interessantere Themen:
    Wie entwickelt sich S04 in den nächsten Spielen?
    Wann sind die Herrlich-en Zeiten in Leverkusen vorbei?
    Wird der BVB sein Potential endlich über einen längeren Zeitraum abrufen, oder stehen die Bayern in einigen Wochen wieder oben?
    Wird Dummdorf durchgereicht?
    Sorgt der Bremer-Weg langfristig doch für Erfolg?

    Eine richtig interessante Liga momentan.
    Aber was macht Fußballdeutschland?
    Sich das Maul über die Bayern zerreissen.
    Na dann viel Spaß!
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Don Zebro

    Hier geht es ums Eingreifen in die Belange der Nationalmannschaft, damit um eine Machtdemonstration des internationalen Profifussballs gegenüber den DFB-Amateuren. Um die Verhonepipelung des Leistungsgedankens, der unzählige leidenschaftliche junge Leute prägt und bewegt, sich einer Fussballmannschaft anzuschliessen, um dort Uneigennützigkeit, Disziplin und Fainess zu erlernen. Und am Schluss darum, inwieweit Kohle nicht nur die sportlichen Belange total bestimmt, sondern auch all das, was man als freier Mensch noch denken darf.

    Was mit den Bayern ist, ist mir ehrlich gesagt komplett Latte. Und ich hab vor jedem Bayern Fan hohen Respekt, der die Bosse kritisch sieht. In der ganzen Bundesliga interessieren mich allerdings lediglich die Dortmunder und die Freiburger sowie die Frankfurter wirklich.

    Zukünftig gilt allerdings, und zwar mehr denn je gegolten hat, und solange Rummenigge und Hoeness dort weiterhin abhängen: jeder, der die Bayern putzt, tut ein gutes Werk am deutschen Fussball! National, international, in jeder Beziehung, egal, was für ein Spiel.
     
  39. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Also erstens geht es hier um die erste Liga und zweitens sind Rummenigge und Hoeneß auch freie Menschen, die sagen können, was sie wollen, solange sie niemanden beleidigen oder herabwürdigen. Es gab sogar mal einen Bundesminister, der den Bundestagspräsidenten als Ar******och bezeichnet hat. Es geht nicht um Leitkultur, sondern um das Grundrecht der Meinungsfreiheit. Mir ist das sowas von wurscht, was die Bayern da verzapft haben, zumal es intellektuell und rhetorisch sehr unauffällig war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
  40. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Fand ich irgendwie passend. :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2018
    MyKee gefällt das.
  41. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Sorry, dass sie offen Journalisten bedrohten, und das aus einer Machtposition heraus, aus der man einen solchen Schreiberling ganz bestimmt ins soziale Aus befördern kann, hast du wohl bei deinem Plädoyer für einen privatwirtschaftlichen Totalitarismus irgendwie übersehen?!
     
    rauuul gefällt das.
  42. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ja, diese armen Journalisten!
    :heul:
     
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Tja, die mächtige Bild oder ein von Natur aus unterwürfiger Retzlaff wird wohl kaum Stress kriegen. Nur ein paar Unangepasste...
     
  44. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Also. ich habe weder bei Rummenigge noch bei Hoeneß eine Waffe gesehen, mit der jemand bedroht wurde. Privatwirtschaft kann niemals Totalitarismus sein, weil sie im Gegensatz zu staatlichen Zwangsbeglückungen
    auf Verträgen beruht. Beispiel DFL 1. Liga. Dieses Konstrukt basiert auf Verträgen mit dem DFB. Du bist doch frei in Deiner Entscheidung, diese Verträge zu ignorieren, so dass Du eben die erste Liga ignorierst, oder Du stimmst den Verträgen zu. Ich finde es ziemlich anmaßend, Millionen von Fans und Vereinsmitgliedern in Liga 1 als von privatwirtschaftlichem Totalitarismus gelenkt zu bezeichnen, während man selbst der Erleuchtete ist.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wie wär es eigentlich mal mit einem Argument auf eigene Rechnung? Oder hast du eine offizielle Legitimation von "Millionen Fans", für sie hier Aussagen zu tätigen? Klingt ja schon wie Edmund Stoiber, Alter!

    Hier geht es, soweit du mich fragen würdest, statt vor dich hin zu philosophieren, um die Aneignung des Kulturgutes Fußball duch skrupellose Geschäftemacher. Um die Entmündigung von Fans, nicht um Fankultur. Anmaßend ist in dem ganzen Zusammenhang wohl bestenfalls der Aberglaube, Leute wie Rummenigge und Hoeneß hätten immer recht, weil sie reich genug dazu sind, sich maximale Medienaufmerksamkeit zu sichern, und Kritiker mit ihrer millionenschweren juristischen Fachabteilung offen einzuschüchtern. Wenn zu jedem quasi-kriminellen Handeln, oder jedenfalls hochverwerflichem Handeln eine Pistole gehörte, hätten ja nicht mal die meisten Priester, die an kleinen Jungs rumgefummelt haben, etwas falsch gemacht. Dieser Teil deiner Antwort ist also sowieso schon mal lächerlich.

    Darüber hinaus ist deine Option "Take it or leave it" einfach eine Verballhornung gängiger Rechtsgrundsaetze in unserer Demokratie, die im Prinzip Kartelle und Monopole gar nicht dulden. Passt zu russischen Autokraten, und Rummenigge und Hoeneß sind dann wohl der doppelte Putin. Sieht leider ein Gutteil der Journaille mutmasslich ähnlich autoritaetsglaeubig wie du, ist aber nichts desto trotz in einer offenen Gesellschaft nicht faktenbasiert. Hier haben wir, du magst das noch so sehr bedauern, unverändert demokratisch kontrollierte Märkte.

    Dieses freiheitliche System hat im übrigen seine Ueberlegenheit gegenüber dem Grossmuftitum, das dir und Hoeneß vorschwebt, das Sportjournalisten gern als eine Zeit anbeten, als Handschläge noch was galten, und das früher hier auch tatsächlich verbreitet war, als die Menschen noch nach oben buckelten und nach unten strampelten, auf breiter Front bewiesen. Schlimm ist nur, wie diese ganzen sterbenden Dinosaurier immer noch um sich beißen und alles plattwalzen wollen... Ist halbwegs belustigend, wenn man sich Neuerer im "Fantalk" ansieht, aber wenn man bedenkt, dem Typen würden gemeinsam mit Mario Basler die Ressourcen eines Imperiums von hunderten Millionen von Euro zur Verfügung stehen... Brrr, bitte nich ...!

    Also, pflege deine Ehrfurcht vor dem Bayern-Gruselkabinett schön weiter, aber verkauf das den Menschen bitte nicht penetrant als seriöses Resultat kaufmännischer Handlungsstragien. Auch Homer Simpson arbeitet in Wahrheit gar nicht in einem Atomkraftwerk, musst du wissen!
     
    BillieJoe, Sebastian und rauuul gefällt das.
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Freiburg ist einfach unglaublich!:dafuer:
    Die zeigen den Etablierten das es auch ohne große Kohle geht sich zu behaupten in der 1.Liga!:jokes66:
     
  47. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wahnsinn, wie schnell Stuttgart wieder alle alten Probleme zurückgekriegt hat, ganz so, als hätte es diesen Hype mit Korkut letzte Saison nie gegeben. Wie kann sowas bloss? Auf einmal steht sogar ein Weinzierl mit offenem Mund im Herbstregen und sieht zu, wie die sich abschlachten lassen!
     
  48. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Weinzierl scheint immer Anlaufschwierigkeiten zu haben - mit Augsburg gab es in den ersten 6 Spielen starke 2 Punkte und mit :kacke: gab es in den ersten 5 Spielen außergewöhnliche 0 Punkte.
     
  49. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,698
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Man darf aber auch nicht vergessen, dass nahezu jeder Matchplan kaputt ist, wenn man eine frühe Roten Karte bekommt. Und bei Nagelsmann kann man sich auch sicher dein, dass er die richtigen Umstellungen und Lösungen in der Halbzeit findet um einen qualitativ schlechteren Gegner in unterzahl zu knacken...Wie schnell das ging war jedoch imposant.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    In Stuttgart wurde die Qualität der Mannschaft höher eingestuft, als diese wirklich ist. Da wurden durch die sensationelle Rückrunde Erwartungen geweckt, die die Mannschaft nicht einhalten konnte. Zumal man in Stuttgart wohl der Meinung war, das das ganze mit ansehnlicherem Fussball umzusetzen sei.
    Das das nicht gut gehen kann, war wohl jedem aussen stehenden und auch realistischem Fan klar. Korkut ist an den Erwartungen gescheitert. Realistisch betrachtet, hätte es jedem klar sein müssen, das es wieder nur gegen den Abstieg gehen konnte.
    Wenn die da so weitermachen, dann werden die zusammen mit der Fottuna ungebremst absteigen, zumal auch der eine oder andere Leistungsträger seine Form in Stuttgart noch sucht.
    Bin gespannt, ob und wann Weinzierl die Wende schafft. Aber es wird nicht leicht ...
     
    giulio gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden