Alles vor dem Heimspiel gegen Bielefeld (12.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 113 36.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 47 15.3%
  • Sieg Bielefeld

    Stimmen: 147 47.9%

  • Umfrageteilnehmer
    307
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neues Spiel, neues Glück und Glück brauchen wir eine Menge!
Ich erwarte nicht viel, nur einen Heimsieg.
Alles andere zählt nicht...
 
Null Erwartungen für das Spiel und die Mannschaft. Zu 99% gehen wir da mit einer Niederlage raus.

Ich gehe hin, wie immer, aber komplett desillusoniert und überhaupt keinen Bock mehr mich über den Verein jedes Mal aufs neue aufzuregen.

Von Mannschaft und Verantwortlichen muss jetzt was kommen und zwar Grundlegendes.

Von Ingo Wald hat man jetzt mindestens das zweite Mal innerhalb weniger Monate gehört, dass man sich professioneller aufstellen will. Passiert ist wieder nichts. Wenn das so gehandhabt wird, wie die Verbesserung der Kommunikation... :rolleyes:

Dieser Verein benötigt Hilfe von Außen oder einen großen Knall. Kotzt mich alles an!
 
Die jetzige Mannschaft ist die einzige die wir haben und nur diese Mannschaft kann uns aus der Sch..... holen!
Nun hatte der Trainer Zeit sich ein persönliches Bild der Mannschaft zu machen, bin mal auf die Aufstellung, Einstellung und Taktik gespannt.
Ich habe auf ein Unentschieden getippt, weil ich eigentlich ratlos bin.
 
Völlig egal, wie der Gegner am Samstag heißt: wir brauchen jetzt Siege!
Die nächsten beiden Heimspiele könnten entscheidend für die restliche Saison werden….sowohl negativ als auch positiv.
Hoffentlich schafft Schommers ein kleines neues Pflänzchen Hoffnung.

Mai im Sturm klingt logisch….aber was ist mit Fabian Klos? Eigentlich muss Mai gegen ihn spielen. Bitter und Knoll sind im Kopfball total unterlegen gegen ihn.
Was nun? :nunja:
 
Danke Pawel. Nachdem ich das Spiel Bielefeld gegen Mannheim gesehen habe, glaube ich eigentlich nicht das wir eine Chance haben.Aber was soll's, Samstag ist Fußball.
 
Trotz Pokalaus und aller Skepsis in Bezug auf Schommers, jetzt heißt es alles zu resetten, volle Unterstützung und Geschlossenheit für diesen kleinen (vielleicht) Neuanfang ?!

Dann zeig' ma was Du drauf hast Schomme !

Alles für den M S V ! ! !

:jokes20:

Und natürlich gewinnen wir, 2:1 !
 
Also gegen Klos erwarte ich Mai dann doch schon hinten...

(...)

Mai im Sturm klingt logisch….aber was ist mit Fabian Klos? Eigentlich muss Mai gegen ihn spielen. Bitter und Knoll sind im Kopfball total unterlegen gegen ihn.
Was nun? :nunja:

Hat gegen die kopfballstarken Hachinger ja auch geklappt.

Wenn wir uns aus dem hohen Pressing der Bielefelder mit hohen und langen Bällen befreien wollen, wäre seine körperliche Präsenz weiter vorne auch hiflreich.

Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass Ihr richtig liegt und Mai wieder in der 4er Kette spielt.
 
Also gegen Klos erwarte ich Mai dann doch schon hinten...
Weil Mai so klasse im Defensivkopfball ist? Das muß bisher an mir vorbei gegangen sein.

Für mich das erste Spiel an dem ich Schommers messe. Über eine Trainingswoche Zeit sollte zumindest reichen um zu sehen wer bereit ist und wer nicht.
Gerne die faulen Eier auch schon rigoros aussortieren.

Bielefeld wird am Samstag geschlagen.
 
Die Erwartungen ist gleich Null. Bei der Ausgangslage können wir nur gewinnen. Die Mannschaft weisst das sicherlich auch und wird hoffentlich nicht gehemmt aufspielen. Eigentlich eine gute Voraussetzung für eine positive Überraschung.

Hauptsache kein Unentschieden, denn das hilft uns nicht weiter.

Ich tippe auf ein 2:0 für unsere Zebras
 
Hat gegen die kopfballstarken Hachinger ja auch geklappt.

Qualitativ halte ich Klos aber schon für eine andere Stufe. Mai gefällt mir zwar in der Innenverteidigung auch nicht, aber sicherlich jemand gegen den du nicht spielen willst und Klos doch sehr ähnlich. Und der kann dem zumindest auch nicht weglaufen, da Tempo etwa selbe sein sollte :D Allerdings sollten wir uns nicht zu sehr auf Klos versteifen.

Ich bin ein bisschen von den Bielefelder Statistiken überrascht. Die sind ja nach vorne eigentlich ziemlich gut, nur hapert es dann wohl auch am Abschluss und es sieht so aus, als wäre da Klos das Ziel welches man bisher noch nicht ganz gefunden hat. Zeigt aber dass das Potenzial der Bielefelder wohl doch höher einzuschätzen ist, als das was die Tabelle aussagt.
Ich glaube auch nicht an einem Sieg, nach einem erfolgreichen Spiel kommt bei der Armina aber meist wieder ein Rückschlag. Ob dafür aber unsere Qualität reicht das zu nutzen ?
 
Auf jeden Fall schlagbar.. die schießen zwar deutlich mehr Tore, aber sind auch deutlich anfälliger hinten. 21 Gegentore ist schon ein Stück. Da kann selbst der Chancentod aus Meiderich glänzen und ein paar Tore machen :D
Ich hoffe auf einen Sieg, aber denke es wird in einem Remis enden. Ein Sieg wäre natürlich gute Werbung für das Essen Spiel..
 
Da wir nach der Leistung im NRP ja jetzt Platz 4 erreichen müssen um DFB Pokal spielen zu können, wird man die Arminia schlagen müssen.
Aber im Ernst, ich traue Schommers zu den Haufen zusammenzuflicken, Abwehr sollte unverändert zu den letzten Spielen bleiben. Vorne hat man die Qual der Qual. Würde wahrscheinlich mal ausprobieren mit Schnelligkeit gegen Arminia zu kommen.
Links Köther vorne Esswein rechts Müller.
 
„Wir sind nur ein Punktelieferant…“

Gegen Bielefeld müssen wir einfach gewinnen, egal wie gut die Arminia im letzten Spiel drauf war. Es zählen nur noch Siege aktuell.
 
Gehe fest davon aus, dass wir nicht gewinnen. Leider. Der Druck ist groß. Ich glaube nicht, dass wir ihn gegen Bielefeld gehändelt kriegen. Und das mal ganz abgesehen von unserer unrunden, wenig überzeugenden Mannschaft.

Gekämpft werden muss trotzdem auf und neben dem Platz. Noch kann der Totalcrash abgewendet werden. Vorher aufzugeben, würde ich mir nicht verzeihen.
 
Mahlzeit Zebras,

Tim und ich mussten einfach mal lachen. Deshalb ist in der aktuellen Folge Abdelkarim zu Gast. Der Wahl-Duisburger hat bei "Streifendienst 1902" aber auch gezeigt, dass er im Blick hat, was bei den Zebras geht:

Nach dem bitteren Pokal-Aus geht es gegen Arminia Bielefeld nun im Ligabetrieb weiter. Vor dem anstehenden Match haben sich Tim und Nils den Bielefeld-Fan und Comedian Abdelkarim ins Studio geholt. Der Wahl-Duisburger verfolgt auch den MSV mit Interesse und weiß, wie heftig die aktuelle Situation ist. Warum er denkt, dass Bielefeld und unsere Zebras ihren Weg in dieser Saison noch finden werden - ihr hört es in der aktuellen Folge!

Hier geht es zur aktuellen Folge
 
Zeit, jetzt mal mit der ganzen Klugscheißerei und den Vorurteilen (ich beziehe mich da durchaus mit ein) zurück zu halten und dem Mann seine Chance (bei mir 3 Spiel) zu geben.
Bin fast mehr auf Körpersprache, Einstellung und Spielweise gespannt als auf das Ergebnis.
Obwohl 3 x 3 Punkte bitter nötig wären.

Auf geht's !
 
Ich persönlich glaube dass am Samstag verdammt viel davon abhängig sein wird, wie der neue Trainer und ob die Mannschaft hinter sich gebracht hat! Laufen sie für ihn könnte es mit etwas Glück zu einem knappen Sieg reichen. Wie ist momentan uninteressant die Hauptsache wären drei Punkte. Wenn allerdings einige Kameraden „nur“ ihren Job abarbeiten, sehe ich schwarz!
 
Ich weiss nicht was ich von unsere Mannschaft halten soll/kann.

Da werden Spiele hergegeben für nichts, oder die Mannschaft kämpft und zeigt was in Ihr steckt.

Ist es fehlendes Selbstvertrauen, die Qualität der Spieler oder ist die Taktik zu kompliziert das die Profis nicht umsetzen können. Keine Ahnung was der Grund ist, aber so langsam sollten Siege eingefahren werden, um auch die Gemüter die momentan hochkochen um diese ein wenig zu beruhigen, Selbstvertrauen sich zu holen.

So ein Spiel wie gegen Krefeld darf unsere Mannschaft nicht mehr unterlaufen.
 
Hat eigentlich jemand Ewald Lieben eingeladen? Das wäre doch ein schöner Halbzeitgast mit ordentlicher Vorgeschichte bei beiden Vereinen.
 
So ein Spiel wie gegen Krefeld darf unsere Mannschaft nicht mehr unterlaufen.

… und jährlich grüßt das Murmeltier!
3 Punkte müssen Pflicht sein will man den rettenden Platz halbwegs noch im Auge halten. Aus meiner Sicht muss man die Handschrift von BS gegen Bielefeld bereits sehen müssen. Greifen die Trainingsinhalte? Gehen die Spieler mit den Überlegungen von BS mit?
Bin gespannt, sehr in der Hoffnung das es wieder berechtigte Aussichten auf bessere Zeiten gibt.
 
Ich hoffe, dass wir mit unserem jungen & spielerischen Mittelfeld Castaneda Michelbrink und Jander starten werden. Hinten zumindest einen großen IV gegen Klos. Das wäre mir mit Knoll und Bitter nicht körperlich genug, auch wenn die beiden zur Zeit die wohl „besten“ hinten drin sind.

Irgendwie vorne mal in Führung gehen und spielerisch überzeugen…
 
....ich würde Mai mit Knoll auf die IV stellen....Bitter für Feltscher auf rechts....Feltscher auf die Bank...

Im Mittelfeld würde ich Bakir für Pusch bringen.

Vorne dann Köpke für die Lücke von Mai.

Köpke
Köther Bakir Ekene
Jander Bakalorz
Mogultay Knoll Mai Bitter
Müller

.....leider ist auffällig, dass wir hinten sehr langsam sind. Klos ist aber auch nicht der Schnellste und sollte auf Mai treffen.
 
...
Hoffentlich schafft Schommers ein kleines neues Pflänzchen Hoffnung.
...
Das Pflänzchen hat er doch erst vor ein paar Tagen zertreten.
Zuhause gegen Bielefeld gab es bei meinen Besuchen gefühlt immer ein Unentschieden. Erfolgreicher sah es da schon häufig auf der Alm aus.
Ich kann mir einen Sieg unseres MSV gegen Arminia derzeit überhaupt nicht vorstellen und das obwohl die Arminia durchaus durchwachsen in die Saison gestartet. Ich befürchte einen Klassenunterschied und eine Klatsche.
 
Vielleicht sollten sich die Duisburger Spieler mal den Kapitän von Ulm anschauen. Wie er in der Kurve eskaliert. Das würde ich gerne mal nach dem Spiel gegen Bielefeld bei uns in der Kurve sehen...

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Traurig, oder? Das wäre eine DNA, die man sich nur wünschen könnte. Talente genug hat(tte) der MSV....

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben