Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    geb.Meiderich
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,781
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sven Ulreich steht offenbar vor einem Wechsel zum HSV...
    (Quelle TM)
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,907
    Zustimmungen:
    24,493
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Klar, die Seppels zahlen gut, aber nur noch die Nr. 3 zu sein ist für einen Torhüter wie Ulreich dann doch nicht so attraktiv. Von daher wäre es nachvollziehbar wenn er weg wollte.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,781
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell war er aber die Nr. 2 beim FCB (Nübel saß auf der Tribüne) und es wurde spekuliert, das Nübel doch noch verliehen wird. Ulreich hat aber betont, dass er mehr spielen will und somit ist Hamburg interessant, weil er da die Nr. 1 werden soll...
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,907
    Zustimmungen:
    24,493
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @DU59: Ulreich hat aus meiner Sicht mehr drauf als die Nummer 2 bei den Bazis, vorausgesetzt, Nübel macht ihm die Position nicht auch noch streitig. Unabhängig davon wird er auch beim HSV gut verdienen können, und das als Nummer 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Oktober 2020
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,240
    Zustimmungen:
    31,781
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Fan wundert sich ......................!

    12 .
    [​IMG] Bayern München (M, P) 2 1 0 1 9:4 5 3

    Wann waren die Bauern zuletzt einmal 12ter in der Tabelle ? Aktuell heute am 2. 10.2020. Aber Ulli nicht aufregen, morgen kommt ja Hertha und dann ist es vielleicht wieder Platz 2 !
     
  7. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,342
    1:15
    Das Potenzial ist sicher da. Muss nur noch geborgen werden.
     
  8. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,394
    Bei :kacke: war aus meiner Sicht nicht der Wagner Schuld. habe und halte ihn für einen guten Coach.
    Aber nach so vielen Spielen ohne Sieg ist klar, das man sich da trennt.

    Aber man sollte auch mal überlegen, ob nicht auch der Kaderplaner Mitschuld hat.

    Dazu kommt das Theater um Tönnies. Und dadurch das entstandene finanzielle Chaos. Und die Trennung des Finanzvorstandes.

    Schlöake hat Probleme über Probleme.

    Wenn die nicht aufpassen, steht auf einmal der Abstieg am Ende der Saison. Und ob die das überstehen würden, wer weiss.

    Wobei der letzte Punkt hat man auch über den HSV gedacht
     
  9. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,753
    Ich finde die machen momentan richtig gute Arbeit in Gesindelkirchen :)
     
  10. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    4,344
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Wen interessiert Schlacke zur Zeit???
    Hat mich nie, wird mich nie, könnte bei dem Drecksklub immer kotzen!!!
     
    Hooperman und igw459 gefällt das.
  11. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,394
    Danke für diese Info.
    Hier geht es halt um die 1. Bundesliga, und :kacke: gehört nun mal dazu....
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    7,597
    Ort:
    Hessen
    Noch :ausheck:
     
    Mario, Oma-1902, Franz und 2 anderen gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    3,461
    Ort:
    Wedau
    Ein Blick auf die Tabelle ist ja im Moment ganz lustig, aber das Lachen bleibt einem im Hals stecken, wenn man sich dann die Tabelle in Liga 3 vor Augen ruft.
    Kann die Häme daher auch nicht ganz nachvollziehen. Man steckt seit Jahren so tief in der *******, das man bestenfalls noch über RWO lachen kann. Aber wem es hilft..
     
    Anne Wedau, Hooperman und Hansemann gefällt das.
  14. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,615
    Zustimmungen:
    4,342
    Keine Sorge, mir geht es darum nicht besser. Da ich bei meinem Verein die Hoffnung aufgegeben habe, nehme ich mir heraus mal rechts und links zu schauen was anderswo so passiert.
     
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,781
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor dem Bundesliga-Spiel gegen den BVB haben sich zwei Hoffenheim-Profis mit dem Coronavirus infiziert. Namen nannte die TSG nicht.
    https://www.waz.de/sport/fussball/b...-profis-mit-corona-infiziert-id230686520.html

    Die Spieler, die in den vergangenen knapp zwei Wochen auf Länderspiel-Reisen im Ausland unterwegs waren, wurden nach ihrer Rückkehr in Deutschland positiv auf die Virus-Erkrankung getestet“, teilten die Kraichgauer am Freitag mit. Beide Profis haben demnach keinerlei Kontakt zu Kollegen oder dem Betreuer-Team und befinden sich nun in häuslicher Quarantäne.(Quelle derwesten.de)
     
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,284
    Zustimmungen:
    12,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Wovon redest Du da überhaupt? Keine Ahnung was das sein soll, dieses S....

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    Cristiano Ronaldo gefällt das.
  17. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,483
    Zustimmungen:
    3,945
    Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Seifert zurückgetreten ist.
     
  18. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg
    ich hoffe ja irgendwie immer noch das wir nächstes Jahr in deren Turnhalle spielen, um 3 Punkte !
     
    Franz gefällt das.
  19. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1,863
    Thailand gefällt das.
  20. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,033
    Naja um fair zu sein. Er ist auch alt und erzeugt keinen Mehrwert. Eine Schwäche Persönlichkeit hat er on top auch noch. Komisch dass er das bei anderen sieht und bei sich selbst nicht.
     
  21. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1,863
    Aber wenn man sein Auftreten ( jaaaa abgesehen vom Abgang :D ) mal in Vergleich zieht, zu einer Aussenwirkung von Preetz und Gegenbauer, die beide jedes Mal aussehen als hätten die gerade ne Kneipentour hinter sich.
    130 Mio in den Kader gesteckt. Und dann ist DAS das Ergebnis?! Also da bin ich mir zu 100% sicher. Hätte Klinsmann auf den Trainerjob verzichtet und eine andere Position inne, wäre Preetz längst Geschichte.
    Es gibt nicht viele Vereine auf der Welt, die die Corona-Krise sorgenloser verkraften können als Hertha BSC. Aber diese beiden Totengräber bekommen es weder hin, einen geeigneten Sponsor zu finden, noch Baustellen im Kader zu schließen, die seit über einem Jahr jeder Vollhonk erkennt. Und das bei diesen Möglichkeiten.
    Da fehlen einem echt die Worte.

    Und dazu kann man sich dann ruhig mal die geleakten Seiten von Klinsmann anschauen und stellt mit Verwunderung fest, dass er mit vielem Recht hatte.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Mich!
    Freue mich auf die Übertragung heute Abend gegen Union.
    HOFFE natürlich auf eine weitere Klatsche für die Jungs vonne Halde.
    Wenn unser MSV schon nicht spielt, brauche ich Ablenkung.
     
    Blutwurst, Franz und Duisburg09 gefällt das.
  23. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,974
    Kennst Du die Geschichte von Preetz? Ich denke nicht, sonst würdest Du Dich vielleicht anders über ihn äußern.
    Preetz hat uns seinerzeit mit seinen Toren in den Bundesliga zurück"geköpft".
    Hätten wir ihm einen Fünfjahresvertrag gegeben, dann wäre eine ganz andere Grundlage für die weitere Entwicklung des MSV vorhanden gewesen. Und wir würden unter diesem Thema der 1. Liga auch über den MSV reden...
    Aber wir haben ihn vom Hof gejagt. Der damalige Trainer wollte einen schnellen Konterstürmer, der, an der Mittellinie stehend, den aus der Abwehr weggeschlagenen Ball hinterherläuft. Und hat Preetz deshalb schlecht bewertet, anstatt auf ihn als überragenden Strafraumspieler zu setzen.

    Und vielleicht ist die schlechte Bewertung von Preetz als Manager genauso falsch? Gerade wir sollten da vorsichtig sein...
     
    Franz, slamaa, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,781
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich finde man kann einen Spieler nicht mit der Tätigkeit als Manager vergleichen...
    Übrigens sollte man die damalige Realität nicht negieren...ja, Preetz hatte seinen Anteil an den Aufstieg, aber Lienen als damaliger Trainer hat ein Team geformt, was noch heute als Erfolgself bezeichnet werden kann... in das damalige Spiel der "Konterkönige" passte Preetz einfach nicht...
    Und das Sturmduo Közle und Weidemann war im wahrsten Sinne eine Augenweide...
    Preetz hat sich erst nach verschiedenen Anläufen u. a. über Wattenscheid (!) in Berlin nach dem Aufstieg in der 1. Bundesliga durchsetzen können. (eigentlich erst als Axel Kruse sich verletzt hatte) Das war aber 4 Jahre (!) später...
    Wie er als Manager ist und was er leistet kann ich nicht beurteilen....vielleicht ist er wie Ivo (völlig wertfrei) nur mit mehr Geldmittel...
     
    HshEisbaer, Raudie und Rabauke02 gefällt das.
  25. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    1,863
    Du kannst doch nicht allen ernstes den damaligen Spieler Preetz mit dem jetzigen Geschäftsführer Sport Preetz vergleichen.
    Ich bewerte rein, was er seit ca 11 Jahren bei der Hertha in Verantwortung fabriziert.
     
  26. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    12,183
    Zustimmungen:
    41,822
    Ort:
    südl. Vorstadt
    So pauschal würde ich das nicht sagen, immerhin haben wir ein Jahr später auch einen Bachirou Salou geholt, und haben uns trotzdem nicht etabliert. Preetz war n sehr guter BuLi Stürmer, hat mit Hertha aber auch "nur" ein mal CL gespielt oder keine Millionenablöse gebracht. Wenn ich in die Kategorie "Transfers, die den MSV anders gemacht hätten" schweife, denke ich unweigerlich zu erst an Pavel Nedved. Der Transfer hätte vielleicht wirklich den MSV verändert. Aber lieber nicht drüber nachdenken.

    Sorry 4-offtopic, Kollegen.:o
     
    Oma-1902, Streifenlily, Menthi und 4 anderen gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,907
    Zustimmungen:
    24,493
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @xantener: Dass wir mal an Pavel Nedved dran waren hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2020
  28. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    1,974
    Mach ich eigentlich nicht. Mir ging es darum, dass wir Preetz schon mal falsch bewertet haben und nicht schon wieder falsch liegen sollten.
     
  29. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,009
    Zustimmungen:
    2,408
    Ort:
    geb.Meiderich
  30. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,556
    Zustimmungen:
    5,329
    Da sollte man aber auch nicht Michael Ballack vergessen, wenn auch damals wohl etwas jung...
     
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    5,990
    Zustimmungen:
    15,961
    Ort:
    Duisburg
    Schlacke mit dem ersten Punkt und das in einem Heimspiel.

    Glückauf...
     
  32. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,753
    :kacke: holt den ersten Punkt
    Schade eigentlich;)
     
    ze1970bra, matthias, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber was für ein Grottenkick der Gesindelkirchner.
    Aber noch schlimmer für mich der Kommentator bei SKY, der aber sowas von pro ******* 05 war.
     
    Chrisi und Rabauke02 gefällt das.
  34. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    505
    Serge Gnabry nun auch positiv getestet. Und er hat heute sogar noch mit der Mannschaft trainiert. Die Folgen sind gar nicht absehbar...

    Wieso wird eigentlich der Name sofort rausgehauen und bei unseren Spielern geheimgehalten???
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,590
    Zustimmungen:
    16,021
    Ort:
    Köln
    Jetzt wird es spannend, wenn auch der „große“ FC Bayern im Corona Roulette mitspielt :popcorn:
     
    Mario, G.B.J., Chrisi und 5 anderen gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,538
    Zustimmungen:
    46,090
    Ort:
    Hartefeld
    Ich erahne schon das Gejammer vom Kallemann und höre dort im Süden schon so Worte wie Wettbewerbsverzerrung. Vermutlich fordert er zum Trost einen höheren Anteil an den TV Geldern.

    Spätestens morgen heuchelt dann Watzke ne ordentlich Portion Mitleid.
     
    Matze, Mario, Speedking66 und 10 anderen gefällt das.
  37. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,571
    Zustimmungen:
    2,687
    Den Datenschutz gibt es nur bei uns, bei den anderen Vereinen werden die Spieler genannt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  38. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich finde es gut, wenn keine Namen genannt werden bei uns. Und auch bei anderen Vereinen.
    Jeder Spieler hat ein recht auf Privatsphäre und keinen von uns geht die Gesundheit der Spieler an.
    PS: ich sage extra Gesundheit, nicht Verletzung, denn Verletzungen werden eigentlich immer genannt.
    PSS: Sorry für OffTopic

    Es bei einem Nationalspieler geheim zu halten ist, denke ich, auch etwas schwieriger
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,571
    Zustimmungen:
    2,687
    Na ja, schon alleine bei Sky gestern Abend beim Pauli Spiel, wurden zig Namen genannt, ob das jetzt gut ist steht auf einen anderen Papier und bei Bayern steht es auf der Homepage. Vielleicht sollte man doch offen damit umgehen, denn sonst bekommt der Virus einen zu hohen Stellenwert.
     
  40. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,483
    Zustimmungen:
    3,945
    Sonnenbank-Bruno kann nächsten Sommer zu uns zurückkehren und uns endlich zur dritten Kraft im Revier machen ;)
     
  41. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,483
    Zustimmungen:
    3,945
    Naja, eine Verletzung ist ja Teil der Gesundheit. Es macht eigentlich überhaupt keinen Sinn, wieso man das nicht verkündet. Stoppels Erkrankung hat man doch auch publik gemacht oder damals die Krebserkrankung von Russ. Wo soll da ein Unterschied sein?
     
    Vorstopper gefällt das.
  42. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,553
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Es dürfte auch immer darauf ankommen was der Spieler will. Janik Haberer z.B. hat den Verein im Sommer auch darum geboten die Schwere seiner Verletzung zu verschweigen, Flekken dagegen hatte damit kein Problem.
    Was speziell Corona angeht, droht da dieser Tage ja auch schnell eine Art Stigmatisierung. Oder es schwingt, gerade wenn es um Fußballer geht, der Gedanke mit "wo haben die sich wohl regelwidrig rumgetrieben?". Dem einen mag das egal sein, andere haben da möglicherweise keinen Bock drauf. Insofern kann ich es schon verstehen, wenn Vereine zum Teil nicht von sich aus veröffentlichen welche Spieler infiziert sind.
     
    vva1977, BillieJoe, Blue Bally und 10 anderen gefällt das.
  43. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,307
    Zustimmungen:
    2,354
    Ich denke mal, die Seppels gehen mit der Infizierung von Gnabry so offen um, weil es in München sowieso nicht geheim bleiben würde.
    Aber auf das Gejammere der Oberen bin ich echt mal gespannt, wenn Gnabry nicht der Einzige bleibt und der Terminkalender irgendwann eng für die rote Übermacht wird. :stinkefinger:
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,781
    Ort:
    Ruhrgebiet
  45. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,233
    Zustimmungen:
    1,852
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Coronafall bei Werder Bremen.

    Komplettes Team geht in Quarantäne. Vorsichtsmaßnahme. Nächster Covid 19-Test am Freitag. Sonntag soll ja gespielt werden.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, bei fast 12.000 neuen Fällen.
    Da ist/wird dann auch der eine oder andere Fußballer dabei sein, so es nicht eine Trendwende gibt.
    Wenn nicht, dann denke ich das in ein oder zwei Wochen Spiele sprich alle Sportveranstaltungen in dieser Größe eh "Geschichte" sein werden.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,645
    Zustimmungen:
    23,781
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zweiter Corona-Fall beim FCB (Quelle bild.de)

    Ausgerechnet Gianni Bianchi soll positiv getestet worden sein - er ist der Physiotherapeut des Triple-Siegers.
     
  48. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,055
    Zustimmungen:
    4,909
    Edit: der Beitrag nach mir hat Recht. Der Scherz war drüber. Also löschen bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2020
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Na ja, auch wenn es um die Bazis geht.
    Doch Scherze in diese Richtung sind bei den momentanen Ausmaßen der Pandemi und der brutalen Entwicklung, eigentlich ein NoGo.
     
    alex22du gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,294
    Zustimmungen:
    19,186
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Nächste bitte.
    Jetzt hat es den Emre Can erwischt, positiv auf Corona getestet.
    Es wird immer enger und enger.
    Der Tag an dem es einfach keinen Sinn oder Spaß mehr macht, kommt näher.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden