Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Köln

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 7 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am MI aus (Hinspiel 2:1!)

  1. Sieg MSV

    84 Stimme(n)
    35.9%
  2. Unentschieden

    13 Stimme(n)
    5.6%
  3. Sieg Köln

    137 Stimme(n)
    58.5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Duisburg
    Es wird Zeit dass wir endlich mal das Glück erzwingen!
     
    Wedaukicker und Oma-1902 gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,855
    Zustimmungen:
    15,333
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar, ich meine ja nur das wir gewinnen müssen und das Ergebnis im Falle einer Niederlage ziemlich egal ist.
    VERNÜNFTIG verabschieden (so wir es denn überhaupt müssen) tun wir uns am letzten Spieltag beim HSV, indem wird denen den einen oder anderen Punkt den die noch für Liga 1. benötigen, verwehren.
     
    Berni02, Matze und dirk82 gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    4,280
    Bin mir eigentlich noch sicherer als zuvor,, das der MSV heute gewinnt.
    Bin auch nicht da und kann das Spiel nicht sehen und in dem Fall hat man zuletzt immer gepunktet.
     
    Docsnyder und Franz gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,027
    Zustimmungen:
    12,192
    Ort:
    DU-Mitte
    Dann warst Du aber leider sehr selten dabei.
    Wetter ist bombig, nicht zu warm, perfekt für Sport.
    Es wird eine Auswärtskulisse, das hat uns doch oft gepasst.
    Ob Köln alles reinwerfen wird, wenn sie auf einen kampfstarken Gegner treffen, das wird man sehen. Sicher werden die uns nicht zu leicht nehmen nach dem Hinspiel-Ergebnis. Dennoch geht was. Nur keine blöden Tore fangen.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  5. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,020
    Zustimmungen:
    4,280
    Kann dir sogar sagen das ich auch in dieser Saison nur noch selten bis gar nicht dabei sein werde ;) Wollen wir hoffen das ist ein positives Omen.
     
  6. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2,054
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ein Wappentier,dass weiß ein jeder
    Sagt vieles aus über den Träger.
    Es steht für seine Eigenschaft,
    ob Klugheit,Schönheit oder Kraft.
    Nur ein Verein,der hat es schwer,
    da passt kein Adler,Fohlen,Bär ...
    Denn Eigenschaften,gut und schön,
    Die gab es dort noch nie zu sehen ...
    Im Chaosclub in Köln am Rhein,
    genannt FC,der Schrott-Verein.
    Doch wollten die,man kann´s nicht fassen,
    Sich trotzdem auch ein Tier verpassen.
    Doch welches Vieh wird so gehasst,
    Dass es zum "FC Kölle" passt?
    So gingen sie von Tier zu Tier
    "Willst Du in unser Wappen hier?"
    Bald suchte man im ganzen Land,
    ob sich nicht doch ein Blödes fand.
    Man fragte wirklich jedes Schwein,
    Doch alle sagten "Danke,nein".
    Selbst die Ferkel waren vie zu schlau:
    "Zum Eff Zeh geht doch keine Sau..."
    Zur Wahl stand schließlich noch ´ne Schnarke,
    und eine tote Kakerlake.
    Doch plötzlich eine Chance noch,
    ein Ziegenbock,der grässlich roch...!
    Und weil das Vieh war angebunden
    Konnt´es nicht flieh´n,so ward´s gefunden.
    Auf ew´ge Zeit nun angeschissen
    Weil es sich konnt´nicht schnell verpissen
    So grausam können Kölner sein:
    Sie packten ihn in´s Wappen rein!
    Zu steigern seine Pein und Qual
    Trägt er nun einen Kölner Schal,
    Zum Zeichen seiner großen Schande,
    Steht er in Köln nun an der Bande.
    Und träumt es könnt ´ein Zebra sein,
    bei einen richtigen Verein...

    AUF GEHT'S ZEBRAS KÄMPFEN UND SIEGEN.. .
     
  7. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    4,552
    ALLES auf SIEG!
     
    Berni02 gefällt das.
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    6,069
    Zwischen einem 0:7 und einem 2:1 ist alles möglich.

    Heute wird man an der Haltung erkennen, ob die Mannschaft
    die Saison bereits abgehakt hat oder ob sie bereit ist, wirklich
    bis zum letzten sportlichen Atemzug zu kämpfen. Die derzeitige
    Situation, die Perspektive und die Stimmung verleihen aktuell
    eher Bleiwesten als Flügel. Wer trotz dieser widrigsten Bedingungen
    gegen den gesicherten Aufsteiger besteht und auch noch was
    holt, ist mit Sicherheit noch lange nicht tot.

    Jetzt erst recht. Aufgeben gehört sich nicht.
     
  9. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,452
    Zustimmungen:
    23,759
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn ich hier so lese "kämpfen", "nie aufgeben", "nach vorne", "offenes Visier" schäme ich mich fast ein wenig dafür, nicht ebenfalls zur Attacke zu blasen und notfalls getroffen mannhaft vom Zossen zu gleiten :redface:

    Aber wie ich es halt drehe und wende bezweifle ich sehr, daß allein mit einer kämpferischen Einstellung der Geissbock umgestoßen werden kann. Das allein reicht nicht (und es wäre ja schon mehr als bisher, wenn die Einstellung für 90 Minuten + x stimmen würde).

    Dazu kommt, daß das Hinspiel für mich gegen einen anderen Gegner stattgefunden hat, nämlich gegen einen Effzeh, der erst noch mit seiner Selbstfindung in Liga 2 zu tun hatte (was dem HSV ja bis heute nicht gelungen ist) und der darüberhinaus auch keinen Modeste hatte, der jetzt problemlos Terodde ersetzen kann, wenn dem einmal für 70 Minuten die Schuhspitzen nach hinten stehen (oder umgekehrt). Heisst: Es ist NOCH schwieriger und schon damals war es unmöglich, es sei denn gewisse Sternenkonstellationen, Luftzusammensetzung und der Wille der Götter machen die Sensation möglich. Im Hinspiel waren die Voraussetzungen jedenfalls völlig anders.

    Klar: "Jetzt erst recht. Aufgeben gehört sich nicht." ist Pflichtprogramm für Zebras. Eigentlich. Würde ich auch gerne voller Inbrunst sagen, schreiben, brüllen. Kann ich aber leider nicht und sehe ganz im Gegenteil nur noch "Endzeitstimmungspghrasen", die mich in keiner Weise anstecken.

    Auf jeden Fall beneide ich jeden, der noch "daran" glaubt, aufrichtig und ehrlich.

    Hoffentlich habt IHR am Ende Recht.
     
  10. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    4,552
    Bis auf den ersten Satz bin ich bei dir.

    In der Rückrunde hat nur in den Spielen gegen Dresden und Greuth der absolute Wille zum Sieg gefehlt. In allen anderen Partien waren wir nie so richtig unterlegen und mit Bleiwesten unterwegs.

    Das Scheiß- Ergebnis (für uns) in Hamburg sollte uns nicht runter ziehen. Wir können das Ding noch drehen, hatten bereits eine recht gute Serie, bevor uns das Spiel gegen die Audis wieder zurück warf. Diese verlorenen 3 Punkte müssen wir wieder wett machen- gegen Köln und bei den Broten - das ist Pflicht.

    Wir können die Kölner packen und werden das auch schaffen ... und wenn hinterher nur ein Punkt dabei heraus kommt, dann geht es auch mit Schwung in Paderborn weiter. Ich will heute abend nicht mehr die rote Laterne haben - das ist Ziel No 1...
     
    ZEBRAINER und Tobiasduisburg gefällt das.
  11. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    670
    Wann macht das Stadion auf ?
     
  12. Tifosa

    Tifosa Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Essen
    16:30
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  13. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,352
    Zustimmungen:
    6,069
    Klar ist es schwer noch an eine Wende zum Guten zu glauben.
    aber es ist eben auch richtig, dass wir in den meisten Spielen
    nicht wirklich weit weg vom Punkt oder vom Sieg waren. Es
    ist eben Fakt, dass bei der ausstehenden Anzahl von Spielen
    noch alles möglich ist. Es wäre halt fahrlässig, die Saison
    abzuschenken. Fakt ist aber auch, dass es sehr stark von
    der Mannschaft und natürlich auch vom Spielglück abhängt,
    dass wir da unten noch mal rauskommen. Aber selbst bei einer
    Niederlage heute sind die Lichter nicht aus. Ja, es fällt
    immer schwerer daran zu glauben. Aber ich kann die
    gegenteilige Option nun mal auch nicht ausschließen.
    Das ist ja keine Gesundbeterei sondern nur die aktuelle
    Bestandsaufnahme. Und solange wir über ein FußballSPIEL
    reden, ist es auch schwierig über Wahrscheinlichkeiten zu
    debattieren. Unwegbarkeiten, Glück und Pech spielen da
    im wahrsten Sinne des Wortes nicht selten eine manchmal
    liebsame und manchmal auch unliebsame Hauptrolle. Wäre
    es nicht so, könnte man den Saisonverlauf auch von einem
    Computer berechnen lassen. Wird aber nie funktionieren.
    Gerade als langjähriger Fan hat man einfach schon zu viel
    in die eine oder andere Richtung gesehen, als dass man schon
    jetzt sagen könnte "Deckel drauf". Man muss nun eben die
    jungen Menschen, die da in den restlichen Spielen auf dem
    Platz stehen nur davon überzeugen, dass eigentlich immer
    alles gehen kann. Dazu können wir einen Teil beitragen,
    das Trainerteam und dann nicht zuletzt sie selbst.
     
  14. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1,501
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Mein Pilsglas mit MSV-Logo steht bereit. Aus dem wird immer getrunken, wenn die Zebras spielen und dies hat in den letzten Spielen (Ausnahme Ingolstadt) auch immer mit mindestens einem Punkt geklappt.
    Aberglaube hilft ja vielleicht auch heute weiter, davon bin ich überzeugt.
    Man klammert sich ja an jeden Strohhalm.
    Auf geht's Zebras, ihr schafft das, an Motivation kann es nicht fehlen, alles andere könnt ihr doch auch.
    Also, wie weiter vorne schon geschrieben:
    2:1 oder 3:2, so wird der Endstand sein. :jokes20:
     
    lintorfer und Okapi gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,452
    Zustimmungen:
    23,759
    Ort:
    bei Stuttgart
    Rainerle, Du trinksch zuwenig :old: ;)
     
    Rheinpreussenzebra und ZEBRAINER gefällt das.
  16. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1,501
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Hab ja noch andere Gläser ;), aber dieses ist wie eine "Wunderschale" und wird nur bei MSV-Spielen benutzt. :yoga: :bier:
     
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,288
    Zustimmungen:
    1,272
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich glaube das wir gleich eine reale Chance haben , denn Köln wird wohl seinen Fokus auf Montag legen und wird wohl die Niederlage aus dem Hinspiel wettmachen wollen und da wird wohl jeder dabei sein wollen und sich heute vielleich ein wenig zurücknehmen , wegen Kraft und Verletzung und eventuell gelber Karten
     
  18. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,570
    Zustimmungen:
    4,552
    Wenn wir unsere Chancen endlich mal nutzen können, dann haben wir in Liga 2 niemanden zu fürchten.
    Mit Nauber wird unsere Abwehr wieder viel sicherer stehen und Felix hofft mit uns auf die 0 (aber nur hinten).

    Macht die Geißböcke nass, die liegen uns Zebras und so ein richtiger Strahl eines wilden Zebras kann auch die Böcke verwirren und platt machen.
    Dazu muss aber der Schlöres in Angriffsposition hoch stehen und nicht von vorne herein schlapp zwischen den Hufen hängen.

    Wir haben, bis auf 3 Punkte, nichts zu verlieren - also ran ihr gestreifen Schönheiten ....
     
  19. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1,487
    Ort:
    Ruhrort
    Lasset uns beten :gaehn:
     
    Matze gefällt das.
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,206
    Zustimmungen:
    16,222
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ein Sprichwort sagt:

    Wer seinen Rücken zeigt in der Schlacht, kann nachher sein Gesicht nicht mehr zeigen.

    In diesem Sinne! Geht aufs Feld und macht sie fertig Zebras!
     
    lintorfer gefällt das.
  21. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,718
    Zustimmungen:
    12,102
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:

    Wiedwald,
    Wiegel, Hajri, Nauber, Wolze,
    Fröde, Albutat,
    Schnellhardt,
    Oliveira Souza, Stoppelkamp,
    Iljutcenko.


    Bank:
    Mesenhöler, Seo, Baffoe, Engin, Verhoek, Nielsen, Gyau.

    Gesperrt / Verletzt:
    - / Bomheuer, Neumann, Gartner, Tashchy.

    Nicht berücksichtigt:
    Brendieck, Schmeling, Regäsel, Daschner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2019
    Rheinpirat gefällt das.
  22. Tifosa

    Tifosa Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Essen
    Was ist mit Nielsen??
     
    Domosas und Matze gefällt das.
  23. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,759
    Zustimmungen:
    9,668
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nielsen hatte Magen-Darm und war fraglich, wahrscheinlich reicht die Kraft nicht.

    Lieberknecht erwähnte ja gestern Bomheuer nicht. Er sprach nur von den "üblichen Verdächtigen" als Ausfälle (sprich die Langzeitverletzten) sowie den angeschlagenen Wiegel und Nielsen. Ansonsten seien alle fit. Heißt: Bomheuer gehört jetzt schon offiziell zu denen, wo eine Rückkehr nicht absehbar ist. So eine Seuche...
     
  24. Tifosa

    Tifosa Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Essen
  25. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    2,278
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Was ist eigentlich mit Daschner los??
     
    pipo asp und dirk82 gefällt das.
  26. Kiwi0025

    Kiwi0025 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    3,114
    Motto heute: Ziegen schlagen image.jpg
     
    Domosas und MRBIG gefällt das.
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,346
    Zustimmungen:
    15,897
    Heute habe ich wirklich gar keine Hoffnung. Ich erwarte den totalen Untergang, vielleicht nach kurzem Aufbäumen, der dann den Abstieg mehr oder weniger besiegelt.

    Vielleicht kommt es ja doch anders, allein mir fehlt der Glaube.
     
    Spartacus und Thailand gefällt das.
  28. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    233
    Der FC nimmt das Spiel sehr, sehr ernst: die zuletzt angeschlagenen Dominick Drexler und Jhon Cordoba stehen doch in der Startelf von Markus Anfang! Anthony Modeste und Johannes Geis müssen dafür zunächst auf die Bank.
    FC: T.Horn - Sobiech Höger Czichos - Clemens Drexler Hector Schaub Kainz - Cordoba Terodde.
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,643
    Zustimmungen:
    10,212
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich die Aufstellung seh bekomm ich schon zu viel... Meine Güte alles Offensive sitzt gefühlt auf der Bank.
     
    Zebrapower gefällt das.
  30. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,708
    Zustimmungen:
    9,311
    Ort:
    Duisburg
    Und wöchentlich grüßt das Murmeltier...

    ...verletzt geglaubte Gegenspieler gesunden von einer Stunde zur anderen. :rolleyes:
     
  31. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,717
    Zustimmungen:
    18,549
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Nielsen war an Magen-Darm erkrankt und Verhoek will hier doch eh keiner mehr sehen. Und den Kölnern von Anfang an ins offene Messer laufen, wäre wohl auch nicht clever.
     
  32. Saterzebr

    Saterzebr Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2011
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Saterland
    Was macht das für einen unterschied?
     
  33. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,643
    Zustimmungen:
    10,212
    Ort:
    Duisburg
    Gegen Ingolstadt hat man beim 1:1 gesehen was zwei Stürmer an Vorteilen mitbringen können. Heute steht Ilju wieder in der Luft weil er vorne ganz alleine ist.
     
  34. Tifosa

    Tifosa Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Essen
    Für alle die spät dran sind, Spiel fängt erst 18:45 an
     
  35. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    3,708
    Zustimmungen:
    9,311
    Ort:
    Duisburg
    Auf gehts´...

    Nur der MSV! :jokes20:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden