Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Matze gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    „Die Vertragsauflösung mit Ibisevic hat nichts mit dem Vorfall mit Naldo zu tun!“

    Aber klar doch.

    Der Verein steht lichterloh in Flammen, Suspendierungen sind so ziemlich das Ende der Massnahmenpalette.
     
    Raudie und Blue Bally gefällt das.
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Matze gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Warum, weil er mit "seinem" Auto fährt und sich nicht extra z.B. einen Twingo ausleiht?
    Der Verein SO 5 scheißt ihn mit Kohle zu und dann kann er auch damit machen was er will und er wollte eben einen Lambo.
     
    slamaa, niklas01, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich erinnere mich an einen Arbeitskollegen, der seinen getunten Firmenwagen bei Meetings gegen seinen privaten Golf getauscht hat. ;)
     
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    https://www.kicker.de/lachnummer-:kacke:-wo-ist-das-popcorn-bitte-790563/artikel
     
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    :kacke: 05 jetzt 25 Spiele ohne Sieg! :dafuer:
     
  8. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Nettes Derby Hertha Vs. Union. Normalerweise drücke ich ja dem Aussenseiter die Daumen , aber diesmal hoffe ich das Eisern die 3 Punkte holt :-)
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der eine fährt einen SUW von Dacia, der andere einen SUW von Lamborhini. Nette Karre, aber grundhässlich und richtig teuer. Spaß beiseite, ich habe eine Bekannte in München Grünwald wohnen. Um sie herum wohnen etliche Bayern Stars, wenn da Porsche Cayenne vor den Garagen parken, ist das Alltag. Letztlich werden diesen Spielern zum Teil ja Jahresgehälter von 13 > 15 > 18 Mio. Euro bezahlt und irgendwo müssen sie ja auch einen Teil der vielen Kohle lassen, Autos, Häuser, Boote und diese netten Schweizer Teile, die man am Handgelenk trägt, kosten ja auch ein wenig.....................!
     
    Blue Bally gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Habe gerade DOPA und das Interview mit dem sportlichen Geschäftsführer Oliver Ruhnert von Union Berlin gesehen. Sehr gute Vorstellung...reflexartig habe ich mal geschaut welche Vita er hat.
    Und da war ich mehr als überrascht, welchen Werdegang er hat. Seine Vita begann in Gütersloh als Trainer, die meiste Zeit verbrachte er allerdings bei :kacke: 04, zunächst als Trainer der 2. Mannschaft und war 6 Jahre lang Leiter des NLZs (hat zusammen mit Elgert gearbeitet)...ehe er 2017 zu Union Berlin wechselte, um dort als Chefscout zu arbeiten...2018 wurde er zum Geschäftsführer Sport befördert...und er macht dort wirklich einen überragenden Job...
    Sein Vertrag läuft übrigens im kommenden Sommer aus. Auf Grund seiner Vita wäre das eine interessante Personalie für unseren Verein, da sich auch unsere Philosophie (gibt es die überhaupt noch) in seiner Vita wiederspiegelt. Vielleicht möchte er ja wieder näher an seine Heimatstadt tätig werden und was NEUES aufbauen..... Allerdings sehe ich das als unrealistisch an, aber träumen darf man ja mal :) Unabhängig davon sehe ich seine Vita grundsätzlich als unabdingbar an bei der Auswahl für einen sportlichen Verantwortlichen bei einem Ausbildungsverein, wie wir ja sein wollen...und er scheint Beides zu können...nicht nur Talente erkennen, sondern auch erfahrene Spieler nach Union zu holen (die man überhaupt nicht mit Union verprobt)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Dezember 2020
    Hacke gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,294
    Ort:
    46
    Ob man sich in Dortmund nicht doch langsam ärgert keinen weiteren Mittelstürmer verpflichtet zu haben ? Wobei bei dem Größenwahn der bei manchen Verantwortlichen herrscht, halte ich es sogar für möglich das man denkt Moukoko trifft bei den Senioren so wie in der Jugend.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  12. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    :kacke: mit der nächsten Niederlage und nun 26 Spiele ohne Sieg.

    Tasmania :kacke: rückt somit immer näher ;=)
     
    Boris gefällt das.
  13. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ich gehe leider davon aus, dass sich die Rekordjagd auf den Spuren von Tasmania am 12. Spieltag erledigt haben dürfte. :neutral:
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das wollen wir doch nicht hoffen, der SC braucht dringend Punkte !!!!!!!
     
    Darkane, Freiburgerin und Raudie gefällt das.
  15. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Und das Alles, als PDS Mann, geht doch....ein linker im kapitalistischen Profifussball.
     
  16. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Das stimmt. Die Herrschaften in Rot und Weiß haben allerdings ein Händchen dafür Geschenke an Gegner, deren sportliche Bilanz extrem mies ist, zu verteilen. Siehe z.B. Mainz. :deppen:
     
    Crusader28 gefällt das.
  17. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
  18. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
  19. Crusader28

    Crusader28 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2019
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    97
    Hauptsache das Tor zur zweiten Liga geht am Ende auf Für die. Ich sag das nicht aus Schadenfreude sondern weil es einfach gerecht wäre. Andere Vereine hätten bei so einem katastrophalen wirtschaftlichen Handeln erst gar keine Lizenz erhalten.
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich stelle das mal hierein (wenn falsch oder nicht gewünscht, bitte verschieben)

    Es ist ein TV-Hammer. Thomas Helmer wird den Job als Moderator des „Doppelpass“ bei Sport 1 quittieren. Er macht Platz für RTL-Mann Florian König. Der Wechsel geschah auf Betreiben von Helmer hin. Nach Informationen der Sort-Bild wird der Fußball-Talk in der nächsten Bundesliga-Saison einen neuen Gastgeber bekommen. Der Sender nominierte den langjährigen RTL-Moderator Florian König für den Kult-Stammtisch am Sonntag. König ist in erster Linie durch seine Moderationen der Formel-1-Rennen bekannt geworden.
    (Quelle welt)
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    RTL wird ab diesem Jahr keine Formel 1 Rennen mehr uebertragen, daher ist Florian König dann arbeitslos!
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Für mich war Helmer der schwächste Moderator verglichen mit den Vorgängern...von daher kann es nur wieder besser werden...
     
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,479
    Zustimmungen:
    6,624
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Wird allerdings eine Bayern-Sendung bleiben. Erhellendes kommt da nicht.
     
    Menthi, zebrakiss, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  24. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    5282036D-B445-4759-A9B0-658F8168A65A.jpeg Witzfigur meiner Meinung nach..
     
  25. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Didi Hamann ist der wahre Lothar Matthäus. Der ist so blöd wie Loddar von den Medien dargestellt und von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.
     
    ChristianMoosbr und 249er gefällt das.
  26. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    An sowas merkt man das er wohl ein paar dutzend Kopfbälle zuviel gemacht hat.
     
    MSV-Supporter, Auslandszebra und 249er gefällt das.
  27. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,533
    Ort:
    Köln
    @Okapi
    Was für ein Tag heute für dich...5:1 und 4:1 :wein:

    Freut mich für deine 2 Herzensvereine!
     
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich mag Lucien Favre ja wirklich - ein Fussballlehrer, wie er sein soll. Allerdings wird die Frage, wohin er mit dem BVB eigentlich will, so langsam wirklich akut. Die spielen mittlerweile so inkonstant wie eine Leistungsjugendgruppe im Aufbautraining - wenn schlechtes Wetter ist, das W-Lan nicht funktioniert, die englische Woche in den Beinen steckt, oder was auch immer sonst grade nicht passt, lassen die sich komplett durchhängen. Und Gemütsschweizer Favre scheint denen das eigentlich nicht wirklich krumm zu nehmen... Erinnert mich schon an die gegenwärtigen Disziplin -Probleme der Nationalmannschaft...
     
  29. 1902burg

    1902burg Landesliga

    Registriert seit:
    8 Juli 2019
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    1,760
    Den BVB hätten wir heute auch abgeschossen ;)
     
    Boris gefällt das.
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Einfach nur schön zu sehen, wie die Majas wieder abkacken. Die Fans waren zeitweise ja wieder irgendwo jenseits von Wolke 7 - Wahnsinn wie abhängig die von einem 20 jährigen sind.
     
  31. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    1,329
    das wär ein ding wenn TL demnächst beim BVB auf der Bank sitzt:brueller:
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  32. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,212
    Zustimmungen:
    7,673
    Es gibt nichts Fußballmäßig schöneres , als wenn wir gewinnen und Dortmund verliert , das passt .
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  33. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Wird nicht passieren, aber ein TL passt da vom Typ her und von seine Art Fussball spielen zulassen, besser als ein Favre meiner Meinung nach.
    Mit denen wird der Bvb nichts gewinnen....trotz des großen Potenzials im Team, da lege ich mich fest.
     
  34. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Is Okapi still alive ?. :-)
    Ich glaube heute könnte es irgendwo im Schwabenländle Kopfweh nach zu viel Glühwein und Pils Genuss geben ....wünsche dir ne schöne Feier
     
    Okapi gefällt das.
  35. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,790
    Ort:
    bei Stuttgart
    Danke

    Für heute bin ich wirklich alle :wein:
     
  36. Dropkick

    Dropkick Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2013
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,620
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Heja BVB 20201212_171804.jpg
     
    Okapi gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Jetzt müsste nur noch Augsburg morgen gewinnen, dann wäre nach dem Dortmunder Ergebnis und dem wichtigen Freiburger Sieg dieser Spieltag perfekt !
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Dortmunder hätten gestern noch 4 weitere Tore kassieren müssen. Habt ihr gesehen, was Stuttgart noch liegen gelassen hat? Unglaublich. Schmälert nicht die Leistung -im Gegenteil. So ein 9-1 wäre einfach gerecht gewesen. Ein 5-1 ist schmeichelhaft für den BVB.

    Heute um 15.30 Uhr sind viele aber erstmal Augsburg-Fanatiker. Tasmania 04 die 27te.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, mindestens 4 besser 5 mal will ich "DAS" hier hören ....



    :hu::tanz::hu:
     
    Old School gefällt das.
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Laut Bild feuert der BVB Favre.
     
  41. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  43. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,058
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Bevor sich jemals wieder irgendwer über eine Trainerentlassung beim MSV beschwert, einfach mal nach Dortmund gucken. Tabellen Fünfter mit 5 Punkten Rückstand auf Platz 1 und als Gruppenerster in der Champions League weitergekommen, die Sorgen hätte ich gerne!

    Aber viel Spaß bei der Suche nach einem geeigneten Trainer. Daran ist der DFB schon gescheitert, deswegen darf Löw weiter rumstümpern.
     
    Flomon_2, Anne Wedau und Vlad gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,970
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn du als Verein in drei Wettbewerben hohe Ziele hast und diese gefährdet siehst, musst du handeln! Und bezogen auf den MSV bin ich heute immer noch der Meinung, wenn man in der schlechten Rückrunde rechtzeitig die Notbremse gezogen hätte, weil das einzige, aber fast ueberlebensnotwendige Ziel nämlich der Aufstieg in großer Gefahr war, wer weiß, wie es dann ausgegangen wäre ?
     
    Vorstopper, Gerbi, Anne Wedau und 3 anderen gefällt das.
  45. :D:D:D du hast den hier vergessen " ;) "
     
    Spartacus gefällt das.
  46. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Favre war nie der Trainer für den BVB. Ich war umso erstaunter, dass da schon Gespräche wegen einer Verlängerung gab. Das Problem des BVB ist es, dass sie keine geduld mehr haben, etwas großes aufzubauen. Es muss immer sofort passen.

    Aber im Kern vermute ich, dass die Mannschaft angepisst ist wegen etwas ganz anderem. Da kommt ein 16 jähriger rein, der noch gar nichts geschissen bekommen hat in der Bundesliga und nimmt den wirklichen Leistungsträgern die Bank oder Startplätze weg. Und das war mit Sicherheit keine Entscheidung, die Favre getroffen hat, sondern vom TOP Management so angeordnet wurde. Der Junge braucht Zeit und gehört nicht verheizt. Soll er die 2. Mannschaft erst mal zu 3. Ligaaufstieg schießen.

    Ein neuer Trainer, egal wer es ist, wird der Ungeduld eines Watzes nicht gerecht werden.
     
    Niederrheinzebra, Anne Wedau und G.B.J. gefällt das.
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Alles andere als Rose von Gladbach abzuwerben würde mich überraschen. Sich bei Gladbach bedienen ist mittlerweile sowas wie eine Dortmunder Spezialität - und sich dann wieder lauthals beschweren wenn ihre eigenen Spieler gehen.
     
    palle, Stadtmauer, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, das "Erkennngszeichen" der Heulsuse Watzke!
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,967
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Unberechtgte gelbrote Karte gegen Niederlechner und der VAR darf nicht eingreifen! :verzweifelt: (sondern nur bei glatt rot)
     
    Matze und Gelbschnabel gefällt das.
  50. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber Augsburg einfach schlecht und deshalb wird auch Tasmania ihren "Rekord" behalten!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden