Alles vor dem Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Pawel, 11 Dezember 2017.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg MSV

    125 Stimme(n)
    63.5%
  2. Unentschieden

    50 Stimme(n)
    25.4%
  3. Sieg Dresden

    22 Stimme(n)
    11.2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Bloß nicht zu defensiv auftreten. Unsere Stärke liegt im Offensivspiel, das müssen wir auch gg Dynämö durchziehen.
    King kann unmöglich die Wege gehen, die Marathon-Borys läuft. Dann müssen einfach alle mehr nach hinten ackern.
    Gerrit muss fit sein, und Engin soll mal so richtig explodieren. Ich traue ihm ne Menge zu, wenn er nicht zuviel fummelt.
    Schnelli soll endlich mal wieder draufhalten, das kann er doch super, muss sich einfach mal trauen. Sein Tor ist absolut überfällig.

    Was mich nervt ist diese lächerliche Panikmache auf vielen Kanälen vor den Sachsenfans.
    Es wird absolut gar Nichts passieren Sonntag, bis auf ein klein wenig Pyro und viel lautstarkem Support aus der Süd.
    Da müssen wir eben auch mal etwas lauter sein als sonst.
    Das ist doch fein, viel schöner als die Kinderchöre aus Fürth oder Regensburg, Lotte etc.
    Ich bin sicher, wir werden das Jahr mit einem sehr geilen Highlight anschließen.



    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Thorgrim79, Samuel11 und Pawel gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,770
    Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2017
  3. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Bin gespannt was ohne Torfabrik Stoppelkamp und Tashchy möglich ist.
    Bei den Mädels würde ich dann sagen ein
    0:0 ist immer drin.
    Sperren für das nächste Spiel drohen jetzt
    auch noch.
    Aber bis dahin hat man den Kader wieder
    sinnvoll ergänzt. Wetten das ?
    So ein Bocholter vorne drin wäre cool ...
     
  4. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,090
    Ort:
    Planet Claire
    Wohl eher ein 0:1...Sorry dafür
     
    STZ11, MS-Exilzebra, Matze und 5 anderen gefällt das.
  5. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Frage, ob der King noch 2. Liga kann, vermag ich nicht zu beantworten.

    Die derzeitigen Platzverhältnisse (tiefer Boden) sind für ihn und seine Spielweise aber definitiv ungeeignet.

    Somit glaube ich nicht, dass IG ihn für die Startelf aufstellt.
     
    Samuel11 gefällt das.
  6. Supraman

    Supraman Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    4,758
    Ort:
    Dinslaken


    könte die Schelle bei 2:30 gewesen sein..huiuiuiuiui...der hat gesessen
     
  7. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    War damals auf jeden Fall ganz lustig :) Glücklicherweise ist kein Duisburger (soweit ich weiß ) zu schaden gekommen.

    Denke diesmal ist der Oberrang aber sicher.Solche Aktionen wiederholen sich eigentlich nicht.Erwarte dieses Spiel auch als ein ruhiges ohne sonderliche Vorkommnisse (von Pyrotechnik mal abgesehen).Dresden wird sicher auch erst mal die Füße etwas stiller halten,allerdings muss man sagen,dass in den letzten Spielen wo die hier waren,denen immer etwas gelungen ist.Dennoch würde ich ruhig durch die Hose atmen und mir nicht allzu große Sorgen machen,geschweige denn auf das Spiel verzichten.
    Stimmungsmäßig ist Dresden nämlich ein schwerer Brocken,da braucht es jeden Mann/Frau/Kind/usw. der die Zebras zum Sieg schreit.
     
    Thailand und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Naja....hypothetisch ist, ob er ein Tor machen wird, aber dass er kaum noch Bälle festmachen kann wie in alten Zeiten, das steht wohl außer Diskussion. Ich würde mich freuen, wenn er engagiert auftreten und auch mal wieder technisch brillieren würde. Allerdings sitzt er nicht aus Spaß auf der Bank. Er ist halt nur noch dritte Wahl und das ist keine Sympathiefrage, sondern Ergebnis einer sachlichen Bewertung seiner gezeigten Leistungen durch unser Trainergespann.

    Die Ausfälle unserer beiden Knipser wiegen schwer, machen wir uns nichts vor. Das wird ein schwerer Gang gegen Dresden, die ansonsten mit uns die Liga auf Augenhöhe durchschreiten. Wenn Souza einen guten Tag und Engin einen Lauf hat, dann geht da allerdings punktetechnisch was für uns. Der zwöfte Mann könnte auch einiges bewirken.
     
  9. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Wir brauchen wie immer eine konstruktive abgesicherte Offensive, damit wir denen nicht zu viele Räume anbieten.

    Über unsere Außen und zentral über den wuchtigen King müssen wir Druck ausüben, dann sind die Dresdener locker zu knacken, zumal deren Abwehrorganisator ausfällt.
    Der King bindet immer noch die gegnerischen IVs, schafft folglich Platz für die Mitspieler um dort rein zu stechen.
    Vielleicht kann Schnelli mit seiner Schußtechnik aus der zweiten Reihe mal zuschlagen - eigentlich ist das schon überfällig.

    Kevin kann auch abziehen, was bei den Wetterverhältnissen - feuchter, schneller Rasen - für die abwehrende Mannschaft problematisch sein kann.

    Wir werden das Ding mit 2:0 nach Hause bringen und mit hervorragenden 26 Punkten in die WP gehen...
     
    ZEBRAINER und Samuel11 gefällt das.
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    So wie gegen Regensburg zuletzt? Nürnberg? Oder Düsseldorf?

    Sorry, das sehe ich gar nicht so. Wir sind vor allem dann gut, wenn unsere Abwehr sicher steht. Dies funktioniert nur, wenn alle mitarbeiten und das geht ein wenig zu Lasten unsere Offensive. Ich nehme ein 1:0 Sieg aus 2 Torchancen aber dennoch lieber als nen 1:6 wo sich jeder denkt "verdammt, wie ging das überhaupt?"
    Ich hoffe sehr darauf, dass Nauber wieder fit ist. Sonst müssen es eben Blomeyer, der King und Engin richten.. Für ein Spiel wird das schon hinhauen!
     
    lintorfer, Deepsky, zebrus und 3 anderen gefällt das.
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    @ freak: Ich hab ja nicht von 1-1-8 gesprochen, oder Harakiri.

    Logisch ist die richtige Balance wichtig. Nun fallen eben 2 Offensivkünstler aus, deshalb müssen wir uns aber nicht einbetonieren. Auch mit Catenaccio kannste 0-1 verkacken, in Minute 89 und dann....

    Klar: Ilja lässt sowas nicht spielen, außer daheim gg BS, er macht da schon.
     
  12. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Das müsste es gewesen sein. Da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Die Hintergrundmusik. xD Rata rada radatatada. Sowas von skuril. Aber es gab auch Kinder und Frauen, die geweint haben und denen der Schrecken im Gesicht stand. Von daher eher unschön, wenn auch eigentlich nichts passiert ist. Trefft euch aufm Acker. Beleidigungen und Provokation okay, Gewalt ala roter Stern-partizan bitte nicht im Stadion. Nur um das mal klar zu stellen

    Scheiß Dynamo!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2017
    Thorgrim79, Tunnelman, Pawel und 5 anderen gefällt das.
  13. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Daran denken die Gewalt-Aficionados nicht. Hauptsache Fresse hau'n. Ugha-ugha.

    Nö. Das ist nur ein wenig weniger asozial. Wer meint, seine Mitmenschen beleidigen und provozieren zu müssen, soll das ebenfalls auf'm Acker tun. Oder im Busch. Aber nicht vor meinen Augen/Ohren. Oder denen von Kindern. Oder auch ganz allgemein: vor Augen/Ohren zivilisierter Menschen.
     
    Zebratheater, zebrakiss und 68ziger gefällt das.
  14. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Also wenn ich scheiß Dynamo rufe bin ich nur ein wenig weniger asozial, als wenn ich mich schlage? Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben. Den Gegner zu beleidigen und somit auch Provokationen zu erzeugen, hat noch lange nichts mit Gewalttaten zu tun da sollte man schon unterscheiden.

    Alleine um Schnelli zu sehen müsste man Sonntag schon ins Stadion gehen. Achtet auf ihn er lernt sichtbar aus jedem Spiel, aber nicht nur er. Der 3. Heimsieg in Folge wäre den unseren mehr als nur zu gönnen.

    Ps: Deutsche Sprache, schwere Sprache. Danke @ mOrdiN, hast natürlich Recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2017
    Supraman, Samuel11 und Giggsy75 gefällt das.
  15. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf
    Es heißt: Provokation / Provokationen.

    Können wir dann bitte Mal wieder zurück zum morgigen Spiel kommen, anstatt über 3 Jahre alte, unschöne Szenen zu diskutieren? Das bleibt uns allen hoffentlich morgen erspart. Ich hoffe das beim letzten Spiel des Jahres der Fußball im Vordergrund steht und wir das Jahr mit einem Sieg erfolgreich abschließen können.
     
  16. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    An diesen Thread kann man erkennen, wie wenig Sorgen wir uns aktuell um unseren MSV machen. Hier wird sich mehr um dieses Geplänkel unterhalten.

    Morgen gilt es nochmals alles zu mobilisieren. 3 Punkte noch vor der Winterpause einzufahren wäre immens wichtig. Beide Mannschaften können nicht in Bestbesetzung antreten....mal sehen, wer das am besten kompensieren kann.

    Ich bin aktuell kein King Fan. Dafür ist er mir nicht beweglich genug. Weder in der Vorwärtsbewegung, noch im stören beim gegnerischen Spielaufbau. Brandstetter wäre mir da lieber.

    Morgen nochmals alle erscheinen und unserer Mannschaft zeigen, dass sie eine super Hinrunde gespielt hat.

    Bis morgen
     
    Vorstopper, dominik und ZEBRAINER gefällt das.
  17. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,063
    Zustimmungen:
    11,632
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Mir wird sich hier auch zu wenig auf das Spiel konzentriert...
    Es wird ein hartes Spiel werden gegen Dynamp , da sie aktuell einen guten Lauf haben.
    Angesichts der anderen Paarungen des Spieltags ist ein Punkt für mich schon ein "muss" , besser wären natürlich 3 Punkte.
    Defensiv wie gewohnt sicher stehen und dann nach vorne die Chance nutzen die wir bekommen. Wer am Ende von unseren Jungs spielt ist
    egal , wichtig ist sie geben alles wie die letzten Spiele.

    Auf geht's Zebras kämpfen und siegen!
     
  18. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,624
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lt. Reviersport steht der King in der Startelf und Brandstetter zumindest auf der Bank.
     
    Pawel, Stefe75 und shanghai gefällt das.
  19. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Irgendwie ja ein Spiel, dass die Gemüter zumindest erwärmt. Der Gegner mit einem bekannten Namen, wenn auch denkbar zweifelhaft und verrufen, was die üble Fanszene angeht. Das angekündigte Sicherheitsszenario bekräftigt das. ​
    Statt das aber für sich stehen zu lassen hätte man vielleicht auch publizieren können, dass weder im Stadion noch um das Stadion herum Anlass zu Ängsten besteht.
    Vermutlich wird das Pack diesmal zu eng betreut, dass da keinem die Lufr zum Atmen bleibt.
    Wie gegen Magdeburg kann wohl nur der Duisburger in die Nähe von Stress kommen, der ihn gezielt sucht (Alle in Block O z. B., aber auch das lief sehr entspannt und teilweise schon am Eingang zur SIL ab).

    Ok, der Verein muss weiterhin sparen und das betrifft auch klar die PR Abteilung. Dürftig ist es trotzdem, was passiert, die Fanszene lässt sich nicht alleine über dieses Portal hier mobilisieren.
    Noch immer glaube ich, dass mit überschaubarem Einsatz finanzieller Mittel mehr bewegt werden kann und auch es hätte gelungen können, am Sonntag an der 20tausender Marke zu kratzen.

    Das Spiel wird eng, aber das kennen wir ja. Jeder einzelne Punkt tut Not, kennen wir auch. Ich hoffe nur, dass die Fans sich benehmen - nicht dem Gegner gegenüber, da gehört gepflegtes Gepöbel dazu. Sondern gegenüber den eigenen Spielern, die man nicht auf dem Platz sehen möchte. Völlig egal, ob King (den ich gerne sehen würde) oder Brandstetter (den ich nicht sehen möchte) - auf dem Platz stehen genau 11 Spieler, und jeder einzelne hat uneingeschränkte Unterstützung zu erhalten. Aber das wird in Duisburg eher in den Bereich Utopie gehören
     
    Rheinpreussenzebra und shanghai gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Aus meiner Sicht eine gute Entscheidung, den dem King traue ich eher eine Bude zu.
     
    M_S_V, rauuul, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ist ja auch einfach nur logisch!
    Der King war zuletzt Stürmer Nummer 3 und nun ist er eben die Nummer 2 und spielt, fertig aus!
     
  22. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es gilt wieder zwei Sachen zu unterscheiden:

    Ist Tashchy aktuell unser Top-Mann in der Mitte?

    Eindeutig ja.

    Bedeutet das, dass wir alle sterben werden, wenn er nicht spielt:

    Eindeutig nein!

    Der King ist technisch deutlich schwächer, aber mit seiner Präsenz, seinem Willen zum Tor hat er sich genügend Respekt verschafft, dass ihn keine Abwehrreihe alleine lässt - denn in genau dem Moment wo man ihn vergisst, trifft er eben doch!

    Ich habe einfach nur Lust auf einen völlig unabhängig vom Spiel würdigen Abschluss für das, was ich persönlich als die vielleicht außergewöhnlichste und positivste Spielrunde seit langen langen Jahren erlebt habe - Aufstiege ausdrücklich eingeschlossen.

    Diese Mannschaft hat mich phasenweise spielerisch begeistert, sie hat beeindruckend gekämpft, wo es eng wurde, sie hat Niederschläge weggesteckt, als hätte es sie nie gegeben, sie hat bereitwillig gelernt, sie hat einfach rundherum Spaß gemacht.

    Ich wünsche der Mannschaft, dass sie es schafft alle diese großartigen Eigenschaften noch einmal zu mobilisieren, um sich
    nochmals abschließend zu belohnen.

    Ich finde das im Kopf nach wie vor sehr schwer, da einfach das Ziel so klar erreicht ist. Dieses Spiel verdeutlicht, was Pep dereinst meinte, es ist NICHT einfach immer zu gewinnen. Weil es gilt die innere Motivation zu finden. In den letzten Jahren hat die Mannschaft immer wieder auf äußeren Druck reagiert.

    Daher: Versprecht es Euren Kindern, Frauen, Eltern, lobt Euch selber Geschenke aus, stellt Euch die Köpi vor, wie sie einfach nur Glücklich ist.

    Egal was, findet diesen Punkt, der Euch noch ein mal durch 90 wirklich schwere Minuten trägt, aktiviert den Pauli-Punch, den Alm-Rausch, den Sandhausen Fokus - bis zum Erfolg!

    Dieses Jahr wird man nicht zur Legende - aber diese aktuelle Mannschaft erinnert mich an große MSV-Teams, da ist was von Ennatzens Wille, von Jules Begeisterung, von Töftings Biss und Jaras Zauber.

    Haut einfach diesen einzigen noch raus...

    und dann lasst uns gemeinsam mit allem Stolz den man nur haben kann ein schlicht unglaubliches Jahr feiern!!
     
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Und Nauber hat am Donnerstag ohne Probleme mit der Mannschaft trainiert...sein Einsatz scheint nicht mehr gefährdet zu sein...gute Nachricht!
     
    Pawel, Meidemicher Opa, Spechti und 8 anderen gefällt das.
  24. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Boris und Stoppel müssen ersetzt werden, sehr schade, aber unsere Jungs haben schon des öfteren bewiesen, dass mit Kampfeswillen und Moral vieles auszugleichen ist.
    Dann sind da ja auch noch Kevin und Schnelli, die immer für ein Tor gut sind. Bei Schnelli wäre es ohnehin mal wieder Zeit.
    Wir sind ein Team mit Teamplayern und keine Truppe aus Einzelkämpfern, hier läuft jeder für jeden und das ist der Schlüssel unseres Erfolgs.
    Also langer Rede kurzer Sinn, wir gewinnen 2:0 und machen uns damit das schönste Weihnachtsgeschenk. :happy::jokes70: :jokes20:
     
    shanghai gefällt das.
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wurde schon erwähnt das der Schiri Robert Schröder heißt ? Robert Schröder ? War da nicht mal was ? RICHTIG ! Er warf damals Baris in Lotte vom Platz.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,077
    Zustimmungen:
    84,770
    Der darf tatsächlich in der 2. Bundesliga pfeifen :verzweifelt:
     
    Vorstopper und Meidemicher Opa gefällt das.
  27. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Der Spieltag is ja mal gelaufen wie geschnitten Brot: Haut einen raus und serviert Euch selbst ein Sensationsfinish!

    :happy:
     
    Pawel und Mannheimer Zebra gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zum Spiel gegen Dresden, heißt es noch einmal alles raushauen und versuchen 1 Tor mehr zu schießen als der Gegner. Und da Nauber augenscheinlich wohl spielt, steht hinten die 0, heißt im Umkehrschluss ein Tor kann reichen....hoffen wir mal
     
    Flaschenwurm und Mannheimer Zebra gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ein Sieg könnte den MSV tatsächlich auf Platz 6 spülen :huhu:
    Das wäre eine unglaubliche Krönung des Jahres 2017...Ansporn genug für morgen!
     
    ZEBRAINER, ze1970bra, Pawel und 4 anderen gefällt das.
  30. Nur mal so am Rande, es haben derzeit 3 Spieler 4 Gelbe Karten gesammelt. Wolze, Schnellhardt und Iljutcenko.
    Drei Punkte und keine Gelbsperre, wäre am Sonntag ein wirklich schönes vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,538
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Alter Schwede, noch über 18 Stunden bis zum Anpfiff. Kann es gar nicht mehr erwarten, morgen unsere Zebras anzufeuern, und hoffentlich zum Sieg zu schreien. Ein Unentschieden wäre aber auch völlig okay, das würde nämlich bedeuten, dass wir mit fetten 24 Punkten in die Winterpause gehen.

    Also morgen auf den Rängen und auf dem grünen Rasen noch einmal alle Kräfte bündeln, und klarstellen, wer morgen in jeder Hinsicht den Ton angibt. :cono:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Dezember 2017
  32. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Ein Sieg morgen, aber auch 1 Pünktchen, wären der krönende Abschluss einer großartigen Vorrunde(+). Es hat einfach nur einen Riesenspaß gemacht !!! :msv:
    Viel ist dem eigentlich nicht mehr hinzuzufügen....

    Also, AUF GEHT´S und morgen einfach noch mal alles geben!!!!!:jokes20::jokes20::jokes20:
     
  33. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Für 3 Punkte dürfen meinetwegen alle drei die 5. Gelbe mitnehmen, immerhin wäre Platz 6 möglich! Gegen Bochum würden die dann zwar fehlen, aber Stoppel und Boris wären wieder dabei, außerdem Janjic und Wiegel wieder fit. Und wer weiß, ob bei Platz 6 im Winter nicht doch noch ein Sponsor eine Schatulle aufmacht bzw. wir Bröker und Brandstetter noch loswerden.

    Anders formuliert: Punkte über alles stellen, um das "Problem" Bochum kann man sich dann Ende Januar kümmern.

    26 Punkte und Platz 6 - das wäre schon ein Traum, so zu überwintern. Wenn man dann noch bedenkt, dass wir ein paar Pünktchen unglücklich verschenkt haben... puh, ist schon ein geiler Scheiß, denn unser MSV da abliefert.

    Allerdings wird Dresden auch bis in die Haarspitzen motiviert sein, denn die Ausgangslage ist bei denen exakt die gleiche!
     
    ZEBRAINER, shanghai, Thorgrim79 und 2 anderen gefällt das.
  34. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Brandstetter macht ne Bude......, wenn er denn spielt,........hab ich geträumt
     
    Blue Bally gefällt das.
  35. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn es mies läuft, stehen wir 2 Punkte vor dem 16.
    Das allein zählt. Auch im optimalen Fall werden es nicht so viele sein, dass wir uns großartig ausruhen könnten.
    Die Rückrunde wird noch lang und hart.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  36. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Warum auch nicht? Dass der Schiri total versagt hat, wurde abseits der MSV-Fanszene meines Wissens nie thematisiert. Dafür war Baris mit seinem angeblichen Jahrhundertausraster viel zu interessant.

    Ich gucke derzeit nicht auf Tabellenplätze, sondern auf Punkteabstände. Wenn es mies läuft, sind wir nach dem Spiel zwei Punkte vom Relegationsplatz entfernt. Und in dieser Liga bedeutet auch Platz 6 nichts anderes als Abstiegskampf. Im Extremfall reichen am Ende die 40 Punkte nicht für den sicheren Klassenerhalt.
    Alles Gründe, morgen richtig Gras zu fressen und für die Verletzten mitzukämpfen. Die Winterpause hätte gerne ein Spiel eher kommen können, aber das Team hat das Potential, auch zwei verletzte Stammkräfte aufzufangen. Nicht durch Qualität, sondern durch taktische und mannschaftliche Geschlossenheit. Ich bin jedenfalls hochgradig gespannt und richtig angenervt, dass ich nicht dabei sein kann...
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  37. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wäre mit einem Punkt zufrieden, und bin froh ( nicht für mich , sondern für " Die Jungs " ) das dann Winterpause ist. Meiner Meinung nach , wurde das Soll bisher mehr als erfüllt.
     
  38. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Spieltag und das letzte Spiel in diesem Jahr. Wäre heute mit einen Punkt mehr als zufrieden. Unserer Jungs werden heute sicher noch mal alles geben und wir sollten Dynamo auch zeigen wer das sagen hat.

    Auf den Rängen noch mal 90 Minuten alles geben, egal wie das Spiel ausgeht und unserer Team gebührend in die Winterpause schicken. Die Jungs haben es verdient, spielen eine tolle Saison bis jetzt.

    Enttäuschend nur die wahrscheinliche
    Zuschauerzahl, hätte mit 16000 gerechnet.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Für mich zählt diese Saison auch nur Platz 15...aber wie war das nochmal mit Glas halbvoll oder halbleer? Alles eine Frage der Sichtweise.

    Da wir nach Dresden 5 Wochen Winterpause haben, wäre das trotzdem eine wunderschöne Momentaufnahme! Ich mache mir aber überhaupt keine Sorgen, daß sich Gruev, Grlic und Mannschaft dadurch irgendwie blenden lassen würden oder Träumereien entstehen....die wissen ganz genau, wo wir herkommen!
     
    Zebracadabra, ZEBRAINER und shanghai gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Noch einmal zusammenreißen
    Ich will doch hoffen, dass es an der Tageskasse annährend in diese Richtung geht...

    Aber zum Spiel: Wäre es nicht das letzte Spiel vor längerer Pause, würde man ein taktisches Unentschieden nicht nur als sehr akzeptables Ergebnis bewerten, sondern angesichts der nachlassenden Kräfte von Cauly und Co sowie der Verletzungen unserer besten Torschützen ganz klar anstreben.

    Aber es ist der letzte Spieltag vor der Winterpause und in dieser können Verletzungen ausheilen, neue Kraftreserven angelegt und auf die Rückrunde und damit auf die Zukunft vorgegriffen werden. Mit 23 oder 24 Punkten im Januar 2018 zu starten, ist gut. 26 Punkte mitzubringen, ist aber nochmal etwas ganz anderes.

    Mit dem Gedanken, dass es in der nächsten Woche NICHT nach Bochum geht, kann ein Cauly nochmal die allerletzten Körner verfeuern. Und so könnte es auch anderen Zebras gehen. Sie haben auch an der Wedau ihr Feuer gefunden und wissen nun, wie es ist, dort zu siegen.

    Ein King schaltet traditionell nach der halben Wegstrecke höher, musste zeitweise auf seine Chance warten. Heute ist sie sofort da.

    Stani, der noch keine 17 Spiele auf dem Buckel hat, steht gegen den Trend derzeit auf dem Höhepunkt seiner Energie und Frische. Er könnte auch für Dresden heute einfach zu wild und kraftvoll sein.

    Auch haben wir nicht so eine tumbe Truppe. Nach dem Hinspiel in Lotte schrieen alle nach Rache für Özbek, der prompt im Rückspiel eingesetzt wurde. Was folgte war ein laues Lüftchen mit einem am Ende goldenen Tor durch den King zum 1-1.

    Die heutige Mannschaft dürfte das unglaublich unglückliche Hinspiel noch bestens in Erinnerung haben und ernsthaft auf Revanche sinnen.

    Und einen nicht vergessen: Ich glaube, dass Engin mit ein bis zwei Szenen das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden kann. Also nicht meckern, wenn er 9x hängen bleibt, beim 10ten Male kommt er durch und zieht final in den 16er. Bumm.

    Und wenn es nicht so käme: Mit einem Punkt könnten wir nicht nur leben, wir müssten ihn feiern. Aber die Aussicht auf die "26 Punkte - Lebensversicherung" ist so attraktiv, dass ich trotz oder gerade wegen aller Verletzungen die Freisetzung ungeahnter Kräfte auf Platz und Rängen erwarte. Aber kein blindes Angerenne, sondern kontrolliertes Abwarten, Abgrätschen und Abschießen.

    Macht sie fertig. Wir sind nun auch an der Wedau eine Macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    Menthi, Onkel Maus, MRBIG und 10 anderen gefällt das.
  41. Zur Diskussion ob 40 Punkte für den Klassenerhalt reichen. Nach genau der halben Saison ergibt sich folgendes Bild.

    10. MSV 23
    11. ...
    12. ...
    13. ...
    14. ...
    15. Pauli 21
    ------------------
    16. Da. 98 18
    17. Fürth 17
    18. FCK 11

    Zur Halbserie hätten also 19 Punkte gereicht für Platz 15. Wenn ich die Punktezahl vom 16.(Darmstadt 98) einfach mal verdoppel und zur "Sicherheit" noch 3 Punkte oben drauf packe dann liege ich bei 39 Punkten. Ich bin mir sicher das 40 Punkte für den Klassenerhalt ausreichen und heute wünsche ich mir Punkt 24,25 und 26 dazu um mich schon auf das Spiel in Bochum in größte Vorfreude zu steigern.

    Aus Dresden werden übrigens 1.800 Unterstützer angemeldet. Wenn ich da an unsere Drittligazeiten denke dann können wir alle nur froh sein wieder 2.Liga zu spielen und auch auf den Rängen Gäste begrüßen zu dürfen, selbst wenn es sich nur um Dynamos handelt aber die sind ja auch nicht alle total doof.
     
    Diplom-Zebra, Ketomo, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  42. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,624
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bin fest davon überzeugt das die Mannschaft nochmal alles raushauen wird um etwas zählbares in der Tabelle verbuchen zu können. Sollte es aber nicht gelingen werde ich trotzdem die Mannschaft feiern. Was diese Truppe in 2017 geleistet hat war bärenstark und dafür bin ich einfach nur dankbar.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute kann eigentlich gar nichts "schiefgehen"!:tanz:
    Denn mein Anhang und ich machen heute ne Doppelveranstaltung ... erst "Fussi" im Stadion und danach direkt in die Köpi-Arena zu Oberhausen "Night of the Proms" u.a. mit Roger Hodgson (Supertramp)!
    Diese Konstellation hatte ich schonmal am 19.06.1983.
    Da waren wir zuerst auf Schlakke um deren Abstieg v.s. Bayer Uerdingen live mitzuerleben und abzufeiern ( https://datencenter.dfb.de/matches/2032632 ).
    Danach ging es direkt nach Dortmund ins Westfalenstadion zum Konzert "von"?? SUPERTRAMP (https://www.setlist.fm/stats/supertramp-63d6beef.html?year=1983 ) !!
    Wenn DAS mal kein Zufall ist!;)
    Also alles locker heute und Bangemachen gilt eh nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2017
    SchwarzeRose, ZEBRAINER und Franz gefällt das.
  44. PollCay

    PollCay Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2015
    Beiträge:
    1,045
    Zustimmungen:
    4,869
    Ort:
    St. Gallen / Suisse
    alles geben jungs!

    familienfest und wetterkapriolen lassen leider keine heimreise zu ...

    bin aber per tv bei euch ... schieeeeeessst ein tor für uuuuuuns (oder zwei oder drei)!

    klasse saison bislang - danke an die jungs und ein grosser dank an alle verantwortlichen im club sowie an die NUMMER 12 - ALLE FANS DES EEEM EEESSS VAAAAU!!!
     
    ZEBRAINER, jerryhey und Thailand gefällt das.
  45. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Um mal ganz ehrlich zu sein war die Hinrunde schon echt Hammer und die 23 Punkte geben nicht das her was wirklich drin gewesen ist . Selbst unsere Nachbarn sind verwundert wie gut wir darstehen und spielen .
    Würde mich sehr freuen wenn wir mit dem abstiegskampf mal nix zutun haben . Ist auch mal nett nur zuzusehen wie die anderen sich auseinander nehmen :)
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    MGs an der Nordkurve. Nie gesehen so etwas beim MSV. Terrorangst?
     

    Anhänge:

  47. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Glaube eher das die für den Weihnachtsmarkt sind und für die Zeit des Spiel an der Wedau eingeteilt sind. Und die MGs dürfen nicht irgendwo im Wagen abgelegt werden sondern sind sofern einmal mitgenommen, immer am „Mann“ zu führen.
     
    pipo asp gefällt das.
  48. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Hatte ich beim letzten oder vorletzten Heimspiel aber auch schon gesehen
     
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Offizielle Aufstellung:
    Flekken,
    Wolze, Nauber, Bomheuer, Hajri,
    Fröde, Schnellhardt,
    Engin, Oliveira Souza,
    Iljutcenko, Onuegbu.

    Bank:
    Davari, Poggenberg, Blomeyer, Albutat, Erat, Daschner, Brandstetter.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden