Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Na dann muss Audi eben nur 2 bis 3 Karren mehr verkaufen.
    Shit egal, vor denen hatte ich noch nie Angst.
     
  2. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Dittgen hast Du noch vergessen.
     
    Spartacus gefällt das.
  3. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
  4. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,275
    Ingolstadt will mit aller Macht (und Audi-Kohle) wieder hoch. Selbiges gilt für Dresden (trotz enger geschnalltem Gürtel)...

    Daran erkennt man, wie brutal schwer es ist, überhaupt irgendwann mal (egal ob in 1, 2, 3 oder 5 Jahren) wieder aus der Liga heraus zu kommen und aufzusteigen. Irgendwie gibt es immer 2-3 "Gigantenclubs", die versuchen fett zu "klotzen". Da muss "man" im richtigen Jahr (ohne diese Clubs) zur dann richtigen Zeit die beste eigene Entwicklung haben...

    Mit "Einkaufen" können wir da (leider) nicht mithalten. Das geht (für mich) nur über einen "brillanten 2-4 Jahres-Plan", bei dem dann auch noch alles passt...

    Aue wird sicherlich auch eher höhere Ambitionen in 22/23 besitzen, Saarbrücken und 1860 versuchen sich (scheinbar) auch "besser" zu verpflichten...

    Da müssen selbst Osnabrück und Mannheim schauen, dass sie mithalten können...

    Vom Bauchgefühl her werden diese Clubs (für mich) höchstwahrscheinlich die Top 7 darstellen, auch wenn dies zum derzeitigen Transferzeitpunkt natürlich nur eine reine (völlig verfrühte) Bauchgefühl-Spekulation ist...

    Wenn unsere Zebras sich dann im Duell mit Wiesbaden, Dortmund II, Freiburg II und Essen in das Mittelfeld von 8-12 einreihen könnten, hätten wir wohl fast schon das Optimum von dem heraus geholt, was leider aktuell für den MSV nur möglich erscheint...

    "Einstellig" wäre damit (für mich) bereits eine mega tolle Zielerreichung...

    Und dabei muss man zwingend vor Teams wie Meppen, Zwickau, Halle, Verl, Kölle und den restlichen Aufsteigern liegen. Wahrlich kein Selbstläufer...

    Die MSV-Realität ist und bleibt (aktuell) eine ernüchternde, aus der "man" sich Stück für Stück mit Akribie, Fleiß, Strategie, einem glücklichen Händchen und ganz viel (wachsendem) Talent herausarbeiten muss...

    Ansonsten brauchst du schlicht und einfach Kohle...

    Geld schießt zwar weiterhin keine Tore, aber es erleichtert dir mitunter die Erreichung deiner Ziele ungemein...

    Das es trotzdem Ausnahmen, Unwägbarkeiten und Überraschungen gibt ist unbestritten - und das "schöne" am Fußball...

    In diesem Sinne...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juni 2022
  5. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  6. Zeta1902

    Zeta1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    1 August 2020
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    439
    MusaMH gefällt das.
  7. Dr. Sek

    Dr. Sek Kreisliga

    Registriert seit:
    1 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    (VfL) Bochum (Fan)
    https://www.reviersport.de/fussball...ht-ueber-abgaenge-sieht-rwe-konkurrenten.html

    Wie seht ihr das? Also ich persönlich hätte genau aus dem Grund RWE gerne noch länger in der Regionalliga gesehen, aber wer weiß schon, was die nächste Zeit bringen wird.
     
  8. Justus

    Justus Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    3,242
    Zustimmungen:
    9,376
    Ich könnte mir vorstellen dass Essen schon ne gute Saison spielen wird. Die hatten ja schon für RL Verhältnisse relativ gute Transfers gemacht aber den Aufstieg so gerade eben noch gewuppt. Denke die werden in der kommenden Saison sehr von der Euphorie getragen werden. Sieht man ja schon an den DK Verkäufen. Wenn die ne gute Saison spielen und am Ende über dem MSV stehen sollten könnte es schon gut sein dass die uns den ein oder anderen Spieler, Sponsor oder sonst was wegschnappen könnten.
    Bin auf jeden Fall gespannt wie sich das entwickeln wird.
    Werden auf jeden Fall 2 spannende Spiele.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  9. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,549
    Neusser gefällt das.
  10. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Würde mich mal interessieren, was "finanzieren" heißt. Werden wirklich Mittel "verschenkt" oder Bürgschaften für Fremdkapital gegeben? Bei letzterem kann das für den Verein langfristig, falls der Investor die Lust verliert, schwierig werden. Am Ende möchte auch diese Gruppe mit dem Verein Geld verdienen. Gibt es ein Beispiel, wo das funktioniert hat? Ich bin da eher skeptisch, auch, weil keiner der anderen gesponserten Vereine in einer Top Liga oben ist. Aber kurzfristig hilft Lautern das erst einmal - im Gegensatz zu uns haben die eine Perspektive und kicken eine Liga über uns
     
  11. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Nur mal so am Rande, die haben Platz 9 geholt und verstärken sich weiter (Geld ist da wohl genug da), bis jetzt 6 neue Spieler, bei 7 Abgängen, wobei die meisten davon mit Ziel unbekannt angegeben werden, wahrscheinlich weil die ähnlich super eingeschlagen sind, wie die meisten Dauervertragler bei uns. Da fragt man sich wirklich ob Heskamp nicht doch tatsächlich irgendwo im Urlaub weilt! :kopfkratz:

    Quelle Reviersport.de
    https://www.reviersport.de/fussball...a-bvb-ii-holt-defensivmann-aus-eindhoven.html

    Für mich ein Grund mehr warum ich Zweitvertretungen von poteneten Bundesligisten nicht bis in die 3.Liga kommen lassen würde, so wird auch die 3.Liga kaputt gemacht, braucht kein Mensch diesen Mist!
     
  12. MadCat

    MadCat Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2011
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    2,361
    Wenn man Geld hat, dann kann man den nicht mehr gewollten Spielern natürlich auch Auflösungsverträge anbieten. Das vereinfacht die Sache eben enorm. Und offensichtlich mangelt es uns genau daran. Was soll RH denn machen, wenn sich kein Abnehmer findet oder die Spieler da nicht hinwollen? Wegzaubern kann man die halt nicht.

    Das seh ich ganz genauso. Allerdings ist es schwer die Grenze zu ziehen, Regionalligisten würden da wahrscheinlich ähnlich argumentieren.
     
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  13. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Hört sich irgendwie an wie die Seele verkaufen, aber wahrscheinlich geht es heute nicht mehr anders, vor allem wenn man ein Pleiteverein ist.
    Wir sind da mit Capelli (sicherlich in wesentlich kleinerem Rahmen) auf einem ähnlichen Weg. Allerdings bleibt der sportliche Erfolg nach wie vor aus!
     
  14. gmeurb

    gmeurb Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    1,476
    Na klar drückt da der Schuh, Auflösungsverträge machen aber auch nur Sinn, wenn man genug Geld hat um besseren Ersatz zu bekommen. Beides schließt sich bei uns ja aus, da keine Kohle da ist.
    Was mich aber etwas mehr stört ist die Tatsache das wir bei 8 Abgängen nur 2 (+1xJugendpieler) bis jetzt zu uns lotsen konnten. Aus meiner Sicht hat uns ein zu kleiner Kader den Aufstieg gekostet und da unsere Qualität nun einmal seitdem sehr bescheiden geworden ist, könnte ein zu kleiner Kader dieses mal die Existenz kosten! Machen wir uns da nichts vor, wir hinken hinterher und was da gerade und auch schon vorher betrieben wurde ist Flickschusterei, die uns gerade so am Leben erhält. Auf Dauer ist die 3.Liga nicht zu halten, wenn nicht auf einmal ein Wunder geschieht, oder wir unsere Seele verscherbeln!

    Was die Zweitvertretungen angeht hast Du die Grenze für mich schon genannt, auch in der Regionalliga sehe ich diese Zweitvertretungen nicht! Wird aber nicht passieren, da die Muttervereine eine zu starke Lobby haben.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  15. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Neidhart wird zur neuen Saison Trainer in Mannheim. Essen wohl sein Gehalt bis Jahresende als Abfindung zahlen , da sich durch den Aufstieg sein Vertrag in Essen trotz Freistellung verlängert hat ( Quelle RS)

    Essen hat eben die Kohle ,die dem MSV fehlt, um Leute auch loszuwerden
     
  16. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Das sehe ich auch so Nächste Saison maximal sorgenfrei, wahrscheinlich Existenzkampf. Mittelfristig vermisse ich eine (positive) Perspektive. Für alles andere als den Gang in die Regionalliga oder tiefer sehe ich keine Gründe, es sei denn, das Wunder oder das Seele verscherbeln
     
    gmeurb gefällt das.
  17. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich bin leider zu 100% bei dir. Losgelöst von allen Emotionen Richtung rwe, scheint die Wettbewerbsanalyse von Herrn Kaenzig frühzeitig anzuschlagen. Das ist aufgrund der aktuellen sehr guten Ausgangslage in Bochum um so bemerkenswerter und spricht für eine gewisse Weitsicht von Herrn Kaenzig. Denn kurzfristig werden die Auswirkungen für Bochum wahrscheinlich gering sein, aber mittel- und langfristig?!?

    In der freien Wirtschaft werden die sog. Frühwarnindikatoren oftmals übersehen, bis die Konkurrenz einem größere Marktanteile streitig macht. Daher sehe ich aktuell im Kampf um jeden Spieler (auch im Junioren Bereich) bis hin zum Premium-Sponsor eine größere Konkurrenz leider für unseren Spielverein. Daher wünsche ich mir eine ähnliche Weitsicht und Analyse bei uns.
     
    Forza_Duisburg1902, gmeurb und Ranger 58 gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Rost neuer Coach in Aue, Dotchev verlässt den Verein lt. Kicker.,
     
  19. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Das Zitat von Kaenzig hat der Reviersport aber schön aus der Bild-Zeitung kopiert.

    Folgende Zitate von Kaenzig wie z.B.

    "Kaenzig: „Wir haben geschafft, eine klare Stoßrichtung und klare Strukturen zu definieren. Wir haben Ruhe in allen Bereichen, den Klub modernisiert und wachsen kontinuierlich. Andere Teams beneiden uns dafür. Wenn der HSV den VfL Bochum als Vorbild nennt, ist das schon gewaltig.“"

    "Kaenzig: „Wir haben Felder identifiziert, durch die wir die Lücke von rund 70 Mio. Euro Umsatz zu 100 Mio. Euro schließen können. Das ist die Größenordnung, die es braucht, um sich langfristig zu etablieren. Wenn uns das nicht gelingt, werden es immer nur Ausflüge in die Bundesliga bleiben.“

    oder

    "Kaenzig: „Wir haben zum Beispiel großes Potenzial in Deutschland mit 17,9 Millionen Sympathisanten. Wir müssen Kommunikation zu denen aufbauen. Wenn nur ein kleiner Teil zu Fans konvertiert werden kann, haben wir ein Potenzial, das andere Klubs nicht haben. Nachhaltigkeit spielt da eine Rolle.“

    Wurden bei Reviersport nicht erwähnt.

    Als aussenstehender würde ich RWE nicht als ernsthafte Konkurrenz für Bochum sehen. Bochum spielt 2 Klassen höher und haben knapp 20.000 Mitglieder, Essen hat gerade mal ca. 7500 Mitglieder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2022
    yogi gefällt das.
  20. Forza_Duisburg1902

    Forza_Duisburg1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2018
    Beiträge:
    1,148
    Zustimmungen:
    6,514
    Ort:
    Duisburg
    Naja BVB ist für junge Spieler interessant und mit der Hoffnung auf den Bundesliga Kader verknüpft
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden