Alles vor dem Heimspiel gegen SV Meppen (Nachholspiel)

Dieses Thema im Forum "Saison 2019/2020" wurde erstellt von Defenders, 29 September 2019.

?

Wie geht das Spiel am MI aus?

  1. Sieg MSV

    263 Stimme(n)
    86.8%
  2. Unentschieden

    26 Stimme(n)
    8.6%
  3. Sieg Meppen

    14 Stimme(n)
    4.6%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Defenders

    Defenders MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    3,203
    Zustimmungen:
    20,249
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    000.png 001.png 002.png 003.png 004.png 005.png

    Anbei noch die SVM Spiele in der Zusammenfassung. Sehenswerte Tore...

    Spieltag 01. Meppen- Zwickau 0:2, link*
    Spieltag 02. Mannheim-Meppen 0:0, link*
    Spieltag 03. Chemnitz- Meppen 2:4, link*
    Spieltag 04. Meppen-Magdeburg 1:3, link*
    Spieltag 05. 1860-Meppen 0:0, link*
    Spieltag 06. Meppen-Jena 3:0, link*
    Spieltag 08. Meppen- Kaiserslautern 6:1, link*
    Spieltag 09. Würzburg-Meppen 3:2, link*
    Spieltag 10. Meppen- KFC 1:2, link*

    (* Quelle: Spielzusammenfassungen von Magenta Sport auf youtube, letzter Zugriff 29.09 23:30 Uhr).
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
    <TOM >, MissMarple, Kasi und 100 anderen gefällt das.
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,400
    Zustimmungen:
    11,962
    Ort:
    Rheinhausen
    Klasse Eröffnung wieder mal. :jokes66:
    Ich denke wir werden am Mittwoch wieder eine konzentrierte und hoch motivierte Truppe sehen, die bei bester Flutlicht Atmosphäre die Tabellenführung klar machen wird.
    Egal wie viele Zebras den Weg ins Stadion finden, die Wedau wird beben. Mein Tipp: 3:1
     
  3. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,069
    Zustimmungen:
    3,115
    Ort:
    Neuenkirchen
    Ich glaube, das es am Mittwoch vor mindestens 15.000 Zuschauern einen knappen Sieg geben wird. Meppen ist kein Fallobst, aber wir sind spielerisch und kämpferisch eben besser, 2-1 oder 3-1
     
    Wedaukicker, 49 Jahre Fan und yogi gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,061
    Zustimmungen:
    20,349
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trotz der sehr guten Leistungen unserer Mannschaft bisher, kam etwas Sand ins Getriebe im Zebrastall(gemeinde) auf Grund der Schwäche im Spielverständnis.
    Meiner Meinung nach war das dem (unberechtigten) Platzverweis geschuldet. Allerdings kann man sich auf die Mentalität der Mannschaft und der Stärke der Offensive
    verlassen. So konnten die Jungs 3 Punkte aus Jena mit in den Zebrastall bringen...

    Ich bin bezüglich eines Tipps immer etwas zurückhaltend (weil man so Unwegsamkeiten wie in Jena nicht ausschließen kann) aber am Mittwoch steht ein Spiel an,
    das 5 Punkte wert ist (!) Ja, ihr habt es richtig gelesen. Mit einem weiteren 3er könnte unsere Mannschaft

    1. weiterhin ungeschlagen in der Arena bleiben (blütenreine Weste) und damit 1. in der Heimtabelle
    2. 5 (!) Punkte Abstand zum Tabellenfünften (!)
    3. und je nachdem wie das Spiel Ingolstadt gegen Unterhaching ausgeht, könnte sogar nach dem 10. Spieltag die Tabellenführung "winken"


    Das wäre in der Tat ein echter Hammer, aber das Spiel muss erstmal gespielt werden (5,- € für das Phrasenschwein)
     
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    8,082
    Zustimmungen:
    27,058
    Ort:
    Markelfingen
    Deinen Optimismus @Defenders in Ehren - aber ich nehme auch ein 1 : 0 ;).

    Tue mir mit einer Einschätzung der Meppener schwer - stark war man gegen eher schwächelnde Defensiven, die man endgültig demontierte. Im Zuge dieses Trendes scheint man die Würzburger dann etwas unterschätzt zu haben.

    Wichtig wird sein bei Umschaltbewegungen keine blanken Räume anzubieten, gut verteilt zu stehen. Tornahe Standards sind zu vermeiden. Links müssen Flanken vermieden werden, rechts die Wege Ramas eingeschränkt werden - traue ich unserem dortigen defensiven Doppel B aber zu.

    Insgesamt scheint mit die Aufgabe dementsprechend sehr anstrengend, weil die Meppener Druck aufbauen können - aber machbar, wenn man die in Liga 3 elementar wichtige Spannung hält. Dann - aber auch nur dann - halte ich unsere Jungs einfach für den entscheidenden Tick besser.
     
  6. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,970
    Zustimmungen:
    13,020
    Ort:
    Duisburg
    Danke für die informative Spieleröffnung.

    Ein Protalist geht aktuell schon mal von einer Niederlage aus.
     
    Defenders gefällt das.
  7. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,201
    Ich freue mich am Mittwochabend wieder Live dabei zu sein und bin guter Dinge das wir mit der nötigen Konzentration erfolgreich sein werden. Nur das zählt.
     
    MRBIG und Westfalen-Zebra gefällt das.
  8. Duisburger 1992

    Duisburger 1992 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 April 2018
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    761
    Wie immer anwesend und bereit unsere Jungs bis zum ende zu Supporten . Auf geht's duisburger jungs schiesst ein Tor für uns :) :
     
  9. socceroo

    socceroo Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juli 2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    584
    Ort:
    Western Australia
    Auch wenn diese Abendspiele fuer mich immer Nachtschicht bedeuten (Anstoss um 01:00Uhr), bin ich auch wieder dabei und freue mich auf ein tolles Spiel mit hoffentlich 3 Punkten fuer die Herde!
     
    Thorgrim79, footlocker, PollCay und 8 anderen gefällt das.
  10. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,401
    Zustimmungen:
    10,796
    Ort:
    Bonn
    12 Tore in den letzten 4 Spielen sind auf den ersten Blick natürlich eine Ansage. Insgesamt 17 Buden. Aber gut, wenn du die sechs Stück gegen momentan völlig indisponierte FCKler und die drei gegen Jena wegdenkst, bleiben da 8 Tore aus 7 Spielen übrig. Im Grunde bleibt das also ein eher inkonstanter Gegner mit begrenzten Möglichkeiten in allen Mannschaftsteilen. Nicht unterschätzen, nicht zu Fehlern verleiten lassen und vor dem Tor so effektiv sein wie gegen Jena. Dieses Mal vor einem herbeigepennten Rückstand netzen. Einfache Rezepte eben.

    Mensch, Meppi Meppi, SV Meppen macht Laune, SV Meppen macht Spaß, alles schön und gut. Aber die mußt du echt schlagen, wenn du auf die eins willst. Keinen Unsinn veranstalten, seriös abmeppen. 2:0 durch den Boerenbomber und Compper nach Ecke. 9 Punkte aus der englischen Woche sind einzusacken!
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,511
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ich hoffe, dass alle gesund aus Jena zurück gekommen und für Meppen einsatzfähig sind. Konzentriert zu Werke gehen, Vertrauen in die eigene Stärke haben und sich auch nicht durch Schiri etc. aus der Ruhe bringen lassen, dann gehe ich vom 6. Heimsieg und drittem Sieg in Folge aus.
    Auf geht's MSV!
     
    PollCay, Wedaukicker, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  12. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,257
    Zustimmungen:
    2,550
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Klasse Eröffnung Defenders
    Kann es gar nicht erwarten unsere Jungs am Mittwoch wieder auf den Platz zu sehen. Meppen darf man sicher nicht unterschätzen, gestern könnte man auch sehen das Sie nie aufgeben. Aber ich bin mir sicher unsere weiße Weste wird halten.

    Es wird ein knapper Sieg vor knapp 15000 Zebras
     
    Wedaukicker, Oma-1902 und Defenders gefällt das.
  13. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    2,279
    Ort:
    Ruhrort
    Tolle Eröffnung , das mit der Brauseübernahme hatte ich nicht auf dem Schirm. Da sind sie mir aber sofort sympathisch. Ansonsten Anreise fürs lange Wochenende auf Donnerstag morgen verlegt. Es gibt Dinge die sind wichtiger. ;)
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,957
    Ich muss schon sagen: Es knistert vor dem Spiel, wenn man die Gelegenheit hat, an der Wedau unter Flutlicht an die Tabellenspitze zu stürmen.

    Ich hoffe, die Mannschaft denkt weniger an eine mögliche Tabellenführung, sondern einfach nur an die drei Punkte und konzentriert sich auf das Abstellen von Fehlern. Vielleicht geht es auch mal ohne Rückstand. Jammern auf hohem Niveau. Diese Truppe ist sensationell. Aber es geht auch wirklich mal ohne leicht vermeidbare Gegentore...

    Ich habe Meppen aus einem anderen Kontext in noch relativ frischer und unschöner Erinnerung... Beim Finale des SIL-Cups in Gummersbach 2018 gegen uns. Im Hallenfußball selten so eine unfaire und hässliche Truppe erlebt. Falls sich das wiederholten sollte, hoffe ich auf Schutz durch den Schiri. Ach ne, den können wir ja nicht erwarten. Also wieder 11 gegen 12, aber mit den Rängen im Rücken sind unsere Zebras am Ende vorne!

    Da die Meppener wohl nur nach vorne spielen können, könnte Jansen der Stabilisierung dienen. Ich sehe ihn durchaus aufstrebend. Die Halbzeit, die er gegen 1860 spielte, war gesamtmannschaftlich nicht optimal, da man sehr schnell einem vermeidbaren Rückstand hinterher lief. Dann hätte man mit Mickels wieder ein Mittel auf der Bank für müder werdende Meppener Abwehrspieler in Halbzeit 2.

    Aber gerade Mickels kann die von @Defenders (Spieleröffnungen werden NOCH besser, sehr informative Gegner-Analyse) geforderten starken Flanken schlagen. Aber da haben wir so einige, die das können.

    Da unsere Stärken Meppens Schwächen in der Abwehr spiegeln, sollten wir das Ding schon gewinnen. Notfalls brachial in Halbzeit 2.

    3-1 für uns.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
  15. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    1,846
    Jetzt sollte man sich die gegen Jena hart erspielten Punkte vergolden
    Am Mittwoch Abend sollten wir auf den Aufstiegsplätzen stehen wenn die Leistung stimmt
    Gehe definitiv optimistisch in die Partie
     
  16. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1,656
    Meppen ist eine absolute Wundertüte. Aber mit der Mentalität unserer Mannschaft wird es den nächsten Heimsieg geben.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  17. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,963
    Zustimmungen:
    7,853
    Ort:
    Ruhrpott
    Diese Truppe ist wie Kaugummi am Schuh, du kannst führen, dich einigeln, versuchen das Spiel zu machen, alles egal...am Ende bringt es meist nichts.

    3:1 für uns...
     
    yogi gefällt das.
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    675
    Hoffentlich gewinnt Haching heute, denn 1. brechen die gerne ein ab Saisonhälfte und 2. mögen es Zebras nicht, beim auf die Tabellenspitze zu galoppieren, beobachtet zu werden.

    Kein Plan weshalb schon auf die Tabellenspitze geschielt wird. Liegt noch gar nicht in unserer Hand.
     
    yogi gefällt das.
  19. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,417
    Zustimmungen:
    6,515
    Ich kann den Gegner nicht einschätzen. Ich kann mir aber sehr
    gut vorstellen, dass das wieder ein ordentliches Stück Arbeit wird.
    Der Ligaalltag ist hart und beschwerlich. Ich gehe nicht mit
    einer übergroßen Erwartungshaltung in das Spiel, was unsere
    vermeintliche Überlegenheit angeht. Die Gegner stellen sich
    mittlerweile auf uns ein und bekämpfen uns mit allen Mitteln.
    Mir reicht es völlig aus, wenn wir am Ende, egal wie, drei
    Punkte einfahren und von Sperren und Verletzungen verschont
    bleiben.
     
  20. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,688
    Zustimmungen:
    3,913
  21. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    1,648
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    Wundertüte Meppen. Keine Ahnung mit welcher Taktik die Emsländer am Mittwoch antreten werden. Eigentlich auch egal, da jedes Rätsel dieser Liga gelöst werden muss, wenn der Anspruch auf mehr gehegt wird. Wird von unseren Zebras alles abgerufen und der vom DFB entsandte „Unparteiische“ seinem Namen auch nur annähernd gerecht wird, dürfte es ein Heimsieg werden.
     
    Oma-1902, yogi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    5,910
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Ein sehr unangenehmer Gegner der auch MSV im Wappen hat,nur umgekehrt.

    Die werden uns auch wieder alles abverlangen und deren Offensive dürfen nicht zum spielen eingeladen werden. Was die gegen die Pfalz-Teufel hingelegt haben war schon echt nicht schlecht. Die werden auch nach der gestrigen Niederlage mit ordentlich Schaum vorm Mund und Wut in Bauch auftreten, deshalb konzentriert wieder zur Werke gehen und versuchen ein frühes Tor zu erzielen. Danach wären die Emsländer gezwungen auf zu machen und dann mit schnellen Kontern denen den Gnadenstoss geben. Werde leider bedingt durch Spätschicht nicht vor Ort sein hoffe aber auf reichlich Zuschauerandrang. Lasst es scheppern.

    Mein Tipp 3:1
    Tore durch Doppelstoppel und Volleyvincent.

    Immer alles geben!!!
     
  23. ALG16

    ALG16 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    526
    Tippe auf ein Unentschieden, hoffe auf einen Sieg und freue mich auf Mittwoch!
     
  24. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,844
    Klasse Defenders,

    wie immer unschlagbare Spieleröffnung !

    Allen Zebras einen schönen Tag wünscht das Ingolstädter Zebra !
     
  25. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,604
    Zustimmungen:
    38,378
    Ort:
    Hartefeld
    Dank an @Defenders für die feine Eröffnung.
    Meppen bisher mit drei Siegen gegen Teams die allesamt momentan auf Abstiegsplätzen stehen.
    Und genau das macht der MSV nicht, deshalb kann es nur einen Sieger geben und das werden die Zebras sein.

    Wollte eigentlich schon Mittwoch gen Chemnitz fahren aber das Nachholspiel hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Da fährt es sich am Donnerstag mit einem Sieg am Vorabend noch deutlich entspannter.

    Ansonsten sind die Torfstecher schwer einzuschätzen, sehe aber da keine Übermannschaft kommen.

    ES bleibt aber festzuhalten das Flutlichtspiele auch ganz schön sind.

    In diesem Sinne: NUR DER MSV
     
    Oliver71, Flaschenwurm, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    6,226
    Zustimmungen:
    21,575
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir haben am Mittwochabend die große Chance unsere tolle Heimserie auszubauen und die Tabellenführung zu erobern, aber dafür benötigen wir einen Sieg. Und, bei allem Respekt vor Meppen, den holen wir auch. Dass das kein Selbstläufer wird ist klar, aber am Ende werden wir 3 Punkte mehr auf dem Konto haben, davon bin ich felsenfest überzeugt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
  27. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,284
    Zustimmungen:
    3,544
    Ort:
    Zebratown
    Unsere Truppe kann im Moment keiner aufhalten.
    Keine Gegner und erst recht keine Schiris.
    Langzeit- und kurzfristige Verletzungen werden z.Zt. super kompensiert und formschwache Spieler können sich im Training wieder heranarbeiten, ohne das wir den Kontakt zu den Spitzenrängen verlieren.
    Das Trainerteam scheint bisher immer genau die richtigen Ansagen zu machen, lobt viel, spricht aber offen Sachen an, die nicht okay sind. Die Chemie im gesamten Kreis scheint mehr als passend zu sein. Man hat ein klares Ziel vor Augen und läst einfach nichts ausser Acht, dieses zu erreichen. Wann hat ein Duisburger Trainer mal gesagt;" wie wollen spielerisch überzeugen und unsere Fans begeistern". Im Moment bin ich mehr als das und sage es jedem, der es nicht hören will.

    Gegen die Emsländer wird es einen Abnutzungskampf geben, den die Meppener aber schließlich mit 3:1 verlieren werden.
    Ob wir dann am Ende Tabellenführer sind, ist mir erstmal schnuppe. Hauptsache am lezten Spieltag wird einer der Aufstiegsränge belegt.
    Ich bin total heiß auf Mittwoch, weil diese Truppe einfach unheimlich viel Spaß macht. Sie haben die Wedau wieder zur einer Festung gemacht, und das bleibt auch vorläufig so.

    Nur der MSV!
     
  28. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,395
    Zustimmungen:
    10,737
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Beim "alten" MSV hätte ich gesagt: wenn wir die Chance haben, Tabellenführer
    zu werden, patzen wir garantiert. Dasselbe hätte ich vor dem Jena- Spiel
    gesagt: Jetzt kommt der MSV- euer Aufbaugegner.
    Aber der "neue" MSV funktionierte zum Glück anders und deshalb denke
    ich, auch gegen Meppen mehr erwarten zu dürfen...
    Wobei es mir weniger darauf ankommt, jetzt unbedingt schon Tabellenführer zu werden-
    In Schlagweite bleiben und dann zählt es am Schluss!
    Aber Meppen- au au, gegen die sah ich in der Vergangenkeit eigentlich immer
    ganz zähe Partien mit knappen Ausgang, meist Unentschieden.
    Jetzt haben sie gegen Uerdingen verloren und ich sehe es nie gern, wenn eine
    Mannschaft mit der Belastung eines Misserfolgs gegen uns ins Spiel gehen muss.
    Die zweite HZ hat mir gestern auch ganz gut gefallen, besonders, als der Kleinsorge ins Spiel kam.
    Also, aufgepasst MSV. Aber wer bin ich, denen etwas erzählen zu müssen,
    was sie nicht selbst wüssten...
    Zwar scheint unsere anfängliche Unbekümmertheit ein wenig gelitten zu haben,
    dennoch hat die Mannschaft genug Ideen, ein Spiel erfolgreich zu gestalten-
    siehe die beiden letzten Partien -
     
    POKALTRAUM und yogi gefällt das.
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,263
    Zustimmungen:
    129,957
    Ne, wenn zwei direkte Konkurrenten um den Aufstieg aufeinander treffen, ist eine Punkteteilung das beste Resultat für uns. Dass Haching in der Rückrunde wieder einbrechen wird, weil das schon mal so war, ist ja eher Aberglaube. Und wenn Ingolstadt gegen Haching Unentschieden endet oder Ingolstadt (leider) gewinnt, dann haben wir die von mir beschriebene Möglichkeit. Hiervon gehe ich mal aus, aber Haching ist wirklich unberechenbar.

    Bin mal gespannt auf die PK morgen und TLs obligatorische Andeutungen und Rätsel bezüglich der Aufstellung. Seine Tochter kann jedenfalls spätestens seit dem Siegtreffer in Jena nicht mehr beruhigt bei einer Ecke zum Getränkestand gehen. :)
     
    lissa2013 und Zebra Libre gefällt das.
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,089
    Zustimmungen:
    30,511
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    So ist es. Tor nach Ecke und Tor nach Konter wurden in Jena sehr hübsch vollzogen. So darf es gerne weitergehen.
     
    Old School gefällt das.
  31. Zebra0202

    Zebra0202 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2019
    Beiträge:
    864
    Zustimmungen:
    3,468
    Wenn wir konzentriert auftreten und spielerisch im Gegensatz zu den letzten Spielen wieder eine Schippe oben drauf legen, gewinnen wir!

    Wir dürfen uns nur nicht auf den bereits erzielten Erfolgen ausruhen sondern müssen eher wieder einen Gang nach oben schalten :)
    Die Mannschaft hat das Zeug dazu und ich traue ihr definitiv eine 9 Punkte-Woche zu!
     
    Wedaukicker, Oma-1902 und Zebra Libre gefällt das.
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,794
    Zustimmungen:
    13,606
    Ort:
    Köln
    Bei Meppen muß ich zunächst immer an den „Meilenstein“ zum Aufstieg 1991 denken mit der Gala in der 2.HZ..Tönnies, Kober, Struckmann...schöne Zeiten!
    Macht es Mittwoch nochmal, Jungs! :jokes20:
     
  33. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,740
    Zustimmungen:
    53,399
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    MSV gegen SVM - ein in dieser Saison schwer einzuschätzendes Duell, da die Emsländer in dieser Saison trotz ihres Tabellenplatzes eine zumindest spielerisch gute Serie spielen. Ungeachtet dessen gehe ich vom 5. Heimsieg unseres MSV aus, der im eigenen Wohnzimmer sicherlich mit dem Rückenwind der Fans ein direkteres und offensiveres Spiel als gegen Jena zeigen wird.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Neudorf

    Neudorf Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2011
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1,010
    Genau das geht mir aktuell auch immer noch im Kopf rum. Ich kann es immer noch nicht glauben, das mit dem "neuen MSV". Aber ich bemühe mich, versprochen.
     
    MHzebra, yogi und Ranger 58 gefällt das.
  35. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,217
    Zustimmungen:
    2,574
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Alles geben und wachsam sein , die Jungs sind auch nicht ohne . Wünsche mir natürlich 3 Punkte und tippe auf ein 2 zu 1 an der wedau . Mann ist das bis jetzt ne geile Saison !
     
    ZEBRAINER und Wedaukicker gefällt das.
  36. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,690
    Zustimmungen:
    1,887
    Ort:
    geb.Meiderich
    Laßt uns mal einen Moment Meppener sein , das heißt "wir" müssen zu einer Mannschaft fahren die den besten Sturm hat und die drittbeste Abwehr in der 3 liga , ein Mannschaft die in Unterzahl ein Spiel gedreht hat und die zuhause noch ungeschlagen ist , Also wäre ich Meppen ich hätte Angst , aber zum Glück bin ich Zebra und wir gewinnen das Ding ganz locker 2:0 :o
     
  37. chuckweazel

    chuckweazel Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    400
    Ich glaube das wird ein Fest! Unsere Mannschaft ist selbstbewusst und will Zuhause ein großes Zeichen setzen- 5:0! - Vermeijs Knoten platzt endgültig und er macht 2-3 Tore dazu eins Stoppel und eins Mickels! Meppen hat zuletzt verloren und wird mit unserer spielerischen Power, die Mittwoch wieder vollends aufblüht nicht zurecht kommen und wir stürmen mit einer konzentrierten und fussballerisch starken Leistung auf die Aufstiegsränge.
     
    ZEBRAINER, yogi und Franz gefällt das.
  38. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,244
    Zustimmungen:
    5,532
    Da hast du etwas falsch verstanden. Es handelt sich um die Tochter vom Hermann Kewitz. ;)
     
  39. Auslandszebra

    Auslandszebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    675
    Wichtig wäre auch mal wieder eine weiße Weste von Weinkauf. Hinten klingelt es einfach zu oft noch.
    Bedingt durch die drohende Sicker Sperre wird wohl der gutspielende Schmeling eingesetzt. Was mir aber in der Nachbetrachtung zu kurz kam, war sein Fehler zum zwischenzeitlichen 1:0. Dennoch sollte man ihm die Einsatzzeit nicht durch einen Brüggmanntausch verwehren.
    Außerdem frag ich mich, ob bedingt durch das kräftezehrende Jena Unterzahlspiel ein gewisser Gemablis zum ersten Einsatz kommen wird.
    Hat der alte Haudegen noch Körner? Auch wenn ja, Ressorcen einteilen? Einem brennenden Jugendspieler einfach so mal Vertrauen schenken?
    Keine leichte Frage. Der wechsel könnte auch erst in Chemnitz bevorstehen. Oder auch nicht. :D Viel frei hatten se ja vorher.
     
    yogi gefällt das.
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,140
    Zustimmungen:
    4,227
    Ort:
    Bielefeld
    Ich freue mich riesig auf das Spiel. Es wird mit Sicherheit kein Selbstläufer, aber, wie wir alle gehört haben kann unsere Mannschaft besser Fußball spielen als in Jena. Was soll also passieren?
    Die Meppener spielen, von dem was ich so mitbekommen habe, einen sehr unbekümmerten Fußball und werden versuchen, dem MSV das Leben ganz schwer zu machen. Der MSV kann auf die Aufstiegsplätze vorrücken
    und das wird einen zusätzlichen Motivationsschub geben. Also alles bereitet für ein Fußballfest in Liga 3. Am vergangenen Samstag gab es wohl bis auf die üblichen Spieltagswehwechen keine Verletzten, so dass der MSV auf eine komplette Mannschaft zurückgreifen kann. Ich bin immer noch ganz geflasht von dem Spiel in Jena, obwohl es wohl in den Augen der meisten kein spielerischer Leckerbissen war. Ist mir auch egal. Man hat sich in Thüringen eine glänzende Ausgangsposition verschafft, um zuhause einen richtigen Punch landen zu können. Schmeling wird aus seinem Bock vor dem 0:1 mit Sicherheit Lehren gezogen haben und ich vertraue dem Jung als Sicker-Ersatz(vielleichtdemnächstmehr) voll und ganz. Unser Kapitän ist derzeit eine unwiderstehliche Waffe und eine Art Lebensversicherung für den MSV. Zusammen mit Vermeij wohl die mit Abstand beste Offensive der Liga. Wer sind Kutschke und Beister? Mein Tipp: MSV: 4 Meppen: 0 vor knapp 16.000 Zuschauern. Is Brückentag , da fliehen viele aus der Stadt.
     
    ZEBRAINER und Wedaukicker gefällt das.
  41. KohleJunge

    KohleJunge Kreisliga

    Registriert seit:
    23 November 2018
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Duisburg
    Das Spiel in Jena hat gezeigt, dass jede Mannschaft jede schlagen kann. Einen Selbstläufer wird es nicht geben. Und gegen Meppen ist die Tugenden gefragt Einsatzbereitschaft/Wille/Leidenschaft um das Spiel zu gewinnen.

    Tipp 2:0
     
  42. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    290
    Ort:
    Hückelhoven
    Du weißt aber schon das wir uns mit 12 kassierten Buden(davon alleine 7 Ingolstadt&Mannheim) im oberen Bereich der Liga bewegen. Es sind lediglich drei Clubs in der Verteidigung momentan besser!
    Ganz abgesehen davon das wir die Fairplay-Liste locker ohne die unsäglichen 7 gelben Karten und nun die Phantom-Rote von Sicker aus dem Osten anführen würden?
     
    yogi gefällt das.
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,524
    Zustimmungen:
    20,434
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Flutlicht an und Bockwurst raus,
    Der MSV ist hier zu haus.

    In ganz Deutschland weiß man ganz genau,
    es gibt nur einen MSV!

    Der kommt nicht aus Meppen,
    Sondern aus Duisburg Meiderich ihr Deppen!

    Wenn im Senf die Bockwurst taucht,
    niemand mehr nen Döner braucht.

    Das kalte Pils im dämmrig Schein,
    ziehen wir uns reichlich rein.

    Freunde, Bier & derbe Witze,
    wir holn uns die Tabellenspitze!

    14.000 sind dabei!
    Meppen 0 und Duisburg 3!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 September 2019
  44. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,770
    Zustimmungen:
    5,291
    Defenders wie immer wieder einmal eine tolle, professionelle Thread- Eröffnung.

    Morgen können wir einen richtigen Schritt in Richtung Wiederaufstieg machen - ein Sieg reicht, um zumindest Platz 2 zu ergattern.
    Ich glaube aber nicht, dass Haching heute in Audi- Town gewinnt, sodass uns die Tabellenführung winkt.

    Die Hütte muss am Mittwoch beben - ich hoffe auf mindestens 15000, weil unser Club aufspielt - und ein tolles Spiel unserer Jungs.
    Jena hat viel Kraft gekostet, aber Meppen musste dafür gestern gegen die Uerdinger ran. Das sollte sich kräfte- mässig ausgleichen.
    Deshalb tippe ich auf einen Dreier, möglichst zu 0 und Daschi konnte sich schonen, um gegen meppen so richtig zuschlagen zu können.

    2:0 für uns, hoffentlich ohne zu viele Körner zu lassen; denn dann kommt das Spiel in Chemnitz.

    Dort werden wir sicherlich kräfte- mässig die englische Woche merken. Aber TL hat ja noch einige heiße Jungs auf der Bank.

    Jetzt werden wir aber erst mal Meppen besiegen und ganz nach oben springen.
     
  45. Oma-1902

    Oma-1902 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    3,457
    Ort:
    Hünxe
    Ein dickes Lob an @Defenders! Wieder mal Extra-Klasse!

    Vom Spiel gegen Jena konnten wir leider nur die Zusammenfassung sehen. Ich hoffe,
    dass der DFB sich die Szene mit Sicker richtig ansieht und ihn danach von einer Sperre
    freispricht.

    Um so mehr freuen wir uns auf das Spiel gegen Meppen. Endlich wieder Stadionluft.
    Auch wenn Meppen in dieser Saison nicht zu unterschätzen ist, glaube ich an einen
    Sieg für unseren MSV. Es wird sicherlich ein gutes Stück Arbeit, aber unsere jungen
    Wilden werden das schon verkraften und den nächsten Sieg einfahren!
     
  46. Michael Pläng.

    Michael Pläng. Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2016
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    3,734
    Ort:
    Wesel
    Ich habe mich entschlossen aus Südtirol anzureisen um die Jungs zu unterstützen. Würde mich natürlich über einen Sieg freuen den ich dann Freitag oder Samstag mit auf die Rückreise nehme .
     
    Oma-1902, Supraman, KIKA und 9 anderen gefällt das.
  47. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Landesliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    1,481
  48. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,292
    Zustimmungen:
    21,762
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Na herzlichen Glückwunsch- das kann ja wieder was geben :verzweifelt:
     
    Oma-1902, Vorstopper, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  49. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    5,910
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Oma-1902 gefällt das.
  50. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,690
    Zustimmungen:
    1,887
    Ort:
    geb.Meiderich
    Kann auch zum Vorteil werden die anderen die länger dabei sind waren ja nicht so pralle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden