Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,883
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die 2. Bundesliga wird vom 26. bis 29. Juli 2019 in die Saison 2019/20 starten und die mit dem 34. Spieltag am 17. Mai 2020 endet.

    Teilnehmer:

    Hannover 96 (Absteiger)
    FC Nürnberg (Absteiger)
    VFB Stuttgart (Absteiger)
    Hamburger SV
    1. FC Heidenheim
    Holstein Kiel
    Arminia Bielefeld
    Jahn Regensburg
    FC St. Pauli
    SV Darmstadt 98
    VFL Bochum
    Dynamo Dresden
    SpVgg Greuther Fürth
    Erzgebirge Aue
    SV Sandhausen
    VFL Osnabrück (Aufsteiger)
    Karlsruher SC (Aufsteiger)
    SV Wehen-Wiesbaden (Aufsteiger)


    Relegation zur 1. Bundesliga

    VFB Stuttgart - 1. FC Union Berlin 2:2
    1. FC Union Berlin - VFB Stuttgart 0:0

    Relegation zur 2. Bundesliga

    SV Wehen Wiesbaden - FC Ingolstadt 1:2

    FC Ingolstadt - SV Wehen-Wiesbaden 2:3
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2019
    Hansemann gefällt das.
  2. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,576
    Zustimmungen:
    3,890
    Was für eine langweilige , uninteressante Liga im nächsten Jahr. Gott sei Dank spielen wir da nicht.
     
    WhiteBlueZebra, MusaMH und Rheinpirat gefällt das.
  3. Bobby

    Bobby Kreisliga

    Registriert seit:
    26 März 2019
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    152
    Stimmt. Die dritte liest sich besser. Mit u.a. 1860, Kaiserslautern, Waldhof, Braunschweig und natürlich uns.
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,541
    Zustimmungen:
    18,595
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ja, Gott sei Dank. :heul:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2019
  5. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1,088
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich bin ziemlich sicher das WIR als Fans in der 3. Liga wesentlich mehr Freude haben werden als in der 2 .
     
    Hansemann, Oma-1902, Schumi und 2 anderen gefällt das.
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,541
    Zustimmungen:
    18,595
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Christiano Ronaldo: Davon gehe ich stark aus, denn noch so eine Kacksaison und ich bin ein Fall für einen Kardiologen. :D
     
    Yike, Oma-1902, MS-Exilzebra und 2 anderen gefällt das.
  7. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1,284
    Ort:
    Dellviertel
    Da bin ich mir ziemlich nicht sicher. Ich hab lieber zweite Liga, seltsamen Fußball, und irgendwie den Klassenerhalt als dritte Liga. Ich kann es nicht mehr sehen. Will ich auch nicht. Die einzige Zielsetzung für mich an diese Liga ist: Schnell raus da. Idealerweise in Liga 2 aufsteigen wieder, und wenn das nicht klappt, dann gucken wir mal.

    Liga 3 ist für einen Verein wie unseren MSV der INBEGRIFF des Horrors - für Sonnenhof Dingsda vermutlich das Paradies. Aber dieses Paradies ist fürn VfB Homberg, nicht für den MsV.
     
    Hooperman, since, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,541
    Zustimmungen:
    18,595
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  9. Typisch Chaos-Club HSV. Da soll Manager Becker noch heute morgen mit Hecking die letzten Details bezüglich des Vertrags ausgehandelt haben und 2-3 Stunden später ist Becker, der mit allen Kandidaten bisher verhandelt hat, Geschichte.
    Da muss man erst mal drauf kommen zu genau diesem Zeitpunkt. :verzweifelt:

    Wenn ich Hecking wäre, dann würde ich mir jetzt ernsthaft Gedanken machen über die Professionalität der dort handelnden Personen und meine Schlüsse / Konsequenzen daraus ziehen. :nunja:
     
  10. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Och das hätte ich gerne in Kauf genommen, denke das unsere Mitaufsteiger auch lieber da oben geblieben sind. Komischerweise haben die absolut konkurrenzfähige Teams aufbauen können, etwas das uns letzte Saison nicht gelungen ist. Nahezu zu keinem Zeitpunkt haben wir eine stabile Abwehr gehabt, selbst im Jahr davor haben wir ordentlich was in die Kiste bekommen. Ich denke hier liegt das Hauptproblem.
     
  11. gmeurb

    gmeurb Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    175
    Das ist ein Haufen Selbstdarsteller und ein paar wenige Könige die den Verein in den Ruin mit ihrem Ego treiben, außerdem haben die wohl immer noch zu viel Geld, wenn die richtig gute Trainer verpflichten können. Mir ein Rätsel dieser komische verein.

    Tja, aber ich denke wir haben genug mit uns selbst zu schaffen, da scheint ja auch einiges im Argen.
     
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,330
    Zustimmungen:
    11,696
    Ort:
    Duisburg
    Das Jonas Boldt dort hingeht ist für mich eine riesen Überraschung! Der gehört doch zu den begehrtesten Sportdirektoren in Liga 1.
     
    Zebranachbar und Zebra Libre gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,883
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Koschinat holt Roda-Torjäger Engels nach Sandhausen: „Schon im Alter von 17 beobachtet“
    https://www.transfermarkt.de/koschi...ter-von-17-beobachtet-ldquo-/view/news/336560

    Der SV Sandhausen hat den dritten Neuzugang innerhalb einer Woche verkündet. Mario Engels (25, Foto), der sich in der abgelaufenen Saison als Top-Torjäger bei Roda Kerkrade hervorgetan hat – zweitbester Schütze der gesamten 2. niederländischen Liga – erhält einen Zweijahres-Vertrag am Hardtwald bis 2021.

    https://www.transfermarkt.de/mario-engels/profil/spieler/93637
     
  14. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,494
    Vielleicht wollte er mal eine richtige Herausforderung;)
     
  15. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1,088
    Ort:
    Kamp-Lintfort

    Kann der denn Deutsch ?
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,019
    Zustimmungen:
    25,345
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ernste Frage? Oder weil er Kölner ist?
     
  17. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Landesliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1,088
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Ich denke du weißt was ich meine ?
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,531
    Zustimmungen:
    31,209
    Ort:
    Hartefeld
    Heute ist Relegation zur 2. Liga und keinen interessierts, anscheinend weder im Portal noch in Wiesbaden. 8000 Zuschauer lt. Videotext.
    Da kommen mir die Tränen. Man, was wäre die Bude aus allen Nähten geplatzt wenn wir da heute aufgelaufen wären!
    Verdammt Hacke
     
  19. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,576
    Zustimmungen:
    3,890
    Das Stadion in Wehen ist ausverkauft da es momentan umgebaut wird. @Rheinpreussenzebra , besser erst informieren , dann schreiben. Nur der MSV !
     
  20. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,531
    Zustimmungen:
    31,209
    Ort:
    Hartefeld
    Dann guck dir mal die freien Plätze an. Erst gucken dann schreiben @timmi352
     
    Stefe75 und Zebra1973 gefällt das.
  21. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,074
    Zustimmungen:
    1,834
    Ort:
    DU
    Grottenkick von beiden.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,019
    Zustimmungen:
    25,345
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der VfL Osnabrück hat sich mich Holtby (ablösefrei) und Ito (Leihe) vom HSV verstärkt. Für einen Aufsteiger sind das mMn sehr gute Transfers.
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  23. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,383
    Zustimmungen:
    38,092
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Sofern Holtby Bock darauf hat. Wer investiert denn da gerade bei den Osnasen?
     
    Raudie gefällt das.
  24. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,330
    Zustimmungen:
    11,696
    Ort:
    Duisburg
    Wtf was verdienen die da?
     
    j1902 gefällt das.
  25. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    1,260
    Alter!! Was?? Ito ist für mich eines der größten Talente, wenn ich mir vorstelle, dass wir ihn evtl. beim Klassenerhalt haben hätten können, könnte ich heulen ... dazu Holtby ablösefrei? Krank!!
     
    Rheinpreussenzebra und Menthi gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,019
    Zustimmungen:
    25,345
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Mirko Slomka wird wohl neuer Trainer in Hannover. Was ist denn da los? Wollen die nicht wieder hoch?
    Das der Slomka noch einmal so einen Job bekommt, hätte ich nicht gedacht.
     
  27. Wo finde ich denn eine belastbare Quelle für Holtby und Osnabrück ?

    Kann sich doch nur um einen verspäteten Aprilscherz handeln.
     
  28. EuleHC

    EuleHC Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Bochum
    RevierSport via Facebook:
     

    Anhänge:

  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,463
    Ort:
    Rheinhausen
    Genauso ist es, da ist nichts dran!
     
  30. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,383
    Zustimmungen:
    38,092
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Seriöser Journalismus überall :jokes66:
     
  31. :verzweifelt:

    Dumm, dümmer, Sportjournalist :verzweifelt:

    Peinlicher geht nimmer. Obwohl man sich da bei WAZ und Reviersport niemals sicher sein kann ... :nunja:
     
  32. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,171
    Zustimmungen:
    12,003
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Da kann man mal sehen wie "Journalismus" im Jahr 2019 funktioniert.
     
    MS-Exilzebra und Menthi gefällt das.
  33. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    532
    Alternative Fakten halt. Ich bin zu alt für sowas
     
  34. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    2,800
    Ort:
    Neuenkirchen
    Was wird das für ein Gerangel um den Aufstieg in der nächsten Saison.. Stuttgart, 96, Nürnberg und der HSV und dazu noch das ein oder andere Überraschungsteam... Echt schade, alleine die 4 genannten Clubs hätten uns die Hütte voll gemacht
     
    Defenders gefällt das.
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,957
    Zustimmungen:
    15,655
    Der Abstieg des VFB löst in Hamburg sicher keinen großen Jubel aus!

    klar ist schon jetzt: es können nur maximal 3 aufsteigen und es würde mich wundern wenn die 3 Absteiger nicht einen Vorteil aus dem immensen TV Geld Vorsprung ziehen könnten. Dazu noch 2-3geschickt verstärkte 2. Liga Teams und es gibt ein ordentliches Gerangel um den Aufstieg.
     
    Franz gefällt das.
  36. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich denke der HSV bleibt jetzt Dauergast. Bochum ist nach dem Abstieg und der verlorenen Relegation gegen Gladbach auch nie mehr hochgekommen. Und Stuttgart und Hannover sind schon Kaliber.
     
  37. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    553
    Ort:
    Nürnberg
    Der Glubb? Einen Vorteil ziehen ahs dem immensen TV Geld Vorsprung? Haha ich wünschte es wäre so, wir sind immernoch relativ pleite im Gegensatz zum HSV oder VfB. Meine Hoffnung ist nur, dass 96 im Umbruch nicht in den Aufstiegskampf eingreifen kann. Denn der VfB wird wohl das neue Köln, und dahinter sehe ich schon eine Chance für den Glubb, wenn Hannoi mehr mit sich selbst beschäftigt ist und der HSV da weitermacht, wo sie in der Rückrunde aufgehört haben.

    Aber auf alle Fälle ist das eine sehr attraktive zweite Liga 2019/2020. Ist mir lieber als die Plörre, der Golf und SAP.
     
    Hooperman gefällt das.
  38. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,393
    Zustimmungen:
    28,839
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicher kann man monentan Nürnberg nicht einschätzen, aber wenn, werden sie sich auch in diese Gruppe der Ex 1. Ligisten einreihen!
     
  39. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,576
    Zustimmungen:
    3,890
    Du sollen langsam mal wieder drüber nachdenken ihre Dino Uhr wieder an zu machen.
     
  40. BoBaBo

    BoBaBo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    312
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,399
    Menthi, MS-Exilzebra, MusaMH und 9 anderen gefällt das.
  42. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,892
    Zustimmungen:
    3,094
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Naja bei einer passenden Vertragslaufzeit und der "Feuer" Freudigkeit des HSV.... 1 Jahr arbeiten und 3 Jahre bezahlt bekommen... warum nicht :)
     
  43. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,765
    Zustimmungen:
    25,417
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hecking, die alte Schnappschildkröte, beim HSV? :eek:

    Schnappschildkröte001.jpg Schnappschildkröte002.jpg

    :D
     
    justimproved2 gefällt das.
  44. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    geb.Meiderich
    Schätze mal bis zur Winterpause , höchstens
     
  45. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Moers
    Sagt mal, wo sind eigentlich die schönen Eröffnungen dieser Threats hier hin ? Ich meine die, mit Karte und so ?
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,463
    Ort:
    Rheinhausen
    Ganz einfach der olle Hecking will endlich mal in einer "schönen" Weltstadt arbeiten und wohnen.;)
    Bisherige Trainer-Stationen ... Verl, Lübeck, Aachen, Hannover, Nürnberg, Wolfsburg und Gladbach.
    Jetzt Hamburg eine der schönsten Städte Deutschlands und gutes Geld gibts auch noch obendrauf!
     
    BoBaBo gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,883
    Zustimmungen:
    17,700
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die schöne Karte war vom user @Der Junge Illz. Er macht die Karte immer in der Liga, in der unser MSV Duisburg spielt....also eigentlich müsste die jetzt im Thread 3. Liga erscheinen.
     
    pipo asp gefällt das.
  48. Sprock

    Sprock Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    443
    Ich bitte auch um die Karte.

    Würde sonst echt was fehlen.
     
    DU59 gefällt das.
  49. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,033
    Zustimmungen:
    4,140
    Ort:
    Dinslaken
    Der Spielplan wird übrigens am 26.06 veröffentlicht.

    Nächste Saison bitte direkt wieder die Threads von @Der Junge Illz erstellen lassen, und am Besten erst nach der Relegation. :)
     
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    1,607
    Ort:
    geb.Meiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden