Alles rund um die 1. Bundesliga | 2023/2024

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2023.

  1. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Natürlich hat das was damit zu tun. Einige fanden die Aktion nicht cool, aber die Anhängerschaft um den netten Herren auf dem Rasen, fühlt sich anscheinend dazu berufen die Regeln für alle anderen aufzustellen. Und ich habe ja geschrieben das jeder seine Meinung dazu haben kann, deswegen ist meine aber nicht automatisch als "Unsinn" zu bezeichnen. Für mich geht das halt den einen Schritt zu weit.

    Mitglieder haben im deutschen Vereinswesen Mitspracherecht, was gut und wichtig ist. Aber mit meiner Eintrittskarte und meiner Mitgliedschaft erkaufe ich mir nicht das Recht, solche Aktionen zu bringen.
     
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,130
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Die Adressaten der Aktion hatten damit offenbar gar kein Problem. Haben sie ja auch im Nachgang so bestätigt.

    Erkauft man sich mit der Eintrittskarte das Recht, anderen Fans vorschreiben zu dürfen, wie die sich gegenüber der Mannschaft und grundsätzlich zu verhalten haben?!
     
    Blue Bally und Hinterland-Zebra gefällt das.
  3. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Schonmal dran gedacht das die Adressaten einfach kein bock drauf hatten was sonst gekommen wäre, wenn sie sich da nicht wie eine Bande Schulkinder hingestellt hätten die die Leviten gelesen bekommen?

    Und als Zuschauer ist mein Platz der im Block bzw. auf der Tribüne.
     
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,331
    Zustimmungen:
    6,802
    Sind doch auch die Emotionen, die wir am Fußball lieben und sehen wollen.

    Solange keine Gewalt oder Hetze betrieben wird, kann ein Fan Vertreter sowas bringen... Aber nur meine 2 Cent
     
  5. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    3,492
    @HempelHolger Im Namen der Spieler des SV Darmstadt soll ich dir aufrichtig danken, dass du stellvertretend für sie empört bist!
     
  6. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    So anständig sind die Zuschauer vielleicht in der 3.Liga. In der Bundesliga kommen die Fans aber ganz gerne mal auf den Platz zu ihren Lieblingen. In Freiburg haben die Fans der Südkurve sogar den Sicherheitszaun, der extra für das Spiel gegen den FC Bayern um 80 cm erhöht wurde, demontiert. Wäre nicht das erste mal dass der ein und andere Freiburg Fan auch während des Spiels ganz schnell ganz nah bei seinen Lieblingen sein will. :brueller:

    Ausschnitt aus der Badischen Zeitung,entnommen aus einer Mitteilung im frei lesbaren Newsblock, keine Paywall:
    https://www.scfreiburg.com/aktuell/.../suedtribuene-zaunerhoehung-zum-bayern-spiel/
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2024
    Blue Bally gefällt das.
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Ja aber sicher haben die nicht gesagt das sie es uncool finden sondern nennen wir es mal unhöflicher ausgedrückt. Das sich nicht jemand aufs übelste beleidigen oder bedrohen lassen will, kann ich verstehen. Ich verstehe jetzt auch nicht was man gegen eine Ansprache eines Fans haben sollte. Erst Recht in diesem Fall wo es wohl eher eine Motivationsrede war.

    Ne dir oder anderen steht es ansich genauso zu, nur trauen sich das viele nicht und würde das jeder machen wäre das etwas lange und sicher findet da auch nicht jeder die richtigen Worte.
    Wie erwähnt habe es selber schon gemacht.

    Der hat aber nichts getan was Verboten ist. Die Mannschaft ist nicht gezwungen sich das anzuhören, und auch wir hatten schon Momente bzw. Spiele wo die Mannschaft nicht Richtung Fans ist sondern direkt in der Kabine verschwunden, würde ich nach so einem Spiel persönlich auch besser finden.

    Das stimmt. Aber manche haben die Erlaubnis z.B. den Innenraum zu betreten. Und das ist auch immer Situationsbedingt, gibt auch oft genung Szene wo Leute ihren Platz auf der Hauptribüne verlassen.

    Ja dann wären sie nicht zur Kurve gegangen oder vorher zurück.
    Aber ich erwähnte ja auch den Versuch der Aussprache oder was auch immer hätte es sowieso gegeben.
     
  8. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Alles gut, wir kommen da nicht zusammen. Für mich ist es einfach grundsätzlich so, dass sich da jemand viel zu wichtig nimmt und ich finde das es sich so nicht gehört. Ist aber eine völlig subjektive Meinung von mir.
     
    Couch Bolzer und Blue Bally gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,344
    Zustimmungen:
    16,300
    Ort:
    46
    Hat ein Fan den für dich grundsätzlich das Recht mit den Spielern zu reden bzw. zur Rede zustellen ? Wenn er z.B. ein Fansprecher ist ? Als Vorsänger der Kurve ist er ja schon ein Sprachrohr einiger Fans. Das sich da nicht alle von vertreten fühlen hat man dann ja gesehen:D

    Mir ging es da auch eher um das zu wichtig nehmen, klar kann das sein, aber es kann sich auch einfach ergeben haben.
     
  10. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Doch dieses Recht hat ein Fan. Ob der Weg das hoch emotional nach einem solchen Spiel zu machen der richtige ist, sei mal dahingestellt. Als Fansprecher oder z.B. Capo tun sich da mit Sicherheit auch noch andere Wege auf (Fanabende etc.). Ich bin einfach kein Freund davon das sich die Truppe da nach dem Spiel öffentlich zusammenfalten lassen muss, bzw. wer es in diesem Moment tut.
     
    Franz gefällt das.
  11. Bierchen

    Bierchen Regionalliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2022
    Beiträge:
    1,150
    Zustimmungen:
    6,950
    Ort:
    Velbert
    Die Darmstädter können sich doch ob es Ihres sensationellen und ungeplanten Aufstiegs in die Bundesliga tagtäglich ein Loch in den Bauch freuen.

    Da saniert man sich einfach mal über eine ganze Saison durch die immensen TV-Gelder und gesteigerten Sponsoring-Einnahmen, gleichzeitig sind die Kosten zwar sicherlich gestiegen, aber nicht in gleichem Maße.

    So kehrt Darmstadt wie von allen erwartet nächste Saison in Liga 2 zurück, allerdings mit weiter verbesserter Infrastruktur und verbesserter Kassenlage.

    Wäre ich Anhänger der Lilien, wäre es mir sowas von egal, wenn ich jede Woche in Liga 1 verprügelt würde (was ja nicht der Fall ist), da der Verein sich mit dieser einen Saison auf eine ganz andere Ebene entwickelt, auf die sich in den nächsten Jahren sehr gut aufbauen lässt. :jokes66:

    Daher wäre auch eine Trennung von Lieberknecht absoluter Schwachsinn und ich schätze die Verantwortlichen bei Darmstadt schon als realitätsnah genug ein, dass die das genauso sehen und ihn halten werden.
     
    Der Kelte, since, yogi und 6 anderen gefällt das.
  12. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Mosbach
  13. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Hans Rosendahl würde in die Luft springen und sagen: Das war SPITZE!!! :brueller::brueller::brueller:
     
    igw459 gefällt das.
  14. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/verein/2023/2024/sondersitzung-fanbeirat/

    Schön zu sehen wie unsere Mimosen aus der Vereinsführung gegenüber gewaltbereiten Ultras die Hosen voll haben, aus Angst vor ihnen kuschen und lieber Strafen für deren Gewaltaten im Stadion zahlen, als einmal durch zugreifen und diese unnützen Selbstdarsteller ein für alle mal aus dem Stadion werfen. Wie dumm sind die Herren Vorstände um zu glauben, dass die Fanvertreter ihre Sippschaft im Griff haben.

    Auch wenn ich selbst ein Gegner des Investoreneinstiegs bei der DFL war, aber nur aus dem Grund , weil ich die Rahmenbedingen und wie der Deal durchgeboxt werden sollte für fragwürdig halte, nicht weil ich grundsätzlich gegen Investoren bin. So fraglich und schädlich war der Rückzug der DFL weil die Ultras nun gemerkt haben über welche Macht sie verfügen wenn sie nur lange genug Gewalt ausüben oder Spiele bis zum kurz vor den Abbruch sabotieren.
     
    rbr94 gefällt das.
  15. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,990
    Zustimmungen:
    46,970
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ähm, wo wurde denn bei dem Protest gegen die DFL Gewalt ausgeübt? Der Protest war kreativ und ich kann mich nur an Tennisbälle und ferngesteuerte Autos erinnern. :nunja:
     
  16. Couch Bolzer

    Couch Bolzer Landesliga

    Registriert seit:
    21 September 2022
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    1,018
    Ort:
    LKR Freiburg im Breisgau
    Wenn Du gewaltfrei mit körperlicher Unversehrtheit definierst kann kann man die Proteste gegen den DFL Investor als gewaltfrei betrachten, da niemand bei der Aktion verletzt wurde. Aber auch das werfen mit Gegenständen nach anderen wehrlosen Lebewesen ist Anwendung von Gewalt. Der psychische Druck den diese kriminellen Vereinigungen in den Kurven ausüben ist eine Form von Gewalt. Mit welchen Recht bestimmen diese Wichtigtuer über die Entwicklung und Herangehensweise eines Vereins oder einer übergeordneten Organisation.

    Andererseits, bleiben die sportlichen Leistungen auf Grund fehlender finanzieller Ressourcen hinter den Erwartungen dieser Spezies zurück, scheuen Ultras auch nicht davor zurück, die Spieler auch mit Waffen zu bedrohen und nachts über das Stadiongelände zu jagen, oder sie an der An- und Abreise aus den Stadien zu hindern.

    Mit welchem Recht ziehen die Typen mit Alkohol völlig zugedröhnt vor und nach den Spielen durch die Städte, bedrohen sogar Frauen und Kinder und klauen deren Fanutensilien nur weil sie ihrer Meinung durch den Anblick eines Wimpels des Gegners in ihrer Ehre beleidigt wurden? In den Stadien selbst sind sie zu feige ihre kriminellen Handlungen mit offenem Gesicht zu starten sondern vermummen sich so dass man sie nicht erkennt und benutzen ihre Mitmenschen die drum herum stehen zur Ausübung ihrer Straftaten.

    Was berechtigt diese Kriminellen dazu, Sicherheitsvorkehrungen der Vereine, die Aufgrund ihrer eigenen Verfehlungen von den Vereinen installiert werden mussten, um die Sicherheit der Spieler und aller anderen friedlichen Stadionbesucher zu gewährleisten, mutwillig und rein des Vandalismus wegen, zerstören und anschließend den Verein unter Druck setzen, sie würden weitere Aktion starten wenn der Verein weiter Sicherheitsmaßnahmen ergreift.

    Sorry, für mich sind Ultras alles nur Verbrecher und gehörten ein Leben lang weggesperrt. Aber nicht in die Fankurven der Fußballstadien, sondern in einen Hochsicherheitstrakt und der Schlüssel nicht wieder auffindbar weggeschmissen. Ich habe keinerlei Verständnis für ihre Pseudoaktionen die sie abziehen, meinen sie wären die einzig wahren Fußballfans und dürfen sich deshalb ungestraft alles erlauben nur um sich in Szene zu setzen.
     
    Katrin gefällt das.
  17. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,395
    Zustimmungen:
    48,581
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man könnte glatt meinen, in Freiburg wäre der Krieg bereits angekommen.
     
  18. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,564
    Zustimmungen:
    85,523
    Ort:
    47059
    Also entweder hat dir einer von den Ultras mal die Freundin ausgespannt oder die haben deine Mitgliedsanfrage abgelehnt,
    anders kann ich mir den Hass auf Ultras, der ständig von dir kommt, nicht erklären.
    "Die gehören alle ein Leben lang weggesperrt", sag mal, hast Du noch alle Latten am Zaun?
    Wir reden hier über Fußball und du vergleichst nen paar Tennisbälle mit irgendwelchen schweren Straftaten.
    Irgendwas scheint bei dir in der Birne echt nicht richtig zu laufen.

    Zumal der Fanbeirat in Freiburg, das solltest du wohl wissen, wenn du ab und an mal im Stadion bist, nicht nur aus Ultras besteht, sondern da
    viele verschiedene Gruppierung mitarbeiten. Sind das auch alles Kriminelle, die weggesperrt gehören?

    Sorry, aber so viel Bullshit auf einem Haufen kann man nicht unkommentiert lassen.
     
  19. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,556
    Zustimmungen:
    31,293
    Ort:
    Bergheim
    Mein Gott, was für ein undifferenzierter Unfug.
    Respekt ist keine Einbahnstraße, man muss ja nicht alles gutheißen und man darf auch kritisieren aber so eine Aussage zu treffen und jeden Ultra als kriminell abstempeln ist echt zu billig.
     
  20. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    :boris::boris::boris::happy::happy::happy::yiepieh:
     
    Pommesbude gefällt das.
  22. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Da kann ich auch als jemand, der mit der Ultra-Kultur nicht so wirklich was anfangen kann, nur noch mit dem Kopf schütteln.

    Ich verstehe es davon ab aber auch nicht, warum man ein ein fremdes Forum permanent dazu nutzt, um über "seinen Verein" abzuledern
     
  23. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Wie soll man denn protestieren und Aufmerksamkeit erregen, ohne in einem begrenzten Rahmen über die Stränge zu schlagen? Flugblätter? Nicht das man sich noch dran schneidet, Körperverletzung!!! Natürlich gibt es gewaltverherrlichende Fans, aber alle über einen Kamm zu scheren und als Terroristen darzustellen ist sowas von Ignorant.

    Ich glaube die „Couch“ ist wahrscheinlich echt der beste Ort für dich um diesen Sport zu verfolgen.
     
    Meidemicher Opa und Der Sepp gefällt das.
  24. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    10,271
    Ach herrje... zum Glück funktionieren weder unser Strafsystem noch unser Strafvollzug so.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  25. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    10,271
    Dann sind die Mutmaßungen mit Bayern und Leverkusen ja vom Tisch und man darf gespannt sein, was sich dort tut.
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,990
    Zustimmungen:
    46,970
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das war wohl auch das vorrangige Ziel des VFB hinsichtlich der für den Verein wichtigen Endphase der Saison um die mögliche Überraschung nicht zu gefährden...
    Nichts desto trotz würde ich mal behaupten, wenn der FCB Sebastian Hoeneß zur kommenden Saison haben will, dann bekommen sie ihn auch...
    Es wird für sie halt eben "nur" etwas teurer. Das Preisschild haben sie ja noch von Julian Nagelsmann. :)
     
    Ranger 58 und BillieJoe gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Einspruch!

    Ich bin eigentlich weit davon entfernt für Andere irgendwelche Körperteile ins Feuer zu legen (ganz besonders nicht im Fußball) aber im Fall Sebastian Hoeneß mache ich eine begründete Ausnahme.

    Hoeneß nehme ich seine Aussagen zum Thema „Der VfB und ich“ komplett ab. Denn nichts, gar nichts, hat in irgendeiner Form seit seinem hiesigen Wirken irgendeine winzige Diskrepanz zwischen Wort und tatsächlicher Bedeutung offenbart.

    Dieser Trainer redet sehr überlegt und unmissverständlich. Und er unterschreibt auch nicht „pro forma“. Ich bin mir damit sehr sicher, dass die Vertragsdauer im neuen Vertrag am Ende auch die tatsächliche Vertragsdauer sein wird.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  28. Quergestreift

    Quergestreift Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    1,233
    Oje, Okapi. Auch wenn ich glaube zu wissen, wie Du das meinst ... dieser Satz in der heutigen Zeit ist echt gefährlich :old:
     
    Blutwurst, ze1970bra und Okapi gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,357
    Zustimmungen:
    32,563
    Ort:
    Köln
    Harry Kane heute wieder mit einem Dreierpack beim 8:1 gegen Mainz :woh:
    Damit hat er schon 30 Saisontore in der Liga. Damit dürfte der Torrekord von Lewandowski (41 Tore) wackeln! Kane ist eine echte Tormaschine.
     
    Block D gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,617
    Zustimmungen:
    34,443
    Ort:
    Duisburg
    Leverkusen hat heute den nächsten Sieg eingefahren.

    Die Rückrunde der Bayern ist bisher weit unter deren Ansprüchen verlaufen.

    Sogar Augsburg ist da aktuell besser.

    Ich lege mich fest und sehe die Deutsche Meisterschale in den Händen der Leverkusener Spieler.
     
  31. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,813
    Zustimmungen:
    12,990
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn ich seit Juni nicht mehr angemeldet war, im stillen lese ich natürlich weiterhin hier gerne mit :) Sehr oft juckt es in den Fingern, auch gerade im Büro, wo meine Login-Daten nicht gespeichert sind. Oder ich bis zum herausfinden dieser schon wieder einen Tee getrunken und mich beruhigt habe.

    Also meistens.

    Aber für so einen scheiss Beitrag musste ich jetzt doch einfach mein Passwort mal zurücksetzen lassen: :mad:

    Junge, Junge, Junge und Junge *fassungslos*

    [​IMG]
     
  32. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,694
    Zustimmungen:
    9,269
    Ort:
    K-Field
    @Couch Bolzer Mein lieber Scholli, was für Aussagen. Bleib lieber bei deinem Frauenfußball, da gibt es noch eine "heile Welt"!
     
  33. Fliegenfranz

    Fliegenfranz Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2021
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    1,192
    Ort:
    Mosbach
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
    Heimspiel in Hoppelheim :D
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,889
    Zustimmungen:
    46,007
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der schwäbische Verein liegt nur noch 4 Punkte hinter den als Favourit in die Liga gestarteten Bauern. Da geht noch was :jokes51::jokes51::jokes51:
     
  36. DuDuDu

    DuDuDu Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Januar 2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    29
    Bochum heute mal wieder beschissen worden. 6 Punkte auf Mainz sollten bei 8 verbleibenden Spielen eigentlich reichen, der DfB wird dennoch alles daran setzen dass es runter geht und so wird es am Ende bei guten Leistungen vermutlich maximal die Relegation.

    Meiner Meinung nach sind das Verhältnisse wie in der DDR.
     
  37. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    1,943
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
    ???
    Und ich hab gedacht das Gesetz zur Cannabis Freigabe wär noch nicht durch den Bundesrat.
     
    ze1970bra und Raudie gefällt das.
  38. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,118
    Zustimmungen:
    10,271
    Zieh mal den Aluhut ab und lass das Gehirn atmen.
     
    Meidemicher Opa und MSVFuchs gefällt das.
  39. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1,376
    Ort:
    Wattenscheid
    Mir ist das auch aufgefallen das gerade in der Rückrunde jede strittige Situation zu ungunsten Bochums gepfiffen wird , bzw. der VAR nicht einschreitet oder falsch entscheidet, eine Verschwörung sehe ich aber nicht dahinter und bei dem Restprogramm sollte es Bochum auch schaffen die Klasse zu halten, sonst sind sie es auch irgendwo selbst schuld denn immer nur Pech zu haben ist dann auch irgendwie nicht können.
     
  40. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,147
    Zustimmungen:
    13,915
    Ort:
    Moers
    Kovac wird heute wohl in WOB entlassen. War auch mehr als überfällig, wobei ich mich immer noch Frage, wie man Wimmer gestern mit rot vom Platz stellen konnte. Spätestens der VAR hätte etwas sagen bzw. der Schiri sich das mal selbst anschauen müssen
     
  41. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,891
    Auch wenn mir Wolfsburg ziemlich egal ist war es eine Frechheit das der Schiedsrichter sich die Szene nicht nochmal angeguckt hat.
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,048
    Zustimmungen:
    38,578
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  43. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,217
    Zustimmungen:
    7,696
    Streich hört in Freiburg auf .

    Dürfte schwierig werden ihn adäquat zu ersetzen .
     
    Zebra1973 gefällt das.
  44. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    9,652
    Wird Streich vielleicht Nachfolger von Nagelsmann? Ich gehe davon aus, dass es Klopp leider nicht machen wird und Tuchel kann ich mir nicht vorstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 März 2024
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,048
    Zustimmungen:
    38,578
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    DU_46519MW gefällt das.
  46. HempelHolger

    HempelHolger Landesliga

    Registriert seit:
    2 März 2023
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    1,526
    Streich und das Marketingkonzept welches sich Nationalmannschaft nennt? Niemals!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,889
    Zustimmungen:
    46,007
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Streich ist nicht nur in unserer Region im Schwarzwald eine Ikone. Was dieser Mann in den vergangenen 29 Jahren im und für den Verein SC Freiburg geleistet hat, dürfte in der deutschen FußBall Geschichte einmalig sein. Sein Image als Trainer, als Interviewpartner und Seine legendären Aussagen nach besonderen Spielen sind einmalig. Aber auch Legenden haben irgendwann ein “Verfallsdatum” und so wie bisher der SC Freiburg alle Dinge seriös gehandhabt hat, so wird er die Verabschiedung von Streit professionell verarbeiten und sicherlich einen “passenden” Nachfolger präsentieren!
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,258
    Zustimmungen:
    32,783
    Ort:
    Eifel
    Streich wird fehlen, gerade mit seinen unverblümten Statements zu gesellschaftspolitischen Themen, die leider aus dem Fußballsport nicht herausgehalten werden. Und nein, es ist nicht er, der politisch agiert, er re-agiert
     
    BillieJoe, Corso55, mancity und 2 anderen gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,990
    Zustimmungen:
    46,970
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einer der letzten Originale verlässt die Bundesligabühne... Er ist/war nicht weichgespült, er war nicht der Mainstream-Typ, er war authentisch durch und durch. Seine jeweiligen Mannschaften sind für ihn durch's Feuer gegangen. Selbst bei Niederlagen zeigte er Größe und seine Handschrift war auf dem Platz erkennbar. Er hat den Spieler vorgegeben, wie
    man ein Spiel angehen muss...mit viel Herz. Wenn man das letzte Spiel gegen Leverkusen gesehen hat, weiß was ich meine.... Ich werde ihn vermissen und ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin...
     
    Corso55 gefällt das.
  50. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    9,652
    Da könntest Du leider Recht haben.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden