Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Schon krass, dass be8 der WM die Achtelfinals ausgetragen werden und unsere Nationalmannschaftsspieler Ski fahren
     
    Zebra1973 gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....und das können sie auch nicht :)
     
    MRBIG, Mike Oldmann und MSV02Duisburg gefällt das.
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    Alle vorherigen Spielertransfers aus Gladbach in Richtung Dortmund der letzten 10 Jahre waren mit nicht unerheblichen Ablösesummen verbunden. Selbst für Marco Rose hat man Ablöse bezahlt.
    Aber Dortmund ist ja ein geiler Verein, echte Liebe, super sympathisch. Da kann man das schon mal vergessen :pfeifen:
     
    neunzehn02 und bastiian gefällt das.
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
    Wäre mir als Fan tausend mal lieber, als jedes Jahr meine guten Spieler ablösefrei ziehen lassen zu müssen. So ist das halt. Die Großen fressen eben die Kleinen auf.

    Und Jammern tun alle Fans über Verein XY, der Spieler XY irgendwo weg kauft.
     
    Vorstopper, Gast07 und Blue Bally gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Danke für den Hinweis. Man vergisst halt schnell :verzweifelt:- Ich finde übrigens den BVB gar nicht so geil...
     
  6. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Freiburgerin und Block D gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Nach der Winterpause zeigt Sat.1 2 weitere Bundesligaspiele. Allerdings beides Partien die man sich sparen kann und nur Drecksverein spielen.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Monacos Nübel mit Absage an FC Bayern: „Macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme“
    https://www.transfermarkt.de/monaco...-dass-ich-zuruckkomme-ldquo-/view/news/415622

    „Natürlich wäre Alexander Nübel eine naheliegende Lösung“. Die Münchner haben Nübel an die AS Monaco verliehen und dort will der einstige Schalker, der ablösefrei an die Säbener Straße wechselte, auch noch mindestens bis zum Saisonende bleiben.
    ...
    „Es macht wenig Sinn, dass ich zurückkomme“, sagte Nübel der Bild. Ich bin froh, dass ich hier bin und habe mit Monaco noch viele Spiele vor der Brust. Ich habe hier gemerkt, wie wichtig Spiele sind. Das will ich nicht mehr missen.
    (Quelle TM)

    Somit dürften die Münchener weiterhin an Yann Sommer baggern... Die Personalie wird für BMG nicht einfacher, die gerne mit dem Spieler verlängern würden... anderseits ist es auch für Yann Sommer keine einfache Entscheidung, denn was passiert, wenn Manuel Neuer im Sommer wieder zurückkommt, denn sein Selbstverständnis wird sein, dann wieder die Nr. 1 zu sein.
     
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Es steht ein Wechsel für den Rest der Saison an - danach wäre Sommer so oder so ablösefrei und man munkelt dass er im Sommer nach England möchte.
    So hätte er die Möglichkeit sich ins Rampenlicht zu spielen.
     
    Mohannes4 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fix: Schade unterschreibt beim FC Brentford – Könnte teuerster Freiburg-Abgang werden
    https://www.transfermarkt.de/fix-sc...rster-freiburg-abgang-werden/view/news/415879

    Jetzt ist der Wechsel perfekt: Kevin Schade verlässt den SC Freiburg und läuft künftig in der Premier League auf. Der 21-Jährige schloss sich am Mittwoch dem FC Brentford an,
    wohin er zunächst ausgeliehen wird. Im Anschluss soll nach Transfermarkt-Informationen eine Kaufpflicht greifen, sollte der Flügelstürmer eine bestimmte Anzahl an Einsätzen erreichen.
    ...
    Wie Sky berichtete, liegt die Ablöse, die dann fällig werden würde, im Bereich von 25 Millionen Euro, womit der deutsche U21-Nationalspieler, der im Breisgau ursprünglich bis 2026 unterschrieben hatte, zum teuersten Abgang in Freiburgs Klubgeschichte avancieren würde.
    (Quelle TM)

    Der SC Freiburg hat ein gutes Scouting, dass dem Verein fast jede Saison gutes Geld in die Kasse spült...

    Transfers im zweistelligen Mio. Bereich...

    Saison 22/23 Niko Schlotterbeck, Borussia Dortmund, 20,0 Mio. €
    Saison 21/22 Baptiste Santamaria, Rennes, 14,0 Mio. €
    Saison 20/21 Robin Koch, Leeds United, 13,0 Mio. €
    Saison 20/21 Luca Waldschmidt, Befinca 15,0 Mio. €
    Saison 18/19 Caglar Söyüncü, Leicester City 21,1 Mio. €
    Saison 17/18 Maximilian Philipp, Borussia Dortmund 20,0 Mio. €
    Saison 14/15 Matthias Ginter, Borussia Dortmund 10,0 Mio. €

     
    Mohannes4, Red Eagle, since und 6 anderen gefällt das.
  11. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Interessant wäre ja dabei, wie diese Spieler zu Freiburg gekommen sind.
    Ich vermute, nicht mit einem ausgelaufenen Vertrag.
    Und da hätten wir dann vielleicht auch ein Geschäftsmodell für den MSV....
     
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Auch einfach Fussballmanager durchgespielt :D. Kann man nicht glauben und musste erstmal glauben das es der Maximillan Phillipp ist wo ich dachte :D Ist er tatsächlich und Dortmund hat anscheinend ebenfalls 20 Millionen beim verkauf bekommen...
     
    Mohannes4 gefällt das.
  13. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    219
    Wie sieht denn dieses Geschäftsmodell aus?

    Spieler aus einem Vertrag herauskaufen und hoffen das sich der Marktwert erhöht und dann verleihen/verkaufen?
     
  14. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Das derzeitige Modell des MSV sieht doch so aus, dass in aller Regel kein Geld für Ablöse gezahlt wird und somit nur Spieler mit auslaufenden Verträgen in Frage kommen.
    Das heißt aber auch, dass es nicht die höchste Qualitätsstufe ist, denn dann hätte ja schon ein Verein versucht, den Spieler per Ablöse aus seinem Vertrag herauszukaufen.

    Die Wahrscheinlichkeit ist damit höchstens bei jungen Spielern beim Erstvertrag gegeben, dass es zu Ablösesummen wie bei Freiburg kommt, ansonsten bei Verpflichtungen nach auslaufenden Verträgen eher unwahrscheinlich.

    Das Betätigungsfeld für den MSV wären bei einem neuen Geschäftsmodell die Regionalligen und allenfalls noch die 3.Liga, wenn ein klarer Plan zum Aufstieg vorliegt. Denn auch der Spieler muss ja zum MSV wollen, weil er auch eine Perspektive braucht. Und bei guten Spielern der 3.Liga gibt's ja die Späher aus 1. oder 2. Liga mit ihren besseren finanziellen Möglichkeiten.
    Realistisch sind somit nur Spieler aus Ligen unterhalb der 3.Liga.
     
  15. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,066
    Zustimmungen:
    5,341
    @CEO51 Glaubst du nicht, dass wenn es so einfach wäre, dass es der MSV nicht machen würde?

    Schade ist als B-Jugendlicher für eine Ablöse gewechselt, welche sich im unteren 6-stelligen Bereich befinden soll. Mit dem Geld können wir vermutlich 3 Spieler eine ganze Saison finanzieren.

    Mal ganz davon abgesehen, dass in deiner Version wir völlig ohne Konkurrenz agieren. Bessere Regionalliga Spieler wechseln sofort in die 2.Liga, siehe Saad (St. Pauli) und Schepp (Bielefeld) und das bereits nach einer ersten echten Halbserie. Schepp hat vorher Oberliga gespielt...

    Und das ist der Punkt, wir müssen Spieler nehmen die bei den großen "gescheitert" sind. Wie beispielsweise Ekene, Jander oder Michelbrink.
    Die wirklichen Talente, für welche Ablösen gezahlt werden würden, interessieren sich doch überhaupt nicht dafür zu uns zu wechseln.
     
    markus1990 gefällt das.
  16. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    2,644
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Maxi Philipp, Schlotterbeck, Ginter und Schade kamen alle aus der FFS, wurden also als Jugendspieler verpflichtet. Das andere, mit Ausnahme von Santamaria, waren junge Zweitligaspieler (D, Türkei) oder Ersatzspieler (Waldschmidt), für die allerdings auch Ablösen von 4 Mio + gezahlt wurden... Also letztendlich beruht alles auf der Aus-/Weiterbildung.


    Philipp gehört zu der Vielzahl von Spielern, die nach relativ kurzer Zeit gedacht haben außerhalb von Freiburg wäre das Gras grüner und dann nie wieder dieses Leistungsniveau erreicht haben. Im Gegensatz zu Grifo scheint dann auch der Stolz zu groß sein sich das einzugestehen und sich wieder in die Wohlfühloase zu begeben, denn der SC hat ja jeweils versucht Philipp und auch Waldschmidt zurückzuholen, nachdem sie ihr Glück nicht gefunden haben.
    Wobei das nicht als Vorwurf gedacht ist, sondern nur als Feststellung. Interessanterweise hat sich kürzlich sogar einer unserer "Langzeitspieler", ich meine Günter, in die Richtung geäußert im Sinne von "gedacht man macht die ganz große Karriere und dann war es nicht so erfolgreich, also überlegt man sich ob man wirklich geht".

    Schade ist der nächste Kandidat bei dem es spannend wird, ob diese Entscheidung aus sportlicher Sicht so klug war.
     
    Niederrheinzebra und DU59 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,541
    Ort:
    Köln
    Schade hat viel Talent….aber noch lange kein gestandener BL Spieler, wie es Ginter oder Schlotterbeck bei ihren Wechseln waren. Daher zeigt das 25 Millionen Paket mal wieder, welche kranken Summen gerade aus England kommen.
    Moukoko in Dortmund ist gerade das nächste Beispiel. Wilde Zahlen im Raum…mehrere Millionen Gehaltsvorstellungen bei einem 18 Jährigen.
     
    Mohannes4 und MHzebra gefällt das.
  18. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,488
    Zustimmungen:
    9,987
    Heutzutage ist man aber schon so weit, um eben zu erkennen, ob ein Spieler es mit hoher Wahrscheinlichkeit packt oder nicht. Schau dir einen Bellingham an. Bei ihm weiß jeder, dass er im überhitzten Markt fast alle Summen aufrufen kann.
    Bei Moukoko ist es doch ähnlich. Er ist eben kein "normales" Talent, sondern reiht sich in die Riege Musiala und Bellingham ein. Davon gibt es halt alle paar Jahre nur wenige Fälle. Bei dem Rest bin ich absolut bei dir.
     
  19. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,213
    Zustimmungen:
    7,678
    In Dortmund graben die aber komischerweise Reihenweise solche Kaliber aus .
    Was bestimmt auch an der tollen Spielweise dort liegt . Da will jeder gerne mitmischen .
    Trotzdem würde ich deren Stadion nie betreten , ausser wir spielen da oder die Nationalmannschaft .
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,541
    Ort:
    Köln
    Klar, solche Top Talente sind natürlich auch finanzielle Spekulationsobjekte, weil man hofft, sie später für das Doppelte und Dreifache wieder zu verkaufen.
     
  21. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Das die Freiburger das immer wieder so gut kompensiert bekommen finde ich schon interessant. Es gibt genug Beispiele wo Mannschaften 2 oder 3 Leistungsträger verloren haben und dann plötzlich untern in der Tabelle waren und vielleicht sogar den Gang in die 2. Liga antreten mussten. Selbst wenn man wieder einiges reinvestiert konnte, die passenden Spieler muss man erstmal finden. Was die gerade in den letzten Jahren auf die Beine gestellt bekommen haben ist schon Klasse.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch wenn der Junge Talent zu haben scheint.
    Ich finde solche Ablösesummen nur noch krank.
    Schade hat bisher ein paar Bulispiele auf dem Buckel, nicht mehr aber auch nicht weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 Januar 2023
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist wichtiger als die Höhe der Summe eigentlich immer der Anteil, den der Spielerberater abgreift. Dieser Posten markiert für mich eigentlich am genauesten die entscheidende Veränderung zu früheren Zeiten. Bei den Anpassungsproblemen, die Schlotterbeck in Hinrunde und bei der WM hatte - der aber ein stabiler Charakter zu sein scheint, der dieser Belastung wohl standhalten wird - wurde wieder mal deutlich, wie schnell du heutzutage, nur damit es für den Spielerberater die dicke Kohle gibt, bevor womöglich eine gravierende Verletzung alles infrage stellt, vom Goldjungen für 80 Millionen Sporteuphorisierte zum Watschenmann für genauso viele Menschen absteigst. Wobei wahrscheinlich nicht alle Kritiker die gepflegte Tonalität und objektive sportliche Distanz einhalten werden, die man als langjähriger Teilnehmender am MSV-Portal natürlich gar nicht anders kennt.

    Und bei den Unsummen, die da verdient werden, kannste dich nicht mal motzig beschweren. Auch schon nicht mehr als Zwanzigjähriger. Ich fände es viel gerechter, wenn die Spielerberater auch mal in die Zange genommen werden, wenn Sachen richtig schieflaufen. Timo Werner ist für mich ebenfalls ein Beispiel für eine Tendenz, die sich viel zu sehr an ganz wenigen Superstar-Leistungsträgern orientiert, die es tatsächlich wahrscheinlich aber zu allen Zeiten und unter allen Bedingungen überall geschafft haben würden. Für die Mehrzahl der Nachwuchsspieler ist die Gier der dicken Elefanten im Spitzenfussball und sind die Summen, mit denen die um sich werfen können, wie mit Heu, eher fatal.
     
  24. Marketingzebra92

    Marketingzebra92 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 August 2020
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    892
    Hallo zusammen, jemand eine Ahnung, wann die nächsten Spieltage (ich frage extra wegen dem 28. Spieltag) terminiert werden?
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bayern scheitert mit 2. Angebot für Sommer – Wäre teuerster Ü32-Zugang der Bundesliga
    https://www.transfermarkt.de/bayern...er-u32-zugang-der-bundesliga/view/news/416561

    Wie der TV-Sender berichtet, hat der FC Bayern im Rahmen einer zweiten Offerte 8 Millionen Euro plus 1 Mio. Euro Boni geboten – das annähernd Doppelte seines ersten Versuchs von rund 5 Mio. Euro. Die „Fohlen“ sollen davon jedoch nicht beeindruckt gewesen sein und jene Summe erneut abgelehnt haben. Sommer selbst soll sich mit dem Rekordmeister bereits mündlich einig sein, ein Vertrag bis Juni 2025 stehe im Raum. Der Schweizer ist nur noch bis zum Saisonende an Gladbach gebunden und kann im Anschluss ablösefrei wechseln.

    Update: Die Bild berichtet ebenfalls über einen neuen Vorstoß der Münchner. Demnach betrug das Angebot am Montagmorgen 6 Mio. Euro fixe Ablöse und 2 Mio. in Boni, die allerdings nur greifen, sollte Sommer mit seinem potenziellen neuen Klub die Champions League gewinnen. Gladbach habe den Münchnern während eines Telefonat mitgeteilt, dass fixe 8 Mio. Euro Bedingung für einen Transfer seien. Die sei der FC Bayern mittlerweile bereit zu zahlen, die Borussia habe deshalb nochmal beim möglichen Nachfolger Jonas Omlin angefragt – Entscheidung vorerst weiter offen. Wie es heißt, will die Borussia mindestens genauso viel bei einem Sommer-Verkauf einnehmen, wie für einen adäquaten Ersatz zwischen den Pfosten nötig wäre.
    (Quelle TM)

    Hätte ich Roland Virkus gar nicht zugetraut, so kann man sich täuschen... Es scheint aber so zu sein, dass er konsequent seine Vorstellungen durchdrücken kann. Und der FCB erfüllt die Bedingungen oder behält sein Torwartproblem. Interssant ist das neben der Personalie Sommer auch schon als mittelfristig/langfristige Lösung Gregor Kobel (Vertrag bis 2026) beim FCB im Fokus ist.
     
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,334
    Ort:
    Ratingen
  28. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Da macht Gladbach mMn ein sehr schlechtes Geschäft. Die Ablöse wird sicher etwa für den neuen draufgehen und dieser ist auch schon 29 und in meinen Augen auch als schwächer anzusehen. Auch wenn man mit Schweizer Keepern gute Erfahrungen gemacht hat, hätte man da jemand anderes holen sollen (Oder Köhn versuchen zu verpflichten) Im Sommer wären da sicherlich bessere Alternativen möglich gewesen, da es bei Gladbach eh um nichts mehr geht, hätte ich zu einer Übergangslösung gegriffen.
     
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Erstmal spielt Sommer. Bekommt Richtung Karriereende einen Club, der ihm Titel ermöglicht. Dazu in einer lebenswerten Stadt, die nochmal näher an der Heimat liegt. Völlig nachvollziehbarer Wechsel aus seiner Sicht.
     
    RedsFan, Dennisdu und DM35 gefällt das.
  32. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Wie ich diesen Verein hasse...:stinkefinger:

    Wofür haben die eine etatmäßige Nummer 2, die schon ihre Qualität unter Beweis gestellt hat?
    Hauptsache weiter die Bundesliga schwächen, Konkurrenz kann man ja leider nicht mehr sagen.

    Der BVB ist genauso Kacke mit seiner Wilderei bei Union.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Blue Bally Das seh ich komplett anders. Für einen Torwart (MW 5 Mio. €) mit einer Vertrags-Restlaufzeit von einem halben Jahr für 8 Mio. € + x an den FCB zu verkaufen,
    ist ein richtig gutes Geschäft. Und das aktuell der Torhütermarkt sehr schwierig ist, hat der FCB am eigenen Leib erfahren...
    Wie kommst Du darauf, dass es für BMG um nichts mehr geht? Die haben 3 Punkte Rückstand auf einen Tabellenplatz, der sie für das internationale Geschäft qualifiziert?
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Man will in der Champions League weit kommen und rechnet sich dafür mit Yann Sommer bessere Chancen aus als mit Sven Ulreich. Was ich sehr gut nachvollziehen kann. Erreicht man dort die nächste Runde, und Yann Sommer kann diese wichtigen Spiele, das hat er hinreichend bewiesen, sind die €8m zigfach wieder drin. Das sind einfach andere Sphären...

    Ich vermute, im Falle eines Hinrunden-Ausfalls von Neuer, also für nur die Gruppenphase, hätte man es mit Ulreich als Stammtorwart durchgezogen. Den Versuch wieder um den Titel in der CL mitzuspielen mit Ulreich + einem Nachwuchsmann zu unternehmen wagt kein Verein, dessen ominöses "Festgeldkonto" noch ein bisschen im Plus ist.
     
  35. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Sommer wäre im Sommer mit höchster Wahrscheinlichkeit ablösefrei gegangen und man wollte dann Omlin holen.
    Gladbach macht hier alles richtig - bekommen quasi den Nachfolger „kostenlos“ ein halbes Jahr früher.
    Toll finde ich auch die Reaktionen der Gladbacher Fans in den sozialen Medien, bedanken sich überwiegend und wünschen ihm alles gut, kaum böses Blut.
    Ein verdienter Mann wie Sommer bekommt nochmal die Möglichkeit sich ganz oben zu präsentieren - freut mich für ihn.
     
    Tony DiNozzo, Skorpion und DM35 gefällt das.
  36. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Und wann kommt Neuer zurück ? Mittlerweile ist die Rede von offenem Schien-und Wadenbeinbruch. Bis der wieder auf altem Niveau ist, dürfte ein Jahr vergehen, wenn er es überhaupt nochmal schafft.

    Für Sommer freut es mich, dass er nochmal auf allerhöchstem Niveau spielt. Einer der angenehmeren Sorte...
     
    Hammort und BillieJoe gefällt das.
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich wünsche mir, dass PSG alle CL Träume der Bayern beendet und Sommmer die Bude voll bekommt. Ja, ich mag die Bayern bekanntermaßen nicht.
     
    Mario und Zebra aus Hessen gefällt das.
  38. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Du darfst auch gerne den FC Bayern hassen,trotzdem sollten die Beiträge Objektiv und somit frei von Vorurteilen bleiben.

    Sommer bringt sicher mehr Qualität mit (um weit in CL zu kommen) als die etatmäßige Nr.2!!

    Ausserdem wo wird die Bundesliga geschwächt?Der Spieler bleibt doch in dieser Liga....Wildern sich nicht alle Bundesligisten gegenseitig aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Block D gefällt das.
  39. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Der Plastikclub PSG mit den Sympathieträgern Neymar und Messi ist dir tatsächlich lieber? Nee, dann doch tausendmal lieber die Bayern.


    Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
     
    Quergestreift, RedsFan, Dennisdu und 2 anderen gefällt das.
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das ist Dein gutes Recht. Ja, mir wäre ein Ausscheiden der Bayern lieber.
    Ich finde Neymar und Messi sind genau wie Mbappe begnadete Fussballer. Und darum geht es mir in erster Linie, wenn mein MSV nicht spielt. Wenn die Nationalspieler aus Bayern so viel Biss und Leistung bei der WM gezeigt hätten, wie es Messi getan hat, wären wir wohl nicht so sang und klanglos ausgeschieden.
     
  41. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Hat der FCB etwa keine "begnadeten"Fussballer?

    Und nur weil die Nationalspieler vom FCB (angeblich) weniger Biss (bei der WM)als Messi gezeigt haben ,wünscht du dir den "Scheichclub"PSG eine Runde weiter?

    Wenn du den FCB nicht magst oder nichts gönnst ist das für mich (auch ohne Erklärung) in Ordnung.Aber trotzdem ergibt deine Rechtfertigung/Meinung wenig Sinn.... ;-)
     
  42. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das mit Messi war keine Rechtfertigung, sondern die Erwiderung auf Marcus mit seiner Bemerkung dass Messi und Neymar keine Sympathieträger sein. Ich kann trotzdem mit ihrer Art Fussball zu spielen mehr anfangen als mit der von Sane, Müller, Goretzka oder Gnabry.
     
  43. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Wenn es dir nur um die Art des Fußballspielens geht, dann bin ich erstaunt, dass du Fan unseres Herzensvereins bist :-p

    Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
     
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Musst Du meine ganze Erwiderung lesen. Da steht der entscheidende Satz der Ausnahme drin. :-) mein erster Post zu Deiner Anmerkung
     
  45. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Mein Beitrag ist schon objektiv und ohne Vorurteile - mal vom "Hass"-Satz abgesehen, der ja nur meine persönliche Meinung widerspiegelt.

    Ja, Sommer bleibt in der Liga, aber trotzdem wird die Bundesliga oder deren Leistungsdichte weiter geschwächt.
    Sorry, wenn ich mich da unverständlich ausgedrückt habe, ich versuche das kurz zu erklären.
    Sommer hat im Gladbacher Trikot den einen oder anderen Punkt gegen Bayern gesichert... das entfällt nun, da er nun bei den Roten spielt.
    Ich kann ihn verstehen, er wird am Ende seiner Karriere nochmal deutscher Meister und vielleicht auch Pokalsieger. Zudem dürfte er mehr verdienen als bei der Borussia.
    Gut finde ich das trotzdem nicht.
    Mit Sommer, Ulreich und irgendwann Neuer haben die Seppels 3 starke Keeper. Nübel gehört denen aktuell ja auch noch, obwohl der ja nicht mehr zurück will (guter Junge :D).
    Ich bin mir nicht sicher, ob Ulreich so viel schlechter als Sommer ist.
    Der hat 2017/18 eine bärenstarke Saison hingelegt als Neuer-Ersatz, der dann trotzdem zur WM durfte... ohne einen einzigen Ligaeinsatz!
    Viele hätten damals Ulreich mitgenommen (außer der Bundes-Jogi, weil der nix vom Leistungsprinzip hielt) - aber OK, ist ein anderes Thema.
    Wollte nur damit sagen, das die Nummer 2 der Bayern verdammt gut ist und meiner Meinung nach nicht mehr Patzer macht als Neuer in seinen besten Zeiten.
    Sommer ist so der Tom Starke-Typ. Spektakulär und oft im Mittelpunkt weil die Vorderleute nicht immer gut stehen.
    Aber wie sieht es hinter einer Bombenabwehr wie bei Bayern aus, wenn er 85 Minuten nix auf die Bude bekommt?
    Ja, der Kerl ist top - aber ob er den Seppels den erhoffen CL-Gewinn beschert? Wohl kaum. Mbappe und Messi ist es egal, wer da im Kasten steht.
    Sommer wird nicht der Unterschiedsspieler in der CL sein und die Bundesliga hinkt ohnehin schon lange hinter den Bayern her.

    Nein, das was Bayern und Dortmund veranstalten ist nicht mit dem Abwerben anderer Bundesligisten zu vergleichen.
    Die haben doch beide an den CL-Reformen mitgearbeitet und dafür gesorgt, das die Kohle nur so fließt.

    Schau dir doch bitte die Bundesliga an. In dieser Saison konnten Freiburg und Union die Seppels kurzzeitig auf Distanz halten.
    Das hat sich spätestens nach dem Debakel des SC in München "normalisiert" - leider.
    Leipzig oder Dortmund können doch - obwohl viel Kohle investiert wird - schon lange nicht mehr dagegen halten.
    Es hagelte teilweise deftige Klatschen.

    Manche Kinder kennen doch nur noch die Seppels als deutscher Meister.
    Das ist nicht schön und erinnert ein bisschen an meine Jugend, als es nur Kohl als Kanzler gab und unzählige Leute völlig überrascht waren, das man den Mann abwählen kann.
    Bayern-Fans freuen sich doch teilweise nicht mal mehr über Titelgewinne. Hey, Meister geworden - war das jetzt der 35. oder 37. Titel?
    Pokalsieger... jo, toll. Das achte Double in Folge oder doch schon das neunte.
    Nur beim CL-Titel gibt es Widerstand von anderen Geldsack-Vereinen.

    Macht trotzdem wenig Spaß. Wo ist die Spannung hin?
    Früher war ein Spitzenspiel auch ein Spitzenspiel und keine Machtdemonstration der roten Lawine aus dem Süden.

    Auch wenn das für meine Nerven und meinen Blutdruck nicht so gut ist, aber ich habe da lieber so Spiele wie das unserer Zebras in Saarbrücken als so ein 6:0 der Seppels gegen den BVB.
    Ja, alles tolle Spieler bei denen - streitet doch keiner ab. Sympathisch ist das Konstrukt trotzdem nicht.
     
  46. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Schlechter Deal war womöglich die falsche Wortwahl.
    Natürlich bekommt man für Sommer eine sehr gute Ablöse, diese scheint man aber komplett (womöglich sogar noch mehr) zu reinvestieren (denke aber das wird ein 0 Sumengeschäft). Natürlich ist der Torhütermarkt im Sommer (hehehe) ein anderer, aber Gladbach scheint knapp bei Kasse zu sein und da wäre das Geld auf dem Konto wohl besser gewesen. Das man nicht mit dem Personal in die Rückrunde geht kann ich verstehen, ich hätte aber wohl erstmal ne Übergangslösung genommen, was aber daran liegt das ich nicht so ganz von Omlin überzeugt bin.
    Und dachte Gladbach wäre weiter von den Internationalen Plätzen weg.
     
    DU59 gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,972
    Zustimmungen:
    46,908
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „MDR“: Schröder vor Engagement bei RB Leipzig – :kacke: erhält Ablöse für Ex-Sportdirektor
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...-ablose-fur-ex-sportdirektor/view/news/416721

    Ende Oktober verließ Sportdirektor Rouven Schröder den FC :kacke: 04 überraschend aus persönlichen Gründen und mit sofortiger Wirkung.
    Gerade einmal zwei Tage später wurde der 47-Jährige erstmals mit einem Wechsel zu RB Leipzig in Verbindung gebracht, was der damalige
    Klubchef Oliver Minzlaff wiederum umgehend dementierte. Ähnlich verlief es auch im monatelangen Poker um max Eberl, mittlerweile Geschäftsführer
    bei den Sachsen – und wie der Ex-Gladbach-Sportchef könnte nun auch Schröder bald in Leipzig unterschreiben, berichtet der MDR.

    Interessant wie die beiden Personalien sich ähneln... Erst Eberl, jetzt Schröder...

    Beide verlassen ihre Vereine "aus persönlichen Gründen"
    Beide werden nicht aus ihren Verträgen gelassen, sondern freigestellt
    Beide kosten demnach Ablöse
    Beide werden im zeitlichen Zusammenhang mit der Trennung mit RB in Verbindung gebracht, der letztendlich auch der NEUE Verein ist...Zufall?
    Wer's glaubt :nunja:
     
    Anne Wedau gefällt das.
  48. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Uiiiiiii das versucht es aber einer mit der Brechstange (warum auch immer)

    Warum versuchst du einen der besten Bundesligatorhüter der letzten Jahre schlecht zu reden?Du versuchst zwingend das Haar in der Suppe zu finden!Wir sind uns doch wohl einig ,das Y.Sommer ein klasse Torhüter in Gladbach war oder?Was hast du auf einmal gegen Y.Sommer?

    Ich halte Ulreich für einen durschnittlichen Bundesligatorhüter und eine solide Nr.2!Nicht mehr,nicht weniger....

    Zum Thema Ulreich-Patzer fällt mir ein ganz dicker,im CL-Halbfinale gegen Real ein

    Unter den Titel "als neuer das letzte mal in der ucl von Ulreich vertreten wurde",kannst du diesen auf YouTube sehen ;-)

    Trotzdem spielt es doch erstmal keine Rolle wie Y.Sommer hinter einer Bayern Abwehr funktioniert oder ob dies Messi&Co juckt!Durch deine Antipathie zu Bayern bist du befangen und das merkt man in deinen Post ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Januar 2023
    Mario gefällt das.
  49. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Das kann ich evtl auch,trotzdem hoffe ich nicht darauf das Bayern ausscheidet.Mir ist das egal wer da weiterkommt ;-)
     
  50. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Um Himmelswillen, nein.
    Ich möchte Sommer nicht schlecht reden, der ist schon klasse - da bin ich absolut bei dir.
    Hat halt jetzt nur die falsche Seite gewählt. :D
    Vielleicht hat er die falschen Berater? :nunja: *** Ironie ***
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden