Alles vor dem Heimspiel gegen Braunschweig (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 3 Februar 2020.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    197 Stimme(n)
    76.1%
  2. Unentschieden

    45 Stimme(n)
    17.4%
  3. Sieg Braunschweig

    17 Stimme(n)
    6.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,845
    Zustimmungen:
    18,232
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png

    Spieltag Zusammenfassungen (*)

    Spieltag01: FCM- BTSV 2:4, link.
    Spieltag02: BTSV- 1860 2:1, link.
    Spieltag03: Jena- BTSV 0:2, link.
    Spieltag04: BTSV- MSV 0:3, link.
    Spieltag05: FCK- BTSV 0:3, link.
    Spieltag06: BTSV- Würzburg 5:2, link.
    Spieltag07: KFC- BTSV 1:2, link.
    Spieltag08: BTSV- Rostock 1:2, link.
    Spieltag09: Köln- BTSV 0:0, link.
    Spieltag10: BTSV- HFC 1:1, link.
    Spieltag11: FCB II- BTSV 2:0, link.
    Spieltag12: BTSV- Unterhaching 0:0, link.
    Spieltag13: Großaspach- BTSV 1:3, link.
    Spieltag14: BTSV- Ingolstadt 0:3, link.
    Spieltag15: Münster- BTSV 1:1, link; letztes Spiel unter Flüthmann.
    Spieltag16: BTSV- Chemnitz 2:1, link; erstes Spiel unter Antwerpen.
    Spieltag17: BTSV- Zwickau 3:1, link.
    Spieltag18: Mannheim- BTSV 0:0, link.
    Spieltag19: BTSV- Meppen 1:2, link.

    Spieltag20: BTSV- FCM 2:2, link. Sehenswert. U.a. 2x Rot.
    Spieltag21: 1860- BTSV 4:1, link.
    Spieltag22: BTSV- Jena 1:1, link.

    Aktuelle Spieleröffnung als .pdf --> https://we.tl/t-Okmlha1pXa (**).
    Wer mehr über die Geschichte des BTSV erfahren möchte, hier die Spieleröffnung vom Hinspiel als .pdf
    --> https://we.tl/t-yGOViliWgd (***).

    (*) Quelle: Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 03.02.20.
    (**) und (***) Wetransfer links, Größe der Dateien ca. 2,2 MB.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    Toppaz, RogerLjung, monkeyman7 und 87 anderen gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,519
    Zustimmungen:
    11,807
    Ort:
    Duisburg
    Danke für deine Spieleröffnung!

    Ich setze 1902% auf einen Sieg unserer Zebras.
     
    Boris, Laarerjunge, goertzinho und 4 anderen gefällt das.
  3. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    2,223
    Was waren wir der Eintracht im Hinspiel überlegen, ich habe es live vor Ort sehen dürfen. Das wir den Gegner ein zweites mal so dominieren werden ist eigentlich nur schwer vorstellbar. Dennoch und bei allem Respekt vor dem spielerischen Können der Einzelspieler der Eintracht setze ich auf unsere Mannschaft als Kollektiv und die können auch kicken.
     
    Docsnyder, Bounty, Viererkette und 2 anderen gefällt das.
  4. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    3,654
    Ort:
    Mülheim
    Stoppel und Albu bereits vier Gelbe.

    Nach Zwickau kommt Mannheim... :nunja:

    Machet, Otze? <hust> :pfeifen:
     
    Viererkette gefällt das.
  5. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    10,505
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hab gestern Aspach gegen Würzburg gesehen, 0:6. Im Nachhinein ärgere ich mich
    jetzt erst richtig, dass wir dort zwei Punkte liegen ließen.Hätten wir die, wäre
    ein Unentschieden gegen Braunschweig verkraftbar. Ich tu mich nämlich wieder
    einmal schwer, für dieses Spiel zu selbstsicher eine zu optimistische Progmose
    anzugeben. Unser 3:0 im Hinspiel sollte jedenfalls nicht dazu verleiten,uns
    automatisch in der Favoritenrolle zu wähnen.
    Ein positives Ergebnis brauchen wir aber, Ausrutscher an der Tabellenspitze
    könnten fatale Folgen haben. Und unser Selbstbewusstsein sollte auch groß genug sein.
    Viele Neuverpflichtungen führten bei BS noch nicht zum erwarteten Erfolg. Hoffent-
    lich jetzt nicht gerade gegen uns!
    Sollte Vince V. noch mal aussetzen, hoffe ich, dass Slis wieder so funktioniert wie
    in Münster (der Rest der Mannschaft natürlich auch).
    Jedenfalls stehen wir wieder vor einem richtigen Knallerspiel. Ich bin gespannt,
    ob TL seine EX noch mal "leimen" kann
     
    Laarerjunge, Oma-1902, Docsnyder und 6 anderen gefällt das.
  6. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    1,664
    Irgendwie hab ich noch ein gar nicht so gutes Gefühl
    BS zwar im Hinspiel dominiert aber ob das nochmal passiert ?
    Momentan würd Ich sagen 2:2
     
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,625
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Woche für Woche, Spieltag für Spieltag geht es bei Null los. Am Freitag zählt nicht das bisher erreichte sondern einzig die Leistung des Tages. Jeder Trainer hat die Vorwoche analysiert und wird sein Team entsprechend der eigenen Möglichkeiten auf die Zebras einstellen. Ich hoffe auf die mannschaftliche Geschlossenheit, das Selbstvertrauen der Mannschaft, die individuellen Fähigkeiten und unseren Trainer. Schön wäre ne etwas vollere Hütte als Unterstützung.
     
    Toppaz, Oma-1902, shanghai und 5 anderen gefällt das.
  8. Java Jim

    Java Jim Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    417
    Im Eintracht Forum herrscht Weltuntergangsstimmung. Viele gehen dort von einer herben Klatsche für ihre Truppe am Freitag aus. Davon und vom Ergebnis aus dem Hinspiel sollte man sich aber nicht täuschen lassen. Das wird ein ganz enges Ding.

    Sehr beruhigend, dass Slis am Samstag so gut abgeliefert hat, so fällt es einfacher auf Vincent Vermeji am Freitag noch zu verzichten. Der soll mal in Ruhe wieder auf die Beine kommen.
     
    goertzinho, pipo asp, Oma-1902 und 5 anderen gefällt das.
  9. moma1508

    moma1508 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    727
    Mann muß jedes Spiel aufs Neue angehen und darf sich nicht zurücklehnen, passiert das nicht bei unserer Elf, wird es ein gutes Spiel weil der Btsv sicher mitspielt und wir vorne gute Räume kriegen, ich gehe von einem hartumkämpfden 2-1 aus, Tore Stoppel und Ben Bella vor 16453 Zuschauern und die Eröffnung? Absolut Profihaft
     
    shanghai und 49 Jahre Fan gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Am Freitag geht es schon weiter und TL hat wieder eine markante Feststellung getroffen:

    Die Leistung von Münster reicht für Braunschweig nicht.

    Man gewinnt 4-1 in Münster und das soll nicht reichen? Wie Recht er haben könnte, denn trotz deutlich griffigerer Anfangsphase gab es nach der 1-0-Führung eine längere inkonsequente Phase.

    Braunschweig steht mit dem Rücken zur Wand. Da müssen wir 90 Minuten und länger alles abrufen.

    Compper fällt aus -ohnehin nicht der erhofft sichere Part in der Abwehr. Das ist jetzt Boeders Chance. Boeder, der in der Hinrunde lange Zeit die Innenverteidigung mit Gembalies bildete. Doch wegen der Kopfballstärke der Gäste könnte auch Rahn ein Thema sein. Letztlich überwiegt wahrscheinlich Boeders Eingespieltheit mit Gembalies.

    Vermeij wird hoffentlich zurückkommen -auch wenn Slis in Münster glänzte. Falls Vermeij dann nach 60 oder 70 Minuten platt wäre, wüssten wir, dass wir den aufstrebenden Slis in der Hinterhand hätten.
    Aber die Wahrscheinlichkeit, dass Vermeij nochmals ausfällt, ist sicherlich nicht klein.

    Engin ist ebenfalls aufstrebend. Das wird nicht unterbrochen werden. Also Startplatz.

    Ein Sieg gegen „einen Großen“ muss jetzt mal wieder her! 3-1 für uns -auch wenn Braunschweig als angeschlagener Klasse-Boxer nicht zu unterschätzen ist.
     
    Zebra1973, MrHyde, Bounty und 2 anderen gefällt das.
  11. Neusser

    Neusser Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    634
    Ist es denn sicher, dass Vermeij ausfällt? Ist eigentlich aber auch egal, dass wird so oder so ein Gradmesser. Eine stabilere Abwehr als in HZ1 letzten Samstag ist dabei essentiell
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,767
    Zustimmungen:
    19,608
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es trifft der 1. der Heimtabelle auf den 6. der Auswärtstabelle. Zwar haben die Braunschweiger aus den letzten 5 Spielen nur 3 Punkte geholt, aber das macht sie nicht ungefährlicher. Und von daher tippe ich auf eine hart umkämpfte Partie, die wir am Ende hoffentlich für uns entscheiden werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2020
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,128
    Zustimmungen:
    18,976
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Vielleicht gibt es ja ein Fünkchen Hoffnung für Vince und Connor bis Freitag ... die PK am Mittwoch wird mehr verraten...
     
    Laarerjunge, Bounty und Old School gefällt das.
  14. Nordhessenzebra

    Nordhessenzebra Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2019
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    34302 Guxhagen
    Diesmal mache ich mir eigentlich gar keine Sorgen. Schon gar nicht nach dem letzten Spiel in Münster. Das war so unglaublich effektiv. Und das dann 2 in die Bresche springen die eigentlich nicht wirklich einer auf dem Zettel hatte.
    Das macht die Mannschaft aus. Bisher wurde jeder Ausfall gleichwertig ersetzt. Wir können mit breiter Brust auftreten. Und egal wer am Ende in der Start steht. Das Ding schaukeln wir nach Hause und die Punkte bleiben in Duisburg.
     
  15. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    760
    Zustimmungen:
    3,049
    Unsere Truppe sollte wie immer ihr Spiel spielen und deren Defensive gut beschäftigen. Körperlich und mental ist unsere Truppe sehr gut in Schuss und daher rechne ich mit einem ordentlichen Heimauftritt.

    Ob es für Vermeij reicht werden wir sehen und ich hoffe es.

    Braunschweig kommt für mich als angeschlagener Boxer und es wird spannend zu sehen, wie deren Strategie ausschaut? Wollen die einen Punkt um irgendwie weiter in der Verlosung zu sein? Oder spielen sie eventuell alles oder nichts mit hohem Risiko?
     
    Bounty gefällt das.
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    27,459
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Irgendwie bin ich überzeugt davon, dass Braunschweig ausgerechnet gegen uns eine andere Leistung zeigt.

    Da herrscht momentan eine richtige Krise und es wird davon gesprochen endlich zu zeigen, dass sie Männer sind.

    Gehe also von einer motivierten, sehr zweikampforientierten Eintracht aus, die, nicht wie @Defenders in seiner tollen Einleitung schrieb, im 433, sondern mit 2 richtigen Stürmer (Pourie und Proschwitz) beginnen wird. So äußerte sich nämlich Peter Vollmann nach dem Spiel gegen Jena, da ihm die 2. Halbzeit besser gefallen hatte.

    Wir müssen wie immer bereit sein 90 Minuten voll dagegen zu halten und bestenfalls der Eintracht in der Anfangsphase mit einem Gegentor den anfänglichen Schwung nehmen und zeigen, dass an der Wedau für die nichts zu holen ist.

    Unsere Aufstellung entscheidet Torsten Lieberknecht und ich mache mir da keine Sorgen, dass er 11 willige Leute und eine gute Taktik auf den Platz bringen wird.

    Auf geht's MSV, Heimsieg!

    _GEMEINSAM1902_website.png
     
    Laarerjunge, Oma-1902, Zebra1973 und 4 anderen gefällt das.
  17. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    Ruhrort
    Danke Defenders,deine Eröffnung ist wie das warten auf die Lohntüte.Freudig erregt.
    Hab bis jetzt immer auf Sieg getippt und dabei bleibe ich auch.
    Ein frühes Tor könnte uns helfen.Haut sie wech.
     
    Defenders gefällt das.
  18. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,128
    Zustimmungen:
    18,976
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Entweder wir machen ein frühes Tor und zerlegen Braunschweig die dann panisch werden und ihre ohnehin wacklige Abwehr zerfällt komplett oder es wird ne Hängepartie....

    Morgen ne Strichliste machen bei der PK wie viele Sätze von Journalisten folgende Inhalte haben:

    “...deine Zeit bei Braunschweig...“
    “... hast du noch Kontakte nach Braunschweig...“
    “... mit welchem Gefühl gehst du in das Spiel...?
    “... was wünscht du Braunschweig nach dem Spiel Freitag...“
    “ ... ist es für dich ein besonderes Spiel..?
     
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    27,459
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ja, nervt jetzt schon! Den Torsten Lieberknecht wahrscheinlich auch.
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,883
    Zustimmungen:
    26,055
    Ort:
    bei Stuttgart
    Oft lese ich hier "angeschlagener Boxer". Was heisst das eigentlich? :nunja:

    Ich selber habe unterm Strich eigentlich weitaus öfter angeschlagene Boxer gesehen, die im weiteren Verlauf dermaßen ordentlich auf die Mütze bekommen haben, dass sie im Endeffekt niedergeschlagene Boxer waren, als angeschlagener Boxer, die sich später irgendwie aufgerappelt haben und schlußendlich den bereits innerlich triumphierenden Gegner geschlagen haben. Insofern sage ich: Gebt den angeschlagenen Boxern den eigentlich üblichen Rest.

    Braunschweig ist für erfolglose Spieler, erfolglose Trainer und erfolglose Vereinsobere ein ganz heißes Pflaster. In diesen Tagen ist das ziemlich deutlich zu sehen und zu lesen. Dementsprechend werden die auch hier auflaufen. Es gibt keinerlei Grund dafür, anzunehmen, daß die sich ausgerechnet hier ins Kreuz werfen und wie ein Mann an einem Strang ziehen. Sollte also kein Wunder geschehen, haben wir es mit einer zwar namhaften abr stark verunsicherten Truppe zu tun, in der verinzelt schon mehr oder weniger heimlich nach Alternativen und möglichst lukrativen Fluchtwegen geschielt wird. Es kommen höchstwahrscheinlich nicht die Braunschgweiger Löwen, sondern die Braunschweiger Papiertiger.

    Natürlich kann alles auch anders laufen, auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit sehr gering einschätze. Und wenn ich dann noch unsere eigene Gesamtmentalität, unser berechtigterweise großes Selbstvertrauen, unsere souveräne Spielgeduld und unsere mittlerweile verinnerlichte Effizienz vor dem Tore auf die Rechnung setze, wird es nicht für uns, sondern für den Gegner sauschwer.

    Ich möchte alldies in diesem Beitrag nicht als Arroganz verstanden wissen, sondern einfach als Darstellung der Ausgangssituation. Denn diese ist so. Gut für uns, weniger gut für Braunschweig.
     
  21. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,409
    Zustimmungen:
    51,216
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    In der aktuellen Verfassung halte ich Braunschweig nicht für einen Mannschaft, die beispielsweise mit Ingolstadt qualitativ mithalten kann. Aber wir müssen auch sehen, dass die gezeigte Leistung gegen Preußen Münster auch nicht ausreichen wird, gegen Braunschweig locker einen Sieg einzufahren. Es wird auf die Tagesform ankommen und ich baue darauf, dass wir zuhause mit der breiten Brust einer erfolgreichen Heimmannschaft diese drei wichtigen Punkte einfahren werden.
     
    Oma-1902, Thorgrim79, yogi und 4 anderen gefällt das.
  22. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1,786
    DANKE Defenders,

    wie immer klasse Spieleröffnung !

    Wünsche Dir einen schönen Tag !
     
    Defenders gefällt das.
  23. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,211
    Zustimmungen:
    2,556
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Wie jedes Spiel ist das nächste das schwierigste .
    Gerade aus Tabellenerster wirst du von allen gejagt und alle sind höchstmotiviert.
    Wir müssen den Tabellenplatz verteidigen und das werden wir auch ! Ende!!!
     
    Bounty gefällt das.
  24. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    4,851
    Ort:
    Xanten
    Grundsätzlich denke ich, wenn wir einen schlechten Tag erwischen (wie gegen Meppen oder Chemnitz)
    kann auch der Tabellenführer gegen jeden Drittligisten verlieren.

    Braunschweig hat ohne Frage Potential, nur sind sie weder eine homogene Einheit rufen die Spieler ihre Potentiale ab.
    Das kann gerne so bleiben.

    Wenn Torsten die Jungs richtig einstellt, werden wir gewinnen.

    Weiß jemand ob VV wieder voll trainiert?
     
    yogi und Bounty gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,052
    Zustimmungen:
    16,116
    Es wäre schön einen fitten Vermeij auf dem Platz zu sehen. Ist schlicht spielstärker, intuitiver und ballsicherer als Slis, den ich aber keineswegs als Graupe sehe. Ich kann mir nur nicht vorstellen das Vince den Infekt inkl Crash Diät schon wieder egalisiert hat. Habe trotzdem volles Vertrauen in wen auch immer der Trainer aufstellt.

    Ein schnelles Tor wäre sicherlich zu begrüßen um den Braunschweigern den Glauben an sich selber zu nehmen. Falls der Trainer sie überhaupt auf das Level bringen kann an sich zu glauben. Vom Anstoß weg gallig voll dagegenhalten und dann spielerisch überlegt nach vorne agieren.

    Wird ein heißes Spiel!
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    Statistiken gegen den BTSV und Stärken des Gegners hin oder her.
    "WIR" haben die Chance einen weiteren Konkurrenten selbst aus dem Aufstiegsrennen zu ballern.(Magdeburg, Rostock, Halle, Meppen und 60 z.B. sind schon zu über 90 % wech vom Fenster)
    Diese Chance lässt sich das Zebra nicht entgehen!
    Das Stadion wird gut gefüllt sein, hoffe auf für uns Rekordbesuch von über 15.505.
    Wenn nicht weis ich auch nicht mehr WAS noch passieren muß damit die Duisburger mal geschlossen Flagge zeigen und nicht immer nur die Unentwegten!
    Doch das ist eine unendliche Geschichte hier, leider!
    Aber ob nun 14.000 wie sonst oder doch über 16.000, dieses Spiel kann und wird nur einen Sieger haben und der heist MSV!:jokes20:
     
    Oma-1902, Bounty und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,459
    Zustimmungen:
    29,079
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hardy hat es m.E. richtig analysiert! Das Hinspiel ist Vergangenheit, aktuelle Vergleiche verbieten sich. E.B. Kämpft zur Zeit ums Überleben, so wie Münster, nur meiner Meinung nach mit einer besseren Qualität in der Kaderbreite. Respekt, ja, ist angebracht, aber auch eine gehörige Portion Selbstvertrauen, ob unserer bisherigen Heimstärke. Ein Plus zweifelsohne, ist unsere Qualität in der „Breite“ des Kaders. Ausfälle konnten meist kompensiert werden. Ich erwarte letztlich Freitagabend ein spannendes Spiel mit einem letztlich knappen aber verdienten Sieg unseres MSV !
     
    Bounty und Deepsky gefällt das.
  28. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,497
    Zustimmungen:
    3,412
    Wichtig wird wiedermal sein gegen Braunschweig nicht alle 3 Punkte herzugeben, schön auf Abstand halten. Ich habe da wohl die Gruev Sichtweise ;) ...nee der Torsten wird die 3 Punkte holen wollen. Der spielt ungern auf Unentschieden.
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    Hier mal was anderes zu Freitag aus dem Forum in Braunschweig (eintrachtbraunschweig-fanforum.de)!

    Dort schreibt ein gewisser "andreas_du" ;)!

    Zitat:
    Hallo zusammen,
    Junge, junge [​IMG] so viel Zynismus und Galgenhumor habe ich zuletzt im MSV-Forum letzte Saison gelesen. Ich bin zwar auch zuversichtlich bei dem aktuellen Status, aber von einem 4:0 oder 5:0 bin ich weit entfernt. Ich kann euch ja mal sagen, worauf ich gehofft habe, was nicht eingetreten ist: Ich hätte gehofft, dass Kobylanski seine fünfte gelbe sieht. Und wenn nicht er, dann Otto, oder zumindest der gute Herr Nehrig. Warum war der überhaupt nicht aufgestellt? Ist der verletzt? Über Gelbsperren freue ich mich, Verletzungen wünsche ich keinem außer Luis Suarez. War das ein taktischer Zug, damit er keine fünfte gelbe kassiert und somit im Spiel gegen Duisburg einsatzbereit ist? [​IMG]

    Verstehe nicht, wie man in einem Pflichtsieg-Spiel wie dem gegen Jena zuhause einen erfahrenen Mann wie Bernd Nehrig nicht einsetzt. Das sind einfach drei Punkte, die man holen muss, egal was passiert. Gegen wen man sie holt, ist zwar faktisch egal, aber es hätte zumindest der Mannschaft gut getan, mal wieder zu gewinnen. Der Nkansah wird wahrscheinlich gar nicht erst aufgestellt werden, aber so ist zumindest aus eurer Sicht sicher gestellt, dass er keine "Tore schießt". Der hat sich ja wirklich in eure Herzen gespielt... Naja.

    Ich denke tatsächlich, dass das Spiel eine komplette Wundertüte werden kann, weil Braunschweig aktuell nicht einzuschätzen ist. Und der in Braunschweig weitgehend bekannte Trainerfuchs hat eine Eigenheit: er kann seine Mannschaft sehr gut auf taktische Systeme einstellen. Wir dürfen allerdings im nächsten Spiel mehr oder weniger gar nix erwarten, weil kein Mensch eine Vorstellung hat, was Antwerpen machen wird.

    Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.

    Grüße aus Duisburg

    Dieser Andreas (?) :redface: aus Duisburg, nimmt hier Bezug auf die vorherigen Beiträge zum Spiel bei uns in denen nur die Höhe der Niederlage der eigenen Mannschaft diskutiert wird.
     
  30. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1,169
    Vermeij trainiert mit der Mannschaft mit ! (Instagram MSV)
     
    Bounty und gnadenteufel02 gefällt das.
  31. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1,931
    Ort:
    Mülheim
    Welchen Grund sollte Lieberknecht haben, Vermeij wieder direkt von Anfang an zu bringen.
    Slisko hat in Münster genau das gemacht was er sollte und sogar noch etwas mehr.
    Vermeij kann unmöglich wieder bei 100 Prozent sein und von daher hoffe ich eher, dass er ne Option ab der 70 Minute ist.

    Ihn und Mickels in so einer Phase bringen zu können wäre Gold wert.

    Gleiches gilt für Connor, zumal ich da eher skeptisch wäre.

    Ansonsten rechne ich auch schwer mit Scepanic für Dashner in der Startelf. Scepi hat gegen Münster ein solides Spiel gemacht, viel geackert und gekämpft.
    Dies und die Arbeit gegen den Ball dürften auch gegen Braunschweig wieder einer wichtiger Faktor werden.

    Darüber hinaus bin ich gespannt, wie Lieberknecht den Ausfall von Compper kompensiert.
    Gut möglich, dass Rahn sein Startelfdebut aufgrund der Kopfballstärke gibt.
     
    Oma-1902, yogi, Bounty und 4 anderen gefällt das.
  32. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,310
    Zustimmungen:
    4,851
    Ort:
    Xanten
    Rahn von Beginn an glaube ich nicht dran.
    Generell wird TL wenig am Münster Lineup ändern. Da wette ich mal drauf.

    Vermeij, Mickels und Krempicki von der Bank wäre schon ein Pfund.

    upload_2020-2-4_13-19-48.png

    2-1 Heimsieg vor 16244 Zuschauern
     
    yogi gefällt das.
  33. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    2,073
    Ort:
    Ruhrort
    andreas_du
    registrierter Benutzer
    [​IMG]
    Beiträge: 2


    [​IMG]
    Re: 23. Spieltag: MSV Duisburg - EINTRACHT

    « Antworten #61 am: 03. Februar 2020, 23:53:44 pm »
    Im Grunde genommen war Compper immer mal wieder eine mögliche Schwachstelle. Gembalies und Boeder machen da tatsächlich sogar einen besseren Job [​IMG]

    Und auch die beiden sind schon mal ausgefallen: https://www.kicker.de/4592207/aufstellung/msv-duisburg-1/bayern-muenchen-ii-88 - da sind alle vier (!) Innenverteidiger ausgefallen (einer ist mittlerweile Sportinvalide), und auch die C-Sortierung hat einen ganz ordentlichen Job gemacht [​IMG] So zogen Scepanik und Budimbu (LA + RA) nach hinten in die Außenverteidigung, Sicker und Bitter (RV + LV) zogen in die Innenverteidigung. War faktisch egal,

    An der Verteidigung scheiterte es in Duisburg hier und da sowieso mal, die Offensive macht's einfach wieder gut. Mit etwas Glück kehrt Krempicki bald zurück, dann kehrt das Duisburger Spiel wieder zu alter Kreativität zurück.

    Ich hätte es ja Duisburg und Braunschweig gegönnt, aufzusteigen, Halle auf der 3 - alles, nur kein Ingolstadt auf dem direkten Aufstiegsplatz. Mal gucken, ob Braunschweig das noch rumreißt. Würde mich für euch freuen, und es wäre sicherlich für TL eine interessante Aufstiegsfeier [​IMG]
    [​IMG] Gespeichert Ich frage mich gerade ob das unser Andreas ist.Die Uhrzeit würde passen.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,784
    Zustimmungen:
    127,323
    Ich bin gespannt auf die morgige PK und wie TL die Lage der Spieler Vermeij, Krempicki, (Platz auf der Bank noch zu früh?), Sliskovic, Rahn und Boeder einschätzt.

    Allerdings sollte und wird er sich nicht zu tief in die Karten schauen lassen.

    Wenn Slis jetzt einen echten Lauf bekommt und gegen Braunschweig nochmal einen Doppelpack hinlegt, kann sogar das vor zwei Wochen Unmögliche geschehen und man trotz Genesung Vermeijs den Slis in seiner Form nicht aus der Elf nehmen wollen.

    In dieser Mannschaft kann alles passieren, wenn selbst die einstigen „Problemspieler“ plötzlich einem Torrausch verfallen.

    Rechne mit Slis in der Startelf und Vermeij auf der Bank. Wäre das nicht ein Faustpfand? Vermeij auf der Bank?!

    Der absolute Knaller wäre es, wenn TL den Rahn bringt und er im Luftkampf alles abräumt und mit Gembalies hervorragend harmoniert. Dann wäre die letzte kleine Schwachstelle ausgemerzt. Aber das wäre schon ein Risiko und ich erwarte eher den bewährten Boeder.

    Auch sollte ein freitagliches Flutlichtspiel für viel Betrieb auf den Rängen sorgen. Unter Fluchtlicht war doch auch gegen Lautern und Uerdingen die Treibjagd auf den Gegner an der Wedau eröffnet. Der Oberrang wird rocken.
     
    C-Bra gefällt das.
  35. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,025
    Zustimmungen:
    2,986
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich denke, das die Braunschweiger jetzt eine gewisse Verunsicherung spüren. von daher sehr wichtig, gerade zu Beginn hellwach zu sein und mit einer frühen Führung die Verunsicherung voran zu treiben. Auch wir Fans sind da gefragt.
     
  36. atomic-64

    atomic-64 Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 November 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    686
    Wenn T L es schafft die Konzentration der Mannschaft hochzuhalten gehen wir nicht als Verlierer vom Platz.

    3:0 wie im Hinspiel


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  37. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    1,592
    Zustimmungen:
    3,164
    Ort:
    Bielefeld
    Ich würde dem Spiel gegen Jägermeister jetzt keine Endgame Bedeutung beimessen. Bei 16 ausstehenden Spielen und 48 zu vergebenden Punkten ist selbst bei einer Niederlage für die Eintracht nix verloren und für uns abschließend nix gewonnen. Gleichwohl zeigt sich, dass die Verpflichtung von Brüllers und Knallers in Braunschweig bisher nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat. Die Transferpolitik unseres Spielvereins hatte auch in der Winterpause Hand und Fuß. Verpflichtungen müssen passen, und da denke ich, dass unsere sportliche Leitung -möglicherweise dem Budget geschuldet- Augenmaß bewiesen und/ oder die Nerven bewahrt hat. Ich denke, unsere Transferpolitik in dieser Saison ist neben finanziellen Beschränkungen intelligenzgesteuert und nicht einem Aktionismus geschuldet ist. Die Eintracht kommt schon mit einer-auf dem Papier- sehr starken Truppe nach Duisburg, aber der MSV sollte sich seiner bisher gezeigten mannschaftlichen Geschlossenheit bewusst sein und dann geht das auch gegen Eintracht Braunschweig. Die Eintracht hat schon im Hinspiel bewiesen, dass sie eine Ansammlung teurer Einzelspieler ist, die bisher nur halbgut funktioniert hat. Ich glaube, dass man die Mannschaft bekämpfen muss und dann mach ich mir eigentlich auch keine Sorgen über einen Sieg für unseren Spielverein.
     
    Oma-1902, msv-thomas, Oliver71 und 3 anderen gefällt das.
  38. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    1,694
    Wie gegen Münster verspüre ich 0,0 Angst vor dem Spiel.
    Ich habe mir das Spiel der Braunschweiger gegen 1860 angeguckt und das war einem Aufstiegsaspiranten absolut unwürdig. Gegen Jena hat sich das anscheinend fortgesetzt.
    Ich würde gar behaupten, dass wir selbst in der Münster Form gewinnen würden. Da es aber ein Heimspiel ist und TL die Mannschaft gegen Braunschweig noch mehr pushen wird, sehe ich absolut kein Problem für Freitag.

    Außerdem sehe ich uns weniger in der Pflicht als Braunschweig. Sollten die verlieren, können sie sich erstmal vom Aufstieg verabschieden. Daher wird der Druck bei ihnen sehr hoch sein, wir jedoch können ruhig an die Sache rangehen.

    Bin mal gespannt, ob Antwerpen weiterhin Kobylanski draußen lässt und Nkansah spielen lässt. Selten eine solche mutwillige Schwächung seines eigenes Teams gesehen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    chuckweazel gefällt das.
  39. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,737
    Zustimmungen:
    40,449
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Aktionsbündnis laufbahnfreier Profifußball - Braunschweiger Aufstieg mit aller Macht verhindern! :old:
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  40. Sven9902

    Sven9902 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    1,694
    15.000 erwartete Fans...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  41. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,559
    Zustimmungen:
    12,135
    Ort:
    Zebraland
    Ich glaube einige unterschätzen die Qualität der Braunschweiger und lassen sich von ihren letztgezeigten Leistungen blenden.
     
    Hardy gefällt das.
  42. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,527
    Ort:
    Dinslaken
    Hier mal ein paar Zitate aus dem Braunschweig Forum:

    Hat hier jemand mal Spiele von Braunschweig in letzter Zeit gesehen? Die Anhänger von Braunschweig rechnen sich tatsächlich nichts aus.
    Aufstellung sehe ich exakt so wie @streifeneseldeluxe.
    Mein Tipp: 3:0, 3x Stolpertore von Stolperkamp wie das 3:0 im Hinspiel. :cool:
     
    Franz gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,177
    Zustimmungen:
    12,534
    Ort:
    DU-Mitte
    Genauso sehe ich das auch, außerdem noch vom klaren Hinspiel.

    Die Löwen werden nun die ganze Woche getreten und personell ganz sicher umgekrempelt.

    Wie kann der Trainer denn Fürstner, Kobylanski und Nehrig draußen lassen? Unfassbar der Typ.

    Logisch sind die verunsichert, aber gerade in Liga 3 erleben wir regelmäßig sehr überraschende Spielausgänge.
    Schön, dass Engin und Slisko nun endlich mal Erfolg hatten und Oberwasser haben. Das aber war gg Münster, ne echte Gurkentruppe mit einer sehr naiven Defensive.

    So blöd wird BS uns nicht (nochmal) ins Messer laufen. Wir werden ein sehr hart umkämpftes und enges Spiel erleben. Antwerpen wird im Falle einer erneuten Pleite wackeln und womöglich wird dann dort Trainer Nummer 3 aufschlagen.

    Entsprechend wird er alle Register ziehen, den Trümmerhaufen heiß zu machen.

    Ich liebe Flutlichtspiele, dafür ist man Fan. Es wird wieder nicht voll, da müssen wir uns keine Illusionen machen.

    Wenn ich mir den Spielplan mal so in Ruhe ansehe frage ich mich, ob das überhaupt nochmal was wird, abgesehen von einer möglichen Aufstiegsparty.

    Halle (letztes Heimspiel) wird nicht viel mitbringen, selbst MD liegt weit abgeschlagen und entsprechend nicht mit zigtausend Fans hier ankommen.

    Selbst wenn wir nun eine irrsinnige Rückrunde schaffen und locker aufsteigen sollten, bekommen wir keine große Kulisse hin und werden den notwendigen Schnitt mit Ach und Krach packen.,
    Das ist deprimierend.
     
    Der Matthes und Spartacus gefällt das.
  44. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    285
    Wenn wir unsere Leistung eingiermaßen bringen und die Braunschweiger so spielen wie zuletzt, wird das vielleicht auch nen schönes Ding! Unsere Mannschaft strotzt vor Selbstbewusstsein und darf Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten haben. Wie immer aber zählt natürlich auch die Tagesform! Trotzdem würd ich mich mal wieder über nen hohen Heimsieg freuen.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,626
    Zustimmungen:
    17,073
    Ort:
    Rheinhausen
    Deprimierend eigentlich nicht, damit müssen und werden wir hier in Duisburg einfach leben müssen.
    Denn wir werden hier "zermahlen" zwischen den großen :kacke: Nachbarn!
    Aber am 22.02 gegen Waldhof Mannheim, davon gehe "ich" aus, könnte/wird die 2 !! vorne stehen.
    Mannheim tabellarisch oben, es ist ein Samstag (gut für uns und den Gastverein) und wenn ich dann noch daran denke was die gegen die Uerdinger hier in Duisburg auf die Beine gestellt hatten?!



    Das wird ein/das "Highlight-Spiel" der Rückrunde mit allem was dazugehört oder auch nicht! (Pyro-Debatte wurde hier ja zur Genüge geführt!)

    Aber erstmal ist Braunschweig angesagt und eventuell überlegen sich doch noch einige einen Besuch des Wedaustadions am Freitag einzuschieben!
    Der MSV erwartet aber "nur" 900 Fans aus Braunschweig, was aber mehr am Freitagabendtermin liegt und nicht nur an deren Leistungen zuletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Februar 2020
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,128
    Zustimmungen:
    18,976
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Zebras gegen Löwen am Freitag....

    IMG_20200204_170422.jpg
     
    dtauschke, MusaMH, Red Eagle und 9 anderen gefällt das.
  47. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,364
    Zustimmungen:
    5,769
    Ort:
    Dinslaken
    Ich glaube das einige die Marktwerttabelle mehr im Auge haben wie die Punktetabelle. :huhu:

    Egal wie - Hauptsache ein weiterer Heimsieg und dann am Wochenende die Spiele der Konkurrenz im Auge behalten.

    Eins ist sicher - unser Team WILL :highfive:
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,430
    Zustimmungen:
    12,589
    Ort:
    Köln
    Portal Regel Nummer 4:“Alle formschwachen Gegner, die eigentlich viel mehr Potenzial haben, zeigen gegen den MSV immer die beste Leistung!“ :verzweifelt:

    Natürlich ist Braunschweig gefährlich, wenn sie ihre Offensiv Qualitäten auf dem Platz bringen...aber wenn eine Mannschaft mit breiter Brust ins Spiel geht, dann ist es doch wohl der MSV!

    Ich bin vorsichtig optimistisch, weil uns das Spiel der Braunschweiger liegt...die wollen auch Fußball spielen und nicht zerstören.

    Für TL ist es natürlich nochmal ein besonderes Spiel und ich denke, er schaut weiterhin gerne nach Braunschweig und kennt die Truppe ganz gut. Sein Matchplan wird sich hoffentlich wieder durchsetzen...das Hinspiel war für mich das beste Auswärtsspiel der Saison...machen wir am Freitag einfach das beste Heimspiel der Saison noch dazu :)
     
    Oma-1902, lintorfer, Franz und 4 anderen gefällt das.
  49. Bounty

    Bounty Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,439
    Ort:
    Augsburg
    @Defenders
    Danke für die wiedermal spitzenmässige Spieltagsanalyse!

    Man sollte Braunschweig nicht an den letzten Ergebnissen messen und meinen das die weiter so leidenschaftslos spielen,da ist viel Qualität im Kader.
    Also immer auf der Hut sein,was Torsten der Mannschaft schon vermitteln wird.
    Ich glaube das unsere Jungs gierig auf die drei Punkte sein werden,weil es nichts schöneres gibt,den anderen Teams von der Tabellenspitze ein schönes Wochenende zu wünschen.
    Ein geschmeidiges 3:1 für uns.

    Nur der MSV
     
    Defenders und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  50. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,468
    Zustimmungen:
    27,459
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden