Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Heute auch in der Lokalpresse (Neue Westfälische) ein Thema.
    Man schreibt von einer Einsparung im mittleren sechstelligen ! Bereich. Außerdem der Erkenntnis dass es Spieler aus dem Nachwuchs eher aus der U19 direkt schaffen als über die U23 der bei der Arminia auch der Guss fehlen soll. Erwähnenswert dazu ist die Tatsache das kein ! Spieler einen Vertrag über die Saison hinaus hatte. In jeder Saison gab es einen nahezu kompletten Austausch der Mannschaft was dann aber auch nicht für eine perspektivische Entwicklung einer Mannschaft spricht. Das scheint auch nicht die Absicht gewesen zu sein sondern hier hat man eher talentierte Spieler zusammen auf den Platz geschickt und geschaut was dabei rumkommt. Zu wenig, von einer Mannschaft konnte da wohl eher nicht gesprochen werden wenn der Einsatz der Mittel mit dem Abschneiden verglichen wird.
    Erwähnt wird auch das bereits Eintracht Frankfurt und Bayer Leverkusen diesen Weg beschritten haben und ihre U23 abmeldeten. Warum werden wir eigentlich nicht erwähnt?

    So ist zwar O.T. aber jetzt wünsche ich mir noch das Bremens Zwote absteigt, Hamburgs Zwote nicht aufsteigen darf weil die Erste absteigt und die Abmeldung der zweiten Mannschaften größere Kreise zieht.
     
  2. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Hamburgs Zwote DARF aufsteigen, das wäre nur "verboten", wenn die Erste in Liga 3 absteigt und die Zweite in Liga 4 aufsteigen könnte.
     
  3. O.k. ich dachte es gäbe einen generellen zwei Klassenunterschied aber welchen Sinn macht das mit dem zwei Klassenunterschied von Liga 3 zu Liga 5 und überhaupt ?
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Leibold bleibt in Nürnberg
    http://www.liga2-online.de/frohe-kunde-leibold-bleibt-in-nuernberg/

    "Tim spielt eine ganz wichtige Rolle in unserem Kader. Er hat sich sportlich zu einem Leistungsträger entwickelt und beweist auch abseits des Platzes eine hohe Identifikation mit dem Verein", sagt Sport-Vorstand Andreas Bornemann über den 24-Jährigen, der zuletzt auch bei etlichen Bundesligavereinen, darunter dem FC :kacke: 04, auf dem Zettel gestanden haben
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Abstiegskampf in der 2. Bundesliga: 14 Teams zittern

    Die 2. Bundesliga spielt verrückt. Sieben Spieltage vor Saisonende trennen Platz fünf und Relegationsrang 16 nur fünf Zähler, knapper war der Kampf gegen den Abstieg nie. Auch die ominöse 40-Punkte-Marke könnte fallen. Ein Überblick.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
  8. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  9. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  10. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Großartige Transfer der Kölner, Sobiech ist für mich der beste Verteidiger der 2. Liga.
    Demnach ein schmerzhafter Verlust für St. Pauli.
     
    weinrot, pipo asp und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    die Kölner planen halt jetzt schon den Wiederaufstieg und versuchen die drohenden Verluste zu kompensieren. Wenn sie absteigen wird es anders als in dieser Saison einen klaren Aufstiegsfavoriten geben
     
  12. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Das haben wir der ungerechten Verteilung der Fernsehgelder zu verdanken, die darauf ausgelegt ist, finanzkräftige Absteiger auf ein Minimum zu reduzieren, bzw sie nach Möglichkeit sofort wieder hochzukriegen. Gibt für die ohnehin reichen Absteiger ja sogar noch Zusatzkohle. Man möchte da oben halt möglichst unter sich bleiben.
     
    rauuul, Stadtmauer und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,985
    Ort:
    Bocholt
    Was die Kohle ohne guten SD wert ist, sieht man glaube ich gerade an den beiden Absteigern Ingolstadt und Darmstadt.
    Klar haben die Absteiger aus der Bundesliga einen finanziellen Vorteil, das war aber schon immer so. Auch als wir abgestiegen sind 2008 hatten wir einen gewissen Vorteil. Da hat aber keiner gemeckert.
    Die Dömer versuchen derzeit, den Kader so zu gestalten, das die in der 2. Liga oben mit spielen, aber auch bei einem noch möglichen Klassenerhalt in der 1. Liga Wettbewerbsfähig sind. Und da finde ich die Verpflichtung von Sobiech nicht schlecht.
     
    Franz und MHzebra gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken

    Eine halbe Millionen Ablöse für einen 3.Ligakicker :D Ich weiß nicht, wer mehr träumt... Jena bei den Forderungen oder Lautern überhaupt Ablöse zahlen zu können bei Abstieg?
     
    pipo asp und gnadenteufel02 gefällt das.
  16. Matze gefällt das.
  17. Die haben zumindest nicht viel falsch gemacht. Ins Stadion wurde so gut wie nichts Investiert, bis auf die beiden wackeligen Stahlrohrtribünen im Greuter Fürth Stadion Style. Damit bleibt man selbst bei einem Abstieg in den Breitensport gut bei Kasse, denn es werden wenn es so weit ist wohl nicht mehr als eine Handvoll Spieler dem Verein erhalten bleiben und selbst denen die einen gültigen Vertrag für Liga 3 haben, wird man wohl keine Steine in den Weg legen.

    So wie ich dem Artikel entnehme, glaubt man selbst in Liga 3 daran die Mittel zu haben um eine gänzlich neues Stadion errichten zu können. Da bin ich ja mal gespannt wie die Stadt Darmstadt dies sieht und wie viel des Risikos sie bereit ist zu tragen. Wird spannend.
     
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich mir die Tabelle nach den heutigen Spielen so anschaue, stehen uns noch ein paar spannende Wochen bevor. Und das ist ja der absolute Wahnsinn, wie nah da alles beieinander ist.
     
    Matze und Mannheimer Zebra gefällt das.
  22. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Irgendwie auch schade für Kaiserslautern.

    Kaum gewinnen die regelmäßig, tun es alle vor ihnen auch.

    Realistisch ist nur noch der Blick auf die Relegation mit 6 Punkten Rückstand.
    Die 8 Punkte auf die direkte Rettung sind einfach zu viel.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wer jetzt einen lauf bekommt steigt auf, anders herum steigt ab. es wird grosse überraschungen geben.
    in bochum u. ingolstadt wurde vor 2 wochen noch geheult.....
    ich hoffe, hofschneider ist samstag noch trainer!!
     
  24. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Absoluter HORRORSPIELTAG!!!

    Platz 7 und 15 trennt 1 mickriger Punkt, vollkommen schizophren am 28. Spieltag....
     
    Matze gefällt das.
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War doch irgendwie klar, oder ? Fürth, Aue und Bochum punkten voll, dazu noch Lautern, und wer weiß, ob die Lilien morgen gegen Düsseldorf wieder mal einen Überraschungscoup landen können, wie vor einigen Wochen in Dresden ? Alles was " unten " steht punktet zur Zeit ( fast alles ), das Mittelfeld tut sich schwer ! " Der Trend ist dein Freund, oder nicht " schreibt der Kicker und diese Aussage trifft momentan nicht nur auf Union Berlin zu....................! Am nächsten Spieltag könnte die schon verdammt enge Tabelle noch mehr durcheinander gewirbelt werden. Vorne schwächelt Nürnberg, kein Sieg mehr in den letzten 5 Spielen, Kiel mit 8 Punkten aus den letzten 4 Spielen, robbt sich langsam auf Platz 2 vor. Einzig unsere Vorststädter mit drei Siegen aus drei Spielen gehen ( wahrscheinlich ) unaufhaltsam ihren Weg Richtung Direktaufstieg.

    Sensationell Fürth mit 12 Punkten aus 5 Spielen, hier wird ernsthaft gegen den Abstieg gefightet. Aber auch die Erzgebirgler mit 11 Punkten aus 5 Spielen und somit seit 5 Partien ungeschlagen, kämpfen beherzt gegen den vermeintlichen Abstieg ! Aber auch der vermeintliche Absteiger Darmstadt, seit 4 Spielen ungeschlagen, hat frische Kräfte frei gesetzt.

    Sollten diese Teams, die momentan noch die Plätze 14 - 18 belegen, incl. Heidenheim, ihre Trends fortsetzen, stehen 2 Spieltage weiter Mannschaften dort, die es heute noch nicht wahrhaben wollen, oder aber den Schuss noch nicht gehört haben !
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kalla verlängert beim FC St. Pauli: „Ist am Millerntor mittlerweile ein Urgestein“
    https://www.transfermarkt.de/kalla-...erweile-ein-urgestein-ldquo-/view/news/304431

    Verteidiger Jan-Philipp Kalla (Foto) hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC St. Pauli um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Das Arbeitspapier beinhaltet eine Option auf eine weitere Saison. Das gaben die Hamburger am Ostermontag offiziell bekannt.

    Waldemar Sobota verlängert bis 2020
    http://www.liga2-online.de/st-pauli-sobota-verlaengert-bis-2020/

    Die Hamburger gaben am Freitag ihre Vertragsverlängerung mit Waldemar Sobota bekannt. Der 30-jährige bleibt den Kiezkickern bis 2020 erhalten. In dieser Saison absolvierte der Mittelfeldspieler 24 Partien und erzielte dabei vier Tore. "Mit seinen konstanten Leistungen sowie seiner Erfahrung war er in der Vergangenheit eine wichtige Stütze in unserem Team", sagte Sportchef Uwe Stöver. Der Pole kam zur Winterpause 2015/16 nach Hamburg und absolvierte bisher 100 Spiele für den Zweitligisten.
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein Wochenende zum Vergessen....heute noch mal ein Tiefschlag in die Magengrube

    Darmstadt spielt eine Halbzeit in Unterzahl gegen die Vorstaedter und gewinnt mit 1:0....

    SO GEHT ABSTIEGSKAMPF !

    Darmstadt jetzt nach Kiel und dann kommt Braunschweig !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 April 2018
    BillieJoe und Matze gefällt das.
  28. Marxloh

    Marxloh Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    DU-Marxloh
    Die Lackschühchen haben 1:0 verloren. Lächerlicher Verein:hu::hu::hu:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,800
    War ja klar! Drecksfortuna, dritte Mal in der Saison widerwillig die Daumen gedrückt, dritte Niederlage :furz:
     
    wildwestwaslum, Catenaccio_02 und Pawel gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darmstadt, Fürth, Aue und Bochum gewinnen diesen Spieltag! Der Tabellenerste verliert gegen den Tabellenvorletzten, der Tabellenzweite schafft gerade mal ein 1:1 gegen ein Team aus der unteren Hälfte der Tabelle.

    Diese Liga ist in dieser Saison eine Wundertüte ohnesgleichen!
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,555
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Was ist das bisher für eine bekloppte Saison. Einfach unglaublich! :rolleyes:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Das untere Tabellendrittel rüstet gewaltig zum Endspurt auf.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  33. Relegation Darmstadt gegen Hamburg
     
    LilieNeverDie gefällt das.
  34. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Ich zähle auf dein Wort... :)
     
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    bei dieser engen Liga ist es spannend, wie andere Vereine reagieren?

    Für mich recht spannend u.a. bei Heidenheim und Braunschweig mit langjährigen Trainern. Auch bei Union, die mit ganz anderen Ambitionen angetreten sind und daher auch Keller vor die Tür gesetzt haben.

    Das es bei Darmstadt jetzt heißt, dass die gekämpft haben und den Abstiegskampf angenommen haben, finde ich lustig. Denn die Truppe ist mit dem Kader und den Ambitionen vorletzter. Das die jetzt mit allem was sie haben kämpfen ist doch deren letzte Option und alternativlos.
     
  36. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Moinsen, Darmstadt gewonnen? War ja klar und dann noch in Unterzahl.

    2. Liga ist, wenn der Tabellenführer beim vorletzten verliert und es keinen Überrascht. Wenn die Otzen nicht so einen Vorsprung hätten ne...

    Das ist die spannendste Saison aller Zeiten. Nichts für schwache Nerven. Die letzten beiden Spieltage, werden dieses Jahr atemberaubend. Wie entwickelt sich das ganze Spektakel wohl weiter?

    Hoffe das Düsseldorf einbricht und Kaiserslautern eine Serie startet, damit sich das ganze noch weiter zuspitzt.

    Das ist mir alles noch nicht eng genug. Man achte auf die nächstn Spieltage, der Wahnsinn spitzt sich zu. Bin gespannt wann die Panik ausbricht, bei den Vereinen wie Union und Eintracht. Wer jetzt nicht hellwach ist, den erwischt es.

    Das wird noch richtig brutal für alle Beteiligten.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,972
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    An den noch verbleibenden 6 Spieltagen in Liga 2 kommte es gesamt zu 24 Begegnungen untereinander zwischen dem aktuellen Tabellensiebten mit 37 Punkten und dem aktuellen Tabellenschlusslicht mit 28 Punkten. Die Spiele dieser 12 Mannschaften gegen aktuell höher platzierte Teams, sind dabei nicht eingerechnet.

    Es wird spannend zu beobachten, wie sich " Trends " entweder fortsetzen oder aber abbrechen. Wer analog aktuell Fürth, Aue und mit Abstrichen Darmstadt und Lautern, ebenfalls aus eigener Kraft sich wieder stabilisiert und weiter nach oben klettert und welchen Teams, dieses nicht so gut oder garnicht gelingt. Prognosen sind jedenfalls nur ein Blick in die Glaskugel bei diesem zur Zeit engen Feld.
     
    klausloehrer und wildwestwaslum gefällt das.
  38. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,814
    Das hoffe ich nicht. Ich hoffe, dass Düsseldorf alle restlichen Spiele zumindest gegen Mannschaften ab Platz 5 gewinnt. Die steigen eh auf, also sollen sie bitteschön auch ihren weiteren Gegnern schön die Punkte abnehmen.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächstes Auswärtsspiel(-niederlage) der Duseldörfler ist in Heidenheim und in Dresden (verlieren) spielen die auch noch, na klasse!:verzweifelt:
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  40. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Nur drauf verlassen kann sich leider kein Verein. Jeder muss seine eigenen Hausaufgaben machen, so dass sich bis auf Lautern alle noch selber frei schwimmen können. Das macht es spannend und die Würze in dieser Saison besonders scharf.

    Da sollte jeder Verein nur auf sich selber schauen, alleine schon weil man aufgrund dieser verrückten Konstellation, gar nicht mehr weiß wem man die Daumen drücken soll. Nur eines weiß ich ganz genau, niemals den duseldorfler, denn das bringt ja scheinbar sowieso nichts und nötig haben wir das auch noch nicht.

    Von daher kann man sich dieses Spektakel eigentlich ganz in Ruhe anschauen, denn kein Aufsteiger wird in der 2. Liga diese Saison absteigen, da bin ich mir 100 prozentig sicher und nehme alle Wetten dagegen, siegessicher an.
     
    Pawel gefällt das.
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Da hat man eine wirklich unheimlich ausgeglichene, weil total unkonstante Liga und wer profitiert davon und steigt "souverän" auf? Nicht etwa ein sympathischer Club wie Union oder ein totales Überraschungsteam, nein, die F95tzen, und das mit einer absoluten Durchschnittsleistung :verzweifelt: Es ist echt zum Kotzen!
    Die Glubberer sollen meinetwegen hoch, aber dass die F95tzen mit diesem Funkelschen "Zauberfußball" wahrscheinlich auch noch Meister werden lässt mich wirklich im Kreis entgleisen!
     
    maxinho0306, NIEPER, weinrot und 8 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich glaube der Schlüssel zum Erfolg war ein gestandener 6er (ausgeliehen von BMG) und die beiden Japaner die nachverpflichtet wurden...
    ....und Funkel hat schon über Jahre bewiesen, dass er ein Aufstiegsgen in sich hat und so unaufgeregt ist...
     
  43. Mein Eindruck ist dass die Arminia am letzten Sonntag nochmal alles in die Waagschale geworfen hat um mit einem letzten Versuch Holstein Kiel und damit Platz 3 ins Visier zu nehmen. Gereicht hat es nicht aber zumindest ein Punkt (39) mehr im Kampf um den Klassenerhalt ist herausgesprungen. Zwei Spieler holten sich die nötige Gelbe für das Spiel Sperre und mit Brian Behrendt verletzte sich ein Stammspieler und fällt bis zum Saisonende aus. Bedeutet zumindest drei Ausfälle für das Spiel in Ingolstadt.
     
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    "DER" Schlüssel zum Erfolg der Fottunen dieses Jahr liegt ... einzig und allein in der "Schwäche" der Liga, sprich fehlender Konkurrenz.
     
    bastiian gefällt das.
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Könnte nicht mal sagen ob das wirklich an der Schwäche der Liga liegt. Fakt ist das die Plätze 4-18 unfassbar ausgeglichen über die Saison agieren. Ddorf und mit Abstrichen Nürnberg haben es als einzige geschafft eine gewisse Konstanz an den Tag zu legen, sicherlich aufgrund von qualitativ hochwertigeren Kadern.

    Ich würde eher sagen es weigert sich diese Saison einfach jeder Verein die Rolle des hoffnungslosen Absteigers anzunehmen und gleichzeitig gibt es nicht die Übermannschaft die alles und jeden Wegballert sondern "nur" zwei Konstant punktende Teams.

    Es ist schon verrückt wie Kiel nach dieser Rückrunde immernoch auf Platz drei steht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 April 2018
    Omega gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Offiziell
    19. Jahr beim VfL: Routinier Fabian verlängert in Bochum
    https://www.transfermarkt.de/19-jahr-beim-vfl-routinier-fabian-verlangert-in-bochum/view/news/304796

    Patrick Fabian (Foto) hat von den Jugendmannschaften bis zum Profikader alle Teams des VfL Bochum durchlaufen. Und der 30-Jährige wird auch in ein 19. Jahr mit dem Verein gehen. Das Arbeitspapier des Verteidigers wurde um eine weitere Spielzeit bis Sommer 2019 verlängert. An eine Ligazugehörigkeit ist der neue Kontrakt nach Vereinsangaben nicht gekoppelt. Er gilt also für die ersten drei Ligen.
     
  47. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Düsseldorf ey.....
     
    Matze und Phelan gefällt das.
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Bochum marschiert...
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,968
    Zustimmungen:
    46,899
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Darmstadt 3 Punkte geschenkt
    Bochum 3 Punkte geschenkt
    Heidenheim ?
     
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Die Altbierfraktion verliert mit 1:2 gegen Bochum ohne Worte.

    Wer von den möglichen Aufsteigern schafft denn die 60 Punkte zu knacken?

    Sandhausen 0: Fürth 0 ist ok. So bleiben alle beieinander und Sandhausen fährt zum nächsten Spiel nicht mit breiter Brust.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden