Alles vor dem Heimspiel gegen FSV Frankfurt

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 18 April 2017.

?

Wie geht das Spiel am SA aus

  1. Sieg MSV

    160 Stimme(n)
    89.4%
  2. Unentschieden

    13 Stimme(n)
    7.3%
  3. Sieg Frankfurt

    6 Stimme(n)
    3.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Danke für die Ehre.............:nein:, aber ich denke, dafür bin ich nicht wirklich qualifiziert, weil mit der uinveritären Bildung kann ich leider nicht mithalten, auch im hohen Alter :D

    "Ziel des Deutschen Bildungspreises ist es, die betriebliche Bildungs- und Talentförderung neben der schulischen und universitären Bildung in der öffentlichen Wahrnehmung zu stärken und optimale Rahmenbedingungen zur Vernetzung der einzelnen Bildungsbereiche zu schaffen. Mit dem Deutschen Bildungspreis werden Unternehmen und Institutionen ausgezeichnet, die die Weiterbildung und Entwicklung ihrer Mitarbeiter durch ein strategisches Bildungs- und Talentmanagement fördern."

    https://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Bildungspreis#Beschreibung
     
    fidus, Ketomo und Boris gefällt das.
  2. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Bei allem Respekt vor dem FSV Frankfurt, aber am Samstag darf es nur einen Sieger geben und der muss MSV heißen. Jetzt wo es auf die "Zielgerade" geht, darf man sich keine Blöße mehr geben und Zuhause schon garnicht. Ich hoffe auch auf eine höhere Zuschauerzahl im Anbetracht der vielleicht schon vorentscheidenden Partie. Auch wir auf der Nord sollten jetzt nochmal alles geben, um unser Ziel zu erreichen.
     
    maxinho0306, Vorstopper und MHzebra gefällt das.
  3. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Auf der Zielgeraden muss man den Spurt anziehen oder man wird vom Feld überrollt!

    Gerade mit dem Engpass in der Abwehr muss von der ersten Minute an das Tor der Frankfurter belagert werden. Bitte nicht mit Leutenecker auf links rum baseln, wenn Pogge nicht kann, dann lieber was ganz Neues versuchen und nicht das machen, wo wir jetzt schon wissen, dass das nicht klappen wird!

    Daher:
    Flekken,
    Erat, Bomheuer, Bajic, Poggenberg (Dausch)
    Schnellhardt
    Janjic
    Iljucenko, King
     
  4. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Vor der Saison habe ich, insbesondere im Hinblick auf den Kader des FSV, die Frankfurter als direkten Aufsteiger in die 2.BuLi gehandelt. Und jetzt spielen sie gegen den Abstieg, sind zudem schlechtestes Auswärtsteam mit nur 1 Sieg in der 3.Liga. Beim Verhindern des eigenen Abstiegs sollten wir sie aber nicht unterstützen. Wir wollen hoch, besser gesagt "müssen".

    Vorne bitte wieder Janjic mit Ilju und Schnelli in den offensiven Part. Der King hat sich im letzten Spiel eher für die Tribüne empfohlen, aber vielleicht bringt ihn Gruev nach 70 Minuten, wenn Sladdi platt ist. Nur ein Dreier lässt mich auf das Einwerfen von beruhigenden Substanzen verzichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2017
    weinrot, ze1970bra und BrianMolko73 gefällt das.
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Zebrus ,:ist es nicht ein wenig arrogant nur mit 9 Leuten anzutreten ? ? ?
     
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Deepsky: Sehe ich ähnlich wie du. Nur ein Sieg kann meine angespannten Nerven beruhigen. Das sollte aber, bei allem Respekt vor dem Gegner, auch das erklärte Ziel sein. Und außerdem bringt uns jeder 3er unserem ersehnten Aufstieg näher.
     
    Deepsky gefällt das.
  7. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,724
    Zustimmungen:
    13,050
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Ein Sieg ohne Zittern in den letzten Minuten wäre mal schön :) - und das wäre ein weiterer großer Baustein zum Aufstieg. 2-3 Siege fehlen noch, lass es Samstag den ersten Sieg davon geben!

    Freue mich auf jeden Fall schon sehr aufs Spiel!
     
  8. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Das bedeutet ja beim nächsten Heimspiel gegen Lotte 100% ?
    Aber dann auch nicht zu Hause bleiben.

    Zum Spiel:
    Fangen wir erst mal mit Frankfurt an. Frankfurt ist durch den Insolvenzantrag mit augenblicklich 13 Punkten Rückstand auf Platz 17 quasi abgestiegen.
    Die Frankfurter Mannschaft könnte also befreit aufspielen möglicherweise fehlt aber auch die letzte Konzentration und Anspannung.
    Zu unserer Mannschaft: Es ist sehr wahrscheinlich das man wieder mit einem Tor Unterschied gewinnt.
    Wie hatte ein Spieler gesagt man kann nicht jede Mannschaft aus dem Stadion schiessen ???
    Vielleicht aber mal eine ? Wäre ja mal ein Anfang. Aber warum sollten Sie ?
    Doch auch nicht wegen der Zuschauer. Die "Bekloppten" kommen doch sowieso wieder egal wie man spielt !
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    STZ11 gefällt das.
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Sage sowas selten aber: Muss gewonnen werden. Ist einfach dran. Wird schwer genug. Aber sonst wird es plötzlich eng, und das braucht niemand. Trocken konzentriert durchziehen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  11. boemmswilli

    boemmswilli Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    637
    Wer 40 Jahre diesen Verein kennt, der weiß, dass das am Samstag ein sehr sehr schweres Spiel wird. Solch optimistische Erwartungen hat mein Verein leider selten erfüllt, höchstens mal vor Jahren in der Oberliga, wo wir immer eine Klasse besser waren als alle anderen. Deshalb erwarte ich kein Feuerwerk, sondern eine konzentrierte Leistung, die irgendwie zum Sieg reicht, egal wie. Sollten die 3 Punkte eingefahren werden, fragt am nächsten Tag keiner mehr, wie das erfolgt ist. Deshalb bleibe ich angespannt und hoffe auf den gewünschten Erfolg...dieser würde die Mannschaft sicherer und die Konkurrenz mürber machen...aus meiner Sicht benötigen wir noch 8 Punkte...also anfangen zu sammeln...nur der MSV
     
  12. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    MSV 3 FSV 1
    Zuschauer: 12.722 (enttäuschend)

    Wunschteam:

    ..................Flekken
    Erat.....Bomheuer.....Bajic....Dausch
    ........Özbek......Schnellhardt
    ....Wiegel.................Engin
    ...........Brandi
    ................Iljuchenko

    Einwechselkandidaten: Janjic, Hajri, King, and Special Guest..the Brökman
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zitat:

    " Die Saison vernünftig zu Ende bringen, so gut es eben geht, ist auch das Motto von Lettieri, der in den vergangenen Tagen auf seiner privaten Facebook-Seite angekündigt hatte: "Wir werden jetzt sicherlich bis zum Ende der Saison keine lustigen Stadion-Besuchsfahrten veranstalten, um dort freiwillig Punkte abzuliefern."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...horch_das-sind-wir-unseren-fans-schuldig.html

    Sicherlich wollen die Frankfurter bewußt keine Wettbewerbsverzerrung, klar. Ausserdem haben nur einige wenige Nachwuchsspieler einen vertrag für die Regionalliga. Also werden die übrigen sicher versuchen Leistung zu zeigen und auf sich aufmerksam zu machen, für andere,möglicherweise interessierte Clubs für die nächste Saison. Daher wird auch der FSV Frankfurt am Samstag keine Laufkundschaft, aber schlagbar !
     
    Sokrates gefällt das.
  14. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Haben sich diejenigen, die Brandi und Ilju in der Startaufstellung und Janjic und King auf der Bank sehen wollen, Mal angeschaut wieviele Tore Ilju und Brandi in dieser Konstellation geschossen haben? Ich bin der Meinung das die beiden nicht funktionieren als Sturmduo, weil der eine immer die falschen Laufwege hat und der Andere nicht den Platz bekommt, den der King ihm verschafft. Sollten also die beiden von Beginn an spielen steht vorne erst mal die 0. Ansonsten hoffe ich auf einen Sieg.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    weinrot, Chrisi, dirk82 und 7 anderen gefällt das.
  15. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    @zottel
    Ob der King oder Brandi beginnen, lässt sich drüber streiten.
    Ziemlich sicher wäre ich mir, dass Dausch als Kampfterrier mit Offensivdrang und gelernter Linksfuß einen brauchbaren Wolze-Ersatz abgeben würde !
     
    Rafi gefällt das.
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Absolutes "Schweinespiel", bei dem wir unglaublich viel verlieren können. Alle Welt erwartet einen glasklaren Heimsieg.
    Genau damit haben wir so unsere Schwierigkeiten. Gino und seine Truppe wird hier nichts abschenken, warum auch.
    Irgendwie den Dreier einfahren und den Abstand auf Platz 3 halten oder ausbauen. Gelingt das, ist das Ziel ganz nah vor Augen.
     
    Meide1963rich und Ranger 58 gefällt das.
  17. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Da ist es wieder..das silberne Tablett.
    Im Vergleich zu unsern Verfolgern, haben wir Samstag den vermeintlich leichteren Gegner, bei dem die Lichter, wenn noch nicht ganz ausgeschaltet, aber zumindest bereits maximal gedimmt sind.
    Sicher kann man sagen...der FSV kann befreit aufspielen aber die Erfahrung hat schon oft gezeigt, wenn es um nichts mehr geht, ist man zwar entspannter aber der letzte Funke Leidenschaft fehlt.
    DIE Chance was für die Herzkranzgefäße der älteren Fans zu tun und unser Punktekissen aufzupolstern...:o

    Um die fragile Psyche unserer Mannen zu schonen wird gebeten auf Pfiffe und Unmutsbekundungen jedweder Art zu verzichten.
     
  18. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Da wir wieder den harten Kern erwarten, hoffe ich auf eine ähnliche Stimmung wie gegen Aspach. Die letzten Spiele gilt es nicht mehr unsere Mannschaft auszupfeifen, sondern nach vorne zu peitschen.

    Bei den Fans aus Frankfurt ist derzeit Katzenjammer und wenn nicht wir, können das sehr gut nachvollziehen. Ich möchte am Spieltag keine Schmähgesänge gegen unseren Gegener hören. Der Respekt vor dieser Situation sollte uns eher zu gemeinschaftlichen Gesängen veranlassen.
     
    weinrot, Chrisi, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  19. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Habe ich auch gedacht. Allerdings befürchte ich, das sollte es das ein oder andere ungeahndete Foul gegen uns geben,
    sich schon einige gedankenlose zu Schmähungen hinreißen lassen.
    Das fände ich ebenfalls schade und unangemessen.
    Gerade Fans die kleineren oder wenig erfolgsverwöhnten Vereinen die Treue halten anstatt Reagenztruppen zuzujubeln, sollten unseren Respekt haben.

    Edit: ok, Lotte nehme ich aus..
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
    weinrot, Atti59, zebrus und 3 anderen gefällt das.
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Wenn ich bedenke das Schorch spielt, wieso dann ncht Engin neben Ilju aufstellen. Der spielt dem Schorch Knoten zwischen den Beinen.
     
    dirk82 gefällt das.
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Hoffentlich entwickelt dieser Trainer, wie heißt er noch?... Lettieri , der bislang in Frankfurt nichts gerissen hat, nun nicht ausgerechnet einen gewissen Ehgrgeiz, um seinem "Ex" mal zu zeigen, was er an ihm verloren hat. Leider erlebt man es im Fußball ja häufig, dass soche Figuren dann plötzlich zu Wadenbeißern werden...

    Von der Papierform her alles klar. Aber geh mir weg mit der Papierform! Ging´s nach der, stünden wir wohl schon als Aufsteiger fest.

    Hoffentlich sind noch ausreichend Ostereier übrig, die wir denen nachträglich ins Nest - äh Netz legen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
    weinrot, Okapi und MusaMH gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,783
    Ort:
    bei Stuttgart
    In dem habe ich leider auch schon zu oft gebadet (sorry Hardy, musste sein) ;)

    Ich bin ja auch nicht gerade der mit Optimismus gesalbte des Herrn (um beim Öl zu bleiben) aber in diesem Fall muß ich schon sagen, daß alles Andere als ein nie wirklich gefährdeter Sieg eine schwere Enttäuschung für mich wäre.

    Insolvent und damit abgestiegen, Junigehälter auf der Kippe, Zukunftsängste der gegnerischen Spieler, Lettieri als Trainer.............was für negative Einflüsse sollen uns denn noch dabei helfen, ebendiesen Sieg zuhause einzufahren?

    Ich sage es ausnahmsweise deutlich: Wenn da nicht 3 Punkte herausspringen, bin ich erstmals in dieser Saison wirklich sauer.

    Edit:

    Nicht das schlechteste Vorzeichen übrigens:

    Ein gewisser Herr Tiffert (35) hat heute bei Erzgebirge Aue verlängert. Und genau dieser Tiffert hat seinerzeit für den MSV gegen zufällig den FSV Frankfurt ein geradezu pietgemäßes ("Sensationell!") tolles Tor erzielt.

    [​IMG] [​IMG] :brueller:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 April 2017
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wenn ich zuvor geschrieben habe dass dieses Spiel gewonnen werden muss, dann beinhaltet das bewusst keine Beschreibung des wie. Und wenn wir in der letzten Minute den Ball ins Tor stolpern bin ich es auch zufrieden. Aber wir dürfen nicht anfangen Angst zu kriegen. Ja Frankfurt KANN uns schlagen, aber wir wollen gewinnen, wir können das und nur darum kann es gehen. Schweinespiel.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Franz gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Der kicker sieht "Hatschiri" in der Startelf auf der 6er Position und Leutenecker als Wolze Ersatz :nunja:

    Das gefällt mir weniger, denn wir haben ein Heimspiel und müssen den Ball laufen lassen, um Druck aufzubauen! Genau dafür sind diese beiden Spieler absolute Bremsklötze.

    Wenn Özbek auch wieder ausfallen sollte, dann lieber Albutat!
     
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Naja einer der "Bremsklötze" hat als Sechser das potenziell wichtigste Tor der jüngeren Vereinsgeschichte geschossen - keine Ausreden. Es wird nicht am Personal liegen, sondern daran, was dieses Personal auf den Platz bringt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  26. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Naja gut, viele Möglichkeiten im Defensiv-Verbund hast du nicht mehr.. Erat weiterhin rechts. damit hast du für links Leute und Hajri die defensive Kräfte sind.. Dausch, Bröker, Engin oder so will ich erst gar nicht erwähnen, da das richtig böse wird..

    Falls Gruev weg von der sehr offensiven Ausrichtung kommen möchte, muss ein 6er rein. Das kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Wir hatten gegen Halle in halbzeit 1 überhaupt kein Zugriff im Mittelfeld. Somit wäre das ein möglicher Schritt.. Özbek dürfte weiterhin ausfallen, er soll heute wieder ins Training einsteigen, für nen Einsatz dürfte das nicht reichen. Das Gleiche gilt wohl für Pogge, der gestern nur Lauftraining um die Tartanbahn gemacht hat in Meiderich.. Somit dürfte Dick sich tatsächlich auf der Bank wiederfinden, der zumindest gestern beim Training dabei war. Das war es dann aber neben Albutat auch schon, was wir an defensiven Kräften noch haben.. :neutral: Da darf man gar nicht drüber nachdenken, was passiert, wenn noch jemand ausfällt. :eusa_pray: Mal lieber dreimal auf Holz klopfen..

    Ansonsten bin ich gespannt, ob Bröker nochmal ran darf oder man auf Engin setzt. Vielleicht auch was "anderes" und Janjic oder Dausch auf außen? Bleibt spannend, wie Gruev das lösen möchte und wird. Klar sollte sein, der gesamte Defensiv-Verbund ist vermutlich nochmal deutlich anfälliger und es ist ne absolute Notlösung. Alleine deshalb hoffe ich, dass vorne das Ding öfter als einmal den Weg ins Tor findet.

    Macht sie fertig Zebras! Mit nem Sieg können wir uns eventuell den ersten Matchball erarbeiten! Und das 4 Spiele vor Schluss! Gemeinsam zum Ziel!
     
  27. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,333
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Wenn der kicker vielleicht Hajri in der Startelf sieht dann doch wohl als linker Verteidiger.
    Ich könnte mir folgende Elf vorstellen:
    Flekken
    Erat,Bomheuer,Bajic,Hajri(Dausch)
    Wiegel,Janjic,Schnellhardt,Bröker
    Iljutchenko,Onuegbu

    Warum sollten wir mit Hajri auf der "6" defensiver anfangen als in Halle.
    Warum Bröker spielt ? Ganz einfach muss sich einspielen der macht dann im entscheidenen Spiel den "Gardawski" und darf dann gehen !

    Den Gardawski übrigens hätte ich vor zwei Jahren behalten, weil er überall spielen kann ein Universal Backup ist das.Nach dem Motto wenn einer ausfällt spielt Gardawski.
    Wäre er noch beim MSV würde er Samstag links verteidigen.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Zur Aufstellung: ich würde gern mal, weil es mich einfach interessiert, Bröker als Bestandteil eines Doppelsturms sehen, z.B. neben Iljutschenko. Oder aber auch gern neben dem King, natürlich. Frage mich, seit Bröker da ist, warum das niemals versucht wurde.

    Oder wurde es doch schon versucht, und ich habe es nur wieder vergessen?! Kann mich jedenfalls nicht dran erinnern - seltsam, denn er scheint mir alle Merkmale eines klassischen Doppelstürmers aufzuweisen: Antrittsschnell, er kann den Ball halten, sodass Kreuzen funktionieren könnte, zieht eher zu früh ab, als zu spät, was auf der Position viel Überraschungsmoment bringt, und viel eher mal einen rausspringenden Ball, als wie von der Seite, wo diese Dinger meist in den Himmel starten. Er ist im Prinzip ja sowieso gut mit dem Ball, das wird auch kein Kritiker bestreiten, dazu noch bullig und kopfballstark. Wieso eigentlich nicht, frage ich mich wirklich immer wieder, zumal wir über die Aussen ja alternative Optionen haben - ?! Ist für mich jetzt keine weltbewegende Personalie, oder so, lediglich eine irgendwie offene Frage...


    @Stefe75
    Ich glaub, da steht, jedenfalls wenn man die Sprache des WDR deuten kann: die übertragen Paderborn/Lotte ... und schalten zwischendurch auch dreimal zwei Minuten zu unserem Spiel. Aber auf keinen Fall gerade dann, wenn bei uns mal etwas los ist!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Bröker ist in der letzten Saison einige Male als Stürmer aufgelaufen.
     
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Wir spielen gegen den 3. Letzten. Wir müssen Gas geben, den Gegner sofort beeindrucken, die Mannschaft muss die Zuschauer direkt mit ins Boot nehmen und zeigen das sie bereit ist Gas zu geben. Darum, was wollen wir mit einer 4 Kette hinten ? Ich fände es mal gut folgendes zu sehn : Flekken im Tor ist klar. Eine 3. Kette mit Bumshausen, Papa uns Hatschri. Auf der linken Seite im Mittelfeld Dausch und auf der rechten Erat. Doppel 6 mit Albutat defensiv und Schnelli offensiv. Vorne ein 3 Sturm mit Zladdi, Stani und King, die aber immer routieren müssen.
    Flekken
    Bumshausen Papa Hadschri
    Albu
    Erat Schnelli Dausch
    Stani King Zladdi
     
  31. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    So mein letztes Spiel bevor ich wieder gen Süden starte. Ich erwarte
    Geiles Wetter
    Geile Fans
    3-0 Heimsieg

    damit ich euch beruhigt wieder alleine den Aufstieg feiern lassen kann
     
    hightower gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn mich nicht alles täuscht mit sehr überschaubarer Torausbeute. :nunja:
     
    MS-Exilzebra und Blue Bally gefällt das.
  33. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Ups, mit Janjic ja eigentlich sogar nur mit 8. Ich habe unsere Flankengötter, äh Flankengeber oder doch eher "auf die andere Seite ins Aus-Treter vergessen".

    Also so:

    Daher:
    Flekken,
    Erat, Bomheuer, Bajic, Poggenberg (Dausch)
    Schnellhardt
    Wiegel, Janjic, Engin
    Iljucenko, King
     
  34. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Pressekonferenz vom Gino und dem FSV (Quelle: FSV Frankfurt auf youtube, 20.04.17 19:10).



    und Vorbericht von unseren Jungs (Quelle: MSV Duisburg auf youtube, 20.04.17 19:02).

     
    MRBIG gefällt das.
  35. Frankfurt, besser ein kleiner Teil von Frankfurt rund um den Bornheimer Hang, kommt sicherlich nicht zu uns um sich vermöbeln zu lassen, Ich meine jetzt die Spieler auf dem Platz, aber unsere Jungs sollten alles daran setzen und die mit Schimpf und Schande vom Hof jagen. Ich denke daß der FSV wenn der MSV so richtig ins rollen kommt, auseinanderbricht. Gino Lettieri hat seine erste Phase verwirkt und die äußeren Umstände, sprich Insolvenz und Punktabzug mit dem daraus resultierendem sicheren Abstieg lassen jegliches Aufbäumen ersticken. So kann es kommen.

    Die ganze Liga kennt nur einen Topfavoriten auf den Aufstieg und das sind wir. Mit einem deutlichen Sieg können auch die jetzt noch zurückhaltenden Duisburger davon überzeugt werden.
     
  36. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    89 % tippen im Portal auf Sieg . :eek: - wenn das mal gut geht :woh:


    Wünsche mir auch einen Heimdreier und Patzer der Konkurrenz. Allerdings hat diese verrückte 3.Liga diese Saison schon so oft unerwartete Überraschungen parat.
     
    ED209 und DU59 gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Janjic, Wiegel und Bomheuer haben jeweils 4 bzw. 9 Gelbe Karten und wären somit im Fall einer erneuten Gelben Karte im Spiel gegen Aalen gesperrt.
     
  38. Na und ?
    Einfach von Spiel zu Spiel denken und jetzt heißt es zuhause gegen den quasi feststehenden Doppelabsteiger 3 Punkte einzufahren, wer dann für Aalen zur Verfügung steht werden wir sehen. Ich denke nicht daß sich die Spieler davon irritieren lassen.
     
  39. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,356
    Zustimmungen:
    9,048
    Ich mag es nicht, wenn Gruev sowas wie "Wir müssen jetzt ruhig bleiben" sagt. In der Regel ist damit Vorsicht und Abwarten gemeint - zuhause und gegen einen Absteiger will ich aber Mut sehen!

    Uns fehlt ein LV, das ist blöd. Aber wir spielen zuhause! Und dann noch gegen einen Absteiger! Und die stehen nicht wegen der 9 Punkte Abzug da unten!

    Wieso nicht ein 3-4-3? Oder (vielleicht noch besser) ein 3-5-2?

    Ausnahmsweise mal von Minute 1 an zeigen wo der Hammer hängt. Erreicht man ein 2:0 kann man immer noch defensiver werden.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  40. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Wir müssen konzentriert bleiben - aber Ruhe? Das Thema Ruhe ist für mich jetzt tatsächlich durch - ist ein Bewegungsspiel und es gilt sich besser zu bewegen als der Gegner

    Für das Spiel will ich Biss, Konzentration und Willen sehen, nach dem Spiel ist dann wieder Ruhe ;).
     
    Ted69 gefällt das.
  41. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ach Gott. Ilia ist kein Muttersprachler in Sachen Deutsch. Da sprachliche Nuancen zwanghaft interpretieren zu müssen, halte ich für...na ja...fruchtlos.

    Ich wünsche mir für Samstag keine Dreierkette. Warum auch? Das wäre ne enorme taktische Umstellung für unseren Abwehrverbund. Selbst erstklassige Hintermannschaften tun sich bei solchen kurzfristigen Umstellungen bisweilen sehr schwer. Von unseren Jungs, die sowas noch nie gespielt haben, mal ganz zu schweigen. Zudem gibt es auch keine Notwendigkeit dafür. Weniger Abwehrspieler in ungewohnter Formation gleich mehr Tore? Richtig! Für den Gegner. Ich wünsche mir eher weniger Stürmer als Verteidiger: einen Ein-Mann-Angriff und damit endlich wieder ein ausgewogenes Mittelfeld.Wir brauchen Kontrolle und zahlenmäßiges Übergewicht zwischen den Linien, das hat uns schließlich über den Großteil der Saison stark gemacht. Doppelsechs Schnelli-Albu mit spielerischer Tendenz und Zlatko als Zehner in "seiner" Paradeposition. Links von mir aus wieder Flieger-Engin. Ilju spielt Spitze.

    Frankfurt wird wohl defensiv auftreten, aber mit Sicherheit nicht um jeden Preis vom Anpfiff weg das 0:0 verteidigen. Die wollen das Spiel gewinnen. Umso wichtiger, daß sich unser Aufbau stabilisiert, der zuletzt fehlende Zugriff im Mittelfeld abgestellt und der Ball geduldig laufen gelassen wird. Ich persönlich hoffe auf ein relativ nah am Pausenpfiff liegendes Standardtor für Blau-Weiß. Der klassische "beste Zeitpunkt" halt.

    Leicht wird das mit Sicherheit nicht. Viele, die jetzt ins "Den sicheren Absteiger wegpusten!"-Horn blasen, vergessen, daß Frankfurt kein notorisch instabiles Kellerkind ist. Viele Spiele hingen bei denen in der Vergangenheit auf der Kippe, die Gegentorquote liegt fast bei ner glatten eins pro Spiel. Zuletzt indes natürlich stark gebeutelt durch das Verletzungspech. Trotzdem erwarte ich einen Sieg. 2:0 durch Tore von Papa und - oha! - Brandstetter, der in den letzten 10 Minuten die entscheidende Umschaltsituation abschließen wird.

    Und ach ja! Leute! Wir sind Fans eines Vereins, der - wenn es um das rational-erwartbare Moment gegangen wäre - heute gar nicht mehr wirklich existieren dürfte. Stichwort 2013. Dieser Verein steht jetzt auf Tabellenplatz eins und kurz vor dem Aufstieg. Das ist etwas sehr Schönes, wie ich finde. Freut euch darüber! Man vergißt so schnell, wie viel Gutes man an der Gegenwart hat. Auf geht's, Zebras. :chap:

    Ist es nicht schön, MSV-Fan zu sein?

    [​IMG]
     
    Zebra, weinrot, Westend und 13 anderen gefällt das.
  42. streifengecko

    streifengecko Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2015
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    143
    Ich kann mir die Aufstellung so vorstellen
    Flekken
    Erat bomheuer Bajic bröker
    schnelli özbeck
    Wiegel Engin
    janjic
    Ilju
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da wir auf Pogges Rückkehr wohl auch heute vergeblich warten müssen, wird der Trainer eine andere Lösung präsentieren und die wird "Leute" heißen. Von großen Experimenten (Bröker) oder weitreichenden Umstellungen (3er-Kette) wird er auf der Zielgeraden absehen. Bei "Leute" weiss man, was man hat: Absicherung nach hinten. Das wars. Aus diesem Grund kann Gruev auf der linken Außenbahn auch etwas offensiver werden und Engin bringen. Dies erscheint mir auch wahrscheinlicher, da Dausch nicht so hoch in der Trainergunst zu stehen scheint. Es könnte aber auch sein, dass er wieder die offensiven Aussen Bröker und Wiegel spielen lässt.

    Morgen ist es dann also so weit.

    "Ruhe" ist ja irgendwie das Leitmotiv dieser Saison und wenn es uns 5 Spieltage vor dem Ende Tabellenplatz 1 und 6 Punkte auf Platz 3 (unter Berücksichtigung des Punkteabzugs für Aalen) eingebracht hat, muss vieles daran richtig gewesen sein. Spätestens aus der konstanten Tabellenführung ist bei vielen Fans die Erwartungshaltung entstanden, dass wir klar die beste Mannschaft der Liga haben. Ich gehe so weit zu sagen, dass in Liga 3 keine großen Qualitätsunterschiede zwischen den 20 Mannschaften vorhanden sind. Die ganze Liga ist unter den wirtschaftlichen Zwängen kaputt gespart. Diese Probleme haben alle Vereine und müssen in Ermangelung von nennenswerten TV-Einnahmen von der Hand in Mund leben. Jeder mutmaßliche Absteiger kann auswärts bei einem Top-Team punkten. Wir haben es so oft erlebt. Die Abstände sind viel enger als es viele denken. Wir haben nicht die beste Mannschaft, aber die erfahrenste und die coolste Mannschaft. Und die einizige Mannschaft (inklusive Trainerteam) mit einem Plan und einen oder zwei roten Fäden durch die gesamte Saison. Der Versuch, den Gegner einfach zu überrennen, würde sich hinten rächen. Es bleibt ein Vabanquespiel. Die Ballance muss stimmen. So überlegen von Haus aus sind wir nicht, weswegen dieser 1. Platz eigentlich viel mehr Anerkennung und Unterstützung verdient, jetzt wo das überlebenswichtige Ziel zum Greifen nah ist. Wer jetzt noch B-Noten verteilt, hat den MSV in dieser Lage nicht verstanden. Jetzt zählen nur Siege.

    Wir müssen erstmal unseren Spielfluss und Ballbesitz finden. Das auch dieser als Verwaltungsfußball kritisierte Stil erstmal auf den Platz gebracht werden muss, hat man in Halbzeit 1 in Halle gesehen. Das ist ganz und gar nicht leicht.

    Allerdings erwarte ich aus diesem Ballbesitz heraus bei Annäherung zum gegenerischen 16er mehr Zug zum Tor. So wie auch schon gegen Großaspach in Halbzeit 1. Einen Wiegel und Engin/Bröker, die 1 gegen 1 gehen. Spieler, die in freie Räume starten. Rasche Abschlüsse. Abschlüsse, Abschlüsse und nochmals Abschlüsse.

    Immer noch befremdlich für mich, dass so ein zu erwartendes "Jux-Spiel", also die Party gegen Zwickau, mehr Anziehungskraft auf die Zuschauer hat als der spannende Weg zur möglichen Party. Welcher Moment ist der große Moment, der emotionale Ausbruch? Die Übergabe einer Schale oder der mögliche Moment gegen den FSV Frankfurt, wenn die entsprechenden Zwischenergebnisse an der Anzeigetafel aufblitzen, sich die Ränge erheben und sich Stani bei einem Drehschuss aus 17 Metern ein Herz fasst? 1-0. Zähes Spiel, aber gewonnen. Ich bin immer als Fan auf der Suche nach den Momenten, in denen Kurthi in der fast letzten Minute den Ball gegen Burghausen zum 4-3 über die Linie stochert und die Fans durch die Reihen fallen. Oder eben Stani... Wer erinnert sich schon noch an das müde letzte Heimspiel der Aufstiegssaison 2004/05 gegen den KSC vor ausverkauften Rängen?

    Ein Stück wichtige Vereinsgeschichte wird morgen um 14 Uhr geschrieben. Die Beine hoch und die Stimmen eingepackt! Sagt es jedem!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
  44. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Die (Vor-)Freude auf etwas Großes ist immer das, was es dann ausmacht. Daher nehme ich dann lieber diese Variante :)

    Ich erinnere mich wie heute daran. Wir lagen bereits mit 1:3 hinten und ich hatte an diesem Tag das erste und einzige Mal den Wunsch vorzeitig das Stadion verlassen zu wollen. Mein Bruder hielt mich fest, fragte ob ich bescheuert sei und ich blieb...und hinterher feierte und weinte ich vor Glück und Freude und danke meinem Bruder noch immer dafür dass er mich davor bewahrt hat die Jubelschreie in weiter Entfernung auf dem Parkplatz zu hören
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017
    hightower, MHzebra und Old School gefällt das.
  45. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Alle Vorzeichen sprechen eindeutig für uns.
    Und gerade darin sehe ich die Gefahr.
    Also Jungs, morgen hellwach sein!
    Macht Euch und uns das Leben jetzt bitte nicht noch unnötig schwer!
     
    Kosta, hightower, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Knapp 21 Stunden vor dem Anpfiff eines der wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte (OK; das gilt ja für fast jedes Spiel) ist hier mal wieder echt wenig los. Der Spielfred hängt noch unter den Top10 fest.
    Warum?
    Egal.
    Wer immer zum Einsatz kommen mag, dem sei mal fett aufs Brot geschmiert>: bei denen spielt Schorch in der IV!!! Wenn wir da kein Tor machen, dann haben wir es wohl auch nicht besser verdient!!

    Der gute Christopher ist sicher ein lieber netter Kerl, sieht auch immer fit aus, aber er ist bestenfalls hölzern, auch für Liga 3. Der Mann muss beschäftigt werden, dann geht da auch was.

    Klar: wer einen Spaziergang erwartet, der ist irre. Zuletzt gabs ein 1-1 gg Osna, die von uns auch in 2 Anläufen nicht geschlagen werden konnten.

    Es ist ein lebensgefährliches Spiel: verkacken wir das, dann droht kommende Woche der Absturz auf Platz 2, oder 3, oder....

    Siegen wir, was wir alle innigst hoffen, dann könnten wir im Idealfall auf 9 Punkte vor Platz 3 rücken. Sekt und Bier könnten wir dann schonmal kalt legen, und zwar massenhaft bitteschön!!

    Alle Schwarzmaler können nun ihr Hab und Gut auf die 2 setzen, ich bin mir sicher: das lassen wir nicht liegen, die Mannschaft weiß genau, was auf dem Spiel steht, welch geniale Chance sie sich da erarbeitet hat. Die werden wir nicht herschenken, sondern mit allen Mitteln die 3 Punkte erkämpfen.
    Und wenn es mal nicht ganz so knapp ausfiele, dann wäre ich da sehr dankbar für. Mein Herzkasperarzt sicher auch. Dem gefällt die Saison bisher nämlich gar nicht. Bin bisher um mindestens 10 Jahre gealtert, das genügt!!
     
  47. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Pfeifen wird uns wieder ein Bundesliga Schiri, Benjamin Brand. Ihn hab ich noch in guter Erinnerung . Er pfiff letzte Saison unseren Derby Sieg gegen unseren südlichen Nachbarn, und machte seine Sache gut.
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Macht die notwendige (n) Bude (n) und holt euch aus dem verspäteten Osterkorb die drei Eier (Punkte) ! Für Euch, den Verein, die Fans und die Konkurrenz !
     
    Boris gefällt das.
  50. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit dem MSV vor zwei Jahren den größten Erfolg seiner Trainerlaufbahn gefeiert und morgen wird es den vorläufigen Tiefpunkt mit dem vielleicht dann feststehenden Abstieg geben. Der Gino erlebt tatsächlich eine Achterbahnfahrt an der Wedau. Leider können wir keine Rücksicht nehmen......sorry Gino!!!!
    Alles andere als ein Sieg unserer Zebras wäre eine mega Enttäuschung.
    Und von den Rängen bitte volle Unterstützung und kein murren und meckern. Das Ziel ist nicht mehr weit entfernt.
     
    Boris, atomic-64, Mama und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden