Alles vor dem Heimspiel gegen den 1.FC Kaiserslautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Defenders, 20 März 2018.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus

  1. Sieg MSV

    163 Stimme(n)
    78.4%
  2. Unentschieden

    24 Stimme(n)
    11.5%
  3. Sieg Kaiserslautern

    21 Stimme(n)
    10.1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,920
    Zustimmungen:
    20,321
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da das Spiel am Ostersamstag stattfindet, hoffe ich doch sehr, dass unsere Mannschaft den Pfälzern einige Eier ins Nest legt. :pfeifen:

    P.S.: HEIMSIEG! :jokes20:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 März 2018
  2. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1,049
    Ort:
    Velbert
    Ich bin der Meinung, daß jeder Gastverein mit Applaus begrüßt werden sollte.
     
    VSTROM und ZEBRAINER gefällt das.
  3. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Klar, am besten noch Kaffee und Kuchen reichen....
    Keine Frage wenn‘s darum geht das ich denen nicht unbedingt den Abstieg gönne, dies jedoch eher aus Eigeninteresse weil die doch so manchen Gästefan mehr mitbringen als manch anderer ambitionierter Verein.
    Respektvoll behandeln, ja!
    Aber beklatschen? Nö!
    Sind ja nicht bei den Walldorfschülern...
     
    K.e.v.i.n.91, Twin64, Zebrafuchs und 8 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,920
    Zustimmungen:
    20,321
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber man kann es auch übertreiben.
     
    Matze, Twin64, Vorstopper und 4 anderen gefällt das.
  5. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,870
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Warum, so ein bisschen sportliche Fairness kann doch nicht schaden, bevor es dann so richtig zur Sache geht. :haue: :rolleyes:
     
    Atti59 gefällt das.
  6. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Sobald wir 2:0 führen hallt es im Chor:

    Absteiger! Absteiger!
     
  7. Atti59

    Atti59 Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2017
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    1,049
    Ort:
    Velbert
    Da habe ich überhaupt nichts gegen.
    Erst freundlich begrüßen (mit Applaus) dann auf dem Feld "verkloppen" und dann können wir singen :brueller:
     
  8. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Am besten noch jedem Gästefan einzelnd die Hand reichen, nebst Blumengebinde und Gutschein für ein Candellightdinner....
    Spaß beiseite, noch sollte Rivalität im Stadion zu spüren sein. Das dabei Gewalt bzw. Gewaltbereitschaft absolut nicht zu akzeptieren ist, versteht sich für jeden klardenkenden Fan von selbst!
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ehrlich gesagt, Applaus fände ich gut, frei nach dem Sprichwort "raus mit Applaus"
     
  10. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Mülheim
    Gehts noch? Respekt ja, aber der sportliche Wettkampf über 90 Minuten fängt auf der Tribüne schon ca. 60 Minuten vorher an.
    Da gehts darum den Gegner klein zu machen und der eigenen Mannschaft ein Gefühl des "Wir sind Herr im eigenen Haus" zu vermitteln.
     
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,412
    Zustimmungen:
    11,986
    Ort:
    Bocholt
    Ja, das muss sein. Nein auch einen gebeutelten Verein begrüßt man nicht mit Applaus.
    Was kommt als nächstes? Lieder von denen anstimmen, das die sich schön heimisch fühlen?
    Sorry, wir sind hier beim Fußball, da gehört gegenseitiges auspfeifen usw dazu.
    Wenn ihr Applaus für den Gegner haben wollt, dann geht doch zum Tanzen oder Eiskunstlaufen, da wird für jeden geklatscht ...
    Manchmal komm ich mir hier vor, wie bei ner Comedyveranstaltung ...
     
    Twin64, Vorstopper, Zebrafuchs und 4 anderen gefällt das.
  12. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    10,613
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lautern Fans muss man nicht schonen. Lautern Fans schonen auch niemanden. Dennoch haben sowohl Lautern als auch wir einen weiten Weg des deutschen Fußballs mitgestaltet. Und das verbindet.
    Zig-mal lieber Lautern und die ganzen alten Recken aus der Gründerzeit der Bundesliga, als die, die sich nun mehr oder weniger in die Liga "reinschmarotzt"- sie damit verwässert und entleert haben
    (Namen muss ich hier keine mehr nennen).
    Kurz: ich hoffe, dass wir die Punkte gegen Lautern holen. Ich hoffe aber (nicht zuletzt aus persönlichen Gründen), dass der 1.FC Kaiserslauterm trotz seiner Niederlage bei uns dem großen Fußball (dazu gehört für mich auch Liga II) erhalten bleibt.
     
    Mike Oldmann, Omega, weinrot und 2 anderen gefällt das.
  13. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    Als wir in der gleichen Situation wie Lautern waren, haben die Lautern Fans ihre Taschentücher rausgeholt und uns höhnisch verabschiedet. - Daher kein Mitleid! -> Sieg für uns!
     
    Menthi, Meide1963rich, Twin64 und 18 anderen gefällt das.
  14. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,561
    Zustimmungen:
    9,085
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wie du mir, so ich dir?
    Den Gast sportlich und fair zu begrüßen ist einfach das normalste und selbstverständlichste auf der Welt.
    Sogar Boxer, die sich danach gehörig die Fresse polieren begrüßen sich mit Handschlag im Ring.
    Wer das nicht kann, hat keine gute Kinderstube genossen.
     
    VSTROM, Omega, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  15. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,416
    Ort:
    Duisburg
    Sage ich das? Habe ich dazu aufgerufen auch Taschentücher rauszuholen? Nö.

    Ich habe Respekt vor Lautern, deren Fans, mehr aber auch nicht und wegen der Aktion absolut kein Mitleid!
    (Mal abgesehen von den Geschehnissen derer sogenannten Fans auf unsere Anhänger im Hinspiel, die ich teilweise Live miterlebt habe.)
     
  16. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Noch viel schlimmer und respektloser als Auspfeifen muss es für einen Gastverein wohl sein, wenn der Gegner schon eine Woche vor dem Spiel in seinem Forum Mitleid äußert...
     
    LuCa$, Menthi, Twin64 und 8 anderen gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    12,289
    Ort:
    Zebraland
    Du kannst Boxen nicht mit Fußball vergleichen. Hinter einem Boxer steht keine Historie von über 100 Jahren, tausende zahlende Mitglieder oder organisierte Ultragruppierungen. Beim Boxen gibt es sowas wie Sympathien für einen der Boxer aber viele im Publikum sind neutral und wollen einen fairen Kampf sehen. Und Vorallem beschreibst du das gegenseitige Verhalten zweier Sportler im Vergleich damit, wie Fans den Gegner bei einem Fußballspiel empfangen.
    Wenn’s danach geht erweist unser Team jedem Gegner vor jedem Team bei der Begrüßung genausoviel Respekt. Den Gegner mit Pfeiffkonzerten zu empfangen gehört für mich zum Fußball dazu, genauso wie in besonderen Situationen auch dem Gegner zu applaudieren oder Trost zu spenden. Hier wird so getan, als wenn die Spieler damit nicht klar kommen würden und dies persönlich als Beleidigung wahrgenommen wird, in Wahrheit dürften die meisten das aber als Motivationsschub vor dem Spiel wahrnehmen.
    Also diese Diskussion ist meiner Meinung nach absolut unnötig und zeigt leider, dass das Team sportlich wieder überzeugen sollte mit drei Punkten, damit hier nicht noch ganz andere Fässer aufgemacht werden...
     
    Thorgrim79, Kosta und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  18. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Meiderich
    Bei 4 Punkten aus den letzten 6 Spielen sind wir richtig schlecht unterwegs. So desolat wie wir in den letzten Spielen verteidigt haben, wird es richtig schwer.
    Gut waren wir in der Phase wo wir wenig Tore kassiert haben, etwa Mitte der Saison, leider geht uns das aktuell ab. Daher wäre ich schon mit einem zu Null zufrieden, leider! :panik:

    Um bei der Boxer Analogie zu bleiben, wir sind angeknockt und der FCK kann uns den fehlenden Schlag versetzten. Wir müssen alles dafür tun, das dies nicht passiert.
    GO ZEBRAS, HAUT DEN ROTEN AUF DIE SOCKEN! ICH WILL DAS PACK IN LIGA 3 SEHEN!
     
  19. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    4,064
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn sie es nicht müssten, würden die sich auch nicht die Hand geben!!!
    Wie ich bereits geschrieben habe bin ich immer dafür den Gegner respektvoll gegenübertreten zu wollen, aber noch sind wir hier beim Fußball und nicht beim Hallenhalma!
    So und nu komm ma runter, trink ma ne‘n KöPi und mach dir wegen den paar Pfiffen nich ins Hemd.....
    Nix für ungut:jokes20::highfive:
     
    Ritter55 gefällt das.
  20. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,412
    Zustimmungen:
    11,986
    Ort:
    Bocholt
    Wieso? Die Spieler geben sich doch vor und nach dem Spiel die Hand, wo ist dein Problem?
    Reicht doch wohl, das wir den Gästen bei bedarf die ganze Süd geben. Jetzt sollen wir denen auch noch den Arsch pudern oder wie?
    Die Teufelsanbeter werden begrüßt, wie es sich gebührt. Mit Pfiffen. Dieser gante weichgespülte shice geht mir schon lange auf den Sack.
    Möchte nur wissen, wie die noch älteren unter uns die 70ger und 80ger, und wir die 90ger, überhaupt überlebt haben ...

    P.S. verreck verreck Pfälzer Dreck...
     
  21. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    2,216
    Ohne übertreiben zu wollen, aber...
    ... das Spiel gegen Lautern wird das wichtigste der Saison.
    Das Ergebnis wird zeigen, ob wir nochmal zittern müssen oder ob eine bisher großartige Runde ein gutes Ende findet (also ohne noch lange bangen zu müssen).

    Bei einem Sieg sind wir durch, mit einer Niederlage könnten es noch ein paar unruhige Wochen geben.

    Ich denke, Ilia wird die Truppe in der Pause gut einstellen, vor allem defensiv.
    Vorne treffen die Jungs eigentlich fast immer.
    Steht die Null wird es ein Sieg. Je früher wir in Führung gehen, desto besser.
    Mein Tipp: 2:0

    Mit Lautern verbindet mich nichts, für die wird es mal Zeit für die Dritte Liga.
    Traditionsverein hin oder her, das sind Wuppertal, Saarbrücken oder Solingen auch...und da kräht kein Hahn nach wo die jetzt spielen.
    Seit diesen abartigen Jubelarien von Kuntz, Labbadia und Co wünsche ich denen nur noch eine Pleite nach der anderen.
    Tschüss, Lautern. Dritte Liga ist auch ganz nett. :stinkefinger:
     
    Raudie gefällt das.
  22. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Meiderich
    Recht hast Du, wir sollten trotzdem (noch) nicht zu laut lachen. Fußball ist und bleibt verrückt ;)
     
    pipo asp und Mario gefällt das.
  23. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    4,416
    Ort:
    Moers
    Ich will mir gar nicht ausmalen, was passiert wenn dieses Spiel auch verloren wird :nein:
    Ehrlich gesagt fehlt mir nach den letzten Leistungen auch ein bißchen der Glaube, dass wir das Dingen gewinnen werden. Es wird alles andere als einfach und die Euphorie ist mir schon wieder zu hoch.
    Lautern wird alles geben und wenn wir durch ein doofes Tor wieder in Rückstand geraten sollten, dann wird es maximal 1 Punkt. Da bin ich mir sicher.

    Die einzige Hoffnung die ich habe ist, dass die Jungs sich in der Länderspielpause mal ein bißchen berappelt haben und zur alten Stärke zurück finden. Man hat einfach bei dem ein oder anderen gemerkt, dass die Kräfte mittlerweile nachlassen. Hoffe Gruev macht alles richtig und es knallt schon VOR Anstoss in der Kabine, damit mal von Beginn an Gas gegeben wird und nicht erst wieder in HZ 2.
     
  24. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Am liebsten wäre es mir wenn wir knapp gewinnen , Kaiserslautern aber trotzdem nicht absteigen würde . Das die wenigstens über die Relegation drin bleiben . Genau wie der HSV auch .

    Es gibt nur einen 2. Ligisten wo ich mich über einen Abstieg freuen würde und das ist Fürth .

    Wegen 2013 .
     
    quagga74 gefällt das.
  25. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Die reisen hier an um uns in den Abstiegskampf reinzureissen und wenn die gewinnen schaffen die das auch tatsächlich. Dennoch sind wir besser und spielen Zuhause!

    Fokus ganz klar Samstag auf der Defensive, dann mausern wir uns halt jetzt mit Unentschieden durch die Saison!
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,100
    Zustimmungen:
    9,050
    Ort:
    Planet Claire
    Der HSV? Wirklich? Ich glaub da stehst du ganz einsam da...
     
    Die wilden 70er und Twin64 gefällt das.
  27. NIEPER

    NIEPER Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,512
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Zu Punkt 1 deiner Wünsche:

    Ja muss man wir sind die Hausherren im Wedaustadion jeder Gegner unsere Liebe muss sofort spüren beim betreten des Platzes wer hier der Herr im Haus ist uffem Platz und Rängen!!!

    Zu Punkt 2:
    Lautern ist zwar ein Traditionsverein juckt mich aber persönlich nicht und ich werde den Teufel tun und den Teufeln applaudieren wenn sie unser Stadion betreten!!!

    P.s. unser höchste Heimniederlage gegen dieses Taschentuch winkende Pack aus der Pfalz war 93/94 ein 1:7.
    Ich wünsche mir am Karsamstag ein 7:1 und das der Betze dann endlich lichterloh brennt, wenn ich dann abends aus dem Fenster schau Richtung Süden und sehe wie die Flammen noch lodern dann bin ich befriedigt:D
     
    Schwabenzebra67, Franz, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  28. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    2,206
    Das meine ich nicht. Wenn der Gast vom Stadionsprecher begrüßt wird, dann ist noch nichts passiert. Kein Foul, kein Zweikampf, in der Regel auch keine Beleidigung aus dem anderen Fanblock. Auf St. Pauli wird sogar das Vereinslied des Gegners gespielt. Ich finde da kann man auch leise klatschen oder zumindest schweigen!
    Danach sollen die Emotionen von mir aus hoch kochen.
     
    VSTROM gefällt das.
  29. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2,518
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ganz ehrlich, ich kann da sowas von drauf verzichten! Ein St.Pauli Fan meinte mal zu mir, wie nett die doch wären, weil sie ja sogar unsere Hymne spielen... als ich ihm dann gesagt habe, dass mir das sowas von scheissegal ist, und ich nur die Punkte möchte, war er doch was angesäuert.

    Ich klatsche sehr sehr gerne für die roten Teufel nächste Woche, aber das auch nur nach dem Spiel, wenn die die Punkte anne Wedau lassen.
    Erst kommt unser MSV, und dann kommt lange lange nichts.
    Tradition hin oder her.
     
    Die wilden 70er, Defenders, Vize und 8 anderen gefällt das.
  30. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    2,191
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Und bei der erstbesten Gelegenheit bekommt der Gästetrainer ein Bier ins Gesicht geschüttet. So geschehen bei unserem Gino. Nee Danke, da können sie sich das Vereinslied des Gegners auch gleich sparen.
     
  31. msv-thomas

    msv-thomas Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    4,020
    Ort:
    Ratingen
    Da der Fanclub Innenhafen vorhin über Facebook ein Live Video vom Spiel gemacht hat, kann ich euch sagen, dass die Jungs 3-0 im Testspiel gg unsere A Jugend gewonnen haben. Torschützen: Onuegbu, Ilju, Stoppel
     
  32. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,289
    Zustimmungen:
    36,029
    Ort:
    Hartefeld
    Mit oder ohne Schnelli?
     
  33. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    5,112
    Leider ohne Schnelli

    Alle Spieler (s. Aufstellung) haben gespielt.
     

    Anhänge:

  34. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn wir am Samstag den Dreier gegen Lautern holen sollten, haben einige am Sonntag ganz schon Druck. Wir könnten gut vorlegen und uns einiger Steine von der Brust entledigen.
    Ich hoffe auf eine absolute Bestbesetzung inkl. Schnelli und Souza.
     
  35. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Duisburg
    Gleich über einen Sieg gegen Lautern zu sprechen, ist nach dem dargebotenem der letzten Spiele vollkommen unangebracht. Was einfach daran liegt, dass wir eine Halbzeit fast immer verschlafen. Lautern wird alles versuchen. Solange unsere Abwehr weiterhin so viel zulässt und wir nicht im Kollektiv besser verteidigen, wird das Spiel gegen Lautern alles andere als Leicht. Es muss sich dringend was ändern oder es fängt das große zittern an.

    Von daher wäre schon ein 0:0 sehr gut. Hauptsache nicht verlieren!
     
    Vorstopper gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Langsam aber sicher baut sich wieder Druck auf - die so nahe Hürde wird nicht übersprungen.

    Lautern scheint besser drauf als in der Hinrunde und man beginnt zu denken.

    Nur:

    Diese Gedanken bringen nichts - man hat sie, das ist ok, und besser man gesteht sich den Druck ein, aber dann gilt es sich auf die einzige Sache zu konzentrieren, die wirklich zählt:

    Was ist mein Job!

    Wenn alle das tun, dann hat es jede Mannschaft in dieser Liga schwer gegen unsere Jungs, weil sie richtig was können. Gegen Braunschweig wurde zeitweise der Job nicht richtig gemacht, die Rechnung folgte auf dem Fuß - als die Konzentration und der Biss wieder da waren ging auch sofort wieder was.

    Also:

    Job machen, und den nächsten Schritt gehen!
     
    zebra-süd gefällt das.
  37. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Ruhrort
    3 Punkte, ohne wenn und aber. :zebra-schotte2:
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,769
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Kaisers-----Lautern
    Hu....---- Sö...!
    Ich freu mich wie bekloppt auf das Spiel. Auch wenn unnötig spannend wird, kommen wir jetzt in die Saisonphase wo es um alles gut und bald die ersten Entscheidungen anstehen....

    Mein Tipp: 3:0 (1:0)

    Tore: Souza, Stoppelkamp, Takeshi
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,803
    Zustimmungen:
    17,477
    Ort:
    Rheinhausen
    WARUM, wegen der letzten Spiele von uns :nunja: und WAS ist mit den letzten Auswärtsspielen von Lautern?
    Die "verloren" ihre letzten beiden Auswärtsspiele zugleich 6 Punktespiele in Fürth und Aue.
    Also "Bange machen gilt nicht"!:stop:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    ze1970bra gefällt das.
  40. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    4,679
    Ort:
    Dinslaken
    Sich mit einem Unentschieden zu Hause gegen den Letzten zufrieden geben ist vollkommen unangebracht!
    Gegen wen sollen wir sonst Punkten, wenn wir mit der Einstellung ran gehen?
    Ich hoffe auf ein sicheres 3:0 als Befreiungsschlag.
     
    Wedauraner und Block D gefällt das.
  41. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Duisburg
    @Block D und @bastiian

    Ihr habt ja nicht unrecht. Ab und an denke ich mir nur, ob die Jungs das auch wirklich verstehen und am Ende richtig umsetzen können. Vor ein paar Wochen wurde noch über den Aufstieg geträumt und nach drei sieglosen Spielen mit einem Torverhältnis von 3:10 fängt der Kopf an zu rattern. Auch aufgrund des Verletzungspech. Was die Gegentore betrifft sind wir das zweit schlechteste Team mittlerweile und hinten immer wieder anfällig. Manchmal haben es die Gegner einfach zu leicht Ihre Tore zu schießen.

    Wenn wir am Ende dann doch mit einem Kontertor mehr gewinnen ist ja alles gut und ich trinke mit Freuden ein Siegerbier, solange wir im Kollektiv versuchen besser zu verteidigen.
     
    Vorstopper und Einbecker gefällt das.
  42. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    1,248
    Heimsieg, 3 Punkte. :msv:
     
  43. K.e.v.i.n.91

    K.e.v.i.n.91 Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2013
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    723
    Ort:
    Duisburg Homberg
    Laut Tabelle der 2. Liga gibt es keinen "einfacheren" Gegner. Auch wenn der Trend der letzten Spiele was anderes zeigt, Lautern steht nicht ohne Grund da unten.
    Heimsieg ist absolut Pflicht.
     
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    An alle die hier sichere Punkte postulieren: Die Formkurve spricht für Kaiserslautern!

    Trotzdem ist es ein Spiel, dass man selbstbewusst angehen sollte.

    Lautern tut sich nach wie vor extrem schwer das Spiel zu machen. Wenn der Gegner wie Sandhausen defensiv konsequent die Wege zu macht geht da wenig.

    Wach sein, schieben, abfangen.

    Also: Die Null muss und sie KANN stehen!

    Offensiv sind schnelle, spielerische Umschaltmomente über die Außen und Standards (Kopfbälle) wohl das Mittel der Wahl - Cauly wird wieder voll da sein, Engin konnte eine Runde durchschnaufen, Schnelli und Fröde back.

    Lautern wird die Heimschlappe ausgleichen wollen - dabei werden wir ihnen aber nicht behilflich sein - kontrolliert spielen, aber das wach, mit von der ersten Minute entschlossenem, bissigen Zugriff! Lautern von Beginn an beschäftigen, denn grundsätzlich haben wir die konditionell stärkere Mannschaft.

    Wer weiß, vielleicht war die Umstellung gegen die Eintracht ja auch ein Fingerzeig, wie man sich gegen die grundsätzlich bessere Einstellung der Gegner auf unser System zur Wehr setzen kann, wie man zwischendurch Mal einen Gang hochschalten kann - z.B. in die chronisch schwächere Phase Lauterns Mitte der ersten Hälfte hinein, oder gegen Ende - je nach Spielstand.

    Wenn die Jungs tun, was sie können, bleiben die Punkte da.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2018
    zebra-süd und blues gefällt das.
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,599
    Zustimmungen:
    29,449
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn wir uns auf unsere positiven Tugenden und gezeigten Leistungen in der Hinrunde besinnen, daran anknüpfen, was uns in vielen Spielen so erfolgreich gemacht hat . So erfolgreich, dass vor einigen Wochen die Tür zum Relegationsplatz sperrangelweit aufstand, dann kann das ja alles nicht auf einmal weg sein. Das eigene Zu,- und Vertrauen in die Stärke, dieses Quentchen Glück was du auch brauchst. Ich denke Gruev wird die LP auch dazu nutzen, der Mannschaft das wohl möglich teilweise abhanden gekommene Selbstvertrauen wieder zurück gewinnen zu können. Eines wird er nach dem Braunschweiger Spiel sicherlich ansprechen, ein Spiel beginnt in Minute 1 und nicht in Minute 46 !
     
  46. Niederrheiner

    Niederrheiner Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Februar 2012
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    728
    Ort:
    Kleve
    Unser, sowie alle Trainer der Zweitligasaison 2017/18 sagen es doch klar und deutlich aus "JEDER KANN JEDEN SCHLAGEN". Das wird kein Selbstläufer und ich hoffe, dass unser "Naubsauger" die Abwehr zusammenhält und wir dann aus einer gesicherten Abwehr 1 bis 3 Tore schießen. Mein TIPP und Hoffen ein 3:1.
    Allen eine erfolgreiche Woche, und bis Samstag in unserer Arena.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    7,481
    Zustimmungen:
    19,046
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mache schreiben hier so, als wenn die Mannschaft in den letzten 3 Spielen das Fußballspielen verlernt hätten...ja, auch ich habe mich über die erste Halbzeit in Braunschweig geärgert. Ja, es ist auch richtig, dass wir gegen die Top 3 nichts geholt haben, aber deswegen jetzt von Himmelhoch zu tief betrübt? Nein, aus meiner Sicht besteht nicht der Hauch eines Zweifels...Lautern hat in den vergangenen 27 Spielen 6 mal gewonnen...und die wenigsten Tore (nach Bochum und Darmstadt) geschossen...
    Also, bei aller Liebe, die Antwort auf dem Platz kann nur Heimsieg heißen...und Gruev wird die richtigen Worte gefunden haben und die Mannschaft wird Taten folgen lassen...ausgeruht geht es jetzt in die letzten sieben Spiele...
     
    Defenders, ZEBRAINER und 49 Jahre Fan gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    Nein Bange machen gilt nicht - aber wer immer nicht voll auf dem Platz kommt, wird sich gegen Lautern eine Abfuhr holen.

    Die einen werden sich da rein hängen, um die allerletzte Chance zu wahren - die anderen um gesehen zu werden - gefährlicher Mix.

    Also: Volle Konzentration - und selbst ins rechte Licht rücken!
     
    zebra-süd und Spartacus gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,803
    Zustimmungen:
    17,477
    Ort:
    Rheinhausen
    An jeden der hier postuliert: die Formkurve spricht für die Lauterer!
    Aber warum haben die trotz toller Form zuletzt ihre beiden "wichtigsten" 6-Punkte-Spiele in Fürth und Aue verloren?
    Wenn wir die Lauterer weiter so aufblasen glauben die am Ende noch selbst sie wären "toll"!
     
    Gelbschnabel, Moselfranke, DU59 und 2 anderen gefällt das.
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,961
    Zustimmungen:
    26,642
    Ort:
    Markelfingen
    So ist das gerade: Ich schreibe ganz klar, dass ich denke dass wir Lautern schlagen können, nur wenn von sicheren Punkten gesprochen wird sage ich: Sicher, ist in dieser Liga gar nichts.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden