Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bis auf das große Mundwerk ("Punktelieferant") hat in Bochum ja heute gar nichts funktioniert. Jetzt relatvieren sich mal wieder die Testspiele und auch etwas die Sorgen wegen unseres ersten Heimspiels.

    Habe auch an Bochum nichts gesehen, was annährend stark war. Stark waren nur die Gäste. Von den Rängen hagelte es in den hilflosen Schlussminuten gleich mal die ersten Pfiffe...
     
  2. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Vor Bochum muss man nun wirklich keine Angst haben.
     
    nowit gefällt das.
  3. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,278
    Zustimmungen:
    38,539
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    St.Pauli hat einen starken Auftritt gezeigt.Bochum...naja
     
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Der Gegner heute war allerdings nicht ganz so schlecht :pfeifen:
     
    Menthi, Meidemicher Opa, ToMEz und 7 anderen gefällt das.
  5. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Nettes Eröffnungsspiel, nicht unverdienster Sieg von St. Pauli.
    Wobei sie auch zu Saisonbeginn den großen Vorteil haben, dass eine nahezu unveränderte Mannschaft (10 von 11 Spielern) aus der letzten Rekordrückrunde auf dem Platz stand.
    Mit Allagui dazu noch eine erstligareife Verstärkung - mit St. Pauli ist definitiv zu rechnen.
    Wobei die anderen (neu zusammen gestellten) Teams im Saisonverlauf sicher aufholen werden.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nachdem ich von btty Sportwetten in riesigen Lettern geblendet wurde und tipico mir die Halbzeitpause verkürzte, freue ich mich auf x-bet am Sonntag.

    Zum Spiel muss man feststellen, das Pauli mit einer ganz starken 1. Halbzeit zu gefallen wusste. Interessant war das konsequente Spiel in die freien Räume.
    Das wird - da wette ich drauf - noch andere Mannschaften vor große Probleme stellen. Das setzt eine disziplinierte Spielweise mit einer hohen Laufbereitschaft
    voraus und stellte Bochum vor große Probleme. Die Spielweise kostet aber auch enorm Kraft, die Pauli in den letzten 10-15 Minuten dann auch fehlte.

    Bochum nach der Pause drangvoll aber scheiterte am Fels in der Brandung, Sobiech und einem sehr guten Torwart, der auch immer wieder zur Stelle war, wenn es mal brannte. Stand immer richtig und mit guter Strafraumbeherrschung.

    Allerdings muss ich konstatieren, dass die Geschwindigkeit im Spiel mich irgendwie nachdenklich macht.

    Bochum kann auf jeden Fall schon einmal nicht entspannt zu uns kommen...und der Druck ist definitiv da.
     
    Der Kelte gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  8. Fanfreundschaft

    Fanfreundschaft Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Mülheim
    Ich war heute Abend anne Castroper. So eine volle Stehtribüne habe ich schon lange nicht mehr erlebt, das war echt Old School, rustikaler geht es kaum.

    Zum Spiel:
    Bochum zu Hause wie immer, ideenlos, kaum gefährlich, kein Druck, lediglich 15 Minuten in der 2. Halbzeit Druck und Torchancen, danach wieder richtig hilflos.
    Pauli in der 1. Hälfte deutlich stärker, geordnet, abgebrüht und auch spielerisch gefällig, in der 2. Hälfte zunächst Faden verloren und danach den Vorsprung cool nach Hause gefahren. Ob es für Pauli reicht, oben mitzuspielen, wird sich zeigen, die Anlagen und Spieler sind vorhanden.

    Bochumer Fans nur kurz enttäuscht, Mannschaft wurde trotzdem beklatscht, Paulis Leistung wurde anerkannt, Pfiffe habe ich nicht gehört.

    Fazit: Netter 2.Liga-Auftakt, Fiege Bier in Ordnung, vor Bochum in der heutigen Verfassung brauchen wir uns nicht fürchten. Wir müssen den Bochumern konsequent auf den Füßen stehen, damit sie ihr (Auswärts-)Spiel nicht aufziehen können, dann sehe ich eine gute Chance. Außerdem wird nach der Auftaktniederlage jetzt schon ein wenig Druck da sein, kann uns schon helfen.
     
    m0rdiN, shanghai und Schimanski gefällt das.
  9. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Mit Bochum-Häme würde ich mich erstmal zurückhalten, bis wir uns hoffentlich selbst gegen den VfL bewiesen haben.

    Es ehrt Atalan, wenn er seine Übernahme mitten in der Vorbereitung nicht als Ausrede gelten lässt, aber faktisch ist es eben doch ungünstig. Bei St. Pauli wirkte das dagegen alles viel stimmiger und eingespielter, und sicher kam ihnen auch gelegen, erstmal weniger unter Druck zu stehen. Auswärts bei einem Kader, der aufsteigen kann, und dieses Ziel auch genauso kommuniziert. In der Rolle hat St. Pauli sich sehr wohl gefühlt und verdient gewonnen. Allerdings sah ich Bochum keineswegs so schlecht, wie der ein oder andere das im Hinblick auf unsere Heimpremiere gern hätte. Halbzeit 1 war dürftig, aber mit der anfangs gespielten Dreierkette haben sie sich ein wenig selbst das Selbstvertrauen genommen, weil diese Formation nicht funktionierte. Nach der Pause sah das zumindest bis zum 0:1 besser aus.

    Was St. Pauli beim VfL vor allem defensiv gezeigt hat, müssen andere Teams erstmal nachmachen. Und ich denke, dass Bochum stärker wird, wenn Trainer und Mannschaft mehr Zeit zusammen hatten.
     
    bastiian gefällt das.
  10. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Klar ist das nicht so gut das er erst seit knapp 2 Wochen da ist aber trotzdem sehe ich nicht warum Bochum von allen als Aufstiegskandidat gehandelt wird. Kadertechnisch gibts locker 5,6 bessere.
     
    Die wilden 70er und Franz gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Wieso Bochum so stark gepredigt worden ist, war mir eh ein Rätsel.
    Der neue Coach hat mit der lustigen Formation schön ins Klo gegriffen. 3er-Kette? Weil Jogi und noch ein paar andere Topteams das machen?
    Lächerlich!
    Pauli hatte auch etwas Glück , ein Unentschieden war gut möglich.
    Bitter: die Schlappe dämpft die kurze Euphorie in Bochum und kostet uns ein paar tausend Fans nächste Woche.
    Egal, nun stehen die schon unter Druck und müssen kommen.
    Wir müssen eh über alle Limits gehen um was zu holen.
    Zu viel Taktik bringt nix.
    Die Liga wird sehr ausgeglichen. Überraschungen zum Saisonstart sind vorprogrammiert.
    Warum nicht Wir??!;-)

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Aufsteiger04/05 und Domosas gefällt das.
  12. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Gleich "locker" 5, 6, findest du? Das scheint mir ein wenig übertrieben. Ich sehe beim VfL schon, dass er bei Abruf seines eigenen Potentials ein dickes Wort um den Aufstieg mitreden kann. Lass mal u.a. einen Hinterseer noch dazustoßen, der jetzt noch gar nicht dabei war. Bei Bochum wird viel davon abhängen, wie sehr sie ihre eigene Offensive durchdrücken können. Auch wäre Atalan gut beraten, seine Umbaumaßnahmen langsam anzugehen. Flexibel ist immer ein guter Anspruch, aber die Dreierkette war ein Eigentor. Da wollte jemand mit aller Macht zum Start gewinnen.
     
  13. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Gutes Spiel von beiden Mannschaften mit leichten Vorteilen für St. Pipi
    Haben beide versucht schnell nach vorne zu Spielen was oft auch gelang zumindest bis zum 16er.
    Vor dem Tor hat mir bei beiden noch die Kaltschnäuzigkeit gefehlt.
    Aber insgesamt ein schöner Auftakt für die 2.Liga bei stimmungsvoller Kulisse.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, die Niederlage habe ich denen zwar auch gegönnt ... Punktelieferant ... :brueller:!
    Aber "alles" war bei denen auch nicht schlecht, die Paulianer hatten besonders zu Beginn der 2.Halbzeit bis zum 0-1 auch viel Glück und einen bärenstarken Torwart.
    Doch eines muß man festhalten das Tempo im Spiel (von beiden Seiten) war schon echt beeindruckend, da kommt wohl einiges auf uns zu!
    Heute kommt es bereits zum nächsten Aufeinandertreffen zweier selbsternannter Aufstiegstruppen in Audi-Town gegen Union, mal sehen was die so drauf haben!
     
    Chaot1902 gefällt das.
  15. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Tolles Auftaktspiel! St. Pauli für mich auch vor dem Spiel ein heißer Tipp für die Plätze an der Sonne. Der VfL ist irgendwie nicht ins Spiel gekommen, der Schuh wird vorne drücken. Der Sturm ist zu schwach besetzt um oben anzuklopfen. Wurz und Diamantakos ist halt Mittelmaß.

    Das Highlight der Protest gegen die DFM (Deutsche Fußball Mafia). Schon süß wie Sky verzweifelt versucht hat alles was nicht durch Musik übertönt wurde abzuregeln. Aber wie sagte meine Oma schon immer: "In wessen Po ich steck, dessen Lied ich furz" Oder so ähnlich...
     
    Franz und Der Kelte gefällt das.
  16. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
  17. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,547
    Ort:
    Duisburg
    Was mir im ersten Spiel der zweiten Liga wieder aufgefallen ist, ist das enorm höhere Tempo das hier gespielt wird.
    Pauli extrem stark mit tollem Zug zum Tor. Damit haben die Bochumer wohl nicht so ganz gerechnet!
     
  18. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Haben ja noch Robbie Kruse geholt von den Pillen glaube da wird noch mehr kommen von Bochum
     
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Ist als Ergebnis ja keine Überraschung, Ewald hat da ein gut gestärktes Team mit einem bärenstarken Lauf in der Rückrunde übergeben. Es ist nicht selbstverständlich, so einen Lauf ins nächste Jahr mitzunehmen, aber das spricht umso mehr für Pauli als einen Kandidaten für einen Platz an der Sonne.
    Bochum wird schon noch kommen, die müssen sich erst noch sortieren. Etwas Zeit ist denen ja noch gegönnt, aber dann werden auch die oben mitschnuppern.
     
  20. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass einige hier Bochum gestern so schwach gesehen haben.

    Zunächst mal ist mir generell aufgefallen, bezogen auf beide Mannschaften, dass die 2. Liga doch deutlich was anderes ist, als was man in einem typischen Drittligaspiel zu sehen bekommt. (Ist natürlich klar, aber mit der "Das ist jetzt, wo wir wieder spielen"-Brille sieht es doch anders aus, als mit Abstand.)

    Zurück zu Bochum im Speziellen: In der ersten Viertelstunde nach Wiederanpfiff, als Bochum einen Druck gemacht hat ohne Ende – und St. Pauli nur sehr knapp um ein Tor rumgekommen ist –, habe ich mir gedacht: »Au Backe, nächste Woche sind wir gegen die dran. Das wird die Feuertaufe für unsere Abwehr.«

    Ich gehe mit Zuversicht in die Saison, aber das Spiel gestern Abend hat mir wieder deutlich gemacht, dass das Niveau in der 2.BL was ganz anderes ist als wir von der letzten Saison gewohnt sind; man gewöhnt sich so schnell daran...

    Ich habe keine Angst, aber gehörigen Respekt.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Würde keine Vorhersagen auf dem Spiel aufsetzen wollen, dazu ist es zu früh, zuletzt waren es immer die Bochumer, die mit Ultra-Früh-Formen zu Beginn beeindruckt haben.

    Habe nur die 1. Halbzeit gesehen. Da fand ich, dass Pauli die Bochumer in Halbzeit 1 schlicht abgemeldet hat: Führung wäre absolute Pflicht gewesen, da sollte Pauli drüber grübeln, wie man eine so eklatante spielerische Überlegenheit ohne Tor abschließen kann.

    Bochum katte keine Antwort auf das Pressing der Kiez-Kicker, die zudem, wie @DU59 schon geschrieben hat einfach sehr gut die Räume besetzt haben. Ein 3 2 3 2, wie es wohl der Bochumer Plan war, finde ich in Umschaltmomenten aber auch sehr, sehr anspruchsvoll zu spielen. Du hast theoretisch eine nahezu ideale Raumaufteilung und Dreiecke zum totwerfen, aber Du musst extrem aufmerksame Spieler haben, dass nicht in der Vorwärtsbewegung alles in die Mitte zieht, und so die Flügel auf gehen - oder eben, wenn dann die Außen defensiv raus gehen die Abstände im Zentrum zu groß werden. Bin gespannt ob Atalan das so durchziehen kann.
     
    BillieJoe und Schimanski gefällt das.
  22. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
    Da hat der laut Lokalzeit Ruhr “selbsternannte Aufstiegsfavorit“ gestern mit Punktelieferant wohl etwas falsch verstanden... :rolleyes:

    Endlich rollt der Ball wieder und das Sommerloch ist passé! Mal sehen, was sich an diesem ersten Zweitliga-Wochenende noch so tut :)
     
  23. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Wobei Bochum nach der Systemumstellung besser ins Spiel kam, und St. Pauli nach der Halbzeitpause einschnürte.
    Dann muss aber auch mal einer der Chancen rein gemacht werden...
     
  24. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,337
    Zustimmungen:
    3,914
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Ich fand beide Teams schon recht stark! Bochum aber mit einer konditionell sehr aufwendigen Spielweise, 3er Kette hinten und vorne teilweise mit 5 oder 6 Mann draufgegangen! Da brauchst du selber enorm viel Ballsicherheit und wenige Fehler im Aufbauspiel!

    Je länger man dann aber die 0 halten kann, umso grösser werden die Chancen den VfL hinten zu knacken!

    Was aber hinten bei Bochum spielt ist schon klasse. Was die für ein Tempo hatten, insbesondere die IV's wenn sie nach aussen mussten!

    St. Pauli traue ich (immer noch) einen Platz unter den ersten 4 am Ende zu.
    Bochum.....Kandidat für einen Platz zwischen 4 und 10 würde ich sagen.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also ich freue mich über die Niederlage der Bochumer, denn dadurch haben sie jetzt schon ein wenig Druck. Und dass kann für die nächsten Gegner durchaus ein Vorteil sein. :pfeifen: :D
     
  26. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    5,293
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich im Bochumer Forum lese, habe ich den Eindruck, für die meisten ist mit dem gestrigen Spiel der Abstieg besiegelt.
    Keine Ahnung warum die ihre Mannschaft so schlecht gesehen haben. Muss wohl die übertriebene Erwartung gewesen sein.
    Im Abschluss haben sie verkackt. Technisch waren sie aber stark. Haben sich ja auch viele Gelegenheiten rausgespielt.
    Aber sie hatten in der ersten Halbzeit Glück. Da hätte man auch 2 mal Handelfmeter gegen sie pfeifen können.
    Der Sturm von Pauli war gestern echt stark. Die beiden waren gar nicht zu halten und haben mich nachhaltig beeindruckt.
     
    Merlin 1910 und Franz gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen

    Ich habe ja Halbzeit zwei nicht gesehen - aber nach der ersten Halbzeit habe ich 1 zu 1 gedacht: Atalan will zu viel, will zeigen, dass er auch Taktik kann und nicht nur rennen und Einsatz - wenn er nicht regiert geht das geradwegs in den Keller. Pauli hat agiert wie die Heimmannschaft, hatte das Spiel vollkommen unter Kontrolle, Bochum fast immer zu langsam.

    Offensichtlich hat er reagiert.

    Aber abwegig finde ich aus meiner beschränkten Einsicht die Reaktionen der Fans nicht.

    Ein wenig amüsiert bin ich über die allseitige Einsicht hier, dass 2. Liga anders ist.
     
    Merlin 1910 und BillieJoe gefällt das.
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Gestern war Bochum die schwächere Mannschaft zweier guter Teams. Daraus zuschließen, wer letztendlich aufsteigt, kann sich noch keiner anmaßen, dafür spielen zu viele Faktoren eine Rolle.
    Gut fand ich, dass beide Fanlager gegen die Eventiesierung protestiert haben.
     
  29. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Solche Spieltags-Zerfledderungen dienen nur einem Zweck, machen aber langsam den Fußball kaputt. Nicht nur, dass mittlerweile ein Spieltag an 4 Tagen stattfindet, zu allem überfluss werden auch noch die Uhrzeiten je Spieltag teilweise versetzt. Unmöglich.

    Screenshot_1.png
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,545
    Ort:
    DU-Mitte
    Nach 2 Spielen haben also schon 2 Topfavoriten ihre Heimspiele zu 0 verloren.
    Fein, so kann es auch morgen gerne weiter gehen.

    Das Gemosere über die Anstoßzeiten teile ich nur bedingt.
    Klar ist 1 Uhr blöd, 15.30 umso besser, solange Liga 1 noch pausiert.
    Hart: die AntiDfb Aktionen gehen weiter, auch ganz ohne Helene.
    Bin auf den 1.ligastart gespannt. Ob die Eventies in München auch pfeifen?
    Vielleicht sollte die U20 Chinas ein Vorspiel machen!
    Gegen Tibet.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Der Kelte gefällt das.
  32. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Ich pack das mal hier rein, auch wenn es nicht ganz passt:

    Weiß jemand, ob es auch dieses Jahr wieder eine SportBild-Ausgabe mit so einer kleinen Magnettabelle für die 1. und 2. Bundesliga geben wird? Falls ja: wann ist damit zu rechnen?
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das Schlechte vorneweg: Dahlmann jetzt bei Sky :verzweifelt:

    Bielefeld gegen Regensburg nicht zu vergleichen mit dem Spiel von gestern Abend.
    Auffällig beim Jahn: George, der auch das 1:0 für den Jahn erzielte
    Auffällig bei Bielefeld: Teixera, gutes Spiel und nach ein überhartem Einsteigen mit glatt Rot vom Platz
    und das Beste kam zum Schluss: Jahn schlägt sich selber durch eine Unstimmigkeit zwischen dem Fast-MSVer Knoll und dem Torwart...
    2:1 für Bielefeld in der Nachspielzeit.
     
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Viel Unterhaltung heute in Bielefeld mit vielen Torchancen und schlechten Abwehrreihen...Regensburg hätte einen Punkt verdient gehabt...aber in Überzahl schenkt man kurz vor Schluß mit einem Mißverständnis alles weg!
     
  35. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,923
    Ort:
    geb.Meiderich
    Die ist doch schon im Handel auf jedenfall gabs dafür schon Werbung im TV
     
  36. Aufstieg20162017

    Aufstieg20162017 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2017
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    944
    Das schlimmste am heutigen Tag
    Jörg Dahlmann kommentiert 2. Liga auf Sky.
    Ja,der Typ von Sport1
    GRAUENHAFT!
     
    Sabath, DU59, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  37. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Reif und Thurn & Taxis ersetzt durch Dahlmann & Schmiso. Schlimmer geht immer. :jokes6::eusa_pray::jokes59:
     
  38. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Kein Missverständnis sondern per se fahrlässig (Ball aus der Entfernung unter Druck von Außen Richtung Torlinie zu spielen). Deswegen bringt er keinen Druck hinter den Ball, was es nur noch schlimmer macht.

    Genau um die Dinge geht's, die gehen jetzt schief. Hat er auch genau so realisiert - passiert, aber kostet Punkte... .
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich fand Regensburg heute konkurrenzfähig. Wie schon in der Schlussphase der letzten Saison und in der Relegation zumindest phasenweise spielerisch sehr gefällig. Das 0-1 per Traumpass sehr schön vorbereitet. So hätte man auch das 1-2 nachlegen MÜSSEN. Wenn auch sehr gallig doch in der Abwehr anfällig. Das 2-1 der Bielefelder hanebüchen hergeschenkt.
     
    Anne Wedau und shanghai gefällt das.
  40. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Meinst du dieses blaue Bundesliga-Sonderheft? Das habe ich im Supermarkt gesehen. Aber da ist keine Magnettabelle dabei, nur irgendein Poster.

    War das Heft aus deiner TV-Werbung mit Magnettabelle?
     
  41. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Ich wünsche mir schon lange Marco Röhling bei Sky aber bisher blieb es mir leider verweht. Immerhin dieses Jahr bei Amazon am Start. Ich mag seine Art zu kommentieren einfach und finde die Stimme dazu sehr angenehm.

    Zu den Spielen heute fand ich Union Bock-Stark. Die kannte einfach Ihre Laufwege und waren total eingespielt. Haben mich bisher am meisten Überzeugt.
     
    Mark und Der Kelte gefällt das.
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Zweitligist Arminia Bielefeld muss vorerst auf Außenverteidiger Nils Teixeira verzichten. Der Neuzugang wurde nach seiner roten Karte im ersten Saisonspiel gegen Jahn Regensburg mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt. Zudem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 4.000 Euro verhängt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 August 2017
    Franz gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Irre ich mich oder ist die Arminia nach dem Foul mit 2 Spielen Sperre sehr gut bedient?

    Ich halte das die Saison über mal im Auge ;)
     
    Matze, MHzebra, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  44. Und wie steht die Geldstrafe mit der roten Karte in Verbindung ?
    @Zebra Libre Zwei Spiele bekommt man eigentlich nur wenn der Schiedsrichter nachweislich aus Versehen Rot gezogen hat.
     
  45. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,279
    Zustimmungen:
    39,688
    Ort:
    Markelfingen
    Bin mal sehr gespannt ob dieses Spiel den Vorstädtern und Braunschweig nicht noch nachhängt - dass war wie ein ko-Spiel,
    Braunschweig hat am Schluss Sternchen gesehen, die waren stehend ko, DD ähnlich.

    Ohne Frage hochunterhaltsam - aber für ein Auftaktspiel geradezu absurd intensiv geführt.
     
  46. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Der erste Spieltag hatte in meinen Augen, abgesehen von dem Ergebnis in Dresden, ziemlich viel Unterhaltungswert. Vor allem die offenen Schlagabtausche, wie bspw. in Kiel, Bielefeld oder Düsseldorf, haben dem relativ neutralen Zuschauer viel Spaß gemacht :zustimm:
     
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Bei einer offensichtlich falschen roten Karte kommt die mindest Strafe von einem Spiel zum tragen, 2 Spiele heißt, das die Karte berechtigt war.
     
  48. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Raudie

    Was in meinen Augen noch immer der Witz in Tüten ist.
     
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Manneh vor Unterschrift in Aue

    Der Transfer von Ousman Manneh (Werder Bremen II) zum FC Erzgebirge Aue ist offenbar perfekt – das berichtet der "Weser-Kurier". Demnach soll der 20-jährige Stürmer für ein Jahr ausgeliehen werden. (Quelle liga2-online)

    https://www.transfermarkt.de/ousman-manneh/profil/spieler/273824
     
  50. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,392
    Zustimmungen:
    48,547
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dynamo hat auf die dünn besetzte Offensive und den langen Ausfall von Testroet reagiert und nach Haris Duljevic vom FK Sarajevo nun den finnischen MS Markkanen ausgeliehen.

    Q
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden