Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 11 September 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    147 Stimme(n)
    69.0%
  2. Unentschieden

    54 Stimme(n)
    25.4%
  3. Sieg Nürnberg

    12 Stimme(n)
    5.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wenn man die Nürnberger Standards diesmal im Griff hat, könnte der erste Heimsieg möglich sein. Mal sehen, wie der Club das 0:1 gegen Pauli verkraftet hat.
     
    Menthi, 68ziger, MrHyde und 2 anderen gefällt das.
  2. Das 4:0 von Bielefeld wird mich sicher noch die ganze Woche tragen aber es gilt trotzdem die Leistungen die diesem Sieg zugrundeliegen nicht als Grundannahme für die weiteren Spiele vorrauszusetzen, sprich es wird nicht immer so perfekt laufen und Bielefeld wird eher das Topspiel dieser Saison gewesen sein als nur eines von vielen guten. Das liegt zum einen daran dass Bielefeld den MSV ungewollt unterschätzt hat denn das ist nur allzu menschlich wenn man so gut in die Saison startet und nach einem verdienten Punktgewinn bei einem Aufstiegsfavoriten ein Aufsteiger ins eigene Stadion kommt.
    Die Ausgangslage vor dem Spiel gegen Nürnberg ist eine nahezu komplett gegensätzliche als am letzten Samstag. Bei Nürnberg läuft es nicht so gut weil derzeit einfach das Glück fehlt der FCN aber durch gute Leistungen, auch bei uns im Pokal, gezeigt hat dass er über ein großes Potential verfügt. Nürnberg wird durch die knappe Niederlage gegen Pauli nicht angeknockt sein sondern, im Vertrauen auf die eigenen Fähigkeiten, unbeeindruckt aufspielen. Ähnlich haben wie wir es nach der knappen Niederlage gegen Darmstadt zuhause in Bielefeld vorgemacht. Zitat Gruev:"Wir fahren nicht zum Kaffeetrinken nach Bielefeld."
    Das der FCN durch die Verletzungen geschwächt ist kann nicht so schwer wiegen denn sonst wäre er nicht die bessere Mannschaft gewesen im Spiel gegen Pauli und die sind keine Laufkundschaft in Liga 2.

    Ohne eine hellwache, lauffreudige und engagierte Einstellung wird es schwer gegen einen Club aus Nürnberg. Der MSV muß sich dessen bewußt sein und 90 Minuten immer alles geben.
     
    PollCay gefällt das.
  3. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Man gönnt es ja keinem aber es wäre schon geil wenn Möhwald gegen uns ausfallen würde ,
    Ein starker Spieler weniger !
    Wir werden sie überrennen , die drei Punkte bleiben in Duisburg
     
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    hui.. selten so pessimistische Gegnerfans erlebt.
    Im Glubbforum.de denkt man die Glubberer treten mit Ihrer letzten Reserve bei Barca an. ;)
    Das wird meiner Meinung nach ein Spiel auf des Messers Schneide.
    Beim letzten Mal haben wir knapp den kürzeren gezogen.
    Nun haben wir uns verbessert weil die Jungs sich immer besser abstimmen und
    Nürnberg zudem wichtige Ausfälle hat.

    Gefühlsmäßig ist aber von 0-3 bis 3-0 alles drin.
    Aufstellung läuft vollautomatisch..
    Die einzige Gewissheit ist, dass unsere Jungs ALLES in die Waagschale schmeißen werden und die Nord,
    allen voran Block 10, Reihe 1, :cono:, den Rest im Stadion mitreißen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    niklas01 und Zebra69 gefällt das.
  5. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ohne 100% Einstellung , Kampf, Disziplin,gibt es auch gegen einen angeschlagenen Gegner nix. Wir haben eine Chance , aber das Spiel wird noch lange kein Selbstläufer . DAS muss in die Köpfe der Spieler . 4-0 auf der Alm , ......... GEIL!!!!!!!! Aber 4 mal 1-0 Siege wäre mir viel wichtiger ;-)
    P.s.: Nicht der Gegner ist pessimistisch , sonder die FANS, ist ein Unterschied :-)
     
    Docsnyder, Pommes70, maxinho0306 und 2 anderen gefällt das.
  6. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Aber wenn da 20.000 Fans in der Arena mit laufen, dann laufen auch die Beine unserer Jungs von ganz alleine.
    Diese Lauf- und Spielfreudigkeit kann und wird Berge versetzen.
    Ich glaube an einen klaren Sieg von 3:0 , auch wenn die Clubberer einen sehr guten Ball spielen und sicherlich am Ende, falls sich ihr Verletzungspech legt, ganz oben mitsprechen werden.
    Sie werden sich nicht hinten reinstellen und das kommt unserem Spielkonzept sehr entgegen.

    Brust raus für Duisburg - wir brauchen den ersten Heim- Dreier.
     
    Pawel gefällt das.
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ich hoffe die Jungs machen sich die ganze Woche über immer wieder bewusst, WIE ärgerlich, dämlich und unnötig die Pokalniederlage gegen die Glubberer war und ziehen die richtigen Schlüsse daraus.

    Standards vermeiden, die wenigen die doch kommen konzentriert verteidigen, nach vorne so bissig auftreten wie zuletzt und dann geht am Samstag was!
     
    Menthi, Schlomo Goldmann, Pawel und 11 anderen gefällt das.
  8. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Seit sage und schreibe 18 Stunden kein Beitrag mehr in diesem Thread!? Hallo - AUFWACHEN!!! Übermorgen ist Spieltag...

    In Nürnberg läuft der Vorverkauf angesichts der Vorzeichen mehr als respektabel. 1.700 bislang abgesetzte Tickets können sich bei zwei Niederlagen in Folge absolut sehen lassen. Der Gäste-Stehplatzbereich ist so gut wie ausverkauft.

    http://www.fcn.de/news/artikel/fan-info-zum-auswaertsspiel-in-duisburg-1/

    Da gilt es dagegenzuhalten.

    Gibt es eigentlich Erkenntnisse dazu, wie viele Karten über die GEBAG-Aktion verkauft wurden bzw. wie viele Karten überhaupt darüber angeboten werden?
     
    yogi gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Zahnlosen spielen übrigens in Bremen am Samstag, da hätten eventuell von dieser Seite auch einige Zeit?!
     
  10. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Heiß auf Samstag ! Heimspiel gegen Nürnberg ist geil. Vor allem wenn man das Zuende bringen kann was wir in der letzten Halbzeit gegen die angefangen haben.

    Wenn wir wieder so kontrolliert hinten raus spielen wie zuletzt, wird es jedenfalls schwer für Nürnberg auf das 1:0 zu gehen. Ist alles drin, mag mir gar nicht vorstellen was hier bei einem Sieg los ist.
     
    yogi gefällt das.
  11. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Ist ja schon fast erschreckend, wie viele hier von einem klaren Sieg ausgehen :woh:.
    Klar haben wir bisher noch kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert, hätten in Dresden mindestens einen Punkt verdient gehabt, gegen Bochum schon
    fast gewinnen müssen, hätten wir nicht ein paar Minuten vor Schluß versucht, 20m vor dem eigenen Tor schön-zu-spielen, sondern das Ding auf die
    Tribüne gehauen und gegen Nürnberg sahen wir auch nicht schlecht aus.
    Nichts destro trotz kommt da mit dem Glubb echt keine Laufkundschaft und chancenlos waren die Burschen, bis auf die zwei Standarttore nach Ecke,
    auch nicht.
    Daher rechne ich mit einem 50:50 Spiel. Ist Samstag irgendwie wie in `nem Puff ... alles kann, nichts muß :pfeifen:.
    Ich finde die Euphorie natürlich klasse, weil wir lange genug die ollen Nörgelköppe, die in Liga 3 keine tollen Spiele mit Spielkultur gesehen haben,
    mit ihrem `Rumgenörgel lesen mußten und ich gehe uch davon aus, dass die Mannschaft und schon gar nicht der Trainer irgendwas leicht angehen
    oder gar unterschätzen werden. Daher hoffe ich auf eine weitere, kleine Steigerung und somit auf einen geilen Kick unserer Truppe, ein bissl
    Abschlußglück und dann wird`s was mit den ersten drei Heimpunkten.
    Wenn nicht wissen wir trotzdem hoffentlich noch alle, wo wir herkommen und was wir erreichen wollen. :sieg:
     
    yogi, dirk82, Hamborner1967 und 3 anderen gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ey Leute, wat is los hier?? Bei einem Sieg am Samstag können wir auf einem Bundesligaaufstiegsplatz stehen!!! Wer hätte das vor 1,5 Jahren gedacht??? Ärsche hich und ab anne Wedau!
     
    markb69, maxinho0306, bastiian und 2 anderen gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Bundesligaaufstiegsplatz schön und gut . Mir ist es ( objektiv gesehen ) wichtiger , nach dem 34 . Spieltag nicht auf einen Abstiegsplatz zu stehen, dann bin ich schon zufrieden :-) Aber egal ;-) Es kann ein Heimsieg werden , muss aber nicht . Wie oben schon einmal erwähnt wurde , der Glubb ist keine Laufkundschaft.
     
    Knuspertiger, markb69, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  14. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    So am Samstag jetzt das wichtigere von zwei Spielen gegen Nürnberg und diesmal wird sicher nicht verloren.
    Wichtiger deshalb weil es im Ligabetrieb sicher deutlich mehr zu verdienen gibt (Verbesserung in der Fernsehgeldtabelle, Einsatz von Nachwuchsspielern, theoretische Möglichkeit eines Aufstiegs).
    Wäre auf jeden Fall nachhaltiger als eine zweite Runde im DFB Pokal.
    Ich gehe mal nicht davon aus das einige Träumer da Halbfinale oder Finale auf dem Zettel hatten.
    Da kann man höchstens bei den Frauen von träumen mit Losglück natürlich wäre dann auch nicht so weit zum Finale nach Köln ...
    Es wird wohl wieder die identische Mannschaft auflaufen nur eine Frage ist offen wer diesmal in der Mitte den Wandspieler macht Iljutchenko, Onuegbu oder Brandstetter ?
    Auch war hier zu lesen wir hätten ein Stürmerproblem da lach ich mich doch schlapp ...
    Alle Offensivspieler haben schon getroffen meist sogar schon doppelt nur der Wandspieler hat es eben besonders schwer ja und ...
    So lange unsere Offensivspieler Tashchy, Stoppelkamp, jetzt auch noch Souza treffen ist doch alles gut.
    Gut Bomheuer und Nauber nach Ecken oder Schnellhardt von hinten heraus könnten auch mal treffen.
    Haben wir da jetzt ein Problem ?
    Für Liga 1 wird es wohl noch nicht reichen für den MSV da müsste man tatsächlich in der Winterpause ordentlich nachlegen ? Ich guck mir nächste Woche auf jeden Fall Bremen gegen Freiburg vor Ort an.
    Mal sehen was die so zu bieten haben ...
    Ich denke am Samstag wird es mindestens für ein unentschieden reichen mal sehen wieviel Punkte es in der englischen Woche gibt.
    Das war in der letzten Saison doch eher sparsam...
     
    Franz und yogi gefällt das.
  15. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,071
    Zustimmungen:
    40,544
    Ort:
    Duisburg
    Denkst Du da ernsthaft drüber nach? :verzweifelt:
     
    Thailand, Domosas, Matze und 7 anderen gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Was ist denn dadran so verwerflich?
    Aufsteigen möchte ich nicht, aber mal eine Woche auf einem der ersten 3 Plätze zu stehen wäre einfach mal ein tolles Gefühl (siehe Kiel). Abgesehen davon hieße das im Umkehrschluss dass der Abstand nach unten relativ komfortabel ist.
    Zudem kann sowas auch eine Mannschaft zusätzlich beflügeln. Und ohne einen Höhenflug zu bekommen, mitlweile ist es auch nicht mehr unrealistisch, dass wir im gesichertem Mittelfeld landen.

    Von daher: 2:0 Sieg durch Tore von Stoppelkamp und Borys.
    Platz 5 und 7 Punkte auf den unteren Relegationsplatz.
     
    Franz, 50+, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Klar, weil es sich geil anfühlt. Und jeden Tag den wir oben stehen werden wir weniger unten stehen. Schon mal drüber nachgedacht?
     
  18. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wenn dadurch zusätzliche Zuschauer angelockt werden, dann bringt das zusätzliche Kohle in unseren schmalen Klingelbeutel ... und dat ist verdammt gut und wichtig.
    Außerdem wachsen durch eine gute Position den Jungs Flügel, was wiederum die Stimmung in und um unseren MSV anheizt - auch das bringt zusätzliche Einnahmen, vielleicht auch den ein und anderen Sponsor mehr, der bisher noch zögert.
    Also ran an die Buletten der 2. Liga - Buletten sind nun mal kein Sterne- Menue, können allerdings auch gut satt machen und zu nem Bierchen prächtig schmecken.

    Brust raus für DU und seine Jungs....
     
    Westend und yogi gefällt das.
  19. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    870
    Das wird ein hartes Stück Arbeit.
    Nürnberg will mit Macht die drei Punkte aus Duisburg entführen.
    Es wird ein schwerer Kampf.
    Bin gespannt wer sich durchsetzt.
    Hoffe das wir die besseren Argumente haben.





    Gesendet von iPad mit Tapatalk
     
    yogi gefällt das.
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    6. Spieltag // MSV - 1. FC Nürnberg // Vorbericht

     
    yogi und Pawel gefällt das.
  21. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Nur mal so zur Info für die Statistiker und zum Geil machen für Samstag:

    Wenn Kiel verliert, dann können wir mit einem Sieg am Samstag die beste Platzierung seit dem 26.11.2010 klar machen. Damals waren wir auswärts durch ein 2:0 bei der Hertha im vorweihnachtlichen Berlin auf Platz 2 vorgerückt!
    Weiß noch genau dass wir damals meinen 28.Geburtstag bei nem Mexikaner mit reichlich Tequila gefeiert hatten...und im Stadion hatten die 1Liter Bierkrüge und es war Arschkalt!

    Also: Drehen wir gemeinsam am Samstag die Uhr zurück und lassen die glorreiche Zeit wieder etwas näher kommen...!
     
    yogi, Viererkette, Franz und 5 anderen gefällt das.
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Das Spiel wird viel über die Stabilität unserer Jungs aussagen:

    Es gilt aus dem 4 : 0 Triumph raus zu gehen und den Fokus auf den nächsten Gegner zu bekommen.

    Grundsätzlich sehe ich ein Spiel auf Augenhöhe, mit aktuell vielleicht sogar leichten Form-Vorteilen bei uns - aber die gilt es ersteinmal auf den Platz zu bringen.

    Wie gesagt: Von Bielefeld lernen! Neues Spiel, neue Aufgabe.

    Sonst ist es einfach ein geiles Spiel, der Club hat 2000 Tickets abgesetzt, alle Zeichen stehen auf richtig fette Stimmung.

    Lasst uns ein weiteres Mal genießen, dass wir wieder dabei sind, und mitnehmen, was immer wir mitnehmen können.

    Ich habe ein gutes Gefühl - aber ich spiel ja nicht mit ;)
     
    Franz, PollCay, yogi und einer weiteren Person gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,528
    Ort:
    Köln
    Englische Woche...das war zuletzt gar nicht gut beim MSV...mit wenig Punkten!
    3 Spiele innerhalb von 7 Tagen...danach läßt sich die Tabelle besser einordnen.

    Ein möglicher Klassenerhalt sollte normalerweise durch eine Heimstärke erreicht werden...Nürnberg kann dafür der Anfang sein!

    Ein typisches 50:50 Spiel...aber die Vorzeichen sind jetzt anders als vor 4 Wochen...die breite Brust hat diesmal der MSV!
     
    yogi gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Puhhhhh :D

    Mutig.

    Wir können es - und dass ich ein gutes Gefühl habe reicht mir erstmal - Gegner die wir schlagen müssen, gibt es glaube ich dann doch wieder eher wenige in der Liga - und der Club gehört für mich sicher nicht dazu - Personalsorgen hin, Personalsorgen her ;)

    Cool wärs aber natürlich schon :D

    In jedem Fall Danke für das Update!
     
    peuki und PollCay gefällt das.
  25. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die Formkurve zeigt stetig nach oben. Das bisher positiv erbrachte in Heimstärke ummünzen, die nächsten drei Punkte gegen Nürnberg einfahren und sich in dieser sehr hart umkämpften Liga durch Ehrgeiz, Bissigkeit und daraus resultierende Siege, den verdienten Respekt verschaffen.
    Ein Dreier gegen Nürnberg, ich freu mich jetzt schon auf die englische Woche gegen Ingolstadt und dann zuhause gegen Kiel. Sollten wir diese Spiele "rocken", befürchte ich einen anschliessenden "Ausnahmezustand".
    Wie gesagt, wir "rocken" das.
     
    yogi gefällt das.
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Wir können Nürnberg schlagen...aber können genau so gut verlieren.
    Ich akzeptiere beides, so lange unsere Mannschaft alles gibt wie bisher.
    Wir sind immer noch der Aufsteiger aus Liga 3 und mit das Armenhaus der Liga 2.
    Wir dürfen nicht vergessen, wo wir herkommen und was uns hier passiert ist.
    Ich bin für jeden Punkt, der uns den Klassenerhalt näher bringt, dankbar,
    egal, gegen wen.
    Punkte zählen und wir müssen die Klasse halten.
    Wird jetzt schwer genug mit den 3 Spielen in einer Woche.
    Aber ich glaube, wir können mehr, als wir im Pokal gezeigt haben.
    Unser Team wächst von Spieltag zu Spieltag immer besser zusammen.
    Ich glaube an die Mannschaft. Und in hab ich gesehen, dass das viele tun.
    Lasst uns mal laut werden am Samstag. Lauter als 2000 Auswärts-Nürnberger.
    Die Mannschaft muss uns hören, nicht die Glubber.
     
    wolfgang 52, MHzebra, yogi und 3 anderen gefällt das.
  27. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Sicher ein Duell auf Augenhöhe. Wer hätte das vor der Saison gewagt zu prognostizieren. Die Tagesform wird sicherlich entscheidend sein. Die Fans und auch das Team haben sich einen Heimsieg verdient. Ich könnte aber auch mit einem Unentschieden gut leben.
     
    ze1970bra, Matze, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Schiri wird Timo Gerach sein. Er pfiff bereits vor 2 Jahren unser Heim 0:0 gegen den Glubb.
     
  29. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    ... war schon lange nicht mehr so aufgeregt und voller erwartungen vor 'nem heimspiel.

    habe unserer club-leitung zuletzt grösstes vertrauen entgegengebracht, die mich bislang auch nicht enttäuscht hat.

    nun lass' ich meinen geburtstagsbesuch heute abend hier hocken, schmeiss' mich ins auto und komm' zu euch.

    wünsch' mir nur 'ne volle hütte, 'n hammer spiel und drei punkte - sons' nix ;-)

    zebra-nite-express
    on tour ...

    IMG_8604.JPG
     
    Knuspertiger, looser02, Camper und 17 anderen gefällt das.
  30. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,659
    Zustimmungen:
    7,636
    Koffer gepackt. Heute Nacht geht es zum Flughafen und morgen früh quasi direkt vom Köln/Bonner zum Stadion. Wer braucht schon Schlaf vor so einem Spiel!

    Nur der MSV!
     
    Der Kelte, Pawel, Knuspertiger und 14 anderen gefällt das.
  31. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So einen Tag eher aus dem Urlaub an der Nordsee zurück und schon auf Betriebstemperatur für morgen. Ich freue mich auf eine gut gefüllte Hütte und hoffe auf richtig gute Stimmung.

    Ich wünsche mir die Revanche für das Pokalspiel. Wie diese zustande kommt ist mir egal. Der daraus entstehende Rückenwind für die englische Woche könnte uns durch die Hinrunde tragen.

    Aber ein Schritt nach dem anderen und Nürnberger kommen auch nicht zu uns um Kaffee zu trinken.
     
    Franz und yogi gefällt das.
  32. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Erst Länderspielpause, dann Bielefeld wegen Urlaub verpasst, leck mich fett wat hab ich Kriebels auf morgen! :chap:

    :msv: :bier: :jokes21: :hu:

    Erster Heimsieg is fällig, Datschenborys ist mal wieder dran! :glaskugel:
     
    Bändit und Franz gefällt das.
  33. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ganz schön ruhig hier. :)
    Alle schon auf Matrazenhorchdienst, um gleich ausgeruht alles für den MSV zu geben? :cool:
    So ist das richtig. Noch ein paar Stunden, dann geht es los. :jokes20:
    Hoffe auf 3 Punkte (wäre ein Traum, aber kein Muss), ein gutes Spiel und noch bessere Stimmung! :happy:
     
    yogi gefällt das.
  34. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Endlich ist es wieder ein Gefühl der Vorfreude beim MSV. Wir hatten auch in der letzten Saison und davor wichtige Spiele, wo selbstverständlich Anspannung im Vorfeld dabei war. Aber alles eher unter dem Eindruck, irgendwie für die Zukunft des Spielvereins siegen bzw. punkten zu müssen. Viel Freude hatte ich in den letzten Jahren wirklich nicht, was ich so eigentlich nie von mir kannte. Aber jetzt sitze ich hier um 3 Uhr nachts und bin wieder komplett heiß auf die Darbietung der Zebras. :msv:

    Sportlich gesehen müssen wir den Schwung aus Bielefeld unbedingt mitnehmen. Keiner erwartet jetzt, dass jeder halbwegs schlagbare Gegner vom Platz gefegt wird, aber das Team hat sich in eine sehr selbstbewusste Lage gespielt. Auf der Alm hat man gemerkt, wie hoch auf einmal das Selbstvertrauen war. Die Punkteausbeute tut ihr Übriges dazu, dass man zumindest im Moment frei von Angst und Verunsicherung aufspielen kann. Mit Nürnberg kommt ein Gegner, der hier Favorit ist - ob er es will oder nicht. Das erst kürzlich erlittene Pokalaus dürfte einen weiteren Motivationsschub geben, da es etwas zu korrigieren gibt und die Mannschaft sich bestimmt stärker fühlt als beim ersten Vergleich.

    Ich glaube, dass unsere Siegchancen sehr gut stehen. Zufrieden wäre ich aber auch schon, wenn die Truppe frech und aktiv bleibt. :)
     
    Rupert E. Riebenstein, yogi und MHzebra gefällt das.
  35. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    so. es ist 4.19h. BIN EEEENDLICH IN DUISBURG ...

    habe in meinem leben noch nie soviel im auto geflucht wie heute. noch nie in so vielen staus nachts gestanden - nicht ein unfall - nut km lange baustellen...

    jetzt schnell bisken bubu machen.
    freu mich auf den gestreiften haufen und das spiel ... 13h - mitten in der nacht ;-))

    kiel spitzenreiter - respekt - nun legen wir gegen die frangggen ordentlich nach und erfreuen fussball-deutschland!!!

    auf geht's - immer alles geben ...
     
    melack, Sabath, Brille und 7 anderen gefällt das.
  36. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Ups, das macht mir ein wenig Sorgen,
    ich werde mich jetzt auf den Weg machen,
    hoffentlich passt alles.
     
    PollCay gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,063
    Zustimmungen:
    6,143
    Ort:
    Ruhrort
    :zebra-schotte2: SPIELTAG :zebra-schotte2:
     
    trenchflow gefällt das.
  38. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Spieltag!

    Kann es nicht erwarten bis es zum Stadion geht um unser Team anzufeuern. Werde genau wie die Mannschaft alles geben und es kann heute mit dem ersten Heimsieg klappen.

    Sollte es am Ende nicht für einen Sieg reichen, wäre ich auch nicht enttäuscht. Denn unser Jungs haben mich bis jetzt mit der Spielweise richtig begeistert,mehr als sicher alle gerechnet haben.

    Brust raus für Duisburg und lasst uns das Stadion rocken
     
    maxinho0306, yogi und Oliver71 gefällt das.
  39. socceroo

    socceroo Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    1,298
    Ort:
    Western Australia
    So, bin da. Etwas müde, aber laufen müssen ja die Jungs, nicht ich. Freue mich auf das Spiel. Wenn die Mannschaft zeigt, was sie in den letzten Spielen gezeigt hat, und dumme Abwehrfehler, z.B. bei Eckbällen, vermeidet, dann gewinnen wir das Spiel. Too easy...
     
    Bändit gefällt das.
  40. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Und wieder mein größter wunsch heute... konzentriert und engagiert zur sache gehen. Kopf hoch- ball rein.
    Weiter gehts Jungs
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,417
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Freut mich sehr das zu lesen! Weiter, immer weiter! :jokes66:
     
  42. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Heute ein Sieg, dann reicht danach ein Schnitt von einem Punkt pro Spiel.

    Kommt schon, Jungs, Meilenstein für die weitere Existenz des Vereins!
     
    ClassicCooper gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Falls es schon gepostet wurde, einfach ignorieren.

    Brust raus für Duisburg – seit 115 Jahren: Zum Geburtstag schenkt euch unser Hauptsponsor XTiP Sportwetten ein ganz besonderes Präsent! Denn die Zebras laufen heute gegen den 1. FC Nürnberg mit den Trikots auf, die exklusiv alle Mitglieder – auch Neue! – ab sofort erwerben können! Marcus Debus, Marketingleiter bei XTiP: „Mit dem MSV Duisburg haben wir uns bewusst für einen Traditionsverein entscheiden. Daher unterstützen wir diese Jubiläums- und Mitgliederaktion sehr gerne.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
  44. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde es nicht gut,dass der MSV Bzw. Die Pro Outlet Kampagne heute Werbung macht und Flyer verteilt. Entweder beide Seiten oder am besten keiner!
     
  45. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,551
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Heimsieg wäre echt genial, aber da Nürnberg keine Thekentruppe ist würde ich auch ein Unentschieden unterschreiben. Wichtig ist meiner Meinung nach, zum Auftakt der englischen Woche was Zählbares mitzunehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
  46. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,276
    Zustimmungen:
    39,680
    Ort:
    Markelfingen
    Der Kicker schreibt:

    "In Duisburg treffen sich am 6. Spieltag zwei Tabellennachbarn. Nur der Sieger des Spiels zwischen dem MSV und dem 1. FC Nürnberg bleibt zunächst einmal an der Spitzengruppe der 2. Liga dran.*

    Mit solchen Gedanken fangen Niederlagen an.

    Fußball ist viel, viel einfacher:

    Nur der Sieger bekommt drei Punkte - und die sind wertvoll, vollkommen egal wo Du gerade stehst. Es geht nur um dieses Spiel, um das, was man gerade auf dem Platz macht.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  47. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,647
    Zustimmungen:
    8,973
    Ort:
    Neudorf
    Ich werd bekloppt. Klatschpappen beim MSV.:panik2:
    Liebe Gebag, super Aktion mit den Tickets, aber bitte nie wieder Klatschpappen verteilen!!!!!:dagegen::jokes59:
     
    MS-Exilzebra und ze1970bra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden