Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,627
    Zustimmungen:
    3,267
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,985
    Zustimmungen:
    27,546
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, die letzten Pressemeldungen ( ob nun wahr oder unwahr ), dass da in Duisburg noch Aussenstände wären, haben wohl in Dumdorf einige aufgeschreckt ?
     
  3. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,154
    Zustimmungen:
    14,952
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bin gespannt, ob der DFB namentlich nicht genannte Investoren, Förderer oder was auch immer akzeptiert:popcornklau:
     
  4. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    5,220
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Zebra1973 und WhiteBlueZebra gefällt das.
  5. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,971
    Zustimmungen:
    2,857
    Ort:
    Pullach
    Es geht in Lautern aufwärts, sind wohl nächste Saison Topfavorit auf den Aufstieg
     
  6. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,718
    Zustimmungen:
    12,102
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dafür gibt es funktionierende Aufzüge...!
     
  7. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Weeze
    Osnabrück mach morgen auch eine Faninvasion nach Wehen/Wiesbaden mit Sonderzug, zig Bussen und Privatautos. Genaue Zahlen habe ich noch nicht, aber am Montag konnte man in Wehen online nur noch Steher für die Heimmannschaft bestellen. Sitzplätze waren wohl alle weg.
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,305
    Zustimmungen:
    23,879
    Ort:
    Hartefeld
    Mannheimer Zebra, Stefe75 und Schumi gefällt das.
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,717
    Zustimmungen:
    18,549
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Lautern ist und bleibt ein Chaosclub. Da lobe ich mir unsere Ruhe!
     
  10. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Weeze
    update der Auswärtstouren von Osna und Karlsruhe.
    Es werden wohl 2500 Osnasen unterwegs nach Wiesbaden sein. Deren Stadion wird schon jetzt 2.liga tauglich umgebaut. die komplette Gegengerade ist im Moment Baustelle. Wenn die sich da mal nicht zu früh dran gemacht haben, bei deren durchschnittlichen Zuschauerzahlen und der Aufstieg ja auch noch nicht feststeht.
    www.noz.de/artikel/1735245/auf-zum-letzten-auswaertsspiel-2500-lila-weisse-in-hessen

    Aus Karlsruhe sind lt. 3.Liga online über 3000 nach Münster unterwegs. Viele von Ihnen mit Tickets für Adler-Blöcke.

    Auszug aus 3.Liga online.
    Platz 4: Preußen Münster gegen den Karlsruher SC

    Euphorie beim KSC, der sich auch für die Heimblöcke im Preußenstadion bereits munter mit Tickets eingedeckt hat. Gerechnet wird mit 3.000 Gästefans, die den Aufstieg in Westfalen feiern wollen. Nur ein Sieg reicht aber in jedem Fall – und so kann Preußen Münster die Karlsruher durchaus noch ärgern
     
  11. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    1,272
    Ort:
    geb.Meiderich
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,985
    Zustimmungen:
    27,546
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schau gerade Halle - Braunschweig. Der Kommentator sagte eben, vor der Winterpause lag die Mannschaft abgeschlagen am Tabellenende. In der Pause kamen 8 neue Spieler, dabei auch 4 Ex Braunschweiger. Dann holte man 8 Punkte auf. Liegt aktuell mit 44 Punkten auf Platz 14 und ist fast gerettet. Geht also auch, wenn du abgeschlagen ganz hinten liegst, wieder da rauszukommen. Braunschweig hatte in der lfd. Saison 2 x den Trainer gewechselt und den SD ( Arnold), entlassen.
     
    Spartacus und Rabauke02 gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,985
    Zustimmungen:
    27,546
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Glückwunsch KSC zum Aufstieg ! Souveräne Saisonleistung
     
    Zebra1973 gefällt das.
  14. Laarerjunge

    Laarerjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    317
    Ort:
    Duisburg
    Bröker trifft und Fortuna Köln steigt ab.....
     
  15. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,971
    Zustimmungen:
    2,857
    Ort:
    Pullach
    Hatten aber auch die finanziellen Möglichkeiten, nachdem man in der Hinrunde dachte mit einer jungen Mannschaft und wenig Investitionen die Liga zu halten.Sollte ein Warnschuss für den MSV sein
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,926
    Zustimmungen:
    16,137
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Laarerjunge: Irgendwie schade, denn die Fortuna ist im Vergleich zu den Ziegen der sympathischere Verein in der Domstadt. Und es wäre bei unserem möglichen Abstieg auch nicht so weit weg gewesen. Tja, dumm gelaufen. :rolleyes:
     
    Schumi, MS-Exilzebra, messi und 7 anderen gefällt das.
  17. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,182
    Zustimmungen:
    2,866
    Dann ist es wohl auch jetzt sicher das unser Gegner in der Relegation der SV WEHEN WIESBADEN ist.
     
  18. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,252
    Lotte ist auch so gut wie Abgestiegen

    Fände ich jetzt echt schade für diesen unsympathischen Verein ;)
     
  19. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    682
    Fortuna Köln abgestiegen und Lotte höchstwahrscheinlich auch. Da werden Tränen fließen beim WDR...
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,008
    Zustimmungen:
    11,355
    Ort:
    Köln
    Sehr schade...Fortuna Köln ist abgestiegen! Sympathischer Klub, der fehlen wird!
    Dafür Lotte so gut wie sicher abgestiegen! Kein Verlust!

    Braunschweig ist noch nicht gerettet...Showdown gegen Cottbus nächste Woche!
    Eine Niederlage würde nämlich wahrscheinlich der Abstieg sein:
    Braunschweig, Cottbus, Jena und Großaspach machen den letzten Absteiger aus!
    Wen möchte man da nicht in der 3.Liga sehen?
     
    Rabauke02, messi, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  21. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,305
    Zustimmungen:
    23,879
    Ort:
    Hartefeld
    Cottbus! Schon allein aus Umweltgründen. Bei der Entfernung haut mein Diesel so viele Schadstoffe raus, das ist kaum zu verantworten. Drücke Andrea Berg die Daumen.

    Aber was beschäftige ich mich damit, noch sind wir nicht in einer Liga.
     
    russe2803, MS-Exilzebra und Stefe75 gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,206
    Zustimmungen:
    16,221
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ich hoffe Jena bleibt drin... fehlt mir noch in meiner Liste...
     
    russe2803 gefällt das.
  23. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    48
    Schade um Fortuna Köln.

    Waren gute Gastgeber bei unserem letzten Aufstieg.

    Ein Witz, dass nicht mal 5000 Kölner im Schnitt die Heimspiele besuchen (FC-Lemminge).

    Na ja, schauen wir uns dann Viktoria Köln mal an....
     
    Michael22 und Diplom-Zebra gefällt das.
  24. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    1,252
    Dafür müssen die nächste Woche erstmal gewinnen
    Die Kanalratten liegt nur 1 Pkt hinter denen
     
    ze1970bra und Diplom-Zebra gefällt das.
  25. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Viktoria Köln hat nur noch 1 Punkt Vorsprung vor RWO und muss nun gegen Gladbach 2 und RWO gegen Verl. Also entweder Viktoria anschauen oder mit dem Rad rüber nach RWO. Darf sich jeder den passenden wünschen. Lotte präsentiert das westliche Münsterland, deshalb Aspach und Jena runter!
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,717
    Zustimmungen:
    18,549
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich finde das richtig ätzend, dass Fortuna Köln und wahrscheinlich auch die unsympathischen Lotter absteigen. Solche Auswärtsspiele in der Nähe sind doch einfach schöner, als nach Cottbus oder Jena zu fahren. :frown:
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,896
    Zustimmungen:
    7,966
    Ort:
    Planet Claire
    Rheinpreussenzebra und Ziesak gefällt das.
  28. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    2,465
    So schlimm es auch ist in die 3. Liga abzusteigen. Für uns Fans die ins Stadion gehen kann man diese Liga dann Nostalgieliga nennen.

    1. FC Magdeburg
    Hansa Rostock
    Waldhof Mannheim
    Preußen Münster
    1. FC Kaiserslautern
    KFC Uerdingen (zumindest der Name ruft Nostalgie hervor...wird aber vermutlich einiges an Brisanz bringen ob des Konstrukts.
    1860 München
    gegebenenfalls Eintracht Braunschweig
    gegebenenfalls Rot Weiß Oberhausen

    und viele weitere kleinere Traditionsclubs...gut wir müssen auch mit einer 2. Mannschaft klar kommen.

    Umso schlimmer ist die Verteilung der Gelder...es steht schon vor der neuen Spielzeit fest, dass nach der Saison 2019/2020 oben genannte Vereine Probleme bekommen werden weitere Saisons in der 3. Liga zu sichern. Stattdessen wird das muntere Sterben großer Vereine weiter gehen...3. Liga Roulette. Die Funktionäre der Ligen haben das nicht im Blick...es geht nur um darum die Bundesliga Elite weit vorne in der Championsleauge zu sehen. Der Fußball schafft sich ab und das trotz der 50+1 Regel.
     
  29. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,380
    Zustimmungen:
    21,233
    Ort:
    Velbert
  30. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    872
    Das zeigt auch wo die Prioritäten gesetzt werden!
     
  31. johadima

    johadima Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juli 2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    228
    Wieder ein Spieler dessen Talent bei uns nicht gesehen wurde und jetzt durchstartet.

    Johannes Dörfler weckt Begehrlichkeiten bei 1. und 2. Ligisten. Mal schauen wo er landet.

    Bitterste Pille aber zur Zeit ist Antwi-Adjei von Paderborn, wird bei uns schon in der Jugend aussortiert
    weil seine körperliche Statur ( zu schmächtig ) nicht zu höherem taugt. Was ist bei uns da eigentlich los, das wir den eigenem
    Nachwuchs nichts zutrauen ?
     
  32. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    3,229
    Ort:
    Duisburg
    Das zieht sich doch wie ein roter Faden durch die ganzen letzten Jahre.
    Wie oft ist das von Vereinseite schon passiert und wie oft werden hier Spieler von Fanseite schlecht geredet.
    Ich erinnere mich immer gern an die Anfangszeit von Sahan hier der war vielen auch zu schlecht und zu verspielt.
    Oder einen Brosinski der angeblich nichts ausser rennen konnte, spielt jetzt seit Jahren Bundesliga mit Mainz.
     
    Zebra1973 und MusaMH gefällt das.
  33. Shadowriser

    Shadowriser Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2006
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    621
    Ort:
    Gelsenkirchen
    und das passiert natürlich nur hier, dass talente nicht erkannt werden oder spieler nicht funktionieren. aber alle sportlich verantwortlichen im verein haben wohl keine ahnung und verjagen die spieler absichtlich. und wenn wer in der jugend vielleicht tatsächlich nicht passte, möglicherweise hat er sich,sein zustand sich in 5-10 jahren verändert?
     
  34. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    3,229
    Ort:
    Duisburg
    Brauchst mir jetzt garnicht so kommen ,da ich mit keinem Wort irgendwas davon behauptet habe.
    Weder das es nur hier passiert und weder das hier alle keine Ahnung haben.
    Hier wurden oft genug Namwn aufgelistet die für uns zu schlecht waren. Und ich habe einfach mal zwei Beispiele genannt.
    Ne 100% Quote hat wohl keiner.
    Nicht nur möglicherweise denn wir alle verändern uns doch in 5-10 Jahren und als Profi Sportler solte man sich schon weiterentwickeln oder!?
    Vielleicht werden oder wurden junge Spieler zu schnell verurteilt und bewertet.
    Junge Spieler brauchen halt auch mal etwas Zeit und Vertrauen. Da muss halt angesetzt werden.
    Und man muss ihnen auch Spielzeit geben, anders geht es nicht.
     
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    10,577
    Ort:
    Bocholt
    Sahan war, als er kam auch keine Granate, sondern hat sich bei uns ganz gut entwickelt. Und wenn ich mich nicht ganz irre, wollte Sahan dann in die Türkei wechseln, als ein Angebot von da kam.
    Und ein Brosinski wurde hier zum RV umfunktioniert. Und er wurde hier zu einem guten 2-Liga RV. Dann ist sein Vertrag ausgelaufen und er wollte nicht verlängern, sondern hat sich frühzeitig für Fürth entschieden.
    Was der Verein jetzt bei den beiden falsch gemacht haben soll, verstehe ich nun wirklich nicht.
     
    eff-bee und Zebra Libre gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    15,514
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wagner wechselt von Werder II zu Preußen Münster: „Vorbild für Einsatz und Wille“

    Fridolin Wagner wechselt vom SV Werder Bremen II zu Preußen Münster. Der 21-jährige Mittelfeldspieler erhält beim Drittligisten einen Vertrag bis Juni 2021. „Fridolin ist ein intelligenter Spieler, der bereits in seinen jungen Jahren Verantwortung im Team und auf dem Platz übernimmt. Zudem bringt er eine hohe fußballerische Qualität mit und versucht, viele Situationen spielerisch zu lösen“, sagte Preußens Geschäftsführer Sport Malte Metzelder.

    https://www.transfermarkt.de/fridolin-wagner/profil/spieler/238175
     
  37. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,643
    Zustimmungen:
    10,212
    Ort:
    Duisburg
    Fridolin :D. Wird dann wohl der Klingenburg Ersatz sein.
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,083
    Zustimmungen:
    15,514
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sparkurs: Droht 1860 München ein Ausverkauf?

    Wie die AZ berichtet, muss der Spieleretat der Löwen in der kommenden Saison von 4,5 Millionen Euro auf etwa drei Millionen Euro gesenkt werden – Zahlen, die der aktuelle Kader nicht hergibt und Neuverpflichtungen deutlich erschwert: "Wir haben keinen Handlungsspielraum für Neuverpflichtungen und Vertragsverlängerungen", erklärt Günther Gorenzel dem Blatt. Der Sportchef kündigt an, einige "schmerzhafte Entscheidungen" treffen zu müssen: "Zudem liegen Angebote für den Verkauf einiger Spieler auf dem Tisch. Auch für junge Spieler und Talente“, so Gorenzel, der gerade aus diesen Spieler eine Mannschaft für die Zukunft aufbauen wollen würde. Aber: "Ich muss aus wirtschaftlichen Gründen Entscheidungen treffen, die mir sportlich sehr wehtun." (liga3-online)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,777
    Zustimmungen:
    14,811
    Oha hat der „bald spielen wir Champions League“ Scheich sein Portemonnaie verloren?
     
    alex22du gefällt das.
  40. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    760
    Nein, nur der e. V. hat keine Lust mehr , sich beim kameltteiber weiter zu verschulden mit Darlehen, Genussscheinen etc. Deswegen wird künftig nur ausgegeben was man auch zur Verfügung hat.
    Steht allerdings noch im Raum dass im Frühsommer bin der Stadt beschieden wird fie zulässige Kapazität im GWS von 15 Tsd auf 18600 zu erhöhen- 70 Tsd Zuschauer mehr im Jahr sind locker ne 3/4 Millionen mehr im Beutel
     
  41. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,235
    Zustimmungen:
    3,229
    Ort:
    Duisburg
    Nee würde ich auch nicht verstehen und habe ich ja auch garnicht behauptet.

    Meine beiden Beispiele bezogen sich auf meine Aussage: wie oft werden hier Spieler von Fanseite schlecht geredet.
    Und diese beiden wurden hier am laufendem Band runter gemacht.
     
    footlocker, Zebra Libre und Raudie gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    10,577
    Ort:
    Bocholt
    @Gerbi sorry falsch verstanden :o
     
    Gerbi und Zebra Libre gefällt das.
  43. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,777
    Zustimmungen:
    14,811
    https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,fck-quattrex-neuentwicklung-100.html


    Der Artikel vom SWR beleuchtet nochmal die andere Seite der Medaille und legt doch recht plausibel dar warum es eigentlich gar nicht mehr um den FCK geht:

    https://www.swr.de/sport/fussball/1-fc-kaiserslautern/3,20190514-wirtschaftskrimi-fck-100.html

    Müsst ihr komplett selber lesen, da hilft einzelnes zitieren nicht aus. Ohne Worte was da in der Pfalz abgeht. Das ist selbst für den FCK ungeahntes Schmierentheaterlevel! Nur dieses Mal ist man auf Gedei und Verderb komplett ausgeliefert.
     
    Schumi und MusaMH gefällt das.
  44. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,380
    Zustimmungen:
    21,233
    Ort:
    Velbert

    Puuh, das ist wirklich ein echter Machtpoker um Geld, Einfluss und Personal.

    Grundsätzlich habe ich ja nichts dagegen, wenn sich potenzielle Mitstreiter um den Aufstieg 2020 durch hauseigene Probleme (FCK, 1860, Uerdingen) das Leben selbst schwer machen. Kann für unsere seriös und im Stillen arbeitenden Verantwortlichen nur von Vorteil sein, vielleicht ja auch in Bezug auf Transfers.

    Aber wie insbesondere hier in Kaiserslautern nun lange Tradition und deutsche Fussballgeschichte den Bach runter geht, das macht eher traurig.
     
  45. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    2,465
    Bei RWO kann man sicher sein, dass die falls das Wunder klappt mit äußerst begrenzten Mitteln in die 3. Liga starten werden. Das muss natürlich nicht heißen, dass es zementiert wäre das die gegen den Abstieg spielen. Aber bei Victoria Köln bin ich mir sicher würde es eher ein Club mehr sein der Ambitionen in die andere Richtung hat, weil sich da auch andere Möglichkeiten auftun. (ich bitte mich zu verbessern, falls meine Vermutungen falsch sein sollten)...
     
  46. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,643
    Zustimmungen:
    10,212
    Ort:
    Duisburg
    Viktoria Köln ist ein absoluter Witzverein mit ähnlichen Zügen wie der KFC. Da war so viel Chaos die letzten Jahre. Und selbst in Köln ist der Verein wenig beliebt. RWO würde ich es wirklich gönnen. Die wären für mich zwar Abstiegskandidat Nummer 1 aber nach all den Jahren die man in Oberhausen erleben musste, muss man auch als MSV Fan einfach mal sagen, dass ich es denen gönnen würde wieder Profifußball zu spielen.
     
    duissern07, LaMierda, vva1977 und 9 anderen gefällt das.
  47. Benni

    Benni Landesliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    1,267
    Zustimmungen:
    3,571
    Ort:
    Neudorf
    https://www.liga3-online.de/drittliga-lizenz-wieder-in-gefahr-kreditgeber-lehnt-fck-finanzplan-ab

    Zwickmühle! Der FCK wollte den Luxemburger Investor Becca nich, dafür aber nen eigenen Finanzplan. Den will nun aber der Kreditgeber Quattrex nicht, der wiederum Becca favorisiert.
    Vor diesem Hintergrund scheint die Lizenz da momentan deutlich mehr in Gefahr als bei uns...
     
    Rheinpreussenzebra und Spartacus gefällt das.
  48. palle

    palle Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    744
    In Lautern hat man sich "einigen" können und lässt nun den Investor aus Luxemburg in den Verein. Mal sehen, ob man sich da einen weiteren Ismaik/dicken Russen geschaffen hat.

    Der streitbare Aufsichtsrat Michael Littig hat in einer finalen Abstimmung zwar noch dagegen gestimmt, nahm schlussendlich aber doch seinen Hut.
     
  49. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,787
    Zustimmungen:
    10,577
    Ort:
    Bocholt
    Noch gar nicht da und doch hat der Investor die Vereinspolitik bestimmt. Soviel zu 50+1 bla bla bla.
     
    Schumi gefällt das.
  50. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    1,777
    Ort:
    Neudorf
    Ist das denn lizenzkonform, dass der Investor das Vereinspersonal bestimmt?
    War das nicht auch ein Punkt in der unsäglichen Hellmich-Kentsch-Lizensierung?
    Gut, in Uerdingen und bei 1860 läuft das auch nicht anders, aber warum war das damals bei uns ein Problem und bei den o.g. anscheinend nicht?
    Weil nicht schriftlich festgehalten und mit eingereicht?
     
    Omega gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden