Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Phelan, Zebra Libre und Block D gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,273
    Zustimmungen:
    29,283
    Ort:
    bei Stuttgart
    :eek: Das ist doch der Trainer, der Sandhausen in der letzten Saison fast permanent in Tuchfühlung mit den Aufstiegsrängen gehalten hat :nunja:

    Und jetzt nach skandalösen 5 Spielen ohne Sieg ist die Entlassung zwangsläufig? :nunja:

    Ich habe da wirklich das Gefühl, dass die Jungs in Sandhausen ein klein wenig vergessen haben, wo sie erstens herkommen und zweitens eigentlich hingehören.

    Aber gut, mir solls recht sein.

    Ich würde mich wirklich schieflachen, wenn da jetzt Torsten Lieberknecht aufschlägt :D
     
  3. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    Laarerjunge, Menthi, Benni und 6 anderen gefällt das.
  4. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    geb.Meiderich
    Bald ist ja Weihnachten :rolleyes:
     
  5. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Koschinat wäre top gewesen.
    So einen entlässt man net, denn es kommt in diesem Fall nix besseres nach.
     
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,890
    Zustimmungen:
    40,276
    Hat der Lettieri nicht noch Probezeit?

    Wenn ja, wüsste ich was zu tun ist!
     
  7. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,418
    Zustimmungen:
    5,043
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Koschinat würde ich hier auch lieber sehen als G.L.... schade zu spät für uns.
     
    Baldwien gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,685
    Zustimmungen:
    16,418
    Ort:
    Köln
    Koschinat wäre ein absoluter Wunschtrainer beIm MSV.
    Ich habe seine Arbeit hier bei Fortuna Köln schon bewundert...Traum: Klassenerhalt und dann Neustart im Sommer mit ihm.
    Ich glaube, da hat Sandhausen einen Riesenfehler gemacht. Sind die Ansprüche dort so gewachsen?
     
    Zebra Libre und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Blue Bally gefällt das.
  10. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    572
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Aber warum wird einer wie Koschinat gefeuert? Schade, aber wahrscheinlich hätten wir uns den eh nicht finanziell leisten können. Bzw. würde das so wohl verkauft werden.
     
    Chrisi gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,646
    Zustimmungen:
    5,540
    Wobei ich mir Torsten Lieberknecht gut bei Sandhausen vorstellen könnte. Glaube allerdings er wird vorerst keinen neuen Job annehmen und bin mir auch nicht sicher ob er vorerst venüftige Angebote erhält.
     
  12. Phelan

    Phelan Regionalliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    2,418
    Zustimmungen:
    5,043
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Chrisi, Vorstopper, SchwarzeRose und 5 anderen gefällt das.
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    8,890
    Zustimmungen:
    40,276
    Ob die uns vor 2 Wochen beim Schiele dazwischen gefunkt haben?
     
  14. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Nein, der MSV hat um Gino gekämpft!!!
     
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,071
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    geb.Meiderich
    Der ist gut :brueller::brueller::brueller::brueller::brueller:
     
    Zebra1973 gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    1,585
    Zustimmungen:
    4,323
    Sandhausen wird sich in den Allerwertesten beißen, dass sie so lange mit dem Trainerwechsel gewartet haben, bis GL nicht mehr frei war! Dann kommt halt nur so eine C Lösung raus. ;)
     
  17. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Duisburg
  18. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1,645
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Das ist wahr... Wobei man (leider) neidlos anerkennen muss, dass nach dem sportlichen Abstieg und den Klassenerhalt durch unseren Lizenzentzug ganz, ganz viel dort verdammt richtig gemacht worden ist.
    Natürlich sind die Infrastrukturen dort und hier (mutmaße ich) nicht vergleichbar. Für einen Verein, der aber aus einer sportlich-subjektiv so uninteressanten Stadt wie Sandhausen mit so wenig Fan-Potential kommt, ist es total beachtlich was dort über nun so viele Jahre auf die Beine gestellt worden ist.

    Wenn man sich alleine den Kader anschaut... Dort sind Karäter drin, die für den MSV, vermutlich auch in Liga 2, komplett utopisch sind. Und das zeigt sich nun auch beim Trainer... Sandhausen holt sich augenscheinlich ne Topbesetzung für den Posten...

    Und was hat der MSV kurz davor auf dieser Position "nachgeliefert"?! ;)
     
    Hansemann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,906
    Zustimmungen:
    24,746
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Braunschweig erneut mit einer Klatsche...die Aufsteiger tun sich echt schwer in der 2. Liga.
     
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,458
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Rheinhausen
    Schnelli darf mal wieder mitmischen (von Beginn) und schon funzt es bei 98!
     
    Franz und Tobiasduisburg gefällt das.
  21. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    Es passt hier zwar vielleicht nicht am besten hin aber denkt ihr dass es nicht möglich wäre einen Tom Weilandt auszuleihen? https://www.transfermarkt.de/tom-weilandt/profil/spieler/93837

    I
    n den vergangenen Spielzeiten hat er mir immer sehr gut gefallen und er würde alles mitbringen was uns abgeht. Super Technik, starkes Dribbling, starker Distanzschuss... Da er bisher noch überhaupt nicht zum Einsatz kam wäre es ja auch für den Spieler eine Gelegenheit und Bochum müsste weniger Gehalt zahlen... was haltet Ihr davon? In der Winterpause machbar?
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    7,800
    Zustimmungen:
    48,599
    Ort:
    Hartefeld (noch)
    Da die Saison nur bis zum Ende des Jahres durchfinanziert ist und es scheinbar sehr eng wird überhaupt bis zum Sommer durchzuhalten kann ich mir solch eine Verpflichtung nicht wirklich vorstellen. Wobei das hier auch der falsche Thread dafür ist.
     
    Stefe75 gefällt das.
  23. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV ist wieder in der Spur:huhu:
     
    Franz und DU59 gefällt das.
  24. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    2.Liga ist dieses Jahr richtig spannend. Um den Aufstieg spielen wohl vor allem der HSV, Fürth, Kiel und Bochum. Paderborn wird man sehen und vielleicht verdattelt es der HSV am Ende ja wieder :D

    Würde mich nicht wundern wenn die Aufsteiger am Ende Fürth und Bochum heissen.

    Die Lackschuhe, Hannover und auch Nürnberg bleiben mal wieder total unter den Erwartungen und für mehr als Mittelmaß wird es wohl nicht reichen.

    Absteigen wird wohl Würzburg und auch Sandhausen sehe ich diesmal in der Verlosung, normalerweise ist die Ruhe dort immer deren Stärke gewesen aber inzwischen ist ja selbst dort nicht mehr viel mit ruhigem arbeiten usw. der erste Trainer ist gewechselt und wenn es nicht über die Geschlossenheit klappt sehe ich den SVS eher als Abstiegskandidaten.

    Macht aufjedenfall Spaß die Liga.
     
    Franz gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,400
    Zustimmungen:
    18,053
    Bochum 94 Minuten lang gegen 10 Düsseldorfer mit einem 5-0 und Platz 2. Hoppala!

    Der Blum ist in Bochum eine echte Maschine: 34 Spiele, 23 Scorer ist mal ne satte Quote! Dazu quasi Vorbereiter/Vollstrecker in einer Person mit einer 11/12 Statistik...


    Ich gehe dann jetzt mal eben ne Runde in mein Kissen heulen.
     
  26. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    Das war schon guter Fußball, die Bochumer haben die Lackschuhe absolut auseinandergenommen und einige Spielzüge waren schon vom feinsten, Hut ab. Vielleicht steigen se diese Saison ja wirklich auf.

    @Spechti, Blum ist schon ein klasse Kicker aber weshalb heulen? War der mal bei uns im Gespräch oder was? Das wäre natürlich extrem bitter wenn wir einen Blum an der Angel gehabt hätten!
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,408
    Zustimmungen:
    32,389
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Brauchen die vielleicht einen neuen Trainer ? Ist ja momentan nichts Neues, wenn man Trainer, die man mal vom Hof gejagt hat zurück holt ?
     
  28. Wedau94

    Wedau94 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2020
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    164
    @Mike Oldmann ist doch mittlerweile überall das gleiche und total langweilig, zumindest in Liga 1 und 2. Sowas wie damals als Lautern aufstieg und Meister wurde und darauf wieder abstieg, sowas werden wir wohl nicht mehr erleben.

    Egal ob Liga 1 oder 2, es gibt ein paar Vereine die etabliert sind und unter diesen gibt es dann eine klare Hierarchie. Ganz oben stehen die Bayern, dann kommen die Majas, dann kommen ein paar Plastikklubs und Gladbach. Der Rest spielt mehr oder weniger um die goldene Ananas und dann gibt es ein paar Fahrstuhlmannschaften.

    In Liga 2 dominieren dann regelmäßig die Fahrstuhlmannschaften und ansonsten gibt es ein Hauen und stechen um jeden Punkt und leistungsmäßig liegt in der Regel kaum ein Unterschied zwischen Platz 4 und Platz 12, hier kommt es halt darauf an ob eine Mannschaft mal einen Lauf hatte oder ob es interne Querelen gab usw. aber im Prinzip ist alles auf ähnlichem Niveau.

    Ganz unten findet man dann meistens die Aufsteiger oder Mannschaften die durch eine „Seuchensaison“ absteigen so wie damals Lautern z.B oder Dresden letztes Jahr. Dann gibt es ein paar Vereine wie Aue, Sandhausen, die jedes Jahr lediglich das untere Mittelfeld ausrufen. Manchmal landen sie 3 Plätze höher, manchmal landen sie 3 Plätze tiefer und irgendwann steigen sie wieder ab.

    Die Aufsteiger aus Liga 2 haben in der Bundesliga sowieso keine Chance, es sei denn es sind Fahrstuhlmannschaften wie der FC Köln die dann erst nach 3-4 Jahren wieder absteigen, vielleicht aber auch schon früher und dann dominieren sie wieder in Liga 2. Paderborn ist wieder runter, die Lackschuhe sind wieder runter, Bielefeld wird absteigen. Union spielt eine klasse Saison, nächste Saison oder spätestens darauf gehen sie aber auch wieder ab.

    Lass die Lackeien aus Bochum mal aufsteigen, Ein Jahr später sind sie wieder abgestiegen und versuchen dann wieder 10 Jahre aufzusteigen.

    Die Verteilung der TV Gelder lässt einfach keinen wirklichen Wettbewerb mehr zu. Entweder du bist etabliert oder du bist es nicht und hast keine Chance.

    Was waren das noch für Zeiten als in der 2.Liga Mannschaften wie Saarbrücken, Trier, Koblenz, RWE, RWO usw. gespielt haben. Damals hatte man noch die Chance sich sportlich zu qualifizieren und es gab richtig geile Traditionsvereine, heute wurde diesem Vereinen der Rang abgelaufen und selbst in Liga 2 geht nichts mehr ohne das große Geld.

    In der ersten Liga hast du Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig, Augsburg, Hoffenheim... klar, Wolfsburg und Leverkusen gab es auch damals schon aber die anderen Vereine haben selbst den „großen“ den Rang abgelaufen. Auch der HSV spielt heute 2.Liga und :kacke: ist der nächste Verein der vor die Hunde geht. Aachen war auch ein geiler Verein und mittlerweile interessiert sich kein Schwanz mehr dafür. Sollten wir irgendwann mal wieder aufsteigen dann steigen wir über kurz oder lang sowieso wieder ab. Der Fußball hat sich in eine ganz perverse Richtung entwickelt und es ist eigentlich nur noch traurig dass hier nur noch das Geld bestimmt und es nur noch darauf ankommt wer etabliert ist und wer nicht, andernfalls siehst du keinen Stich gegen die ganzen Retortenvereine.

    Vereine wie Augsburg und Mainz hatten Glück dass sie „zur richtigen Zeit am richtigen Ort“ waren und am großen Geld partizipieren konnten, jetzt sind sie dabei. Der MSV hatte leider kein Glück.
     
  29. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,085
    Zustimmungen:
    8,020
    Ort:
    Hessen
    https://11freunde.de/artikel/wanne-eickel-oder-costa-rica/2994171?komplettansicht=

     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  30. G.B.J.

    G.B.J. Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    777
    Ort:
    Kreis ME
    @Darkane:

    Interessante Aussage aus Bochum.

    Man muss es ja nicht mathematisch genau nehmen, aber kurzum: auf die gesunde Mischung kommt es an.
    Und aktuell scheint die in Bochum zu stimmen. Würde denen den Aufstieg wirklich gönnen. :jokes66:

    Ich arbeite in Hattingen, also schon Bochumer Vorort.
    Der VfL und der MSV haben immer schon viel gemeinsam gehabt bzw. es gibt viele Parallelen. Für mich bleiben die im Gegensatz zu RWE oder anderen immer sympathisch.
     
    Hansemann, Dr. Sek, D.Meister und 3 anderen gefällt das.
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,458
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Rheinhausen
    Würzburger Kickers "Corona-Alarm"!
    Beide Spiele diese Woche, heute gegen Pauli und Samstag gegen D 98 abgesagt, komplettes Team in Quarantäne durch Gesundheitsamt.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,685
    Zustimmungen:
    16,418
    Ort:
    Köln
    Würzburg muss trotzdem heute in Darmstadt antreten...das ist ein Witz und eine unfassbare Wettbewerbsverzerrung.
    10 Spieler müssen in Zwangsquarantäne...es stehen aber 16 Spieler zur Verfügung...davon sind aber 2 verletzt und einer gesperrt...aber das zählt nicht. Somit stehen nur 14 Spieler heute in Kader!

    Wie kann man in Coronazeiten noch so stur auf die Spielordnung beharren? Was soll das?
    5 Wechsel sind möglich...und dann das?

    Aber oft setzen solche Situationen Kräfte frei und es würde mich nicht wundern, wenn Würzburg dort mit Kampf das Tor verteidigt!

    Das ist eine Farce...DFL und DFB bleiben lächerliche Haufen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2020
    MHzebra, Vorstopper, MyKee und 4 anderen gefällt das.
  33. justimproved2

    justimproved2 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    2,117
    Zustimmungen:
    5,145
    Wenn ein Verein sich das mehr als verdient dann ja wohl Magath "ICH WILL UM JEDEN PREIS, SCHEISS AUF CORONA" spielen Würzburg. Dieser Drecksclub soll von mir aus dem Erdboden gleichgemacht werden. Ansonsten gebe ich dir aber natürlich grundsätzlich recht.
     
    MHzebra, MSV_Tobi1990 und Ranger 58 gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,685
    Zustimmungen:
    16,418
    Ort:
    Köln
    Nachtrag zu Würzburg:
    Ersatztorwart Verstappen wurde auch als Feldspieler eingewechselt :verzweifelt:

    Würzburg verliert 0:2
     
    Baldwien, PSAUSDIN und SchwarzeRose gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,458
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Abend gibt es ein Wiedersehen (so sie spielen werden) mit Rolf Feltscher und Stefan Maierhofer in Würzburg beim absoluen "Kellerkrimi" gegen die Kiezkicker!
    Das werde ich mir geben!:zustimm:
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    9,906
    Zustimmungen:
    24,746
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Würzburg kommt im Kellerduell zuhause gegen dezimierte Pauianer nicht über ein 1:1 hinaus (gelb-rot für Knoll)
    Damit bleiben die Würzburger mit 5 Punkte (Rückstand: 7 Punkte zum rettenden Ufer) weiterhin Schlusslicht in der 2. Liga
    Ex-MSVer Feltscher mit seinem Debüt bei den Würzburgern, Ex-MSVer Daschner auf Pauliseite dagegen nur auf der Ersatzbank.
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,458
    Zustimmungen:
    19,764
    Ort:
    Rheinhausen
    Der Rolf mit einem saustarkem Debüt, bester Zweikämpfer bei Würzburg und mit enormen Laufpensum (am Ende platt, aber wer will es ihm verdenken) und dazu in der ersten Halbzeit mit ner super Flanke die eigentlich das 2-0 hätte zur Folge haben müssen, doch der Stürmer im Zentrum versagte kläglich.
    Da blutet einem das MSV-Herz wenn man diesen tollen AV dort kicken sieht, anstatt bei uns!
     
  38. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,388
    Zustimmungen:
    11,186
    Ort:
    Planet Claire
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    1,283
    SchwarzeRose gefällt das.
  40. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,646
    Zustimmungen:
    5,540
    In einem Spiel was selbst mich als MSV Fan und Zuschauer einiger Schalkespiele erschaudern ließ, kommt Würzburg nicht über ein 0:0 gegen 9!! Braunschweiger hinaus.
     
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,685
    Zustimmungen:
    16,418
    Ort:
    Köln
    Dafür wieder ein starker Rolf Feltscher...fast mit dem Siegtor kurz vor Schluss!
     
    Blue Bally gefällt das.
  42. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    4,949
    Ort:
    Hünxe
    Bochum an der Spitze der 2. BL!
    Die waren auch mal mit uns auf gleicher Höhe. Das ist nun vorbei.
    Auch dort wird gute Arbeit geleistet. Genauso wie in Kiel.
    Da sollten sich unsere Herren mal ein Beispiel dran nehmen.
     
  43. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    21
    Bochum jetzt mit 32 Punkten Spitzenreiter in der 2. BL. Fürth nur noch auf platz 5 mit 28 Punkten, Hamburg und Kiel spielen Morgen erst.
    Läuft bei den Bochumern richtig, macht auch echt spaß ihnen zuzuschauen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Januar 2021 um 15:51 Uhr
    Hansemann und Oma-1902 gefällt das.
  44. studizebra

    studizebra Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Bei Hannover gegen Pauli auch wieder ein Vollversagen des VAR beim nicht gegebenen Elfer kurz vor Schluss für Hannover zu sehen... klarer kann ein Elfer kaum sein
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden