Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gut aufgepasst, Logo Liga 2 :danke:
     
  2. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Bochum wieder mit einem sehr Glücklichen Sieg gegen Sandhausen.
    Ich glaube die haben ihren kompletten Dusel schon aufgebraucht diese Saison.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,167
    Ort:
    Rheinhausen
    Fürth kann heute mit nem Sieg 1.ter werden, mit dann 7 Punkten!:eek:
    Denen hätte ich das eigentlich nicht zugetraut.
    Aber das Pokalspiel gegen die Majas war schon ne beachtliche Leistung, mal sehen wie die den Nackenschlag am Ende verkraftet haben?!
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Paderborn hat heute gezeigt, was mit Wille auch nach einem 0:2 gehen kann. Und das in Unterzahl, Respekt!

    Und unglaublich was Ingolstadt mit dem Kader für einen Shice zusammen spielt.
     
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Fürth verspielt in der 89.und 91.Minute in Überzahl (!) einen 2:0 Vorsprung.
    Sehr ungewöhnlich...wieder ein Nackenschlag am Ende. Gefühlte Niederlage!
     
    Pawel und Mannheimer Zebra gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Ingolstadt spielt den gleichen Mist zusammen wie letzte Saison! Hält man an Trainer Leitl fest? Mit diesen finanziellen Mitteln ist das viel zu wenig....keine Weiterentwicklung!
    Letzte Woche Pokalaus und jetzt nur mit Glück den Punkt gerettet!
     
    Pawel, Conex und Mannheimer Zebra gefällt das.
  7. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Völlig unverständlich mMn. Dass Leitl nix ist, hat sich eigentlich letzte Saison schon gezeigt. Klare Fehlentscheidung der Verantwortlichen, mit ihm weiter zu machen.
     
    pfeiffenberger gefällt das.
  8. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Glück und den Schiedsrichter
     
    Toppaz, Franz und Die wilden 70er gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der HSV gewinnt gegen Bielefeld mit 3:0, Doppeltorschütze Lasogga. Und am Samstag geht es nach Dresden, da dürfen die Hanseaten von mir aus erneut gewinnen.
     
    Walterso gefällt das.
  11. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Ich finde, dass der Hamburger Sieg schon ein wenig glücklich war. Unerträglich ist die Sky Berichterstattung über den HSV. Nach der Heimpleite gegen die Störche wurden sie bereits in die Dritte Liga kommentiert,
    nunmehr gleicht sie Berichterstattung dem eines Haus-und Hofreporters.

    Es gibt Schiedsrichter, die pfeifen die Attacke auf den Bielefelder Torhüter vor der Szene zum 0:1 aus Bielefelder Sicht. Pollersbeck hätte mit Rot vom Platz gemusst, da seine Abwehr m.E. klar außerhalb des 16m Raums
    lag und das ist ein Handspiel. Beim Lattenstreicher von Schipplock hatte der HSV ebenfalls Glück. Insgesamt war der Sieg aber m.E. verdient, weil Bielefeld in HZ 1 zu viel Respekt vor Kulisse und großem Namen hatte und der HSV sein Spiel konsequent durchgezogen hat. Die Kulisse und der "grosse Name" könnten im Laufe der Saisonfür den HSV ein echtes Pfund in der Liga sein.
     
    Mario und Franz gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Pollerbecks Nummer war für mich die Schlüsselszene des Spiels...wenn der Schiedsrichter das Handspiel geahndet hätte, wäre Hamburg nicht als Sieger vom Platz gegangen. Das hätte der Linienrichter sehen müssen...
     
    Zebra1973 gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Das mit Pollersbeck war ne ganz enge Kiste, da hätte der Linienrichter genau auf Höhe des 16ers stehen müssen, um das wirklich richtig sehen zu können. Da das aber nicht der Fall war, kann und darf das Gespann gar nicht anders entscheiden, als weiterspielen zu lassen. Alles andere wäre nicht zu verantworten gewesen.
     
  14. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,026
    Zustimmungen:
    45,498
    Ort:
    Wedau

    Titz gibt erstaunlich detailierte Einblicke in seine Philosophie, seine Motive für bestimmte Entscheidungen und die taktischen Überlegungen, die damit verbunden sind.

    So eine Runde würde ich mir beim MSV auch mal wünschen. Da könnten wir uns vielleicht die eine oder andere Diskussion sparen, bzw. Gruevs Entscheidungen besser nachvollziehen.
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Keine Ahnung wie der HSV das hinbekommen hat, aber die Hamburger verstärken sich per Leihe mit Hee Chan Hwang aus Salzburg, einem der besten Spieler Salzburgs in ihrer erfolgreichen letztjährigen Europa League Saison und WM Teilnehmer Südkoreas mit Marktwert von 10(!) Mio. Euro. Das ist ein gewaltiges Kaliber für die 2.Liga.

    https://www.transfermarkt.de/hee-chan-hwang/marktwertverlauf/spieler/292246
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2018
  17. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Ich versteh‘s auch nicht, haben auch Schulden ohne Ende, und anderen Vereinen wird die Lizenz entzogen oder kriegt Auflagen wenn ein paar 100.000 € fehlen.
    Aber wir schon alles seine Richtigkeit haben....?!
     
    Der Kelte gefällt das.
  18. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Schulden per se haben, wie in diesem Forum schon drölfzig mal erklärt wurde, nichts mit der Lizenz zu tun.
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Warum zum HSV ist mir auch ein Rätsel, würde aber drauf spekulieren , das man ihn nach Deutschland ausleiht um ihn an Deutschland zu gewöhnen und nächstes Jahr zu Leipzig zu transferieren .
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Darmstadt holt nach Johannes Wurtz mit Selim Gündüz noch einen Spieler aus Bochum.
     
  22. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Anne Wedau und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,052
    Zustimmungen:
    68,631
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Manchmal gibt es wichtigere Dinge als Fussball.
    Nur ärgerlich für die bereits angereisten Hamburger.
     
    Stefe75, rauuul, Meidemicher Opa und 3 anderen gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,042
    Zustimmungen:
    38,557
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hätte man aber durchaus eher drauf kommen können.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,256
    Zustimmungen:
    32,769
    Ort:
    Eifel
    Wer weiß, ob das nicht zum Boomerang wird, jetzt kann die ganze Horde entspannt nach Chemnitz reisen
     
    Menthi, rauuul und Boris gefällt das.
  26. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,968
    Ort:
    Duisburg
    Eine Einladung vor dem Herrn und gleichzeitig die Kapitulation mit Ansage. Am Ende freut sich nur die Politik. Nächstes Jahr sind Wahlen.
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  27. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Fein, wieder einmal eine kleine Lösch-Orgie. Und warum? Weil einige Leute, die lange genug dabei sind, hier mal wieder nichts weiter als ihre POLITISCHEN Botschaften loswerden wollen. Demnächst setzt es dafür dann auch mal Denkpausen.

    Noch einmal: Nutzt ANDERE Foren/Plattformen, wenn Ihr über Politik diskutieren wollt.


    :danke:
     
    Meidemicher Opa und Markus gefällt das.
  28. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Schaue mir gerade nochmal das Spiel Paderborn- Bochum an.
    Beide Mannschaften sehr stark, da kann einem ja Angst und Bange werden.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Und ich habe zuletzt Aue gegen Magdeburg gesehen...danach habe ich genau das Gegenteil gedacht!
     
    Raudie und Diplom-Zebra gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,094
    Zustimmungen:
    17,986
    Ort:
    Bocholt
    Sind das nicht die Bochumer, die vor 2 Wochen irgend wo im Westen mehr Glück als Verstand hatten? Die ohne Hilfe vom Schiri verdient verloren hätten?
    Da sieht man mal wieder, jedes Spiel verläuft anders. Und man beginnt jedes Spiel bei 0:0 und alles ist möglich in 90 Minuten.
    Also mir wird vor keinem Spiel oder Gegner Angst und Bange.
     
  31. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Ich hoffe, dass er am Montag Abend in Kiel schon zeigen kann, das er uns weiter hilft, wobei unsere Abwehr nicht so schlecht bis jetzt ist. Wenn Sandhausen morgen nicht gegen Union gewinnt, bleiben wir auch vor unseren Spiel in Kiel über den Strich! Aber wir wollen ja was aus Kiel mitnehmen!
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,353
    Zustimmungen:
    32,549
    Ort:
    Köln
    Wow...welch ein Spektakel bei St.Pauli gegen Köln (3:5)! :popcorn:

    Der Effzeh weiterhin anfällig in der Defensive, aber mit enormer Offensivwucht! Und Terodde bleibt der Knipser der 2.Liga!
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  33. Klingt alles, auch das Spiel Arm. Bielefeld - Jahn Regensburg 5:3, wie aus einer anderen Liga.
     
  34. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube der FC verliert nicht ein Spiel dieses Jahr , man sind die gut ...
    HSV und der FC machen die Plätze 1und 2 unter sich aus die zweite Liga fängt erst ab Platz 3 an...
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  35. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich lege mich fest, dass es in dieser Saison 3-5 Mannschaften geben wird die vorne weg marschieren. Anders als letztes Jahr.

    Das zeigt sich entsprechend wohl auch im Keller der Liga.
     
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Erleichterung beim FC Ingolstadt
    Matips Ansage: "Da kommt noch viel mehr"

    Der FC Ingolstadt hat den Bock umgestoßen, der erlösende erste Saisonsieg verschafft den Schanzern Ruhe in der Länderspielpause. Für die nächsten Wochen formulierte Kapitän Marvin Matip schon mal eine Kampfansage.

    Aufatmen in Ingolstadt: Mit dem 3:2 über Aue feierten die Schanzer ihren ersten Saisonsieg, der zugleich den ersten Heimerfolg des FCI seit Mitte März dieses Jahres bedeutete. Mitentscheidend waren Stefan Leitls Umstellungen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...el_matips-ansage_da-kommt-noch-viel-mehr.html

    Es geht doch, wie Ingolstadt es an diesem Spieltag gezeigt hat. Seit März 2018 kein Heimspiel mehr gewonnen.
     
  37. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Max Grün zu Darmstadt laut Bild
     
    NiaP gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,916
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kiel hilft unserer Mannschaft kurzfristig indem sie nach 0:1 Rückstand noch das Spiel mit 2:1 gewinnen...
    Was SiegesWILLEN heißt konnte man eindrucksvoll "bestaunen"....
     
    Anne Wedau gefällt das.
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Die Störche sind mal wieder vorne gelandet... :neutral:
     
  40. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Zudem ist das zweite Jahr ja immer das schwerste , wie ich hier lesen musste .
    Die scheinen in Kiel ein gutes Managnent und Scouting zu haben und leihen mit Ihren geringen Mitteln auch mal Spieler aus die sofort weiterhelfen .
     
  41. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,547
    Ort:
    Duisburg
    Und das obwohl Kiel mit Marvin Ducksch ihren Top-Torjäger der letzten beiden Spielzeiten verloren haben!
     
    Blutwurst und ZebraA gefällt das.
  42. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Bisher muss man es einfach so sehen, leider......, aber Hut ab vor Kiel!
    Was könnnen Die, was Andere nicht schaffen???
    Oder einfach nur Glück? Damit würde man es sich aber zu einfach machen, denke dort wird auch mal über den Tellerrand geschaut und auch trotz finanzieller Grenzen einfach das Beste rausgeholt. Gutes Scouting ist nun mal halt existentiell für einen Verein mit wenig Kohle.
    2 Siege, 2 Unentschieden sind jetzt so schlecht nicht für einen Verein im zweiten 2.Liga-Jahr nach vier Spiele.
     
    SchwarzeRose, Pawel und Phelan gefällt das.
  43. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Du kannst Ducksch meiner Meinung nach nicht hervorheben. Drexler und Czichos waren mindestens ebenso wichtig. Die haben drei absolute Schlüsselspieler verloren, durch die Einnahmen aber die Abgänge erstklassig kompensiert. Erst das in Summe wird der Arbeit in Kiel gerecht. Und den Trainer hatten sie ja auch verloren und offenbar auch auf dieser Position alles richtig gemacht. Ganz, ganz stark, das muss man anerkennen.

    Ich habe das Spiel gestern auch gesehen und bin sehr beeindruckt, wie die Kieler den späten Rückstand noch gedreht haben. Selbst nach dem Ausgleich sind die weiter marschiert, mit Druck, Kampf und Tempo haben sie Magdeburg an die Wand gespielt. Die wollten unbedingt den Sieg, und das hat man jede Sekunde gespürt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserem blutleeren Auftritt gegen Fürth. In Kiel greift ein Rädchen ins andere, da läuft vieles richtig. Mich überrascht das nicht; ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass Holstein keinen Anlauf braucht, um in die Saison zu finden.
     
  44. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    4,112
    Da ich in Kiel etwas die Hintergründe kenne, kann ich nur sagen, dass ordentliches Scouting absolut unverzichtbar ist. Als Beispiel: Als Holstein wusste, dass Markus Anfang gehen wird, hatten die eine Liste von acht bis zehn Trainern parat, welche sie über Jahre beobachtet haben und bei denen sie glaubten, dass diese für ein Spielsystem stehen und "modernen" Fußball spielen würden. Diese wurden dann kontaktiert und wenn Interesse bestand, wurde gesprochen bzw. verhandelt. In dieser Liste befand sich kein "bekannter" Name. Gleiches gibt es für die Position des Sportdirektors etc.
    Auch bei den Spielern wird dort sehr über "den Tellerrand" geschaut. Viele werden seit der Jugend beobachtet und ihre Entwicklung wird genau festgehalten. Ohne ein solches System und Leute mit Kompetenz, die absolut nicht im Vordergrund stehen, hätte Holstein die personellen Umbrüche nicht so erfolgreich gemeistert. Da steckt schon System hinter.
     
    Thorgrim79, BO911, weinrot und 8 anderen gefällt das.
  45. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Fan-Verdruss bei Bayern: Fein nun ein Regensburger

    Mit U-20-Nationalspieler Adrian Fein hat der SSV Jahn Regensburg eines der vielversprechendsten deutschen Talente kurz vor Transferschluss in die Oberpfalz gelockt. Von der Leihe sollen beide Seiten profitieren. Nur die Bayern-Fans können den Schachzug nicht ganz nachvollziehen.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...uss-bei-bayern_fein-nun-ein-regensburger.html
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
  47. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Gelöschte Mitgl.8028 gefällt das.
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,806
    Maik Walpurgis übernimmt übrigens bei Dynamo den Trainerposten.
    Da bin ich dann mal gespannt!
     
    since Brian Scott, MyKee und Matze gefällt das.
  49. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden