Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

  1. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    4,463
    Ort:
    Dinslaken
    Oder es ist halt das, was der Wintertransfermarkt hergibt. ;)
     
  2. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    3,800
    Pertel und Kirchhoff sind halt Verpflichtungen wie bei uns damals de Wit. Können beide richtig was, können aber auch auch innerhalb Sekunden unter dem Messer landen.
     
    Toppaz, BillieJoe, Chrissop und 4 anderen gefällt das.
  3. Sven9902

    Sven9902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    105
    Glaube leider auch nicht, dass Sandhausen und Ingolstadt noch lange da unten drin sind... Sandhausen spielt dafür einen zu guten Fußball, sobald der Knoten bei denen im Sturm platzt werden die ordentlich Punkten. Ingolstadt hat einfach einen Kader, welcher Weg auf langer Sicht mit dem Trainer eigentlich nur nach oben führen kann. Wir sollten irgendwie den Anschluss an Bielefeld und Darmstadt herstellen, weil ich sonst sehr schwarz sehe... vielleicht rückt Fürth in nächster Zeit noch dazu. Die restlichen Kader sind dafür einfach zu stark meiner Meinung nach.
    Selbst mit guten Transfers wird die Mission Klassenerhalt ganz ganz schwer.
    Und Mavraj ist von seiner Klasse her absolut ein überragender Transfer für Ingolstadt.
    Bei Magdeburg im Kader haben gewisse Spieler mit einem Namen gefehlt, das wurde jetzt korrigiert. Ein großer Name heißt nur nicht immer, dass diese Spieler dann auch weiterhelfen können.
    Vorallem bei Perthel stellt sich diese Frage.
    Kirchhoff wird Magdeburg leider deutlich an Stabilität versorgen und könnte eine sehr wichtige personalie im Abstiegskampf werden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Duisburg
    Also... Wenn ich mir Sandhausen anschaue, sehe ich davon nicht viel. Die haben nicht ohne Grund schon einen Trainerwechsel hinter sich. So gut spielen die beim besten Willen nicht.
    Das ganze kannst du sogar völlig aus der Proportion raus zerren. Stell doch mal Neuer, Kimmich, Kroos, Werner, Reus und den Rest der Elite von Deutschland auf den Platz und lass die gegen Südkorea antreten. Mit dem Kader kann man eigentlich nur an der Weltspitze mitspielen. Und Patzer wie Mexiko und Südkorea können so einem Team auch mal passieren. Dafür läuft's dann gegen Frankreich und gegen Holland um so besser :) Man hat ja die Sachen abgestellt, die man bei der WM falsch gemacht hat. So einfach ist das leider nicht, insbesondere dann nicht, wenn man Tabellenletzter ist.
    Über Kirchhoff stehen 17 Fragezeichen. Für mich ist es keine Überraschung, dass wir noch keinen Mittelfeldmann vorgestellt haben. Baffo hat sich zumindest für den HSV versucht, vorzubereiten, deren Ansprüche hat er aber nicht erfüllen können. Das kann ich verstehen, denn der HSV hat da nochmal eine andere Finanzgewalt und muss sich dann mit 8 Wochen Aufbautraining und ähnlichem Blödsinn nicht zufrieden geben.

    Der Junge hatte immerhin einen Kreuzbandriss und war damit fast ein Jahr komplett raus. TL und er kennen sich, netter Kerl scheint er im übrigen auch zu sein, zumindest, wenn man so mitbekommt, wie andere (Ex-)Braunschweiger mit ihm umgehen und über ihn reden.

    https://www.transfermarkt.de/baffo-...aren-eine-gute-option-ldquo-/view/news/310991

    Interessantes Interview. Mich würd's freuen, wenn wir den bei uns implementieren könnten. Der ist 26, hatte also auch den Kreuzbandriss nicht in irgendeiner Schlüsselphase. Da ist sogar noch Luft nach oben.

    Ich denke, dass auch der MSV mit der Brechstange aus der Pause kommen wird, auch wenn man sich die Trainingseindrücke im anderen Thread so durch liest.

    Bei Ingolstadt und Magdeburg sehe ich mehr reflexartige Verpflichtungen von Leuten, die - genau wie sie es bei uns gewesen wären - absolut kein Garant für gute Leistung sind. Bleibt nur "abwarten".
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2019
    Rheinpreussenzebra und Chrissop gefällt das.
  5. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,130
    Zustimmungen:
    11,341
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Bei Ingolstadt war es nie eine Frage der Qualität. Aber nachdem man mittlerweile beim 4. Trainer angekommen ist denke ich die meisten Spieler haben innerlich resigniert und gekündigt.
    Zwischendurch haben die akzeptablen Fussball gespielt, aber im Abstiegskampf braucht man ''Kampf''. Daran werden die scheitern, auch wenn die in den einen oder anderen Sieg reinstolpern.

    Sandhausen stimme ich dir zu. Aber hier zweifele ich am Trainer.

    Magdeburg hat, was die Mentalität angeht, die besten Karten da unten. Da happert es nicht am Einsatz, sondern an der Qualität. Da hat man auf dem Papier eigentlich zugelegt. Aber auch hier gebe ich keinen Cent auf Oenning. Mit Härtel hätte man die Liga gehalten.

    Einer wir noch runterrutschen (Darmstadt?) aber die 4 Schnecken da unten bleiben bis zum Ende im Rennen.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Offiziell: Aue holt Mittelfeldspieler Samson zurück ins Erzgebirge
    Louis Samson kehrt zum FC Erzgebirge Aue zurück. Der 23-jährige Mittelfeldspieler unterzeichnete einen Vertrag bis 2021 beim Zweitligisten, für den er bereits von 2015 bis 2017 aktiv war. Nach einem Jahr bei Eintracht Braunschweig war Samson zu Saisonbeginn vereinslos, ehe er ab Oktober bei :kacke: 04 II unter Vertrag stand, aber nicht zum Einsatz kam.

    https://www.transfermarkt.de/offizi...samson-zuruck-ins-erzgebirge/view/news/326468
     
    Zebra1973 gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Aller guten Dinge sind Vier – Möhlmann zurück in Fürth

    Nachdem Benno Möhlmann bereits dreimal als Trainer im Profibereich beim Kleeblatt tätig war, wird der 64-Jährige von nun an im Nachwuchsbereich der Fürther tätig sein. Er soll dabei Nachwuchsleiter Mirko Reichel unterstützen und als Ansprechpartner und Mentor für die Mitarbeiter und Trainer im Jugendbereich fungieren. Die Jugend der Spielvereinigung setzt also auf Erfahrung.

    Anmerkung: Bajic-Verpflichtung macht Schule...… (sorry für OT)

    https://www.liga2-online.de/aller-guten-dinge-sind-vier-moehlmann-zurueck-in-fuerth/
     
  8. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    322
    Ich gehe auch davon aus, dass wir noch alle Möglichkeiten haben den 15. Platz zu erreichen. Mit Oenning kam zu mindesten eine spielerische Note auf dem Platz wo wir bei den Gegnern Fürth, Bochum Köln und Pauli gut mitgehalten haben und auch nicht wie en Absteiger aussahen. Was uns fehlt ist das umsetzen der Vorgaben bis in die Schlussminute. Also ich gebe schon ein paar Euro auf Oenning als neuen Trainer! Aber es bleibt bis zum Ende wohl sehr spannend!
     
    Hansemann gefällt das.
  9. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    7,336
    Ort:
    Duisburg
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,760
    Zustimmungen:
    22,423
    Ort:
    Markelfingen
    Wir brauchen dringend einen fitten Cauly und einen wiedererstarkten Stoppel, sowie eine stabile (will sagen ohne ständige Wechsel) 4er-Kette.

    Neuzugänge verringern nur das Risiko.
     
    Franz gefällt das.
  11. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,423
    Zustimmungen:
    10,722
    Ort:
    Gießen, Hessen
  12. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,318
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Defenders, Zehbra, Chrisi und 3 anderen gefällt das.
  13. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    3,607
    Magdeburg hatte in dieser Saison bislang gut 5.500 Zuschauer mehr pro Spiel als wir. Das sind allein durch Zuschauereinnahmen zwischen 650.000 und 700.000 Euro mehr als beim MSV. In einem halben Jahr!
     
    Chrisi, pipo asp und Zebra Libre gefällt das.
  14. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,045
    Zustimmungen:
    65,894
    Ort:
    47059
    ...und Magdeburg ist (genau wie Kiel) schuldenfrei, muss also keine Gläubiger bedienen oder sich irgendwo ein OK holen für Investitionen.
    Dazu dürften die auch mehr zahlen können als wir, von daher ist das doch keine Überraschung.
     
    Melitta, Defenders, Schumi und 6 anderen gefällt das.
  15. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Duisburg
  16. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    7,336
    Ort:
    Duisburg
    War zu erwarten... Hedlund wäre schon ein Knaller!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,181
    Zustimmungen:
    16,817
    Ort:
    Hartefeld
    Magdeburg scheint auch noch an der Torwartposition zu schrauben. Lt. Videotext wurde der Vertrag mit Fejzic aufgelöst.
     
    Stefe75 und Zebra1973 gefällt das.
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,241
    Zustimmungen:
    11,668
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der wird dann wohl zurück nach Braunschweig gehen.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Interessant, da er im Sommer auch im Wunschkader eines bekannten Zweitligisten als möglicher Kandidat genannt wurde....
     
  20. CptFantastic

    CptFantastic Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Duisburg
    Jo, ich wollte den auch haben. Aber scheint stark nachgelassen zu haben wenn nicht einmal Magdeburg den aufstellt.

    Guten Torwart kriegt man nicht so leicht. Bin gespannt, was Ingolstadt da macht. Eventuell wird das in der Rückrunde ein Konzeptbeweis dafür, dass man nicht alles kurzfristig mit Geld lösen kann.
     
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,736
    Zustimmungen:
    10,566
    Ort:
    Köln
    Ingolstadt kommt mir vor wie 1860 München vor ein paar Jahren: in der Winterpause wurden Trainer und Spieler haufenweise ausgetauscht...Startrainer (?) aus Portugal damals!
    Aber: viele neue Spieler müssen auch eine Mannschaft ergeben...hier sehe ich das Problem! 4-5 neue Stamm-Spieler muß Keller erstmal integrieren in der kurzen Zeit!
    Aber auch hier ist es wohl die einzige Chance!
     
    Defenders gefällt das.
  22. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    7,336
    Ort:
    Duisburg
    Ich sag’s mal so Mannschaften, die in 18 Spieltagen 10-13 Punkte geholt haben, dürften das geringste Problem mit der Integration neuer Spieler haben, zumal ja der eingespielte Stamm scheinbar kein Vorteil war.
     
    Vorstopper und Anne Wedau gefällt das.
  23. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Duisburg
  24. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    322
    Er war ja die ersten Spiele die Nr.1 Aber in jedem Spiel Unsicherheit ausstrahlen und Torwartfehler haben uns genug Punkte gekostet. Ich bin froh, dass er von unserer Gehaltsliste wieder weg ist.
     
  25. Sven9902

    Sven9902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    105
    [​IMG]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Zebra1973 gefällt das.
  26. Machdeburch

    Machdeburch Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    322
  27. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    1,936
    Aber mit der Rechtschreibung haben die es nicht so in Ingolstadt oder heißen die echt Hammarby Fotboll ?
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,201
    Zustimmungen:
    12,755
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  29. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Duisburg
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,241
    Zustimmungen:
    11,668
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    DeanMcQueen, Spartacus und Zebra1973 gefällt das.
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,241
    Zustimmungen:
    11,668
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Magdeburg ist seinen Ex-Trainer von der Gehaltsliste. Jens Härtel geht zu Hansa Rostock.
     
  32. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    208
    Ort:
    Duisburg
  33. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    3,607
    Mal abgesehen davon, dass bis zum ersten Spiel noch ein paar Wochen vergehen, und Magdeburg ein direkter Konkurrent ist, tut mir Perthel schon leid. Was man sich im Fußball verletzen kann, findet man fast alles in seiner Verletzungshistorie.
     
  34. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1,442
    Ort:
    Mülheim
    Puh bei so nem Transfer kommt ja schon so bislle Neid in mir auf.
    Mag mir garnicht ausmalen, was der MSV noch für nen Weg vor sich hat um beim Kapitän eines noch aktiven Euro League Teilnehmers und 4. der Schweizer Liga erfolgreich anzufragen.
     
    Franz und Hinterland-Zebra gefällt das.
  35. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Dinslaken
    Zehbra gefällt das.
  36. Sven9902

    Sven9902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    105
    [​IMG]

    Sulu verlässt Darmstadt

    [​IMG]

    Bielefeld verpflichtet Yabo


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,241
    Zustimmungen:
    11,668
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Bielefeld verpflichtet Reinhold Yabo langfristig. Starker Transfer!
     
    Zebra1973, Zehbra und Hinterland-Zebra gefällt das.
  38. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Da frage ich mich mal wieder wo Bielefeld die Kohle für so einen "Star-Einkauf" für Zweitligaverhältnisse her hat..
     
    Zebra1973 gefällt das.
  39. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,796
    Zustimmungen:
    5,587
    Ort:
    Duisburg
    Bündnis Ostwestfalen.
     
  40. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    7,336
    Ort:
    Duisburg
    Sulu geht bestimmt nach Uerdingen ...
     
    Chrisi, Zebra1973, Block D und 5 anderen gefällt das.
  41. Sven9902

    Sven9902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    105
    [​IMG]

    Neuzugang des VFL Bochums


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  42. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,241
    Zustimmungen:
    11,668
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Union gibt Redondo nach Fürth und Hedlund nach Kopenhagen ab.
     
  43. palle

    palle Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    421
    Sulu wechselt in die 3. türkische Liga nach Samsunspor.
     
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Offiziell: Rapp verlässt Erzgebirge Aue und wechselt zu Union Berlin

    https://www.transfermarkt.de/offizi...und-wechselt-zu-union-berlin/view/news/327185

    Innenverteidiger Nicolai Rapp verlässt Erzgebirge Aue und wechselt innerhalb der 2. Bundesliga zum 1.FC Union Berlin.
    Der 22-Jährige, der im Sommer 2017 aus der Hoffenheim-Jugend nach Aue gewechselt war, unterzeichnete einen
    Vertrag bis 2022, der für die beiden höchsten deutschen Spielklassen gültig ist.
     
  45. Taktiktraube

    Taktiktraube Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    266
    Auf dem Papier hat sich die Konkurrenz gut verstärkt. Wobei das natürlich kein Garant dafür ist, das die mannschaftlich harmonieren oder direkt einschlagen. Dennoch wird es ein spannender Abstiegskampf bis zum Schluss.
     
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Kreisliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    285
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,201
    Zustimmungen:
    12,755
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Zebronaschik: Erst einmal abwarten, ob er wirklich die erhoffte Verstärkung ist. Denn bei den Zahnlosen hat er ja nicht wirklich viel auf die Reihe bekommen. :rolleyes:
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Da war aber nicht der Einzige...das hat schon HSV-Züge...die Spieler werden bei :kacke: immer schlechter...
     
    ze1970bra gefällt das.
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Spartacus gefällt das.
  50. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,437
    Ort:
    Dinslaken

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden