Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,021
    Zustimmungen:
    45,482
    Ort:
    Wedau
    Es kann auch sein, dass man ihm vor einem halben Jahr schon angefragt hat und Kwasniok seine Entscheidung von den Möglichkeiten in Saarbrücken abhängig gemacht hat. Das würde auch zu seiner Demission in Saarbrücken passen.
    Wenn ich im Verein ein gewisses Profil für Trainer und Spieler erstellt habe, weiß ich, wo infrage kommende Kandidaten unter Vertrag sind und checke mögliche Perspektiven frühzeitig aus...nennt sich dann konzeptionelles Arbeiten...
     
  2. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Wie bei Gino L..:pfeifen::pfeifen:
     
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,200
    Zustimmungen:
    6,698
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Der hebt sich für den HSV auf, passt voll ins Konzept.
     
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,224
    Zustimmungen:
    2,922
    Ort:
    geb.Meiderich
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,792
    Ort:
    bei Stuttgart
  6. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Trainer Daniel Meyer steht bei Eintracht Braunschweig vor dem Aus. Wie die "Braunschweiger Zeitung" berichtet, wird im Aufsichtsrat des Tabellenvorletzten nur noch darüber diskutiert, ob die Trennung von dem 41-Jährigen bereits vor dem letzten Zweitligaspiel beim Hamburger SV (Sonntag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker) erfolgen soll oder erst nach dem Ende der Saison.

    https://www.kicker.de/trainer-meyer-steht-bei-eintracht-braunschweig-vor-dem-aus-805161/artikel

    Also wenn ein Trainer im Prinzip schon weg ist...................., was macht das noch für einen Sinn ihn das letzte Spiel coachen zu lassen, zumal es bei Braunschweig ja noch theoretisch um den Religationsplatz geht, während beim HSV die " Messe " für diese Saison gelesen ist.
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Braunschweig hat aber vermeldet, dass er für das letzte (und dann vermutlich auch für die Relegationsspiele) bleibt.
    https://www.eintracht.com/news/arti...on-mit-chef-trainer-daniel-meyer-abschliessen
     
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Meine Theorie: Es gibt mehr als einen Ivo!!
     
  10. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Ich glaube am schwierigsten wäre es für den Erstligisten gegen Bochum.
     
  11. Dr. Sek

    Dr. Sek Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    (VfL) Bochum (Fan)
    Als Bochumer denke ich, dass Fürth das schwerste Los für den Erstligisten wäre, das sie momentan ziemlich im Aufwind sind nach dem Sieg in Paderborn. Bei uns sind leider die Ausfälle von vier Stammspielern (Riemann, Gamboa, Blum und Tesche) problematisch. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Leichtigkeit weg ist, da muss der Sieg gegen Sandhausen einfach über Kampf und Willen erzwungen werden. Ein Selbstläufer wird es aber vermutlich nicht werden.
     
  12. Also wenn Bochum das jetzt noch verdaddelt....puhh dann wäre das ne krasse Nummer. Aber ein Unentschieden werden die wohl mindestens hinkriegen. Und die anderen beiden haben ja auch noch nicht gewonnen.
     
    Matze gefällt das.
  13. Dr. Sek

    Dr. Sek Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    (VfL) Bochum (Fan)
    Ich wäre persönlich auch optimistischer, wenn ich nicht noch fünf Tage bis zum Spiel warten müsste :D
     
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Sandhausen könnte hier Chance und Risiko zugleich sein: sie werden nicht abschenken, weil sie noch mitten im Abstiegskampf sind! Aber locker können die deshalb auch nicht sein. Die Zwischenergebnisse auf den anderen Plätzen könnten hier im Laufe des Spiels noch wichtig werden!
     
    Dr. Sek gefällt das.
  15. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Glückwunsch nach Rostock und Ins Dynamo Land zum Aufstieg. Man sieht wie gut überall woanders gearbeitet wird und was mit guter Arbeit möglich ist.
     
  16. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Tja, da werden wir außer Würzburg wohl auch die Braunschweiger wieder in Liga 3 begrüßen dürfen. Werden beide mMn keine Überflieger in der kommenden Saison werden, also sehe ich schwächer als Dynamo oder Ingolstadt.
     
  17. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,505
    Zustimmungen:
    19,544
    Und in Dresden mit genug Kohle.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Noch ist Ingolstadt nicht aufgestiegen….eine mögliche Relegation gegen Sandhausen ist nicht einfach.
    Braunschweig hat auch finanzielle Probleme….die sind im Aufstiegsjahr schon fast all-in gegangen….das wird jetzt in der 3.Liga nicht einfacher!
     
    MHzebra und Ivobestfan gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,970
    Zustimmungen:
    46,901
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dazu Stress in der Mannschaft (Vier Suspendierungen vor dem heutigen Spiel)
     
    MHzebra gefällt das.
  20. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Ist das heftig spannend ...krass
     
  21. bollockbrother

    bollockbrother Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Rheinberg
    schade, ich träumte bei Fürth würde evtl. bei Nichtaufstieg der Sportdirektor wechseln und zu uns kommen. Dann bin ich aufgewacht und Fürth steigt tatsächlich auf...
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,801
    @bollockbrother Meinste den Sportdirektor der noch vor ein paar Tagen langfristig ligenunabhängig in Fürth verlängert hat?
     
    ze1970bra gefällt das.
  23. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,339
    Zustimmungen:
    4,875
    Herzlichen Glückwunsch an Fürth.Trotz Unterzahl das Spiel gedreht mit einer riesigen Moral.
     
    DM35, Raudie, Matze und 6 anderen gefällt das.
  24. @Dr. Sek Gib Gas jung. Nach 11 Jahren wieder Bundesliga. Verdienter Aufstieg. Auch Fürth unglaubliche Leistung.
     
  25. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,258
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Bochum 2.Liga Meister und Kiel verschenkt noch den direkten Aufstieg, hätte ich nicht für möglich gehalten. Fürth dadurch direkt hoch
     
    SchwarzeRose, Skorpion und STZ11 gefällt das.
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,973
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fürth in Liga 1 braucht kein Mensch! Kiel spielt Relegstion, wird auch nicht unbedingt leicht! Würzburg + Braunschweig Welcome in Liga 3....!
     
  27. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Ich kenne keinen Verein, der öfters zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist als Sandhausen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
    MyKee, Stadtmauer, BoBaBo und 21 anderen gefällt das.
  28. Skorpion

    Skorpion Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2008
    Beiträge:
    1,433
    Zustimmungen:
    7,593
    Ort:
    duisburg-walsum
    Habe mir heute den letzten Spieltag gegeben.
    Mit dem Bochumer Aufstieg war es mir und vielen Anderen schon vorher irgendwie klar, aber mit Fürth und Kiel war schon ein Herzschlagfinale.
    Als Nichtfan ein klasse, spannender letzter Spieltag.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Glückwunsch VfL Bochum und Greuther Fürth!

    Holstein Kiel ist körperlich am Ende….das könnte ein Glücksfall für den 1.FC Köln werden!

    Gott sei Dank muss Osnabrück in die Relegation. Hier ist Ingolstadt für mich Favorit.

    Mit Würzburg, Braunschweig und Osnabrück bekäme die 3.Liga sehr günstige Absteiger…keine einzige Übermannschaft!
     
    Matze, MHzebra, gnadenteufel02 und 3 anderen gefällt das.
  30. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Was mich am meisten ärgert: dass Sandhausen es wieder mal geschafft hat. Denen hätte ich es endlich mal gegönnt.
     
    wadamaha, Der Kelte, Pawel und 9 anderen gefällt das.
  31. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,754
    Ort:
    Hoerstgen
    Einen fetten Glückwunsch nach Bochum.
    Den Kielern hätte ich es gegönnt, aber Hut ab und Glückwunsch nach Fürth.
    Für R. Azzouzi freuts mich.
     
    Hansemann, DM35, Matze und 3 anderen gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Da sollen Spieler wohl schon im urlaubsmodus gewesen sein vor dem letzten wichtigen Spiel….unglaublich!
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Ich nicht, weil die ganz andere finanzielle Möglichkeiten haben als Osnabrück.
    Die haben mehrere Jahre 2.Liga im Gepäck!
     
  34. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,362
    Zustimmungen:
    2,584
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Ben Balla kommt schon wieder.
    Deshalb: Augen auf bei der Vereinswahl
     
  35. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Glückwunsch nach Bochum und Fürth für den Aufstieg.
    Für Kiel ist es echt etwas bitter, spielen eine verdammt starke Saison, müssen in Quarantäne und dadurch haben sie dann zig englische Wochen. Hat schon einen Beigeschmack.
    Die sind körperlich durch. Nal schauen, wie sie die Relegation spielen werden.

    Aber ein Sonderlob und Kompliment an Fürth. Was für eine Moral heute. Gehen in Rückstand, sind in Unterzahl. gleichen aus.
    Geraten dann wieder in Rückstand und dann in Unterzahl drehen die das Spiel komplett. Wahnsinn. Respekt!!!
     
    DM35, MHzebra, Gelbschnabel und 5 anderen gefällt das.
  36. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Der wandert weiter, entweder nach Dresden oder Rostock.
     
    Chrisi und Ivobestfan gefällt das.
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Man munkelt ein gewisser Sportdirektor hat sich bei den Spielern schon gemeldet.
     
    Blutwurst, Legetix und ZebraA gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,556
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich nicht, denn die Störche haben in den letzten Jahren mehr in Beine als in Steine investiert haben. Und das finde ich den anderen Vereinen gegenüber unfair die ihre Stadien betreffend Geld in die Hand nehmen mussten und weniger in ihren Spielerkader investieren konnten.
     
    Kempy, Der Kelte, GotStripes und 2 anderen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Mein Wunschgegner für Klon in der Relegation. Das Kiel von vor wenigen Wochen wäre eine Nummer zu groß für die Ziegen gewesen. Mittlerweile sind sie von dem engen Rhythmus und den Nachholspielen aber einfach nur platt -fürchte ich. Hoffe, sie können sich regenerieren und den Ziegenbock erlegen.

    Sandhausen unabsteigbar.
    Vielleicht besser für den MSV, weil sie Plan und durch viele Zweitligajahre Kohle haben.

    Beide Drittligaaufsteiger 19/20 runter. Macht mich jetzt nicht traurig. :)

    Osnabrück viel sympathischer als Ingo. Aber strategisch gesehen: Soll Audi schaffen. Dann ist der Krösus raus und Osna ist kein Großer in Liga 3. Dann hätten wir eine einigermaßen ausgeglichene Liga 3.
     
    Der Kelte, Pawel, Saterzebr und 4 anderen gefällt das.
  40. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,270
    Zustimmungen:
    4,078
    Aus Fair Play die eigenen Fans in solch einer Situation nicht ins Stadion gelassen...okay kann man machen...In Duisburg wäre ich aber komplett ausgerastet
     
    9NICI9 und Old School gefällt das.
  41. adriano64

    adriano64 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2006
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    3,672
    Auch Havard Nielsen ist jetzt erstklassig (wenn auch im Fürther Dress). So als zweiter neben Azzouzi mit Duisburger Vergangenheit.
    Haben sich die Greuther wirklich verdient, bockstarke Saison und heute unmenschlichen Willen gezeigt und in Unterzahl Rückstände aufgeholt und letztendlich den Sieg errungen.
    Und so langsam wirds auch laut hier in der Fürther Stadt. Was gibt mir das als seit 16 Jahren Fürther Bürger? Bin ehrlich: Freue mich mit denen. Seit dieser Hack als Präsi da weg ist sind die alle gleich 7 Nummern symphatischer geworden. Und man selbst hat ja nicht viel zu freuen und sitzt da mit seinem kurzen MSV-Hemd und schaut dem Greuther Treiben neidvoll zu.

    Sind übrigens die Greuther, die vor 3 Jahren aus der Zwoten abgestiegen wären, hätte nicht ein Herr D., seines Zeichens Duisburger Keeper in einem der letzten Saisonspiele im Fürther Ronhof den unbedrängten Flankenball fallen lassen und so den Fü den glücklichen Ausgleich ermöglicht.

    Sind übrigens die Greuther, die wir vorletzte Saison in der 1 Runde DFB Pokal souverän überlegen mit 2:0 nach Hause geschickt haben. Ihr wisst schon, Pokal ist das, wo Paarungen ausgelost werden - ligenünbergriefend - und am Ende gibts ein Finale in Berlin - da kann man auch Geld verdienen - gerade für Vereine, die das nötig haben, äusserst lukrativ.....

    Tja so kanns gehen. Die sind jetzt Eliteklasse, wir der Vierten knapp von der Schüppe gesprungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
    Hansemann, Der Kelte und Ranger 58 gefällt das.
  42. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,072
    Zustimmungen:
    40,545
    Ort:
    Duisburg
    Bochum jetzt 2.Kraft im Ruhrgebiet! Konnte man sich so auch nicht ausdenken!
     
    MyKee, Catenaccio_02, Hansemann und 5 anderen gefällt das.
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,350
    Zustimmungen:
    32,539
    Ort:
    Köln
    Wuppertal läßt grüßen! :huhu:

    In Braunschweig scheint es ein Saufgelage von einigen Spielern im Steigenberger Hotel gegeben zu haben….so ein Hotel könnte sich der MSV nie leisten :pfeifen:
     
  44. Bongi

    Bongi Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 November 2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    904
    Glückwünsche nach Bochum ,
    Sympathischer Verein , viele Schlachten geschlagen gegen unseren MSV ,
    War bestimmt 7-8 mal da ,
    Feiern haben sie sich verdient heute
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mich erfreuen die beiden Absteiger. Die hatten es im letzten Jahr auch nicht verdient aufzusteigen.
     
    Catenaccio_02, NIEPER, Franz und 12 anderen gefällt das.
  46. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,057
    Ort:
    Dinslaken
    Scheinbar gibt es doch noch Ex Zebras die als Sportdirektor was reißen können :). Glückwunsch nach Fürth, was für eine Moral! Natürlich auch nach Bochum! Für Kiel tut es mir sehr leid, sie hätten es verdient.
     
  47. bollockbrother

    bollockbrother Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    382
    Ort:
    Rheinberg

    Genau den!!!

    Wir können auch einem weiteren Grlic Opfer, ein paar herzliche Glückwünsche nach Bieleld schicken.
    Glückwunsch Ilja zum Verbleib in Liga 1...
     
  48. sushi1975

    sushi1975 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    811
    Glückwunsch an den Vfl Bochum zum verdienten Aufstieg!
    Die Nummer 2, die Nummer2, die Nummer 2 im Pott seid ihr...

    Natütlich auch Respekt und Glückwunsch an das kleine Greuther Fürth! Tolle Moral und ganz viel Herz mit diesen Umständen!

    Verdiente Aufsteiger!

    Ps. um die 2. Liga noch mehr aufzupolieren drück ich den Störchen den Aufstieg in der Relegation gegen die Ziegen ;-)
     
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,435
    Zustimmungen:
    20,392
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der weiß eben seit 1991 wie amn ordentlich aufsteigt.:highfive:
     
  50. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,458
    Zustimmungen:
    5,937
    Glückwunsch an den VFL zum Aufstieg. Da ist was zusammen gewachsen. Wenn ich an unseren tollen Auswärtssieg mit 4000 Fans an einem Mittwochabend im Januar denke ...
    11 Jahre Liga 2, sich Saison um Saison langsam entschuldet, nun der Aufstieg und der Griff an den großen Geldpott in Liga 1. Wie die Arminia, wieder ein Verein mit denen wir noch vor drei, vier Jahren auf Augenhöhe waren, enteilt.

    Ein Glückwunsch geht auch nach Fürth. Die jüngste Truppe der Liga schafft mit einem Kraft- und Willensakt den direkten Aufstieg, nachdem man 2x mal zurück gelegen und eine rote Karte gegen sich bekommen hat.

    Für die Störche tut es mir leid. Sie hätten den Aufstieg ebenfalls verdient gehabt. Paralellen zu unserer letzten Saison. Die Corona Zwangspause hat am Ende zu hohen Tribut gefordert. Jetzt nochmal alle Kräfte mobilisieren und Köln in Liga 2 schicken.
     
    Matze, 1902burg und igw459 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden