Alles vor dem Heimspiel gegen Sandhausen

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von Defenders, 15 April 2019.

Schlagworte:
?

Wie geht das Spiel am SA aus ?

  1. Sieg MSV

    130 Stimme(n)
    52.0%
  2. Unentschieden

    28 Stimme(n)
    11.2%
  3. Sieg Sandhausen

    92 Stimme(n)
    36.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,574
    Zustimmungen:
    4,561
    Sieg und neue Hoffnung oder schon mal mit dem Klinkelbeutel durch Duisburg und Umgebung latschen, um die Kohle für die Dritt- Liga- Lizenz zusammen zu betteln, falls unsere Sponsoren nicht wieder in Vorleistung gehen können bzw, wollen.

    Das sind im Prinzip unsere Alternativen um unseren Traditionsclub am Leben zu erhalten.

    Wer unter diesen Voraussetzungen immer noch mürrisch und "super enttäuscht" den Hintern nicht hoch bekommt, der hat es auch nicht verdient sich Fan des so ruhmreichen MSV nennen zu dürfen.

    Was und wem nutzen Trotzhaltung oder "Ich habe es ja immer gewußt, unser Kader taucht nichts"?
    Mir reicht die Erinnerung an diese beschissene Situation nach dem Lizenz- Entzug. Der hatte aber auch etwas Gutes: Solidarität für diesen Club und Deutschland- weite Anerkennung für unsere Aktionen zur Rettung.

    Aktuell sieht es zwar nicht ganz so besch... aus, aber das Ding stinkt uns doch wohl gewaltig zum Himmel.

    6 Punkte aus den beiden Heimspielen, auch erreicht durch eine brodelnde und fanatische Zebra- Schar auf den Rängen - so eine Schlagzeile in der Presse, die würde mir und meinem Befinden so richtig gut tun.

    Gebt den Zebras eine Chance - sie haben es wirklich verdient in dieser Seuchen- Saison, mit vielen Ausfällen und auch vielen zweifelhaften Schiri- Entscheidungen.

    Kopf und Arsch hoch, Brust raus, Zebra- Schwanz in Angriffsstellung und Sandhausen platt machen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit breiter Brust zum Klassenerhalt. So tituliert der SWR den Besuch der Sandhäuser in Duisburg. Aber, es wird auch nicht verschwiegen, dass dieser Verein in Liga 2 noch nie 3 Auswärtspiele in Folge gewonnen hat!! Nach Magdeburg und Ingolstadt erwartet die Sandhäuser sicher das schwerste Spiel, und es dauert wie immer solange bis der Schiri abpfeift !

    https://www.swr.de/sport/fussball/sv-sandhausen/2,sv-sandhausen-aufschwung-100.html
     
    lintorfer und Wedaukicker gefällt das.
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2019
    Hirnbrand, lintorfer, MusaMH und 8 anderen gefällt das.
  4. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,230
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Hab doch nur 5 gesetzt... :-) aber glaub trotzdem an einen Sieg... schlnes Wetter, Ostern... da passen 3 Eier perfekt ins Nest!
     
    lintorfer gefällt das.
  5. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    2,892
    Da kannst Du die restlichen 45 Euro ja in Stadionbockwurst investieren.
     
  6. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,275
    Irrtum ausgeschlossen ???
     
    lintorfer gefällt das.
  7. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    4,773
    Zustimmungen:
    18,947
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Sehe ich das richtig, dass wir unter seiner Leitung noch kein Spiel gewonnen und Sandhausen noch kein Spiel verloren hat?
    Ein Schelm...

    Wird Zeit, dass diese Serien gebrochen werden!
     
  8. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,710
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Duisburg
    Lieber was im Shop kaufen, da hat der MSV auch was von:).
     
    lintorfer gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nee, habe google map bemüht, Landau in der Pfalz ist wirklich nur 59 KM von Sandhausen weg. Ich dachte da gibt es eine KM Grenze, so im Umkreis von 100 KM ( sofern es da in der gleichen Liga Clubs gibt) wäre das tabu ?
     
  10. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,230
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn es sie mal gibt...
     
  11. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,275
    Wohnort: Landau-Queichheim,kA ob das in der Pfalz liegt
     
  12. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,710
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Duisburg
    Unser Trainer kommt aus Bad Dürkheim, richtig in der Pfalz! Knapp unter 30 km entfernt von dem anderen pfälzischen Kaff, dessen Namen ich schon wieder vergessen hab und aus dem der Schiri kommt.Man kann sich aus allem etwas zusammen spinnen wenn man will;).
     
    Wedaukicker gefällt das.
  13. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,007
    Ja liegt in der Pfalz ca. 65 km von Sandhausen entfernt
     
    Wedaukicker gefällt das.
  14. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    1,275
    Das ist doch unfuckingglaublich,die ticken doch nicht sauber beim DFB.
    Da kommt doch bei jeder unklaren Entscheidung gegen uns ein Manipulationsverdacht auf.
    Wieso lässt der MSV das zu ?
     
    Zebrafuchs, lintorfer, hoschi und 4 anderen gefällt das.
  15. UK 66

    UK 66 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2018
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Einfach gut Spielen und so Kämpfen wie gegen die Ziegen dann ist der Schiri kein Thema .
    Kämpfen für die 2 Liga.
    Nur der MSV
     
    Oliver71, lintorfer und timmi352 gefällt das.
  16. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    2,892
    Gegenbeispiel: unser Auswärtsspiel in Ingolstadt pfiff Torben Siewer aus Olpe ( 130 km von Duisburg entfernt und knapp 500 km vom Ingolstadt entfernt.) Und trotzdem wurden wir von ihm verpfiffen. Also locker bleiben und keine Legende spinnen
     
  17. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    2,805
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Und früher hat uns der Ahlenfelder aus Oberhausen gepfiffen.:wein:
     
    lintorfer, vva1977, Oma-1902 und 4 anderen gefällt das.
  18. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1,346
    Ort:
    Moers
    Ich hoffe unsere Jungs haben sich grade das Spiel unserer Freunde aus Frankfurt angeschaut. So geht Kampf und unbedingter Siegeswille. Da wird sich in jeden Schuss geworfen und bis zum Umfallen gerannt... Glückwunsch nach Hessen (sorry für teilweise off topic)
     
  19. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    923
    Ort:
    Gifhorn
    Genau das habe ich auch gedacht!
    Dazu nehme ich aber auch die Fans in die Pflicht, jeden Gegner bis Saisonende gnadenlos bei Ballbesitz auspfeifen!!! Ab jetzt kann es nur noch unfair und gemein geben!!!
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wedaukicker und lintorfer gefällt das.
  21. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    1,833
    Ort:
    Hünxe
    Das hoffe ich auch. So geht bedingungsloser Einsatz und Kampf!
    Gratulation an die Frankfurter!
    Hoffentlich haben sich unsere Jungs das Spiel angesehen, denn
    da konnten sie durchaus was lernen.
     
    lintorfer, Bobby, zebrakiss und 2 anderen gefällt das.
  22. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1,767
    Ort:
    Neuenkirchen
    Wenn ich mir heute die im europäischen Spitzenfussball "no names" aus Frankfurt und auch aus Prag angeschaut habe, bin ich begeistert.. Diesen Teamgeist und dieses gierige fighten wünsche mir in den letzten 5 spielen von unseren Jungs..
     
  23. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Genau das Gleiche hab ich gedacht.
    Nur die Hälfte von dem Kampf und Biss der Eintracht, und wir würden gar nicht unten stehen...

    Dann lasst uns am Samstag mal unsere letzten Chance nutzen...
     
    Wedaukicker, lintorfer und Thailand gefällt das.
  24. HshEisbaer

    HshEisbaer Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    817
    Das ist doch wohl die Überverar#%}{{*. !
    Da sollte man von Vereinsseite vorher mal bei der DFL durchklingeln, ob das so richtig ist ?!
     
    Wedaukicker, fidus und HJG gefällt das.
  25. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    346
    Ort:
    Duisburg
    Ausgerechnet gegen uns streben die Sandhausener es an den Klassenerhalt zu feiern auf unserem heiligen Rasen mit ihren 27 mitgereisten Fans.
    Ich erwarte keine 10.000 an der Wedau und die werden warscheinlich morgen Mittag unsern Abstieg mit ansehen müssen.
    Es sei den die Spieler reißen sich endlich zusammen und kämpfen kämpfen kämpfen morgen geht es um die Zukunft des MSV Duisburg ein Abstieg wäre eine Katastrophe.
    Bin gespannt ob Lieberknecht es wenigstens einmal hinkriegt das die Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen auf dem Platz kommen.
    Kein tikki takka mehr jetzt gilt es das ersehnte erste Endspiel zu gewinnen.
    Ohne Rücksicht auf Verluste , und koste es was es wolle, kein bla bla , rausgehen Pöhlen und siegen alles andere ist nicht akzeptabel und wer nicht mitzieht fliegt.
     
  26. Bigapple

    Bigapple Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2019
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    93
    Fragen über Fragen
    Stehen morgen - lt. Lieberknecht beim Spiel der Spiele - Bomheuer, Gartner und Tashy zur Verfügung ? Wird es Lieberknecht erneut mit einer Dreierkette probieren, obwohl dieser VERSUCH ( nach 12 Gegentreffern in den letzen 3 Spielen ) krachend gescheitert ist ? Sehen wir von unseren Zebras morgen Abstiegskampf pur, geprägt von Einsatz, Kampf- und Laubereitschaft, verbunden mit höchster Konzentration und ( endlich mal ) gnadenloser Effektivität ? Alles erforderlich will man den zwingend notwendigen Sieg einfahren und die Aussage von TL steht ja: EIN SIEG IST PFLICHT. Hoffentlich sind sich auch die Spieler ihrer VERPFLICHTUNG gegenüber Verein und Fans bewusst und geben 110 %.
    Sicherlich von Vorteil sollten Bomheuer, Gartner und Tashy zum Kader gehören, wobei man natürlich - in Anbetracht von Trainingsrückständen und fehlender Spielpraxis - keine Wunderdinge erwarten kann / darf. Gäbe es bei Bomheuer grünes Licht wäre er für mich GESETZT. Allerdings würde ich im diesem Fall die Viererkette mit Hajri, Nauber, Bomheuer und Wolze besetzen. ( Wiegel dürfte ruhig mal pausieren ). Ein - gesunder - Tashy entweder neben oder hinter ILO würde mir auch gefallen. Aber egal welche Akteure in der Startelf stehen werden, die Hütte muss brennen und die Spieler müssen ALLES GEBEN im Spiel der Spiele.... schaun wer mal.
     
    Forza_Duisburg1902, Wedaukicker und CEO51 gefällt das.
  27. HshEisbaer

    HshEisbaer Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    817
    Zum Thema Schiri-Ansetzung
     

    Anhänge:

    HJG und MHzebra gefällt das.
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,230
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ich erwarte deutlich mehr als die kolportierten 12.000 Zuschauer... Wetter is top, der Hauch von “Jetzt erst recht Mentalität“ liegt in der Luft!

    Kämpfen und Siegen!

    Ich hoffe auf ein Tashy Comeback und ne Bude von ihm die uns zum Sieg führt. Das wäre doch ne Traumstory...
     
  29. Grasron

    Grasron Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    73
    Da ich jetzt seinen Musikgeschmack kenne, ist er mir noch sympathischer. Das ist der richtige Mann.
     
    lintorfer gefällt das.
  30. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2,240
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sandhausen bringt den mit...
     
    HJG gefällt das.
  31. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3,552
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe die Aufregung um den Schiedsrichter nicht.
    Wenn wir einen Schiedsrichter aus Oberhausen, Düsseldorf oder Essen hätten würde ich auch nicht sofort von einem Vorteil sprechen. :nunja:
     
    Jutiamat, giggs1999 und neunzehn02 gefällt das.
  32. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,574
    Zustimmungen:
    4,561
    Unsere enttäuschten Zuschauer kommen nur zu Events und wenn es um etwas geht ...

    Und das IST ein EVENT und es geht um fast ALLES. Es gibt keinen Grund mehr die fanatische Unterstützung zu verweigern - noch ist alles möglich und real dazu.
    Gewinnen wir die 3 Heimspiele + 1 Punkt dazu wegen der schlechten Tordifferenz dann sind wir durch, wahrscheinlich sogar auf einem Nichtabstiegsplatz ohne Relegation.

    Eventees kommt in die Puschen- es lohnt sich... Unser MSV liefert gegen die Sandhaufen die gleiche Leistung offensiv wie gegen Kölle und hinten hält Felix die Null.

    Wir machen die Eier vorn - von meister Lampe persönlich zertifiziert, frisch und aus Bodenhaltung, also bodenständig wie wir.

    Sieg mit 3 Toren Differenz oder ähnlich ...
     
    Wedaukicker gefällt das.
  33. Christiano Ronaldo

    Christiano Ronaldo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Dann wollen wir mal stark hoffen das unsere Spieler auch Eier haben , und nicht nur die Fans....
     
    Wedaukicker und Spartacus gefällt das.
  34. Tom Motion

    Tom Motion Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    654
    Ort:
    Duisburg
    Scheiß was auf die fehlenden Zuschauer. Mein Gefühl sagt mir, dass wir morgen 3 Punkte holen und dann wird ein erfolgreicher Endspurt hin gelegt.
    Und egal wie oft das schon geschrieben wurde, aber abgerechnet wird zum Schluss!
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In Sandhausen hofft man auf 500 Gästefans, eine akzeptable Stadionwurst, Bier mit Alkohol und einen Last Minute 0:1 Sieg! Lasst euch die Wurst und das Bierchen schmecken, aber schminkt euch den Auswärtssieg ab!

    Schon witzig die Eröffnung mit kreuz und quer durch Duisburg und der Brücke zu Schimmi und Thanner. Ist ja auch schon verdammt lange her, aber unvergessen der gute Götz George, wie durch Ruhrort streifte.

    https://www.transfermarkt.de/30-spi.../forum/160/thread_id/2557/page/1#anchor_15554
     
    Wedaukicker gefällt das.
  36. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    24,198
    Ort:
    Hartefeld
    Nichts, aber gar nichts gibt's davon.
    Wo die 500 Kasperköppe auftreiben wollen weiß ich nicht.
    Zur Wurst gibt's auch nicht viel zu sagen.
    Im Gästeblock gibt's immer bleifreies Bier.
    Und zu guter Letzt sei nur soviel gesagt: Die Punkte bleiben hier.
     
    Defenders und Stefe75 gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Ich denke die + / - 500 kommen aus dem Allinclusive Angebot ( Bus + Ticket for free) des Vereins. Da ich noch nie in unserem Gästeblock weilte, wusste ich nicht, nur bleifrei!
    Klar die drei Punkte müssen sie schön hier lassen, wäre ja noch dreister, umsonst fahren und gucken reicht ja wohl !
     
    HJG und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,574
    Zustimmungen:
    4,561
    Die haben Eier- das alleine reicht aber eben nicht aus.

    In solch einer Situation brauchst du auch ein klein wenig Glück, das Ding muss einfach mal ganz schnell im gegnerischen Netz zappeln und dann müssen wir nach legen und nicht übervorsichtig versuchen zu verwalten.
    Der Aufwand, sicher zu verwalten, ist aus meiner eigenen Erfahrung viel höher und intensiver als "normal" weiter zu spielen. sprich sicher stehen und Aktionen nach vorne bringen und vor allem zu Ende spielen. Blind drauf los zu powern wäre ebenso fahrlässig wie dieses Abwarten, bis der Gegner Fehler macht.
    Du musst den Gegner zu Fehlern zwingen, durch entsprechendes zielorientiertes Offensivspiel, was die Gegner zu kraftraubendem Laufspiel zwingt, ausgehend von deren IVs.
    Gelingt es, die IVs in Bewegung zu bringen, dann ist die Stabilität der Defensive weg und wir bekommen unsere Lücken zum erfolgreichen Abschluss.
    Dazu zählen, wie wir es ja selbst zur genüge erleben mussten, aggressive Angriffe über die Räume an den Flügeln bis hinter deren Abwehr.
    Das verändert schlagartig die sichere Basis- Positionierung der Gegner.

    Wir haben die Spieler für solche Attacken, nutzen deren Qualität aber viel zu wenig.
    Flanken aus dem Halbfeld, wie wir sie leider fast ausschließlich produzieren sind dagegen sehr leicht zu verteidigen.

    Das klingt alles eigentlich so banal, wird aber viel zu wenig umgesetzt.
    Gegen Kölle habe ich diese Aktionen gesehen und zwar mit sehr großem Erfolg und das gegen den Liga- Primus.

    Die standen viel höher als die Mitkonkurrenten unten drin, was unserem Spiel entgegen kam.
    Aber auch gegen Mannschaften wie Sandhausen ist das Konzept richtig, nur müssen wir uns da die Lücken viel mehr erarbeiten- sie dazu zwingen.

    Ich möchte die Eier morgen im gegnerischen Tor einschlagen sehen - weil wir das können und auch müssen.
    Für mich gibt es ohne gewaltige Sponsoren- Unterstützung in unserer sportlichen Umgebung keine Alternative zu Liga 2, um uns finanziell wieder halbwegs gesunden zu lassen.
    Die Träumerei von einem langsamen, gesunden Neuaufbau ist spätestens vorbei, wenn die reichen Nachbarn unsere Talente weg verpflichten , Hoffmann und Co sind ein mahnendes Beispiel.

    So ein Aufbau ist in der Fußball- Provinz möglich, aber hier illusorisch. Allein durch die fehlenden Fernseh- Gelder wird ein immenses Loch in die Kasse gerissen, die selbst bei bestem Zuschauerschnitt nicht annähernd aufzufangen ist.

    Unser Club braucht die maximale Unterstützung um drin zu bleiben und sich weiter nach vorne zu entwickeln - ich will keine Uerdinger Verhältnisse.
    Die Vielzahl der traditionsträchtigen Clubs in Liga 3 zeigt doch, wie schwierig es ist, zurück zu kommen, wenn das nicht umgehend erfolgen kann.

    Regensburg und Kiel zum Beispiel zeigen, wie so ein Aufbau in Liga 2 funktioniert...
     
    Christiano Ronaldo und Wedaukicker gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,710
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Duisburg
    Ich sehe es relativ pragmatisch. Wenn wir gegen Sandhausen zuhause 5 Spieltage vor Schluss in unserer Situation nicht fähig sind einen Sieg einzufahren, haben wir in der Liga nichts verloren. Das hab ich zwar schon gegen Ingolstadt geschrieben, aber durch die Ergebnisse der anderen zählt es auch gegen Sandhausen. Ohne arrogant zu wirken, gegen wen wenn nicht Sandhausen, Ingolstadt und Magdeburg sollen wir eigentlich überhaupt gewinnen? Gegen Magdeburg hat es mit viel Glück geklappt, gegen Ingolstadt mit Pech und Unvermögen nicht. Letzte Chance.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,002
    Zustimmungen:
    27,611
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man den bekannten Buchtitel „ Letzte Ausfahrt Brooklyn“ leicht abwandelt in „ Letzte Gelegenheit MSV Duisburg“, wäre das nicht unbedingt überdramatisiert, sondern entspräche einem Mix von Realitätssinn - hochprozentigem Wahrheitsgehalt und nüchterner Betrachtungsweise der aktuellen Situation. Wenn wir alle ( oder zumindest der Teil der User), die auf einen Sieg nicht nur getippt haben, sondern auch an diesen glauben, aber im ersten Blick nur die Tabelle im Auge haben, hängt vom Ausgang des morgigen Spiels, auch oder gerade die Zukunft unseres Vereins für die kommenden mindestens 2 Spielzeiten ab. Wir sind uns dessen bewusst, die Spieler aber auch ?

    Daher hoffe und erwarte ich von T.L. Dass morgen Spieler im Kader stehen, die mental, physisch, körperlich fit, diese schwere, aber lösbare Aufgabe mit aller Leidenschaft, aber auch mit Köpfchen angehen. Die kämpfen, rennen und beissen, jedem verlorenen Ball hinterhergehen und von Beginn an dem Gegner den Schneid abkaufen! Die physische Überlegenheit ist so wichtig zu demonstrieren. Ein besseres Schulungsvideo, wie vom SGE Spiel gestern Abend gibt es nicht dafür !
     
    Wedaukicker und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Christiano Ronaldo

    Christiano Ronaldo Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Kamp-Lintfort
    Seit dem Ingolstadt Spiel legt die Mannschaft , wie ich finde , schon eine etwas bissigere Einstellung an den Tag .
    Da wurden schon so einige Torchancen mehr erarbeitet als in den Spielen vorher .

    Das kam mir in der Tat so vor als wenn die Jungs den Abstiegskampf jetzt endlich annehmen , warum auch immer so spät .

    Wenn ich alleine das Paderborn Spiel bewerte , wo ich in der 1. Halbzeit hinter dem Paderborner Tor stand , wie viele klare Chancen durch Stoppelkamp , Cauli und Iljuczenko vergeben wurden , dann ist mir auch irgendwie klar geworden das es ganz erheblich in der Offensive an der Qualität fehlt .

    Da reichen eine Handvoll , selbst 100 % Chancen nicht aus um 3 Punkte mitzunehmen .
     
  42. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,710
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Duisburg
    Sandhausens Trainer sagt selbst er habe Probleme sich auf den MSV einzustellen, da wir die letzten Spiele immer sehr unterschiedlich an die Gegner rangegangen sind, was Taktik und System betrifft. Interessant fand ich seine Aussage, dass er sich am ehesten an unser Auftreten zuhause gegen Magdeburg orientiert. Ich persönlich hoffe nicht, dass wir nochmal so einen defensiven, krampfhaften Fußball spielen, denn Sandhausen traue ich im Gegensatz zu Magdeburg zu aus einer halben Chance ein Tor gegen uns zu machen. Also mutig auftreten, Pressing, schnelles umschalten und absoluter Einsatz in jedem Zweikampf wäre meine Rangehensweise. Natürlich müssen wir defensiv mehr Stabilität bekommen, aber gerade zuhause sind wir aktiv gefordert und müssen von Anfang an zeigen, dass der Dreier in Duisburg bleibt.
     
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,320
    Zustimmungen:
    24,635
    Ort:
    Markelfingen
    Ich schau auf die Tabelle, schau ins Portal, schau mir die vorläufigen Aufstellungen an - und dann denke ich:

    Dass ist schlicht und ergreifend das härteste Spiel seit Jahren.

    Relegation? Da gehst Du positiv rein, das ist KO.

    Das ist hier faktisch KO - aber eben doch Liga.

    Der Gegner ist ebenso angeschlagen und wird beißen.

    Kein klingender Name - irgendwie gibt es morgen nichts zu gewinnen außer das nackte Überleben.

    Wünsche einfach jedem Spieler, dass er seinen Reiz- und Fokuspunkt findet, seine Energie, dieses Ding durch zu ziehen.

    Wundermodus an!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 April 2019
    Wedaukicker, MasterAuditor und lintorfer gefällt das.
  44. Vize

    Vize Landesliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,026
    Zustimmungen:
    4,456
    Diese Spezies wirst du in unserem Forum wohl nicht finden. ;)

    Zu wenig Zuschauer, 20 oder 500 Sandhausener, falscher Schiedsrichter, das sind alles Nebensächlichkeiten.

    Ich möchte morgen in unserer Arena 11 - 14 Zebras sehen, die wirklich alles geben.
    Und zwar von der ersten Minute an.
    Nach dem Sieg können sie sich dann von ihrem Ganzkörperkrampf in der Eistonne erholen.
     
  45. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,198
    Zustimmungen:
    2,892

    Denk besser auch an den Wetterbericht. Hoffentlich wird es unseren Spielern morgen nicht zu heiß auf dem Platz sein. 26 Grad ist ja schonmal eine Ansage.
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,230
    Zustimmungen:
    16,285
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ich hoffe es gibt morgen endlich die Bockwurst ... und dazu vier frisch gezapfte...

    IMG_20180414_201350.jpg

    P.S.: Ja, ich weiß, das Bild ist geil. Könnt ihr gerne kopieren und als Desktophintergrund oder Fototapete nutzen... nur der MSV...! ;-)
     
  47. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    4,710
    Zustimmungen:
    10,401
    Ort:
    Duisburg
    Da kann Cauly ja zur Bestform auflaufen bei Copacabana Wetter ;).
     
    Wedaukicker gefällt das.
  48. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,809
    Zustimmungen:
    4,504
    Also ich war heute mit dem Rad im Duisburger Süden unterwegs, nix vom Hauch mitbekommen. Und selbst bei der PK wurde nichts dergleichen transportiert, die Rolle der Fans verhältnismäßig emotionslos erwähnt.

    Immerhin klasse Musiktipp von TL, die Band kannte ich noch nicht.

    Zum Spiel; Sieg für uns - egal wie hoch und mit wie vielen Gegentreffern, es kommen schließlich FEIER-tage.
     
    Wedaukicker und shanghai gefällt das.
  49. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1,950
    Ort:
    Duisburg
    Wollen wir es hoffen, allerdings hatte ich dieses Gefühl auch nach dem Köln Spiel...
     
  50. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,320
    Zustimmungen:
    24,635
    Ort:
    Markelfingen
    Wolle, Wiedwald, Nauber, Hajri, Stoppel, Schnelli, Cauly, Nielsen, Wiegel, Stana, Albutat... - das ist finde ich einfach eine richtig coole Truppe.

    Für jeden einzelnen fallen mir da Szenen ein, bei denen ich denke: Genau so!

    Deswegen, Jungs bitte: Haut Euch rein - und holt uns da raus, ist eigentlich gar nicht mehr möglich, aber gerade deswegen:

    Werdet zur Legende! Dieser Kampf fängt morgen an und Ende, Ende ist noch lange nicht! Dafür seid Ihr zu gut!
     
    Wedaukicker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden