Alles rund um die 1. Bundesliga | 2023/2024

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2023.

  1. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Warum tut sich Tuchel das noch an?
    Das kann doch eigentlich nur noch weiter in die Buchse gehen.
    Es gab doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder man hält ihn für den richtigen Trainer, aber die Mannschaft ist halt nix (haben sich ja auch schon andere dran versucht). Dann stärkt man ihm den Rücken und schaut schonmal wie man ihm für die nächste Saison einen anständigen Kader zusammenbastelt.
    Oder man ist nicht von ihm überzeugt und will jetzt nur den Rest der Saison irgendwie halbwegs anständig über die Bühne bringen, was hier scheinbar der Fall ist. Aber dafür würde ich mich als Tuchel doch nicht hergeben. Wenn man mich nicht mehr will, weil man von mir nicht überzeugt ist, dann würde ich doch genau an der Stelle einen Schnitt machen und meine Klamotten packen und das Intermezzo als Mißverständnis abhaken. Aber jetzt bis Saisonende den Kasper geben, würde ich mir tunlichst ersparen. So wie das aussieht, hatte er die Kabine ja nie wirklich hinter sich. Da scheint mir als lame duck die weiter Zusammenarbeit mit den Herren Müller, Kimmich… nicht gerade lustiger.
     
    igw459 und gnadenteufel02 gefällt das.
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Ich glaube dann taucht aber Oli Kahn noch ein letztes mal persönlich auf der Geschäftsstelle auf und fordert da nicht nur einen Kopf sondern holt sich den auch :D
     
    igw459 gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Naja!

    Einen Kader, bei dem es in der Regel reicht auf Platz 1 zu stehen (die letzten 11 Jahre) und ins VF der CL zu kommen,kann so schlecht nicht sein!

    7 Spieler des aktuellen Bayern-Kaders standen 2020 noch im CL-Finale in der Startaufstellung und haben das Trippel geholt!Dieser Kader wurde u.a. mit Spielern wie Musiala,Kane,De Light,Kim,Sane,Tell über die Jahre auch nicht unbedingt so viel schlechter zusammengestellt

    Für das Pokal-Aus gegen Saarbrücken kann man nicht den Kader verantwortlich machen.

    In der CL ist man seit gefühlt seit 100 Gruppenspiele ohne Niederlage und immer erster.Letzte Saison ist man im VF an der Übermannschaft und späteren Sieger ManCity gescheitert.PSG zb hat man im Achtelfinale souverän ausgeschaltet.Für mich haben die Bayern immer noch einen Top 3 Kader in Europa.

    Aber es ist wie überall auf dieser Welt!Hat man kein Erfolg,wird alles in Frage gestellt
     
    Block D und PeterK gefällt das.
  4. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Da es sonst Offtopic wird. Stammend aus den 3 Liga Thread.

    Wollte gerade dagegen Wetten, aber hab gesehen das die tatsächlich 15 sind. Und da kommen die kommenden Spiele mit Bochum ,Mainz, Köln und Heidenheim auch die eher schwächeren Teams und direkten Konkurrenten . Allerdings besticht man in Gladbach durch enorme Unkonstanz und hat bisher keine 2 Siege in Folge geholt. wenn man da das endlich schafft sollte das reichen, wenn nicht kann es wirklich noch mal knapp werden, erst Recht wenn man gegen Köln oder Mainz verliert.
    Ich glaube aber Samstag erstmal an einem Sieg gegen Bochum und dann ist man vermutlich auch schon wieder Elfter und 9 Punkte vor Köln.
     
  5. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,279
    Zustimmungen:
    38,545
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Die verkacken jetzt gegen Leipzig, weil die den sofort weghaben wollen. Dann kommt sowas wie „wir sehen die Minimalziele gefährdet bla bla“.
     
    Rheinpreussenzebra, Mario und Blue Bally gefällt das.
  6. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,339
    Ort:
    Ratingen
    Dann scheinst du nicht viel von den Bayern zu sehen. Wer diesen Kader noch für homogen hält, dem ist nicht mehr zu helfen
     
  7. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Von Homogen habe ich auch nichts geschrieben!

    Der aktuelle Bayern-Kader ist der mit Abstand beste der Bundesliga und Top 3-5 in Europa.

    Bayern spielt in der Bundesliga auch eine relativ gute Saison,hat aber das Pech,dass Leverkusen in diesem Jahr überragend ist!

    DFB-Pokal Aus war natürlich unnötig und spiegelt auf keinen Fall die Stärke oder Schwäche des Kaders wieder.

    Unterm Strich ist sie Trennung von Tuchel aber gerechtfertigt.Stand jetzt, 1 Titel von 6 möglichen (4 davon eigentlich ein muss) sind in der Bayernwelt sehr dürftig... ;-)
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    In der Bundesliga stimmt das in Europa sehe ich das nicht. Leverkusen hat aber eine bessere Zusammenstellung und auch eine hungrigere. Und die waren gebeutelt vom Afrikacup, haben diesen aber Schadlos überstanden, also sitzt da auch die zweite Garnitur. Sogar ohne Boniface (Verletzt) und den momentan Formschwachen Schick, läuft es in der Offensive. Bayern hat zwar mit Kane den Toptorjäger, Leverkusen dafür aber unberechenbar.

    Für Bayern ist das aber trotzdem eher eine schwache Saison. 4 Niederlagen nach 22 Spielen ist für die sehr unüblich.
     
    ollithomas02 gefällt das.
  9. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,339
    Ort:
    Ratingen
    In dieser Zusammenstellung ist es eben nicht der beste Kader der Bundesliga. Sieht man doch deutlich bei uns. Der Kader bei uns zählt sicherlich auch unter den Top 10 der Liga. Trotzdem ist er ******** zusammengestellt. Und so ist es eben bei den Bayern auch.
     
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,838
    Zustimmungen:
    32,210
    Ort:
    Rheinhausen
    Man muss aber auch sehen das die Bazis eine unsägliche Verletztengeschichte haben von wichtigen Leistungsträgern.
    Der Kader mit allen Verletzten gesehen, ist 100% der beste der Liga.
     
  11. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,331
    Zustimmungen:
    6,802
    Diese ganze Rumgeheulerei wegen dem lieben Geld kotzt mich nur noch an. Jeder schreit nach immer mehr mehr mehr... Die ganz oben, also Real, PSG und City bekommen unendlich Geld rein. Da müssen dann natürlich alle anderen so gut es geht nachziehen. Budgets werden bewusst Jahr für Jahr überzogen. Selbst Vereine wie Barcelona sind durch ihr skurriles Geschäftsgebahren inzwischen pleite. Wie geht sowas?

    Aber was passiert, wenn mehr Geld im Umlauf ist? Richtig, das neue Budget wird wieder gnadenlos ausgeschöpft und überzogen. Am Ende des Tages wird dann wieder nach mehr Geld geschriehen, weil die Vereine defizitär sind. Dieses System wird soweit getrieben, dass sich Scheichs diesen Spaß alleine nicht mehr leisten werden können. Irgendwann sind wir an dem Punkt, da werden sich mehrere Scheichs zusammentun müssen, damit im Fußball "investiert" werden kann. Die Messis der Zukunft können sich dann auf Millionengehälter pro Minuten freuen. Inzwischen ist mit Fußball kein Geld zu verdienen. TV Abos´s können kaum noch mehr gestückelt, oder gar teurer werden. Turniere können nicht noch größer aufgeblasen und neue Platz für neue Turniere ist auch keiner da. Das BIZ ist nur noch als Protagonist, nicht aber als Investor lohnend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2024
  12. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Ok!

    Wer hat denn in Europa einen besseren Kader ausser ManCity,Real und mit Abstrichen PSG?

    Mit deiner "schwachen" Saison wäre Bayern in den letzten 15 Jahren immer 1. oder knapp da hinter.

    Man muss einfach mal anerkennen, dass Leverkusen diese Saison einfach überragend ist!Das erkennt man gut an den Abstand,den Bayern zum Rest der Liga hat!Da mischt sonst nur noch Stuttgart mit,die aber auch über ihren Verhältnissen spielen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2024
  13. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Das schreibt man jetzt,wo es nicht läuft.Wo waren die ganzen Experten vor der Saison?

    Jetzt wo nichts mehr geht,da weiss jeder das der Kader schlecht zusammengestellt wurde...
     
  14. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    3,797
    Ort:
    DU-Mitte
    Dass die Bayern im DFB-Pokal, auch gegen unterklassige Gegner, früh ausscheiden, ist in den letzten Jahren fast zur Tradition geworden und daher nichts Neues.

    In der Bundesliga haben die Bayern jetzt nach 22 Spieltagen 50 Punkte. In der letzten Saison nach 22 Spieltagen waren es 46 Punkte. Man steht also um 4 Punkte besser da als letzte Saison. PMan ist in der Liga also nicht schlechter, sondern besser.

    Pech für die Bayern ist in dieser Saisopn schlicht, dass es mit Leverkusen eine Übermannschaft gibt, die es in den letzten Jahren so niemals gab.

    Ich bin kein Anhänger von Tuchel. Im Gegenteil war er mir immer - schon zu Mainzer Zeiten - ziemlich unsympathisch. Das ändert alles nichts daran, dass die nüchternen Zahlen nicht belegen, dass die Bayern unter ihm wirklich schlechter geworden sind.
     
    Raudie gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Kann man diskutieren, aber ich sehe den Kader auch aufgrund der Positionsdichte und teilweise Altersstruktur nicht mehr in den Top 5Europas. Dazu zählt für mich auf die Formstärke und da fallen die noch stärker ab.
    Was anderes sage ich auch nicht, nur das die Bayern diese Saison schwächer sind, als sonst.
    Auch da widerspreche ich dir nicht, Leverkusen spielt eine brutale Saison wo selbst die Bayern in dem letzten Jahrzehnt, selten rankommen. Allerdings würde ich behaupten das stärkere Bayern zumindest eines der Spiele gegen Bayer gewonnen hätten ;)
     
    MSV02Duisburg und Hinterland-Zebra gefällt das.
  16. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bayern hat zwar den besten Kader aber eben auch die schlechteste Kabine.

    Und das seit einigen Saisons schon.

    Möge es dauerhaft so bleiben :hrr:
     
    Mario, Menthi, Rudi 62 und 7 anderen gefällt das.
  17. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,339
    Ort:
    Ratingen
    Auch vor der Saison war unter anderem das Problem Abwehr bei denen bakannt. Also was hat das nun mit Experten zu tun? Wenn man sich aber dann einzig und alleine um Kane kümmert, dann passiert sowas halt. Aber ist mir nun auch egal. Bei dir haben sie den besten Kader, dann vielleicht doch nicht, dann aufeinmal ist es doch so.

    Ist aber nun auch egal. Die Bayern brauchen ne Runderneuerung, die sie aber von mir aus gerne nicht machen, um den neuen Trainer nicht direkt wieder auflaufen zu lassen
     
  18. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Union-Profi will nach der Karriere Praxis eröffnen
    "Bitte nehmt Hilfe in Anspruch": Gosens für besseren Umgang mit psychischer Gesundheit

    Der Leistungsdruck im Profi-Fußball ist riesig. Unions Robin Gosens findet, dass die Unterstützung für die Spieler in diesem Bereich noch besser werden kann.
    https://www.kicker.de/bitte-nehmt-h...ang-mit-psychischer-gesundheit-997933/artikel

    Nicht nur in Bezug auf den Leistungsdruck im Profifußball sondern auch in Bezug auf den oft respektlosen Umgang in sozialen Medien,der Sportjournalie und in der Öffentlichkeit wäre eine sportpsychologische Unterstützung der Spieler hilfreich.

    Mit Bezug auf die Möglichkeiten der Leistungssteigerung einer sportpsychologischen Betreuung der Teans/Spieler, sollte man sich als Triner/Funktionär auch die Frage stellen warum dieses Element der Trainingsarbeit nur von wenigen Teams genutzt wird.
     
  19. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    In der Abwehr hat man sich doch im Sommer mit Kim (Serie A Abwehrspieler der Saison)und Guerreiro verstärkt und im Winter mit Dier und Boye nachgelegt.

    Auf der 6er Position kam Laimer und auf der 9 Kane!Geht schlechter oder? ;-)

    Aktuell passt es nicht so gut!Aber von schlechter Kaderzusammenstellung oder Schwächen ignorieren kann man hier nicht sprechen.
     
  20. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    10,325
    Ort:
    Kall
    Was Alanso mit Leverkusen leistet, ist ja unheimlich.
     
    Couch Bolzer gefällt das.
  21. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Mosbach
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,200
    Zustimmungen:
    25,339
    Ort:
    Ratingen
    Der Guerreiro, der beim BVB schon immer wieder ausgefallen ist? Dafür gibt man dann lieber nen Riesentalent ab? Der Super Kim, der auch nichts auf die Reihe bekommt? Na Du scheinst mir schon ein Liebhaber mittelmäßiger intern. Kader zu sein
     
  23. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Bochum meldet wieder eine U23 an.


    https://www.transfermarkt.de/nach-9...an-liga-zugehorigkeit-unklar/view/news/434492
     
  25. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    10,325
    Ort:
    Kall
    Die Bauern mit einem Unentschieden.
    Ich finde den VFB jetzt nicht dolle, aber holt euch die Bauern noch.
     
  26. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Ich bin immer mehr gespannt, wie es Leverkusen dieses Mal gelingt, am Ende alles zu verkacken.
    Ihr auch?
     
    Dennisdu und ze1970bra gefällt das.
  27. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,661
    Zustimmungen:
    4,069
    Ort:
    Pullach
    Nein.Sie haben es verdient, spielen klasse Fussball und sind ein richtiges Team.Dieutscher Meister 2024 Bayer Leverkusen.Geil wie die Bayern verkacken
     
    Mario gefällt das.
  28. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,397
    Zustimmungen:
    10,325
    Ort:
    Kall
    Verdient haben es nur der MSV Duisburg und Eintracht Frankfurt.
    Schwarz, weiß, blau, Eintracht und der MSV...
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,889
    Zustimmungen:
    46,010
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Einmal völlig losgelöst vom Thema “ Werkself”, eines musst du doch anerkennen, den “Platz an der Sonne” hat Bayer nicht geschenkt bekommen sondern mit m.E. Dem besten Fußball seit Jahren in der Bundesliga sich erarbeitet. Klar sind noch einige Spieltage, aber wenn sie ihre absolute top Kontinuität weiter bewahren, werden sie Meister der Saison 23/24!
     
    Zebra1973, Rudi 62 und ZebraBO gefällt das.
  30. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Zebra1973 gefällt das.
  31. Sammy

    Sammy Regionalliga

    Registriert seit:
    29 April 2017
    Beiträge:
    1,987
    Zustimmungen:
    9,871
    Lieberknecht wird wohl morgen wieder auf dem Markt sein. 0:5 zur Pause gegen Augsburg ist schon heftig.
     
  32. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Unfassbare Fehler bei den Gegentoren, man könnte garnicht meinen dass das Spieler aus der Bundesliga sind.

    P.S. Der Platzwart von Heidenheim hat heute eventuell seinen letzten Arbeitstag. :D
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,357
    Zustimmungen:
    32,564
    Ort:
    Köln
    Glaube ich nicht…Vertrag wurde doch schon verlängert. Die werden das gut einordnen, dass man mit diesen Möglichkeiten kaum die Klasse halten kann und der Aufstieg schon überraschend kam.
     
    Tommy Vercetti und Fliegenfranz gefällt das.
  34. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,366
    Zustimmungen:
    9,868
    Ort:
    Köln
    Das muss es gewesen sein für Darmstadt. Moral passte noch bis zuletzt trotz mangelnder Konkurrenzfähigkeit. Aber jetzt innerhalb einer Woche die beiden aberkannten Tore in Bremen und der erneute Wadenbeinbruch von Mehlem. Der Stöpsel bleibt gezogen, wenn kein Wunder passiert.
     
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,357
    Zustimmungen:
    32,564
    Ort:
    Köln
    Sollten die Bayern am Dienstag gegen Lazio auch die letzte Chance auf einen Titel verspielen und ausscheiden, dann dürfte der Druck von außen zu groß werden und Tuchel bereits im März entlassen werden. Tuchel zerlegt Kimmich öffentlich und wirkt ratlos.
    Auch wenn es keine Titel mehr geben kann, aber 3 Monate Unruhe und negative Stimmung wird man sich dann wohl nicht mehr antun.
    Aber vielleicht gewinnt man noch gegen Lazio und Tuchel bekommt noch eine Schonfrist.
     
  36. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Mosbach
  37. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Ganz schlimm fand ich denn Herren Selbstdarsteller, der sich dazu berufen gefühlt hat, der Darmstädter Mannschaft inkl. Trainer nach dem Spiel eine Ansage zu machen. Als Trainer hätte ich meine Truppe in die Kabine geschickt. Irgendwo ist es dann auch mal gut.
     
    Marcel301290 gefällt das.
  38. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,514
    Zustimmungen:
    19,557
    Zumal gerade Darmstadt die nötige Qualität für die Bundesliga fehlt.
     
  39. Duissern-Zebra

    Duissern-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2022
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,262
    Herzlichen Glückwunsch Bayer zur Meisterschaft wäre mehr als verdient
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Bei Heidenheim fehlten mit Beste & Malony zwei wichtige Spieler und die Eintracht geht durch nen Platzfehler in Führung. Ja Heidenheim ist zuhause nicht schlecht und sicher kein Fallobst, aber die Eintracht hat da wiederholt nicht überzeugen können. Jetzt kommt Hoffenheim, die sind auch nicht so wirklich stark im Moment, aber wenn man das verliert ist der Platz in Europa in Gefahr. Zudem hat man noch ein brutales Restprogramm,in dem es gegen alle Top-5 Teams geht. Da sehe ich im moment eher gar keine Punkte...
     
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,395
    Zustimmungen:
    48,582
    Ort:
    südl. Vorstadt
    [​IMG]

    :LOL-2:

    Präsentkorb aus LEV sollte da mind. drin sein! Im Unsinn reden scheint Kehl schon ein würdiger Nachfolger von Watzke.
     
  42. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,564
    Zustimmungen:
    85,523
    Ort:
    47059
    Kennst du den Wortlaut?
    Der Darmstädter Torwart hat im Interview gesagt, dass er gar nicht damit klar kam, dass man ihn nicht beleidigt oder beschimpft hat.
    Im Gegenteil, er hat hat den besonnenen und trotzdem nicht negativen Umgang der Darmstädter Fans mit der Situation gelobt.

    Vielleicht war das dann auch weniger Ansage als Ansprache, dass man trotz allem zusammenhält und die Truppe weiter unterstützt.
    Die Darmstädter sind ja auch nicht doof und kennen die Wettbewerbsfähigkeit ihrer Mannschaft in Liga 1.
     
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,331
    Zustimmungen:
    6,802
    Alter Vatta...Und wer hat den BVB weichgeklopft? Gestern der MSV, oder?
     
  44. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    10,271
    Definitiv.
    Ohne die herausragende Leistung der Dortmunder letztes Jahr wäre Leverkusen jetzt nichts!
    :vogel:
     
    Zebra Libre gefällt das.
  45. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Nen Xhaka, Boniface oder Hofmann wollte man beim BVB anscheinend, also ist deren Anteil gar nicht so gering an dem Erfolg der Pilendreher :D
     
  46. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Spielt aus meiner Sicht keine Rolle. Was hat der da zu suchen? Wenn man meint das es nötig sei, dann bitte nicht medienwirksam direkt nach dem Spiel vor laufenden Kameras. Und zumindest die Körpersprache sah jetzt nicht grad freundlich aus. Aber dazu kann jeder stehen wie er will, ich fand den Typ einfach nur peinlich. Und nicht zu vergessen, auch in Darmstadt gab es nicht wenige auf den Tribünen die es nicht grad gefeiert haben. Diese Leute haben dann teilweise von den Kollegen des Herren möchtegern Trainer aufs Maul bekommen.
     
  47. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Das die in Dortmund überhaupt noch den Mund aufmachen, nachdem man letzte Saison den Bayern ihren Meistertitel geschenkt hat.
    An deren Stelle würde ich den Ball so flach halten, das man dafür schon eine Schaufel benötigt.

    Wenn Kehl und Konsorten nicht aufpassen, geht die CL-Qualifikation noch flöten.

    Aber hätte was: Bayern wird Dritter und Dortmund souveräner Fünfter. :cono:
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,130
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Alle direkt an dem Austausch beteiligten Personen sprechen von einem sehr emotionalen, aber positiven Austausch. Keine Schimpftirade, kein symbolisches Abnehmen von Kapitänsbinde oder Trikots, nix. Einfach nur ein emotional aufgeladenes Gespräch mit Mannschaft und Betreuerteam.

    Aber klar, diejenigen, die das maximal von der Stadiontribüne aus oder nur am TV gesehen haben, die wissen natürlich, dass das gar nicht geht, peinlich ist usw... also alles wie immer.
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,889
    Zustimmungen:
    46,010
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Was ein Hanebüchener Unsinn. Da sind a) Emotionen im Spiel b) Was kann der Fan dafür wenn da die Kamera drauf hält bzw. Das gefilmt wird, der hätte die Ansprache auch ohne Kameras am Ascheplatz gehalten (Natürlich nicht aber man weiß was gemeint ist). Das ergibt dann die Situation, wäre die Mannschaft z.b. direkt in die Kabine hätte es das natürlich nicht gegeben (vielleicht als Versuch am Ausgang, beim folgenden Training oder so, dann aber bestimmt in aggressiver und aufgeheizter Stimmung) .
    Beim MSV gab es solch etwas sicher auch schon mal und ich habe nach dem Spiel auch schon mal auf/am Platz mit Spielern gesprochen, auch wenn ich da jetzt nicht so eine Rede vor versammelten Mannschaft gehalten habe (Vermutlich auch besser so). Abgestiegen sind wir da im übrigen glaube ich auch :D :frown:

    Und die Gewalt untereinander will ich hier auch gar nicht schönreden und hat mit der Aussprache auch nichts zu tun, kann mir aber mit Blick auf meine Erfahrungen beim MSV auch denken was da teilweise für Begriffe untereinander gefallen sind und dann muss man sich auch nicht wundern, das ds paar Fäuste verteilt werden.
     
    Marcel301290 und palle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden