Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von Yike, 2 Juni 2022.

  1. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,796
    Ort:
    DU-Mitte
    Könnt ihr nicht Mal aufhören mit den ewigen Sprüchen à la "Ich sehe uns derzeit nicht in der Lage für solche Hochmütigkeiten" oder "Man sollte erstmal vor seiner eigenen Haustüre kehren"?

    Nein, sollte man nicht.

    Der Titel diese Threads lautet klar und deutlich: "Alles-rund-um-die-3-liga-2022-2023-ohne-msv-bezug".

    Und genau deswegen gehört Schadenfreude über RWE genau hier rein. Der in Kontrast dazu hergestellte MSV-Bezug gehört dagegen in keiner Weise hier rein und ist off topic.
     
  2. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    4,001
    Schadenfreude ist zudem die schönste Freude. :D
    Als MSV-Fan hatte man ja in den letzten beiden Jahren nicht so viele Momente zur Freude, also kann man sich doch auch mal für Elversberg so richtig freuen. :happy:
     
    Franz und Gambooo88 gefällt das.
  3. Moers1902

    Moers1902 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2018
    Beiträge:
    2,124
    Zustimmungen:
    4,706
    Nur weil der Thread "Alles rund um die 3.Liga" heisst (was auch immer das heissen soll) muss man doch nicht seiner Schadenfreude freien Lauf lassen!

    Aber nun gut,wenn das euer Style ist.
    Viel Spass....
     
    Wedaukicker gefällt das.
  4. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Ich kann schon seit Jahrzehnten nix verwerfliches daran finden ,wenn einige Clubs durchaus mal ein paar ordentliche Köttel im Hafenstraßen Klo ablassen ... Passt zum dortigen Abort.

    Und nun bitte weiter zu anderen Vereinen jenseits des MSV ... Man muss sich dem Essener Gestank auch nicht mehr als unbedingt notwendig aussetzen
     
    Franz und meidericher85 gefällt das.
  5. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    3,796
    Ort:
    DU-Mitte
    Schadenfreude ist ein ganz normaler und selbstverständlicher Bestandteil der Fusball-Kultur, wenn es um Niederlagen von Rivalen oder Derbygegnern gibt. Das gilt zu jeder Zeit an jedem Ort weltweit. Sie ist keineswegs exklusiv für MSV-Fans und wird genau so auch von Anhängern anderer Vereine gepflegt.

    Das muss nicht jeder pflegen und nicht jeder gut finden. Es hat aber auch keiner das Recht, von Anderen gepflegte absolute Selbstverständlichkeiten zu tadeln oder madig zu machen.

    Überlies es einfach, wenn es dir nicht gefällt. Und gut ist. Man muss nicht alles kommentieren.
     
  6. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Wieso sollte man sich nicht über eine 1:5 Klatsche der Essener freuen? Wir sind hier im MSV-Portal. Für mich gibt es nichts Schöneres, außer einen eigenen Sieg. Aber den holen wir nächste Woche gegen Essen.

    Mitleid mit Essen? Überheblichkeit? Nie im Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juli 2022
    Franz gefällt das.
  7. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Oh, wie ist das schön
    Oh, wie ist das schön
    So was hat man lange nicht gesehen
    So schön, so schön! :brueller:

    Willkommen im der Profi Liga ihr Flachköppe hier wird Fußball gespielt :D

    mit freundlichen Grüßen aus der Nachbarschaft :stinkefinger:

    1 Spiel Klatsche bekommen am Ende der Saison abgestiegen na wir wollen die alte Tradition doch nicht brechen oder ? :tanz1:
     
  8. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,119
    Mir stellt sich immer noch die Frage ob Elversberg so stark, oder die Pommes Sauce so extrem schwach ist. Wir werden es übernächste Woche erfahren.
     
    Franz gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,601
    Zustimmungen:
    13,544
    Ort:
    DU-Mitte
    Das finde ich ziemlich fies. Vince ist kein Schlechter, hat sich immer reingehängt. Ist ein junger Kerl, der eine miese letzte Saison hatte, so wie fast alle anderen Zebras.

    Übrigens habe ich immer schon in Elversberg Bettwäsche geschlafen, wenn die 10 Sätze Zebra-Bettwäsche grad nicht verfügbar waren und wenn es sowas gegeben hätte.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  10. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Habe im gegensatz zu vielen hier nichts gegen Essen. Aber in diversen Medien wurde Essen ja sogar als Aufsteiger tituliert. Okay etwas übertrieben
    Aber Essen wurde mit dem Abstieg nicht in Verbindung gebracht.

    daher göne ich denen ja schon etwas diese Klatsche zum Saisonstart.
     
  11. Knäcke

    Knäcke Regionalliga

    Registriert seit:
    27 September 2007
    Beiträge:
    1,535
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Hoerstgen
    EINE miese Saison ?
    Nee nee....nach "nur" einer miesen Saison, hätte man ihm mit Sicherheit nicht gesagt, dass er sich einen anderen Verein suchen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2022
    #Dirk# gefällt das.
  12. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,394
    Zustimmungen:
    10,318
    Ort:
    Kall
    Das ist alles sehr traurig...
     
    Block D und Franz gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Mannheim, Saarbrücken, 1860, Ingolstadt und Osnabrück also mit Auftaktsiegen. Dresden unglücklich aber mit guter Leistung (zumindest offensiv), Aue kann heute in Freiburg nachziehen.

    Etwas früh, aber ich glaube weiterhin das es dieses Jahr eine Zweiklassengesellschaft geben wird .
     
    Mirko Becker und Zebra1973 gefällt das.
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,165
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke eher an eine 3 Klassengesellschaft.
    Die da oben, ein gesichertes Mittelfeld und 5 bis 6 ganz unten.
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Ich gehe halt davon aus dass Ingolstadt, Dresden, Aue, Mannheim, Saarbrücken, Osnabrück und 1860 um den Aufstieg spielen werden. Vielleicht noch mit einer Überraschung wie Elversberg.

    Der Rest ist unterscheidet sich nicht so krass. Klar kann es ein Mittelfeld geben das nie etwas mit dem Abstieg zu tun hat. Aber Halle, Zwickau, Köln, Verl, Dortmund und wir etc. haben von der Qualität eher abgebaut.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  16. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,489
    Zustimmungen:
    9,988
    Und das wäre neu? Wie läuft das denn sonst ab? :D
     
  17. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Ob die Absteiger wirklich die grossen Favoriten sind bezweifel ich doch recht stark, denn die Niederlagenserien von Aue und Dresden sind sicher noch bei allen in den Köpfen.
    Was will Aue noch einen Stürmer? Hat der Rost nicht gut eingekauft?
    Huth, Nazarov, Jastremski, George, Besong....
     
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,059
    Zustimmungen:
    51,060
    Ort:
    Dinslaken
    Naja erinnere dich mal an den Start von Dresden vor drei Jahren oder Lautern letztes Jahr. Die Qualität hat sich am Ende meistens ausgezahlt. Aktuell befinden sich beide erstmal in einem großen Umbruch, die müssen sich erstmal finden. Die werden sicher beide oben mitspielen.
     
    DU1902 und Zebra1973 gefällt das.
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Bei Dortmund und Köln sehe ich das nicht so. Die haben sich meiner Meinung nach personell verstärkt und werden die Saison zwischen Platz 5 und 8 (Dortmund) bzw. 10 und 12 (Köln) beenden.

    Irgendjemand hatte Elversberg mit Viktoria Berlin verglichen, die ebenfalls stark in die vergangene Saison gestartet waren. Auch diese Einschätzung teile ich überhaupt nicht. Das fängt schon bei den Ligen, aus denen sie aufgestiegen sind, an: Der Nordosten ist die schwächste, der Südwesten mit dem Westen mMn die stärkste Regionalliga. Elversberg hat sich gegen zwei richtig starke Teams aus Ulm und Offenbach durchgesetzt, was schon mal eine viel höhere Qualität voraussetzt. Dazu wurde der Kader nach dem Aufstieg sinnvoll verstärkt. Mit Horst Steffen haben die Elversberger einen Trainer, der einen gepflegten und rationellen(!) Offensivfußball spielen lässt. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben und irgendwo um Platz 12 landen.

    Ich sehe (unter dem Vorbehalt weiterer Transfers, die es mit Sicherheit noch geben wird) derzeit München 1860 und Dresden als die beiden absoluten Top-Favoriten auf die beiden direkten Aufstiegsplätze. Für mich wäre es schon eine mittelgroße Überraschung, wenn eine der beiden Mannschaften am Ende nicht auf Platz 1 oder 2 landen würde. Um den Relegationsplatz streiten sich Waldhof, Saarbrücken, Dortmund (außer Konkurrenz), Aue, Ingolstadt, Osnabrück und - selten genannt, aber für mich ein kleiner Geheimfavorit - Wehen Wiesbaden, falls die sich frühzeitig von Kauczinski trennen sollten, von dem ich nicht viel halte.

    Im mehr oder weniger gesicherten Mittelfeld (Platz 10 bis 14) erwarte ich Köln, Freiburg, Elversberg, den MSV und Essen, wobei ich hoffe, dass wir vor RWE ins Ziel kommen. Zwickau und Meppen werden knapp den Klassenerhalt schaffen. Für Verl, Bayreuth, Halle und Oldenburg wird es nach unten gehen.
     
  20. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wie ihr nach einem Spieltag immer schon Prognosen für die Abschlusstabelle abgeben könnt - bisschen witzig finde ich das schon bei der nachgewiesenen Unberechenbarkeit der dritten Liga.
     
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,129
    Zustimmungen:
    23,976
    Ich hätte genau diese Prognose auch schon vor dem ersten Spieltag abgegeben, zumal Wehen und Dortmund, die ich beide stark einschätze, noch nicht gespielt haben. ;) Letztlich ist das ganze doch immer nur eine Gaudi, wie Tippspiele generell.
     
    Supaplex gefällt das.
  22. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Na ja, in Aue, wurden ja schon vor der Saison von Bentley Helge und Rost stramme Rechtsaussen Sprüche geklopft, da ging es nur noch um Ehre, bestimmte Werte, die zum Club passen, welche das auch immer sind, Gas geben, Rasen fressen und was hat die Manschaft heute gezeigt?
    Ok 1 Spieltag usw. , nur man sieht ja schon eine Tendenz, ob eine Mannschaft dieses umsetzt, nur da habe ich starke Zweifel.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke 3 Klassen ! Die erste Klasse sind die, die entweder oben mitspielen, glauben dass sie oben mitspielen können.

    Die 2. Klasse sind die Teams, die den Anschluss an die Oberer Gruppe halten und gleichzeitig reichen bis zur 3. Gruppe.

    Diese Gruppe ist näher am Abstieg als am Aufstieg.

    Wer nun sich mittelfristig zwischen Platz 1. - Platz 7 sowie Platz 8 - Platz 14 und dann zwischen Platz 15 - Platz 20 niederlassen wird, dauert noch an.

    Nach Spieltag 10 wird es eine Tendenz geben und die Aufsteiger ihren Platz gefunden haben!
     
  24. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,335
    Zustimmungen:
    4,372
    Ort:
    Emmerich
    oh RWE !
     

    Anhänge:

  25. Mirko Becker

    Mirko Becker Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juni 2022
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    1,119
    Ich denke nicht, dass Aue um den Aufstieg mitspielen wird. Die werden irgendwo um Rang 10 landen. Hab heute das Spiel gegen Freiburg gesehen. 90 Minuten lang haben sie zu 11 gegen 10 Freiburger gespielt und Freiburg konnte in Unterzahl gut mithalten.
     
    Franz gefällt das.
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  27. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jona77 gefällt das.
  28. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Was meinst du konkret? Wir hatten doch letzte Saison schon Krohne statt Duisburg drauf stehen und auch dieses Jahr die Fläche verkauft
     
  29. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
     
  30. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    OK.das hatte ich űberlesen. Allgemein dűrfen wir uns ja aber nicht beschweren, die Sponsoren sind uns ja in Sachen Fantrikot auch entgegen gekommen.
     
  31. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Anscheinend nur 2 von 3. Und leider genau der, den ich nicht tragen kann nicht. Aber das ist mein rein persönliches Hobby, und was meine Abneigung mal wieder bestätigt hat.
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    TV-Rechte ab Saison 2023/24: Ausschreibung hat begonnen...
    https://www.liga3-online.de/tv-rechte-ab-saison-202324-ausschreibung-hat-begonnen/

    Die Entscheidung über die Vergabe soll voraussichtlich Anfang Oktober getroffen werden. "Die Faszination der 3. Liga ist größer denn je, wie sich an den starken Zuwachsraten im TV ablesen lässt", sagt Dr. Holger Blask, Geschäftsführer der DFB GmbH & Co. KG. "Nach einer umfangreichen Marktsondierung haben wir klar strukturierte und attraktive Rechtepakete entwickelt.

    Na, da bin ich mal gespannt...
     
  33. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1,106
    Nur ein Szenario kann sich durchsetzen. Hoffentlich kommt da nicht das Kartellamt um die Ecke und fordert zur „Stärkung des Wettbewerbs“ für jede Anstoßzeit einen anderen Anbieter.
     
    Dundo95 und Franz gefällt das.
  34. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Bei den Zuwachsraten denke ich eher an Corona, und nicht an die Faszination an dieser Liga.
     
  35. Fox

    Fox Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    8,932
    Ort:
    Duisburg
    Was ging denn bei Dortmund 2 ab :D
    Der Torwart denkt, gibt Freistoß, wirft den Ball so 5 Meter vor sich, dem Wiesbadener genau vor die Füße und der ballert den Ball ins Netz. Tor zählt natürlich.
     
    tommy2403 gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigentlich waren die Transferplanungen des SV Meppen abgeschlossen, dann verletzte sich Kapitän Luka Tankulic.
    Nun präsentierten die Emsländer mit Marius Kleinsorge einen Rückkehrer als neuen Offensivmann.
    In der alten Heimat unterschrieb der 26-Jährige einen Vertrag bis 2025.
    (Quelle liga3)
     
  37. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2022
    Spartacus, Zebra1973 und Justus gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach einer halbjährigen Leihe an den FC Hansa Rostock läuft HSV-Stürmer Robin Meißner in dieser Saison für den FC Viktoria Köln in der 3. Liga auf.
    Der 22 Jahre alte Stürmer, der bei den Hamburgern noch bis 2024 unter Vertrag steht, zieht erneut auf Leihbasis weiter.
    https://www.transfermarkt.de/robin-meissner/profil/spieler/326346
    (Quelle TM)
     
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    OT: diese Seite ne... der japanische Erstligist Pohang Steelers :verzweifelt:
     
    Blue Bally und freak01 gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,179
    Zustimmungen:
    17,013
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,351
    Zustimmungen:
    32,544
    Ort:
    Köln
    Und damit gibt es einen weiteren Verein, der Mittelstürmer sucht. Durch die Ablösesumme für Nilsson hat Wiesbaden sogar mehr Möglichkeiten als ein Verein aus dem Westen. :heul:
     
    Phelan und Blue Bally gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,351
    Zustimmungen:
    32,544
    Ort:
    Köln
    Paukenschlag heute im Niedersachsen Pokal:
    VfB Oldenburg gewinnt beim SV Meppen mit 5:0 :woh:
    Am Samstag haben die beiden noch 1:1 in der Liga in Oldenburg gegeneinander gespielt!
     
    Benni, Mohannes4 und SchwarzeRose gefällt das.
  43. Saarbrücker Gast

    Saarbrücker Gast Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    214
    Journalisten sollten ihr Werkzeug, die Sprache, in der sie schreiben, beherrschen. Anstoßzeiten werden geschaffen und nicht geschafft, verdammt noch mal!
    Gefällt mir zudem ausnehmend schlecht, daß die Streichung des Montagstermins offensichtlich nicht zwangsläufig zu einer reduzierten Anstoßzeitenauswahl führt. Auf Sonntags abends stattfindende Spiele bei Vereinen aus dem Gebiet der RL Nordost kann ich als Saarbrücker, der auch hin und wieder Auswärtsspiele besucht, echt gut verzichten.
     
  44. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,295
    Ort:
    46
    Allerdings haben die meisten Sonntags frei und man muss im Extremfall nur den Montag frei nehmen (Wobei es Sonntagavends z.b. kein Spiel von München Lübeck geben wird) und man sich den Urlaubstag spart. Ein Sonntagabendspiel in Liga 3 dürfte aber die wenigsten 'neutralen " Zuschauer interessieren und ist daher für mich nicht wirklich verständlich.
     
    Saarbrücker Gast gefällt das.
  45. Saarbrücker Gast

    Saarbrücker Gast Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2021
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    214
    Wäre schön, wenn ich aber mal rumspinnen darf: Gesetzt Dynamo Dresden bliebe in der Liga und Lautern käme durch Abstieg zurück, wäre zB das meines Erachtens ein klassischer Kandidat für ein mögliches Sonntagabendspiel.
     
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,877
    Zustimmungen:
    45,974
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie schon am Ende der vorigen Saison zieht die Dortmunder U 23 vom traditionsreichen Stadion Rote Erde in den gegenüberliegenden Signal-Iduna-Park und wird dort die ersten Heimspiele absolvieren - angefangen mit dem Duell gegen Ingolstadt (Sonntag, 13 Uhr, LIVE! bei kicker).

    Dortmunder Stadion-Dilemma - kicker
     
    since gefällt das.
  48. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  49. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,973
    Zustimmungen:
    46,915
    Ort:
    Ruhrgebiet
    since und Mike Oldmann gefällt das.
  50. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,351
    Zustimmungen:
    32,544
    Ort:
    Köln
    Der SC Verl verpflichtet Nicolas Sessa aus Kaiserslautern. Halte ich für einen guten Transfer als offensiver Mittelfeldspieler.
     
    Zebra1973 und gnadenteufel02 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden