Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Kanada

    Kanada Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    941
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Finde ich nicht gut, natürlich ein kleiner Verein, aber in dem Gesamtpaket der Lizenzierung ist das nicht fair gegenüber anderen Vereinen. Und da wird so oft von Fair play gefaselt.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,644
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Köln
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. karlhoppe24

    karlhoppe24 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    DER HSV ist abgestiegen also braucht die DFL kein Platz mehr frei halten..

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
  4. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Nun ja, wenn Kiel die Kapazität ab Oktober zur Verfügung stellt, fehlen in wie viel Spielen die notwendigen Plätze? In vier oder 5?
     
    Vorstopper gefällt das.
  5. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    1,278
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ist schon erstaunlich wie schnell die auf einmal bauen können
     
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1,632
    uff ich glaube das wird den Holsteinern nochmal ordentlich Rückenwind geben
     
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,817
    Zustimmungen:
    9,881
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Also Kiel erfüllt die Lizenzauflagen nicht, zeigt aber gute Lösungsvorschläge und bekommt dadurch die Lizenz erteilt.
    Mag vielleicht nicht eins zu eins vergleichbar sein, aber haben wir nicht damals ebenfalls gute Lösungsvorschläge gehabt und da hat sich keiner für interessiert?
     
  8. @Zebranachbar Beachte aber den Zeitpunkt denn hier geht es um den Zeitpunkt nach der Verweigerung der Lizenz.

    Ausweichstadion in Hannover ist aber auch ein Klopfer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 Mai 2018
    Franz gefällt das.
  9. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    1,774
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht gewichtet die DFL auch das Problem stärker OB überhaupt über eine ganze Saison gespielt werden kann als die Frage WO gespielt werden kann.

    Aber eure Zweifel kann ich durchaus auch nachvollziehen...
     
  10. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Für das was ich hier eigentlich über diese Entscheidung und Kiel schreiben möchte, würde ich zu recht für mehrere Monate gesperrt werden.

    Aber sagen wir so: bin mit der Entscheidung nicht einverstanden und wünsche die Kieler fliegen jetzt erst recht aus der Relegation und tun es nächstes Jahr KSC und Braunschweig gleich.
     
    Der Kelte, Arbeitsamt, Zedler und 16 anderen gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,108
    Zustimmungen:
    24,942
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt solche und solche beim DFB, die einen müssen sich an die allgemein gültigen Regeln halten, die anderen eben nicht. Da lässt man erstmal eine Blendgranate los, das Stadion ist nicht erstligatauglich, die Spiele müssten woanders ausgetragen werden, dann wird zurück gerudert und die Hütte darf genutzt werden. Genau wie sich deutsche Nationalspieler mit Diktatoren verbrüdern können und noch nicht mal abgemahnt werden, wird seitens dieses Verbandes die Einhaltung von Satzungregeln nach Gusto frei außer Kraft gesetzt, so wie es den Herren mit den Dauer ViP Tickets für alle Fußballspiele gefällt!
    Pfui Teufel, ist das wieder mal eine Schnierenkomödie, die „ uns „ da vorgespielt wird!
     
    Der Kelte, Arbeitsamt, Zedler und 14 anderen gefällt das.
  12. Ein Gutes hat die Sache ja denn Kiel kann sich jetzt, auch bei einer verlorenen Relegation, nicht mehr vor einem Stadionausbau drücken.
     
    Oski. und Vorstopper gefällt das.
  13. Atti59

    Atti59 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    653
    Ort:
    Velbert
    Ja gute Gerüstbauer kriegen sowas in zwei Tagen hin. :pfeifen:
     
    Menthi gefällt das.
  14. Oski.

    Oski. Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    4,665
    Ort:
    Rastatt
    Aus meiner Sicht die richtige Entscheidung.
    Die Lizenz nicht zu erteilen, wär ein schlechtes Signal an alle kleinen Zweitligisten gewesen. Hätte Kiel die Auflagen erfüllt (hier kam die Metapher "Steine statt Beine" auf), wären sie bei Nichtaufstieg auf ihrer Schüssel sitzengeblieben, Beispiele für solche Vereine wurden genannt. So kann Kiel nochmal in der Bundesliga alles geben, muss (!) zeitnah anfangen zu bauen und ist vorgewarnt. Das klingt für mich erstmal fair.
     
    Franz, weinrot und MS-Exilzebra gefällt das.
  15. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,142
    Zustimmungen:
    8,129
    Zeitnah sollte es schon vor zwei Jahren sein, wo man die Auflagen bekommen hat. Stattdessen hat man in die Mannschaft investiert, anstatt diese Auflagen nachhaltig zu erfüllen. Für mich im Nachgang Wettbewerbsverzerrung und zudem ein Schlag ins Gesicht für alle Vereine, die weiter am Existenzminimum kratzen und mit der Pistole auf der Brust vom Verband gezwungen werden, die Auflagen zu erfüllen. Für mich einfach nur total unfair.

    Es wird augenscheinlich nach Lust und Laune entschieden. Auflagen sind Auflagen, andere Vereine mussten und müssen sich ohne Ausnahme daran halten. Das Gleiche hätte für Kiel gelten müssen.
     
  16. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Jetzt drehen Sie aber am Rad in Aue! Vorschlag zur Aufstockung der 2. Liga auf 19 Teams...

    https://www.transfermarkt.de/aue-wi...f-diesen-deal-einigen-ldquo-/view/news/308350

    Ich glaube so langsam wäre Aue gut beraten die Sache hinter sich zu lassen und sich auf die anstehenden 2 Spiele vorzubereiten.

    Nur weil es der 34. Spieltag war, sollte man Entscheidungen an diesem Spieltag nicht anders Gewichten wie an anderen Spieltagen. Dann müssten wir aufgrund einiger zweifelhafter Elferentscheidungen an diversen Spieltagen eine Aufstockung der ersten Liga beantragen!
     
    KIKA gefällt das.
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1,247
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Die DFL wird einen Scheiß tun und da was wiederholen lassen oder anders werten. Dann kommt ein anderer Verein der statt Aue in die Relegation muss und sagt "wenn es in Aue so uns so gestanden hätte, dann hätten wir ja nochmal Gas geben um das Spiel zu gewinnen " usw.
    Das wird sich die DFL sicher nicht geben wollen.
     
    Franz und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    1,902
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube in Aue wird gerade die Mourinho-Taktik gemacht. Einfach so viel Radau machen, das alle davon berichten und die Mannschaft in ruhe gelassen wird.
     
  19. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    1,296
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    Auch wenn ich den Ärger von Aue verstehen kann,aber jetzt verlagen das die Liga aufgestockt wird ist lächerlich.

    Ich wünsche Aue das die es in beiden Spielen schaffen drinzubleiben da wir gegen Aue bessser aussehen als den KSC,runterkommen sollte der VW Golfsburg :D
     
  20. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,076
    Zustimmungen:
    10,580
    Ort:
    Schlaraffenland
    Wegen mir kann gerne der KSC hoch. :)
     
  21. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    So ganz unrecht hast du net:

    Ich sehe, dass es auf der einen Seite Vereine gibt, für die der DFB/DFL bereit ist ALLES zu tun
    und auf der anderen Seite Vereine, die dem DFB/DFL sch**** egal sind und die für den DFB/DFL ALLES tun müssen, sonst werden sie gehängt.

    Warum Kiel zur ersten Kategorie gehört (Politik? Norddeutscher Fussballverband?) weiß ich net.

    Für mich ist die Entscheidung für das Holstein Stadion ein klarer Vertrauensbruch und zusätzliche Nahrung für die ''Fussballmafia'' Ansichtsweise.
    Regeln gelten für die einen, für die anderen nicht.

    Ich bin kein Freund von Ossi-Wessi Aussagen, aber wenn ich online Kommentare lese, dass Vereine aus dem Osten niemals solche Sondergenehmigungen bekommen hätten, sagt mir mein Bauchgefühl das sie mit der Aussage recht haben.

    Man wäre für Chemnitz, Aue, Erfurt niemals den Weg gegangen, den man für Kiel geht.

    Und für uns auch nicht.
     
    Der Kelte, 9NICI9, BoBaBo und 6 anderen gefällt das.
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,386
    Zustimmungen:
    10,475
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ein gewisser Verein aus dem Osten hat noch viel krassere Ausnahmegenehmigungen bekommen, als nur in einem nicht mehr zeitgemäßen Stadion spielen zu dürfen.
     
    ze1970bra und weinrot gefällt das.
  23. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Auch wenn dieses Konstrukt geographisch im Osten liegt, ist es mit dem Begriff ''Ost-Vereine'' net gemeint.

    Aber danke, ein weiteres Beispiel für die Willkür des DFB/DFL. In diesem Fall hat wohl auch wieder die Politik und das liebe Geld mächtig mitgeholfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    Vorstopper gefällt das.
  24. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    1,278
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn

    Spielwertung bleib bestehen

    DFB weist auch Aues zweiten Einspruch ab

    17.05.2018, 16:48 Uhr | t-online.de, sid

    Schlechte Nachrichten für Erzgebirge Aue: Der 16. der 2. Liga muss nun doch in der Relegation gegen den KSC ran. Ein Einspruch zur Wertung des letzten Ligaspiels gegen Darmstadt wurde erneut abgewiesen.

    Das war ja nicht anders zu erwarten.
     
  25. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ich denke auch hier werden verwaltungstechnische Gründe (Spielplan, Fernsehgelder, etc.) und Aues fehlende Lobby den Ausschlag gegeben haben und nicht sportlich-faire Gründe.

    Ich empfehle die PK vor der mündlichen Verhandlung aus mindestens 3 Gründen:


    1. Sieht man hier Menschen, die mit vollem Herzblut für ihren Verein und ihre Region kämpfen- Die l(i)eben ihren Verein.
    2. Wie unmöglich es gemacht wurde, ein Wiederholungsspiel anzusetzen (wegen eigentlich Belanglosigkeiten abseits des Rasens) und
    3. wie willkürlich und ohne roten Faden ''unser'' Fussballverband entscheidet und in der Vergangenheit entschieden hat

    Ich sage nur: ''Unantastbare Entscheidungen'' :tisch:



    (Quelle: Erzgebierge Aue auf youtube, letzter Zugriff 17.05 um 17:30 Uhr)

    4. wir lernen wieder, dass es eben NICHT ALLEIN darum geht was auf dem Rasen passiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
  26. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,606
    Ort:
    Zülpich
    ich glaube, vw kann heute schon nach dem diesel skandal ein weteres problem angehen und das heisst abstieg!!
    ich mag kiel fast genau so wenig, nur die haben die bessere mannschaft.
    köln hat für ihren neuen trainer in wolfsburg ab geschenkt......also kein maßstab.
    heute werden wir schon sehen, wie der powerfussball von kiel über den schlafwagen fussball der wölfe
    siegt.
     
  27. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Wolfsburg gegen Kiel:

    oder: ''ein Verein, den es ohne VW nicht geben würde (*)'' gegen einen ''Verein, den es ohne Sondergenehmigungen nicht geben würde(*)''

    Ganz großer Tag für den deutschen Fussball!

    (*) zumindest Liga 2 und höher
     
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,375
    Zustimmungen:
    15,518
    Ort:
    Tönisvorst
    So so Köln hat abgeschenkt. Das Spiel hast du gesehen?

    Manche sollten sich mal die Aluhüte hier vom Kopf nehmen.
     
    Der Matthes, MS-Exilzebra und Defenders gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,517
    Zustimmungen:
    11,271
    ....außer die, die keinen Eurosport-Player haben.... na gut, zumindest gibt es eine Zusammenfassung bei den öffentlich Rechtlichen
     
    Vorstopper gefällt das.
  30. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1,632

    So...ich mag Kiel nicht. Gar nicht...aber das liegt daran das die uns in den letzten Jahren so auf die Eier gegangen sind. Ich habe allerdings Achtung vor der sportlichen Leistung, vor dem Trainier, der Mannschaft und auch der sportlichen Leitung...

    Ich fänd es richtig genial wenn die Millionentruppe aus Wolfsburg abgeht...also pro Kiel.

    Ich denke du steigerst dich da inzwischen ganz schön rein.
     
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,375
    Zustimmungen:
    15,518
    Ort:
    Tönisvorst
    Also ich will Kiel definitiv in der 2. Liga sehen und hoffe, dass die blöden Wobs gewinnen.

    Ein Gegner aus Kiel (der dicke Abgänge verkraften muss) ist für mich auf jeden Fall kommende Saison ein Mitkonkurrent mehr die Klasse zu halten.

    Auch Aue ist für mich ein für uns besserer Konkurrent als der KSC.
     
  32. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Hast recht. Hab' aber ständig auf der einen Seite das Relegationsspiel 2/3. Liga und auf der anderen Seite das Relegationspiel 1/2. Liga auf dem gedanklichen Radarschirm und finde hier stimmt etwas nicht.

    Muss wieder runterkommen, danke!

    Aber ich habe auch geschrieben ''2.Liga und höher'' ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
  33. Oski.

    Oski. Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    4,665
    Ort:
    Rastatt
    Wegen mir nicht, aus Gründen.
    Aber ein gutes Beispiel für einen Verein (außer Kiel), der mit seinem Stadion seit Jahren unter Auflagen im Profifußball spielt - Wir ihr wisst, klopfen deren Ultras auf der Gerade buchstäblich auf Holz.
    Auch deren Stadionbaupläne scheinen vom Tisch.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  34. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    1,990
    Zustimmungen:
    10,095
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    In Braunschweig erkennt man wohl erst jetzt das Ausmaß der Katastrophe, die so ein Abstieg in die 3. Liga mit sich bringt.

    U.a. ''(...) vom geplanten Umsatz von 40 Millionen zu 14 Millionen...und die Zahlen werden sich noch ändern...müssen auch noch Spieler verkaufen...auf Sponsoren zugehen...Einzelgespräche mit Mitarbeitern...Jeden Stein umdrehen...Gültigkeit Verträge 3. Liga. U23 Zwangsabstieg...''.



    (Quelle: Eintracht Braunschweig auf youtube, letzter Zugriff 17.05 18:30 Uhr).

    So ein Abstieg ist ein Beinbruch. Keine Frage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Mai 2018
    m0rdiN und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,620
    Zustimmungen:
    34,389
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ein gestandener Verein wie Braunschweig mit riesieger Infrastruktur& Strukturen wird auf Dauer die dritte Liga nicht stemmen können, daher wird man mit aller Macht den Wiederaufstieg versuchen (müssen). Klappt das nicht, ist die nächste Insolvenz ja schon beinahe vorprogrammiert.:neutral:
     
  36. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,011
    Zustimmungen:
    6,443
    Ort:
    Duisburg
    Bin aber schon erstaunt, wer da alles Vertrag für die dritte Liga hat! Eigentlich jeder, der für Ablöse gekommen ist. Unter anderem Abdullahi! Bei dem sportlichen Abschneiden der Braunschweiger in den letzen Jahren, hätten wohl die wenigsten Vereine Verträge für die dritte Liga mit abgeschlossen. Gibt sogar Vereine die sportlich viel näher am Abstieg standen und nach einem Lizenzentzug ohne Mannschaft da standen :rolleyes: .
     
    KIKA und klausloehrer gefällt das.
  37. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,752
    Zustimmungen:
    10,740
    Ort:
    Duisburg
    Ich drücke die Daumen, dass die Braunschweiger nur eine Saison in der dritten Liga spielen. Denn der BTSV gehört einfach in die zweite Liga! Und neben dem 'Mitabsteiger Kaiserslautern sind die Niedersachsen für mich klarer Favorit auf den Aufstieg.
     
    Matze, Ketomo, Diplom-Zebra und 8 anderen gefällt das.
  38. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,630
    Zustimmungen:
    6,648
    Ort:
    Ruhrpott
    Was ich da noch aus dem Video rausziehe :

    Im Sommer in der 5 Jahreswertung bester Zweitligist.
    Braunschweig hat 3 Sterne für das NLZ
    Respekt !

    Was jetzt neben der Lizensierung natürlich auch umgedreht werden muss :
    Jeder Dienstleistungsvertrag (Sicherheit,Hygiene,Gastro etc) wird geprüft und muss auf die 3.Liga angepasst werden.
    Die U23 muss in die 5. Liga absteigen = Substanzverlust von guten Nachwuchsspielern?


    Da kommt ne Menge auf die Verantwortlichen zu...
     
    Rheinpreussenzebra und Defenders gefällt das.
  39. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    659
    Kiel mit einem Bein weiterhin in dieser Liga
     
    Block D und Defenders gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    13,525
    Da sinken die Chancen auf die TVGeld Honigtöpfe für die Kieler doch gewaltig.
     
    Defenders gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,644
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Köln
    Ich würde Kiel noch nicht abschreiben...offensiv immer für Tore gut und ein Auswärtstor!

    Wolfsburg war in den letzten 15 Minuten stehend k.o.

    Für ein Relegationsspiel fand ich das Hinspiel richtig gut, denn beide Teams wollten nach vorne spielen.

    Wolfsburg braucht wahrscheinlich auch ein Auswärtstor in Kiel!
     
    Zebra Libre und alex22du gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,839
    Zustimmungen:
    12,956
    Ort:
    Rheinhausen
    Und das ist gut so!
    Die Kieler werden dann nächste Saison durchgereicht!:dafuer:
     
    Uuuwe, Toni02, Mike Oldmann und 10 anderen gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,644
    Zustimmungen:
    10,278
    Ort:
    Köln
    Das könnte durchaus passieren...Trainerwechsel, Spielerwechsel, Stadionumbau, erhöhte Erwartungen...das ist eine gefährliche Mischung!
     
    Blue Bally, ze1970bra, MusaMH und 6 anderen gefällt das.
  44. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,457
    Zustimmungen:
    6,153
    Ort:
    Duisburg
    Das Rückspiel wird sicher "Spitz auf Knopf" enden...
     
    Matze gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,517
    Zustimmungen:
    11,271
    Sehe ich auch so....das ist noch nicht durch.
    Die Abwehr von Wolfsburg ist nicht der Hit, aber Brekalo haben die Kieler nicht in den Griff bekommen...
    ...von daher glaube ich, der könnte Wolfsburg "retten"...
     
    Defenders gefällt das.
  46. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,024
    Zustimmungen:
    4,311
    Ort:
    Dinslaken
    Nach den Leistungen in dieser Saison hält sich mein Respekt in Grenzen. Neben der ersten und der U-23 ist auch deren U-19 und U-17 abgestiegen.

    Also der totale Supergau ( ähnlich wie 1860 letzte Saison ). Nächste Saison gibt es dann wohl keine drei Sterne mehr. ;)
     
  47. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    2,148
    Ort:
    Neudorf
    Möglichst große mediale Aufmerksamkeit bezüglich der Fehlentscheidungen des Schiedsrichters, damit sowas in der Relegation auf keinen Fall nochmal vorkommt. Sollte es eine strittige Entscheidung in den Relegationsspielen geben, wird der Schiedsrichter dann sicherlich 2 Mal überlegen was er für ein Fass aufmacht.

    Das ist wohl die Taktik dahinter...

    Weiterhin: Schön Unruhe stiften und die Presse auf den "Honig Pott" (Fehlentscheidungen) stürzen lassen, anstatt Unruhe in die eigene Mannschaft zu bringen und über diese zu berichten.

    So würde ich das interpretieren.
     
    Der Matthes, Diplom-Zebra und Matze gefällt das.
  48. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1,557
    Und dann schickt der DFB heute abend einen speziellen Freund von uns und so ziemlich den schlechtesten Bundesligaschiri Sascha Stegemann nach Karlsruhe. Na Prost Mahlzeit
     
    Der Kelte gefällt das.
  49. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,142
    Zustimmungen:
    8,129
    Diesen Titel hat für mich immer noch Tobias Stieler inne :stop: Angefangen in Karlsruhe damals mit der roten Karte gegen Wiedwald, bis hin zur Gelb-Roten Fehlentscheidung gegen Petersen in der Gesindelkirchener Turnhalle. Konstant schlechte Leistungen ziehen sich eigentlich durch seine gesamte Laufbahn. Dazu für mich ein sehr arrogantes Auftreten auf dem Spielfeld. Mal schauen, was Stegemann in Karlsruhe pfeift. Meiner Meinung trennt sich vor allem im Schiedsrichterwesen immer mehr die Spreu vom Weizen, wobei insbesondere gute und souveräne Schiedsrichter immer seltener werden. Da hilft auch kein Videobeweis.
     
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,506
    Zustimmungen:
    13,525
    Stegemann ist als Ansetzung ja echt ein Witz! Gerade nach dem Beschiss am letzten Spieltag hätte ich damit gerechnet das einer aus der Top Riege der Schiedsrichter angesetzt wird, allein schon um von Anfang an Wind aus den Segeln zu nehmen. Scheint der DFB aber nicht so wichtig zu sehen.

    Jetzt noch ne Szene wie Wolze/Schauerte gegen Aue pfeifen und dann hole ich mir Popcorn!

    Ist Relegation 2. Liga/3. Liga auch mit Videobeweis?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden