Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Matze: Und am Wochenende geht es zu den Dynamos. Auch keine ganz so leichte Aufgabe, denn da kann man durchaus verlieren. Aber letztendlich bin ich da bei dir, der VFL darf schon die Klasse halten. Nur sollten die zur neuen Saison mal über ihren Slogan nachdenken, bevor der denen wieder um die Ohren fliegt, Stichwort Punktelieferant. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    MHzebra und weinrot gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Duisburg
    Tummelt sich also noch ein Verein im oberen Mittelfeld herum.
     
  3. Riecht nach einem Trainerwechsel :hrr:
     
    MHzebra und Matze gefällt das.
  4. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Damit erstmalig eine vierstellige Zahl von Heim-Supportern, denn da waren doch gut 2.500 Bielefelder ... :rolleyes:

    Bochum erschreckend. Deutlich schlechter als im Spiel davor, da lief heute aber auch gar nix zusammen. Ein Fehlpass nach dem anderem in absoluter Friedhofsatmosphäre. Und der Arminia reichte EIN Standard, zugegeben mit herrlichem Freistoßtor.
     
    MyKee und Matze gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Auch Dynamo reiht sich in die lange Liste der Vereine ein, die diesen Winter einen neuen Stürmer geholt haben:

    https://www.transfermarkt.de/zurich...-viel-potential-sehen-ldquo-/view/news/299429

    21 jährige Senegalse (1,5 Mio Marktwert) als weitere variable Offensivoption fest bis 2022 ist definitiv ne Ansage! Röser ist gut drauf, Terstroet kommt zurück, Kone neu dabei, da könnte es für den bislang gesetzten Mlapa mehr als eng werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
  6. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    2,676
    Ort:
    Neudorf
    Wenn es da so weiter geht, dann wird das ganz bitter für Bochum enden. Da sieht man mal, wie schädlich so ein Chaos im Verein ist. Zum Glück haben WIR endlich Leute an den richtigen Stellschrauben, die nicht labern und rum posaunen, sondern solide Arbeit leisten! DANKE DANKE DANKE!

    Hier die komplette Rede:

    http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/die-wutrede-von-patrick-fabian-im-wortlaut

    Nachtrag: Patrick Fabian bringt es auf den Punkt. Ungeschönter Klartext.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    Matze, Mark und Franz gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,200
    Zustimmungen:
    12,603
    Ort:
    DU-Mitte
    Bochum tut mir mittlerweile schon fast leid. Die sind nur knapp vor dem tiefsten Keller angekommen, 3 vor dem 17. Im Gegensatz zu dem Tabellenumfeld aber bricht dort das nackte Chaos aus, ohne Aussicht auf Besserung.

    Der unerfahrene Trainer hat gerade erst bis 19 verlängert, Hochstätter sitzt da wohl sehr fest im Sattel, die Mannschaft ist hilflos nach der endgültigen Ausbootung des Kapitäns nach China.

    Da haben die beiden Heimniederlagen (zu 0!!) gg die sehr viel schwächer eingeschätzte Westkonkurrenz nicht geholfen. Natürlich haben sie das Zeug zum Klassenerhalt, ganz locker sogar, aber was heißt das schon? IN der Form wird das sehr bitter enden.
     
    m0rdiN gefällt das.
  8. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,234
    Zustimmungen:
    3,438
    Ort:
    Zebratown
    Was die an der Castroper Str. da im Moment verzapfen, ist ja fast schon "Vereinsmord". Die zerfleischen sich ohne Ende und haben den Blick fürs wesentliche schon lange verloren. Wenn da nicht alle VFLer ganz schnell umdenken und zusammenstehen, gibt das aber ein ganz böses erwachen. Kann man mit unserer Situation 2013 aber nicht vergleichen. Wir wurden geschaufelt und die schaufeln sich gerade selbst richtig ins Grab.
    Ich heg jetzt keine besonderen Sympathien für die Bochumer, trotzdem sehe ich die natürlich lieber in der Liga, als so manch anderer Dorfverein, obwohl die natürlich sehr gut arbeiten.
    Ich hoffe, sie bekommen die Kurve und schaffen ebenfalls den Klassenerhalt.
    Dazu brauchen sie ab sofort Zusammenhalt auf allen Ebenen.
    Wie das funktioniert, haben wir ja mal in unseren schwersten Zeiten vorgemacht.

    Nur der MSV!
     
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,002
    Zustimmungen:
    128,470
    Einige Dinge in Bochum erinneren mich an den MSV von vor 5 Jahren und mehr. U.a., dass Hochstätter, der einerseits relativ hohe Transfererlöse generierte, andererseits aber mittlerweile das Geld in Rahmen seiner wirren Trainerpolitik und nun auch erfolglosen Spielertransfers verschleudert, seinen Sohn (und da liegt die Parallele) im Verein installiert hat. Kontrollmechanismen wurden dort ebenfalls ausgehebelt. Anders als beim MSV damals übernehmen keine kritischen Geister Verantwortung, sondern verlassen eher die Kontrollgremien, die ihren Namen nicht verdienen.

    Schlimm empfinde ich aber auch diese Bochumer B- und C-Promis, die mit dem Fußballgeschäft nichts zu tun haben, aber von Außen ständig reinquatschen und die Fans aufwiegeln. Die mit etwa 80% der Mitglieder beschlossene Ausgliederung ist nun mal eine moderne Ausrichtung, wird aber nicht akzeptiert.

    Das Reingequatsche von irgendwelchen zukünftigen Duschungel-Camp-Kandidaten der schauspielenden Zunft etc war in Duisburg nicht so. Auch nicht der dauerhafte Liebesentzug der Fans bis in die vierstelligen Zuschauerzahlen. Bei uns hat es wie in der Bommer-Frage für ein Spiel gegen Ahlen mal richtig geknallt. Da waren die konzertierten Aktionen und dann war Bommer weg.

    Auch müssen wir uns nun nicht in allzu großem Mitleid mit Bochum ergehen, weil es denen nun in ihrer größten Krise wirtschaftlich immer noch 5x besser als uns aktuell geht! Nach einem Abstieg könnte es bei ihnen anders aussehen, aber warum auch nicht! Sportliche Abstiege des MSV wurden gerade von Bochumer Rängen immer teils hämisch kommentiert. Ich kann mich da sehr gut daran erinnern. Das war oft unüberhörbar.

    Bei Bochum ist die Situation aber besonders verfahren, weil im Grunde alle Verantwortlichen vom Chef Villis bis Hochstätter, dem Beerdigungskomiker von Trainer, diversen Aufsichtsräten nichts taugen, ausgetauscht werden müssten, aber die Oppositionsführer anders als bei uns damals nicht die hellsten Köpfchen sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    Chrisi, Zebracadabra, MHzebra und 3 anderen gefällt das.
  10. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Leid tun mir die Bochumer nicht!
    Wäre halt nur schade wenn die sich am Ende der Saison in der dritten Liga wiederfinden würden, aber halt nur weil die Jungs von der Castroperstrasse in der REGEL auch den einen oder anderen Fan mitbringen und man so halbwegs eine schöne Atmosphäre in der Arena hat. Macht einfach mehr Spaß..., aber sonst???, Kaiserslautern tut mir auch nicht leid!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    Gerbi gefällt das.
  11. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,519
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der nächste Nürnberger Abgang. Nach Cedric Teuchert, geht nun Patrick Kammerbauer zum SC Freiburg.
    Gefühlt hat Nürnberg seine halbe Mannschaft verkauft finde ich...
     
    Spartacus gefällt das.
  12. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    .... tut mir auch nicht leid! :pfeifen:
    Nicht das sich das im Nachhinein für die Nürnberger ganz schön rächt!? Bin gespannt wie, bzw. ob , die sich da oben halten.
     
  13. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Beide waren allerdings keine Stammspieler, da nimmt man die Ablöse vor Vertragsende sicherlich sehr gerne noch mit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    Mark und gnadenteufel02 gefällt das.
  14. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    2,519
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Da hast Du natürlich recht, aber ich bin der Meinung, dass ein Aufstieg wichtiger ist, vor allem dieses Jahr, wo es keinen Ausnahmeverein gibt.
    Die Saison ist noch lang und Stammspieler können sich verletzen.
    Düsseldorf z.B. setzt dieses Jahr alles auf Aufstieg und wenn es klappt (was ich nicht hoffe...) habe sie alles richtig gemacht.
     
    Spartacus gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,425
    Zustimmungen:
    12,015
    Ort:
    Bocholt
    Naja, der Teuchert hat 15 mal gespielt, davon 7x von Beginn. Ich würde den schon zumindest erweiterten Kreis der Stammspieler zählen. Erst als das Theater mit seinem Vertrag los ging bzw er deutlich machte, nicht verlängern zu wollen, war er aussen vor.
    Nürnberg hat den jetzt schon abgegeben, um wenigstens Ablöse zu erhalten. Ob diese einen evtl verpassten Aufstieg ausgleicht, wage ich mal zu bezweifeln.

    Gleiches gilt für Kammerbauer, der war bis zu seiner Blindarm Op Stammspieler im DM und auch danach wurde er imner wieder eingesetzt.
    Erst die letzten 3 Spiele war er komplett aussen vor, wahrscheinlich aus dem selben Grund wie Teuchert.
     
  16. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    @Raudie

    Erweiterter Kreis waren sie definitiv, aber auch sportlich sind sie nicht mehr vorbeigekommen. Ishak ist der beste Stürmer der Liga und in in einem System mit nur einem Stürmer mehr als gesetzt, Valentini hat zuletzt viele Tore vorbereitet. In dieser Situation hat der Verein das beste rausgeholt, beide wären im Sommer ablösefrei gewechselt, waren kein Stammpersonal und waren eher ein Störfaktor innerhalb des Vereins. Da man bereits drei Neue geholt hat, denke ich, dass Nürmberg immernoch genug Qualität hat, um am Ende aufzusteigen. Viel Konkurrenz haben sie ja nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    Mark gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,501
    Zustimmungen:
    19,101
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bochum ist zur Zeit in allen Bereichen nicht Zweitligatauglich....aber, das Problem ist hausgemacht. Maßgeblich dafür ist aus meiner Sicht Hochstätter.
    Mit den Abgängen Terrode (2016), Luthe (2016) und Bastians hat man sich keinen Gefallen getan. Luthe und Bastians waren unbequem, weil sie den Finger in die Wunde gelegt haben...
    Verbeek, der hervorragende Arbeit in Bochum geleistet hat, wurde ebenfalls entlassen. Das war aus meiner Sicht der Anfang vom Ende...
    Und dann gab es vor Weihnachten Rücktritte im Aufsichtsrat und Vorstand...

    https://www.ruhrnachrichten.de/Spor...rat-und-Vorstand-beim-VfL-Bochum-1239936.html

    ....meiner Meinung nach ist damit Bochum der heißeste Anwärter auf den 2. Abstiegsplatz...der 1. steht mit Lautern ziemlich wahrscheinlich fest.
     
  18. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  19. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,100
    Zustimmungen:
    9,057
    Ort:
    Planet Claire
    Der Meinung bin ich auch. Es läuft einfach so viel falsch beim VfL, dass verunsichert die ganze Mannschaft. Wird ne ganz enge Kiste für Bochum. Wenn ich momentan tippen müsste würde ich Bochum auf Platz 16 tippen und mit etwas Pech sogar auf 17. Das wird richtig eng.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,464
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei Betrachtung der aktuellen Geldstrafen für diese 2. Liga Clubs von heute, kommt mir die Urteile gegen andere Clubs als bedeutend härter vor !

    Die Franken müssen sich wegen unsportlichen Verhaltens ihrer Anhänger in drei Fällen verantworten und insgesamt 5000 Euro berappen.
    Im Derby bei der SpVgg Greuther Fürth am 24. September wurde im Nürnberger Block ein bengalisches Feuer gezündet. Darüberhinaus bestrafte das Sportgericht das Werfen von Feuerzeugen von Nürnberger Zuschauern Richtung des Spielfeldes.

    Auch der 1. FC Heidenheim muss wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans in die Kasse greifen: 8000 Euro werden für die Schwaben fällig.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_strafen-fuer-nuernberg-und-heidenheim.html
     
  21. Zebracadabra

    Zebracadabra Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    2,834
    Ort:
    In der Matrix
    So siehts aus. Ich habe auch kein Mitleid mit den Bochumern. Auch deshalb nicht, weil nach deren Niederlage gegen uns im Bochumer Forum so einige Kommentare kamen wie "wenn man gegen Duisburg schon nicht mehr gewinnt, gegen wen will man dann noch gewinnen?"
    Nicht wortwörtlich, aber es waren einige Kommentare in dieser Qualität. Und alleine für diese Überheblichkeit gönne ich denen, mal so tief zu fallen, wie es uns passiert ist.
    Und sie sind zur Zeit auf dem besten Weg dahin.
     
    Chrisi gefällt das.
  22. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zu den sportlichen Krisen in Bochum und Lautern kommen noch interne Baustellen der unterschiedlichsten Art, also sozusagen selbstverschuldet. Haben wir auch so oder so ähnlich erlebt. Aber ganz ehrlich, eine zweite Bundesliga ohne den VFL oder ohne die Betzebuben fände ich irgendwie Mist. Vor allem, wenn ich mir so überlege, wer da von unten nachrückt. :nunja:

    Jetzt werde ich wahrscheinlich für meinen Beitrag Prügel kassieren, aber dann ist das halt so. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2018
    Heavy, bomber, moerszebr und 2 anderen gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,603
    Zustimmungen:
    29,464
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hallodri und Blue Bally gefällt das.
  24. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,734
    Ort:
    Anne Saarner
    Natürlich charmant-nostalgisch :genauso: In Zeiten von Seelenlosen Gerüstbauten und "Arenen" war das Böllenfalltor mal wirklich noch ein echter Farbkleks. Die Hintertortribünen sind schon wieder schäbbig. Wenigstens die Gegengerade behält ein wenig Individualität als Stehbereich.
     
  25. Sorry für Klugscheiß aber laut liga2-online.de waren es 2.084 Auswärtsfans und in der Bielefelder Presse schreibt man von 1.800 Bielefelder Fans. Demnach werden es dann schon mehr als 10.000 Bochumer gewesen sein.

    Ich fürchte diese Saison wird ganz böse für den VfL enden und ich glaube die Bochumer können sich die 3.Liga genausowenig leisten wie wir oder Bielefeld oder Paderborn, oder oder oder.

    In vielen Spielen hat der VfL noch einen Rückstand in ein Remis abmildern können, in den letzten beiden Heimspielen gelang dass schon nicht mehr. Ich sehe auch die technische Qualität des Bochumer Kaders nicht mehr als Versicherung gegen einen Abstieg und bei der Stimmung im Umfeld woher soll da ein positiver Reiz kommen. Zu guter letzt überzeugt mich der, zugegebenermaßen aus der Distanz gesehen, Trainer Jens Rasiejewski nicht.
     
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,585
    Zustimmungen:
    12,975
    Ort:
    Köln
    Rasiejewski ist ein „enger Vertrauter“ von Hochstätter...und weil Geschenke die Freundschaft erhalten, hat er direkt ohne Not einen Vertrag bis 30.06.19 erhalten.

    Auch dies wird Hochstätter vorgeworfen...völlig konfus in der Trainerfrage!
     
    since Brian Scott gefällt das.
  27. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,962
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Ich vermute dass Bochum der erste, mir bekannte, Club wird, der 4 Cheftrainer in einer Saison beschäftigt.
     
  28. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    3,092
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,425
    Zustimmungen:
    12,015
    Ort:
    Bocholt
    Also ob das jetzt die Verpflichtung ist, die einem hilft :nunja:
    Der junge hat mindestens ein halbes Jahr kein Pflichtspiel mehr gemacht, der braucht mit ziemlicher Sicherheit noch Zeit ...
    Hätte ein allseits bekannter und geliebter Verein so jemanden verpflichtet, ich möchte nicht wissen, wie das Geschrei ausgefallen wäre ...
     
  30. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,793
    Zustimmungen:
    28,021
    Ort:
    Schiefbahn
    Jau, also da bin ich guter Dinge, dass Strasser seinen FCK keinen Tabellenplatz schlechter als vorher wieder übernehmen wird :ausheck:
    Immerhin hat er diesmal dann wenigstens eine gute Ausrede, weswegen er einen Verein nur ein paar Spiele gecoacht hatb :o
     
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich kommentiere zur Zeit keine merkwürdigen Trainerentscheidungen :stop::stop::stop: :verzweifelt: :heul:
     
    MyKee, MasterAuditor, Sebastian und 6 anderen gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,501
    Zustimmungen:
    19,101
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn Du denkst es kommt nicht schlimmer (Korkut) dann legt Lautern noch Einen drauf (!):brueller:
     
    MyKee, Zebra1973, weinrot und 4 anderen gefällt das.
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
  34. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Schwabenzebra67 und Ibizki gefällt das.
  35. Eigentlich so niemand in der Welt weiss dass zwischen den Arminen und den Bochumern eine ausgeprägte Abneigung besteht und ich verspüre auch keinerlei Neugier zu wissen woher diese rührt aber Anlass genug war diese Rivalität seitens der Bielefelder Fans ein Pyrofeuer- und Böllerspektakel der besonderen Art am Montagabend abzuliefern. Man spekuliert seitens der Ordnungkräfte dass die Bielefelder in Bochum Depots angelegt haben müssen um eine derartige Masse an Feuerwerk vor Ort vorrätig gehabt zu haben denn der "Reisebegleitung" auf dem Weg nach Bochum hätte dieses auffallen müssen.
    Ich weiss hier geht es nicht um den MSV aber als Vergleich möchte ich unseren Auftritt dort dann doch gerne aufführen. Mir hat an dem Abend nichts gefehlt und auch die Arminia ist mit drei Punkten Richtung Bielefeld gereist und mit dem unguten Gefühl einer drohenden saftigen Verbandsstrafe.:verzweifelt:
     
    eff-bee gefällt das.
  36. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,935
    Zustimmungen:
    6,200
    Warum?! Halte grundsätzlich nix von Frontzeck, aber der 1. FC Kaiserslautern hat zunächst einzig und allein das Ziel, noch irgendwie die Klasse zu halten. Und die Rettung hat der erfahrene Frontzeck schon mit Bielefeld, St. Pauli und Hannover geschafft. So dumme Entscheidungen der FCK in der jüngeren Vergangenheit getroffen haben mag: Diese find ich unter all den Umständen nachvollziehbar. Erfahren, verfügbar, bezahlbar. Ob der langfristig 'ne Gurke ist, sollte aktuell keinen interessieren am Betze.
     
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Kann man so sehen. Aber möglicherweise ist die Verpflichtung von Frontzeck auch deshalb zustande gekommen, weil keine Alternativen verfügbar waren. Denn wenn man nach 19 Spieltagen als Tabellenletzter ganze 12 Punkte auf dem Konto hat, stehen mögliche neue Trainer vermutlich nicht Schlange. :nunja:

    Und davon ab, speziell in Bielefeld hat er meiner Meinung nach mit dem damals vorhandenen Kader einen guten Job gemacht, sprich die Klasse gehalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
    Spartacus gefällt das.
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,100
    Zustimmungen:
    9,057
    Ort:
    Planet Claire
    Ich habe gerade gelesen, dass Frontzek einen Vertrag bis 2019 unterschrieben hat. Ich dachte der macht das nur als Übergang bis Strasser wieder fit ist.
     
    Matze und Zebranachbar gefällt das.
  39. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    2,392
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Hat auf jeden Fall ein Geschmäckle. Ob man die Gelegenheit genutzt hat, um einen 'neuen Impuls' im Abstiegskampf zu setzen? Wir wissen ja alle, was das heißt...
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  40. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Oberberg
    Der 1.FC Kaiserslautern ist so gut wie weg, die planen für die 3.Liga, obwohl, wenn man sich die Schulden vor Augen hält. könnte es auch die Regionalliga werden.
     
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,319
    Zustimmungen:
    36,173
    Ort:
    Hartefeld
    Bei dem Punktestand wäre es auch fahrlässig das nicht zu machen. Ich denke das Szenario Regionalliga liegt da auch schon auf dem Tisch.
     
    Zebranachbar und Wirschaffendas gefällt das.
  42. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    2,034
    Ort:
    Neudorf
    Callsen-Bracker, Altintop, Frontzeck :nunja:

    Dafür, dass die kein Geld haben kaufen die aber schön ein. Oder können die anschreiben lassen?

    Naja, dafür haben wir dann‘nen schönen grünen Rasen.:traurig:
     
    Asberger gefällt das.
  43. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Oberberg
    @9NICI9, meinste die bekommen da viel Geld, das sind Spieler, die sonst kaum einer noch haben will, habe nichts gegen Frontzeck, aber er wird sich Gehaltsmässig dem Tabellenstand angepasst haben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,926
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @9NICI9: Da Strasser sich logischerweise erst einmal um seine Gesundheit kümmert, brauchen sie ja einen neuen Mann an der Seitenlinie. Und was die von dir genannten Spieler betrifft, werden die Pfälzer jetzt alles auf eine Karte setzen, sprich volles Risiko gehen. Denn es geht für Lautern jetzt darum, mit allen Mitteln die Klasse zu halten. Bei einem Abstieg dürfte es rund um den Betzte richtig finster werden. Deshalb hat ja vielleicht noch irgendein potenter Gönner sein Sparschwein geschlachtet? :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Februar 2018
    Gerbi und Wirschaffendas gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,319
    Zustimmungen:
    36,173
    Ort:
    Hartefeld
    Hab heute noch gelesen das Altintop dem FCK finanziell sehr entgegen gekommen ist. Die gehen da auf bescheidenem Niveau All In. Das ist dort die sogenannte letzte Patronen.
    Übrigens wird Callsen Bracker zum größten Teil von Augsburg bezahlt.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,804
    Zustimmungen:
    17,484
    Ort:
    Rheinhausen
    Nicht nur rund um den Betze wirds finster, sondern auch "im" Stadion!
    3.Liga in diesem riesen WM-Stadion das hätte was!;)
     
  47. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,256
    Zustimmungen:
    21,514
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Gibts da nicht recht konkrete Gerüchte dass es einen Investor gibt der das Stadiongelände kaufen will um dort dann Wohnbebauung zu schaffen?
    Dem käme ein Abstieg des FCK wohl sehr gelegen
     
  48. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Es wäre zumindest fahrlässig, wenn man nicht für alle Szenarien vorbereitet wäre. Wenn allerdings der MSV die Lizenz für die 3. Liga bekommen hat, glaube ich das man es in Lautern erst recht bekommt. Lautern ist da unten so etwas wie eine Religion,die haben schon noch enorm viele Fans und Sponsoren, ansonsten ist da ja auch keine Konkurrenz. Im Notfall hilft die Stadt oder eher das Land Rheinland-Pfalz wieder aus.
    Die lassen diesen Verein mit diesem Stadion nicht in die 4. Liga absteigen, dass wäre gleichgesetzt mit einer Bankrotterklärung, siehe bei den Löwen. Auch wenn ich persönlich überhaupt nichts mit dem FCK anfangen kann und es lieber mit den Mainzern halte, so ein Verein mit all seiner Tradition darf einfach nicht von der Bildfläche verschwinden.
     
    weinrot gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,804
    Zustimmungen:
    17,484
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke Du beziehst dich auf diese Meldung oder Gerücht aus dem Jahr 2017!

    https://www.swr.de/sport/fussball-1...8/did=20595302/nid=1208948/1r3szp5/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Februar 2018
    since Brian Scott und Bändit gefällt das.
  50. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,260
    Zustimmungen:
    4,719
    Welcher Bader hat einschleusen lassen um den Abstieg zu forcieren ? Glaube ich sofort :hrr:
     
    weinrot gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden