Alles vor dem Heimspiel gegen Hansa Rostock

Dieses Thema im Forum "Saison 2016/2017" wurde erstellt von Pawel, 18 Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,490
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Oder wie es der WDR sagen würde: ''...gegen Preußen Münster in einem Topspiel um Platz 4, vor dem wichtigen UEFA Cup Spiel gegen die New York Yankees!''

    12. Spieltag, die Kogge kommt am Samstag.

    Insgesamt trafen beide 26 mal aufeinander. 9 Siege MSV, 6 Unentschieden und 11 Siege Rostock.
    32:35 Tore für Rostock. Die Begegnungen der 1. Liga spare ich mir mal (letzten beiden waren 2007/08 mit einem 1:1 bei uns und einer 2:0 Niederlage in Rostock).

    2. Bundesliga
    2011/2012
    Rostock-MSV 4:2
    MSV-Rostock 0:0

    2009/2010
    Rostock-MSV 3:1
    MSV-Rostock 3:1

    2008/2009
    Rostock-MSV 0:1
    MSV-Rostock 2:2

    2006/2007
    MSV-Rostock 1:2
    Rostock-MSV 1:0

    1992/1993
    MSV-Rostock 2:1
    Rostock-MSV 2:0

    3. Liga

    2014/15
    MSV- Rostock 2:2 (Gardawski bekommt das Ding aus 2 Metern in der 90. nicht in's Tor :verzweifelt:)
    Rostock- MSV 1:3

    2013/2014
    Rostock-MSV 0:1 (schönes Tor von Gardawski unter die Latte)
    MSV-Rostock 2:0 (da haben die ein Banner von Inferno Duisburg angezündet... Plötzlich vermummte Duisburger auf der SLR Tribüne)

    Mag sein, dass wir gegen Rostock eine negative Bilanz in der Geschichte haben. Aber die letzte Niederlage ist schon etwas her. Die letzte Heimniederlage gegen die Kogge sollte 26.02.2007 gewesen sein. Und in der 3. Liga steht es 3-1-0 für uns.

    Aber: Rostock spielt immer mit, egal wo sie stehen.

    Ergebnisse Hansa Rostock bisher:

    1. Regensburg- Rostock 2:0 N
    2. Rostock- Münster 1:0 S
    3. Rostock- Großaspach 0:0 U
    4. Halle- Rostock 0:0 U
    5. Rostock-Frankfurt 1:1 U
    6. Aalen-Rostock 1:1 U
    7. Rostock-Lotte 1:3 N
    8. Köln-Rostock 0:2 S
    9. Rostock-Zwickau 5:0 S
    10.Paderborn-Rostock 0:3 S
    11. Rostock-Osnabrück 1:2 N

    4 Siege, 4 Unentschieden, 3 Niederlagen; 15:9 Tore;
    Dieser 10:0 Tore, 9 Punkte Lauf (der von Osnabrück am letzten WE beendet wurde) ist beachtenswert.

    Fazit: Es fällt Rostock einfacher, wenn sie nicht das Spiel selber machen müssen und auf Fehler und Konter lauern können. Vor allem auswärts. Dort sind die mit 6:3 Toren und 2-2-1 nicht ungefährlich.

    Einen richtigen Goalgetter kann ich nicht ausmachen:
    Stephan Andrist führt mit 3 Treffern und dann kommen 2 mit jeweils 2 Treffern und 7 mit einem Treffer (Ziemer z.B.). Timo Gebhart sollte man auf dem Radarschirm haben: 2 Tore und 3 Vorlagen.
    Gardawski ist dort mittlerweile Kapitän.

    Meine Wunschaufstellung

    ----------------------Flekken--------------------
    Klotz-------Hajri-----Bomheuer-------Wolze
    ----------------------Albutat--------------------
    Wiegel--------Schnellhardt-----Janjic---Bröker
    ----------------------Brandstetter-----------------

    Mein Wunschergebnis: 3-1 Sieg
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
  2. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,504
    Zustimmungen:
    19,544
    Sehr schöne Eröffnung.

    Mission Tabellenspitze verteidigen und Vorsprung ausbauen geht weiter.

    Zebras versenken die Kogge 3:1
     
  3. Patrik

    Patrik Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    1,406
    Ort:
    Mündelheim
    Rostock fand ich bisher immer sehr unangenehm zu spielen. Ein knappes 1:0 würde mir persönlich voll und ganz reichen. Aber wenn es zur Halbzeit noch 0:0 steht werden sicherlich wieder die ersten Pfiffe kommen :verzweifelt:
     
  4. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Kleiner Formfehler, du hast einen Sieg mit 2 Toren Unterschied getippt.
    Ich habe heute meinen Freaky Tuesday und lehne mich mal sehr weit aus dem Fenster: 1:0 durch ein Ping Pong Tor von Blomy.
    Anfangen würde ich wie in Regensburg.
     
  5. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Freue mich aufs Spiel und auch auf das Wiedersehen mit unserem 'Aufstiegshelden' Michael Gardawski . . Mit seinen zwei Treffern gegen Kiel hat er sich in unsere Geschichtsbücher eingetragen . . Gehe davon aus das wir ihn hier mit einem warmen Empfang begrüßen werden. . Mit Punkten für die Kogge wird es dann aber nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
    Oliver71, Sabath, niklas01 und 3 anderen gefällt das.
  6. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    Freue mich auch auf das Wiedersehen mit Gardawski. Allerdings heisst er Michael ;)
     
    pipo asp, Kraichgau-Zebra und Pawel gefällt das.
  7. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Ich sollte die Geschichtsbücher mal lesen . .
     
    Toni02 und Ketomo gefällt das.
  8. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    772
    Ort:
    Innenhafen
    Geht leider nicht. Papa ist gesperrt.
    Ich würde Blomeyer für ihn bringen. Haijri ist mir zu hölzern.

    Rostock wird ne harte Nuß. Am Ende werden wir uns aber wieder durchsetzen.
    2:1 Sieg. Tore durch Klotz und Schnellhardt.
     
  9. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Es wird Zeit für Engin ind er Startaufstellung!
     
    ich-aus-du, Sabath, dirk82 und 3 anderen gefällt das.
  10. ZEBRAINER

    ZEBRAINER Landesliga

    Registriert seit:
    21 Februar 2016
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    3,364
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Unser gefährlichster Gegner könnte bald wirklich die Überheblichkeit werden, also aufpassen und die Zebraherde an der kurzen Leine halten, liebes Betreuerteam.
    Wir müssen einfach ohne wenn und aber so weitermachen wie bisher und kämpfen bis zum Ende (Aufstieg).
    Dann werden wir auch die "Seeschlacht " gegen die Kogge gewinnen.
    Zur Erklärung: Binnenhafen gegen Ostseehafen. :rolleyes:
    Mein Tipp zum Spielausgang: 3:1
    Torschützen: Brandi, Janjic, Wolze (Reihenfolge beliebig) :dafuer:
     
    49 Jahre Fan und Bernard gefällt das.
  11. Wen würdest Du dafür rausnehmen ?

    Ich würde mit der Startelf von Regensburg beginnen, sofern Brandstetter wieder fit ist und das alles natürlich unter der Berücksichtigung, dass Bajic gesperrt fehlen wird und statt ihm wünsche ich mir Blomeyer. Wohlwissend, dass Gruev trotzdem Hajri bringen wird. :hrr:

    Ach ja, mein Tipp: 1-0 (what else) ?
     
    Oliver71, gnadenteufel02 und MHzebra gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich erwarte ebenfalls Hajri und würde ihm als erfahrenen Part auch den Vorzug gewähren. Was vorgefallen ist, muss ich außen vor lassen und stattdessen darauf setzen, dass er es uns nun zeigen will.

    Die Spieleröffnung aus der Abwehr sollte man nach Möglichkeit aber anderen überlassen.

    Rostock wird eine harte Nuss, die wir aus einem stabilen Defensivverbund heraus knacken müssen.
     
    Oliver71, Sabath und Pawel gefällt das.
  13. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,334
    Zustimmungen:
    4,371
    Ort:
    Emmerich
    Auch nach diesem Spieltag ist der MSV Spitzenreiter ! Die Frage ist nur mit wieviel Punkten Vorsprung ...
    Die Diskussion um unseren IV Blomeyer der jetzt für Bajic spielen soll kann ich nicht mitmachen.Ganz einfach ich hab den noch nie spielen sehen.
    Muss ja nahe an der Weltklasse sein sollte ja schon von Fanseite zu Beginn der Saison für Bomheuer spielen.Wenn dem so ist sollte er erst in Liga 2 spielen
    sonst haben wir womöglich ab sofort eine zweite Baustelle neben Schnellhardt wobei ich davon ausgehe das dieser den Verein verlässt.Er wird ganz sicher bessere Angebote bekommen.
    Man hätte sofort nach der Rückkehr aus Kiel dem Spieler ab sofort höhere Bezüge für einen neuen Vertrag anbieten müssen jetzt wird der Spieler/Berater die Sache auspokern sehr
    wahrscheinlich zum Nachteil des MSV.
    Eigentlich würde ich für dieses Spiel ein 1:0 tippen allerdings in Anbetracht des Wechsels in der IV wären diesmal vielleicht zwei Tore nicht schlecht.
    Von Janjic will ich jetzt endlich mal wieder ein Tor sehen !
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mitnehmen können sie meinethalber eine Kiste Köpi, die Punkte bleiben bitteschön in Duisburg !

    " Wir wissen, was wir spielen können und was uns Punkte bringt. Die Gruppe funktioniert und ist homogen. Es rennt jeder für jeden. Das ist die Grundvoraussetzung für Erfolg. Duisburg hat eine richtig gute Mannschaft. Das wird eine spannende Aufgabe für uns, aber auf die freuen wir uns und wir fahren da hin, um etwas mitzunehmen“, so der ehemalige Bundesliga-Profi."

    Link : http://www.svz.de/sport/fussball/hansa-rostock/wir-sind-auf-dem-richtigen-weg-id15113406.html
     
    Kamener, Pawel und Franz gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Sollte doch kein Problem sein :D
     
    OnkelW, vivo5, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  16. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Ich gehe auch davon aus, dass IG wieder Hajri anfangen läßt.

    Würde mir aber mehr Mut von ihm wünschen. Blomeyer sollte wirklich mal die Chance bekommen, gegen
    einen starken Gegner, wie Rostock zu spielen. Nur so kann man seine tatsächliche Leistungsstärke überprüfen.

    No risk, no fun. :)
     
    Bernard und Pawel gefällt das.
  17. linkinkev

    linkinkev Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 September 2014
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    944
    Ort:
    Mülheim
    Liegt wohl eher daran, dass man bei Hadschri genau weiß, was man zu erwarten hat.

    Bei Blomeyer hat man gegen unterklassige und Testspielgegner gute Ansätze gesehen.

    Mich würde bei der Kombi Blomeyer/Bomheuer interessieren, wer da den Spielaufbau übernimmt. Gefühlt sind beide eher Typ "Abräumer", wobei sich Bomheuer inzwischen auch mehr Selbstvertrauen für die eine oder andere Aktion nach vorne geholt hat.

    Das Pärchen Bajic/Bomheuer lebt ja auch davon, dass Bajic den Spielaufbau antreibt und Bomheuer absichert.

    Bei Hadschri/Bomheuer wäre auch klar, dass Enis derjenige wäre der mehr nach vorne macht (bzw. es versucht).

    Blomeyer/Bomheuer wäre mal was neues und würde einen von beiden (leistungsbedingt wohl eher Bomheuer) dazu zwingen aktiver zu werden. Mit Blick auf das Alter wäre ein sanfter Übergang zu den beiden Mitt-Zwanziger-Innenverteidiger auch nicht verkehrt.
     
    hightower, Matze, maxinho0306 und 5 anderen gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,040
    Zustimmungen:
    38,550
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wird mit Sicherheit, wie hier zurecht vermutet wird, nicht leicht werden gegen die Ossis, aber ich glaube an einen Heimsieg. Wir müssen nur von Anfang an voll konzentriert zu Werke gehen, dann klappt das auch mit den 3 Punkten.

    Und unser Torjäger Brandstetter hat gegen Erfurt das Siegtor erzielt, genauso gegen Chemnitz. Ich hoffe, er macht auch gegen die Rostocker die entscheidende Bude.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
    Pawel gefällt das.
  19. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077
    Ich würde auch Blomeyer eine Chance geben, zumal Hajri das größere Risiko ist (Fehlpässe im Aufbau, gelb-rot gefährdet, bei schnellem Spiel verliert er schon mal völlig die Übersicht...)
     
  20. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Es wird ein schweres Spiel, aber am Ende werden unsere Zebras durch Kampf und Leidenschaft 2:1 vor 15000 Zuschauergewinnen.
    Tore durch King und Janjic
     
    Pawel gefällt das.
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mir auch.

    Wenn die das bis zum Saisonende so durchziehen, ist die Wiese grün.
     
    CEO51 gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,599
    Zustimmungen:
    13,541
    Ort:
    DU-Mitte
    Hajri ist für mich ein steter Unsicherheitsfaktor. Selbst in Uerdingen war er total überfordert, kam oft zu spät und hat ständig gefoult.
    Ohne Foul kommt er nie aus, obwohl der Coach das mittlereweile gut im Griff hat.
    Man beachte: der Kartenspieler in Regensburg hat uns 6 Karten gegeben, viele davon total sinnfrei. Baja zB hat nichtmal gefoult. Zuvor gab es monatelang kaum Karten.

    Gegen HRO haben wir keine allzu ruhmreiche Geschichte, ganz besonders bei Heimspielen haben wir uns sehr oft schwer getan.
    Schlagen können wir so ziemlich jeden Gegner in der Liga, behaupte ich mal ganz frech und überheblich.

    Schön wäre es, wenn Brandi wieder fit wird bis Samstag. Er ist derzeit aabsolut Stürmer Nummer 1, kann sachen, von dene die anderen 3 (?) nur träumen. King ist derzeit außen vor, wirkt auch einfach nicht fit, ist auch nicht sonderlich ahndlungsschnell. Selbst in Uerdingen hat er nicht glänzen können.

    Es köntne ein 1-0 wwrden, durch Brandi, oder ein 1-1.
    Wir werden nunnicht alles wegputzen, leider, aber ein Ausbau der Siegesserie wäre Gold wert!!

    13.700 Fans, mehr werden es nicht.
     
    Pawel gefällt das.
  23. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Halte Rostock für eine der besten Mannschaften dieser Liga, sehr stabile Defensive und zuletzt 10 Tore in 3 Spielen, Osnabrück hat leider das daraus resultierende Quäntchen Überheblichkeit schon wieder raus genommen. Es fehlt der Knipser, aber 10 Torschützen bedeuten, dass man auch nicht einfach einen raus nehmen kann, und dann wäre alles unter Kontrolle.

    Zuletzt also gut im Fluss und hochmotiviert uns ein Bein zu stellen - da kommt richtig was auf uns zu!

    Aber ich bleibe dabei: Einfach ist langweilig! Rostock ist gut drauf - wir haben bewiesen, dass wir nicht nur die leichten Siege nehmen. Mit Ernst und Willen in das Spiel gehen, nach Regensburger Hurrafußball einen eher kompakten Hochkaräter annehmen und die entscheidende Lücke finden. Könnte ein tolles Spiel werden. Sehr eng, nehme alles was drei Punkte bringt!

    Auf Garda freue ich mich einfach nur - willkommen zurück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Oktober 2016
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,966
    Zustimmungen:
    46,897
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist zwar noch nicht Weihnachten, aber ich wünsche mir, das Gardawski KEIN Tor gegen uns erzielt und dass hinten wieder mal die NUll steht. Dafür nehme ich auch Hajri in Kauf. Schnellhardt muss zeigen, dass er in die Abwehr abkippt und die Spieleröffnung übernimmt. Und vorne bitte ein Tor mehr als beim letzten Heimspiel, damit ich nicht wieder Herzrasen bekomme. Mein Arzt verschreibt mir keine Beta-Blocker mehr... die Monatsration ist schon aufgebraucht.
    Also tippe ich mal sehr optimistisch auf ein 2:0. Die Serie ungeschlagen und hinten steht die fette Null muss einfach bestehen bleiben. Zebras sind zwar keine Eichhörnchen sollten aber genügend Nüsse (Punkte) sammeln für den harten Winter im Osten.
     
    Pawel gefällt das.
  25. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Aufstellungstechnisch würde ich lieber Blomeyer sehen, weil er präziser im Aufbau ist und Özbeck neben Albutat, dafür Bröker raus.

    Rostock spielt relativ variabel, also muss ich vor Allem das Mittelfeld erst einmal dicht kriegen

    Janjic erzeugt dabei mehr Gefahr auch aus der zweiten Reihe und bei Standards, wie auch Schnellhardt und dann zudem Özbek, d.h. wir können etwas tiefer stehen, ohne dass der Gegner dadurch defensiv wirklich entlastet wäre. Bröker würde ich erst bringen, wenn der Gegner müde wird, und er dann noch einmal gefährlich Druck über den Flügel aufbauen kann.

    Interessante, offensivere Variante für Özbek wäre Dausch, damit hätten wir mehr Speed in der Umschaltbewegung.

    Bin tatsächlich super gespannt!
     
    MRBIG gefällt das.
  26. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ich mag diese Rostocker, besonders ihren Anhang, nicht und bin nach Spielen gegen die meistens enttäuscht nach Hause gefahren.
    Deswegen hoffe ich diemals besonders, dass der MSV den eingeschlagenen Weg beibehält und mit seiner "gnadenlosen Effektivität" weitermacht.
     
    Pawel gefällt das.
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Heimspiel gegen Hansa fühlt sich für mich schwieriger an als Auswärtsspiel in Regensburg, ich bin gespannt. Schaffen werde ich es auf jeden Fall mal wieder zum Spiel, war bislang leider nicht oft möglich in diesem Jahr.
    Das heißt: unsere Jungs müssen sich doppelt anstregengen, auch für mich ;-)
     
    cebra und shanghai gefällt das.
  28. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wir werden bestimmt so spielen
    Flekken
    Klotz - Hajri - Bomheuer - Wolze
    Albutat Schnellhard
    Wiegel Janjic Erat
    Brandstetter
     
  29. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,412
    Bis auf Erat stimme ich dir zu...
    Erat war am letzten Wochenende nicht mal Kader glaube ich.
    An seiner Stelle erwarte ich wieder Bröker, welcher mir sogar ganz gut gefallen hat in Regensburg.

    Engin oder Dausch wären natürlich toll, bleiben aber wohl vorerst nur Wunschvorstellungen in der Start11. Vielleicht rutscht Dausch ja mal wieder in den Kader und kommt auf einen Kurzeinsatz... Spielpraxis in der Liga würden ihm sicherlich gut tun.:rolleyes:

    Im Endeffekt eh egal wer spielt. Alles geben, 3 Punkte behalten.
    Endlich wieder Heimspiel, ich freue mich! :jokes20:
     
    Pawel gefällt das.
  30. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,944
    Zustimmungen:
    10,740
    Hajri wird sicherlich spielen, da Blomeyer noch "Hilfe" von einem Leader benötigt. Da Bajic leider ausfällt braucht auch Bomheuer mehr Unterstützung. Er spielt neben Baji eine sehr starke Saison, ist aber noch kein Abwehrchef, der seine Nebenleute führen kann. Blomeyer wird noch seine Chance bekommen, aber nur neben Baji.
    Unsere Abwehr ist konstant und inzwischen selbstbewußt - das wird auch gegen die Kogge reichen. Vorne machen wir 3 Buden und fahren sicher 3 Punkte ein.
    Mein Tipp 3:1 für uns - Ehrentreffer der Kogge durch Gardawski in der Nachspielzeit....
     
    Pawel und shanghai gefällt das.
  31. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Lag aber daran, dass Wolze mitgefahren ist und spielen konnte. Einer musste also auf die Tribüne und der leidtragende war, auch dank U23 Regel, Erat. Ansonsten wäre er dabei gewesen.. Ob nun Bröker oder Erat, mal schauen. Ansonsten scheint sich so langsam ne Startelf gefunden zu haben.. Hajri für Bajic muss ja leider geschehen. Ansonsten seh ich nur die Position im linken Mittelfeld offen. Alle anderen Positionen scheinen aktuell besetzt.
     
    Omega gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Es kann aber auch eine Chance für Bomheuer sein, wenn er die Bajicrolle übernimmt. Vermute aber auch, dass dies erst der Fall sein wird, wenn sich Blomeyer eingespielt und bewährt hat. Die Abwehr ist derzeit unser Schmuckstück, da wird Gruev nichts riskieren wollen
     
    Pawel, shanghai und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  33. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde mal einen gaaaanz anderen Entwurf für die Aufstellung ins Rennen schicken!
    Özbek für Bajic auf die IV .... Dausch für Albutat auf die 6 (weg mit der Doppel 6) .... Schnelli weiter vorn hinter die 1 oder 2 Spitzen und Janjic auf die Bank!
     
    Carioca1 gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,543
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Warum nicht mal Lenz im Sturm? Schlechter als die Söldnaz vorne drinn aktuell kann der da auch nich sein! :fluch:
     
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,164
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau, schlechter als Janjic zuletzt wär er bestimmt nicht!:rolleyes:;)
     
    Bernard gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,275
    Zustimmungen:
    39,677
    Ort:
    Markelfingen
    Wäre es eigentlich unsportlich, wenn man zur Begrüßung Gardas Aufstiegstänze aus der Kabine einspielen würde :tanz1::jokes21::tanz: :huhu:

    Guter Junge!
     
  37. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,293
    Ort:
    46
    Dann doch besser Flekken der hat immerhin 1 Torschuss und daraus 1 Tor gemacht :old:

    Aber mal ernsthaft Özbek in der IV halte ich gelinde gesagt für sehr gewagt.Er ist weder gelernter Verteidiger noch würde da die Abstimmung passen.Manche Vorschläge sollte man womöglich nochmals überdenken bevor man die veröffentlicht.Man könnte Özbek offensiver aufstellen,aber sicher nicht defensiver.
    Um aber nochmal auf die Stürmerfrage zurückzukommen.Ich würde wenn Brandstetter ausfällt es eventuell mal mit Erat als Spitze versuchen.
     
    young-zebra1902 gefällt das.
  38. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    War der wirklich so schlecht? Muss ich am Samstag mal unbedingt drauf achten. So oft wie ich lese, dass er aktuell so schlecht spielt, muss ja wirklich etwas daran sein:rolleyes:
     
    4tree gefällt das.
  39. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Es gibt doch überhaupt keinen Grund grossartig zu wechseln.Und erst recht keinen Grund irgendwelche Experimente zu starten.Unser Vorsprung ist zwar schön und auch beruhigend derzeit, aber noch lange kein Grund ohne Not wild durch zu wechseln.Bajic wird durch Hajri oder Blomeyer ersetzt und falls es für Brandstetter nicht reichen wird, wovon ich ausgehe, spielt der King oder eben Iljutchenko.
     
    Zebra Libre, Schumi, MHzebra und 5 anderen gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Die Ostsee Bratzen wegballern! 3:0 Heimsieg! BAMS! Hier muss mehr Hass rein...! Wir sind Meiderich!
     
    Dirty Harry, Franz, markus1990 und 9 anderen gefällt das.
  41. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Die Rostocker Crew hat nach einer langen Flaute wieder Segel gesetzt, auch wenn sie im letzten Heimspiel gegen die Osnasen knapp die Segel streichen mussten. Kein Grund, an ihrer Seetauglichkeit im Gewässer der 3.Liga zu zweifeln. Hier im heimischen Gewässer denke ich, dass wir die Kogge windkreuzend auf Grund setzen werden. Müsste mit dem Klabautermann zugehen, auch wenn unser Captain Branimir wegen gesehener gelber Flagge Landgang hat.

    Versenkt mit 2 Kanonenkugeln, so mein Tipp.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
  42. Carioca1

    Carioca1 Landesliga

    Registriert seit:
    12 August 2015
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    1,069
    Finde das Özbek genau der richtige wäre. Ist Zweikampfstark und neben Bajic bei uns die beste Spieleröffnung. Verstehe ohnehin nicht warum der meist auf der Bank sitzt.
     
  43. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Weil wir Schnellhardt und Albutat haben ! :)

    Özbek wird auch noch Fuß fassen im Laufe der Saison, fand seine Leistungen gegen Ende der letzten Saison teilweise Bärenstark, wenn seine Zeit kommt wird der auch liefern.

    Rostock HATTE einen kurzen guten Lauf, wenn wir denen schnell klarmachen, dass Duisburg nicht Paderborn ist dann sollten wir hier nicht großartig stolpern.
     
    Ascard und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,873
    Zustimmungen:
    45,967
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn bekanntlich das nächste Spiel das schwerste ist und für die Vergangenheit es nichts gibt, gehe ich davon aus, dass wir am Samstag nach 90 + X Minuten als Sieger vom Platz gehen werden. Wir sind zur Zeit das erfolgreichste Team in Liga 3, mal abgesehen von einer Niederlage, halten wir bisher unsere Stadionvon Niederlagen fern, Mark seinen Kasten zuhause sauber. Ich spreche nicht unbedingt von einer Favouritenrolle, aber die Substanz unseres Kaders ist über alle Spieler besser als die der Kogge.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich weiss, Personaldiskussionen sind das Salz in der Suppe in jedem Spieltagsthread, doch einige erscheinen mir eher abwegig. Gruev hat (endlich) seine Mannschaft gefunden. Die Mannschaft hat sich gefunden. Veränderungen sind aus meiner Sicht nur aus drei Gründen sinnvoll: Verletzung, Erschöpfung, Sperre. Taktische Gründe zähle ich bewusst nicht auf, weil wir uns als Tabellenführer nicht nach dem Gegner richten, sondern der Gegner nach uns.

    Vor diesem Hintergrund stellt sich nur die Frage: Wer ersetzt den gesperrten Bajic? Hajri oder Blomeyer? Eine Entscheidung zu Gunsten der Erfahrung wäre absolut vertretbar.

    Da Flekken und wohl auch Brandi fit sind, stellen sich weitere Fragen nicht und es wäre grob fahrlässig, ausgerechnet das Herz der Mannschaft -das defensive Mittelfeld- auseinanderzureißen und Dausch spielen zu lassen. Dausch fing bei Null an, ist langsam wieder bei 70 oder 80% und wenn er denn über Kurzeinsätze langsam herangeführt wird, hat der Trainer alles richtig gemacht.

    Zwischen Erat und Bröker kann man immer hin- und herschwanken. Ich sehe aber Bröker effektiver und in leicht aufsteigender Form. Erat macht weniger Fehler, weil er weniger riskiert. Kaum schnelle Pässe, er sucht keine 1-1-Situationen. Bröker versucht einfach mehr und er schleift einfach das gegnerische Abwehrbollwerk mehr.

    Der MSV muss das Spiel gewinnen. Es gibt keine Zeit für Experimente, es gibt nichts zu verschenken und 6 Punkte sind nichts. Rostock wird eine harte Nuss, aber wir werden sie knacken. Rostock ist ein gestandener Traditionsclub. Ihren Anspruch wird man auf dem Platz bemerken. Wenn sie sich hier einrichten können, wird es sehr eng. Die Mannschaft muss sie fordern und ihren Verbund auch mit Risiko auseinanderreißen. Das Wetter soll sich ja wieder beruhigen am Wochenende. Ich rechne mit knapp 15.000 und einer Nordkurve, die zunehmend ihre Zurückhaltung aufgibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2016
    Pawel, sempertalis, atomic-64 und 9 anderen gefällt das.
  46. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Alles soweit vertretbar, außer dieser Absatz.
    Hier kann einzig und allein Leistung zählen! Damit hat sich die Sache schon erledigt und Hajri darf sich gerne wieder einen Platz auf der Tribüne suchen!
     
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,626
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gerade mal im Rostock Portal reingeschaut. Auch dort eine nette Spieltagseinleitung. Gehe allerdings davon aus das nicht allzuviele Leichtmatrosen hier aufschlagen. Die werden wohl am Samstag das Wedaustadion suchend zwischen Emden und Braunschweig rumirren.

    "Der MSV verfügt nach dem 11. Spieltag über 24 Punkte. Sie schossen bisher 14 Tore und bekamen 7 Gegentore. Sieben Spiele wurden gewonnen, drei Spiele wurde unentschieden gespielt und in einem Spiel gingen sie als Verlierer vom Platz.

    Derzeit befinden sich die Niedersachsen auf dem 1. Tabellenplatz."


    Mir wäre lieber unser Team würde die schwindelig spielen bis sie die Orientierung verloren haben.
     
    Pawel, shanghai, Matze und 3 anderen gefällt das.
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Und die Leistung kannst du beurteilen? Hast du im Gegensatz zu mir aktuelle Trainingseindrücke? Denn diese werden bei Gruev legitimerweise entscheidend sein -so auch das Harmonieren mit Bomi.

    Allein das Spiel vor 2 Wochen gegen Uerdingen wird wohl keinem Trainer reichen.

    Ich bin gewiss kein Hajri-Freund, aber möchte mich auch nicht von einer bei mir mittlerweile vorhandenen Antipathie leiten lassen und ihn gar auf die Tribüne verbannen.
     
    Jazze, atomic-64 und zottel gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Tja, Könige der Geografie. Freu mich schon auf das Rückspiel in Schlesien...
     
  50. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Für mich ist auch sonnenklar, dass Hajri den Vorzug vor Blomeyer erhalten wird. Die Erfahrung gibt dabei den Ausschlag. Gerade gegen abgezockte und körperlich robuste Offensivspieler wie Ziemer ist Hajri genau der richtige Gegenpol. Die junge B&B-Connection werden wir jetzt (noch) nicht - vielleicht auch nie - sehen. Zweifelsohne ist Blomeyer talentiert. Aber ihn neben dem gerade erst als Helfershelfer von Bajic wieder erstarkten Bomheuer zu bringen, der dadurch unweigerlich zum Abwehrchef aufstiege, hielte ich für sehr gewagt, zumal Blomeyer keine Erfahrung in Liga 3 hat.

    Uerdingen ist vergeben und vergessen. Hajri zeigt uns Samstag eine reife Leistung. Punkt. Don't reiz the Hajri.

    Hochgerechnet sind bis jetzt -incl. Gästekarten- ca. 11.000 Tickets weg. Bei trockenem Wetter kann die 15.000 an der Tageskasse fallen.
     
    Oliver71 und 4tree gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden