Alles vor dem Heimspiel gegen Unterhaching (10.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Samstag aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 177 59.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 37 12.3%
  • Sieg Haching

    Stimmen: 86 28.7%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Knoten wird sich endlich lösen und unsere Offensive wird mehrmals einnetzen. Die ganze Trainingswoche steht Vural und Bajic nun zu Verfügung, um sich auf die Offensive zu fokussieren. Die Jungs werden immer fitter, auch die letzten Minuten sehen wir immer mehr Sprints.

Meine Aufstellung:

____________Mai___________
Köther_____Jander_____Ekene
_____Baka________Santi_____
Mogli ___Knoll__Bitter____Rolf
__________Müller____________
 
Samstag bleiben die drei Punkte an der Wedau. Haching war auch nicht wirklich stark in den letzten Ligaspielen. Dazu eine Niederlage im Landespokal vor einem Monat. Definitiv machbar!
Ja, Haching kann man unterschätzen.Die haben am Sonntag beim Tabellenzweiten Unentschieden gespielt.Hoffe die Spieler des MSV zeigen ein anderes Gesicht als bisher, noch mehr Wille und Konzentration ist gefragt.
 
Schwierig einen Typen wie Mai in.unserer Situation draußen zu lassen, wűrde ihn aber wohl im Sturm aufbieten.

Műller
Bitter - Fleckstein - Knoll - Mogultay
Castaneda
Jander - Michelbrink (Pusch)
Ekene - Mai - Kőther

Dazu wűrde ich mir wűnschen dass Műller als Joker fűr rechts in den Kader zurück kehrt, wenn Mai.nach 60 Minuten durch ist mal Esswein als Sturmspitze einwechseln
 
Ich würde mit der Truppe starten. Auch wenn Senger und Mai zuletzt nicht gut performed haben, sehe ich sie dennoch stärker als die Kombination Bitter/Knoll. Esswein würde ich als Mittelstürmer probieren, brauch weniger mit nach hinten arbeiten und hat zumindest einen Abschluss.

Müller - Feltscher, Mai, Senger, Mogultay - Castaneda, Bakalorz - Ekene, Jander, Köther - Esswein
 
Meine Aufstellung:

____________Mai___________
Köther_____Jander_____Ekene
_____Baka________Santi_____
Mogli ___Knoll__Bitter____Rolf
__________Müller____________

Ist Mogli der vom Dschungelbuch?
Nicht dass Pasci noch eingewechselt wird.
Ich denke Esswein ist gesetzt.
Ich hoffe, die Innenverteidigung bleibt so.
 
Haching tritt bisher viel besser auf, als ihnen besonders von Portalseite anfangs zugetraut wurde. Für mich alles andere als ein
Abstiegskandidat. Überheblichkeit ist in diesem Fall total unangebracht. Es bedarf einer bedeutenden Leistungssteigerung gepaart
auch mit endlich mal mehr "Spielglück", um mehr als das obligatorische Pünktchen zu holen.
 
Erstaunlich,wie schnell die Stimmung wieder positiv und alles vergessen und vergeben ist. Bei Ziegner wurde noch kritisiert das Mai im Sturm spielt,jetzt würde man es begrüßen.
Bei mir geht das nicht so schnell,ein teilweise besseres Spiel reicht da nicht aus. Auch die Entlassung Heskamps ändert nichts daran,das wir immer noch die gleiche Mannschaft haben,die seit Wochen nicht performt. Darüber hinaus ist Unterhaching ein schwerer Gegner. Es wird einiges brauchen,bis ich wieder positiv gestimmt bin. Deshalb glaube ich höchstens an ein Unentschieden.
 
Ein Sieg muss her und das geht nur, wenn man Tore schiesst und das war bisher eine Riesenblamage der selbsternannten Stürmer.
Da kann es doch wirklich nur die Option Mai in der Offensive geben, denn der kann es und ist hinten keineswegs fehlerfrei.
Auch Bakir und Pusch sollten Optionen sein, denn die treffen ab und zu und Bakir ist oft nur durch Fouls zu stoppen.
 
Da unsere Stürmer ja das Tor nicht treffen, muss gegen Unterhaching eben Mai den Mittelstürmer geben. Da haben wir wenigstens die Chance 1 Tor zu erzielen. Da wir aber hinten immer für 1 Gegentor gut sind, wird das Spiel am Samstag 1:1 ausgehen, was uns aber in unserer Situation nicht weiterhilft.
 
Wir machen es wie bei unserem letzten Heimspiel gegen Unterhaching - 4:0 ... und trotzdem sind wir damals leider nicht aufgestiegen.

Haching wird unsere Wende zum Guten- wegen der Fan- Aktion erwarte ich von allen Spielern ein Wake Up.

Wer da nicht volle Pulle geben kann, der ist einfach falsch bei uns, wie auch das freigestellte "Chaos- Tandem"

Wir können das besser und werden das auch zeigen- zurück zu einer echten Heim- Mannschaft, die natürlich auch auswärts Punkte holt.

Schritt 1: Laterne weg

Schritt 2: Abstiegsränge verlassen

Schritt 3: Gesichertes Mittelfeld erreichen

Schritt 4: Mit Pledl und Kölle (+ gezielten Verstärkungen)- Super Rückrunde starten

Schritt 5: Schaun mer mal in die "richtige" Richtung

Träume ? Nein - gezielte Maßnahmen mit Wind im Rücken ...

Essen hat gerade Dresden geputzt - Was die können, dat können wir allemal ...


.
 
Ganze 27 Beiträge hier zum wichtigen 6.Punkte-Spiel am Samstag, aber in der "gleichen" Zeit fast 3mal soviele Beiträge zum unsäglichem "Ferry-Gate"!
Daran sieht man was hier falsch läuft, wir lenken von unserem eigentlichen Problem ab ... dem sportl. Abschneiden in der Liga.
Der gesamte Fokus sollte Haching gehören und nicht den Herren Schmidt und Wald.
 
wird zumindest am Samstag nicht möglich werden !

Wir machen dat natürlich "Steppe by Steppe" wie*s der "Engländer" sagt. Am Samstag ist nicht das letzte Spiel der Saison, sondern der Beginn unserer Gesundung, wenn alle mit ziehen.

Die Fan- Aktion am Samstag wird auch die größten Skeptiker in unserem Umfeld von unseren eigentlichen Möglichkeiten überzeugen und hier die lange vermisste Euphorie neu entfachen.

Wir sind kein "normaler Dritt- Liga- Verein und spielen auch nicht deren typischen Fußball. Da geht mehr, viel mehr (leider ohne Stoppel und Sprinter Hettwer), aber dann müssen endlich die anderen Jungs das Steuer übernehmen und sich gegenseitig puschen.

Der Pusch sollte das am besten können, wenn er will und kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Weg zum Urlaub haben wir halt im Sportpark Unterhaching gemacht. Dort gibt es leckeren Schweinebraten.

Manni Schwabl war auch vor Ort. Ich habe ihn ins Gebet genommen. Punkte bleiben in Duisburg. Alles schon geregelt.
Oh, Gott. Das Internet vergisst nie. Wir sprechen uns dann nach dem Spiel.
 
Hoffentlich kommt die Mannschaft mit diesem Druck überhaupt klar die Qualität der Spieler wird nur durch die Freistellung der Verantwortlichen nun mal nicht besser . Ich möchte gar nicht Wissen was passiert wenn das Dingen in die Hose geht. Hoffen wir mal das beste und irgendwie ist dieses Spiel gefühlt ein kompletter RE Start der Saison das werden unsere Jungs schon wissen aber mit Haching haben wir auch einen Gegner der gefühlt jede Party gerne Crasht.
Macht die Bude voll Samstag und haut die Nord Tiroler weg.
Hoffentlich rafft die Truppe jetzt mal was die am Samstag schaffen können. Bitte Bitte nur keine lustlose zu null Schlappe, was bei unseren schwachen Kader allerdings auch möglich wäre.
 
Das Spiel ist immens wichtig, Punkte müssen her, neuer Trainer hoffentlich mit etwas Spielglück, die Spieler haben den Druck, allen zu zeigen, dass sie doch besser sind, als der Tabellenplatz. Wir Fans haben auch Druck, wollen endlich mit der Mannschaft jubeln und einen Neuanfang starten.
Ich würde Knoll für Mai spielen lassen, Mai würde ich eine Denkpause verpassen (saudoofe gelbe, bzw.gelbrote Karte..) und im Sturm mit Esswein in der Spitze, Bakir dahinter.

Müller - Feltscher, Knoll, Senger, Mogultay - Castaneda, Bakalorz - Bakir, Jander, Köther - Esswein
Entscheidend ist: Ohne Selbstvertrauen gewinnen wir keinen Blumentopf, also werden wir weiterhin hinter unserer Mannschaft stehen und bitte keine Prollsprüche Richtung Mannschaft!!
 
Unterhaching hat was wir nicht haben, Hobsch ein echte Torjäger. Daher, an ein Sieg glaube Ich leider immer noch nicht.

Der Hobsch der in 8 Spielen 3 Tore erzielt hat davon ein Doppelpack ?

Unterhaching ist für mich weiterhin der Topfavorit auf den Abstieg, bisher ist die Saison zwar solide, aber auch sehr minimalistich. Die erzielen wenige Treffer, stehen aber hinten relativ gut was dann zu bisher 3x 0:0 geführt hat und erst eine Niederlage zu buche stehen lässt. Die Mannschaft kennt sich auch sehr gut und ist sehr gut eingespielt und jeder weiß was der andere machen muss. Das wird die mMn nicht vorhanden Qualität auf Dauer nicht verdecken und man bald auch was das angeht einbrechen. Deshalb wird auch der MSV den ersten Sieg einfahren, da irgendwann auch mal der Knoten platzen muss durch das Tor eines Offensivspielers. Allerdings glaube ich das wir zu wenig Chancen kommen.
 
Mit Unterhaching verbinde ich hohe Siege und kann mich an mehrere 4:0-Siege zuhause erinnern. Die liegen uns und wir schießen die eigentlich regelmäßig ab. Wenn das nicht den ersten Sieg gibt, ist Hopfen und Malz wohl endgültig verloren.

Wenn Vural meint, Mai müsse spielen, sollte er im Sturm ran. Da hatte er seine besten Szenen und uns mehr geholfen als hinten. Und wenn es nur für 60min reicht. Knoll hinten war richtig gut.
 
m
 
In diesem Spiel ist alles drin und es ist deshalb wichtig, um den Schalter umzudrehen.
Die fatale Transferpolitik von Heskamp ist leider Fakt, doch ein Sieg könnte noch ungeheure Kräfte freisetzen.
 
Solange ich auch nachgedacht habe, ich habe leider nichts gefunden was mich zuversichtlich gemacht hat! :hmm:

Ich war bei allen 12 Heimspielen gegen Unterhaching im Stadion und habe 9 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage gesehen. Die liegen uns einfach und so wird es auch Samstag sein! Mit der Aktion vor dem Spiel wird das erstrecht klappen, die hauen wir weg!
 
Das Abstimmungsergebnis ist in keinster Weise nachvollziehbar. Achja Heskamp wurde freigestellt, jetzt wird halt wieder gewonnen.

Sandro Wagner hat da etwas bei Unterhaching installiert, was anscheinend auch nach seinem Weggang noch funktioniert. Die stehen nicht umsonst viel besser da in der Tabelle. Die haben 2 Tore gegen BVB II geschossen, wo der MSV komplett abgemeldet war dazu 4 Tore gegen Münster. Unterhaching wird hier maßlos unterschätzt dabei wissen die wo das Tor steht.

Ich sehe einfach nicht warum sich beim MSV etwas ändern sollte. Das ordentliche Spiel war letztes Wochenende gegen Münster und nicht einmal das wurde gewonnen. Es trifft niemand das Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
So leid es mir tut aber gegen Haching wird es auch nicht klappen.

Nicht weil ich es den Verein oder sonst wen nicht gönne sondern einfach weil ich nicht weiß wer bei uns Tore schießen soll.

Alle Tore die wir bisher geschossen haben (und das sind nicht gerade viele) sind alle aus zufall entstanden. Bei kein einziges Tor hat man einstudierte Spielzüge gesehen. Alles nur auf zufall aufgebaut.

Und das zieht sich schön seit Jahren durch den Verein. Ohne erkennbare Spielzüge, Taktiken oder Ideen wird sich das auch nicht ändern.
 
So leid es mir tut aber gegen Haching wird es auch nicht klappen.

Nicht weil ich es den Verein oder sonst wen nicht gönne sondern einfach weil ich nicht weiß wer bei uns Tore schießen soll.

Alle Tore die wir bisher geschossen haben (und das sind nicht gerade viele) sind alle aus zufall entstanden. Bei kein einziges Tor hat man einstudierte Spielzüge gesehen. Alles nur auf zufall aufgebaut.


Und das zieht sich schön seit Jahren durch den Verein. Ohne erkennbare Spielzüge, Taktiken oder Ideen wird sich das auch nicht ändern.


Meiner Meinung nach hat uns einfach das Glück gefehlt. Seit Vural konnten wir einen expected-goals-Wert von ca 5 erzielen. Allein gegen Köln und Münster hätten wir locker 3-4 Tore erzielen können. Nun steht dem Trainerteam eine ganze Woche zur Verfügung mit unserer Offensive den Abschluss zu trainieren. Seit dem Verl-Spiel werden wir nahezu verwöhnt mit Torchancen aus dem Spiel. Genau das funktionierte überhaupt nicht in den ersten Spielen der Saison, dieses Manko konnten wir einstellen. Ich glaube an ein 3:1 gegen Haching. Wir schaffen den Klassenerhalt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben