Alles rund um die 3. Liga (mit und ohne MSV Bezug)

Alles, was ihr zum 5. Spieltag wissen müsst
https://www.liga3-online.de/alles-was-ihr-zum-5-spieltag-wissen-muesst-6/

Fünf Spiele im Fokus
  • FCS will Spektakel reduzieren: 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Dortmund II
  • Aufsteigerduell im Süden: SSV Ulm gegen den VfB Lübeck
  • Freiburgs Nachwuchs auf Formsuche: SC Freiburg II gegen Rot-Weiss Essen
  • Löwen droht die Mini-Krise: 1860 München gegen Erzgebirge Aue
  • Setzt Dynamo noch eine Duftmarke? Dynamo Dresden gegen den FC Ingolstadt
(Quelle liga3online)

Die schlechte Abwehr von Exxen hat heute wieder zu null gespielt und die Hafensänger haben nach 300 Tagen mal wieder auswärts gewonnen, besser in Freiburg als bei uns. Vielleicht steigen die beiden Zweitvertretungen ab, fände ich super,dafür kommt vielleicht ein Verein mit Zuschauerpotential (Derby gegen RWO) zurück.

Ingolstadt mit dem schlechtesten Saisonstart ihrer 3.Liga-Geschichte.

Grlic-Einkauf Fröde heute mit dem Platzverweis, Schäffler mit dem 2:0 Endstandtreffer für das Team von Markus Anfang.
Fröde fand bzw. finde ich als ein sehr überbewerteten Spieler, soll der Ivo mal weiterwurschteln, glaube der Köllner fliegt dort bald, Ivo schafft es nicht bis zum Saisonende.

Grlic-Einkauf Fröde heute mit dem Platzverweis, Schäffler mit dem 2:0 Endstandtreffer für das Team von Markus Anfang.
Warum wird hier der "Grlic-Einkauf Fröde" aufgrund einer negativen Aktion so erwähnt?

Fröde damals ein Top-Transfer (von Grlic) und absoluter Leistungsträger in unseren 2.Liga Jahr.Auch sonst Fröde mit 175 2.Liga Spielen sicher kein schlechter.

Also was soll der Blödsinn bzw das Nachtreten?

Warum wird hier der "Grlic-Einkauf Fröde" so negativ erwähnt?

Fröde damals ein Top-Transfer (von Grlic) und absoluter Leistungsträger in unseren 2.Liga Jahr.Auch sonst Fröde mit 175 2.Liga Spielen sicher kein schlechter.

Die sind einfach nur fettmarkiert, weil alle mal bei uns gespielt haben :panik2: nichts mit nachtreten ...

Warum wird hier der "Grlic-Einkauf Fröde" so negativ erwähnt?

Ingolstadt ist so überflüssig wie die RB-Blase und die Zweitvertretungen, jede Niederlage von denen ist doch gut. Da ist mir jedes Spiel gegen Exxen und RWO viel lieber, schon alleine wegen den Zuschauerzahlen. Erst von Tradition reden und dann nach Ingolstadt wechseln, Ivo ist auch nicht so glaubwürdig? Ein Wechsel z.B. nach 1860 wäre schon seriöser gewesen. Jetzt noch eine Niederlage von 1860 wäre gut, alleine schon wegen diesen miesen Treter Verlaat.

Warum wird hier der "Grlic-Einkauf Fröde" aufgrund einer negativen Aktion so erwähnt?

Aber nur im ersten Jahr. Im zweiten Jahr dann unterirdisch wie die gesamte Mannschaft, wieviele Gegentore hatte er nochmal mitverschuldet? Ich hab irgendwann aufgehört zu zählen

Das ist eine andere Mannschaft. Von den langsamen, älteren Herren haben wir uns getrennt, jetzt stehen deutlich bessere Spieler auf dem Feld , so heute ein Exxener Fan .
Wir haben uns noch einige dazugeholt oder mit denen verlängert.

Das ist eine andere Mannschaft. Von den langsamen, älteren Herren haben wir uns getrennt, jetzt stehen deutlich bessere Spieler auf dem Feld , so heute ein Exxener Fan .
Wir haben uns noch einige dazugeholt oder mit denen verlängert.

Muss ich als ebenso RWE Fan korrigieren:
Ein Doumbouya ist nicht schneller aber fast 10 Jahre jünger als Engelmann und dadurch fitter. Engel tauchte nach 45 Minuten unter oder gönnte sich seine Pausen. Manu, Celebi und Voufak zählen (noch) nicht, Sapina ist tatsächlich der Königstransfer und die Verletzung von Bastians war bislang positiv für die Mannschaft. Einzig, falls alle mal fit sind und wir endlich einen richtigen Trainer hätten, der die jungen neuen und schnellen Spieler (Obuz und Vonic) auch einmal von Anfang an ran lässt, und die Opas (Eisfeld und den äußerst unglücklich agierenden Young) auch einmal auf der Bank ließe, dann würde ich zustimmen.

Aber: immerhin bekommen die Jungs, die sonst hinten anstehen, auch mal ihre Chancen!
Was sich geändert hat (bislang) ist das Spielglück: es ist zurück. Freiburg unter Wert geschlagen, wenn die einen richtigen Knipser vorne hätten und miteinander spielen würden, statt jeder für sich...die werden am Ende woanders landen!

Interessant war heute der Schiri: Euer Hassobjekt Nr. 1 hat heute wirklich gut gepfiffen. Da fragt man sich, was der bei Spielen mit MSV Beteilgung gegen Euch hat!?

"Wenn der Ivo mal mehr Geld zur Verfügung hätte, dann..."

Erst fünf Spiele. Aber selbst nach fünfzig werden die Ingolstädter hinter ihren Ansprüchen stehen. Aufstieg und Etablierung wird er auch da nicht hinkriegen.

Der nette Onkel Pavel indes mit sieben Punkten mehr in die Saison gekommen. Glückwunsch.

Muss ich als ebenso RWE Fan korrigieren:
Ein Doumbouya ist nicht schneller aber fast 10 Jahre jünger als Engelmann und dadurch fitter. Engel tauchte nach 45 Minuten unter oder gönnte sich seine Pausen. Manu, Celebi und Voufak zählen (noch) nicht, Sapina ist tatsächlich der Königstransfer und die Verletzung von Bastians war bislang positiv für die Mannschaft. Einzig, falls alle mal fit sind und wir endlich einen richtigen Trainer hätten, der die jungen neuen und schnellen Spieler (Obuz und Vonic) auch einmal von Anfang an ran lässt, und die Opas (Eisfeld und den äußerst unglücklich agierenden Young) auch einmal auf der Bank ließe, dann würde ich zustimmen.

Aber: immerhin bekommen die Jungs, die sonst hinten anstehen, auch mal ihre Chancen!
Was sich geändert hat (bislang) ist das Spielglück: es ist zurück. Freiburg unter Wert geschlagen, wenn die einen richtigen Knipser vorne hätten und miteinander spielen würden, statt jeder für sich...die werden am Ende woanders landen!

Interessant war heute der Schiri: Euer Hassobjekt Nr. 1 hat heute wirklich gut gepfiffen. Da fragt man sich, was der bei Spielen mit MSV Beteilgung gegen Euch hat!?

Das Du hier nochmal aufschlägst ist schon Wahnsinn...
Warst Du es nicht der letzte Saison Euch schon klar vor uns gesehen hast.
Als es nicht mehr möglich war , hat man von Dir nichts mehr gehört.
Wird wohl bald wieder so sein...

Das Du hier nochmal aufschlägst ist schon Wahnsinn...
Warst Du es nicht der letzte Saison Euch schon klar vor uns gesehen hast.
Als es nicht mehr möglich war , hat man von Dir nichts mehr gehört.
Wird wohl bald wieder so sein...
Nun ja, das stimmt so nicht ganz. Ein paar Braten habe ich hier schon eingesetzt. Aber solche Äußerungen, wie von Dir erwähnt, haben mich, sagen wir mal "pausieren lassen"!
Aber nichts geht doch über eine gesunde und Vorfreudesteigernde Rivalität, oder!?
:partytime:

Nun ja, das stimmt so nicht ganz. Ein paar Braten habe ich hier schon eingesetzt. Aber solche Äußerungen, wie von Dir erwähnt, haben mich, sagen wir mal "pausieren lassen"!
Aber nichts geht doch über eine gesunde und Vorfreudesteigernde Rivalität, oder!?
:partytime:
So siehts aus , alles im Rahmen eines Forums.
Aber weißt Du was , die Derbys sind das Salz in der düsteren dritten Liga Suppe.

Vom heutigen Spiel in Freiburg habe ich in der Konferenz etwas gesehen. Da ist es schwierig Vergleiche zu ziehen zu unserem Auftritt. RWE und MSV mit komplett unterschiedlichen Ansatz.

RWE hat erst mal darauf geachtet defensiv stabil zu stehen. Dann hier und da etwas mehr nach vorne getan, dabei aber immer auf Absicherung geachtet und war generell deutlich tiefer positioniert. Nach der Führung dann natürlich erst recht die Initiative den Freiburgern überlassen und abwartend verteidigt.

Bei uns ging es von Anfang an drauf. Erst mit Angriffspressing, dann im Mittelfeld. Freiburg kam ins Spiel, wenn sie das Umspielen konnten (20min nach Kölle Verletzung). Direkt mit Wiederanpfiff so ins 1:1 gelaufen, danach wurde es wilder.

Unabhängig vom Gegner der richtige Ansatz für RWE, wo es um Stabilität geht im zweiten Jahr. Abhängig vom Gegner auch nicht doof, da dem SCF da etwas die Klasse und Eingespieltheit des Vorjahres fehlt.

Der MSV Ansatz ist davon geprägt, dieses Jahr mehr erreichen zu wollen. Das geht entweder mit viel Ballbesitzspiel oder viel Pressing. Das ist immer riskanter, gerade wenn der Gegner Fußball spielen kann, was die Freiburger individuell auf jeden Fall können.

Ich will nach der 0:3-Heimpleite gegen die münchner Löwen gar nicht wissen wer alles die 6oiger besiegt. :verzweifelt:
Vielleicht geht die Tendenzkurve nach Spielen gegen uns runter (eine alte Portalregel), trifft bei Freiburg II, den Hallunken und den Sechzigern zu, nur Ulm war danach erfolgreich. Die Sechziger finden sich evtl. bald im Abstiegskampf wieder, wäre irgendwie cool oder?

Irgendwie erleichtert es mich, dass auch ein Nicht-Freiburger die Qualität unserer Mannschaft prinzipiell stärker als den aktuellen Tabellenplatz einschätzt.

Zugegebenermaßen habe ich die Situation während der Vorbereitung etwas unterschätzt und der Abgang von Vermeij scheint schwerer zu wiegen als ich gedacht hätte. Wenn man sich die Lage aktuell anschaut, kommt da insgesamt aber auch schon viel zusammen. In Summe hat diese Mannschaft aber absolut das Potential wieder die Klasse zu halten, der Abstand darf halt nur nicht zu groß werden solange diverse Spieler noch verletzt sind. Auch wenn das nicht auf Gegenliebe stößt. ;)
In Verl hat man sich im Prinzip ja auch selbst geschlagen.

Ingolstadt ist so überflüssig wie die RB-Blase und die Zweitvertretungen, jede Niederlage von denen ist doch gut. Da ist mir jedes Spiel gegen Exxen und RWO viel lieber, schon alleine wegen den Zuschauerzahlen. Erst von Tradition reden und dann nach Ingolstadt wechseln, Ivo ist auch nicht so glaubwürdig? Ein Wechsel z.B. nach 1860 wäre schon seriöser gewesen. Jetzt noch eine Niederlage von 1860 wäre gut, alleine schon wegen diesen miesen Treter Verlaat.

Da bin ich bei dir. Wir spielen lieber gegen euch, als gegen Verl oder Ingolstadt. Diese beiden und die Zweitvertretungen sollten im besten Falle absteigen.

Ich könnte mir aber auch vorstellen dass diese Saison für euch schwierig wird.

Erst fünf Spiele. Aber selbst nach fünfzig werden die Ingolstädter hinter ihren Ansprüchen stehen. Aufstieg und Etablierung wird er auch da nicht hinkriegen.

Der nette Onkel Pavel indes mit sieben Punkten mehr in die Saison gekommen. Glückwunsch.
Weil?

Welche Transfers gefallen dir denn nicht?
Und warum muss der schlechte Start unbedingt was mit IG zu tun haben?

Oder hoffst du einfach nur auf ein versagen unseres ehemaligen SD's?

Zuletzt bearbeitet:

Es ist sein erstes Transferfenster.
Ich sag nur Heskamp ;-)

Ich sag nur Heskamp ;-)

In dem er immerhin 14! Spieler verpflichtet (bzw. verlängert) hat.
Davon 4 Spieler direkt mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet. Fröde sogar einen Vertrag über 4 Jahre in den Händen hält. Wenn das den Ingolstädtern mal nicht auf die Füße fällt.
Also der Vergleich mit Heskamp hinkt da ein wenig.

Oder hoffst du einfach nur auf ein versagen unseres ehemaligen SD's?
Mal nicht von dir (Lieberknecht) auf andere schließen.

Weil ich ihm wie hier kein halbwegs nachhaltiges Konzept zutraue. Bei uns nie eine stringente Idee verfolgt. Dutzendfach argumentiert in seinem Thema. Einfach nachlesen.

In Duisburg hat er noch gleich in wie vielen Transferfenstern keine Etablierung in Liga zwei geschafft? Richtig. In viel zu vielen.

Weil ich ihm wie hier kein halbwegs nachhaltiges Konzept zutraue. Bei uns nie eine stringente Idee verfolgt. Dutzendfach argumentiert in seinem Thema. Einfach nachlesen.

In Duisburg hat er noch gleich in wie vielen Transferfenstern keine Etablierung in Liga zwei geschafft? Richtig. In viel zu vielen.

Deine Aussage war ,das IG niemals mit Ingolstadt Aufsteigen würde!Und meine berechtigte Frage war warum?

Wir sind doch 2x unter seiner Führung Aufgestiegen!Also gibt's es doch durchaus Chancen das er dies mit Ingolstadt (einen Finanzstärken Verein) auch schafft?

Und zum Thema "Lieberknecht " ist der Unterschied das ich ihn ausschließlich für seine MSV Amtszeit kritisiert habe.Ich halte ihn weder für einen schlechten,noch für einen besonders guten Trainer (was auch immer das heißen soll) und wünsche in für die Zukunft alles Gute.

#Ironie

Lieberknecht ist nach 3 Spieltagen,mit 0 Punkten und gefühlt 100 Gegentoren Tabellenletzter.Aber im Gegensatz zu dir (Thema Grlic) geil ich mich nicht dran auf.... ;-)

Schönen Sonntag

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nach der 0:3-Heimpleite gegen die münchner Löwen gar nicht wissen wer alles die 6oiger besiegt. :verzweifelt:

Er ist aber oft aufgestiegen. Wird keiner in den nächsten Jahren schaffen ;-)
Trotz wenig Geld...

In dem er immerhin 14! Spieler verpflichtet (bzw. verlängert) hat.
Davon 4 Spieler direkt mit einem 3 Jahresvertrag ausgestattet. Fröde sogar einen Vertrag über 4 Jahre in den Händen hält. Wenn das den Ingolstädtern mal nicht auf die Füße fällt.
Also der Vergleich mit Heskamp hinkt da ein wenig.
Wo hinkt er denn? Wieviele hat Heskamp verpflichtet? Wer ist bisher eingeschlagen mh?

Vielleicht geht die Tendenzkurve nach Spielen gegen uns runter (eine alte Portalregel), trifft bei Freiburg II, den Hallunken und den Sechzigern zu, nur Ulm war danach erfolgreich. Die Sechziger finden sich evtl. bald im Abstiegskampf wieder, wäre irgendwie cool oder?
Also ich finde gerade solche Spiele wie gegen Essen, 1860, Bielefeld besonders geil. Zeckt mich mehr an als Verl, Ingolstadt oder Freiburg II. Vor allem auf die Zweitmannschaften könnte ich gerne verzichten (trotz höhere Fernsehgelder). Die gehören für mich in eine Extraliga. Aber anderes Thema.

Wer gerade das Spiel von Halle gegen Sandhausen verfolgt hat,
so geht man zuhause gegen eine individuell stärker besetzte
Mannschaft zu Werke und kauft dem Gegner den Schneid ab..
Und noch was zum nachdenken: Doppeltorschütze Deniz im Interview:
"Wer nicht auf's Tor schießt kann auch keine Tore erzielen..!!"
Bockstarker Auftritt von Halle, die in dieser Form nichts mit
dem Abstieg zu tun haben werden.

Verl hat noch 2 Spieler Mehlem und Müller ablösefrei verpflichtet! Mehlem( 28) hat als Mittelfeldspieler 43 2. Liga Spiele für den KSC, Paderborn und Sandhausen bestritten! Müller(25) ist Torwart und kommt von Preussen Münster!

Quelle Kicker 3. Liga

Zuletzt bearbeitet:
Verl hat noch 2 Spieler Mehlem und Müller ablösefrei verpflichtet! Mehlem hat als Mittelfeldspieler 43 2. Liga Spiele für den KSC, Paderborn und Sandhausen bestritten! Müller ist Torwart und kommt von Preussen Münster!

Quelle Kicker 3. Liga
Wahrscheinlich keine Ü30 Spieler bzw. Spieler die in den letzten beiden Jahren kaum gespielt haben? Die Infrastruktur finde ich von denen nicht drittligawürdig, aber deren Scoutingabteilung ist unserer um Längen vorauss. Die konzentrieren sich nicht, was ein Spieler in der Vergangenheit mal geleistet hat, suchen eher Talente und Spieler mit Entwicklungsperspektive. Mich würde mal deren Spielerbudget im Vergleich zu unseren interessieren. Vielleicht mal ein Scout oder Manager aus Verl holen, auch wenn das unpopulär wäre.

Zurück
Oben