Alles vor dem Heimspiel gegen Braunschweig (23. Spieltag)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 3 Februar 2020.

?

Wie geht das Spiel am FR aus?

  1. Sieg MSV

    197 Stimme(n)
    76.1%
  2. Unentschieden

    45 Stimme(n)
    17.4%
  3. Sieg Braunschweig

    17 Stimme(n)
    6.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Hartefeld
    Auf der Homepage kam gerade vom Verein folgendes:
    "Definitiv fehlen am Freitag Sinan Karweina und Marvin Compper (beide Muskelfaserriss) sowie Cem Sabanci, der nach seinem Kreuzbandriss ebenfalls individuell den (Kunst-) Rasen in Meiderich beackerte."

    Ich lese hier nicht den Namen Krempicki!
    Der wird doch wohl nicht schon einsatzfähig sein?:cono:
     
  2. Hammort

    Hammort Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    659
    12 Punkte vor Braunschweig hätte schon was .
    Die haben zuletzt vorne kaum was gebacken bekommen . Schlimmer aber schwimmt die Abwehr .
    Also Gas geben und gewinnen . Tipi 3-1
     
  3. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,826
    Zustimmungen:
    5,525
    Defenders Eröffnung wie immer absolut top - du lieferst permanent so richtig ab, lieferst faktisch den Punkt auf dem I wie Sieg.

    Ja die Braunschweiger Eintracht steht voll unter Druck und muss liefern, kann definitiv nicht hinten drin stehen und abwarten. Diese Coolness geht denen aktuell
    völlig ab. Deren "Hosenbrummen" kommt uns massiv entgegen.

    Wir spielen auf Sieg und zwar erfolgreich - wiederholen das Hinspiel- Ergebnis.

    Aber die werden sich wehren, hoffentlich sportlich fair und anständig.

    Wir sind für diese Löwen einfach zu stark, müssen aber sehr konzentriert in die Partie gehen. Dafür wird TL besonders bei diesem Gegner aber sorgen.
    Unsere Youngster- Abwehr wird wieder einmal sicher stehen und vorne wird es "stoppeln " ....

    Macht die Arena zu einem Open- Air- Festival, der Gegner stimmt, aber vor allem spielen hier unsere Zebras auf.
     
    Bounty, Wedaukicker und Franz gefällt das.
  4. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,921
    Zustimmungen:
    7,236
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Wenn wir hochkonzentriert zu Werke gehen und uns nicht diese lange Auszeit wie in Münster vor der Pause gönnen, dann werden wir was zu feiern haben und einen guten Start ins Wochenende haben. Ne Bude machen wir vorne nämlich immer. Ich hab jetzt schon Bock aufs Flutlichtspiel :)
     
    Bounty und Mannheimer Zebra gefällt das.
  5. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,445
    Zustimmungen:
    4,226
    Diplom-Zebra und Franz gefällt das.
  6. Freizeithuper

    Freizeithuper Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2018
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    559
    Letzt Begegnung gegen Braunschweig.......also wer die nochmal sehen will letzte Chance 07.02.2020 19:00.;)

    MfG
     
  7. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,546
    Zustimmungen:
    3,182
    Es wird nicht einfach wenn wir zu pommadig agieren, Braunschweig darf nicht in führung gehen. Wir müssen schnell das 1:0 erziehlen. Es wird im Mittelfeld wichtig sein hellwach zu sein. Vorne würde Ich weiter mit Slisko spielen. Vermeij kann noch nicht bei 100% sein.
    Ein weitere Sieg wäre wichtig. Ein 1:0 und Ich bin hochzufrieden.
     
  8. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,318
    Zustimmungen:
    3,430
    Ich denke jein. Bei 1,96 m und 88 kg Gewicht (Info Autogrammkarte) fehlen ihm die 5 Kg nicht unbedingt an der Ausdauer, eher im Gegenteil, aber Fußball ist mehr als nur Ausdauer. Er wird bestimmt auf der Bank sitzen.
    Ich habe mir gerade nochmal die Zusammenfassung der drei Tore aus dem Hinspiel angesehen wovon zwei aus der Kategorie Slapstick waren, vor allem das 1:0.
     
    Franz gefällt das.
  9. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    Xanten
    Ich tippe mal Vermeij und Krempicki werden beide auf der Bank sitzen, Immerhin!
    Ärgern tut mich die drohende Gelbsperrre von Stoppel. Bei einem der nächsten Gegner
    werden wir ihn vermissen.
    Gilt auch für Albu, den wir mit Jansen aber besser ersetzen können.

    Braunschweig ist trotz Formschwäche immernoch ein echter Brocken!

    und Vorschlag an TL..
    Ab sofort, bei gelber Karte wegen meckerns, 2000 Euronen für die Zebrakids !
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    Bounty, Diplom-Zebra, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  10. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,141
    Zustimmungen:
    4,230
    Ort:
    Bielefeld
    Ich denke, bei der Eintracht passt es in der Mannschaft noch nicht zusammen. Der Kader befindet sich m.E. immer noch in der Findungsphase. Da ist der MSV weiter.
    Ingolstadt war ebenfalls ein dicker Brocken, den unsere Mannschat beinahe gesprengt hätte. Unsere Mannschaft hat m.E. noch zu viele Schwächephasen in einem Match, die ein abgezockter Gegner ausnutzt. Weiterhin glaube ich, dass einige unserer insbesondere jüngeren Spieler von einer gewissen Euphorie getragen werden, die zu Konzentrationsfehlern führt. Aber das ist letztlich jammern auf sehr hohem Niveau. Unsere Ausgangslage ist tabellen- und entwicklungstechnisch blendend. Die Eintracht wird sich nicht damit begnügen können, hinten drin zu stehen und zu zerstören. Das spielt unserer Mannschaft in die Karten. 90 Minuten högschde Konzentration und der MSV wird das Ding nach Hause bringen, da wir m.E. die spielerisch und hinsichtlich der taktisch variablen Formation die beste Mannschaft der Liga haben.

    Im übrigen hatten uns die wenigsten sogenannten Experten zu Saisonbeginn als Aufstiegsaspirant auf dem Zettel. Das ist Geschichte und ich denke, die Eintracht wird gewarnt sein und entsprechend zu Werke gehen. Dass wird den Löwen nach meinem Gefühl aber nichts nützen.
     
    Bounty, Defenders, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  11. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,428
    Zustimmungen:
    6,586
    Wird ein hartes Stück Arbeit. Auch wenn die aktuell keinen dollen Ball spielen,
    heißt es noch lange nicht, dass es einfach wird. Wir spielen hier nicht gegen
    einen abgeschlagenen Tabellenletzten, der komplett mit der Liga überfordert
    ist. Ein Höchstmaß an Einsatzbereitschaft und Konzentration ist nötig, um das
    Ding zu gewinnen. Nachlässigkeiten werden auch am Freitag bestraft. Ich empfinde
    schon eine gewisse Anspannung, weil man die irgendwie nicht einschätzen kann.
    Die können ja nicht wirklich nichts können.

    Allerdings macht es auch Mut, wenn man sieht, wie wir aus der Winterpause
    gekommen sind. Der Torknoten ist im letzten Spiel auch geplatzt. Einfach so
    weiter machen und das Erarbeitete zu 100% umsetzen. Dann werden wir auch
    gewinnen, selbst, wenn die sich gegen uns deutlich formverbessert zeigen.
     
  12. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,225
    Zustimmungen:
    16,991
    Würde Vermeij auf jeden Fall für 10 min bringen und mit meckern gelb abholen lassen. Dann kann er gegen Zwickau seine Sperre absitzen, Kraft holen und dann den Rest der Rückrunde ballern.

    Gegen Mannheim wäre ich schon gerne mit Stoppel UND Vermeij auf dem Platz.

    Leider droht ja auch Stoppel eine baldige Sperre.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,309
    Zustimmungen:
    31,655
    Ort:
    Kupferdreh
    Auf irgendwelche Sperren würde ich nie irgendwelche Rücksicht nehmen. Die Mannschaft hat bisher immer gezeigt, dass sie Ausfälle kurzfristig ersetzen kann. Auch ohne Stoppel haben wir schon ein Spiel gewonnen.
    Und wer glaubt Zwickau wird ein Selbstläufer, der hat sich deren letzten Spiele nicht angesehen. Wobei einfach kein Spiel in der 3. Liga ein Selbstläufer ist!
     
  14. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,727
    Beim Stand von 2:0 wird erst Vermeij und dann Krempicki eigewechselt die Arena würde doch toben :boris::hu:
     
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    Xanten
    Also ganz im „Mach et Otze“-Style...
    Alter Traditionialist ! :o
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,054
    Ort:
    Rheinhausen
    Will ja hier nicht total auf die "Euphoriebremse" treten!;)
    Aber wie heißt es so schön? ... totgesagte leben länger oder angeschlagene Boxer sind am gefährlichsten ...!
    Also ich bin weit davon entfernt nur über die Höhe des Sieges zu diskutieren, das erledigen die schon in Braunschweig für uns!;)
    Trotzdem bin ich davon überzeugt das die Punkte in Duisburg bleiben, jedoch wird es härter werden als einige hier wahrhaben wollen.
    Denn der BTSV kämpft schon fast um die letzte Chance auf die Plätze 1+2.
    Deshalb werden die aber nach vorne spielen müssen und das wird uns 1902%.tig helfen.
    Alles ist angerichtet für einen schönen Abend im Wedaustadion!:zustimm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    ED209, yogi und Franz gefällt das.
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,453
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Hat jemand Erfahrungen mit Live Streams von WDR im Ausland? Geklappt ja/nein ? Welches Ausland?
     
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,763
    Zustimmungen:
    2,039
    Ort:
    geb.Meiderich
    Es wird einen Sieg geben gegen Braunschweig und zwar 3:0 mindestens , bei einigen ist schon wieder Weltuntergangsstimmung weil ein " großer " kommt , wie bitte ???

    BS hat seit Anfang Dezember nicht gewonnen , die haben jetzt schon die Hosen voll weil sie zum Tabelleführer müssen der mal schnell 4 Tore auswärts geschossen hat und den besten Angriff und den besten Trainer ( die trauern Torsten immer noch nach ) hat , nur weil BS irgendwann mal gut gespielt hat und jetzt ein paar Spieler von der Resterampe geholt hat ( die bis jetzt unter den Erwartungen geblieben sind ),weil sie Panik bekommen das sie nicht unter den ersten zehn zum Schluss landen , sind sie zur Zeit uns sowieso nicht gewachsen .
    Wir spielen zuhause und da werden wir eine Macht bleiben
    Respekt ja aber Angst niemals
     
    chuckweazel gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,407
    Zustimmungen:
    5,178
    Ort:
    Xanten
    Ich muss gestehen, die Braunschweiger sind mir nicht unsympathisch..
    Traditionsverein, mögen weder Wolfsburg noch 96 und Humor haben sie auch.
    siehe Post von User Team67

    Positiv geschrieben:
    Der MSV wird es schwer haben. TL wird sein Team kaum auf das Spielsystems unseres Teams einstellen können, denn er kennt es nicht, kennt ja nicht mal unser Trainer, geschweige denn unsere Spieler.
    Für unsere Spieler einen Tipp: Fahrt ganz locker zum MSV, wieder ruhig auslaufen und darauf hoffen, dass die nicht wieder so stark sind wie Jena. Und denkt an die Umwelt. Achtet auf Eure Trikots, dass diese weiterhin so sauber und unverschwitzt bleiben. Spart Wasser.
    Und sollte es wieder nicht mit einem Erfolg klappen, lehnt Euch zurück und genießt das Interview Eures ratlosen Trainers, der dann wieder den Zuschauern/Fans die Schuld gibt.
    Und an die Fans: wir stehen auf Platz 5 - alles noch möglich. Die Liga ist ausgeglichen - jeder kann jeden schlagen
    . “

    Der hätte auch von unserem Okapi sein können..:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
  20. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    2,428
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    In der Tat bietet die aktuelle Formkrise der Braunschweiger leichten Anlass zum Optimismus, was Freitag angeht. Wenn Antwerpen davon spricht, dass man "eine andere Leistung in Duisburg auf den Platz bringen" muss, nachdem man seit 2 Monaten nicht mehr gewonnen hat und zuletzt wirklich nicht gut gespielt hat, lässt es wirklich schon von Orientierungslosigkeit sprechen.
    Ich hoffe die Kehrtwende kommt nicht schon in den nächsten Tagen, von mir aus, kann die noch auf sich warten lassen. Aber der Trainerwechsel scheint wirklich nicht das gebracht zu haben, was man erhofft hatte.
     
  21. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,809
    Zustimmungen:
    12,798
    Ort:
    Zebraland
    Ich bleibe dabei dass wir nen ganz enges Spiel.
     
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,970
    Zustimmungen:
    18,054
    Ort:
    Rheinhausen
    Respekt ja und Optimismus auch.
    Jedoch bitte keine übertriebene "Überheblichkeit", wie 3-0 "mindestens"!
    BS hat übrigens das erste Spiel im Dezember gewonnen (17 Spieltag 2.12.19 mit 3-1 gegen Zwickau) und aus den letzten 7 Spielen 9 Punkte geholt und ein gewisser MSV deren 12, also ganze 3 mehr!
    Wenn man da auch im Hinblick auf die (für mich) unstrittig "vorhandene" Qualität im Kader des BTSV, nur vorsichtig optimistisch ist.
    Dann hat das NULL mit Weltuntergangsstimmung zu tun, sondern ist eine realistische Einschätzung unseres Gegners am Freitag und ich hoffe und bin mir zu 1902% sicher unsere Truppe und TL tun das auch.
    Wenn es denn so kommen sollte wie "du" vorhersagst, min. ein 3 - 0 ... eher 4 oder sogar 5 - 0 ?!
    Dann wäre ich der Letzte des sich nicht darüber freuen würde!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    ED209, yogi, Wa~Juli~ und 7 anderen gefällt das.
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    1,029
    Ort:
    Zanzibar
    Zeigt der WDR etwa das Spiel?
    Die Streams der dritten Programme haben bei mir eigentlich immer funktioniert, selbst wenn nicht dann sind die chancen hoeher ueber die bekannten Streaming Seiten Zugriff zu bekommen.
    Wenn du Magenta hast oder einen Kollegen der es hat aber im Stadion ist kannst dich auch ganz entspannt ueber seinen/ihren Account einloggen.

    Gruesse und Dank an dieser Stelle an meine Jungs zu Hause, ich bring euch ne Kokosnuss mit wenn ich mal wieder vorbei schaue :huhu:
     
    Deepsky gefällt das.
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,857
    Zustimmungen:
    30,422
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Wir müssen sehen, dass wir gegen Duisburg wieder eine andere Leistung auf den Platz kriegen", forderte Antwerpen. Für den 48-Jährigen könnte bei einer abermaligen Pleite die Luft an der Hamburger Straße bereits dünn werden. Der Kontrakt des Nachfolgers von Christian Flüthmann, von dem sich der BTSV Mitte November trennte, ist lediglich bis zum Saisonende datiert - und seine bisherige Bilanz mit neun Zählern aus sieben Partien für einen Aufstiegsanwärter eher mäßig. Das Duell mit dem MSV um den Braunschweiger Langzeit-Trainer Torsten Lieberknecht hat also vielleicht bereits richtungsweisenden Charakter - für die Eintracht und Antwerpen."

    https://www.ndr.de/sport/fussball/Eintracht-Krise-Zeigen-dass-wir-Kerle-sind,eintracht2574.html

    Ich denke, das zeigt auch, welcher Druck auf unserem Gegner am Samstag liegt. Die werden sich wahrschienlich den A.......aufreissen, aber vermutlich nicht "blind" drauf los stürmen, sondern erstmal auf Konter warten, man wird sehen, es wird in jedem fall eine heisse Kiste, mit dem hoffentlich besseren Ende für uns.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,868
    Richtig, der Druck wird am Samstag noch größer sein, nachdem sie am Freitag beim MSV verloren haben.

    ——

    War heute nicht die PK vor dem Spiel?
     
  26. dominik

    dominik Kreisliga

    Registriert seit:
    13 August 2009
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Wesel
    ich warte auch schon, man liest aber auch nix in der msv app. sonst sieht man die twitter beiträge dort schon.

    bin sehr gespannt auf das personal und wie torsten das spiel angehen wird. wird denke ich heute abend bei youtube hochgeladen.
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,453
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ne, auch gerade gesehen. Anscheinend doch nicht. Fuck WDR... dann muss in Gambia wohl ZebraFM reichen. Hoffe auf nen geilen Stream Jungs...
     
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,792
    Zustimmungen:
    39,973
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Waren Freitags- und Montagsspiele nicht generell von der Übertragung der ÖR ausgeschlossen?

    Ich bin gespannt aufs Spiel. Mit einem Sieg könnte man ordentlich Druck machen. Wobei man mit einem Remis auch den Vorsprung vor BS halten würde..
     
  29. hightower

    hightower Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2007
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Duisburg Alt-Homberg
    Defenders wird in deren Forum wirklich gelobt :jokes66:
     
    Oma-1902, Wedaukicker und Giaco gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,025
    Zustimmungen:
    14,452
    Ort:
    Köln
    Auf YouTube kann man sich zumindest schon mal die PK von Braunschweig vor dem Spiel anschauen.
    Junge, junge...wenn das Braunschweiger Team genauso lustlos auftritt wie Trainer Antwerpen, dann haben wir schon gewonnen :verzweifelt:
    Der scheint auch mit der Presse vor Ort gar nicht zu können und hält sich extrem bedeckt...null Informationswert! Dort hängt irgendwie eine totale Schwere in der Luft und wirken ratlos.
    Man rechnet mit ca.900 Fans aus Braunschweig...nicht besonders viel!

    Dann warten wir mal auf die Infos von TL auf der PK :popcorn:
     
    vva1977 und Eintracht gefällt das.
  31. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,819
    Zustimmungen:
    21,453
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ist unser bester Mann..
     
    MoMoney, Gelbschnabel und hightower gefällt das.
  32. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    5,041
    Ort:
    Nebenan
    Alle Optionen prüfen und Vertrag mit Defenders umgehend verlängern...

    Und gewonnen haben wir dann wenn wir nach 90 plus x mindestens ein Tor mehr geschossen haben als die,die für viele bereits verloren haben.

    Totgesagte Leben bekanntlich länger wenn man das reanimieren anfängt.Rausgehen gnadenlos den Todesstoss versetzen und gut is...
     
  33. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,282
    Zustimmungen:
    4,989
    Ort:
    Dinslaken
    Das wäre mal was für @andreas.slr. Wie wäre es mit einer Kooperation gerade für die sozialen Medien? (Wenn wir nicht so eine bescheidene Lokalpresse hätten könnte man die auch noch mit einbeziehen)
    Diese ganze Arbeit die dahinter steckt sollte belohnt werden und ein viel größerer Kreis sollte die Möglichkeit haben sich das vor jedem Spiel durchlesen zu dürfen!
     
  34. chuckweazel

    chuckweazel Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    512
    Vermeij hört sich gut an, steht im Kader, Connor macht auch gute Fortschritte( wäre in der Lage auf der Bank zu sitzen)
     
    ZEBRAINER, yogi, Bounty und 5 anderen gefällt das.
  35. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,461
    Zustimmungen:
    22,057
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Sorry für OT, aber dazu einige Worte:

    Danke für das Lob. Ich tue das sehr gerne für die Zebraherde (ehrlicherweise auch für mich selbst, um mich auf den nächsten Gegner einzustellen).

    Aber nachdem ich schon einen kleinen Blick hinter die Kulissen des MSVportals werfen konnte:

    Es gibt SEHR VIELE Zebras, die sich -oft nicht für alle sichtbar- für den Verein engagieren. 24/7. Seit Jahren. Hier im Portal.

    Vor diesem Hintergrund nehme ich das Lob gerne auf, aber es geht um das ganze MSVPortal (Moderatoren Team, aber natürlich auch jeder einzelne user),
    denn nur in Zusammenarbeit ist so etwas möglich. Jeder leistet einen Beitrag.

    Am Ende steht da vielleicht mein Username unter den ganzen bunten Bilderchen und Texten die ich aus dem Internet zusammenkopiert habe, aber das ist UNSER MSV (-Portal) mit unseren Spieleröffnungen und -Analysen und nur GEMEINSAM werden wir es schaffen.

    Deswegen muss es heißen ---> Wir haben das beste Portal der Welt mit den besten Spieleröffnungen!

    Jetzt bitte wieder volle Konzentration auf die Löwen!

    :thema:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    monkeyman7, Jandar, msv-thomas und 76 anderen gefällt das.
  36. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,804
    Zustimmungen:
    4,424
    Pfeifen wird Zweitligaschiri Patrick Alt. Hoffen wir mal das unsere Serie was gute Schiris angeht anhält.
     
  37. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,824
    Zustimmungen:
    54,060
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Ja, und dann mal als Kontrastprogramm zu unserer PK die Braunschweiger PK vor dem Spiel in Duisburg der etwas anderen Art :D Marco Antwerpen scheint eine höchst kommunikativer Trainer zu sein, dem Öffentlichkeitsarbeit mal so richtig Spaß macht (der sitzt übrigens rechts im Bild :D):

     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Februar 2020
    m0rdiN, ZEBRAINER, owlzebra und 7 anderen gefällt das.
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Hartefeld
    Hat den MSV bisher sechs mal gepfiffen. Bilanz eher durchwachsen.
    Neben zwei MSV Siegen stehen ein Unentschieden und drei Niederlagen zu Buche.
    Letztes Spiel unter seiner Leitung war der 1:0 Heimsieg gegen Magdeburg.
     
    WhiteBlueZebra, Bounty, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  39. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    345
    Und was schliesst man daraus?
    Eben eine negative Serie unter Leitung dieses Schiedrichters.
    Habe ein gutes Gefühl, dass auch diese negative Serie wie die gegen Münster in diesem Jahr gebrochen wird und wir gegen BS mit 3 Punkten aus diesem
    Spiel gehen werden.
     
  40. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    3,785
    Ort:
    Hünxe
    Danke @Defenders für die gute und aufschlussreiche Spieleröffnung,
    wie immer Topp!

    Habe mir gerade die Braunschweiger PK angesehen. Ich hoffe, dass
    Braunschweig am Freitag so spielt wie deren Trainer redet. Dann mache
    ich mir keine Sorgen um unsere Mannschaft. Er scheint mit der Presse
    arg auf Kriegsfuß zu stehen.

    Natürlich tippe ich auf unseren MSV! TL wird denen jeden möglichen Tipp
    an die Hand bzw. den Fuß geben, um das Spiel für uns erfolgreich zu
    gestalten. Ich freue mich auf Freitagabend, denn es wird wieder einmal
    Zeit 3 Punkte zu feiern!
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,225
    Zustimmungen:
    16,991
    Boah was eine zähe Veranstaltung. Die Pressesprecherin wirkte über die meiste Zeit so als ob sie gerade 1000 Orte hätte an denen sie genau jetzt lieber wäre. Oder einfach nur ein Loch im Boden zum verschwinden. Schien sich’s eh unwohl zu fühlen bei dem ganzen Esprit im Raum.
    Aber auch die Fragen. Wenn ich merke das Fragen zur Lieberknecht Vita und seiner Braunschweiger Spielweise nicht gut ankommen und mit einer berechtigten Frage gekontert werden: wieso muss ich dann noch 2 weitere Male den Scheiss auftischen?
     
    Menthi, Oma-1902, Wedaukicker und 3 anderen gefällt das.
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,868
    Wenn man da Braunschweigs Trainer Antwerpen erlebt, sieht man, wie es eben auch gehen kann. Wenn er so wenig Begeisterung für seine Aufgabe auch im Training und am Spieltag ausstrahlt, wundert mich wenig. Ich denke, dass TL selbst in der Braunschweiger Situation (hinter den sportlichen Zielen liegend) eine deutlich lebendigere Ausstrahlung hätte. Das haben wir ja auch in der letzten Zweitligasaison erlebt.

    Interessanter für uns: Antwerpen betont mehrfach das Arbeiten gegen den Ball, das Schließen von Räumen etc. Das war ja wohl zuletzt auch ein Trainingsschwerpunkt dort. Klingt erstmal nach einem recht reaktiven/passiven Ansatz. Aber seine Spielidee plaudert er sicherlich nicht in der PK heraus. Andererseits hat unser TL in seiner PK ein ähnliches Spiel mit anderen Worten beschrieben. Er erwartet ein hitziges Spiel. Unsere Mannschaft ist darauf vorbereitet, wild angelaufen zu werden. Das haben wir in dieser Saison schon einige Male erlebt und in aller Ruhe und Übersicht im Passspiel gelöst. Ergebnis war häufig, dass der Gegner schon vor der Pause nicht mehr ganz so frisch wirkte.

    Nun ist aber Braunschweig nochmal ein ganz anderes Kaliber. Ein Top-3-Kader der Liga. Das Anlaufen und die konditionellen Grundlagen werden dort eine andere Qualität als bei Unterhaching etc. haben.

    Es ist ein großer Gegner, der auch recht weit oben steht.

    Es gilt, mal wieder einen Großen zu schlagen und damit unser aus der Saison gewachsenes Ziel noch deutlicher zu untermauern. Wir haben jetzt all die Konkurrenten in der Rückrunde an der Wedau. Da haben wir es selbst in der Hand, müssen aber auch Spiele gewinnen.

    Hoffe, man kommt im Aufbauspiel stabil in die Partie und agiert bei gegnerischen Ballbesitz nah und hart am Gegner. Wenn man dann stabil ins Spiel kommt, erwarte ich unsere überfallartigen, direkten Angriffe. Mit einem Slis, der weiß, wo das Tor steht. Und Vermeij haben wir in der Hinterhand.

    Wenn wir am Ende führen und Connor in den letzen zwei Minuten hilft, den Sieg über die Zeit zu bringen, wenn die Wedau kocht und weiss, worum es geht, dann war es ein perfekter Tag.
     
    Menthi, Oma-1902, Defenders und 4 anderen gefällt das.
  43. Tiefeinatmen

    Tiefeinatmen Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2019
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    33
    du kannst per VPN vorgaukeln in Deutschland zu sein
     
  44. Wedau-Kind

    Wedau-Kind Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juli 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    20
    Ich finde auch interessant, dass Braunschweigs Trainer Antwerpen tatsächlich ein Problem in der Kadergröße sieht. Braunschweig hat 25 Feldspieler und 4 TW im Kader. Deutlich mehr als der MSV. Hier bekommst Du natürlich Probleme, wenn viele Spieler dauerhaft nicht in den Spieltagskader rutschen und selbst im Training dann einzelne Spieler hintenan stehen müssen. Und so, wie sich Herr Antwerpen in der PK präsentiert, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Söldner für ihn den A... aufreißen.
     
  45. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    2,316
    Ort:
    Ruhrort
    Vielleicht können wir ja die Pressesprecherin an Land ziehen.;) Da sind sie uns voraus. Sry. für Offtopic :tanz:
     
    C-Bra, Giaco, brieftaube und 2 anderen gefällt das.
  46. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    4,360
    Ort:
    Dinslaken
    Ey…., unseren "Halti" möchte ich auch nicht missen...., aber stimmt schon, bei der Tante kann man mal hingucken:woh::D
    Wie Halti zu sagen pflegt "Allen noch einen sonnigen Tag"...., und draussen schifft es aus Eimern, herrlich der Kerl!!!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,047
    Ort:
    Mülheim
    Ja das fand ich schon sehr offensiv formuliert. Der Satz "das ändern wir nun auch nicht mehr". Klingt so, als hätte man Kader technisch in der Winterpause nicht das umsetzen können was der Trainer gerne gehabt hätte. Generell wirkt Antwerpen schon bei den ersten Fragen genervt und angepisst, dabei finde ich die Fragen aus Sicht der Reporter völlig legitim und auch human gestellt.
     
    brieftaube gefällt das.
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,778
    Zustimmungen:
    39,678
    Ort:
    Hartefeld
    Das ist tatsächlich so!
    Der Kader sollte deutlich verkleinert werden was aber nicht gelungen ist. Die Spieler wurden benannt die gehen durften. Darunter u.a. Ademi und der Junge der bei uns im Test mitgewirkt hat (Bürger).
     
    Oma-1902 und Stefe75 gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,381
    Zustimmungen:
    130,868
    Klingt schon nach Schuldzuweisungen und Rechtfertigungsversuchen des Braunschweig-Trainers.
     
  50. Java Jim

    Java Jim Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    522
    Alles Taktik der Braunschweiger. Die wollen uns einlullen :pfeifen:
     
    Zebra1973 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden